• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

..auf die große Liebe warten, bin ich zu altmodisch?

S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Forengemeinde,

jetzt stehe ich an einem Punkt, an dem mich die Meinung Anderer interessiert. Daher auch meine Registration auf Planet-Liebe.

Ich stoße mit meiner Lebenseinstellung, insbesondere zum Thema Liebe, sehr oft auf Unverständnis meiner Mitmenschen.

Ich bin 25, habe keinerlei Beziehungserfahrungen und ich bin der Meinung, das Richtige zu tun. Warum? Ich sehe tagtäglich, wie halbherzige unzufriedene Beziehungen geführt werden - Warum? Ist Sex Alles?

Ja, ich gebe es zu, ich vermisse die Nähe, Sex und vieles mehr, trotzdem warte ich auf die große Liebe, ist das altmodisch? Mir ist noch NIE eine Frau begegnet, wo ein Gefühl von Liebe aufkam, daher kam es auch nie zu einer Beziehung.

Ich halte auch nix vom aufreißen, anbaggern und dergleichen. Ich will gefunden werden, durch Zufall. Ist das albern?

Mich interessiert Eure Meinung dazu.
 
yviella
Benutzer131569  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Albern oder alt modisch finde ich das nicht.
Man findet selten Jungs den die Liebe noch soviel bedeutet
Mein Respekt hast du !
 
mogwhy
Benutzer73640  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Man begegnet auch keiner Frau und es kommt spontan das "Gefühl von Liebe" auf. Das "Gefühl von Liebe" ist ein Prozess, der sich langsam innerhalb einer Beziehung bildet und reift. So wirst du also niemals jemanden finden können.

Und die halbherzigen und unzufriedenen Beziehungen sind sicherlich auch nicht so, weil die Leute das gerne so hätten - und glaub mir, in diesen Beziehungen ist der Sex mit Sicherheit nicht alles, sondern zumeist auch noch nicht mal vorhanden. Aber: trotz Halbherzigkeit und Unzufriedenheit sind es eben Beziehungen - und vielleicht sogar welche, in denen sich die Menschen trotzdem lieben...

In so fern mein Rat an dich: Mach das, was du für richtig hältst. Allerdings ist "durch Zufall gefunden werden" eine Methode, der ich nichts abgewinnen könnte. Auf "durch Zufall finden" wäre vielleicht noch eine Alternative...
Viel Erfolg!
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Meinen Respekt hast du auch!

Aber ich finde, man kann ja trotzdem Leute kennenlernen. Manchmal stellt sich die Verliebtheit auch erst mit der Vertrautheit ein.
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich halte von deiner Einstellung recht wenig.
Liebe entwickelt sich mit der Zeit und ist meiner Erfahrung nach nicht von einem Moment auf den nächsten vorhanden (a la Liebe auf den ersten Blick). Grundlage, sich näher kennen und lieben zu lernen sind Sympathie und Anziehung undundund.

Vielleicht solltest du der einen oder anderen Frau doch mal die Chance geben, einen wichtigen Teil in deinem Leben einzunehmen. Andernfalls wachst du ggf. irgendwann auf und bereust, dass du lange Zeit so passiv warst und auf ein "Wunder" gewartet hast.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dieses "gefunden werden" klingt auch so passiv, als ob du nicht bereit bist, etwas dafür zu tun. Da bin ich ja mal gespannt, ob das zum Erfolg führen wird. Ob da irgendeine mal wild entschlossen ankommt, und sich dich greift. Darauf wartest du doch?[DOUBLEPOST=1368282838,1368282669][/DOUBLEPOST]Und logisch ist es leider auch nicht. Du wirst ja zuerst zufällig gefunden, und dann abgebaggert oder aufgerissen :smile:

Oder willst du generell nicht abgebaggert werden? Und was wäre denn so ein zufälliges gefunden werden nach deinem Geschmack?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ja, ich gebe es zu, ich vermisse die Nähe, Sex und vieles mehr, trotzdem warte ich auf die große Liebe, ist das altmodisch? Mir ist noch NIE eine Frau begegnet, wo ein Gefühl von Liebe aufkam, daher kam es auch nie zu einer Beziehung.

Selbst wenn andere das für altmodisch hielten, spielt das eigentlich keine Rolle - dein Leben, deine Entscheidung.

Dass man ohne Gefühle keine Beziehung eingehen möchte, leuchtet ja auch ein. Die Frage ist, was genau meinst du mit "Gefühl von Liebe"? Fandest du noch nie ein Mädel toll, warst verknallt, hattest Schmetterlinge im Bauch?

Ich halte auch nix vom aufreißen, anbaggern und dergleichen. Ich will gefunden werden, durch Zufall. Ist das albern?

Albern nicht, aber wohl etwas unrealistisch und wenig vielversprechend - klingt mir ein wenig nach Hollywoodfilm, und die haben mit dem echten Leben nicht viel zu tun. :zwinker: Du musst ja kein "Aufreißer" sein, der alles angräbt, was einen Rock trägt; aber ein wenig Eigeninitiative wirst du wohl schon an den Tag legen müssen, denn deine Traumfrau wird höchstwahrscheinlich nicht eines Nachmittags einfach mal so in dein Wohnzimmer spazieren und sagen: "Hallo, ich bin die Richtige für dich, lass uns heiraten."
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Dieses "gefunden werden" klingt auch so passiv, als ob du nicht bereit bist, etwas dafür zu tun. ?

Das trifft den Nagel auf dem Kopf! Es ist wirklich so, dass ich selber nicht suchen will. Bisher kamen die Frauen auf mich zu.
Liebe auf den ersten Blick erwarte ich nicht aber mir fehlte bisher ein Gefühl, das sagt: "Versuch es!"

Stimmt schon, ein wenig "Angst" habe ich, das ich was verpassen könnte. Ich denke in letzter Zeit, auch öfters darüber nach, daher auch das Thema hier.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Es ist wirklich so, dass ich selber nicht suchen will. Bisher kamen die Frauen auf mich zu.

Tja, und wie hat das bislang so funktioniert? Offenbar gar nicht, sonst wärst du vergeben. :zwinker:

Wenn man immer dieselbe Methode beibehält, kann man halt nicht auf einmal ein anderes Ergebnis erwarten.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also wartest du auf Fallobst, sozusagen?

Warum fehlt dir das "Versuch es"Gefühl? Leidest du allgemein unter Antriebslosigkeit und oder Depressivität?

Und was war denn an den Mädels bisher falsch? Oder waren es eher die Umstände? Minderwertigkeitskomplexe?

Und was nächste, wenn da zufällig irgendwann die eine kommt in 5 Jahren und die hatte schon, wie der Durchschnitt der meisten 30jährigen 10+ Männer und du bist noch unerfahren? Oder kommt "so eine' gar nicht in Frage? Dann könntest du Probleme kriegen, weil die Mädels die so drauf sind wie du, werden dich eher nicht aufreißen.

Und ist da die Gefahr nicht gross, über haupt einer dominanten Aufreisserin in die Hände zu fallen? Oder stehst du genau da drauf?

Und wie machst du das mit deinen körperlichen Bedürfnissen? Machst du SB?
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Tja, und wie hat das bislang so funktioniert? Offenbar gar nicht, sonst wärst du vergeben. :zwinker:

sagen wir mal so, bisher hat mich keine Frau überzeugen können, eine Beziehung einzugehen. Ich bin dann auch so ehrlich und beende es rechtzeitig.
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vordergründiges Problem scheint es also nicht zu sein, dass du nicht mit Frauen in Kontakt kommst (es wäre zwar grundsätzlich besser und würde deine Chancen erhöhen, wenn du selber aktiv werden würdest., aber seis drum).
Vielleicht solltest du viel mehr deine Erwartungen runterschrauben. Menschen können einen auch auf den zweiten Blick "verzaubern".
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vielleicht wollte sich auch keine überzeugen, weil du hier ziemlich, nicht böse gemeint, langweilig und leidenschaftslos rüberkommst...
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Also wartest du auf Fallobst, sozusagen?

Warum fehlt dir das "Versuch es"Gefühl? Leidest du allgemein unter Antriebslosigkeit und oder Depressivität?

Nein, eher das Gegenteil.

Und was war denn an den Mädels bisher falsch? Oder waren es eher die Umstände? Minderwertigkeitskomplexe?
das gibt es einige Punkte, Beispiele: Optik, die Umstände, Lebensvorstellungen, "Geruch", die Liste ist lang.

Und was nächste, wenn da zufällig irgendwann die eine kommt in 5 Jahren und die hatte schon, wie der Durchschnitt der meisten 30jährigen 10+ Männer und du bist noch unerfahren? Oder kommt "so eine' gar nicht in Frage? Dann könntest du Probleme kriegen, weil die Mädels die so drauf sind wie du, werden dich eher nicht aufreißen.

Ich hoffe, das ich die "Richtige" erkennen werde und es sich lohnt, selber aktiv zu werden.

Und ist da die Gefahr nicht gross, über haupt einer dominanten Aufreisserin in die Hände zu fallen? Oder stehst du genau da drauf?

Da musste ich schmunzeln aber Du kennst mich ja nicht, also ist die Vermutung nicht weit hergeholt. Ich stehe überhaupt nicht auf dominante Frauen.

Und wie machst du das mit deinen körperlichen Bedürfnissen? Machst du SB?

Ja.[DOUBLEPOST=1368284093,1368283972][/DOUBLEPOST]
Vielleicht wollte sich auch keine überzeugen, weil du hier ziemlich, nicht böse gemeint, langweilig und leidenschaftslos rüberkommst...

Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich kann und darf mich nicht über mein Leben beschweren aber ist gibt Momente wo ich doch ganz gern eine Partnerin an meiner Seite hätte ABER die den ganzen "Mist" mitmacht..
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich hatte auch erst 3 Beziehungen und habe viele Frauen ziehen lassen, weil irgendwas nicht passte. Und ich finde es auch gut, dass du dich nicht auf was halbherzig es einlassen willst.

Aber dass du noch keine gefunden hart, mit der es hätte passen können, find ich erstaunlich.

Und die Menschen wachsen einem ja ans Herz, manchmal muss man es einfach mal probieren. Und Umstände sind im Gegensatz zu Optik oder Geruch doch meistens vorgeschobene Gründe, wenn es wichtig ist, kann man als Erwachsener Umstände anpassen.

Vielleicht trägst du ja in irgend er geheimen Gehirnwindung ein Idealbild von einer mit dir rum die durch nicht haben könntest oder bei der du deine Chance nicht genutzt hast und war test jetzt auf eine die ihr ähnlich ist?

Und dein Hang zur Passivität lässt schon vermuten, dass du eine dominante Partnerin suchst. Wenn eine genauso passiv ist wie du, wird das doch nie was.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #64
Trotzdem was?

Du hast deine Prinzipien, alles schön und gut. Will ich dir auch gar nicht rein reden oder sonst was.

Aber solche Gelegenheiten würde ich nicht unnütz verstreichen lassen.
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #65
Die nachfolgenden Zeilen lesen sich jetzt sehr verwirrend.

Ich tät Sie gern wiedertreffen, ganz ehrlich. Mein Traum wäre es, wenn wir uns in meiner Stadt treffen könnten und die Nacht im Hotel wiederholen würden. Ich bin aber wirklich aus bequemlichkeit nicht bereit, zu Ihr zu fahren. Bisher war es immer so, als ich mit einer Frau intim wurde, reichte mir das einmalige Ereignis um eine zeitlang befriedigt zu sein. Ich habe momentan ganz andere Prioritäten und sehr knappe Zeitfenster in denen ich Zeit hätte.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Lies dir das Ganze morgen nochmal durch.

Du sagst, was du angeblich willst. Das ist dir zufällig begegnet. Aber du willst es trotzdem nicht.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Vielleicht bist du auch ein so großer Romantiker, das du in Wahrheit gar nicht die Erwartung einer erfüllten Liebe hast. Es soll ja Menschen geben, die sich selber nicht nur Steine in den Weg legen sondern sich gern unglücklich machen.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #67
Wenn du sie doch wiedersehen willst, warum bist du dann zu bequem?

Wenn ich jemanden sehen will, krieg ich das hin. Und wenn es nur für eine halbe Stunde ist oder nur für ne gemeinsame Zigarette und n schnellen Kaffee reicht.

Ich versteh dich da nicht...
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Und lass sie doch lieber in Ruhe. Du bist unreif, du weisst gar nicht was Liebe ist. Vielleicht könnte sie dir das mal zeigen.

Du willst nur nehmen und hast Angst, das du im Gegenzug auch gefordert wirst.

Wenn dir nur um ne Nacht Vögeln im Hotel geht, da gibts auch andere.

Oder lad sie doch einfach genau dazu ein. Dann hättest du wenigstens mal was getan. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, sie ist ohne dich besser dran. Es klingt so, als wäre dir alles zu viel. Das hat keine Frau verdient.
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #69
Ich versteh dich da nicht...

Glaube mir, ich sitze hier und grübel auch. Ich bin ein Verfechter von Selbstreflektion, nur bei diesem Thema bin ich komplett ratlos.
Ich denke das Hauptproblem ist mein Sport, welchen ich vernachlässigen könnte.[DOUBLEPOST=1368296718,1368296362][/DOUBLEPOST]wobei mir das Kind auch zu viel ist. Ich bin absolut nicht bereit dafür. Ein Kind macht eine Frau sehr unflexibel, berechtigterweise.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Dann reflektiert dich mal wirklich und mach hier nicht auf trotzig (trotzdem) und mach nicht so schnell dicht.

Um bei deinem Bonus-Vokabular zu bleiben: man muss auch mal investieren. Von nichts kommt nichts.

Und gerade wenn sie ein Kind hat, wird sie doch wohl ein eigenes Leben haben? Oder hast du Angst, du Verfall St ihr so sehr das du sie nicht mehr aus den Augen lassen kannst?

Ist doch total in Ordnung, wenn jeder noch eigene Interessen hat, wird sie sicher auch haben.

Ich könnte meine Freundin auch auffressen, wenn sie bei mir ist, trotzdem macht jeder auch sein eigenes Ding.
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #71
das Kind ist/war ein Problem für mich. Spontanität ist da nicht.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
OK. Lass sie in Frieden. Das ist dein gutes Recht, das Kind als 'zu viel' zu empfinden weil es deiner Vorstellung von Flexibilität im Weg steht.

Aber dann ist es tatsächlich so, dass du egoistisch bist oder sie eben nicht genug für dich bedeutet.

Von wegen Romantiker, langsam kommt das wahre Gesicht zum Vorschein. Du bist bequem, verantwortungsscheu, gefühlskalt und egoistisch.

Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht denkst du im Altersheim mal an meine Worte!
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #73
Harte Worte aber deine Meinung, die ich akzeptiere.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ehrliche Worte. Und ich bin sehr froh, das mein Stiefvater damals ein anderes Kaliber war als du. Und ich denke, ihm haben meine Mutter und ich auch sehr viel zurück gegeben.
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #75
Danke an Alle, die sich beteiligt haben. Es tat gut, das alles niederzuschreiben. Ich bin jetzt ein wenig klarer im Kopf.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Und meine Halbschwester hat er dadurch auch bekommen. Und Stabilität. Und er war auch immer viel auf Achse, hatte aber mit uns seinen Platz gefunden, wo er hingehört.
 
S
Benutzer131593  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #77
Und meine Halbschwester hat er dadurch auch bekommen. Und Stabilität. Und er war auch immer viel auf Achse, hatte aber mit uns seinen Platz gefunden, wo er hingehört.

den werde ich vielleicht auch irgendwann finden.. im Altersheim, allein. :grin: Aber ich weiß auf was Du anspielst. Danke.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Ja, wenn man nicht bereit ist, sich um andere zu kümmern, kümmert sich auch keiner um einen. Sei froh wenn dich dann über haupt wer ins Altersheim schafft ;-)[DOUBLEPOST=1368300382,1368298388][/DOUBLEPOST]Und ehrlich Skalom, du steckst so voller Widersprüche, betonst dauern du hast keine Zeit, dann sagst du wieder du hast zu viel Zeit und grübelst deshalb.

Du sagst was du willst, findest aber ständig Ausreden warum das nicht geht. Du wirkst etwas stabil, ein wenig Halt würde dir nicht schaden.

Dennoch bin ich der Meinung, du liebst sie nicht. Wenn man liebt, möchte man zuerst geben und nicht nehmen.

Vielleicht findest du irgendwann jemanden, der dir die Liebe zeigt, wenn deine Bequemlichkeit da nicht im Weg steht.

Und auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, sie ist ohne dich viel besser dran, bin ich leider der Meinung dass du von ihr sehr viel mehr bekommen würdest als du geben würdest.

Gerade weil sie bereits einen Teil ihres Lebens mit Sinn und Inhalt, nämlich dem Kind, gefüllt hat, das ja auch noch einen Vater hat, der sich vermutlich kümmert, würde sie dir wahrscheinlich viel mehr Freiraum und lange Leine lassen als eine Frau ohne Kind. Und du könntest einen Teil der Vater Freuden genießen, nämlich einem jungen Menschen etwas von dir mitgeben, und wenn es nur mal Samstag mittag ne Runde kicken ist, und dafür unendlich viel zurück kriegen. Zuneigung, Wärme und das Gefühl, Spuren zu hinterlassen im Leben. Etwas sinnvolles zu tun. Wärme, Nähe, Geborgenheit, einen Platz finden, wo man sich fallen lassen kann, Halt bekommt und Sicherheit.

So gesehen hat sie dir mehr zu bieten als du ihr.

Deshalb sag ich es nochmal: lass sie in Frieden, sie ist ohne dich besser dran.
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "..auf die große Liebe warten, bin ich zu altmodisch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren