• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alltag in Zeiten von Corona III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #1
Dies ist der Thread, in dem v.A. persönliche Erlebnisse, persönliche Emotionen, Fragen, Probleme, Sorgen, aber auch durchaus lustige Begebenheiten erzählt, geteilt oder diskutiert werden können.

Eher medizinische, politische oder statistische Themen werden weiter in diesem Thread diskutiert: Corona 5
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #2
Ich hab mich gerne geopfert für den dritten Teil des Erfolgsthreads.
Ich wünsche mir darin vor allem faire Umgangsformen, auch wenn inhaltlich heiß diskutiert wird. Das Ding soll vor allem Spaß machen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Spaß ist da nicht mal am Horizont verfügbar ... ich hab ehrlich schlicht keine Lust mehr, so zu arbeiten. Ich bin müde. So arg müde, und andauernd werden sich neue Regeln ausgedacht, mit denen ich wieder neu jonglieren und rotieren muss, und die Erwartungen, dass ich das schon irgendwie löse werden größer, je komplizierter der Sachverhalt wird und... ich mag jetzt einfach ein Jahr auf einem Boot sitzen und aufs Wasser schauen.
Diese Gewissheit, dass es GENAU SO weitergehen wird, ein Jahr, vielleicht zwei, vielleicht drei führt dazu, dass ich so gerne mit Dingen werfen würde und "macht euren SCHEISS doch alleine" dazu brüllen.

Off-Topic:
Mal sehen was zuerst kommt, dass der Trotz als letzte Energiequelle verpufft, und ich einfach nicht mehr aufstehe, oder dass die Welt wieder normal wird...
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Spaß ist da nicht mal am Horizont verfügbar ... ich hab ehrlich schlicht keine Lust mehr, so zu arbeiten. Ich bin müde. So arg müde, und andauernd werden sich neue Regeln ausgedacht, mit denen ich wieder neu jonglieren und rotieren muss, und die Erwartungen, dass ich das schon irgendwie löse werden größer, je komplizierter der Sachverhalt wird und... ich mag jetzt einfach ein Jahr auf einem Boot sitzen und aufs Wasser schauen.
Diese Gewissheit, dass es GENAU SO weitergehen wird, ein Jahr, vielleicht zwei, vielleicht drei führt dazu, dass ich so gerne mit Dingen werfen würde und "macht euren SCHEISS doch alleine" dazu brüllen.
:knuddel:
Wie wäre es denn mit einem möglichst autarken Boot (mit Solaranlage, Watermaker und ganz viel Proviant) - und dann nicht nur aufs Wasser schauen, sondern raus fahren und die Leute an Land den ganzen Scheiß tatsächlich alleine machen lassen :winkwink: - nicht nur bei der Arbeit, sondern generell mit dieser ganzen Corona-Scheiße, den lästigen Maßnahmen, usw. :whistle:

Auch wenn ich meinen Job rein Corona-technisch schon für einen großen Glücksgriff halte, kotzt er mich gerade aus ganz anderen Gründen massiv an. Da wäre das Boot doch echt eine schöne Option. :whistle:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
banane0815 banane0815 Oja - das ist ein schöner Traum.
Ich kann nicht weg ... auch wenn ich niemanden für unersetzlich halte, aber wenn ich JETZT gehe, dann sinken wir mit wehenden Fahnen. Mein Job ist nicht gefährdet, nur super super anstrengend. Und ständig denken sie sich einen neuen Schwachsinn in einem anderen Bundesland aus und machen mir neue Grenzübertritte unmöglich.
Und gleichzeitig steigt überall die Ungeduld, die Gereiztheit und die Kompensationsmöglichkeiten sinken.

Off-Topic:
Ich kompensiere noch mit Heulkrämpfen :zwinker: wenn ausweinen mal nicht mehr geht, dann muss ich vielleicht das Boot chartern
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
banane0815 banane0815 caotica caotica wie wär‘s, wenn ihr euch einfach auf einem Boot zusammentut? :grin: Einsamkeitsproblem gelöst....
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
banane0815 banane0815 caotica caotica wie wär‘s, wenn ihr euch einfach auf einem Boot zusammentut? :grin: Einsamkeitsproblem gelöst....
Off-Topic:
Ich hab glaub ich versehentlich nicht dazu geschrieben, dass ich Menschen sehr schlecht ertrage grade und ALLEINE auf einem Boot sitzen und aufs Wasser gucken will?
No offence banane0815 banane0815 du bist sicher entspannte Gesellschaft. Aber wenn ich nicht bald irgendwo ALLEINE hin komme, sollte man Äxte und ähnliches aus meiner Reichweite entfernen.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Also grade alleine ist ja im Moment echt nicht das Problem :confused:
Off-Topic:
Von den letzten genau sechs Monaten hab ich sicher insgesamt vier an Zeit alleine verbracht
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Also grade alleine ist ja im Moment echt nicht das Problem :confused:
Off-Topic:
Von den letzten genau sechs Monaten hab ich sicher insgesamt vier an Zeit alleine verbracht
Off-Topic:
Ich zu meinem ganz großen Leidwesen nicht... weil ich in diesem Jahr so viel wie nie zwischen Menschen eingesperrt war und das auch nicht zu ändern ist wegen all dieser beschissenen, willkürlichen Regelungen. Ich will einfach nur ein paar Monate allein irgendwo sein, ohne die Gefahr nicht mehr arbeiten zu können, weil man mich im "Risikogebiet" einsperrt. Jeden blöden Schritt muss ich an diesen blöden wechselnden Entscheidungen orientieren, nichts geht ohne Planung von mindestens noch Plan B, C und D. Zum kotzen das alles. Ich mag nicht mehr.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Off-Topic:
Aber du arbeitest doch immer im Home Office? Das kannst du doch auch, wenn du in Quarantäne kommst? :confused::ninja:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Aber du arbeitest doch immer im Home Office? Das kannst du doch auch, wenn du in Quarantäne kommst? :confused::ninja:
Off-Topic:
Nope. Es gibt - jetzt wieder häufigere - Ausnahmen, zu denen ich hin muss, die zwar definitiv kein Büro sind, aber trotzdem Arbeit. Und ohne Lockdown, muss diese Arbeit auch gemacht werden.
Also ja, BÜROarbeit mach ich im Home Office. Darin erschöpft sich aber meine Arbeit nicht. Und um arbeiten zu können, kann ich nur innerhalb deutscher Grenzen sein.
Ich SITZE also FEST. Seit vielen, vielen Monaten ... mit MENSCHEN. In EINER Wohnung. Überall IST jemand. Ich werde wahnsinnig.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
gestern abend aufm weg zum einkaufen bin ich von zwei jungen männern... ich weiß nicht was es sein sollte, ne dumme anmache, flirten, keine ahnung? - jedenfalls: angesprochen worden. kann ich ja sowieso schon nicht leiden, wenn man sich mir in den weg stellt und mich nicht durchlassen will. wenn man das aber noch mit nem halben meter abstand und natürlich ohne maske macht und mich lautstark zuquasselt werd ich echt sauer. normalerweise hätte ich denen nen paar takte dazu gesagt... stattdessen hab ich mich an ihnen vorbeigequetscht und quasi die flucht ergriffen. ärgert mich immernoch... aber wer sich so verhält dürfte sich allgemein unvorsichtig verhalten, da ist mir mein geknickter stolz weniger wichtig als abstand zu gewinnen :hmpf:

warum machen die sowas? irgendeine positive reaktion kann man da doch kaum erwarten...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
So, mein erster Covid-19-Test liegt hinter mir und ich fand es gar nicht so schlimm, wie alle behauptet haben. Kommt einem halt zu Gute, wenn man keinen Würgereiz hat. :cool: Diesbezüglich hatte mein Mann schon vorher unpassende Bemerkungen gemacht, aber gut, so ist es eben. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Dreizehn Dreizehn Wie wurde denn bei dir getestet? Rachenabstrich oder auch durch die Nase?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Dreizehn Dreizehn Wie wurde denn bei dir getestet? Rachenabstrich oder auch durch die Nase?
Beides. Nase fand ich nicht so berauschend, aber ich hatte mal eine Nasenscheidewand-OP. Die hat abgehärtet. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #257
Die Ruhr-Städte klettern jetzt alle auf 50: Die eine Hälfte ist es bereits, die anderen kommen in großen Schritten nach. Überall in sind Partys mit ü50 Menschen verboten und ich denke auch sonst wird es jetzt "spannend". Die Herbstferien die jetzt begonnen haben, können noch mal etwas Gnadenfrist geben, aber mehr als wenige Wochen verzögern können die auch nicht.

Wir haben mittlerweile komplett umgestellt und treffen uns ausschließlich mit Familien aus der Klasse unserer Tochter oder Kitagruppe unseres Sohnes. Einzige Ausnahme sind (noch) meine Eltern und mein Bruder. Ich habe einfach keinen Bock auf eine erneute Quarantäne.
Ständig sind Menschen aus meinem Bekanntenkreis in Quarantäne: Kita hier, Polizei dort, Klinikmitarbeiter dort, Schule...
Ich kann nur sagen: Leute stellt euch auf 14 Tage zuhause ein (Klopapier, Zahnpasta, Kondome, Tampons) und bequatscht wer euch versorgen kann. (Nachbarn, Arbeitskollegen). Die Frage ist jetzt kein "Ob" mehr, nur noch ein "wann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #1.250
Davor hatte ich schon im Frühjahr Angst, und wie man zur Zeit so sieht, offenbar zu Recht.
Aber ich hab mich damit abgefunden und mich einfach noch mehr von der Alltagswelt abgekapselt.

Off-Topic:
ICH hab mich nicht "dran gewöhnt" weil ich es dafür zu bescheuert finde. Aber ich seh es kommen, das new normal.

Irgendwann werden wir ineinander in erster Linie den homo contaminans erkennen. Ich finde die Masken in ihrer optischen Wirkung auf mich aber nach wie vor sehr befremdlich. Ich glaube, dass ich das Maskentragen - obwohl ich das tagtäglich tu - niemals als normal bzw. alltäglich empfinden werde.
[doublepost=1604225550,1604225248][/doublepost]
Zwang -> Gewohnheit -> Bedürfnis :upsidedown:

Es werden - wie im Marketing - erst künstlich Bedürfnisse erzeugt (Maßnahmen dienen unserem Schutz, und weil ich mich geschützt fühlen will, will ich auch, dass Maßnahmen ergriffen werden), damit sie dann befriedigt werden können (da Maßnahmen ergriffen werden, fühle ich mich geschützt).
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1.619
Bei einer Party mit ähnlicher Teilnehmerzahl hätte ich mich das auch gefragt.
Bei einem illegalen Spieleabend der Nachbarn mit Leuten aus zwei weiteren Haushalten nicht.

Aber natürlich geht es mir auch darum, dass ich die Lockdown-Extrawurst für Gottesdienste absolut bescheuert finde.
Wenn die Politik meint, es wäre nötig, Zusammenkünfte größerer Menschengruppen zu verbieten, dann sollte sie dabei wenigstens auch konsequent sein und alle derartigen Dinge verbieten - ohne Ausnahme für Glaubensgemeinschaften, oder sonst irgendwas.


Ich glaube dir gerne, dass es viele Glaubensgemeinschaften gibt, die vernünftige Schutzmaßnahmen ergreifen und durchsetzen - genau wie es z.B. auch viele Restaurants gibt, die das bis Ende Oktober so praktiziert haben. Der Unterschied ist nur: Glaubensgemeinschaften dürfen weiter machen. Restaurants müssen schließen. Und das halte ich für unfair. Wenn schon, dann sollte entweder beides verboten, oder beides erlaubt sein.
Und wenn ich dann noch sehe, wie eine einzelne Glaubensgemeinschaft offensichtlich keine nennenswerten Schutzmaßnahmen ergreift, oder diese zumindest nicht durchsetzt, bin ich davon nun wirklich nicht begeistert.

Aber das wäre auch nicht anders, wenn es z.B. die Gastronomie (mit entsprechenden Maßnahmen) weiter geöffnet sien dürfte, während Sportstätten pauschal geschlossen werden und wenn ich dann sehe, wie ein einzelner Gastronom auf die Schutzmaßnahmen scheißt.


Ich habe auch niemals behauptet, dass alles verblendete, schwarze Schafe sind.
Ich bin mir sicher, dass viele Glaubensgemeinschaften hier sinnvolle Konzepte entwickelt haben und diese auch durchsetzen. - Genau, wie es auch in der Gastronomie, in Vereinen, usw. der Fall ist.

In all diesen Bereichen gibt es aber auch vereinzelt schwarze Schafe. Und wenn ich hier nun ein solches schwarzes Schaf sehe, das von der (meiner Meinung nach unfairen) Ausnahmeregelung für Gottesdienste profitiert und trotzdem auf die Regeln scheißt, finde ich das einfach komplett daneben.
Man könnte jetzt sagen, dass der Grund ist GoDis weiter zu erlauben, den emotionalen und psychischen Stress der Menschen zu mildern und ihnen Halt in einer schweren Situation zu geben. Denn genau das sind GoDis für viele Menschen.
Zudem ist freie Religionsausübung einfach ein tief verankertes Grundrechte, wie Pressefreiheit und Co. Tiefer, als das Recht auf Sport oder Restaurantbesuche. Daher gibt es GoDis noch.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.955
Frankfurt: Gesundheitsamtsleiter Gottschalk zu Corona | Frankfurt

Das Thema Schulen ist ja wirklich ein großer Streitpunkt grade.

Manche Virologinnen und Virologen sehen die Schulen durchaus als Hotspots. Beunruhigt Sie das nicht?

Bei allem Respekt vor Virologen: Das zu beurteilen, ist nicht ihre Aufgabe. Das müssen Fachärzte für den öffentlichen Gesundheitsdienst entscheiden, zum Beispiel anhand der Ansteckungszahlen in Schulen. Dafür fehlt Virologen die Expertise. Ich erzähle Virologen auch nicht, welches Testverfahren sie zum Nachweis von Viren verwenden sollen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.250
Off-Topic:
Auch wenn sie daheim weinen?
du schriebst, dass die mütter dir ins telefon heulen. nicht davon, dass es den kids nicht gut geht (auch wenn das nachvollziehbar ist, wenn die mütter so ein drama deswegen machen - ich hätt als kind auch geheult wenn mum etwas schrecklich gefunden hätte).

[doublepost=1605708357,1605708230][/doublepost]
Dass Du hier aber versuchst, den Eindruck zu erwecken, dass es um "mies reden" geht, wenn man z.B. als Eltern traurig darüber ist, dass das Leben der Kinder und Jugendlichen und deren Erfahrungen doch sehr eingeschränkt sind (und nein, man kann gerade das Leben in dieser Altersphase nicht "nachholen", das ist einfach totaler Quark), finde in völlig unempathisch und spricht von von einem gehörigen Mangel an Fähigkeit zu sozialer Perspektivenübernahme. Das ärgert mich gerade echt.:realmad:
und mich ärgert es, wenn eltern es ihren kids unnötig schwer machen. man kann doch stattdessen einfach mal stolz auf diese leistung sein, wenn die kids es schaffen, gut damit klarzukommen? sich dadrüber freuen?

also völlig unabhängig davon, dass man traurig oder wütend dadrüber sein kann, dass die kids was verpassen. das würde mir nicht anders gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2.255
ich glaube, weder casanis casanis noch die meisten anderen Eltern jammern.. und ganz sicher nicht VOR den Kindern..
aber hier ist es nun auch nicht mehr erwünscht.. in diesem Thread?? :ratlos::rolleyes:

mein Sohn wird keine Abifeier haben, keinen Abiball, keinen Abistreich.. und sonst auch nix.. der schaut sich die Unis gerade online an.. hält Referate online (ja ich weiß,.. alles ganz toll für die, die eh nicht gern zur Schule gegangen sind.:confused:)
aber da fehlt einfach ein kleines Stück Leben, versteht das hier keiner, was die Eltern meinen? :ninja:
kleine Meilensteine.. die eben nicht so einfach in 2 Jahren nachzuholen sind..
(und nein, ein Abistreich ist sicher nicht DAS Ereignis.. aber ein kleines in einer Reihe von dutzenden anderen die nun wegfallen..)

er wollte 2020 zum Beispiel auch einige Praktika machen um sich zu orientieren.. richtig, auch das fiel ersatzlos weg..

und ja, ich motiviere natürlich jeden Tag wieder.. aber langsam gehen mir die Argumente aus (siehe Demos usw..) und wie schon geschrieben wurde.. Kinder ab 13/14 denken schon ziemlich eigenständig und machen sich ein eigenes Bild..

ach ja.. ich bin mal gespannt wie sich das noch auswirkt.. es gibt hier Klassen, in denen sind Schüler monatelang nicht beim Homeshooling aufgetaucht, die waren einfach "weg", selbst meine sonst sehr ehrgeizige Tochter muss zugeben, dass die Lücken wohl doch größer sind als gedacht.. die ersten Klausuren fielen wohl in allen Klassen erschreckend schlecht aus..
das aktuelle Schuljahr wird auch nicht viel "intensiver" werden, vermute ich.. das zieht sich also nicht nur bis 2021 sondern sehr viel länger durch die Schuljahre und ein aufholen wird immer unmöglicher.
[doublepost=1605710899,1605710650][/doublepost]edit: das gilt natürlich für alle anderen Altersklassen auch.. egal ob Kindergarten oder Schule..
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2.300
Das wird jetzt kein sehr gehaltvoller Beitrag, aber ich möchte es, auch wenn die eigentliche Diskussion schon länger her ist, trotzdem nochmal ansprechen.

Lieber banane0815 banane0815 , ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Mit deinen Äußerungen hier im Thread triggerst du mich extrem, ich werde richtig richtig wütend auf dich.

Erklärung dazu im Spoiler, bitte nicht zitieren:

Meine beste Freundin wurde vor zwei Wochen erschossen. Von einem depressiven Mann, der sich keine Hilfe gesucht hat. Oh, und sich danach noch selbst erschossen hat.

Deine Beiträge sind für mich reine Hilfeschreie, du bist dir aber zu stolz (?) dir wirklich Hilfe zu suchen.

Ich bitte dich, dir entweder Hilfe zu suchen oder dich etwas gemäßigter auszudrücken, da ich sonst nichtmal mehr in diesen Thread reinschauen kann (in den anderen schaue ich sowieso nicht mehr, da es mir dort zu sehr abgeht).
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2.508
Das ist allerdings wahr, der Aufwand ist immens gestiegen.
Wir haben schon dreimal Versand-und Verpackungsmaterial in 2 Wochen nachbestellt, der Parketbote weint schon:grin: und auch die Privathaushalte kaufen Backwaren und Geschenke, wie lange nicht mehr.
Einige waren echt clever und haben früh reagiert, wir verteilen auch schon seit September Flyer um auf die besondere Vorgehensweise in diesem Weihnachtsgeschäft aufmerksam zu machen.
Aber die ganzen Kurzfristigen kommen ja erst noch.
Wir haben unser Lager halbiert auf zwei Schichten, arbeiten dafür 6 Tage (3/3), statt 5, dafür nur je mit halber Mannschaft. Merkt man natürlich sehr. Lieferzeiten haben sich so schon arg verlängert. Aber es geht nicht anders. Im Fall der Fälle muss nur die halbe Gruppe in Quarantäne. Wäre der Versand komplett unter Verschluss, können wir den Laden schließen. Das bekommt das Büro nicht aufgefangen.
[doublepost=1606418792,1606418609][/doublepost]
Das ist allerdings wahr, der Aufwand ist immens gestiegen.
Wir haben schon dreimal Versand-und Verpackungsmaterial in 2 Wochen nachbestellt, der Parketbote weint schon:grin: und auch die Privathaushalte kaufen Backwaren und Geschenke, wie lange nicht mehr.
Einige waren echt clever und haben früh reagiert, wir verteilen auch schon seit September Flyer um auf die besondere Vorgehensweise in diesem Weihnachtsgeschäft aufmerksam zu machen.
Aber die ganzen Kurzfristigen kommen ja erst noch.
Wir haben unser Lager halbiert auf zwei Schichten, arbeiten dafür 6 Tage (3/3), statt 5, dafür nur je mit halber Mannschaft. Merkt man natürlich sehr. Lieferzeiten haben sich so schon arg verlängert. Aber es geht nicht anders. Im Fall der Fälle muss nur die halbe Gruppe in Quarantäne. Wäre der Versand komplett unter Verschluss, können wir den Laden schließen. Das bekommt das Büro nicht aufgefangen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2.717
Das ist in den meisten anderen Ländern durchaus anders.
Aha? Das gfaube ich kaum. Und was ich so an Zeitungen und Nachrichten aus anderen Ländern sehe, ist das da kein Stück anders.


Das ganze Jahr über keinen Urlaub, keine Konzerte, Kinos, große Familienfeiern, alles nur lahm. Sozialkontakte massiv einschränken. Bedeutet alles was mit Spaß, Vergnügung und psychischer Gesundheit und Erholung zu tun hat wurde massiv eingeschränkt.
Ja. Ist so. Hat aber auch seine Gründe. Denn was passiert, wenn es dort keine oder wenig Beschränkungen gibt, dürfte ja wohl mittlerweile auch der geistig Eingeschränkteste mitbekommen und verstanden haben.


Aber beim Berufsleben sieht das ganze natürlich wieder gaaaanz anders aus. Wenn „möglich“ (ergo wird nicht kontrolliert) HO, aber wenn nicht, dann halt nicht. *schulter zuck* So nach dem Motto: wenn es sich für etwas lohnt die Gesundheit zu riskieren, dann ja wohl für die Arbeit :thumbsup:
Finde ich genauso falsch wie Du. Habe ich aber auch schon mehrmals geschrieben. So wie ich auch dafür plädiere, endlich die Schulen zu schließen, sonst kommen wir aus diesem Lockdown nie raus. Aber das haben in erster Linie die Landesregierungen versaubeutelt.

Aber das Alles hat nichts mit einem überdramatisierenden "wir sind alle Sklaven" zu tun.
[doublepost=1607037400,1607037058][/doublepost]
Aber ob nun mein "Besitzer" den ganzen Profit meiner Arbeitsleistung einstreicht und mir nur das Nötigste gibt, um irgendwie zu überleben und weiter zu arbeiten, oder ob mir staatliche Verbote fast alles außer überleben und arbeiten unmöglich machen, ändert an meiner gegenwärtigen Situation ziemlich wenig.
Und was hat das mit Sklaverei und vor Allem: was hat das mit Corona zu tun, außer, dass Du einfach jeden verdammten Abend hier in einem oder beiden Corona-Threads Dein unangebrachtes Gejammer niederschreibst?

Was würdest Du eigentlich machen, wenn es wirklich mal eine ernste Krise in diesem Land gäbe?


Was bringt mir denn das Geld auf meinem Konto, wenn ich es nicht für die Dinge nutzen kann, die einen positiven Einfluss auf mein Leben haben?
Habe ich Dir schon mehrmals gesagt: miete Dir ein schönes Zimmer mit Vollverpflegung in einer privaten Luxus-Klinik und dann tust Du Dir mal was Gutes und machst dort eine Therapie. Etwas Besseres, was einen positiven Einfluss auf Dein Leben haben könnte, kannst Du nicht tun. Und wenn im Moment eh Alles scheiße ist, kann eine Therapie Dein Leben ja nicht noch schlimmer machen. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #2.733
Off-Topic:
Sorry Leute, insbesondere banane0815 banane0815 , nicht böse gemeint aber:
Dieser Thread wird andauernd seitenlang für banane0815 banane0815 persönliche Probleme/Bedürfnisse gekapert.
Mich persönlich nervt das total und ist auch ein Grund warum ich hier kaum noch lese/schreibe und Beiträge überfliege.
Jeder kann und soll hier auch mal moppern aber ich finde, das nimmt überhand mit banane0815 banane0815
Er hat nun zig mal im Detail geschildert wie es ihm geht und was ihn stört und er hat vor allem so viele gute Tipps bekommen- die er aber nicht umsetzen will!
Diese Probleme bestanden auch vor Corona und werden ihn auch danach weiter begleiten. Dafür kann er einen eigenen Thread aufmachen.
Hier geht es um alltägliches im Leben mit Corona- für uns alle und nicht immer wieder um banane0815 banane0815 s persönliche Belange.
Tut mir leid, aber das nervt total.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3.000
Kurzer Einwurf, weil ichs cool finde :grin:

upload_2020-12-9_19-32-38.png

Von einer Kollegin in UK, ganz offensichtlich keine Brexit-Unterstützerin :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #3.001
Und wieder eine positive Schülerin an der Schule.

Da wir nur als KP2 zählen, meine Chefin dies aber unzureichend findet, sind wir nun so verblieben, dass ich die nächsten zwei Tage zu Hause bleibe und Samstag (Montag war der letzte Kontakt) dann einen Schnelltest mache - den ich wohlgemerkt selber zahlen muss.

Komisch, wo Jens Spahn doch sagte, wir könnten uns seit letztem Freitag selbst testen. Wir haben weder eine Schulung noch Tests erhalten. :rolleyes:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3.002
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.003
Joa, klingt jetzt nicht sooo restriktiv. Wenn die Hälfte sich mit Freunden zum Abendessen trifft und fast Dreiviertel zum Friseur gehen :zwinker:.
Ist ja auch beides, wenn man sorgsam umgeht und alle Regeln einhalten würde, kein größeres Problem.
Aber die Masse der Leute macht das eben leider nicht so sorgsam.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #3.004
wenn man sich an die regeln hält und nicht übermäßig oft eine braucht (alle paar tage einkaufen), dann kommt man mit den dreien zumindest locker über den dezember, ggf. länger. ich find, es ist nen schritt in die richtige richtung.

Wie lange darf man denn so eine Maske verwenden, bzw. sind die nach waschen wiederverwendbar?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3.005
Ohhhhj, ich freue mich gerade total: Wir werden uns am 27. mit Oma, Mama, Tante, Bruder, Schwester und Stiefvater (drei Haushalte) für ein Post-Weihnachtstreffen verabreden. Im Garten. Mit Abstand. Mit einer Feuerschale (, die wir noch kaufen müssen :grin:) und Marshmallows und Würstchen. Abenteuer :whoot:!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.006
Du gehst doch aber auch nicht auf große Feiern oder triffst dich täglich mit jemand anderem :confused: Kleine Zusammeküfte sind doch okay, hab ich geschrieben.
Wir haben Anfang August ein Fest mit ~30 Gästen gefeiert und es war toll (und zu dem Zeitpunkt auch absolut erlaubt). Wir treffen zwar zu 95% immer die gleichen Leute, aber das sind insgesamt dann auch 5 oder 6 Haushalte, plus 2-3 Haushalte die wir nur alle paar Monate gesehen haben. Und der gelegentliche Kita-Freund der nach der Kita hier zum spielen kommt.
In meiner Realität sind das immer noch wenige Kontakte (zumal wir im Alltag tatsächlich nur 3 Familien regelmäßig, also wöchentlich, sehen), aber es ist weit entfernt von der Empfehlung „ein weiterer Haushalt“. Ich wüsste auch nicht mit welchen Freunden wir da ein exklusives Agreement abschließen sollten. Die Meisten machen das ja dann doch eher mit ihrer Familie, das geht bei uns schlicht nicht.
Was eine „kleinere Zusammenkunft“ ist, definiert doch am Ende jeder anders. Für uns ist ein Nachmittag mit zwei befreundeten Familien definitiv ein „kleiner Rahmen“. Da sind wir, mit allen Kindern, 12 (bald 13) Personen :unsure: Hier haben halt irgendwie alle schon 2 Kinder oder mehr.
Für viele Andere ist eine „kleinere Zusammenkunft“ dann eher wenn Oma und Opa kommen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3.007
Wir hatten zu Koalas Geburtstag auch zwanzig Leute im Garten zu Besuch - war auch erlaubt und war echt das Highlight diesen Sommer :smile:. Ansonsten treffe ich aktuell zwei Haushalte regelmäßig (1x die Woche) und etwas unregelmäßiger meine beste Freundin und meine Familie. Früher haben wir täglich andere Leute gesehen, da schränke ich mich also schon arg ein. Aber ich brauche abseits von Erzieher und Kassierer noch soziale Interaktion, um nicht durchzudrehen. Weder habe ich einen Partner zu Hause noch arbeitsbedingt Kontakt zu anderen. Ich merke schon, wie mir das fehlt.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #3.008
rowan rowan , also 12 Personen ist in meiner Lebensrealität schon eine riesige Party. :grin:
So viele waren wir vielleicht mal am Geburtstag irgendwann, dann ist die Wohnung aber auch rappelvoll gewesen.

Da wir insgesamt die ganzen Zeit nur 4 Leute (immer 2x2 pro Woche) treffen, habe ich jedenfalls absolut kein schlechtes Gewissen, die Anzahl der Haushalte können sie sich da sonstwohin stecken. :pfff:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.009
also 12 Personen ist in meiner Lebensrealität schon eine riesige Party. :grin:
Ja nun, 12 Erwachsene wären das bei mir auch - aber wir sind drei Familien. Also drei Paare. Eins mehr als ihr, wenn ich dich richtig verstanden habe (ihr trefft jeweils nur ein Paar auf Einmal, oder? Also vier Erwachsene in der Wohnung).
Gehören halt noch jeweils 2 Kinder pro Paar dazu, ab Januar hat eine Familie drei Kinder. Da sind die 12 Personen echt schnell erreicht.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #3.010
Ja, ist einfach eine ganz andere Welt, wenn das Umfeld aus Paaren mit Kindern besteht. :love: Bei uns sind die meisten Single.
Daher auch unsere private Ausnahme mit 3 Haushalten, weil ich bei unserem kontaktarmen Leben bei einem 4-Personen-Treffen einfach kein erhöhtes Risiko sehen kann.
Jeweils nur einen eines Paares treffen dürfen, weil sie nicht die gleiche Meldeadresse haben, wäre ja komplett bescheuert.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3.011
Kommt halt echt immer auf das Umfeld an :grin: in einem meiner Umfelder sind 12 Personen fast nur der Haushalt :zwinker: ohne Kinder, da ist meine Generation die jüngste.
Oder auch, in dem einen Freundeskreis ist das nicht mal die Hälfte der "üblichen Verdächtigen" die bei Treffen dabei sind. Bei der Wahlfamilie sind wir da auch schnell dran mit Kindern gerechnet.
Im Gegensatz dazu bin ich in einem wieder andern Umfeld alleine - dort gibt es eh nur einige wenige, einzelne Freunde.

Mir setzt es inzwischen zu, dass wir so viel zu tun haben joblich, dass wir keine Zeit haben, miteinander zu reden :frown: bin da sehr alleine grade und weil das sonst nicht so ist, nagt es an mir. Im privaten bin ich eh viel alleine, da fehlt es mir nicht, dass es keine Menschen gibt. Außerdem sind auf der Straße alle derart small talk versessen, das könnte sogar weniger sein für meinen Geschmack :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #3.012
Ich habe quasi zwei Familien.
Die private Familie, 4 bzw. 5 Personen (incl. fester Freundin des Grossen) und mein Büro. Dort habe ich regelmäßig mit 3-4 Personen zu tun.
An sonsten treffe ich mich pro Woche mit ca. einem externen Freund/Freundin. Das wars im Moment mit meinem Sozialkontakten.

Die Omen und Open wohnen zu weit weg zum regelmäßig besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightdreamer
Benutzer121902  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.013
Wenn man in ein Büro kommt, wo seit Wochen keiner war, ist es furchtbar ausgekühlt. Das ganze Haus ist so gruselstill, und die Tastatur fühlt sich unter den Fingern ganz komisch an. Außerdem habe ich ganz vergessen, was ich eigentlich hier wollte. Wenigstens habe ich den Kalender umgedreht, der stand noch auf Mai.
Morgen gehe ich wieder ins Home-Office, denke ich.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3.014
Bitte neu eröffnen. :smile:
 
Es gibt 2.974 weitere Beiträge im Thema "Alltag in Zeiten von Corona III", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren