• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

App für Fotobuch gesucht

I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #1
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum

Ich hab von mehreren Jahren Fotos auf dem Handy aus denen ich gern ein jährliches Fotobuch machen würde.

Kennt jemand eine gute App, bei der das einfach geht und nicht so zeitintensiv ist? Das hat mich bisher immer davon abgehalten mich da dran zu setzten und jetzt hat sich schon so viel abgesammelt....
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meine Frau macht immer alles über Colorland. Die haben regelmäßig Angebote bei Groupon.
Preis dadurch unschlagbar und die Qualität stimmt vollkommen!!

Sie macht seit Jahren jedes Jahr zu Weihnachten als Geschenk für alle Familienmitglieder Fotokalender mit Fotos des letzten Jahres, sowie ein Fotobuch zur Erinnerung an das entsprechende Jahr.

Das ganze wird online gestaltet.
Meine Frau macht das am Laptop, aber evtl haben die auch ne App.
 
S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich wollte das auch mal machen, hatte jedoch für diese Apps keine Geduld; Sie waren langsam, schwerfällig und ungenau.
Hatte mir dann überlegt, die Bilder in InDesign zu layouten und die PDF drucken zu lassen, aber es waren damals so viele Bilder, dass ich zuerst hätte Bildübersichten erstellen müssen, um sie zu sortieren und in eine logische Reihenfolge zu bringen.

Schlussendlich liess ich die Bilder einzeln «entwickeln» (drucken) und klebte sie von Hand in ein Album. Das ging sehr viel schneller und gefiel mir am Schluss auch richtig gut. Einige Bilder, die wichtig oder besonders waren, liess ich etwas grösser drucken, um das Layout zu beleben. Die Apps sind einem analogen Sortier- und Layoutprozess klar unterlegen.
 
L
Benutzer197367  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Nutze immer poster xxl. Die haben ständig irgendwelche Angebote. Hab gerade mal geschaut, preislich in jedem Fall unter dem von Colorland. Zahle für ein Buch mit 120 Seiten so um die 60 €. Ich habe die Desktop-Version auf dem Laptop, mit der App hab ich es noch nicht probiert.
Einfach vorsortierte Fotos in das Buch hineinziehen, ein paar Hintergründe hinzufügen. Nur im Desktop-Ordner nach Datum sortierte Fotos aus anderen Quellen werden immer ans Ende gehängt. Das erfordert dann ein bisschen anpassen.
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich nutze dafür Cewe (bzw die Fotobuch DM Version, mit der kann man die Produkte auch vor Ort im eigenen DM abholen, Versand geht aber auch). Damit mache ich einmal im Jahr Fotokalender und Fotobücher. Ich nutze das Programm auf dem Computer. Ist ziemlich intuitiv nutzbar und ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden (für Fotoexperten könnte es evtl zu einfach sein, aber für einen etwas höheren Preis kann man auch eine höhere Papierqualität auswählen).
Gibt es auch als App, die habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich gern die Bilder in verschieden Layouts anordne und mir das auf dem Handy bisschen zu fummelig wäre.

Mein Vater nutzt sonst Pixum und ist damit auch sehr zufrieden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Popsa.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren