• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alle Geräusche aussperren - Tipps?

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #1
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich brauche eine Möglichkeit, mich wirklich komplett (!) von allen Geräuschen abzuschotten, also absolute Stille zu erzeugen (Ohrrauschen im Zweifelsfall/Notfall ausgenommen).
Ich hatte natürlich zuerst an active noise cancelling Kopfhörer gedacht, habe jetzt aber gelesen, dass die nicht komplett alles ausschalten und vor allem ohne Musik nicht so gut funktionieren.
Ich habe schon angepasste Otoplasten von Kind, aber entweder meine Ohren haben sich im Laufe der Zeit verändert (gut möglich, Schwangerschaft, Hormone, Zunahme und so), oder sie waren nie absolut dicht (ebenfalls gut möglich, ich weiß es nicht mehr). Sie dämpfen ganz okay, aber ich höre immer noch VIEL zu viel.
Bauschutzkopfhörer war meine nächste Überlegung, aber da habe ich null Ahnung von.

Ich weiß einfach nicht genau, wo ich ansetzen kann/muss. Vielleicht hat jemand schon mal ähnlich überlegt oder kennt sich in dem Bereich besser aus als ich? :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Soll es mobil sein oder nur für zu Hause oder wäre sogar eine Schallisolierten Kammer eine Möglichkeit? (Ähnlich einer Übersetzerkabine)
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #3
Sollte schon auch unterwegs möglich sein. Es geht darum, dass mir Geräusche oft viel zu viel sind und ich sie körperlich nicht ertrage bis hin zu Ohrenschmerzen. Das kommt hauptsächlich schon daheim vor, aber unterwegs doch auch ab und an (und ich wünschte, ich könnte es auch beim Autofahren machen :ninja: 😅 Keine Sorge, so blöd bin ich dann doch nicht. 🙈)
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #4
Otoplasten sind nochmal eine Ecke besser als Ohropax, nehme ich an? Geht da dann überhaupt noch mehr?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Das Problem ist, dass man Schall halt irgendwann durch den Kopf hört. Man bekommt zwar die Ohren selbst ziemlich dicht, aber dann hört das Ohr selbst noch ein bisschen durch den Knochen durch.
Hast du schon Mal Ohropax oder ähnliches mit "Micky Mäusen" kombiniert? Dann hast du einmal die Variante dass der Kanal verstopft ist und somit physikalisch im Innenohr nicht so viel passiert und zusätzlich einfach weniger Schall überhaupt zum Ohr gelangt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #6
Otoplasten sind nochmal eine Ecke besser als Ohropax, nehme ich an? Geht da dann überhaupt noch mehr?
Ohropax kann ich nicht nutzen, mein Ohr ist zu klein 🙈🙈 ja, selbst die Profis bei Kind waren irritiert und überrascht und mussten die Abdrücke mühsam mit der Kinderspritze machen... Und bei Wachs ist das Gefriemel dann enorm.

LULU1234 LULU1234 Ja, ich weiß, ist schwierig, deshalb sind solche Sachen wie Ohrgeräusche, Blutrauschen, Herzschlag vermutlich nicht zu vermeiden, ich hoffe aber, dass der Rest raus kann 🙈
Doppelt habe ich es noch nie versucht, ich hab nämlich noch keine dichten Kopfhörer für mich. Wollte bald mal welche für Muckelchen bestellen, evtl passen die mir auch und ich könnte es mal testen.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #7
Ohropax kann ich nicht nutzen, mein Ohr ist zu klein 🙈🙈
Scheiße. 🙈 Ich nutze die Ohropax Mini (habe ich bisher aber nur bei Amazon gesehen), die sind etwas besser, aber tun mir auch nach nicht allzu langer Zeit weh. Aber dann hast du wahrscheinlich noch kleinere Ohren. 😅
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #8
Scheiße. 🙈 Ich nutze die Ohropax Mini (habe ich bisher aber nur bei Amazon gesehen), die sind etwas besser, aber tun mir auch nach nicht allzu langer Zeit weh. Aber dann hast du wahrscheinlich noch kleinere Ohren. 😅
Vermutlich 🤣 als der akustiker meine Ohren sah und meinte, das wird Arbeit, meinte ich erleichtert, dass es vielleicht nicht an meiner ungeschicktheit oder doofheit liegt, dass ich keine Ohropax nutzen kann, und er meinte, ne, ihn überrascht das null und ich hätte absolut keine Chance 🙈
Ich kann auch keine in-ear Kopfhörer nutzen, selbst die kleinste Größe geht nie im Leben ins Ohr, auch die normalen Stöpselkopfhörer von früher taten einfach nur höllisch weh und ich dachte ich bin zimperlich, weil's ja sicher jedem wehtut 🥲
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #9
Schallschutzkopfhörer sind so das beste was du machen kannst, in der Kombi mit verstopften Ohren die maximal mögliche portable Lösung.
Gibt welche von Sennheiser mit Haftschale die sind aber teuer.
So Gehörschutzkspseln für Bauarbeiter gibts für 30€ und sind schonmal nicht schlecht,
Selbst im schalltoten Raum hört man seinen Puls und evtl. rauschen des Blutes.
Das Ohr/Gehirn möchte ja hören.
Zuhause MiniSauna und die gut dämmen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
warum willst du den schall komplett weg haben? wird man da nicht total irre?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Die AirPods Pro (sind in ear aber nicht fest, sondern vorn aus einer Art Schaumstoff) mit Noise canceling finde ich schon relativ gut. Wenn die passen würden und du da drüber noch einen Over Ear / Mickymaus Gehörschutz packst könnte das ganz gut funktionieren.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #12
Vermutlich 🤣 als der akustiker meine Ohren sah und meinte, das wird Arbeit, meinte ich erleichtert, dass es vielleicht nicht an meiner ungeschicktheit oder doofheit liegt, dass ich keine Ohropax nutzen kann, und er meinte, ne, ihn überrascht das null und ich hätte absolut keine Chance 🙈
Ich kann auch keine in-ear Kopfhörer nutzen, selbst die kleinste Größe geht nie im Leben ins Ohr, auch die normalen Stöpselkopfhörer von früher taten einfach nur höllisch weh und ich dachte ich bin zimperlich, weil's ja sicher jedem wehtut 🥲
Also generell wird Schall halt einfach durch die Luft ins Ohr übertragen, möglichst wenig hörst du also dann, wenn dein Ohr möglichst luftdicht abgeschlossen ist, Otoplastiken vom Akkusticker sind da sicher schon mal ein guter Ansatz. Nachdem aber die Gehörknöchelchen auch auf Vibrationen des Knorpelgewebes und der Knochenstruktur ums Ohr reagieren, würde ich wie schon erwähnt noch Schallschutzdämpfer dazu nehmen, die auch die Umgebung des Ohrs dämpfen. Wirklich gar nichts hören wirst du aber wohl nie, selbst mir als Schwerhöriger fallen halt dann ähnlich wie beim Sehen im Dunkeln ein winziger Lichtstrahl kleinste Geräusche weitaus stärker auf, weil Ohr und Gehirn eben auf alles achten können und das auch tun. Blut, Atmung etc. werden dann entsprechend wahrgenommen.
Bei den Otoplastiken ist es so, je öfter du die benutzt, umso öfter musst du die neu machen lassen, ich bekomme jedes Jahr neue, die alten sind dann trocken und unflexibel und die Luftdichtigkeit lässt dann eben nach, also kann durchaus sein, deine alten sind quasi abgenutzt und undicht...
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich kann deinen Wunsch so gut nachvollziehen 😩.
Ich habe keine Lösung, wie du sie suchst, für mich finden können. Aber ich komme mit Kopfhörern + monotone Geräusche, Brown Noise (White Noise empfinde ich manchmal als unangenehm "schrill") zurecht.

warum willst du den schall komplett weg haben? wird man da nicht total irre?
In meinem Fall: Weil ich gelegentlich so reizüberflutet bin, dass ich glaube, wahnsinnig zu werden und auch beinahe körperlichen Schmerz deshalb empfinde. Meistens sind die Kinder "schuld" daran, wenn sie durcheinander schreien und nonstop streiten und dann mein Mann am besten noch am PC telefoniert, der Dunstabzug läuft, die Toniebox trällert... ich hab das Gefühl, es zerreißt mich im wahrsten Sinne. Dann ziehe ich mich zurück, höre sie oder auch den Straßenverkehr (wenn ich spazieren gehe, um abzuschalten) aber dennoch, deshalb brauche ich etwas, um die Masse, aber auch die Anzahl der verschiedenen Geräusche zu reduzieren.
Wenn ich könnte, würde ich dann am liebsten NICHTS hören.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #14
warum willst du den schall komplett weg haben? wird man da nicht total irre?
Weil ich, wie gesagt, manchmal so viele Geräusche im Kopf habe, dass ich sogar körperlich Ohrenschmerzen davon bekomme. Ich kann Geräusche nicht filtern, ich höre alles und ständig, vom kleinen Ticken bis hin zur weit entfernten S-Bahn. Selbst der Regen, der gerade draußen aufs Garagendach plätschert, ist für mich gerade nicht angenehm-wohlig, sondern mit jedem Tropfen ein weiteres Geräusch, das in mich dringt und mich von innen aufreibt. Je mehr ich am Tag gehört habe (oder wenn der Tag besonders stressig ist), desto weniger kann ich das ignorieren. Ich werde also eher irre, wenn ich nicht endlich mal Ruhe habe in meinem Kopf... Von den Kindern, die hier andauernd rumschreien, ist da noch gar keine Rede...
Die AirPods Pro (sind in ear aber nicht fest, sondern vorn aus einer Art Schaumstoff) mit Noise canceling finde ich schon relativ gut. Wenn die passen würden und du da drüber noch einen Over Ear / Mickymaus Gehörschutz packst könnte das ganz gut funktionieren.
Wie gesagt, ins Ohr ist unmöglich. Sie haben ja dennoch eine gewisse Form und die Masse muss irgendwo hin, das ist bei meinen Babyohren keine Alternative.

---
Ja, dass ich Körpergeräusche nicht ausblenden kann bzw dass die stärker werden, das denke ich mir (auch wenn absolute Ruhe ein wahrer, wohl unlösbarer Traum bleibt), aber ich denke, damit komme ich klar. Muss ich ja... :tongue:

Kuschelbär55 Kuschelbär55 Aaaah, das wusste ich nicht, dass die Dinger nicht ewig funktionieren, vielleicht hilft dann schon mal eine Erneuerung. Die habe ich schon seit vor den Kindern, also sicher mindestens sechs Jahre, ich nutze sie zwar nicht täglich, aber wöchentlich aktuell auf jeden Fall und phasenweise in den Jahren auch sicher täglich.

V Velvet Noise egal welcher Art ist leider keine Option mehr, das würde mich vermutlich noch wahnsinniger machen 🙈

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für sehr dichte, gute Schallschutzkopfhörer?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #15
Off-Topic:
Sorry, Bria Bria will gar keine großes OT anfangen, aber ich bin so froh zu lesen, dass es auch anderen Menschen so geht. Bei mir ist es sicherlich nicht so schlimm, aber wenn mein Mann nach einem lauten, intensiven Tag den Fernseher anschaltet, könnte ich echt ausrasten. :ninja:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #17
Off-Topic:
Ich frage hier nach Tipps, nicht danach, wie jemand persönlich irgendwas sieht und ob man mir mein "Recht" gönnerhaft zugesteht. Ich hab echt null Ahnung, was daran gefährlich sein soll, wenn ich in meinem Wohnzimmer sitze und nichts höre, im Normalfall fängts hier nicht an zu brennen und selbst wenn kann ich noch sehen und riechen.
Und wenn ich beim Einkaufen mal nichts höre, wird das auch keine Vollkatastrophe, es gibt Menschen, die hören ihr ganzes Leben lang nichts. Ich werde schon mitbekommen, wenn Menschen panisch den Laden verlassen. Ich bin 35, zweifache Mutter und kann absolut einschätzen, in welchen Situationen es akzeptabel ist, nichts von der Umgebung zu hören. Machen übrigens tausende Menschen andauernd mit Noise Cancelling Kopfhörern auch.
Ich hab echt kein Bock, mich hier zu rechtfertigen. Ich frage nach Tipps, weil ich sonst bald zusammenbreche vor lauter Geräuschen und Lärm, und wer sich das nicht vorstellen kann und auch keine Ideen hat, kann bitte gepflegt einfach seine Finger von der Tastatur halten :smile: Übrigens kann man an dieser Reaktion schon ablesen, wie wichtig das für mich ist, weil mein Kopf einfach bald explodiert und ich keine Nerven und null Geduld für themenfremde Kommentare hier habe.

Danke.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Hast du gute Active Noise Cancelling Kopfhörer denn schonmal ausprobiert?
Kann man ja im Media Markt zum Beispiel aufsetzen. Sie filtern wirklich viel raus, wenn sie schon ohne Musik an sind, die Reizüberflutung wird sicher weggenommen. Nur die lautesten Sachen kommen noch schwach durch, wie man Nachbarn z.B. manchmal leicht durch die Wand hört. Wenn du dann noch eine einzelne, meditative Musik laufen lassen würdest, wäre dir nicht geholfen?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #19
Hast du gute Active Noise Cancelling Kopfhörer denn schonmal ausprobiert?
Kann man ja im Media Markt zum Beispiel aufsetzen. Sie filtern wirklich viel raus, wenn sie schon ohne Musik an sind, die Reizüberflutung wird sicher weggenommen. Nur die lautesten Sachen kommen noch schwach durch, wie man Nachbarn z.B. manchmal leicht durch die Wand hört. Wenn du dann noch eine einzelne, meditative Musik laufen lassen würdest, wäre dir nicht geholfen?
Jein. Musik ist in der Regel nicht drin, ich fahre zB immer weniger mit Musik Auto, seit Monaten eigentlich schon gar nicht mehr, weils einfach nicht mehr geht. Und klar, wenig Lärm wäre besser als keiner, und wenns nicht anders geht muss es diese Lösung sein, aber ich sehne mich wirklich intensiv und lechzend nach absoluter Stille und wollte zumindest mal den Schwarm fragen.
Gerade so kleine Geräusche nerven mich leider auch wirklich wahnsinnig. Ja, das hört sich alles total mimosig an, vielleicht kann man sich das so vorstellen, dass man immer und überall nur Licht sieht, mal mehr, mal weniger, aber es ist nie wirklich dunkel. Oder man wird andauernd von jemandem sachte in die Seite gepiekst, mal etwas stärker, mal weniger, es ist halt immer da und man will eigentlich einfach mal nur seinen Körper für sich.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Weisses Rauschen?
Soll beruhigen und nach einer Weile hab ich zum Beispiel vergessen, dass es an ist. Hat mir geholfen, im angeblichen "Ruheabteil"(das genausogut abgeschafft werden könnte, wie es nicht umgesetzt wird) des Zuges konzentriert lesen zu können bei den ganzen Tratschereien rundherum.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ohropax kann ich nicht nutzen, mein Ohr ist zu klein 🙈🙈 ja, selbst die Profis bei Kind waren irritiert und überrascht und mussten die Abdrücke mühsam mit der Kinderspritze machen... Und bei Wachs ist das Gefriemel dann enorm.

Ich habe mit Ohropax eher das Problem, dass mir das Ohr irgendwann wehtut, weil die sich ja im Gehörgang wieder ausdehnen. Durch Zufall bin ich da echt Fan von den Wachs Ohropax geworden. Hatte paar Jahre Trampeltiere über mir wohnen, und war schon etwas verzweifelt, weil ich die sich ausdehnenden Ohropax nicht dauerhaft benutzen konnte. Die aus Wachs waren super. Habe die damit echt nicht mehr trampeln gehört und waren total angenehm am Ohr.

Was findest du denn daran friemelig?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #22
Eventuell kann es einfach zusätzlich helfen in großen Räumen wie dem Wohnzimmer Schallschutzelemente anzubringen. Natürlich sind die Kinder dadurch nicht stumm, aber es dämpft zumindest. Wir haben das im Büro. Ich selbst bin nicht sehr Lärmempfindlich, aber mir fiel das sehr auf, als diese Dinger aufgegangen wurden, dass es plötzlich leiser war. Vielleicht hilft das, um die Überreizung im Vorhinein abzumildern.

Pädagogisch könnte eventuell noch eine Lärmampel helfen? In der Kita hat das gut funktioniert.

Meine Mutter stören mechanische Geräusche sehr. Die Investition in eine leise Spülmaschine hat da sehr geholfen.

Habt ihr einen TV mit Bluetooth? Vielleicht kann man den Kindern angewöhnen TV mit Kopfhörern zu gucken? An unserem kann man zwei Geräte gleichzeitig anstellen. So kann man die Kinder zumindest mal "ausstellen".

Mir ist klar, dass nichts davon kriegsentscheidend ist, aber vielleicht hilft dir ja eine Kombination aus vielen Dingen als "Prophylaxe"?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #23
Weisses Rauschen?
Wieder ein Geräusch. Ist wie... wenn jemand Migräne hat und man kein Sonnenlicht haben kann und dafür dann aber jemand eine Nachttischlampe anmacht und genau auf die Person richtet. Vielleicht etwas besser, aber immer noch schmerzhaft.
Was findest du denn daran friemelig?
Ich kriege die nicht klein genug und nicht richtig ins Ohr. Zugegeben, habs erst einmal versucht und vielleicht war ich auch sehr ungeschickt, aber gleichzeitig hatte ich auch noch Angst, dass ich sie nicht wieder rausbekomme :upsidedown: Vielleicht muss ich noch mal einen Versuch starten. Sind die denn aber wirklich absolut dicht von Geräuschen von außen? Für etwas Dämpfung habe ich ja die Otoplasten.
Schallschutzelemente anzubringen
Ne, das will ich auf keinen Fall. Dann würde ich mich daheim nicht mehr wohlfühlen... Elektrische Geräte sind aktuell alle in Ordnung, klar ist die SpüMa "laut", aber die paar Dezibel machen da keinen Unterschied mehr, sie ist aber auch erst drei Jahre alt, glaube nicht, dass sie da auch soooo laut ist. Die WaMa und Trockner stehen zum Glück im Keller, der Rest macht keine Geräusche mehr. Der fiepende BR-Player wurde ausgetauscht :grin: Die Uhr müsste hier raus aus dem WZ, aber erstens will ich auf jeden Fall eine Uhr hier haben und mechanische Uhren werden immer Geräusche machen (und digitale kann ich nicht ausstehen, ja, ich weiß, einen Tod muss man sterben) und zweitens hängt mein Herz auch sehr dran, Weihnachtsgeschenk und so. Und ja, am Ende ists wie du sagst - es zögert alles vielleicht um zehn Minuten heraus, der Zusammenbruch kommt aber trotzdem. Daher will ich eher vom anderen Ende rangehen und mir die Möglichkeit von Auszeiten geben.

Die Kinder will und kann ich nicht so begrenzen. Ich sage ihnen, wenn sie zu laut sind, ja, aber so oft ist das gar nicht der Fall. Am Ende sinds ja immer noch Kinder und in ihrem Rahmen ist die Lautstärke eigentlich okay. Nicht für mich, aber für Kinder in dem Alter. Außerdem haben wir gerade so viele andere Baustellen v.a. mit der Großen, wenn ich die noch aufmache und sie hier ermahne, verlieren wir womöglich ganz die Kontrolle. Sie muss sich schon in vielen anderen Dingen arg am Riemen reißen.

Wir haben tatsächlich zwei Kopfhörer für den TV, aber die sind für Erdmännchen definitiv noch zu groß. Neue anschaffen lohnt sich (noch) nicht, ich glaube, lange würde er sie nicht auflassen. Seine Kopfhörer fürs Tablet nutzt er selten mal, wenn es heißt Ton aus oder Kopfhörer, aber nicht wirklich dauerhaft. Dafür ist er leider noch zu klein :/
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #24
Sind die denn aber wirklich absolut dicht von Geräuschen von außen?
Ich finde, so wie die Schaumstoff Ohropax. Es ist nur etwas schwieriger, sie so hinzuformen/reinzubekommen, dass sie den gleichen Effekt wie diese haben und wirklich dicht machen. Braucht vielleicht einfach etwas Übung. Und dass dann alles wachsig ist, ist natürlich nicht so toll. Aber ich denke das nimmst du dann gerne in Kauf, wenn es hilft.

Pluspunkt: Tun nicht weh wie die Schaumstoff-Teile!
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #25
Off-Topic:


Es ist nur etwas schwieriger, sie so hinzuformen/reinzubekommen, dass sie den gleichen Effekt wie diese haben und wirklich dicht machen.
Ich finde ja, dass man mit Wachs die Ohren viel einfacher dicht bekommt :grin: Die Schaumstoffteile haben bei mir nie gehalten, geschweige denn abgedichtet.
Wachs rollt man ein bisschen zwischen den Händen bzw. knetet es und dann ab damit. War für mich immer deutlich intuitiver als Schaumstoff.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #26
Ich hab auch so Mini-Ohren und benutze z.B. zum Schlafen auch Wachs-Oropax, weil alles andere nicht hält und wehtut. Ich schneide aber immer eins in der Mitte durch, das ist bei mir fast noch zu viel. Ich finde die sehr einfach reinzubekommen wenn man sie in der Hand etwas anwärmt und knetet, oft sitzen die mir sogar zu dicht, sodass ich das Gefühl nicht mag und sie an einer Stelle wieder etwas ablöse. Ich finde die Wachs-Oropax von der Dämpfung her sogar besser, als meinen angepassten Gehörschutz von der Arbeit.

Angst haben braucht man da eigentlich echt nicht vor, man bekommt sie easy wieder raus. Das Wachs ist ja aus dem Grund mit Watte gemischt. Das kannst du ja auch easy testen, so ne Packung kostet 3-4€.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #27
Off-Topic:

Off-Topic:



Ich finde ja, dass man mit Wachs die Ohren viel einfacher dicht bekommt :grin: Die Schaumstoffteile haben bei mir nie gehalten, geschweige denn abgedichtet.
Wachs rollt man ein bisschen zwischen den Händen bzw. knetet es und dann ab damit. War für mich immer deutlich intuitiver als Schaumstoff.
Die Wachsteile haben sich nie richtig meinem Gehörgang angepasst, die Geräusche wurden nicht so ausgeschlossen wie mit denen aus Schaumstoff. Bzw. ich hab's eben einfach nicht hinbekommen. :grin: Die Schaumstoffteile einzwirbeln, in der Form reinschieben, wo sie sich dann ausdehnen - scheint mir ein ziemlich sicheres Konzept für dicht + an Ort und Stelle bleiben. Wobei es vielleicht etwas drauf ankommt, welche man nutzt. Diese gelben, die eine Zylinderform haben und außen so eine etwas härtere Schicht, die taugen für mich gar nicht. Aber die konischen, weichen, die finde ich super. Bis auf die Tatsache, dass sie mir auch recht schnell weh tun, einfach weil ich denke ich auch so enge Gehörgänge habe.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich kriege die nicht klein genug und nicht richtig ins Ohr. Zugegeben, habs erst einmal versucht und vielleicht war ich auch sehr ungeschickt, aber gleichzeitig hatte ich auch noch Angst, dass ich sie nicht wieder rausbekomme :upsidedown: Vielleicht muss ich noch mal einen Versuch starten. Sind die denn aber wirklich absolut dicht von Geräuschen von außen? Für etwas Dämpfung habe ich ja die Otoplasten.

Ich wollte das im erste Post nicht schreiben, aber ich glaube, du wendest die falsch an. Habe ich früher auch. War mit jemand im Urlaub, brauchte welche und bekam nur die. Inkl. Anwendungserklärung... mit Mitte 30. :grin:
Also: Watte ab, ich habe die Wachsportion immer halbiert, weil ein ganzer zur groß. (Mit der Nagelschere, vergiß da Messer und Co.). Kugel formen und einfach auf den Gehörgang drücken. Das wird dann bißchen warm durch die Körperwärme. Anders als die Ohropax zum drücken und in den Gehörgang schieben bleibt das quasi wie so ein Pfropfen vor dem Gehörgang. Bißchen ist natürlich drinnen. Das verbindet sich durch die Körperwärme mit dir und fällt nicht ab. Ab gehen die ohne friemeln. In dem Wachs ist auch Watte drinn verarbeitet (daher geht mit Messer durchschneiden nicht). Eine Freundin von mir hat noch weniger als die Hälfte genommen. Ich finde die super angenehm, weil kein Druck im Gehörgang.
Dämmung: also, die Trampeltiere über mir sind sehr hart aufgetreten. Ich bin immer mit denen aufgestanden. 😡 Die habe ich mit dem Wachs im Ohr nicht mehr gehört. Auch sein 30 min. duschen morgens um 5 Uhr 😡 nicht mehr.
Lt. Ohropax soll man die nur 1x verwenden. Ich habe das ignoriert habe ein und denselben meist so 2-3 Wochen benutzt. Merkt man dann schon. Die werden kleiner, weil ja immer bißchen Wachs am Außenohr "wegschmilzt" und zäher und dreckiger werden sie auch.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #29
Off-Topic:
Vielleicht sollte ich den Wachsdingern auch nochmal eine Chance geben. :ninja: Erst heute wieder unangenehm gewesen mit den anderen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #30
Ich verwende die Schaumstoffdinger von Hansaplast. Sind mMn um Welten besser/angenehmer als alle anderen Schaumstoffstöpsel. Aber hab hier irgendwo auch noch so Silikonkugeln rumliegen. Die funktionieren wie die Wachskugeln, ohne wachsig zu sein (hab die aber noch nicht getestet).
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #31
Wenn Du im eigenen Haus wohnen solltest und dort einen Keller hast, wäre es denkbar, die dort einen ruhigen Raum nur für Dich zu schaffen? Da müsste man sich dann mal informieren, wie man den von innen am besten dämmt. Ich habe mal eine Wohnung besichtigt, in der es einen Musikraum gab. Der war total schallisoliert und irgendwie denke ich mir, das müsste umgekehrt doch auch funktionieren? Also, dass nichts reinkommt, meine ich. Ist natürlich nicht so einfach, wie einen Kopfhörer aufsetzen (sofern er denn was bringen würde). Aber es wäre ein Rückzugsort, nur für Dich. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch gut wäre, wenn der Raum dunkel ist und kein Fenster hat. So könnten Ohren und Augen gleichzeitig entspannen. Reizüberflutung entsteht ja nicht nur über die Ohren.

Stören Dich Naturgeräusche eigentlich auch? Ich frage, weil es mir bei Reizüberflutung hilft.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Alle Geräusche aussperren - Tipps?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren