• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre/Halbbeziehung? Was soll ich tun?

J
Benutzer101973  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Vielleicht war ja jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und weiß Rat!? :ratlos:

Ich habe mich selbst in eine doofe Situation bugsiert und weiß nicht, wie ich mich da wieder unbeschadet rausbekomme :confused:

Bin 25 und habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt. Da er 300 km weit weg wohnt, haben wir nach dem Kennenlernen ( in einer Bar in meiner Heimatstadt wo er zu Besuch bei ienem Freund war) erstmal nur telefoniert.
2 Wochen lang jeden Abend / Nacht 3-4 Stunden.
Dann haben wir uns wieder getroffen und verbringen seitdem eigentlich alle 2 Wochen immer so 3-5 Tage miteinander.
In der Zwischenzeit telefoniern wir jeden Abend, das geht von ihm aus.
Wenn ich am Wochenende nachts unterwegs bin, ruft er immer an und fragt ob wir uns noch sprechen wenn ich wieder da bin.
Eigentlich sieht es für Außenstehende aus, als seien wir ein Paar.

Sind wir aber nicht,und das ist das Problem.
Er ist seit einem Jahr solo nach 4 Jahren Beziehung und hatte seitdem immer nur Affären über 6-8 Wochen, die er beendet hat sobald die Frau das Thema Beziehung angesprochen hat.
Wir haben drüber geredet und er will einfach keine Beziehung...momentan könne er das nicht. :ratlos:

Allerdings wollte er mich Weihnachten mit zu seinen Eltern nehmen, nimmt mich mit zu Geburtstagen und wir haben die Vereinbarung, dass wir zwar Single sind aber trotzdem nichts mit andern haben.
Er sagt, er mag mich sehr und hätte auch definitiv mehr Gefühle als für meine "Vorgängerinnen". Er möchte es zur Zeit einfach unkompliziert und stressfrei und sich auf seine Arbeit konzentrieren sagt er...
Mir reicht das mittlerweile aber alles nicht mehr.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass er seine Meinung ändert, wenn ich ihm Zeit lasse...und deshalb kann ich es nicht beenden!:geknickt:

Binich naiv? Sollte ich das Ganze beenden? Spielt er nur und bin ich nur ein Lückenbüßer?
Oder kann man wirklich einfach nicht wissen was man will???

Danke für eure Meinungen!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Er weiß doch, was er will - keine Beziehung.

Bzw. keine Beziehung, die mit Verantwortung verbunden ist.

Ob sich das ändert? Das wird wohl kein Mensch voraussagen können.

Love it or leave it. Mehr kannst du nicht machen.
 
J
Benutzer101973  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm, ja.
Bzw. keine Beziehung, die mit Verantwortung verbunden ist.
Das triffts ganz gut....
Glaube ich könnte das noch monatelang so weiterlaufen lassen.
Er sagt, wenn ich das beenden will, muss ich das tun.
Er könnte es nicht und wäre traurig, wenns vorbei ist.

Ich habe aber irgendwie nicht den Mumm, es zu beenden.
Weil ich immer noch hoffe.
Fühlt sich irgendwie nicht gut an
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #4
Meine Erfahrung sagt mir, dass meistens einfach nicht genügend Gefühle da sind, wenn sich jemand "im Moment" den Verpflichtungen einer Beziehung nicht stellen kann/ will. Schon so oft im Bekanntenkreis mitbekommen, dass es mit der nächsten Frau/ dem nächsten Mann dann plötzlich gar kein Thema mehr war.
Das heißt übrigens nicht, dass er mit dir spielt: 1. Sagt er dir doch klar, was er will und was nicht. und 2. Mag er dich sicher gern. Ich glaube nur nicht, dass er so richtig in dich verliebt ist.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich glaube, wir befinden uns in der exakt selben Situation.
Ich habe auch seit einem halben Jahr eine Halb-/Fickbeziehung.
Wir schlafen nicht nur miteinander - ich kenne mittlerweile seinen Freundeskreis, er meinen, ich habe schon seine Familie kennen gelernt und bin auch bei Familienfeiern anwesend. Von außen hin wirken wir wie ein Paar.
Sind es aber nicht.

Bei mir ist es so: Ich will eigentlich auch nicht mit ihm zusammen sein. Auf eine Beziehung habe ich derzeit einfach keine Lust.

Die Leichtigkeit, die das Wort Affaire mit sich bringt, gefällt mir.
Sobald ich uns den Stempel Beziehung aufdrücke, habe ich das Gefühl, dass sich etwas verändern würde - zum Negativen.
Hinzu kommt auch noch, dass ich einfach nicht verliebt bin. Ich mag ihn sehr, aber Liebe ist es nicht. Nie gewesen.

Sollte ich mich aber mal verlieben, werde ich mit ihm reden müssen. Denn dann werde ich wohl wirklich eine Beziehung haben wollen.
Wenn es ihm nicht wie mir geht, werden wir unser Affairchen wohl beenden müssen. Leider.

Hast du denn Gefühle für ihn?

Am wichtigsten ist: Frag dich alle paar Wochen mal, ob du glücklich mit der Situation bist. Wenn ja: Lass die Sache weiter laufen.
Wenn nicht: Beende die Beziehung.

Alles Gute! :smile:
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #6
Fühlt sich irgendwie nicht gut an
beenden fühlt sich nie gut an.

in deinem fall fühlt sich aber weitermachen auch nicht gut an. sonst hättest du ja hier nicht geschrieben, oder?

ad 1: ihr mögt euch und könnt gut miteinander. gut.

ad 2: er will nix festes, nicht im moment. (klingt wie der spruch der verheirateten: ich lass mich scheiden, aber jetzt gehts grad nicht) schlecht.

ad 3: 300km entfernung. schlecht.

ad 4: du zweifelst selber und möchtest dich nicht zu weit bzw. noch weiter reinreißen (lassen)...

ad 5: ihr kennt euch erst relativ kurz und habt euch 5-6 mal gesehen.

quintessenz: lieber jetzt beenden, wenn es noch eher schmerzfrei ist. oder auf einer sexbeziehung weiter machen. mehr wirds wohl im mom nicht werden.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
ich finde das ganz schön lächerlich, was der Gute da abzieht. Er will keine Beziehung und will, dass ihr "offiziell" Singles seid, aber gleichzeitig nichts mit anderen habt, und er nimmt dich überall hin mit. Was soll das? Der Mann will alle Vorteile einer Beziehung und denkt, dass nur weil er euren Beziehungsstatus als Single tituliert, er keinerlei Verantwortung trägt. Ich würde ihm das nicht durchgehen lassen, zumal du ja offensichtlich mehr willst.
Stell ihn bald vor die Wahl: Entweder er steht dazu, was ihr sowieso schon habt, oder du bist weg. Wieso sollst du denn deine Zeit verschwenden mit Warten? Solange du da bist, denkt er doch im Traum nicht daran, was zu ändern.

Mein Freund und ich waren vor einigen Monaten in einer ähnlichen Situation. Er wollte alle Vorzüge einer Beziehung, aber mir gleichzeitig keinerlei Sicherheit geben und unseren Zustand nicht Beziehung nennen. Ich hab das echt lange mitgemacht und so viele Monate gehofft, dass sich was ändert und er irgendwann merkt, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will, aber es passierte nie. Irgendwann hab ichs dann geschafft, mich wirklich zu trennen, aus Überzeugung. Und auf einmal hat er eine 180° Kehrtwendung gemacht, wusste plötzlich, dass er mich will, war der liebste Mann der Welt und wollte eine richtig ernste Beziehung mit mir. Ich habe nie an sowas geglaubt, aber seit 4 Monaten sind wir nun zusammen und es wird immer besser.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch...Und wenn nicht, dann hast du wenigstens nicht deine Zeit verschwendet...
 
K
Benutzer85425  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Am wichtigsten ist: Frag dich alle paar Wochen mal, ob du glücklich mit der Situation bist. Wenn ja: Lass die Sache weiter laufen.
Wenn nicht: Beende die Beziehung.
Ich glaube das ist das Wichtigste.

Im Prinzip ist es doch egal, wie man die Geschichte nennt - hauptsache man ist glücklich.
Warum muss man denn auch der Sache unbedingt den Stempel einer offiziellen Beziehung verpassen? Macht es denn dadurch irgendetwas gravierend besser?
Ich denke, wenn er dich seiner Familie und Freunden vorstellt ist das ein tendenziell gutes Zeichen. Gib ihm doch einfach etwas Zeit und schau wie sich alles weiter entwickelt, wenn du aktuell mit der Situation leben kannst.

Ich lebe selbst seit einem Jahr in einer solch beziehungsähnlichen Affäre. Und ich habe am Anfang auch auf "Beziehung" gedrängt. Doch im Laufe der Zeit habe ich feststellen müssen, Worte sind eigentlich Schall und Rauch. Was zählt sind Taten. Und Fakt ist, dass meine Affäre mich super glücklich macht. Wir haben viel Spaß, lachen viel, vertrauen uns, erzählen uns eigentlich alle intimen Dinge, er ist immer für mich da ist, wenn es mir schlecht geht. Er kommt mich besuchen, wenn ich krank bin. Wir haben auch beide keine anderen Partner. Jeder darf so sein wie er will. Ganz ehrlich, meine letzte echte Beziehung war nicht mal halb so toll und zufriedenstellend wie meine aktuelle Situation. Und, meine Affäre meinte das letzte Mal, als er bei mir war, dass unsere "Beziehung" (O-Ton von ihm) seiner Meinung nach eine ganz tiefe Ebene erreicht hat. :confused:

Ich seh das ähnlich wie Honigblume und vermute auch, dass gegenwärtig bei deiner Halbbeziehung einfach die Gefühle (noch) nicht stark genug sind für eine echte Beziehung. Ihr kennt euch jedoch erst kurz und immerhin sagt er ja, er hätte Gefühle... Vielleicht müssen diese einfach noch einige Zeit wachsen. Jedoch, ob es tatsächlich klappt und ob er irgendwann bereit sein wird für etwas Offizielles, kann dir keiner sagen. Ob du diesen Versuch eingehst und darauf warten möchtest, liegt letztlich allein bei dir. Ich kann dir nur raten: verlass dich auf dein Bauchgefühl. Insgeheim spürt man an seinem Verhalten, ob es was werden kann oder ob es total hoffnungslos ist.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Im Prinzip ist es doch egal, wie man die Geschichte nennt - hauptsache man ist glücklich.
Warum muss man denn auch der Sache unbedingt den Stempel einer offiziellen Beziehung verpassen? Macht es denn dadurch irgendetwas gravierend besser?
Ich finde schon. Das Wort Single beinhaltet für mich die Aussage, dass man frei und komplett ungebunden ist und auch wenn man einer Sache nicht den offiziellen Stempel einer Beziehung aufdrücken will, dann aber bitte auch nicht den Stempel "Ich bin frei und für alles zu haben". Dann soll man es meinetwegen Affäre, Romanze, Techtelmechtel oder Freundschaft nennen, aber Single ist eben Single und gibt keinerlei Sicherheit, sondern birgt eher noch die ständig präsente Möglichkeit, dass der andere von heut auf morgen verschwindet und am Ende sagt "Wieso, wir waren doch solo".
 
K
Benutzer85425  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
... aber Single ist eben Single und gibt keinerlei Sicherheit, sondern birgt eher noch die ständig präsente Möglichkeit, dass der andere von heut auf morgen verschwindet und am Ende sagt "Wieso, wir waren doch solo".
Verschwinden kann ich auch ganz schnell aus einer Beziehung… Dann sage ich ganz fix „ich mach Schluss“ und dann bin ich genauso frei. Auch total unkompliziert.

Und vielleicht war die Aussage „wir sind single" nur eine unglückliche Wortwahl. Das würde ich nicht so auf die Goldwaage legen. Wenn ich frei und ungebunden sein will, dann nehme ich schon mal meine Affäre unter keinen Umständen mit zu meiner Familie. Dann opfere ich nicht meine Freizeit für Telefonate und ständige Treffen nur mit dieser einen Person.
Für mich hört sich das eher so an, als braucht der Gute nur etwas Anlaufzeit, was ich nach 4 Jahren Beziehung und 1 Jahr voller Affären auch etwas verstehen kann. Genauso die Aussage, dass man sich auf seine Arbeit konzentrieren will, halte ich für ein berechtigtes Argument gegen eine offzielle Beziehung - die könnte von mir stammen. Denn sobald man einen neuen festen Partner hat – fordert der in der Anfangszeit oft totale Aufmerksamkeit und dann artet das schnell in einen Krampf aus. Das war auch bei mir schon diverse Male das Aus für die „Partnerschaft“. Deswegen hab ich jetzt eben auch etwas Unkompliziertes, weil ich das von Anfang an langsam beginnen konnte und immer wenn ich meinen Freiraum für den Job brauchte mich ohne Bedenken und schlechtes Gewissen zurückziehen konnte.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Verschwinden kann ich auch ganz schnell aus einer Beziehung… Dann sage ich ganz fix „ich mach Schluss“ und dann bin ich genauso frei. Auch total unkompliziert.
Ja, wenn du der Typ bist, der von heut auf morgen aus ner Beziehung verschwindet, sicherlich...aber wenn du eine Beziehung hast, dann hast du diese Angst wenigstens nicht täglich im Hinterkopf, bzw. sollte man dann zunächst wenigstens wissen, woran man ist und sich sicher sein, dass der andere einen genauso will, wie man ihn will und dass man in die selbe Richtung schaut. Das hast du beim Wort Single nicht im geringsten.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wieso man etwas, was sich anscheinend wie eine Beziehung gestaltet und anfühlt, nicht auch so nennen kann. Wieso muss man sich ständig dieses Hintertürchen offen halten? Das zeigt doch, dass der andere auf dem Sprung ist und für mich persönlich ist das kein Zustand auf Dauer.
Natürlich muss man nicht alles mit Namen versehen, aber wenn jemand dann doch eindeutig sagt, man ist Single, dann hat er soeben einen Namen genannt und wer Single sagen kann, der könnte auch Beziehung sagen.

Aber das sieht jeder anders und es muss jeder selber entscheiden, ob es sich richtig und gut anfühlt.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #12
Meine beste Freundin hat gerade ein ähnliche Situation hinter sich, die sich über fast ein Jahr hingezogen hat.
Sie hat jemanden kennengelernt und war auch ständig bei ihm er hat aber wenn es um Beziehung geht immer wieder verneint und meinte er braucht Zeit. Sie war auf seinen Familienfeiern mit bei seinen Eltern ect...
Ich selbst hatte nie das Vergnügen ihn kennen zu lernen, da er sich von ihrem Freundeskreis total fern gehalten hat, hatte immer eine "Ausrede" parat nicht mitkommen zu müssen.
Im Endeffekt lief es jetzt darauf hinaus das er auf einmal jemanden kennengelernt hat, eingach sagte naja wir sind ja nicht zusammen und Ende wars.
Er hat sich geholt was er brauchte ohne Verpflichtungen und konnte sich bequem nach nach einer anderen umschauen die "gut genug" für eine Beziehung mit ihm ist.
Meine beste Freundin ist tot unglücklich, in der Famillie integriert und jetzt mit seiner Schwester befreundet.
Er kann sagen "wir sind ja immer nur Freunde gewesen".
Ich will nicht sagen das das bei Dir genauso ist, aber das die Möglichkeit besteht, auch wenn er anfängt dich der Famillie vorzustellen und mitzunehmen.
Natürlich wünsch ich Dir das es nicht so iund er bald klare Ansichten preisgibt wie es denn weiter geht.
 
K
Benutzer85425  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ja, wenn du der Typ bist, der von heut auf morgen aus ner Beziehung verschwindet, sicherlich...aber wenn du eine Beziehung hast, dann hast du diese Angst wenigstens nicht täglich im Hinterkopf, bzw. sollte man dann zunächst wenigstens wissen, woran man ist und sich sicher sein, dass der andere einen genauso will, wie man ihn will und dass man in die selbe Richtung schaut. Das hast du beim Wort Single nicht im geringsten.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wieso man etwas, was sich anscheinend wie eine Beziehung gestaltet und anfühlt, nicht auch so nennen kann. Wieso muss man sich ständig dieses Hintertürchen offen halten? Das zeigt doch, dass der andere auf dem Sprung ist und für mich persönlich ist das kein Zustand auf Dauer.
Natürlich muss man nicht alles mit Namen versehen, aber wenn jemand dann doch eindeutig sagt, man ist Single, dann hat er soeben einen Namen genannt und wer Single sagen kann, der könnte auch Beziehung sagen.
Aber wäre das nicht eine trügersiche Sicherheit?
Die Affäre von Jennifer scheint sich ja eben noch nicht sicher zu sein, ob er sie so will, wie sie ihn anscheinend will. Wenn er jetzt einfach ja zu einer Beziehung sagt und sich weiter unsicher ist, wäre das doch auch total unehrlich. Da sie allerdings von ihm eine Aussage fordert entscheidet er sich vielleicht zunächst einmal für die Alternative „Single“, weil die ihm aktuell richtiger als eine Beziehung erscheint. Warum er nun das ganze nicht Techtelmechtel, Affäre oder sonst wie nennt - wer weiß....

Und wie es DerDuke schildert, so kann es natürlich kommen. Deswegen schrieb ich ja bereits: achte auf dein Bauchgefühl, Jennifer – das wird dir den Weg zeigen.
Intergriert er dich in seinen Freundeskreis? Möchte er deine Familie und Freunde kennenlernen?
Wie verhält er sich, wenn du Sorgen/Probleme oder schlechte Laune hast?
Wie verhält er sich in der Öffentlichkeit dir gegenüber – gibt es offen Liebesbeweise?
Was unternehmt ihr zusammen? Wie findet ihr einen Konsens, wenn ihr unterschiedliche Dinge wollt?
Gibt es vielleicht mal kleine Aufmerksamkeiten von ihm?
Das sind alles Indikatoren, ob er eher eine Beziehung will und sich momentan nur nicht sicher ist. Oder aber ob er doch nur unverbindlichen Spaß ohne Kompromisse und Verpflichtungen sucht.
 
B
Benutzer101446  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich käm mir da vor wie auf dem abstell gleis und bei bedarf holt man mich vor. er will keine beziehung oder verantwortung es zieht nach einer affäre aus aber seid wann nimt man die frau/mann mit der nur eventuel sexuel was läuft mit zu seinen eltern.

an deiner stelle würde ich mit ihm klipp und klar reden ihm sagen was du fühlst oder denkst und wenn er es nicht ändern möchte soll er sich einene andere suchen für den kram.

weil du bist definitiv zu schade für ihn da zu sein sexuell oder sonst wie wenn er das grad will.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
Die Affäre von Jennifer scheint sich ja eben noch nicht sicher zu sein, ob er sie so will, wie sie ihn anscheinend will.
Dann muss Jennifer eben abwägen, wie lange sie bereit ist zu warten und seine Unsicherheit zu ertragen. Sowas kann mit der Zeit an die Substanz gehen. Und viele Männer nutzen dies übrigens als Ausrede, niemals Ja sagen zu müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #16
Off-Topic:
Dann muss Jennifer eben abwägen, wie lange sie bereit ist zu warten und seine Unsicherheit zu ertragen. Sowas kann mit der Zeit an die Substanz gehen. Und viele Männer nutzen dies übrigens als Ausrede, niemals Ja sagen zu müssen.
Dein Postfach ist voll!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
@Kelly85
Der Unterschied ist schon gravierend ob ich es "Beziehung" nenne oder nicht. Denn wenn ich das tue, bekenne ich mich zu einer anderen Person. Ich sage damit quasi aus, dass ich eine Verantwortung übernehme. Wenn ich mich explizit dagegen entscheide, was eine völlig andere Situation ist, als der Sache garkeinen Namen zu geben(!), dann schiebe ich die Verantwortung weg.

Der Gag an der Sache ist, dass ich entweder verliebt bin, oder aber auch nicht. Wenn ich verliebt bin und mit einer anderen Person viel unternehme, küsse, schlafe, beischlafe, lache usw. und mich DANN nicht klar zu dieser Personen bekennen kann, bin ich entweder Beziehungsunfähig und belüge mich selbst oder ich liebe nicht genug für eine Beziehung und dann belüge ich die andere Person. Alternativ kann es auch sein, dass ich die andere Person belüge, weil ich mich selbst belüge. Das mit dem selbst belügen hat aber immer den Haken, dass ich eigentlich genau weiss, dass da was nicht stimmt, es aber lieber nicht in die Hand nehme...schonmal garnicht der anderen Person zu liebe...

Ich habe auch schon des öfteren sehen können, wie jemand das mit der Beziehung nie so ganz hingekriegt hat und als dann auf einemal ein anderer Partner da war gabs binnen einen Jahres auf einmal eine Hochzeit und Kinder... upsa...

Die Konsequenz ist relativ einfach. Du bist unglücklich und damit in einem Zustand der so nicht bleiben kann. Entweder er bekennt sich trotzdem zu dir, oder es wird vorbei sein. Egal wie es ausgeht, es ist eine DEUTLICHE Verbessung für dich!
 
J
Benutzer101973  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
So... da bin ihc wieder.
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Anscheinend waren ja viele schon einmal in einer solchen Situation.

Der Gag an der Sache ist, dass ich entweder verliebt bin, oder aber auch nicht. Wenn ich verliebt bin und mit einer anderen Person viel unternehme, küsse, schlafe, beischlafe, lache usw. und mich DANN nicht klar zu dieser Personen bekennen kann, bin ich entweder Beziehungsunfähig und belüge mich selbst oder ich liebe nicht genug für eine Beziehung und dann belüge ich die andere Person. Alternativ kann es auch sein, dass ich die andere Person belüge, weil ich mich selbst belüge. Das mit dem selbst belügen hat aber immer den Haken, dass ich eigentlich genau weiss, dass da was nicht stimmt, es aber lieber nicht in die Hand nehme...schonmal garnicht der anderen Person zu liebe...


das trifft es eigentlich auch sehr gut.
Was auch immer der Grund ist, warum er nicht will - er verhält sich wie in einer Beziehung, möchte es aber nicht so betiteln. Er betont immer, dass wir ja eine schöne Zeit haben, er aber immer irgendwann das Gefühl hat gehen zu müssen.
Wir haben uns sehr oft getroffen in den 3 Monaten und eben das ganze Programm gehabt - nur ohne, dass er ne Verpflichtung eingeht. Im Gegenteil, ich weiß nie, WANN er sagt: Das wars.
Die erste Zeit war schön...aber immer zu wissen, dass es endet, dass er bestimmt wann, das kann ich nicht. Und das war eine zu große Belastung für mich...

habe das gestern abend beendet am Telefon...
Daraufhin hat er auf eine Freundschaft gepocht. Ob wir denn noch ab und an weiter telefonieren etc. Er wolle mich nicht komplett aus den Augen verlieren, ich sei ja so ein toller Mensch. Das habe ich aber auch abgelehnt...
er kann mich entweder ganz oder gar nicht haben.
Das sagt mein Kopf...

und jetzt sitze ich hier und muss mich zusammenreißen mich nicht zu melden...ihn sprechen würds vielleicht in dem Moment einfacher machen, aber sobald ich dann hören würde, dass da eine andere ist... :frown:
Ach man....
also kein Kontakt mehr - wenn ich es durchhalte.
War das richtig? Ich glaub mit mehr Zeit hätte er sich auch nicht dafür entschieden.oder doch?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #19
War das richtig? Ich glaub mit mehr Zeit hätte er sich auch nicht dafür entschieden.oder doch?
Ich finde, es war richtig. Du schreibst ja selbst, dass du das nicht mehr willst, dass er bestimmt, wie das mit euch weitergeht. Er bestimmt alles und du musst dich entweder danach richten, oder er ist weg. Das ist ja kein dauerhafter Zustand. Und ich persönlich glaube nicht, dass er sich so irgendwann für dich entschieden hätte. Wieso auch, er konnte ja alles haben und hatte seiner Meinung nach keinerlei Verpflichtungen, das ist doch traumhaft. Für jemanden, der nicht verliebt ist.
Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, dann wird er das merken und auf dich zugehen und auch wissen, was er will, so wie mein Freund es wundersamerweise getan hat.
Von diesem "Ich brauche Zeit, ich will gerade keine Beziehung,..."-Blabla halte ich überhaupt nichts. Das stimmt einfach nicht, denn wenn sich jemand so richtig verknallt, dann will er einfach auch mit der Person zusammen sein. Wieso sollte er dann so gegen seine Gefühle leben und auch noch Gefahr laufen, die Person zu verlieren?
 
J
Benutzer101973  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja, ich glaube du hast da Recht. Ich könnte es zumindest nicht, wenn ich wirklich Gefühle hätte, eine Beziehung nur deshalb nicht eingehen, weil es grade nicht sooo gut reinpasst. Vor allem, weil sich zwischen uns ja nicht viel geändert hätte. Nur der Status.

Dass er auf mich zukommt, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür wäre er zu stolz, das hat er nicht mal bei der einen Frau gemacht, die er wirklich geliebt hat. ( Was er ihr in 4Jahren übrigens auch nie sagen konnte)...
ich glaube ich bin da mal wieder an ein komisches Exemplar geraten...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren