• Inspektor Notauge
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    88
    261
    nicht angegeben
    18 Mai 2020

Alltag in Zeiten von Corona II

Weiter geht's mit den großen und kleine Sorgen.

• wild_rose
    Sehr bekannt hier
    2.870
    188
    1.131
    in einer Beziehung
    18 Mai 2020
    Vorteil von Corona:
    Ich laufe die Strecke die ich sonst zwischen den Unigebäuden hin und her renne jetzt im Ort, man lernt viele hübsche neue Eckchen kennen.

• Lieb Lieb x 1
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.197
    248
    722
    Single
    18 Mai 2020
    Ich war heute zu einem Gesundheits-Routinecheck beim Hausarzt, dabei wurde auch ein Blutbild ausgewertet. Ergebnis u.a.: Corona negativ. Hatte ich auch erwartet, denn ich hatte nie Symptome.

• Lieb Lieb x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 112541
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    113
    79
    nicht angegeben
    18 Mai 2020
    Irgendwie war einkaufen im Kaufhof heute nett. Kein Gewühle, entspannte Verkäufer. Der eine hat mich sogar mit Hallo begrüßt :grin: als ich zwischen den Klamotten rumgelaufen bin. Das man sich im Erdgeschoß nicht durch Touris kämpfen muß, die Uhren, Parfüm etc kaufen wollen, war auch sehr angenehm. (der Bereich war auch komplett abgesperrt)

Ich weiß, es sieht sehr bitter für Kaufhof/Karstadt aus. :frown: Das einkaufen heute, fand ich trotzdem sehr angenehm.

• User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.086
    198
    959
    nicht angegeben
    18 Mai 2020
    Ich hatte heute ein wunderschönes Stück Normalität. Ich war abends mit einer Freundin im Biergarten bei Schnitzel, Schweinebraten und Obazda. Es waren alle Tische des Biergartens besetzt und wären die Kellner und Toilettengeher mit ihren Masken nicht gewesen, wäre gar nichts anders als sonst gewesen :love:

• Lieb Lieb x 8
    • Heiß Heiß x 1
  • fatladythinks
    Öfters im Forum
    138
    53
    32
    Verheiratet
    18 Mai 2020
    Aktuelle Vorteile : Durch Corona habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt. Und zwar mutiere ich zur einer Hobby Gärtnerin bzw ich interessiere mich sehr für Selbstversorger Mini Garten. Und ich gehe total viel Spazieren und sogar etwas wandern. Und mir erscheint die Natur noch umso schöner. Zudem bin ich aktuell etwas Spirituell und Poetisch angehaucht. Was mir komischerweise etwas Stärke gibt! Zudem habe ich durch diese Zeit, ein Paar echt tolle Internetbekanntschaften gemacht. Mit denen ich aktuell sehr viel schreibe. Letzten beiden Punkte die Positiv sind. Das Fitnessstudio macht bald wieder auf und ich habe Zeit für viele schöne Dinge. Und endlich habe ich angenommen, dass es ok ist sich auch mal zu ''Langweilen''

Aktuelle Nachteile : Yep. Eben das mit meinem Partner. Wir hocken trotzdem in einem Haus und sehen uns jeden Tag. Komischerweise haben wir aktuell echt geilen Sex. Aber das wars auch schon. Immerhin geht er endlich am Freitag bisschen Arbeiten und somit haben wir etwas Distanz. Und halt der extreme finanzielle Engpass, ich habe mich tatsächlich viel ''beworben''. Aber es kam nichts zurück. Zudem wurde ich gekündigt! Weswegen ich Arbeitslosengeld beantragt habe. Mal schauen ob ich ein bisschen was bekomme, mein erspartes Geld ist bald leer. Tatsächlich schäme ich mich etwas für..

• Lieb Lieb x 13
  • User 162572
    Öfters im Forum
    676
    68
    206
    Single
    18 Mai 2020
    Wenn wir schon bei den Vorteilen / Nachteilen sind:

Vorteile:
    - Ich koche gerade echt viel und gerne (und ganz schön geiles Zeug :cool:)
    - Arbeitstage kommen wir nicht unbedingt wie Arbeitstage vor
    - Zeit zu schrauben

Nachteile:
    - Wenig Kontakt zu Freunden, keine Feiern o.ä.
    - Kein Sport
    - Langsam absolut untervögelt, gefühlt mehr als je zuvor, da man ja nichtmal zum flirten kommt

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Reaper0309
    Reaper0309 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    135
    28
    33
    Single
    19 Mai 2020
    Ich hätte grade bei dir gedacht, dass du während Corona Sport treibst :confused:

• User 162572
    Öfters im Forum
    676
    68
    206
    Single
    19 Mai 2020
    Ich hatte es auch fest vor, lief Anfangs auch sehr gut. Bin aber allgemein extrem aus dem Tritt gekommen. Am 2.6. machen die Gyms hier endlich wieder auf. Habe jetzt 3 Wochen ca. Nichts gemacht, davor war es schwer wegen einer Zahn / Kiefer OP.
    Fang jetzt die Tage wieder an, dass ich nicht komplett abstinke dann. Aber daheim macht es mir einfach keinen Spaß.

Danke für die Blumen trotzdem :grin:.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • SchönesWetterHeute
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    28
    44
    Single
    19 Mai 2020
    Du hast einfach so einen Covid19 Test bekommen?

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 175630
    Sorgt für Gesprächsstoff
    232
    28
    35
    Verlobt
    19 Mai 2020
    Es gibt keinen Grund dafür, das du dich schämen musst. Sorry, aber das musste ich jetzt unbedingt schreiben.

• Zustimmung Zustimmung x 9
    • Lieb Lieb x 2
  • User 158340
    Sehr bekannt hier
    1.098
    188
    1.965
    Verheiratet
    19 Mai 2020
    So, war eben in der Apotheke, und hab wegen der Situation, obwohl sie das eigentlich nicht dürfen, eine andere Marke meiner Schilddrüsentabletten bekommen, weil die von Hexal coronabedingt grade nicht lieferbar sind (zumindest die in meiner Stärke nicht).

• Lieb Lieb x 1
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.533
    248
    1.392
    Single
    19 Mai 2020
    ich mutiere auch zum Gärtner.. :what:
    habe gerade wildes Zeugs zur Gartenpflege bestellt,.. auch eine Aku-Heckenschere.. :seenoevil:
    meine Nachbarn und Kinder sollten mich die nächsten Tage nicht zu arg ärgern..:whistle::grin:

• Witzig Witzig x 4
  • User 122533
    Sehr bekannt hier
    356
    178
    614
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2020
    Ich biete Karottenaussaat in Töpfen. :tentakel:

• Lieb Lieb x 2
  • User 138543
    Meistens hier zu finden
    745
    128
    221
    offene Beziehung
    19 Mai 2020
    Mehr als Kresse zu ziehen hab ich trotz Corona noch nicht gemacht :grin:
    Dafür koche und backe ich viel mehr und habe da auch zunehmend Spaß dran :smile:

• Lieb Lieb x 1
  • User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.735
    198
    857
    Verliebt
    19 Mai 2020
    Die völlig perspektivlose Leere hat mich nicht wirklich zu irgendwas dann motivieren können.
    Ich hatte mein Corona-Projekt, das ich auch gut gemeistert habe und 2/3-Wochen beschäftigt war.
    Seitdem ist aber wieder Funkstille.

• User 36720
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    103
    42
    Verheiratet
    19 Mai 2020
    Jetzt sind also auch die Regeln für die Hotelöffnung in Bayern bekannt:

Am Pfingstwochenende dürfen die Hotels in Bayern wieder öffnen - nun hat die Staatsregierung die Regeln dafür festgelegt. Demnach dürfen Hotels, Ferienwohnungsvermieter und Campingplätze vom 30. Mai an wieder Touristen, nicht nur Geschäftsreisende beherbergen, aber keine Gruppen. Eine Obergrenze für Gäste gebe es nicht, sagte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), "jedes Zimmer darf belegt werden".

Zusammen in ein Zimmer darf aber nur, wer sich auch sonst nach den Regeln der Kontaktbeschränkungen treffen darf. Jedes Zimmer braucht zudem eine eigene Nasszelle oder Bad. Generell muss in Hotels ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden - und es gilt das Gebot, mindestens eineinhalb Meter Abstand zueinander zu halten. Frühstücksbuffets aber zum Beispiel werden nicht verboten. Geschlossen bleiben Schwimmbäder, Saunen, Wellness- und Fitnessbereiche in den Hotels.

Also dann machen wir Mitte Juni lieber nur Tagesausflüge in schöne Orte wie Dinkelsbühl oder Rothenburg o.d. Tauber, die sonst von Busladungen aus Asien und den USA überflutet sind.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 75070
    User 75070 (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    178
    Verheiratet
    19 Mai 2020
    War bei mir gestern genauso - lieferbar erst wieder ab Mitte Juli, die Apothekerin hat extra noch beim Hersteller angerufen. Fand ich sehr nett.

--
    Ein Freund hat nun seine für Juni geplante kirchliche Hochzeit abgesagt. Da er weiter weg wohnt und ich beim (noch offenen) Nachholtermin nicht weiß, ob ich dabei sein kann, geht diese Woche das Hochzeitsgeschenk per Paket auf die Reise.

• Lieb Lieb x 1
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.693
    348
    4.069
    nicht angegeben
    19 Mai 2020
    :eek: meh, ich war im März panisch beim Arzt für ein neues Rezept. Jetzt scheint die Panik wohl angebracht. :cautious:

Bzgl. Biergarten: hier gibt es einen bekannten Treffpunkt in der Stadt. Eine Art Ausschank/Kiosk an einem größeren Platz. Man kann sich dort dann auf den Boden setzen oder auf so ein Blumenbeet. Hipster-Treff eben. Gestern musste der Betreiber direkt um 18 Uhr schließen, weil zu viele Menschen dort waren. :dizzy::hmpf:

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.333
    898
    9.527
    nicht angegeben
    19 Mai 2020
    ProxySurfer wird das einfach so standardmäßig gemacht und gezahlt? Also komplettes Blutbild inkl. Corona Test?
    Wundert mich, denn du hattest ja null Symptome und wohl auch keinen Kontakt zu einer infizierten Person.
    :hmm:
    Andere müssen da zum Teil ewig warten bis sie einen Test bekommen, OBWOHL sie Symptome haben.

• Zustimmung Zustimmung x 2

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten