• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An alle Frauen: gefällt euch Oralsex, wenn er es bei euch machen möchte ?

Tony1111
Benutzer163531  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meine Freundin hasst es, wenn ich sie lecken möchte. Dabei liebe ich es und würde Sie am liebsten bis in den Wahnsinn der multiplen Orgasmen treiben. Sie ist mit unserem "gewöhnlichen" Sex mehr als zufrieden, ich würde mir dagegen viel mehr Abwechslung wünschen. Nun aber meine Frage: Geht es euch genauso, mögt ihr Oralsex, wenn es ein Mann bei euch macht ?
 
F
Benutzer163492  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Da kann ich deine Freundin nicht verstehen. Ich finde das total schön. Da kann man sich doch ganz bei fallen und verwöhnen lassen ohne selbst viel dazu beitragen zu müssen. Ok es muss natürlich gut gemacht werden sonst macht es keinen Spaß ;-) Ich finde es toll aber das ist sicherlich nicht bei jeder Frau so.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wie kommst du denn auf die Idee, dass du ihr damit Orgasmen bescheren könntest?
Wenn sie es nicht mag könnte es doch auch sein, dass sie es einfach öde und langweilig findet und ihr nix gibt.
Gibt doch sehr viele Frauen die das nicht als erregend empfinden.
Ich finde auch das es deutlich besseres beim Sex gibt.
Gab auch Jahre und Jahrzehnte, wo ich mich überhaupt nicht hab lecken lassen, kann auch leider nicht jeder Mann so richtig gut.:zwinker:
Und es raubt einem auch oft die Lust, weil es so beruhigene ubd einschläfernd wie eine Streicheleinheit ist.

Ich finde es übrigens deutlich geiler, wenn eine Frau mich leckte. :zwinker:

Hat sie gesagt warum sie es nicht mag?
Fühlt sie sich da eklig?
Oder bringt es ihr einfach nix?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Also theoretisch kann ich da drauf verzichten - jedenfalls passiv. Sollte ein Mann mich aber unbedingt lecken wollen, dann kann er das gerne tun. Er muss sich dann nur von dem Gedanken verabschieden, dass ich dabei orgasmiere. :zwinker:

Wie hast du denn deinen Wunsch nach dem Lecken vorgebracht? Hoffentlich nicht mit dem Tenor "ich lecke dich und du kommst deshalb mehrfach".

Was spricht denn aus ihrer Sicht dagegen?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich hab meinen Mann hin und wieder "gelassen", aber so sehr er sich auch bemüht - mir bringt Lecken einfach nichts. Nichts und niemand (auch ich selber nicht) kann meine Klitoris und meine Schamlippen so reizen, dass ich zum Orgasmus komme.
Es stört mich eben auch nicht, wenn er mich oral "verwöhnt", aber irgendwie reizt es meinen Mann nicht, wenn ich dabei eben nicht sonderlich erregt bin.

Mehrfachorgasmen verursacht man bei mir nur durch "Innenarbeit". :tongue:



Edit:Wenn du das für den erfüllten Sex brauchst und dir sonst entscheidend etwas fehlt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr beide aufeinander zugehen könnt oder ob es nicht sinnvoller ist, diese Aspekte außerhalb der Beziehung auszuleben. Das kann eine offene Beziehung bedeuten oder auch die Trennung. Jahrelang unglücklich mit dem Sexleben zu sein, bringt auf Dauer auch nichts.
[doublepost=1481580044,1481579768][/doublepost]
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Wenn sie nicht geleckt werden will, wird sie auch keinen multiplen Orgasmus beim Lecken haben :zwinker:

Was macht ihr denn so im Bett? Steht sie neuen Dingen generell nicht offen? Weiß sie, dass du mehr Abwechslung möchtest?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
Um deine Frage zu beantworten: ich finds total klasse geleckt zu werden, an liebsten noch in Kombination mit fingern. :grin:
Es gibt etliche Frauen, die das gerne mögen. Genau so wie es einige Frauen gibt, die da nicht drauf stehen, da ist jeder Mensch verschieden.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich kann mich meiner Vorschreiberin Ganzneuhier99 nur anschließen ... ich mag es geleckt zu werden, es ist ein schönes geiles Gefühl - ganz unabhängig davon, ob ich nun einen Orgasmus habe oder nicht. Natürlich nur dann, wenn die "Leckung" auch entsprechend gekonnt ist ... natürlich darf der Fingereinsatz nicht fehlen ... was nicht heißt, dass Schlabbern und Stochern automatisch klasse wäre ...

Gerade in den letzten 10 Jahren habe ich ja richtig viel gesexelt mit Frauen - geleckt zu werden und lecken gehörte natürlich dazu. Ich mache es auch sehr gerne und offenbar auch gut. Was auch damit zusammenhängt, dass ich meine Sexpartner aktiv in die Richtung führe, die mir gut tut, sie quasi anleite. Da habe ich Gott sei Dank irgendwann jeglichen Scham abgelegt und nutze mein Wissen um meine eigenen Empfindungen beim Oralsex bei meinen weiblichen Gespielinnen ... und bin auch sehr aufmerksam, wie sie bei was reagieren - denn natürlich empfinden nicht alle Frauen gleich. Und ich bringe sie dazu, mich anzuleiten ... hemmungslos.

Aber, meine Erfahrung ist, die meisten Männer können einfach nicht gut lecken - auch Frauen nicht, obwohl die eigentlich wissen müssten, wie es so ungefähr geht. Aber man kann es ja lernen, bzw. sich auf die jeweilige Partnerin einstellen ...

Ist wie mit einem guten Blow-/Handjob ... dass es dem Mann richtig gut gefällt, kommt auch nicht vom Himmel gefallen ... da ist man als Frau neben Erfahrung vor allem auf Response angewiesen ...

Kommunikation ist eben alles ... schade natürlich, wenn eine Partnerin ein so normale Praktik wie Oralsex strikt ablehnt. Wäre natürlich interessant zu wissen warum. Viele - gerade junge Frauen - haben oft "nur" das Problem, dass sie sich "untemrum" nicht schön oder lecker genug finden - sich also schämen. Das ließe sich ja aus der Welt schaffen ... mit entsprechender Kommunikation ... ;-)
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Mich langweilt es vor allem schnell.
Wenn jemand unbedingt möchte, darf er/sie mich lecken. Aber bitte auch nicht ewig lange (5 Minuten am Stück ist da das Maximum) und bitte auch nicht mit dem Anspruch, dass ich da in den 7. Himmel "komme".

Leider können das viele Männer nicht verstehen und denken, ich würde mich genieren, mich nicht "frisch" fühlen oder schlechte Erfahrungen gemacht haben,
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das hängt ehrlichgesagt ganz vom Talent des jeweiligen Mannes ab. Erwiesenermaßen kann das nicht jeder besonders gut.
 
Achilles
Benutzer163461  (43) Benutzer gesperrt
  • #11
Also meiner Partnerin brauch ich damit nicht kommen, auch nicht zum Einheizen, obwohl sie auf klitorale Stimulanz steht. Hat nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun, sie meint sie möge das nicht und Punkt. Ich mags jedoch sehr, meinen Kopf zwischen ihren Schenkeln zu vergraben. Aber gut. Muss man akzeptieren. Ich mag Oral auch nicht so, ein deftiger Handjob ist mir lieber.
 
Tony1111
Benutzer163531  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ok danke für die Tipps :smile:
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich bin das erste mal bei meinem "Ersten Mal" geleckt worden.
Ich bin zwar nicht dabei gekommen fand es aber trotzdem toll.
Mein Freund hat mich spaeter gefragt wie ich es fand,
und ich sagte ihm, was ich dabei dachte, naemlich, :
"Hoffentlich macht er das oefter".
Nun warte ich eigentlich jedesmal darauf, dass er mich leckt. Es ist sozusagen unser Vorspiel. Ich kann mich so richtig gehen lassen und schon seit dem 2. mal hatte ich bisher jedesmal einen tollen Orgasmus.
Wenn wir (manchmal) 69 machen, komme ich eher selten. Vieleicht kann ich mich dabei nicht so entspannen.

Es scheint, dass ich Glueck habe, dass mein Freund weis, was er tut. Schade, dass nicht alle so sind.

Ich hatte spaeter ein Erlebniss mit mit einem Maedchen, wobei ich sie zuerst leckte und sie dann mich. War auch sehr schoen.
Wir bekamen dabei beide einem Orgasmus.

LG Patrizia
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Die Freude am Cunnilingus steht und fällt mit der eigenen Einstellung und Empfänglichkeit und dem Können und der Wahrnehmung des aktiven Partners. Ich hab da reichlich Glück mit.
Meine Partner sind, was das Lecken angeht hochgradig fähig.
Mein Gefährte ist ein Naturtalent und meine Partnerin hat sehr schnell gelernt, wie es mir am besten gefällt...auch indem sie anfangs kopiert hat, wie ich sie lecke. Komischerweise liebe ich Cunnilingus....aktiv wie passiv.
Ich sag komischerweise, weil ich ansonsten eher sehr aktiv beim Sex bin und eine alles andere als Klit-zentrierte Frau bin.
Aber geleckt zu werden hat für mich eine sehr schöne Komponente.
Ich darf ganz entspannt geniessen...ohne dabei den geringsten Gedanken auf die Lust meiner Partner zu verschwenden.
So ganz in mir und meinen Empfindungen zentriert zu sein, musste ich aber auch erst lernen.
Es fällt manchmal nicht leicht, sich so vollständig fallen zu lassen...besonders für so...Kontroll-Freaks wie mich. Doch es hat was für sich auch mal einfach...anzunehmen.
Ich hab sehr schöne Höhepunkte beim Cunnilingus....keine multiplen vielleicht...und auch keine, die man noch in Tokyo auf der Richter-Skala messen könnte....aber dafür ganz allein meine!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich finds auch nicht so geil und kann darauf gut verzichten.
Mit persönlich gibt blasen viel mehr, als wenn ich gelekt werde.

Ich kann zwar auch vom lecken kommen, aber das ist immer ein so la la Orgasmus. Fühlt sich alles nett an - aber was ist schon "nett".

Es kommt zwar immer mal wieder vor und ich nehme es hin, wenn es dem Herren sichtlich Freude bereitet, aber nach 5 Minuten darf er dann aufhören.

Wenn es deiner Freundin nicht gefällt, dann akzeptiere das. Nicht jede Frau findet das super toll.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Also ich mag es. Ich mag es nur nicht so wie es Männer mögen. :grin: Ich drifte dabei nämlich weg, dass ist wie eine super angemehme Massage. Ich bin 2 mal dabei schon weggedöst - beim gleichen Mann. Kam nicht so gut an.

Also wenn er keine Erwartungshaltung hat "ich lecke sie zum Orgasmus" kann er das gerne jedes Mal beim Sex machen. Leider sind die meisten Männer Orgasmusfixiert. Mein Mann macht es nicht mehr, weil es mir nichts bringt. Da ist er wie viele anderen zweckorientiert. Das kommt definitiv nicht von mir.

Wenn ich dabei aktiv sein darf (Facesitting), dann komme ich auch zum Orgasmus. Und diese Spielart kommt häufig bei uns vor. Das liegt aber nicht an der Lecktechnik (obwohl der Druck da viel besser ist), sondern an meiner Dominanz. Ich bin nicht so gerne der passive Part. Jedenfalls nicht lange. :zwinker:
Da ist bei mir ja ganz ähnlich .
Auch wenn ich mittlerweile das geleckt werden mehr und mehr liebe, habe ich gemerkt , dass es besser ist die Männer (neue Sexpartner) unwissend zu lassen, ob ich das mag oder nicht, ich lasse es sie in jedem Fall unvoreingenommen testen und sage es dann.
Und ich sage übrigens immer, egal ob es nix war oder ich Orgasmusgeschüttelt kaum noch Sprechen kann.

Letztere wissen dann nämlich erst recht, dass sie trotzdem zu den Auserwählten gehören, die das immer wieder dürfen.
Und wenn sie schon so reagiert, bei Sachen die sie nicht mag, wie reagiert sie erst bei Sachen, die sie mag?:grin::tongue:

Ausserdem merkt man da schön wie humorvoll Männer drauf sind, wenn sie da schlagfertig antworten oder reagieren.
Denn natürlich ist dass lustig und ne schöne Motivation, wenn du Orgasmengeschüttelt aber ernst flüsterst "das mit dem Lecken mag ich übrigens gar nicht."
Dieses "Hääää???" in den Augen der Männer.:zwinker::grin:
Off-Topic:
Wobei man ja Männer nicht in dem Glauben lassen sollte, das Orgasmen automatisch bedeutet das die sexuelle Handlungen gut waren, aber von mir bekommt man sowiso noch zusätzlich ehrliches Feedback.


Die meisten machen da eh noch mal ein Verifizierungsversuch:drool:, um sicher zu gehen wie gut mir das "nicht gefällt" oder bis ich drum bettle, um dann zur Rache zu sagen "Würde ich ja, aber du magst es ja nicht":grin::tongue:

Ich hab auf jeden Fall durch das Lecken schon viel gelacht und wirklich witzige Kommentare gehört.:grin:
Allein das bereitet mir auch große Freude.:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #59
Ehrlich? Du magst die Bartstoppeln? Auch die ganz pieksigen? Ich finde es eher unangenehm wenn da ständig was piekst. Es gibt da eine ganz blöde länge bei einem 3 Tage Bart die auch beim Küssen in die Lippen piekst.
Ich weiß ganz genau was du meinst. :grin:
Als wir zusammen gekommen sind hat sich bei mir wochenlang die Haut am Kinn geschält weil ich sie mir beim Knutschen jedesmal an seinen Stoppeln aufgeritzt hab. :rolleyes:
Eine gewisse Länge geht gut und wenn er dann mit der Wuchsrichtung (auf keinen Fall gegen die Wuchsrichtung!!) mir über die Muschi streicht fühlt sich das etwas rau aber gut und sehr intensiv an. :grin:
Er weiß aber dass das heikel ist und ist dementsprechend vorsichtig. :zwinker:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #60
Bart ok, kein Bart auch ok, aber bitte keine ganz kurzen pieksigen Stacheln. Will ja keinen Igel im Schritt haben ;-)
Das verstehe ich gut! So habe ich mich immer gut rasiert, um jederzeit einsatzbereit zu sein...
und dann ganz lange und intensiv wie ansonsten von Ganzneuhier beschrieben loslegen zu können. Und ohne rot geschrubbten und pustulösen Intimbereich für sie. :sneaky:
Umgekehrt gilt das ja bei intensivem Cunnilingus/FS etc. auch: mit Stoppeln bei ihr gibt es am nächsten Tag Pickelchen in meinem Gesicht - und die Lippen brennen. (ich subsummiere das allerdings unter "Lustschmerzen" und finde es okay!)
:tongue::drool:
 
E
Benutzer163510  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
ja, klärt mich mal auf, was meint ihr denn genau mit Kreativität?
Finde ich spannend...
Manche Geschöpfe gehen davon aus, dass es geil ist wenn man einmal linksrum und einmal rechtsrum leckt und genau diese Prozedur hunderte Male wiederholt.

Es geht nicht nur um die Klitoris an sich, an der man saugen, stupsen, knabbern kann, sondern auch um den Bereich darum. Die Schamlippen, Vagina und Rosette werden auch oft vergessen, auch wenn ich verstehen kann, dass manche letzteres nicht unbedingt mögen.
Man kann zwischendurch auch mal die Zunge über die Beine oder den Bauch gleiten lassen und sanft (oder auch weniger) in die Flanke oder Oberschenkel beißen, um frau eine kleine Verschnaufpause zu gewähren.
Die Hände kann man auch mal benutzen und an den Nippeln spielen oder mit zwei, drei, vielen Fingern in die Frau eindringen.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Doch oft ist absehbar was genau in den nächsten zwanzig Minuten mit der Zunge passiert und das ist schade.
 
F
Benutzer163492  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Das verstehe ich gut! So habe ich mich immer gut rasiert, um jederzeit einsatzbereit zu sein...
und dann ganz lange und intensiv wie ansonsten von Ganzneuhier beschrieben loslegen zu können. Und ohne rot geschrubbten und pustulösen Intimbereich für sie. :sneaky:
Umgekehrt gilt das ja bei intensivem Cunnilingus/FS etc. auch: mit Stoppeln bei ihr gibt es am nächsten Tag Pickelchen in meinem Gesicht - und die Lippen brennen. (ich subsummiere das allerdings unter "Lustschmerzen" und finde es okay!)
:tongue::drool:


Oh wusste gar nicht, dass es auch anders herum geht....

Sag mal wenn du so rumsubsummierst hast du nicht zufällig irgendwas in Richtung Recht studiert? ;-)
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #63
und Rosette werden auch oft vergessen, auch wenn ich verstehen kann, dass manche letzteres nicht unbedingt mögen.
So was vergisst man doch nicht. :drool:
Ist mir noch nie passiert...

Oh wusste gar nicht, dass es auch anders herum geht....

Sag mal wenn du so rumsubsummierst hast du nicht zufällig irgendwas in Richtung Recht studiert? ;-)
Doch, geht. Wenn mein Gesicht durch ihre Stoppeln aufgescheuert ist (und das kommt bei einem wilden Ritt schon mal vor), dann kann ihr Vaginalsekret durchaus ein wenig auf der Haut brennen :zwinker:

Nein, mit Recht habe ich nicht so viel zu tun. Beruflich kommt man halt nicht drum herum. Aber nur weil ich ein Fremdwort benutze, muss ich doch nicht der Juristerei zugetan sein, oder? :rolleyes:
 
F
Benutzer163492  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
So was vergisst man doch nicht. :drool:
Ist mir noch nie passiert...


Doch, geht. Wenn mein Gesicht durch ihre Stoppeln aufgescheuert ist (und das kommt bei einem wilden Ritt schon mal vor), dann kann ihr Vaginalsekret durchaus ein wenig auf der Haut brennen :zwinker:

Nein, mit Recht habe ich nicht so viel zu tun. Beruflich kommt man halt nicht drum herum. Aber nur weil ich ein Fremdwort benutze, muss ich doch nicht der Juristerei zugetan sein, oder? :rolleyes:

Kenne das Wort Subsummieren nur aus der Rechtsecke. Deshalb hatte ich gefragt ;-)

Jaja die bösen Katzenstoppeln ;-)
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #65
Zu den Bartstoppeln beim Lecken gabs schon mal ne Umfrage vor kurzem.
Da kam erstaunlicher Weise raus, dass die meisten Mädel kein Problem mit kratzenden Kerlen haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
Doch oft ist absehbar was genau in den nächsten zwanzig Minuten mit der Zunge passiert und das ist schade.
sagen wir: ich glaube, dass das für manche frauen schade ist und einige, vielleicht sogar viele, auf abwechslung und überraschung stehen.

mich nervt son "rumgeeier" extrem, und wenn er ständig ändert was er tut, ich mich auf garnichts einstellen kann und das auch trotz entsprechender information so bleibt, dann war seine zunge das letzte mal in meinem intimbereich. tut mir ja furchtbar leid für ihn wenn ihm das dann langweilig ist, aber aus dem alter wo ich luist vorspiele und innerlich genervt die augen verdrehe bin ich wirklich raus... *g*
 
E
Benutzer163510  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
mich nervt son "rumgeeier" extrem, und wenn er ständig ändert was er tut, ich mich auf garnichts einstellen kann und das auch trotz entsprechender information so bleibt, dann war seine zunge das letzte mal in meinem intimbereich. tut mir ja furchtbar leid für ihn wenn ihm das dann langweilig ist, aber aus dem alter wo ich luist vorspiele und innerlich genervt die augen verdrehe bin ich wirklich raus... *g*
Na wenn er nur von A nach B geht ist es natürlich auch nicht schön, aber wenn die Zunge nur an einem Fleck bleibt und sich zwischendurch nicht mal was ändert, dann lieg ich da und verdreh die Augen :zwinker:

Ich finde gerade die Ablenkung gut. Wenn die Zunge nur am meiner Klitoris bleibt fixier ich mich zu sehr darauf und das blockiert bei mir alles. Wenn ich dann Fingernägel an meinem Arsch spür oder die Hände an meinen Nippeln oder die Zunge zwischenzeitlich wo anders hingleitet, geht die Konzentration weg von meiner Klitoris und ich kann mich eher wieder fallen lassen und auch kommen. (Ist das einigermaßen verständlich?)
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Ist das einigermaßen verständlich?
theoretisch ja (und praktisch vermutlich auch für viele), aber für mich.... nein, ich kanns nicht wirklich verstehen. muss ich aber auch nicht, meine eigenheiten müssen nur mein partner und ich verstehen :zwinker:
 
BetterThanTomorrow
Benutzer137839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Mir bringt fingern weitaus mehr, wenn er aber sehr gerne leckt, macht mich das auch an, ihn dabei zu sehen.
 
P
Benutzer161848  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Also ich habe nichts dagegen :link:
 
G
Benutzer Gast
  • #71
Ich persönlich LIEBE es, geleckt zu werden. Mein Freund hat das bei mir zum ersten Mal gemacht und scheint ein Naturtalent zu sein. Bei gewissen Techniken habe ich fast eine Orgasmusgarantie durch ausschließliches Lecken.

Ich kanns aber auch verstehen, wenn einem das nicht gefällt. Ich kenne ja auch einen Mann, der blasen nicht recht viel abgewinnen kann. Selten, aber solls geben, und das ist ja auch okay so. Wär ja schade und langweilig, wenn wir alle komplett gleich ticken würden... :zwinker:
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Ich werde gerne geleckt, wenn er es kann.
Normaler Sex (oder 69) mag ich trotzdem lieber. Das liegt aber auch daran, dass ich ungern die einzige bin, die verwöhnt wird.
 
T
Benutzer123325  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
In meiner jetzigen Beziehung spielt Lecken zum Glück für beide eine große Rolle.
Mich würde aber mal interessieren, welche Technik beim Verwöhnen der Klitoris als besonders gut empfunden wird.
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "An alle Frauen: gefällt euch Oralsex, wenn er es bei euch machen möchte ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren