• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst sich an die falsche Frau zu binden

Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #1
Hallo liebe Community
Ich bin jetzt schon einige Zeit auf Partnersuche und Corona hat das ganze noch verschlimmert.
Jetzt habe ich online eine Frau kennengelernt, wollte sie treffen und nun hat sie krankheitsbedingt abgesagt. Im Gegenzug hat sie mir angeboten zu telefonieren. Nun haben wir zusammen telefoniert.

Jetzt ist es so, dass mir ihre Stimme unglaublich gut gefällt und sie sehr verständnisvoll ist, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Von unserem Telefonat kann ich glaube ich beurteilen, dass wir auf einer Wellenlänge sind und unsere Werte sehr wahrscheinlich übereinstimmen.
Was mich zu schaffen macht ist, dass die "äußeren" Gegebenheiten eher schlecht zu mir passen(weite Entfernung, Beruf wohl schlecht miteinander vereinbar)
Ich habe nun Angst mich in sie zu verlieben, weil sie auch auf dem Bild ansprechend aussah. Nicht dass ich mich hinterher ins Unglück stürze wegen rosaroter Brille.

Wir wollen demnächst skypen, wie würdet ihr mir raten weiter vor zu gehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich bin inzwischen in einem Alter, da fang ich Kontakte mit Männern, die zu weit entfernt wohnen gar nicht erst an. Ich hab das mehrfach gehabt und es ist immer gescheitert. Es muss natürlich nicht scheitern, das kommt immer auf die beteiligten Personen an. Es gibt genug Leute, die gute Fernbeziehungen führen.
Hängt natürlich auch von den Jobs ab, ich arbeite 6 Tage die Woche... da ist einfach null Zeit, um großartig rumzufahren.

Aber wie gesagt, das kann (!) bei euch ja anders sein.
Nur mir ist es inzwischen einfach zu anstrengend, Zeit, Nerven und Emotionen zu investieren und dann klappt es doch nicht. Da lass ich es lieber gleich.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Lerne sie erstmal kennen. Falls es dann wirklich so gut passt, finden sich für viele Dinge auch Lösungen - wenn man denn möchte. Man kann auch eine Wochenendbeziehung oder Fernbeziehung führen bis man eine Lösung gefunden hat, wie beide einen guten Job haben können. Das kann an einem der beiden Wohnorte sein - oder an einem neuen.
Noch etwas zur Entfernung: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die viele Menschen nicht auf dem Schirm haben, angefangen bei BlaBlaCar, über Fernbus, Zug (gegebenenfalls mit BahnCard) oder aber auch Mitfahrgemeinschaften.
Ich würde wegen der äußeren Umständen erstmal kein riesiges Fass aufmachen - zumal immernoch die Möglichkeit besteht, dass es, wenn ihr voreinander steht, nicht passt.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie zum Studieren in einem von mir noch vertretbaren Abstand wohnt(1h Fahrtzeit mit dem Auto), ich werde wohl über das Thema mit ihr beim Skype sprechen müssen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Na ja also 1 Stunde ist jetzt nicht weit. Zumindest für mich nicht.
Weit für mich ist so ab 3 Stunden.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich hätte da kein Bock drauf! Dazu bin ich zu gebunden um ewig durch die Gegend zu fahren für paar Stunden.

Such das Gespräch im besten Fall bei einem persönlichen Treffen, dass kommt besser als per Telefon und co. Letztlich könntet ihr euch ja treffen.

Und dann spreche deine Bedenken an vielleicht hat sie ja selbige Bedenken.

Kopf nicht in Sand stecken du bist noch jung.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wir hatten zu Beginn unserer Beziehung folgende Voraussetzungen: Ich, zeit- und ortsgebunden mit Kind und ohne Führerschein, keine Treffen bei mir in Anwesenheit des Kindes.
Er, mit Führerschein, 1,25 Stunden entfernt, von der Arbeit praktisch 24/7 eingespannt.

Ich behaupte von Kindesbeinen an bis heute "wenn man etwas wirklich will, dann setzt man sich auf den Hosenboden und schafft das auch."

Allerdings kennst Du sie ja eigentlich noch gar nicht. Lass Dir und euch Zeit, euch kennenzulernen, um erfahren zu können, ob das irgendwelche größeren Mühen lohnt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Vielleicht solltest du erst mal für dich selbst solche Fragen klären wie: käme eine Fernbeziehung überhaupt in Frage? Wärst du bereit eines Tages umzuziehen, deinen Job zu wechseln? Sind Wochendendreisen zu ihr möglich?usw.
Und die selben Fragen würde ich mir auch von ihr ganz unverbindlich beantworten lassen.
Wenn man dabei auf einen gemeinsamen Nenner kommt, kann man eher sagen, ob sich ein weiteres kennen lernen lohnt, bevor man sich emotional in etwas verstrickt das von vornherein nicht realisierbar ist.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Art_emis Art_emis die Frage habe ich mir selbst schon beantwortet.
Fernbeziehung? - eher nein, das will ich nicht
Umziehen, Job wechseln? - Nein, bin ortsgebunden aufgrund anstehende Unternehmensübernahme
Wochenendreisen? - sobald mir das Unternehmen gehört sicherlich schwierig

Ihr merkt schon, ich habe mir das ganze schon selbst beantwortet. Ich habe bedenken, dass sie das von Anfang an falsch interpretiert, weil der Kontakt über "ich suche einen Freund" zustande kam.
Ich bin ja bereit, den Anfang einer Beziehung als Fernbeziehung zu führen, da ich nicht erwarten kann, dass jemand gleich bei mir einzieht.
Ich bin nämlich grundsätzlich bereit, mit ihr auch etwas lockeres zu führen, gleichzeitig soll ihr das allerdings auch bewusst sein.
 
Es hat sich erledigt
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Sie hat sich jetzt bei mir gemeldet und geschrieben, dass sie das Gefühl hat, das es nicht passt.
Naja, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, wo ich mir doch so einen Kopf gemacht habe. Immerhin bin ich froh eine klare Ansage erhalten zu haben und nicht geghostet zu werden.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter zu suchen, auch wenn ich das momentan verdammt schwer finde
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter zu suchen, auch wenn ich das momentan verdammt schwer finde

Nimm dir jetzt Zeit das erstmal zu verarbeiten. Du bist noch jung und hast kein Druck jetzt mit Gewalt jemanden finden zu müssen.

Das wird sich alles ergeben Geduld
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nach meiner Erfahrung findet man am ehesten jemand, wenn man am wenigsten damit rechnet
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Nach meiner Erfahrung findet man am ehesten jemand, wenn man am wenigsten damit rechnet

Ich sehe das etwas anders, aufgrund meiner Vergangenheit. Zum Teil werde ich sogar wütend, wenn ich sowas lese oder höre.
Ich denke damit ist gemeint sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und nicht verzweifelt zu suchen. Vor allem nicht bedürftig zu wirken.
Ich habe selbst jahrelang nach diesem Prinzip gelebt und einfach geschaut, was so passiert. Das Ergebnis war: Es ist nichts passiert.

Seit ich das realisiert habe, weiß ich das Glück kommt nicht von allein, sondern ich muss etwas dafür tun. Vom "sich selbst" sein kommt keine Frau zu mir auch wenn das sehr viele Menschen zu mir sagen, das stimmt einfach so nicht. Da gehört noch mehr dazu: Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit Sympathie aufbauen zu können, Mut, Durchhaltevermögen, das Risiko eingehen zu können, sich zum Affen zu machen und noch viel mehr
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Aber sollte eine Frau dich nicht so lieben wie du bist? Ohne das du dich verbiegst nur um potentiellen Partnerinnen zu gefallen?
Und ich meinte damit natürlich nicht zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und zu warten bis es klingelt.
Sondern raus gehen unter Leute. Das Leben genießen und all das.
Nicht verkrampft um sich schauen, wo ist denn eine passende Frau.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Aber sollte eine Frau dich nicht so lieben wie du bist? Ohne das du dich verbiegst nur um potentiellen Partnerinnen zu gefallen?


Ja schon, zählt dann Verständnis zeigen auch als verstellen?
Ich habe immer sehr viel von mir und wie ich bin und denke gezeigt, dafür ernte ich dann von der Gegenseite Gefühlskälte und Pokerface. Wie soll ich denn so meine Menschenkenntnis verbessern? Und wissen ob die Art von Frau zu mir passt oder nicht? Ich weiß noch nicht einmal wo ich jemanden mit ähnlicher Einstellung finden kann
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich würde sagen dann bist du der Richtigen noch nicht begegnet. Denn wenn eine Frau dir Gefühlskälte oder ein Pokerface entgegen bringt, dann ist sie es eh nicht wert und du solltest keine Energie darauf verschwenden ihr gefallen zu wollen :herz:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Sklaen Sklaen da bin ich geteilter Meinung. Einerseits hast du recht andererseits kenne ich es von mir selbst, dass ich einem fremden Menschen gegenüber erst einmal skeptisch bin.
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke ist die Skepsis sehr schnell weg, sobald die Person sich mir vorstellt und sagt was sie von mir will.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
dafür ernte ich dann von der Gegenseite Gefühlskälte und Pokerface.
Nur nochmal, damit es ein Zweiter sagt: dann war es auch keine Person, wo Du auch nur eine Minute länger Zeit und Gefühle einbringen solltest.

Off-Topic:
Das ist, v.A., wenn ich hier bei PL die ganzen Kennenlern-/Flirt-/Dating-Geschichten so lese, m.E. das Hauptproblem: eine völlig falsche Einschätzung des Gegenübers. Vor Allem, wenn es bei einem selbst ein bisschen gefunkt hat. Das ist menschlich, führt aber zu vielen vermeidbaren Problemen, Sorgen und falschen Hoffnungen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren