• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus Freundschaft wird Liebe? Oder doch nicht?

T
Benutzer173872  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag miteinander


Ich hätte gerne mal eure Hilfe in einer Liebesangelegenheit..

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt, und zwar so richtig deftig. Und mittlerweile hat auch er Gefühle für mich, eine Beziehung will er aber nicht. Aber einmal von vorne.


Etwa Anfang dieses Jahres hat die Geschichte zwischen uns angefangen. Sicher ist Alkohol keine Entschuldigung, aber wir sind betrunken zusammen im Bett gelandet. Erst einmal, dann ein zweites Mal und dann immer wieder. Natürlich nicht immer betrunken, nur die ersten zwei Male.

Während dieser Zeit habe ich mich in ihn verliebt, was ich mir lange nicht eingestehen wollte. Gegen Ende März habe ich ihm dann aber doch meine Gefühle gestanden - dummerweise wieder betrunken.

Es folgten einige sehr aufwühlende Wochen. Wir hatten ein paar Tage Kontakt, dann wieder einige Tage nicht, ein endloses hin und her, bis ich dann gegen Mitte April um ein Gespräch gebeten habe. Diesem ist er beinahe zwei Wochen ausgewichen, bevor er sich dann wieder gemeldet hat. Und seitdem läuft es auch besser zwischen uns.


Das Gespräch fand statt, wir kamen aber nicht wirklich zu einem Ergebnis. Er hat mir nur erklärt, welche Bedenken er hat. Er hat halt mit seiner Ex auch Kinder und hat Angst, dass diese ihm Steine in den Weg legt, wenn er sich auf eine neue Beziehung einlässt. Ausserdem sind sie auch noch nicht so lange getrennt, erst kurz bevor das mit uns angefangen hat. Dennoch hat er mir da gestanden, dass er mittlerweile auch Gefühle für mich hat. Seit ca. 1.5 Monaten läuft die Geschichte zwischen uns auch irgendwie „Regelmässiger“. Am Anfang haben wir nur die Wochenenden zusammen verbracht und ansonsten täglich geschrieben, meistens jedenfalls. Zwischendrin gab es eine kurze Funkstille von 2-3 Tagen, weil er wegen irgendwas eifersüchtig reagierte, mir aber das erst viel später mitteilte. Er meint auch, es werde immer gefühliger zwischen uns.

Seit etwa zwei Wochen läuft es noch besser und ich verbringe auch unter der Woche mal Nächte bei ihm. Ich glaub die letzten zwei Wochen habe ich nur fünf Mal zuhause geschlafen (heute einberechnet), ansonsten immer bei ihm. Auch die letzten drei Nächte war ich bei ihm. Und täglich gibts ein Telefonanruf von ihm. An Tagen wo wir uns sehen nur kurze, oder dann abends für zwei, drei Stunden. Es gab aber auch fünf bis sechsstündige Telefonate. Er hat mir nun auch bereits vier Mal gesagt, dass er mich liebt, dreimal davon war er betrunken, einmal im Schlafdelirium.

Ich weiss zudem, dass er oft mit seinen Freunden und Arbeitskollegen über mich spricht. Und letztens hat er Bilder von mir gemacht, die er mir nicht geben wollte, weil er „weiter denkt“. Er meinte, wenn wir dann jemals in einer Beziehung seien, würde er nicht wollen, dass manche Bilder jemand sieht. Also denkt er ja doch irgendwie an eine Beziehung mit mir, oder nicht? Ich verstehe es einfach nicht.


Eigentlich läuft es gut momentan, könnte man sagen. Irgendwas stimmt mich dennoch immer wieder nachdenklich.

Wir telefonieren zwar viel, verbringen viel Zeit zusammen und er ist auch immer wieder leicht eifersüchtig, aber sobald das Thema Beziehung aufkommt, zieht er sich doch wieder irgendwie zurück. Er wisse nicht, wo die Geschichte mit uns hinführt, er wolle aber auch nichts überstürzen und es einfach mal laufen lassen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird immer mehr werden zwischen uns und wir sind auf bestem Weg in eine Beziehung, auf der anderen Seite habe ich auch Angst und Bedenken, weil ich nicht weiss, weshalb er so zögert. Mal abgesehen davon, dass er so auch tun und lassen kann, was er will - was dann wiederrum mich stört, könnte er ja dann doch quasi Morgen mit einer neuen Freundin antanzen. Er spricht auch immer wieder davon, dass er ja nicht wisse, was ich so treibe, wenn wir nicht zusammen seien und er sich auch nicht sicher sein könne, dass ich nicht etliche Typen am Start hätte. Hab ich nicht und eigentlich sollte er mich gut genug kennen, immerhin kennen wir uns fast 10 Jahre.

Ich weiss nur, dass er definitiv nicht zur Ex zurück will und da die Luft raus ist. Wenn ich ihn jedoch frage, weshalb er so zägert, sind immer die Kinder und unsere Freundschaft den Grund. Oder dann sagt er, er hätte Angst, mir nicht gerecht zu werden. Tut er aber, hab ich ihm auch gesagt.


Dann gibt es Tage wie heute, wo wir uns normal verabschieden, ich aber keine Ahnung habe, wann wir und wieder sehen. Und da wir ja nicht als Paar zusammen sind, ist das sogar absolut verständlich, wenn er nichts dergleichen sagt. Meine Gedanken rotieren so aber dennoch.

Hach, ich weiss doch auch nicht. Meine Gefühle sind über die Wochen natürlich auch stärker geworden und ich liebe diesen Menschen schon richtig. So geliebt hab ich vorher noch nie.


Wollt nun einfach mal eure Meinung zu all dem hören, irgendwie bin ich doch gerade sehr depressiv gestimmt, obwohl wir gestern eigentlich einen wundervollen Abend zusammen hatten und auch die Tage davor super waren. Aber heute wieder alleine zu sein stört mich dann doch irgendwie sehr, auch weil ich nicht weiss, ob er heute überhaupt noch anruft.

Die ganze Geschichte zwischen uns beschäftigt mich nun doch schon seit einigen Wochen und wenn ich nicht bei ihm bin, kann ich kaum noch ruhig schlafen. Generell nimmt die Thematik mittlerweile sehr viel Raum in meinem Leben ein, das ständige Auf und Ab nimmt mich doch sehr mit und ich denke, wenn ich ungefähr wüsste, wohin es führt, könnte ich etwas besser damit umgehen.


Also, was denkt ihr so darüber?

Sorry im Übrigen für die Länge. Habs versucht kurz zu halten und hoffe, ich hab dadurch nicht irgendwas wichtiges vergessen..
 
S
Benutzer173737  (30) Benutzer gesperrt
  • #2
Läuft sexuell auch was zwischen euch?

Ich höre schon eine große interesse von ihm raus. Vorallem die letzten tage. Rede bei gelegenheit nochmal mit ihm
 
T
Benutzer173872  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Läuft sexuell auch was zwischen euch?

Ich höre schon eine große interesse von ihm raus. Vorallem die letzten tage. Rede bei gelegenheit nochmal mit ihm

Ja, es läuft auch sexuell zwischen uns, aber nicht nur. Wir haben oft und sehr guten Sex, sogar grandiosen, kuscheln aber auch oft ohne Sex und es gibt nicht bei jedem Treffen Sex. Und es stört ihn absolut nicht.

Ich habe das Gefühl, wir reden ziemlich oft darüber, meistens eigentlich auch sehr offen. Aber dann kommt eben immer, dass er nichts überstürzen will. Und er ist ein Meister darin, dass Thema zu wechseln, dann trau ich mich dann auch nicht mehr wirklich das Thema wieder aufzunehmen, aus Angst, ihn damit zu vertreiben. Es gibt auch Momente, da betont er sogar sehr oft, dass er ja Single sei. Andererseits dann aber doch immer auch die Nachfrage, ob ich mich mit jemandem getroffen hätte und er ja eigentlich nichts dagegen sagen könne, aber auch keine Freude daran hätte. Ich solle auch sagen, wenn mich das störe, hab ich dann letztens auch getan. Andererseits aber dann wieder diese Aussagen, wo er mich wieder die Frau, die er will, nennt und wie perfekt wir doch zusammen harmonieren (nicht nur sexuell :zwinker:)
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Also ohne jetzt weitere Details zu kennen, ihr seid in einer Beziehung. Nur du willst das er es auch so nennt. Frage ist eigentlich warum ist es dir so wichtig ? wen es läuft und und ihr im Endeffekt alle elementaren Bestandteile einer guten Beziehung habt ist das doch erst mal fein. Und man kann es entspannt abwarten wann und wohin es läuf. Kann auch einfach nur sein das er nicht Vorbelastet sozusagen da reingehen will oder nur was Freiraum erst mal behalten will ist schwer zu sagen. Ich würde es abwarten und erst mal darauf achten deine Beziehung vom Alkohol zu trennen. Sonst könntest du beim nächsten mal was sehr dummes sagen und damit deine Beziehung beenden. Ihr scheint ja beide unter Alkohol zu Unbedachten Handlungen zu neigen, bzw eh zu viel Alkohol zu Konsumiren als gut für eine gute , gesunde Beziehung ist
 
T
Benutzer173872  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Also ohne jetzt weitere Details zu kennen, ihr seid in einer Beziehung. Nur du willst das er es auch so nennt. Frage ist eigentlich warum ist es dir so wichtig ? wen es läuft und und ihr im Endeffekt alle elementaren Bestandteile einer guten Beziehung habt ist das doch erst mal fein. Und man kann es entspannt abwarten wann und wohin es läuf. Kann auch einfach nur sein das er nicht Vorbelastet sozusagen da reingehen will oder nur was Freiraum erst mal behalten will ist schwer zu sagen. Ich würde es abwarten und erst mal darauf achten deine Beziehung vom Alkohol zu trennen. Sonst könntest du beim nächsten mal was sehr dummes sagen und damit deine Beziehung beenden. Ihr scheint ja beide unter Alkohol zu Unbedachten Handlungen zu neigen, bzw eh zu viel Alkohol zu Konsumiren als gut für eine gute , gesunde Beziehung ist


Das mit dem Alkohol klingt wohl etwas doof. Wir trinken natürlich nicht immer nur Alkohol zusammen. :zwinker: Manchmal fliesst halt auf Partys etwas mehr, da hat er mich dann auch schon angerufen und natürlich trinken wir auch ab und zu mal zusammen ein wenig. Kommt im Text vermutlich nicht gut rüber, aber die meiste Zeit verbringen wir schon nüchtern zusammen oder bei max einem Glas Wein beim Essen. :smile:
Der Beziehungsstatus ist mir eigentlich nur wichtig, weil es ja doch einige kleine Sachen verändert. Allen voran die Treue zum Beispiel. Und als Freundin hätte ich z.B. keine Hemmungen für einen Überraschungsbesuch oder so, wenn ich eh gerade in der Nähe bin. So melde ich mich meistens nicht und erzähle ihm dann später, dass ich im Ort war, weil ich ihn halt doch auch nicht bedrängen will. Er meint zwar dann doch immer, ich hätte einfach vorbei kommen oder mich melden sollen, aber trotzdem. Mein Kopf macht da doch noch einige Unterscheidungen zwischen Beziehung und Nicht-Beziehung irgendwie. Ansonsten fühlt es sich aber schon sehr oft nach Beziehung an.
 
S
Benutzer173737  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich kenne dein problem. Das hatte ich ende letztes jahr. Wie gehts z.b heute weiter? Geht ihr zusammen auf eine party?
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Das hatte jetzt im Alkohol Kontext weniger mit der Häufigkeit zu tun sondern mehr damit was für Entscheidungen ihr unter Alkohol Trefft. Es reicht ja einmal sich angetrunken in die Harre zu bekommen um eine Beziehung zu zerstören oder dauerhaft zu schädigen. Aber das muss jeder für sich am ende wissen, Alkohol ist nur meist ein ganz schlechter Berater.

Nun zum Thema Beziehung wen ich jemanden Liebe ihn mag mit ihm meine tage und Nächte verbringe, dann bin ist man treu oder es läuft was Falsch. Und einfach jemanden zu Überrachen ist auch kein Beziehungs Merkmal sondern eine frage wie 2 Leute das Untereinander handhaben. Und wie du gerade festgestellt hast nur dein Kopf macht gerade den Unterschied. Versuch einen Kompromiss könnte für euch ja Funktoniren nennt es nicht Beziehung sondern nur Monogames Verhältnis, vielleicht ist dein Kopf damit zu Frieden fürs erste
 
T
Benutzer173872  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich kenne dein problem. Das hatte ich ende letztes jahr. Wie gehts z.b heute weiter? Geht ihr zusammen auf eine party?

Nein, vermutlich sehen wir uns heute nicht. Er wollte heute eigentlich früh ins Bett, da er Morgen seine Kinder zu sich nimmt und in der letzten Woche durch die Arbeit und mich nicht zu viel Schlaf gekommen ist. Nicht, dass er wegen mir lange wachbleiben müsste, will er aber meistens, wenn ich ja schon da sei. Wies Morgen aussieht weiss ich auch nicht. Generell hab ich keine Ahnung, wann wir uns denn nun wieder sehen.
[doublepost=1558798599,1558798212][/doublepost]
Das hatte jetzt im Alkohol Kontext weniger mit der Häufigkeit zu tun sondern mehr damit was für Entscheidungen ihr unter Alkohol Trefft. Es reicht ja einmal sich angetrunken in die Harre zu bekommen um eine Beziehung zu zerstören oder dauerhaft zu schädigen. Aber das muss jeder für sich am ende wissen, Alkohol ist nur meist ein ganz schlechter Berater.

Nun zum Thema Beziehung wen ich jemanden Liebe ihn mag mit ihm meine tage und Nächte verbringe, dann bin ist man treu oder es läuft was Falsch. Und einfach jemanden zu Überrachen ist auch kein Beziehungs Merkmal sondern eine frage wie 2 Leute das Untereinander handhaben. Und wie du gerade festgestellt hast nur dein Kopf macht gerade den Unterschied. Versuch einen Kompromiss könnte für euch ja Funktoniren nennt es nicht Beziehung sondern nur Monogames Verhältnis, vielleicht ist dein Kopf damit zu Frieden fürs erste

Ach so.. ja das mit dem Alkohol stimmt schon. Ich neige sehr zu emotionalen Ausbrüchen, wenn ich getrunken habe und bisher hatte ich glücklicherweise so betrunkene Nachrichten immer verhindern können.

Hmm.. mir geht es ja nicht in dem Sinne um das Überwachen. Will ich auch gar nicht. Und ich für mich hab momentan auch gar kein Interesse an anderen Männern, wenn es so läuft zwischen uns und es sich doch so beziehungsmässig anfühlt. Aber so gesehen hätte er ja doch keinen Grund, wehalb er nichts mit einer anderen haben sollte, die ihm vielleicht gerade gefällt. Aber ich werde das mit dem Kompromiss einmal versuchen, vielleicht lässt er sich ja darauf ein..
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wie gesagt warum ist einfach treu ist man nicht wegen einem Schild das ich dran hänge sondern weil man es sein will. Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen wir haben uns sie treu in irgendeiner Form Versprochen. Sondern das erwartet, Und ich glaube die hätte bei mir Puls gefühlt wen ich ihr meine Treue Erklärt hätte. Und offiziell zur Beziehung haben wir es auch nicht erklärt Treue wie Beziehung sind doch sachen die man Fühle bestätigen tausende verheiratete die haben es schriftlich sind aber deswegen weder treu noch in einem Emotionalen Beziehung. Oder noch deutlicher ihre Töchter es hat mich nie jemand zum Papa gemacht oder mir ein Schild umgehängt. das ändert doch aber nichts daran das wir eine Beziehung haben und wir uns etwas bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Xiaomi Xiaomi Wenn Kinder aus früheren Beziehungen im Spiel sind, ist es aber oftmals unvermeidlich, Verhältnisse zu definieren - denn die Kinder brauchen Stabilität, Routinen und Sicherheit.

T TeenieAgain Das ist natürlich jetzt ein Geduldsspiel. Es sind ja ganz offensichtlich Gefühle vorhanden, ihr kennt einander lange. Seine Trennung liegt aber noch nicht allzu lange zurück und sowohl eure Freundschaft als auch seine Kinder bremsen ihn vermutlich. Ich fürchte, du musst da Geduld haben, kann aber verstehen, wenn sich das für dich nicht richtig gut so anfühlt.

Hat er sich denn mal irgendwie etwas konkreter dazu geäußert, wie er sich die kommende Zeit vorstellt?
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Xiaomi Xiaomi Wenn Kinder aus früheren Beziehungen im Spiel sind, ist es aber oftmals unvermeidlich, Verhältnisse zu definieren - denn die Kinder brauchen Stabilität, Routinen und Sicherheit.
Ja kann sein aber da wir bis heute getrennt wohnen, und meine Freundin auch lange zeit nicht wollte das ich ihre Dreisamkeit eindringe war es bei uns kein Problem. Hinzu kommt da aber wohl auch das alter, ihre Töchter waren ja schon Teenager damals.
 
T
Benutzer173872  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Wie gesagt warum ist einfach treu ist man nicht wegen einem Schild das ich dran hänge sondern weil man es sein will. Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen wir haben uns sie treu in irgendeiner Form Versprochen. Sondern das erwartet, Und ich glaube die hätte bei mir Puls gefühlt wen ich ihr meine Treue Erklärt hätte. Und offiziell zur Beziehung haben wir es auch nicht erklärt Treue wie Beziehung sind doch sachen die man Fühle bestätigen tausende verheiratete die haben es schriftlich sind aber deswegen weder treu noch in einem Emotionalen Beziehung. Oder noch deutlicher ihre Töchter es hat mich nie jemand zum Papa gemacht oder mir ein Schild umgehängt. das ändert doch aber nichts daran das wir eine Beziehung haben und wir uns etwas bedeuten.

Hmm.. versteh schon was du meinst. Er ist da aber eher der Typ wie ich, der Treue innerhalb einer Beziehung lebt, sie ansonsten aber nicht benötigt. Resp. ich bin ihm gewissermassen auch ohne Beziehung treu, ich könnte jetzt gar nicht was mit jemand anderem haben. Er fragt dennoch ständig danach und macht sich wohl Sorgen, dass ich das tue und beharrt auch selbst darauf, dass er doch Single ist und eigentlich tun und lassen kann, was er möchte. Ob er es auch tut, weiss ich nicht. Wir sprechen eigentlich sehr offen darüber, gerade weil wir eben gar nicht in einer Beziehung sind und er keinen Grund zu lügen hat, also glaube ich nicht, dass er was macht. Aber dennoch, er könnte, wenn er wollte, und ich dürfte dazu dann auch absolut nichts sagen.. aber ihn zu einer Beziehung drängen kann ich auch nicht. Ich hab halt nur Angst, dass er schlussendlich keine Beziehung will, um seine Freiheiten mit anderen Frauen auszuleben.. aber ich glaube auch nicht, dass mich meine Gefühle täuschen und da nichts zwischen uns ist. Sicher bin ich aber auch nicht, weil diese Annahmen ja eigentlich sehr widersprüchlich sind..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Hinzu kommt da aber wohl auch das alter, ihre Töchter waren ja schon Teenager damals.
Das ist sicherlich ein Argument, was aber auch nicht heißen soll, dass man die Bedürfnisse von Teenagern übergehen kann - aber das hat deine Freundin ja scheinbar nicht getan.
 
T
Benutzer173872  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
T TeenieAgain Das ist natürlich jetzt ein Geduldsspiel. Es sind ja ganz offensichtlich Gefühle vorhanden, ihr kennt einander lange. Seine Trennung liegt aber noch nicht allzu lange zurück und sowohl eure Freundschaft als auch seine Kinder bremsen ihn vermutlich. Ich fürchte, du musst da Geduld haben, kann aber verstehen, wenn sich das für dich nicht richtig gut so anfühlt.

Hat er sich denn mal irgendwie etwas konkreter dazu geäußert, wie er sich die kommende Zeit vorstellt?

Nein, er hat nichts zur nächsten Zeit gesagt.. nur, das er es entwickeln lassen möchte und er selbst nicht weiss, wohin das führt. Und er eben nichts überstürzen will. Naja, und wir wollen nun zusammen zum Sport gehen zweimal wöchentlich, aber das ist das einzige, was betreffend der nächsten zeit gesagt wurde
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Nein, er hat nichts zur nächsten Zeit gesagt.. nur, das er es entwickeln lassen möchte und er selbst nicht weiss, wohin das führt. Und er eben nichts überstürzen will. Naja, und wir wollen nun zusammen zum Sport gehen zweimal wöchentlich, aber das ist das einzige, was betreffend der nächsten zeit gesagt wurde
Hm. Dann wirst du ihn wohl beim Wort nehmen müssen. Er will nichts überstürzen. Vermutlich will er noch keine neue Beziehung - was ja nicht bedeutet, dass er nichts für dich empfindet. Ihr seid Freunde.

Schwierig. Ich persönlich würde mich da rausziehen, wenn ich ehrlich bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Das ist sicherlich ein Argument, was aber auch nicht heißen soll, dass man die Bedürfnisse von Teenagern übergehen kann - aber das hat deine Freundin ja scheinbar nicht getan.
Nein alles prima Mittlerweile sind beide ja auch mehr oder minder Erwachsen. Und seid dem meine Freundin vor 2 Jahren auch eingesehen hat das sie nicht mehr die Asexuelle, Total Moralische Vorzeige Mutter sein muss. Läuft es noch besser
[doublepost=1558808152,1558802520][/doublepost]
Schwierig. Ich persönlich würde mich da rausziehen, wenn ich ehrlich bin.
Da schlisse ich mich an nicht sicher was ihr da habt aber eine Beziehung mit einem Fundament eher nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Für mich klingt dass so, als hättet ihr bereits eine Beziehung. Er will es vielleicht vor allem noch nicht öffentlich machen.
Wie heißt es so schön: es sieht aus wie eine Beziehung, klingt wie eine und riecht wie eine? Dann ist es eine.
Ich denke für ihn ist der Schritt ins offizielle einfach hart, auch emotional. Damit ist der Verlust der ersten Familie endgültig, er muss das alles mit der EX, den Kindern der Kita/Schule, dem Jugendamt bequatschen. Er will das Verliebtsein und den Sex genießen und nicht mit Formalitäten kaputt machen.
Ich würde ihm erst noch etwas Zeit geben. Warte einfach mal etwas ab. Setze dir einen Rahmen, und frag dann noch mal, zb Neujahr oder im.Herbst wenn du die Urlaubstage für das nächste Jahr planen willst.
 
S
Benutzer173737  (30) Benutzer gesperrt
  • #18
Ok.. und wie hat es sich jetzt heute bzw gestern weiterentwickelt? Habt ihr regelmäßig kontakt in whatsapp?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hi T TeenieAgain ,

ich sehe es eher auch so wie LULU1234 LULU1234 und Spiralnudel Spiralnudel , aber ich würde mich nicht rausziehen. Lass es einfach weiterlaufen, auch wenn dich diese Fragen noch sehr beschäftigen.

Ich glaube da ihr euch bereits 10 Jahre kennt, kennt dich ja auch seine Ex oder weiß auf jeden Fall von dir. Sicherlich spielt das auch eine große Rolle. Er will vielleicht keine Unterstellungen von der Ex oder ein Aufhetzen der Kinder gegen ihn, weil die Ehe ja letztendlich gescheitert ist. Weißt du, ob die Ex ihn nicht doch wieder zurück will? Und die Kinder, wie alt sind die denn?
Das würde meiner Ansicht nach auch ganz gut dazu passen, dass er diese Art von Beziehung nicht öffentlich machen möchte, jedenfalls jetzt noch nicht.

Ich würde aber auch an deiner Stelle versuchen meinen Kopf davon frei zu machen (wie oben schon erwähnt wurde), dass er es nicht ernst meinen könnte mit dir und jederzeit auch mit anderen Frauen Sex haben könnte.
Du kennst ihn doch schon so lange, was sagt denn dein Gefühl (hör auf dein innerstes Bauchgefühl), ist er der Typ dazu! Er hat doch bestimmt schon früher Dinge ab und an losgelassen oder erzählt, wo ihr noch keine Art von Beziehung hattet sonder nur Freunde wart, was so seine Einstellung dazu war und ist oder wäre, wenn sich da eine Gelegenheit dazu ergeben.

Auf mich persönlich wirkt es aber so, dass er genau weiß wie sehr es dich verletzen würde, wenn da was mit anderen Frauen noch wäre. Ich denke er würde sich das gut überlegen dahingehend. Aber das ist nur mein Eindruck anhand des von dir Geschildertem. Ich kenne ihn ja nicht, bzw. oftmals hab ich persönlich schon erlebt / gesehen / gehört, spielt doch noch, gerade bei frischer Trennung, ein mit der Ex ins Bett gehen eine Rolle, jedenfalls für die Loslasszeit bis jeder damit einigermaßen klarkommt, dass die Ehe nun der Vergangenheit angehört.

Ich will dich aber beim besten Willen nicht noch mehr verrückt machen, nur bei frischer oder relativ frischer Trennung kann man sich dieses Verhalten, ich bleib erstmal Single, auch so erklären und natürlich um alles noch zu verarbeiten.

Ich finde es nicht unbedingt negativ, dass er sagt wir lassen uns treiben und sehen dann wohin es führt, ist aber natürlich auch ein Geduldsspiel für dich. Du musst für dich ganz alleine abwägen bis wohin du es mitmachen kannst und auch willst, ohne selbst zu sehr darunter zu leiden. Er könnte es ja auch schließlich dabei belassen; würde meinen die Chancen stehen 50 zu 50, wobei wenn schon beiderseitig nun Gefühle da sind, eine Beendigung durchzuziehen auch hart sein wird!

Doch als kleiner Trost (oder auch nicht!) er ist ja nicht unsichtbar und kann ja jederzeit auch gesehen werden, wenn er morgens erst dein Haus verlässt, genauso umgekehrt. Deshalb ich würde auch erst mal abwarten und Geduld zeigen.

Viel Glück:rose:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Mal ein Vorschlag für einen Kompromiss. Wie wäre es, wenn ihr sagt, ihr lasst es sich jetzt bis Zeitpunkt X entwickeln - so lange bleibt es aber monogam?

Ich habe das jetzt schon öfter bei Freunden gesehen, dass sie eine Kennenlernphase von mehreren Monaten durchliefen, bevor sie es offiziell Beziehung oder doch wieder Freundschaft nannten. In dieser Kennenlernzeit lief dann alles so, wie es auch in einer Beziehung wäre - Treffhäufigkeit, Unternehmungen, Sex. Durchaus auch monogam. Irgendwann gab es dann "das Gespräch" wo man besprach, was beide nun wollen und ob sie eine Zukunft sehen. Hat den Vorteil, dass man eine gewisse Sicherheit hat. Könnte dir so eine Absprache helfen?
 
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Mir scheint, dass dein Freund ein Alkoholproblem hat. Wie wäre es, wenn ihr einmal eine Pause macht. Wenn du einfach mal ein paar Tage nicht schreibst und nicht reagierst, wird sich schon zeigen, ob er um dich kämpft oder dich einfach gehen lässt. Ist zwar eine harte Methode, zeigt aber Wirkung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren