• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Analverkehr ohne Schutz

R
Benutzer207790  (48) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag

Ich und meine Partnerin mögen beide Analverkehr.
Dummerweise habe ich schon mehrmals eine Harnwegsentzündung bekommen die bis zur Nierenhöhlenentzündung ausgeartet ist. Musste innert 2 Jahren schon 3x mit Antibiotikum behandeln lassen.
Vielmal ging es gut und ohne Probleme. Evt. bin ich wohl etwas anfälliger auf sowas wie andere.

Ich habe mit meinem Urologen gesprochen und um Rat gefragt.
Nach ihm gibt es nur eine Variante, Sex mit Kondom.

Meine Partnerin und ich würden uns gerne wiedermal den analen Freuden hingeben. Kondom finden wir nicht so toll. Zu hohes Risiko möchten wir aber auch nicht.

Habt ihr diesbezüglich Ratschläge, Tips?
Könnte es an einem geschwächtem Immunsystem liegen? Vielmal ging es auch gut, ohne Probleme.
Gibt es sowas wie Vorsorge?

Wenn ich es jeweils bekam, spürte ich es schon 2 Stunden später.

Vielen Dank für euren Rat.
Robi
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
nimm halt ein kondom wenn du davon infekte bekommst :kopfwand:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Direkt nach dem Sex zu pinkeln spült zumindest einiges wieder raus, aber risikofrei ist das auch nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Direkt nach dem Sex zu pinkeln spült zumindest einiges wieder raus, aber risikofrei ist das auch nicht.
Jau, das wäre auch mein Tipp. Vor dem Sex viel trinken und nachher auch und direkt nach dem Sex aufs Klo gehen. Als Frau muss ich das generell nach jedem Sex auch, sonst habe ich unter Garantie eine BE.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Genau, die gleiche Vorsorge wir bei Frauen vermutlich.
Gibt genug frei verkäuflich Mittel (Cranberry, Mannose, Angocin), die dafür sorgen, das ein Ausbruch unterbunden wird.

Pinkeln nach jedem Sex, sehr viel trinken.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Also ich persönlich würde halt meine Gesundheit über "mit Kondom gefällt uns nicht so" stellen und ein Kondom nehmen.
Auch wenn du direkt nach dem Sex pinkeln gehst, bleibt ein Restrisiko. Insbesondere, wenn ich davon schonmal eine Nierenhöhlenentzündung gehabt hätte, wüsste ich, wo meine Prioritäten liegen.

Ansonsten würde ich mich Lollypoppy anschließen, bei einer regelmäßigen Einnahme von Mannose hatte ich eine zeitlang deutlich weniger Probleme.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ich habe mal gelesen, das Pinkeln nach dem Sex eine Reinigungsfunktion vom Körper ist, würde mich allerdings nicht drauf verlassen.
Wenn ich mehrmals mit solchen Harnwegsinfekten zu tun hatte, was vermutlich nicht gerade angenehm und kurzvirig ist, dann würde ich sicherheitshalber auf Kondome zurückgreifen, somit sollte das der größte Teil des Risikos ausgeschlossen sein.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Guten Tag

Ich und meine Partnerin mögen beide Analverkehr.
Dummerweise habe ich schon mehrmals eine Harnwegsentzündung bekommen die bis zur Nierenhöhlenentzündung ausgeartet ist. Musste innert 2 Jahren schon 3x mit Antibiotikum behandeln lassen.
Vielmal ging es gut und ohne Probleme. Evt. bin ich wohl etwas anfälliger auf sowas wie andere.

Ich habe mit meinem Urologen gesprochen und um Rat gefragt.
Nach ihm gibt es nur eine Variante, Sex mit Kondom.

Meine Partnerin und ich würden uns gerne wiedermal den analen Freuden hingeben. Kondom finden wir nicht so toll. Zu hohes Risiko möchten wir aber auch nicht.

Habt ihr diesbezüglich Ratschläge, Tips?
Könnte es an einem geschwächtem Immunsystem liegen? Vielmal ging es auch gut, ohne Probleme.
Gibt es sowas wie Vorsorge?

Wenn ich es jeweils bekam, spürte ich es schon 2 Stunden später.

Vielen Dank für euren Rat.
Robi
Dann solltet ihr schon ein Kondom benutzt.........
 
F
Benutzer209707  (59) Ist noch neu hier
  • #9
Vielleicht vorher eine Analdusche machen. Den Darm reinigen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #10
Genau, die gleiche Vorsorge wir bei Frauen vermutlich.
Gibt genug frei verkäuflich Mittel (Cranberry, Mannose, Angocin), die dafür sorgen, das ein Ausbruch unterbunden wird.

Pinkeln nach jedem Sex, sehr viel trinken.
Stimmt!

Vitamin C und generell saure Lebensmittel wirken ähnlich.
Aber lieber erst die Keime gar nicht in die Harnröhre kommen lassen und ein Kondom benutzen.
Dann ist er auch schneller „sauber“ zu bekommen und ist dann sicherer (Kondom wieder runter natürlich) wenn man auf vaginal Verkehr wechselt.
 
E
Benutzer209808  (18) dauerhaft gesperrt
  • #11
Also ich hatte bisher nur ohne, und meine GV-Partner hatte damit auch kein Problem 😌
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #12
Ich hatte noch nie damit ein Problem.
 
Ron79
Benutzer209761  (44) Ist noch neu hier
  • #13
Ich würde auch auf Kondome setzen. Ich selbst hatte vor kurzen auch erst eine schwere Nebenhodenentzündung. Ich habe hin und wieder bei Leuten die ich sehr gut kenne auch mal Sex ohne Gummi. Das ist aber die absolute Ausnahme und sollte es auch immer sein.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #14
Zu dem schon Geschriebenen noch der Tipp, sich beim Pinkeln Zeit zu nehmen und die Blase restlos zu entleeren, nicht nur nach dem Sex. Das hilft, möglichst viele Erreger auszuscheiden.
 
2
Benutzer197962  (65) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wir haben es mehrmals mit Kondom probiert - hatte meiner Gattin nie gefallen >> also AV ohne Kondom, hatte bisher keine Probleme
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Anal hab ich mit meiner Partnerin auch nur ohne Kondom. Bei uns hilft, dass sie ihren Darm vor dem Sex ausspült. Das reduziert zwar die Spontaneität ein wenig, aber es ist halt weniger Stuhl im Darm. Ich verwende auch rel. viel Gleitcreme, das schützt vielleicht etwas vor Bakterien.

Bei Männern oder spontanem Analsex mit Frauen verwende ich immer Kondome.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren