• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Männer Bedeutung eines "ich liebe dich" während des Aktes

S
Benutzer175935  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Jungs und Männer im Forum,

Sagt ihr während des GV "ich liebe dich" zu eurer Partnerin und falls ja, was genau wollt ihr damit ausdrücken?

Mir wurde das von meiner Affäre beim letzten Sex (mal wieder - keine Beschwerde :zwinker:) gesagt.
Ich kann das aber in diesem Moment nicht richtig einschätzen.
Sagt er das, da er sich so freut mich gerade so richtig von hinten nehmen zu dürfen oder kommt das von innerer Überzeugung?

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße,
Schoko
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich habe für diesen Satz beim Sex auch schon mal spontan Sex und Affäre beendet.

Es ist mir scheißegal, was er damit wirklich meinte, da gibt es tausend passendere und geilere Sachen, die Begeidterung und Wertschätzung angebrachter ausdrücken können.

Liebe ist es jedenfalls nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Das hat genau soviel oder wenig Bedeutung, wie derjenige, der es sagt, es empfindet, da ist doch von bedeutungsloser Floskel bis hochemotionalem Ausbruch alles drin.

Da wird es Dir wenig bringen zu erfahren, wie andere das meinen, frag ihn.
 
S
Benutzer175935  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
OK, ich erzähle mal noch etwas zum Kontext.
Also wir sind emotional sehr verbunden. Wären die Umstände anders würden wir eine offizielle Beziehung führen oder zumindest versuchen :rolleyes:
Bei uns geht es nicht nur um den Sex :ashamed:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde jetzt einem Mal mitten in den Hormonen nicht zuviel Bedeutung zu messen. Lass es doch einfach so stehen und schau, was beim nächsten Treffen passiert. kommt es wieder dazu, würde ich ihn ansprechen.
ABER in den Emotionen eines GV kann sowas schon mal passieren.

Wenn es für Dich aber ein Problem darstellt, dann würde ich es auf jeden Fall mit ihm besprechen.
 
S
Benutzer175935  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wenn es für Dich aber ein Problem darstellt, dann würde ich es auf jeden Fall mit ihm besprechen.

Danke Sun, für deine freundliche Antwort.
Also ein Problem ist es ehrlich gesagt nicht.
Meine Frage geht aber schon in die Richtung deiner Antwort. Also, ich denke auch, dass bei Männern da eben so ein crazy Hormoncocktail im Blut ist, dass ihnen eventuell gar nicht die Bedeutung ihrer Worte so klar ist.
Bei mir ist das auf jeden Fall nicht so. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt an meinem Geschlecht oder an meiner ausgeprägten Selbstkontrolle liegt. :unsure:

Daher wären so ein paar Antworten vom männlichen Geschlecht schon nice :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #8
Daher wären so ein paar Antworten vom männlichen Geschlecht schon nice :jaa:
Dann antworte ich mal:smile:

Also wenn es nur um Sex geht würde ich tunlichst vermeiden "Ich liebe dich." zu äußern. Das ist für mich ein sehr intimer, bedeutsamer Satz den ich nicht wahllos "abfeuere" um meiner Partnerin zu gefallen.
Beim Sex mit meiner Frau gebrauche ich den Satz auch selten. Nur wenn wir mal ganz innigen, langsamen und verliebten Sex haben, kommt mir der Satz überhaupt in den Kopf.
Meine Frau weiß aber auch, dass ich sie liebe und das lasse ich sie jeden Tag spüren. Da muss ich ihr das nicht ständig sagen:zwinker:
Das ist natürlich nur meine Sicht. Bei anderen mag das anders sein.

Also in einer Affäre finde ich "Ich liebe dich" jedenfalls unangebracht. Wenn es dich stört, dann besprich das mit ihm:zwinker: Oder frag ihn beim nächsten Mal warum er das sagt:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also, ich denke auch, dass bei Männern da eben so ein crazy Hormoncocktail im Blut ist, dass ihnen eventuell gar nicht die Bedeutung ihrer Worte so klar ist.

Seltsames Männerbild. :tongue: Männer sind so variantenreich wie wir Frauen. Nicht mehr und nicht weniger crazy Hormoncocktail.

Gibt übrigens auch dass so ein crazy Gefühlscocktail im Blut ist, bei Männern. Da ist das liebedich dann schon direkt vom Herz kommend, aber (zum Glück) halt nicht vom Kopf. Finde das spürt frau dann auch.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Das einfachste für dich wäre : Ignoriere das. Und damit meine ich nicht nur ihm gegenüber! Vor allem du selbst! Steiger dich da nicht in ein "was könnte er gemeint haben, meint er es ernst, machen wir den nächsten Schritt" etc. rein.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich kann mir gut vorstellen, dass es während des Aktes eine andere Bedeutung haben kann als danach, muss aber nicht. Er kann den Sex mit dir lieben, er kann lieben wie du dich beim Sex gibst, etc.
Ob es ein Mythos ist sei dahingestellt, aber ich habe mal gelesen, dass ein "ich liebe dich" während dem Sex nicht so viel bedeuten muss als wenn man es danach (wo man bekommen hat, wonach es einem sehnt) zu einander sagt.
Klingt logisch, man tut ja einiges wenn man heiß ist :tongue:

Für mich spielt immer das drum herum eine tragende Rolle. Wenn es nur um den Sex geht, würde mich so eine Aussage verwirren. Egal ob davor oder danach. Da die Motivation dahinter eine andere ist als wenn man eine Beziehung anstrebt bzw führt. Wenn ich nur uaf Sex aus bin, dann brauch ich das gefühlsduselige nicht. Wird ja einen Grund geben, weshalb ich mir mit dieser Person keine Beziehung vorstellen kann.

Ich sage es gern, wenn ich so empfinde!
Alles andere wäre Quatsch und bringt nur Chaos.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ist mir noch nicht unter gekommen und wäre auch fatal für die Affäre. Wäre dann das letzte Mal, dass man zusammen vögelt. Ich habe aber schon davon gehört, dass manche Menschen zu verbalen Gefühlsausbrüchen beim Sex neigen. Ist mir noch nie unter gekommen. Zum Glück, würde mich wohl 'raus bringen. :ninja:

Mein Mann hat's auch noch nie dabei gesagt und der liebt mich. Und darf das.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #14
In euphorischem, dopamin-geschwängerten Zustand geäußerte Statements haben grundsätzlich eine geringere Halbwertszeit als Aussagen in vollem Bewusstsein. Kommt der Spruch nur dann, wäre ich einigermaßen skeptisch.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #15
Also ich muss jetzt gerade wirklich überlegen ob wir schon beim sex ich liebe dich gesagt haben...

Aber ich glaube schon...

Das war dann aber eine ganz innige ruhige missionarssexstellung mit Blickkontakt.

Also wenn wir doggy machen, würde mir das nicht in den Sinn kommen. Da bin ich eher auf den arsch fixiert.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Also beim Sex mit dem Partner ist das okay und kommt vor, sowohl dass er es sagt, als auch dass ich es sage.
Beim Sex mit der Affäre/ F+ oder ähnlichem ist es eher unangebracht.

Ich habe lange nach der Trennung ein paar mal mit meinem Ex geschlafen. Da ist es ihm einmal rausgerutscht. Das würde mir wohl nicht passieren, da ich dem Satz viel Bedeutung zumesse. Ich war auch etwas perplex, aber ich glaube das war nur im Eifer des Gefechts. Zumindest hat er sich gleich dafür entschuldigt und gesagt, das es nicht so gemeint war. Wie auch immer es gemeint war oder ob er überhaupt irgendetwas damit sagen wollte, ich bin sicher es waren keine derartigen Gefühle mehr im Spiel. Es war nur Sex.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Ich messe Worten ja meist keine große Bedeutung zu, müsste das aber nun auch nicht wirklich hören. Am ehesten würd ichs ignorieren - wenn du zu viel herumrätselst, frag ihn, was es sollte. Aber meiner Erfahrung nach bringen solche "klärenden Gespräche" immer mehr Probleme als man hätte voraussehen können.
Ist vermutlich ein Augenblickausdruck überschäumender Emotionen. Was dahintersteht würde für zu sehr nach "Gefühlsverwirrung" riechen, als dass ich es würde wissen wollen :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Deshalb Affäre und Sex zu beenden, finde ich - nicht so wirklich nachvollziehbar.
Du findest es also nachvollziehbar, eine reine Sexgeschichte ohne Gefühle mit einem 'ich liebe dich' zu versehen?

Ich habe ja Affären, weil ich genau das NICHT will. :grin:

Und ehrlich gesagt finde ich das unhöflich, mir diese Aussagen beim ficken um die Ohren zu hauen, so dass ich völlig 'raus gebracht werde. Wenn man sich verknallt, obwohl vorher abgemacht war, dass man nur Sex hat, ist das zwar menschlich, aber wenn man es überhaupt ansprechen muss, dann doch außerhalb des Sexes. :what:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #27
puhh.. ist schon mal einem mann/ einer affäre passiert.
ich habe das damals aber nicht überbewertet...
wir haben darüber gesprochen und es geklärt. danach!
wir waren aber auch keine reine sexaffäre und daher war das schon ok. wenn emotionen mal hochkochen
ich sah es eher als ausdruck, dass er eben gerade sehr genießt und sich wohlfühlt..:ashamed:
dass es hier so viele schockieren würde, schockiert mich jetzt .. :ninja::engel:

mir lag es in der vergangenheit auch ab und an mal auf der zunge, wenn ich mit meinem liebsten besonders innigen, wundervollen sex hatte. ich wollte ihn aber nicht überfordern und war lieber still :ninja:
scheinbar wohl auch besser, wenn ich so lese hier :speaknoevil:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Eine Affäre ist ja was unverbindliches, Liebe geht doch viel tiefer.

Was aber nichts mit dem Aussprechen der Worte zu tun hat. Für mich zumindest nicht. Ich würde auch nichts beenden, sondern einfach ignorieren. Das schöne an einer Affäre ist doch tatsächlich, dass das nicht mein Problem ist? Wenn er meint, "ich liebe dich" sagen zu müssen, weil es ihm irgendwas gibt - warum auch nicht? Er kann auch "es regnet draußen" sagen.
Ich glaube das sowieso erst, wenn es außerhalb des Bettes gelebt wird. Einfach ausgesprochen ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig genug um mich zu schocken.

Und was er für mich empfindet oder nicht wird erst mein Problem, wenn es nicht erklärterweise eine lockere Geschichte ist. Steht ihm völlig frei, das ernst zu nehmen und Abstand zu suchen. Eine Affäre heißt, ich bin emotional nicht involviert. Sobald ich das bin, bekomme ICH Probleme, die ich dann für mich lösen muss. Seine Probleme muss er lösen.

Off-Topic:
Ich hab aber auch einen Freundeskreis, der ständig "ich liebe dich" sagt, vor allem in betrunkenem Zustand. Große Gefühle drücken sich für mich da anders aus.
Und ich kann so uninvolviert sein, dass ich schon einige schockiert habe. Und ich glaube Worte nicht ohne Taten. Vielleicht bin daher auch ein sehr einfacher Fall :grin:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Sagt ihr während des GV "ich liebe dich" zu eurer Partnerin und falls ja, was genau wollt ihr damit ausdrücken?

Diesen Satz sage ich nur, wenn ich ihn auch genau SO meine. Wobei ich das dann auch eher in der Missio sagen würde, während ich Ihr Gesicht in Händen halte.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #39
Also, ich denke auch, dass bei Männern da eben so ein crazy Hormoncocktail im Blut ist, dass ihnen eventuell gar nicht die Bedeutung ihrer Worte so klar ist.
Hmm, ich weiß was ich sage beim Sex.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #40
Da ich keine Affären habe, sonstwie Fremdfickerei betreibe oder unabhängiges Rumgevögel - sondern immer der war und bin, für den Sex und Liebe zusammen gehören - ist es für meine Liebste und mich total normal daß wir das auch sagen, wenn wir uns die Birne wegficken.
Das übernehme ich dann mal so. :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Hallo liebe Jungs und Männer im Forum,

Sagt ihr während des GV "ich liebe dich" zu eurer Partnerin und falls ja, was genau wollt ihr damit ausdrücken?

Mir wurde das von meiner Affäre beim letzten Sex (mal wieder - keine Beschwerde :zwinker:) gesagt.
Ich kann das aber in diesem Moment nicht richtig einschätzen.
Sagt er das, da er sich so freut mich gerade so richtig von hinten nehmen zu dürfen oder kommt das von innerer Überzeugung?

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße,
Schoko

Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass oft genau während dem Sex viele Liebesbekundungen gemacht werden. Sex lockert bekanntlich die Zunge.
Sex löst die Grenzen zur Intimität und weckt den Wunsch nach Verbundenheit und dass dieser Zustand lange anhalten soll. Dieses beglückende Liebesgefühl während dem Sex klingt bei manchem leider recht schnell wieder ab.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Bei einer Affäre oder nem ONS würde mir das nicht über die Lippen kommen. Ich sage öfter mal beim Sex "ich liebe Dich" zu meiner Frau, auch wenn das zwischen schmutzigen Lobpreisungen ihrer körperlichen Merkmale manchmal etwas merkwürdig und deplaziert wirken kann, kommt bei mir komplett vom Herzen. Ich fühle mich beim Sex mit ihr sehr nah und da sprudeln meine Gefühle für sie genau wie die sexuelle Anziehungskraft die sie auf mich hat einfach raus.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Also, vielleicht bin ich grade blind, und übersehe das Offensichtliche, aber was soll denn passieren?
Gespräche darüber, dass man Gefühle entwickelt, sich Hoffnung macht, dass aus dem Lockeren was ernstes wird.

Ich war noch nie mit jemanden intim, der in mich verschossen war und seine Gefühle für sich behalten hat. Ich hatte eine kurze Liason mit jemanden, der meinte, er hätte es im Griff und man könne es fortsetzen - 1 Monat später meinte er zu mir:
"Was quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, ist eine Ente."

Es war aber keine Ente. Sondern ein verkleideter Frosch.

Seit dem lasse ich unverbindlichen Sex, wenn der Gegenüber Gefühle entwickelt, dass schürt einfach eine Erwartungshaltung und Hoffnung, die ich nicht erfüllen will.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Seit dem lasse ich unverbindlichen Sex, wenn der Gegenüber Gefühle entwickelt, dass schürt einfach eine Erwartungshaltung und Hoffnung, die ich nicht erfüllen will.

Ah ok, ist also eher eine persönliche Einstellungssache, ich dacht eich übersehe vielleicht etwas entscheidendes... aber nichts davon würde mich ernsthaft stören. Seine Erwartungen, sein Problem.

Off-Topic:
Ich kläre von Anfang an, mein Tanzbereich, dein Tanzbereich. Wenn er in meinen stolpert, ist das sein Problem. Wenn ers nicht gebacken kriegt, sein Problem. Ich bin vermutlich in dem Zusammenhang einfach kein netter Mensch, und halte mich von den emotionalen Zuständen anderer eher fern. Darum schlafe ich idealerweise nicht mit Freunden :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Seine Erwartungen, sein Problem.
Aber nicht, wenn er es immer wieder zum Thema macht. Ist ja nicht so, dass es "Ich liebe dich. So nun ist raus, wir können wieder normal weiter ficken." läuft.

Das kriegen leider die wenigsten hin.
Ich bin vermutlich in dem Zusammenhang einfach kein netter Mensch, und halte mich von den emotionalen Zuständen anderer eher fern
Ich ja auch, deshalb beende ich das. Erfahrungsgemäß wird's danach nämlich nicht locker flockig weiter gehen und das Thema immer wieder aufkommen. :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Aber nicht, wenn er es immer wieder zum Thema macht. Ist ja nicht so, dass es "Ich liebe dich. So nun ist raus, wir können wieder normal weiter ficken." läuft.

Off-Topic:
Hm, meine Erwiderung darauf (nicht auf direkt "ich liebe dich" sondern was ähnliches) einfach tatsächlich ein direktes "Das ist in dem Fall dein Problem. Ich erwidere es nicht, ich diskutiere es nicht, gab von Anfang an klare Ansagen. Entweder du kommst damit klar, oder nicht."
Ich unterstelle zunächst mal Menschen, dass sie sich selbst um ihre Gefühle kümmern. Ich nehme sie einfach nicht mehr an, wenn man versucht sie mir zu übergeben :zwinker: Lesson learned schon vor einiger Zeit, funktioniert eigentlich gut für mich. Aber ich bin eigentlich neuerdings auch einfach so distanziert, dass das Problem sich gar nicht stellt.


... wenn ich den Thread aber richtig lese, ist es im Falle der TS schon irgendwie eine Ente. Eine flügellahme zwar, aber doch irgendwie eine Ente... :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Off-Topic:
Ich unterstelle zunächst mal Menschen, dass sie sich selbst um ihre Gefühle kümmern.
Ich auch, wurde aber eines besseren belehrt. Und wenn ich mir die vielen "F+ und ich will mehr" - Threads angucke, bestärkt mich das leider nur. Aber gut, bei ü30 wird es wohl anders aussehen, damals war ich Anfang 20.
 
Frau_Anna
Benutzer175996  (42) dauerhaft gesperrt
  • #48
Meiner Affäre ist das auch schon mal beim Sex rausgerutscht, dabei sind die Absprachen und Regeln klar. Er weiß das ich mich nie in ihn verlieben könnte, denn meinen Traummann habe ich bereits gefunden und geheiratet (mein Mann weiß natürlich von meiner Affäre). Aber engumschlungender Sex ist nun mal eine emotionale Extremsituation, da rutscht einem auch schon mal so etwas raus und ich fands eher süß und damit war es okay.
 
S
Benutzer175935  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
... wenn ich den Thread aber richtig lese, ist es im Falle der TS schon irgendwie eine Ente. Eine flügellahme zwar, aber doch irgendwie eine Ente... :zwinker:

Eine Ente? :oooh: omg Aber ich bin doch viel mehr der Katzentyp! :rolleyes:

Ernsthaft, was meinst du denn mit flügellahme Ente? Verstehe ich gerade nicht. :ashamed:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Eine Ente? :oooh: omg Aber ich bin doch viel mehr der Katzentyp! :rolleyes:

Ernsthaft, was meinst du denn mit flügellahme Ente? Verstehe ich gerade nicht. :ashamed:
:grin: so mystisch sollte das gar nicht sein.
Mrs.Brightside sagte oben ein Gespräch von wegen Gefühle einer Affäre bewegt sich immer auf das "wenn es geht wie eine Ente..." zu.

Heißt, man vögelt, man mag sich, man kümmert sich, man verbringt Zeit, mein teilt Interessen... und dann mag es für eine Seite so aussehen, als hätte man eine Beziehung, würde es nur nicht so nennen. Und das nervt die Seite, die das anders sieht. Ente steht dabei für etwas, das zwar so wirkt, aber nicht beim Namen genannt wird, um sich... keine Ahnung, einen Ausgang freizuhalten oder warum auch immer. Alles (der Umgang etc) wirkt also schon so, aber man weigert sich, es final auch Ente (=Beziehung) zu nennen.

Aus deinen Beiträgen habe ich allerdings irgendwie heraus gelesen (oder auch zuviel interpretiert :tongue:) dass ihr AN SICH schon auch gerne eine Beziehung hättet und eben nicht gefühhlsfrei vögelt, aber irgendwelche äußeren Umstände ungünstig bis verhindernd sind.

Also... keine völlig gesunde Ente, sondern eben eine mehr so flügellahme, aber irgendwie habt ihr eine Ente :zwinker: war mein Eindruck.
 
S
Benutzer175935  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Hm, ja stimmt. Er und ich, wir, sind dann wohl beide Enten :ROFLMAO:

Aber ohne Zuneigung könnte ich auch gar nicht mit ihm schlafen. Ich kann Trieb und Liebe nicht trennen. Quack!
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #52
Na wenn es dich nicht sonderlich belastet dann sehe ich auch darin kein Problem :smile:

Die Worte "Ich Liebe Dich" sind für mich persönlich relativ Bedeutungslos, da Liebe nicht in Worte ausgedrückt werden kann, und mit der Zeit und gemeinsamen Erfahrungen stärker wird und wächst.
Man zeigt sie durch Taten, Berührungen und die Momente die man kaum beschreiben kann..

Und mit jemanden zu schlafen ist ein sehr starkes Gefühl und kann auch schon beim ONS sehr Emotional sein das man auch ein gewisses Gefühl der Liebe entwickeln kann. Das vielleicht in der Intensität noch sehr flüchtig ist aber dennoch existiert und da ist.
Also sollte man im Sexualakt das ganze gar nicht so kritisch sehen.. eher als eine akustische Offenbarung wie viel einem der Moment bedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #53
Also ich glaube, dass er einfach den Sex von hinten mit dir so geil findet, dass er diese Situation in der er sich grade befindet liebt. Dein Stöhnen, deine Hingabe, dein Arsch den du ihm entgegenstreckst und dass er derjenige ist der deine Arschbacken zum klatschen bringt.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Bedeutung eines "ich liebe dich" während des Aktes", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren