• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affaire wie seht ihr das?

P
Benutzer173725  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallöchen,

ich, ungebunden.
er, verheiratet.

mich würde eure meinung interressieren...

damals bin ich aus einer beschissenen liebe, herausgeschleudert worden.
irgendwann gab es einen mann, der es nicht lassen konnte über monate, - an mir zu "arbeiten" ... bis, ich einem treffen zustimmte. daraus wurden mehrere.
ein kuss.. mehrere..
berührungen und schliesslich eine affaire.

ich wußte von anfang an das er verheiratet ist und ein kleines kind hat. was es mir auch extrem schwer machte. ( ich bin nicht gewillt das zu zerstören. )

bin / war, kein typ für n ons oder dergleichen bis zu diesem zeitpunkt. und habe selbst kinder- ohne das er je zu sehen war... für sie. )

als es soweit war und ich über - meinen- schatten springen konnte, war ne zeit vergangen und ich wurde belohnt. mit großartigem sex und nähe, die- wissentlich keine liebe ist.
mir aber dennoch für die einsamkeit in diesen zeiten, enorm viel gab und gibt.

wir stellen einander keine ansprüche. daten uns... wenn beides zusammenpasst und sind dennoch irgendwie da wenn der eine den andern anfunkt für was anderes... ( was seltenst ist )

vom anfang, mag ich gar nicht reden... mein gewissen war eine reine blockade. mittlerweile genieße ich was wir haben, auch in dem wissen das es nicht um lieben geht, sondern um den reinen spass, die schönen zeiten..

es gibt ein paar nebengedanken. negativ- wie positiv.
wäre schön wenn ihr eure gedanken dazu mit mir teilt. ohne zu urteilen

lg
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Weiß seine Frau davon?
 
P
Benutzer173725  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
nein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn es dir damit gut geht spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Hatte auch schon Affären, auch viele schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte.

Du bist frei, du darfst tun und lassen was du willst.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Solche Situation wäre nix für mich
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #6
Ihr seid erwachsene Menschen und habt beide eure Gründe für diese Affäre.
Schön wird es nicht wenn die Sache eines Tages herauskommt. Mit den Konsequenzen müsst ihr dann halt leben.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Eine Frau, die egoistisch ihren Partner belügt und betrügt, hätte für mich auch nicht ansatzweise die Attraktivität, dass ich mit ihr irgendetwas anfangen würde.
Aber das musst Du selber wissen, er betrügt, nicht Du.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich war selbst mal der Typ, mit dem eine Frau Ihren Partner betrogen hat (Anfang 20). Damals fand ich es total in Ordnung. Ich war ja ungebunden und dachte, es wäre lediglich Ihre "Schuld". Mittlerweile denke ich anders darüber. Es war nicht richtig, aber ich kann es leider nicht mehr ändern. Wie sagt man so schön: "was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu". Stimmt, hat halt nur gedauert, bis ich das richtig verstanden habe.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #10
Ist halt eine Frage deines persönlichen Erwartungshorizonts.

Suchst du nur eine Affäre, die sonst nicht weiter in dein Leben reinspielt: perfekt, weitermachen.

Alles andere mit (mehr) Zeit miteinander verbringen, Gefühle etc: großes Dramapotenzial.

Ob er vergeben ist, oder nicht spielt für eine Affäre überhaupt keine Rolle. Ist nicht deine Baustelle.
 
P
Benutzer173725  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
@ fessler ( sorry weiß hier leider noch nicht man das ganze einfügen kann... ) richtig. konseqenzen müssen immer getragen werden. ich/wir versuche das ganze auf minimalste kollateralschäden zu halten. was nicht bedeutet das es nicht scheisse wäre... aber hier gehts wie gesagt nicht um urteilen sondern meinungen danke für deine
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
@ fessler ( sorry weiß hier leider noch nicht man das ganze einfügen kann... ) richtig. konseqenzen müssen immer getragen werden. ich/wir versuche das ganze auf minimalste kollateralschäden zu halten. was nicht bedeutet das es nicht scheisse wäre... aber hier gehts wie gesagt nicht um urteilen sondern meinungen danke für deine

Wo fängt für dich Urteil an und wo hört Meinung auf?
 
P
Benutzer173725  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
C Crouchback hast du denn erfahrungen? wenn ja, welche?

Mark11 Mark11 ich bin nicht die frau / mann... wie sieht deine meinung von meiner sicht aus?

S Souvereign - is ja schon n paar viele jahre her. nach schuld... suchen wir beide nicht. wie geschrieben- für mich hat es lange gedauert. ich war/ bin einsam und habe die gunst der stunde ergriffen sozusagen.

Maifeld Maifeld
ich kannte nie eine affaire. ich spüre aber im moment das mir das besser tut ( ohne erwartungen- es könnte morgen alles vorbei sein... ) sondern nur der augenblick den wir gemeinsam ausleben.





ich empfinde keine eifersucht. kein ziehen. egal von welcher seite. eher eine art stilles abkommen.
[doublepost=1557175670,1557175559][/doublepost]frage mich natülich daneben auch, was macht das mit mir und meiner zukunft in sachen beziehungen. männern und so weiter... wie gesagt mir schwirren viele fragen durch den kopf

schön das ihr in meinem irrgarten zu besuch seid
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #14
ich kannte nie eine affaire. ich spüre aber im moment das mir das besser tut ( ohne erwartungen- es könnte morgen alles vorbei sein... ) sondern nur der augenblick den wir gemeinsam ausleben.
Wie gesagt. Solange es auf diesem Level bleibt, ist es perfekt. Du (und vermutlich auch er) ziehst das maximal Poitive aus der Situation. Ihr tut euch gegenseitig gut.
Aber das ändert sich eben sehr rapide, sobald da von einer Seite höhere Erwartungen ins Spiel kommen. Wenn man das weiß und es im Gleichgewicht halten kann, kann das sehr erfüllend und gewinnbringend sein.

In der Realitität kommt es aber dann wohl doch recht häufig zum Drama. Sollte man nicht verkennen.:smile:
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #15
ich/wir versuche das ganze auf minimalste kollateralschäden zu halten. was nicht bedeutet das es nicht scheisse wäre...
Naja, hier von Kollateralschäden zu sprechen finde ich jetzt wenig verantwortungsbewusst.

Ein Kollateralschaden ist ein nicht beabsichtigter Schaden, der nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Aktion steht aber trotzdem in Kauf genommen wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #33
ich denke, diese diese gemeinschaft ist so gefestigt in sich selbst... das alles nur moralisch werden kann. ihr unterstützt euch selbst und seid nicht mal mehr in der lage zwischen den welten einen blick zu werfen. jedes bisschen wird gleich als angriff gewertet von einem neuem mitglied. ( fast wie eine sektion am leichentisch ) ich empfinde dies so.
Woher weißt du das?
Wie oft warst du denn hier schon neues Mitglied? :unsure:
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ich finde, von oben herab gepisst hat nicht wirklich einer, nen Pranger gab es auch nicht und letztlich wurde ja nach der Meinung andere gefragt.
Es ist halt nen pikantes Thema, vor allem wenn in der Beziehung Kinder eingebunden sind.
letztlich musst du selber wissen was für dich das richtige ist. Bei dem Thema nen positiven zuspruch zu finden, sofern dass das ziel war, wird schwierig.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #35
So leid es mir auch tut, für mich liegt die Last der Moral einzig auf den, der betrügt. Werde ich betrogen, dann auch nur von meinem Partner und warum sollte ein unbekannter Rücksicht auf mich nehmen, ich könnte auch ein Monster sein.

Abgesehen davon, je älter ich werde, desto weniger eng sehe ich die Treue. Meine Freundin kann vor und mit mir mit anderen machen was sie will. Gehen auch in Clubs, ect. Ohne mich, darüber haben wir nie gesprochen. Die Welt würde sicher auch nicht untergehen. Jeder muss wissen was er tut. Da braucht es keine fixen Regeln, denn was eine Beziehung eventuell gefährden könnte, ist nicht an Handlungen fest zu machen sondern an Gefühlen und die lassen sich sowieso nicht verbieten.
Auf der anderen Seite kann man aber auch für die Beziehung was tun, in meinen Augen 100 mal effizienter als "Verbote".

Wesentlicher Effekt dieser "Moral" dass sich die Leute anlügen. Am besten überhaupt nicht darauf achten, was "die Gesellschaft" meint. Hab schon genug Leute kennen gelernt, die einen auf Moral gemacht haben, aber selbst Leichen im Keller hatten.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Letzten Endes musst du damit klar kommen. Ganz alleine. Zustimmung oder Ablehnung in einem Forum wird dich kein Stück weiter bringen. Und ist eigentlich auch vollkommen irrelevant. Wenn du dich schlecht dabei fühlst: beende es. Wenn nicht: mach weiter.
 
C
Benutzer173942  Benutzer gesperrt
  • #37
ich denke nicht du hast das problem sondern er.

wenn es dir allerdings ein zuschlechtes gewissen macht das er nicht ungebunden ist solltest du es beenden
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Mein Bruder war mal eine Affäre von einer verheirateten Frau mit einer Tochter (knapp 2-3 Jahre alt). Da ging es aber nicht nur um Sex, sondern auch Liebe und sie verlässt ihren Mann und irgendwann ist sie mit meinem Bruder zusammen.


Das Ende vom Lied war, am Schluss war der Ehemann der Frau unglücklich, mein Bruder war unglücklich und der dritte, der kurz nach meinem Bruder kam sicherlich kurz darauf auch. Die Lektion. Wer jemanden für dich betrügt, wird auch dich betrügen.


Hier ging es jetzt aber auch eher um eine Affäre, ohne Liebe. Wenn eine Affäre auffliegt ist das immer blöd, besonders für denjenigen, der betrogen würde. Ich bin aber der Meinung, man solle heutzutage in einer Beziehung über so etwas offen reden, ob der Partner so etwas tolerieren würde. Am besten vor der Affäre. Natürlich kann schon das Ansprechen von dem Thema zum Ende der Beziehung führen, aber halte ich es für besser, es hinter dem Rücken des Panters zu machen.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #39
Wer jemanden für dich betrügt, wird auch dich betrügen
Und das bleibt in dieser absoluten Behauptung trotzdem Unsinn, das ist kein Automatismus und wurde hier auch schon ausgiebig dargelegt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Und das bleibt in dieser absoluten Behauptung trotzdem Unsinn, das ist kein Automatismus und wurde hier auch schon ausgiebig dargelegt.

Trotzdem ist das Risiko höher, als bei einem ansonsten treuen Menschen ...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #41
Trotzdem ist das Risiko höher, als bei einem ansonsten treuen Menschen ...
Fußend auf welcher Gesetzmäßigkeit?

Wer garantiert, dass es der bisher Treue das auch weiterhin ist und nicht doch eine sich bietende Gelegenheit ergreift?

Wer kann sagen, dass der, der fremdgegangen ist, das nicht als Fehler ansehen kann, den er aus Erfahrung, nicht wiederholen möchte?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Eine Garantie kann man zwar niemals geben ... aber Du kannst ja gerne mal drüber nachdenken, ob Du Dein Leben lieber einem Mörder anvertraust, oder einem, der noch nie einen Menschen getötet hat.

Wer eine bestimmte Schwelle schon einmal übertreten hat, bei dem ist das Risiko höher, daß er / sie es wieder tun wird. Glaub es, oder laß es bleiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Ihr seid beide erwachsene Menschen und wisst was ihr tut. Was kümmert dich, was andere darüber denken?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #44
Eine Garantie kann man zwar niemals geben ... aber Du kannst ja gerne mal drüber nachdenken, ob Du Dein Leben lieber einem Mörder anvertraust, oder einem, der noch nie einen Menschen getötet hat.

Wer eine bestimmte Schwelle schon einmal übertreten hat, bei dem ist das Risiko höher, daß er / sie es wieder tun wird. Glaub es, oder laß es bleiben.
Da ist aber noch ganz viel dazwischen. Es kann auch ein Ausrutscher gewesen sein. Nicht jeder, der eine Schwelle mal ünbertreten hat, will sie nochmal übertreten. Manche schreckt dieser Übertritt auch reglrecht ab. Und dandere, die nur von der anderen Seite gehört haben, sind womöglich viel neugieriger und haben diesen Ausrutscher noch vor sich.
Manche bleiben drauf hängen. Freiwillig oder Zwanghaft.
Manche machen das nie wieder und treten für immer wieder zurück.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #45
Da ist aber noch ganz viel dazwischen. Es kann auch ein Ausrutscher gewesen sein. Nicht jeder, der eine Schwelle mal ünbertreten hat, will sie nochmal übertreten. Manche schreckt dieser Übertritt auch reglrecht ab. Und dandere, die nur von der anderen Seite gehört haben, sind womöglich viel neugieriger und haben diesen Ausrutscher noch vor sich.
Manche bleiben drauf hängen. Freiwillig oder Zwanghaft.
Manche machen das nie wieder und treten für immer wieder zurück.
Mal davon ab: Welche Schwelle und aus welchem Grund? Eine Schwelle wird nur dann übertreten, wenn es auch eine Gibt.....es gibt da keine Gesetzmäßigkeit wo die in einer Beziehung zu sein hat.
Und dann gibt es immer Gründe...Kausalität und so...
Nee..so einfach ist das Leben dann doch nicht.


Zum Thema:
Es geht bei dem Thema "Schuld" bei einer Affaire IMMER um Moral..und die ist bekanntlich immer abhängig von einer Gruppe bzw. Kultur und nicht zuletzt von einem Selbst.
Die für dich wichtigere Frage ist die, ob dir die Situation wirklich gut tut. Und die Antwort ist meiner Meinung nach: nicht 100%.
Du hast nämlich diesen Thread eröffnet und wann immer sich jemand gegen diese Konstellation ausspricht, regierst du verteidigend bis hin zu Diskussionskillern wie "-meine Meinung!". Also irgendwas stört dich.
Weiterhin tendierst du dazu, dich ein bisschen hinter dem was andere tun zu verstecken. Es sind immer die anderen die handeln und du kannst nichts dafür. Du schreibst sogar, dass du einsam bist und ein bisschen durch die Blume schreibst du, dass er halt verfügbar ist.
Fakt ist aber: Du handelst auch. Du bist aktiver Teil dieser Konstellation. Genauso wie du nicht das arme Opfer wärst, wenn du das Gleiche mit einem Single Mann machst und du dann Angst hast "mehr" zu wollen. Warum? Das ergibt keinen Sinn. Wenn es mit einem verheirateten Mann nicht der Fall ist, warum sollte es dann anders mit einem Single sein? Du kannst das nämlich scheinbar schon beeinflussen, entscheidest dich dann aber für den Weg der Passivität, bei dem du glaubst, für die Folgen nicht verantwortlich zu sein...obwohl es anders geht!

Nein..ich verurteile dich nicht..ich denke aber, dass du dir aktuell in deinem Leben die falschen Fragen stellst.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #46
Mal davon ab: Welche Schwelle und aus welchem Grund? Eine Schwelle wird nur dann übertreten, wenn es auch eine Gibt.....es gibt da keine Gesetzmäßigkeit wo die in einer Beziehung zu sein hat.
Und dann gibt es immer Gründe...Kausalität und so...
Nee..so einfach ist das Leben dann doch nicht.
Ich habe doch nicht behauptet, dass es eine Schwelle in diesem Fall gibt. Ich habe nur auf eine Beitrag geantwortet, den ich anders sehe. Und zwar ganz allgemein weil auch der Beitrag sehr allgemein gehalten war.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Ich habe doch nicht behauptet, dass es eine Schwelle in diesem Fall gibt. Ich habe nur auf eine Beitrag geantwortet, den ich anders sehe. Und zwar ganz allgemein weil auch der Beitrag sehr allgemein gehalten war.
Das ging auch weniger an dich und mehr an S Souvereign :zwinker:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Affaire wie seht ihr das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren