Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #1

    2 Pille im streifen vergessen...was nun??

    Hallo ihrs....

    ich habe die zweite pille meines neuen streifens vergessen...was mach ich denn jetzt?

    Hatte extra unterbrochen weil ich eine vergessen hatte, danach meine tage bekommen und wollte jetzt neu anfangen, aber weil ich dadurch so aus dem rhytmus gekommen bin hab ich direkt die zweite wieder vergessen.........und jetzt???

    Was mach ich denn jetzt?
    Einen Monat kein sex, oder nur mit Gummi?? (dann lieber gar nicht)...heul....

    Bitte um hilfe....danke

    LG
    Flocati
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #2
    Die vergessene Pille nachnehmen, mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex ohne zusätzliche Verhütung? Dann kannst du durch diesen schwanger werden und ich rate dir zur Pille danach.

    /edit:
    Deine Pause hast du aber nicht verlängert, oder?
    Also hast du den Tag an dem du die andere Pille vergessen hast als ersten Pausentag gerechnet?
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #3
    nein, ich habe danach noch zwei tage die ´pille weitergenommen, weil ich normal immer samstags aufhör, und ich wollte nicht ganz aus dem rhytmus kommen, also hab ich dann 7 tage pause gemacht und dann sonntag wieder angefangen und gestern vergessen.....

    Nein, ich glaube nicht das ich in den letzten 7 tagen sex hatte *üebrleg* ich hab keine ahnung, aber NEIN, weil ich ja die andere vergessen hab...deswegen nicht....

    also du meinst, das es reicht, wenn ich jetzt noch 7 tage keinen sex habe, und danach wieder alles okay ist??

    wie lange kann ich die denn nachnehmen, hätte sie gestern um 21 uhr nehmen müssen und sitze jetzt noch auf der arbeit, komme erst gegen 17 uhr nach hause.....?!?

    Oder rätst du unbedingt zur pille danach?? Weil darauf würd ich lieber verzichten....

    *ratlosbin*
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #4
    Das war völlig falsch.
    Bei Vergessern in der 3ten Woche soll man entweder gleich in die Pause gehen und dann den Vergesser als ersten Pausentag zählen, oder die vergessene Pille nachnehmen und keine Pause machen.
    Also war dein Schutz ohnehin schon weg.
    /edit: Falls der Vergesser in der 2ten Woche war, war es übrigens auch falsch, denn man muss dann noch min. 7 Pillen nehmen, bevor man in die Pause gehen kann.

    Nein, jetzt wo ich weiß, dass du bei dem anderen Vergesser schon falsch vorgegangen bist, rate ich dir den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Nachnehmen kannst du sie zur Not auch zusammen mit der nächsten Pille. Der Schutz ist aber auf jeden Fall weg.

    Pille danach... Nun, das kommt drauf an, wann du den letzten ungeschützten Sex hattest.
    Da du schon seit dem anderen Vergesser nicht mehr geschützt warst, könnte es ohnehin zu spät sein, da man die PD nur 72h nach dem Unfall bzw dem schutzzerstörendem Vergesser nehmen kann.
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #5
    Nein, du hast mich falsch verstanden.....ich nehme immer zwei ganze streifen nacheinander....im zweiten streifen habe ich dann eine vergessen, die vergessene hab ich ca. 14 std. später nachgenommen und dann noch zwei tage länger, also bis samstags genommen, meiner meinung nach dürfte das kein porblem gewesen sein, oder??

    Dann habe ich in den 7 tagen pause meine tage wie gewöhnlich bekommen, und hab dann sonntag abend die erste wieder eingenommen, soweit müsste doch alles in ordnung gewesen sein, nur jetzt hab ich gestern eine (die zweite) vergessen.....

    keine ahnung wann ich das letzte mal sex hatte, das ist jetzt aber schon min. 7 Tage her.....natürlich nach meinem letzten vergessen...

    Mhmm...und jetzt? Immer noch Pille danach,oder reicht es 7 tage keinen sex zu haben??

    Danke übrigens für deine Hilfe..... :schuechte :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #6
    Trotzdem hättest du so vorgehen müssen, wie ich es geschrieben habe. Also entweder sofort Pause machen, oder frühestens nach 7 weiteren Pillen.
    Dein Vorgehen war falsch, der Schutz war weg.

    Also hattest du nach dem ersten Vergesser ungeschützen Sex?

    Für die Pille danach dürfte es zu spät sein, da dein Schutz nicht erst seit dem heutigen Vergesser weg ist, sondern schon seit dem letzten.
    Nein, 7 Tage wären mir nach 2maligem Vergessen zu unsicher, ich würde -wie bereits gesagt- den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.
    Und, solltest du nach dem ersten Vergesser Sex gehabt haben, 19 Tage danach einen Schwangerschaftstest machen.

    Ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist.
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #7
    warum darf man denn dann erst nach 7 weiteren pillen aufhören?

    nein, natürlich hatte ich nach dem ersten vergesser (14 std. später als normal) keinen sex mehr.....

    hmmm....tja dann werd ich es wohl dabei belassen müssen, das ich jetzt nen monat keinen sex haben werde......

    aber durch die periode dazwischen müsste doch alles wieder geregelt sein, oder?

    naja, is ja auch egal.

    vielen dank für deine hilfe :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #8
    weil dann der schutz nicht weg ist sondern erhalten bleibt!!

    und mit dem zweiten vergesser jetzt ists natürlich richtig durcheinander, würd also auch den ganzen monat zusätzlich verhüten... oder früher pause machen... also nach 14 korrekt genommenen Pillen (nach dem 2. fehler!!)...
    Nach der Pause passt dann wieder alles!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #9
    Weil sonst der Hormonspiegel noch nicht wieder weit genug aufgebaut ist, um sicher in die Pause zu gehen. Wirkt sich ähnlich aus, wie eine verlängerte Pause.

    Dann ist ja gut.

    Nein, weil du direkt vor der Pause einen Fehler gemacht hast und allein dadurch schon ein ES ausgelöst werden könnte.
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #10
    Nein ist es nicht... wenn sie nämlich einige Tage vorher sex hatte, kan sie auch schwanger sein...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #11
    Nein, da der erste Vergesser nicht in der ersten Woche war, ist es unwahrscheinlich, dass sie durch Sex davor schwanger wird, da der Hormonspiegel relativ hoch ist und es eine Weile dauert, bis ein Ei heranreift. Die 7 Tage Überlebenszeit der Spermien sind also vermutlich schon rum, wenn ein Ei springt.
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #12
    vermutlich... ich würde so oder so nen test machen... und den nächstens zyklus mit kondomen verhüten... mehr kann man doch da nicht sagen.
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #13
    danke für eure Tipps...also ich muss jetzt ab heute noch mindestens??? 14 weitere Tabletten nehmen??!! Können das auch zwei oder drei mehr sein, da ich am liebsten wieder samstags aufhören würde, weil sich das so eingeprägt hat.....oder genau 14?? Und ab heute dann 14, nicht ab dem angefangen streifen, nicht wahr??

    Nen Test werde ich erstmal noch keinen machen, erst wenn ich bedenken habe (oder zb in 14 tagen dann meine Tage nicht kriegen sollte).....

    Auf sex verzichte ich lieber ganz, da ich keine kondome mag :zwinker:
    Und da eigentlich auch nicht von sterben sollte.....nur vll. mein freund ^^
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #14
    Ja, ab jetzt min. 14 Pillen. Können auch mehr sein. Nur eben nicht weniger.

    Unter Pilleneinnahme ist deine Blutung kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger".
    Aber da du nach dem ersten und vor dem zweiten Vergesser keinen Sex hattest und jetzt ja keusch :tongue: sein willst, sehe ich eigentlich kein Problem, wie schon gesagt.
    (Außerdem bringt ein test erst 19 Tage nach dem verkehr was.)
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #15
    okay, so werd ich es machen, vielen Dank :smile: :engel:
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #16
    Hey,

    ich hab nochmal ne kurze Frage zu dem schon thematisierten Thema....

    Ich werde ja jetzt min. 14 Pillen nehmen....das ist klar....und ihr habt ja auch gesagt, das ich ruhig mehr nehmen kann....

    so, nun meine Frage....wenn ich nach den 14 Pillen dann ne pause einlegen würde, dann kämen meine Tage genau in der einzigen Woche, in der ich Urlaub hab und dann auch noch außgerechnet zwischen weihnachten und neujahr.....

    Kann ich einfach noch ne woche mehr /oder zwei wochen mehr die Pille nehmen?? (dazu denk ich mal schon , nur halt nicht weniger) aber, bin ich nach der 14ten pille wieder geschützt, oder muss ich da auch noch anders verhüten??

    Danke für eure Hilfe, diskutiere da immer mit meinem freund drüber und der verunsichert mich total...... :schuechte
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2006
    #17
    kann mir nicht bitte schnell einer kurz helfen....*bitte*
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2006
    #18
    Klar kannst du sie auch länger nehmen... aber wies mit dem schutz ausschaut..... so viel wie bei dir durcheinander war würd ich mich erst nach ner Pause wieder drauf verlassen.... theoretisch müsste der Schutz da aber schon wieder da sein...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    13 Dezember 2006
    #19
    ja würd ich auch sagen, dass der Schutz nach den 14 Pillen wieder da sein sollte.
    Aber ohne Gewähr...
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2006
    #20
    Okay danke schön, ich denke dann mal, zur größten not müssen halt mal kondome her :zwinker:
    DANKE :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste