• JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    10 August 2004
    wow, interessant, was man da alles entscheiden kann, voll der wunschpenis :zwinker:

• Mapfre
    Gast
    0
    10 August 2004
    hmm, bei mir müsste das auch mal gemacht werden, mein Frenulum ist auch recht kurz und spannt manchmal sehr. nun stellt sich natürlich die frage wo? na klar, beim urologen, aber da ich noch nie bei einem war, weiss ich nicht welcher gut ist. vielleicht kommt hier ja jemand aus bremen und kann mir einen empfehlen. am besten irgendwo in bremen mitte... :zwinker:

• Frigolo
    Frigolo (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    10 August 2004
    ach scheisse... ich hab eher nen Blutschwanz, finde aber "Tight" viel schöner... :cry:
    MUSS ich jetzt eher Loose nehmen, oder gehts anders auch ?

danke

• JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    10 August 2004
    frag ahlt deinen papa oder opa oder nen freund oderso :zwinker:

• BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.617
    198
    528
    Verliebt
    10 August 2004
    Ich habe gar nichts entscheiden können
    :angryfire

Ich weiss nicht mal, wie die Art "meiner" Beschneidung heisst...

• User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    770
    nicht angegeben
    11 August 2004
    Moin, Frigolo!
    Frag den Doc - es hängt wirklich davon ab, wie Deine Nudel sich tatsächlich ändert. Sollte aber kein Problem sein, das so hinzukriegen, daß das Ganze schön stramm sitzt, wenn Du 'nen Ständer hast.
    Ob sich die Restpelle am Schaft etwas in Falten wirft, wenn das gute Stück schlaff ist, wäre mir so lange wurst, wie sich keine Haut über den Eichelrand stülpt.

Aber, wie gesagt: Klär das mit dem Doc.

Katjes

@Babytarzan: Tja, man kann nicht alles haben. Entweder muß man sich nicht drum kümmern und kriegt auch vom Heilungsprozeß nix bewußt mit. Oder man kann haarklein mit dem Doc absprechen, wie man das Geschnippel gern hätte, schiebt dann aber zwei Wochen dicke Eier...
    :zwinker:

• Frigolo
    Frigolo (32)
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    11 August 2004
    eine Frage hätte ich da noch..

OP-Termin ist vorraussichtlich nächste Woche am Montag (und akut Treffen .. oder was weiß ich ... wahrscheinlich Besprechung, die ist am Freitag)

wie ist das dann.. ich werde am Montag beschnitten und genau eine Woche danach muss ich arbeiten gehen (Ferial...)... sollte ich Beschneidungstermin verschieben oder... oder geht sich das aus, dass es mir nach 1 Woche so weit so gut geht, wieder aktiver zu sein ^^ (Arbeiten meine ich :zwinker: )

• einfach ich
    0
    11 August 2004
    also ich bin auch schon seit frühster kindheit beschnitten!!!
    es hat vor und nachteile!!!!

vorteil ist : er kommt einen größer vor (denke ich)
    sieht einfach besser aus!!!!!!
    und meine ex meinte es ist besser beim blasen

nachteil: viele leute gucken dumm auf das beste teil wenn man beschnitten ist!!!!

aber naja!!!

• User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    770
    nicht angegeben
    11 August 2004
    Nach einer Woche sollte das kein Problem sein, es sei denn, Du müßtest Dich bei der Arbeit ständig bewegen (von wegen im Schritt scheuern, etc.) Normales Gehen ist natürlich harmlos.

Grüße

Katjes

• afferl
    Gast
    0
    12 August 2004
    wow, ein thread zur beschneidung ohne diskussion darüber, dass es auch anders geht und dass man doch nicht einfach alles wegschneiden soll.. *g*

zu den fragen: ich hab auch eher einen blutpenis, bei mir wars nach der beschneidung relativ straff, das hat sich aber mit der zeit gegeben, jetzt ist es im normalen zustand leicht faltig, im erigierten zustand nach wie vor straff.. ich denk mal die haut dehnt sich mit der zeit auf die länge, die sie "braucht" *g*
    arbeiten nach einer woche geht mit einer gutsitzenden hose wohl auch wenn du dich dabei mehr bewegen musst, solang die nähte halten..

• martin.teis
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    12 August 2004
    frenulum lieber ab

Das Frenulum hält normalerweise die Vorhaut dicht an der Eichel. Wenn die Vorhaut ab ist, dann spannt es und kann reissen. Es gibt viele Fälle, wo das Bändchen nachträglich entfernt werden mußte. Vor daher die dringende Empfehlung, das Bändchen gleich mit zu entfernen.
    Und keine Angst. Die lustempfindenden Nerven liegen nicht im Bändchen selbst, sondern in dem Hautbereich, wo diese Sehne reingeht. Und dieser Hautbereich bleibt dir erhalten.

Manche Ärzte fragen aber leider nicht. Anderen ist es gleichgültig und sie lassen es hängen. Ist ja auch 5 min. Arbeit mehr.
    Bei verbliebenenem Bändchen wird die Eichel manchmal ziemlich häßlich nach unten gezogen, wenn er steiff ist und das Bändchen zu kurz ist. Und das verursacht dann die Schmerzen und kann reissen.

Alles Gute und schreib mal wie es dir ergangen ist.
    Gruß Martin

• Manili
    Manili (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 August 2004
    XXXXXXXXXx

• Frigolo
    Frigolo (32)
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2004
    Hi Leute!
    Danke mal für die vielen, brauchbaren Antworten!
    Fetter Dank auch noch mal an Katjes, der mir immer ne gute Antwort geben konnte :zwinker:

Also, wie schon beschrieben, habe ich morgen diesen Ambulanz Termin im Krankenhaus... ma kucken, was da beredet wird usw...

ich denke mal, was ich eben haben möchte (wie hier besprochen zb Frenulum ab oder dran) - oder?

naja und am Montag ist dann die OP
    bin froh, wenn der scheiss endlich ma ab is :cool1:

also der Thread bleibt sicher noch heiß :angryfire

Lg

PS: Ein extra Thread (Beschneidungsbericht) wird dann auch ma folgen, aber logischerweise erst nächste Woche :zwinker:

• JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    12 August 2004
    achso! verstehe....

na denn Frigolo: lass das bändchen mit abmachen und viel glück, tschakka! :zwinker:

• Frigolo
    Frigolo (32)
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2004

• Sunnyflower
    0
    13 August 2004
    Na nun bin ich ja gespannt, wofür du dich entschieden hast. Bei Phimosen-OPs gibt es übrigens neben der Circumcision auch noch Erhaltungsplastiken. Das kannst du eigentlich bis kurz vor der OP immer noch selbst entscheiden.

• Frigolo
    Frigolo (32)
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2004
    naja... heut war die "Besprechung" und er meinte, das Frenulum wird komplett durchgetrennt..
    Ich fragte: "wird das ganz entfernt?"
    und er konnte irgendwie nicht so antworten und sagte "Es wird durchgetrennt"..
    :smile:
    ich hoffe ma, dass er damit meint, dass es auch ganz entfernt wird...

ich stell mir das so vor: es wird durchgetrennt und dann sind da 2 Hautfetzen .... aber das denke ich wohl doch nicht *gg*

naja hoffen...
    ich denk ma, direkt vor der OP am Montag werde ich ihm da noch was sagen können... eben, dass ich eher "tight" will und dann frag ich nochma, ob das Bändchen ganz entfernt wird *Lol*

• Sunnyflower
    0
    13 August 2004
  • Frigolo
    Frigolo (32)
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2004
    Nein... hat mir der Arzt alles erklärt, wurde ausgemacht, dass die Vorhaut vollständig entfernt wird.

Den einzigen Bogen, den ich ausfüllen musste, war der vom Anäthesisten... war allerdings 2 Seiten lang und viel mehr Fragen.. (viel mehr, als auf diesem Musterbogen).

Aber der Arzt hat es mir so extra erklärt (auch meiner Mutter, die mitgehen musste) und er hat sogar eine Skizze aufgezeichnet *gg* .. (mit den Nähten)

• JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    13 August 2004
    *g* na denn tschakka!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten