• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bester freund und geburt?!

Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich hätte da mal eine frage weil mich das ins grübeln gebracht hat.....

folgendes: eine mir nahestehende person hat vor kurzem mit ihrem freund schluss gemacht...
in der beziehung selbst gab es schon vorfälle,welche mir von anfang an seeeehr merkwürdig vorkamen ...

sie hat zum beispiel in 4 jahren beziehung nicht einmal seine "freunde" getroffen und wenn sie ihn gefragt hat ob sie sich nicht mal mit ihnen treffen können(da es ja immerhin die freunde ihres partners waren) meinte er immer nur nein....

jedenfalls jetzt nachdem schluss ist hat sie von kollegen (sie und ihr ex arbeiten im selben betrieb) aufgeschnappt, dass er für seine "beste freundin" deren namen er in 4 jahren beziehung nicht einmal erwähnt hat (und die schwanger war)....ein gitterbett und einen kinderwagen gekauft und war mit im kreissaal!!!!

mal ehrlich was würdet ihr davon halten wenn ihr sowas eine woche, nachdem schluss ist erfahren würdet???

und vor allem würdet ihr sowas für eure beste freundin tun???

vielen dank schonmal....ich habe ja versucht sie von anfang an so gut es geht zu beraten,...aber in sowas mischt man sich bekanntlich nicht ein...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Die Story unter Klatsch und Tratsch verbuchen und mich nicht weiter scheren. Oder den Ex um ein Gespräch bitte, immerhin hat deine Bekannte nach mehreren Jahren Beziehung, selbst wenn diese ein wenig seltsam gewesen zu sein scheint, ein "Recht" darauf, nicht für blöd verkauft zu werden. Und wenn dumme Gerüchte oder Verdächtigungen aufkommen, ist es doch -gerade wenn man noch miteinander arbeiten muss- im Interesser aller, diese zu klären.

Und ja, ich würde mit einer Freundin in den Kreißsaal gehen, wenn sie mich drum bitten würde.
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die Story unter Klatsch und Tratsch verbuchen und mich nicht weiter scheren. Oder den Ex um ein Gespräch bitte, immerhin hat deine Bekannte nach mehreren Jahren Beziehung, selbst wenn diese ein wenig seltsam gewesen zu sein scheint, ein "Recht" darauf, nicht für blöd verkauft zu werden. Und wenn dumme Gerüchte oder Verdächtigungen aufkommen, ist es doch -gerade wenn man noch miteinander arbeiten muss- im Interesser aller, diese zu klären.

das ist es ja er geht jedem gespräch aus dem weg und wil nciht mit ihr reden .....
UND klatsch und tratsch ist das leider keiner weil er an dem oben genanntem gespräch beteiligt war ....
du hast vollkommen recht.....das problem ist wie gesagt jedes mal wenn sie mit ihm reden möchte läuft er weg und als sie ihre sachen wieder holen wollte hat er seine MUTTER !! darum gebeten das für ihn zu klären ....
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
Wie alt ist der Ex deiner Freundin denn? 16? Die Mutter vorschicken ist schon heftig - da würde ich weder als Mutter mitspielen noch mich als Ex-Freundin damit abspeisen lassen. Krass.
Und die schwangere "beste Freundin" - hat die einen offiziellen Vater für ihr Kind oder gibt es von dieser Seite noch mehr, was böse Verdächtigungen und Spekulationen erklären könnte?
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie alt ist der Ex deiner Freundin denn? 16? Die Mutter vorschicken ist schon heftig - da würde ich weder als Mutter mitspielen noch mich als Ex-Freundin damit abspeisen lassen. Krass.
Und die schwangere "beste Freundin" - hat die einen offiziellen Vater für ihr Kind oder gibt es von dieser Seite noch mehr, was böse Verdächtigungen und Spekulationen erklären könnte?

das ist es ja er ist 22 .....ich finde das einfach nur lächerlich....aber er tut es immer wieder und seine mutter spielt da auch noch mit und sie stellt sich total gegen seine ex-freundin .....:schuettel:

un ja hinzu kommt,dass sie keinen offiziellen vater für das kind angegeben hat sondern immer nur meint der vater war ein arschloch.....
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es ist doch ihr Ex, was soll es sie groß interessieren?

Wenn meine beste Freundin (wenn ich so etwas hätte) große Geldprobleme hat und ein Kind erwartet, dann würde ich ihr wahrscheinlich auch einige Dinge schenken.
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es ist doch ihr Ex, was soll es sie groß interessieren?

Wenn meine beste Freundin (wenn ich so etwas hätte) große Geldprobleme hat und ein Kind erwartet, dann würde ich ihr wahrscheinlich auch einige Dinge schenken.

ja aus genau diesem grund ist er ja auch ihr ex....und das ist wie gesagt nicht das einzige......
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich seh's im Prinzip wie Subway und würde selbst auch nicht groß anfangen zu spekulieren oder meinen Ex verdächtigen, vielleicht selbst der Vater des Kindes zu sein (ich nehme mal an, das ist es, worauf es hier hinaus läuft?). Aber wenn deine Freundin das denkt und sich hintergangen fühlt, zumal sie von dieser angeblichen besten Freundin nie was gewusst haben will... tja, da hilft halt nur ein klärendes Gespräch, wie auch immer man das zustande bringt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja das stimmt schon aber da er wie gesagt wie ien kleines kind vor diesem gespräch davon läuft......

und nein das mit dem bett hat er schon währenddessen gemacht aber das er sogar bei der geburt dabei war erst im nachhinein....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Und WAS genau ist jetzt das Problem oder WAS genau willst du wissen? :ratlos: Es ist schluss zwischen beiden und fertig! Sie soll doch froh sein wenn sie den los ist wenn der seine "mama" vorschickt um Dinge für ihn zu klären heißt das doch wie erwachsen er ist. :schuettel:
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja genau das alles hab ich ihr auch gesagt .....
nur ich verstehe auch das man sich nach 4 jahren doch seeehr hintergangen und verarscht fühlt....

und was ich gerne wissen würde ist, ob es "normal" ist,dass man als "bester freund" mit in den kreissaal geht und alle babysachen besorgt....??
darum gehts mir eigentlich
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich finde es normal seinen besten Freund mit in den Kreissaal zu nehmen. Sollte mein Mann aus welchen gründen auch immer nicht können, werden auch zwei männliche Freunde von uns die Personen sein die mit kommen. Und ja ich finde es auch normal, dass er beste Freund Babysachen kaufen geht. Es ist der beste Freund, wenn er nicht in solchen Momenten an ihrer Seite steht dann wäre es nicht ihr bester Freund.
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich finde es normal seinen besten Freund mit in den Kreissaal zu nehmen. Sollte mein Mann aus welchen gründen auch immer nicht können, werden auch zwei männliche Freunde von uns die Personen sein die mit kommen. Und ja ich finde es auch normal, dass er beste Freund Babysachen kaufen geht. Es ist der beste Freund, wenn er nicht in solchen Momenten an ihrer Seite steht dann wäre es nicht ihr bester Freund.

damit hast du recht und ich nehme loyalität in einer freundschaft oder besser unter besten freunden selber seeeehr ernst...

ich wollte wissen was andere davon halten, da man zu dem thema im momentanen umfeld und jeden den man real fragt ,immer die selbe antwort und die selben vermutungen hört....

das seltsame bei genau diesem fall ist jedoch (und dass ist mir gerade erst wieder eingefallen) das er die ganze zeit von einer anderen frau behauptet hat das sie seine beste freundin ist ....:hmm::confused:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Das ist doch alles Kindergarten!

"Ja, das ist meine 'beste Freundin'... aber die Bärbel, das ist meine 'allerbeste Freundin'. bla bla bla..."

Es ist doch absolut schnuppe. Blöd, dass er in der gleichen Firma arbeitet, kann man sich vielleicht nicht ganz so leicht aus dem Weg gehen. Dann sollte man halt einfach mal den Erwachsenen spielen und sich nur noch auf professioneller Ebene unterhalten und den Rest ignorieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #21
das ist es ja er ist 22 .....ich finde das einfach nur lächerlich....aber er tut es immer wieder und seine mutter spielt da auch noch mit und sie stellt sich total gegen seine ex-freundin .....:schuettel:

un ja hinzu kommt,dass sie keinen offiziellen vater für das kind angegeben hat sondern immer nur meint der vater war ein arschloch.....

Dann kann er ja schon mal nicht der Vater sein, weil sonst wäre er wohl kaum ein Kumpel von ihr der Aussage nach zu urteilen.

Übrigens wenn ein Kumpel oder ne gute Freundin von mir in ner schwierigen Situation wäre, dann würd ich ihr bei einer Geburt vielleicht auch beistehen, auch wenn ich nicht der Vater wäre.

Und das ist auch nicht abhängig davon, obs ne Freundin oder ein Freund ist. Wenns ne Notlage gibt, dann bin ich auf jeden Fall da und ne schwangere Frau, die vom Vater sitzen gelassen wurde, wahrscheinlich noch relativ jung, hört sich zumindest nach ner emotionalen Notlage an.

Aber wieso er deswegen Schluss gemacht hat, verstehe ich nicht ganz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 -----------

ja genau das alles hab ich ihr auch gesagt .....
nur ich verstehe auch das man sich nach 4 jahren doch seeehr hintergangen und verarscht fühlt....

und was ich gerne wissen würde ist, ob es "normal" ist,dass man als "bester freund" mit in den kreissaal geht und alle babysachen besorgt....??
darum gehts mir eigentlich

wieso soll sie sich hintergangen oder verarscht fühlen?

Wenn ich ne Beziehung hab, dann führ ich sie auch erst in meinen Freundeskreis ein, wenn ich das Gefühl hab, dass es was für die Ewigkeit ist. Meine Freundin hat auch nicht viel mit meinem Freunden am Hut, weil ich das nicht unbedingt will, aber deswegen hintergehe ich sie doch nicht. Und die Trennung hat ja bestätigt, dass das nichts für die Dauer bei den beiden war, also hat er es doch richtig gemacht, sie nicht in seinen Freundeskreis einzuführen.

Und wieso soll sie sich verarscht fühlen?
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass er sie betrogen hat. Ein guter Freund steht einer Freundin natürlich bei einer Schwangerschaft bei, wenn schon der Vater nicht da ist, das ist doch ne Selbstverständlichkeit.
 
S
Benutzer Gast
  • #22
[und was ich gerne wissen würde ist, ob es "normal" ist,dass man als "bester freund" mit in den kreissaal geht und alle babysachen besorgt....??
darum gehts mir eigentlich

Also ich sehe da keinen Unteschied, ob ich als bester Freund oder als beste Freundin mit in den Kreissaal gehe. Fakt ist doch, dass die werdende Mutter ihn scheinbar drum gebeten hat, dass er mitkommt und er ist dem nachzukommen.

Er ist sicher nicht mit den Kreissaal gegangen, um sich an ihrer Vagina zu ergötzen. :rolleyes: Er ist mitgegangen, um sie zu unterstützen und das finde ich persönlich sehr lieb von ihm. Nicht jeder Mann würde da mitgehen... erst recht nicht, wenn es nicht sein eigenes Kind ist.

Und zur zweiten Frage: Er hat ihr doch gerade mal zwei Sachen besorgt. Jedenfalls haste das am Anfang so geschrieben. Jetzt pauschalisierst du schon und schreibst, er habe ihr alle Babysachen besorgt.

Meine Güte, der Mann unterstützt eine Freundin, die gerade Mutter wird. Das ist doch total nett. Deswegen würde ich ihn aber nicht verurteilen. Im Gegenteil!

Dass sie während der ganzen Beziehung nicht seine Freunde kennengelernt hat oder er seine Mutter vorschickt, wenn sie ihre Sachen holen will, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er seiner Freundin beim Start ins Mutterleben unter die Arme greift.
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • #23
Dafür hat man Vorgesetzte, wenn man solche Konflikte nicht selbst lösen kann. Die Eskalationspfade sollte man in seinem Betrieb kennen. Wenn es gar nicht geht, dann muss man halt die Firma verlassen.


Dann schreibt man halt eine kurze eMail, damit die Mutter die Sachen zurecht richtet und holt sie dann ab.

edit:
Off-Topic:
Dein lila geht einem echt auf den Sack, vor allem wenn man dadurch seine ganzen Quotes nachbearbeiten muss, weil die Hälfte des eigenen Textes auch lila wird.

Ähm Subway, gehts eigentlich noch? Dein Text strotzt so von Arroganz und herablassender Art ("Kindergarten"). Und laß sie ihr Lila doch sein, mein Gott, oder kannste das etwa schon nicht mehr lesen? Dann würde ich schleunigst mal zum Augenarzt gehen.

Und hör auf, an ihrer Stelle wärst du genauso "bekloppt". Und wenn nicht, tja, dann hält man sich für was Besseres.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ähm Subway, gehts eigentlich noch? Dein Text strotzt so von Arroganz und herablassender Art ("Kindergarten"). Und laß sie ihr Lila doch sein, mein Gott, oder kannste das etwa schon nicht mehr lesen? Dann würde ich schleunigst mal zum Augenarzt gehen.

Und hör auf, an ihrer Stelle wärst du genauso "bekloppt". Und wenn nicht, tja, dann hält man sich für was Besseres.

Das ganze ist ein Kindergarten. Da wird sich Gedanken darüber gemacht, dass er ja sagt, dass sie gar nicht die "beste Freundin" ist, weil seine "beste Freundin" ja wer ganz anders ist.

Mein Gott, das Ganze ist halt eine Trennung. Das Mädel hat ihn abgeschossen und er verhält sich in manchen Dingen vielleicht nicht wie die reifeste Person.

Sie will doch eh nur darauf hinaus, dass er bestimmt der Vater von der anderen ist und er nur deshalb ihr das ganze Zeug kauft und er sie deshalb die letzten vier Jahre nie mitgenommen hat.

Gut, ich erhöhe auf 7. Klasse Realschule, da gab es bei uns solche Intrigen und Verschwörungen.
 
S
Benutzer Gast
  • #25
Ähm Subway, gehts eigentlich noch? Dein Text strotzt so von Arroganz und herablassender Art ("Kindergarten"). Und laß sie ihr Lila doch sein, mein Gott, oder kannste das etwa schon nicht mehr lesen? Dann würde ich schleunigst mal zum Augenarzt gehen.

Das führt zu nix!

Außerdem geht es darum auch gar nicht. Das Problem der TS war ein ganz anderes... sie empfand es als merkwürdig, dass der Exfreund seiner Freundin nie seine Freunde vorstellte und dass er seine beste Freundin bei der Geburt ihres Kindes beistand.

Daraufhin haben nun schon mehrere Personen hier geantwortet und ihr gesagt, dass es soooo problematisch gar nicht ist, wie sie meint.

Dass sich der Freund aber auch sonst nun komisch verhält, ist ein anderes Thema. Aber selbst da meine ich, macht sich die Freundin das mit ihrem Ex komplizierter als es sein muss.

Wenn er nunmal seine Mutter vorschickt, soll sie froh sein, dass sie diesen Typen los ist, der sich so kindisch verhält. Dann macht sie mit der Mutter einen Termin aus und sucht sich ihre restlichen Sachen zusammen. Wo ist das Problem?

Und wenn der Typ nicht reden will, dann redet er eben nicht. Arschloch kann ich diesbezüglich nur sagen und dann soll sie nochmal froh sein, dass sie den endlich hinter sich hat.

Und wenn es wirklich Probs auf Arbeit gibt, MUSS sie sich an ihren Vorgesetzten wenden. Sie selbst wird ja nicht die Macht haben, dort durchzugreifen.
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • #26
Das ganze ist ein Kindergarten. Da wird sich Gedanken darüber gemacht, dass er ja sagt, dass sie gar nicht die "beste Freundin" ist, weil seine "beste Freundin" ja wer ganz anders ist.

Mein Gott, das Ganze ist halt eine Trennung. Das Mädel hat ihn abgeschossen und er verhält sich in manchen Dingen vielleicht nicht wie die reifeste Person.

Sie will doch eh nur darauf hinaus, dass er bestimmt der Vater von der anderen ist und er nur deshalb ihr das ganze Zeug kauft und er sie deshalb die letzten vier Jahre nie mitgenommen hat.

Gut, ich erhöhe auf 7. Klasse Realschule, da gab es bei uns solche Intrigen und Verschwörungen.

Mag sein. Aber man kann sich mäßigen, findest du nicht? "Kindergarten", ect. ... ich glaube, wenn es nach euch ginge, wäre man kalt wie Stein, emotionslos und langweilig.

Meine Freundin ist in manchen Sachen auch nicht die reifste ... aber das Gesamtbild deines Textes ist herablassend, im ganzen ... das kreide ich an und anderen ...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Mag sein. Aber man kann sich mäßigen, findest du nicht? "Kindergarten", ect. ... ich glaube, wenn es nach euch ginge, wäre man kalt wie Stein, emotionslos und langweilig.

Meine Freundin ist in manchen Sachen auch nicht die reifste ... aber das Gesamtbild deines Textes ist herablassend, im ganzen ... das kreide ich an und anderen ...

Also ich empfinde "Kindergarten" jetzt nicht als mäßigungsbedürftig. :zwinker: Ich kann es natürlich auch anders ausdrücken: Ich finde das Verhalten der verwickelten Personen nicht dem Alter entsprechend.

Davon abgesehen geht es hier ja gar nicht um die TE, sondern nur um eine Freundin der TE. Da sollte man das ganze mit einer gewissen Emotionslosigkeit und Objektivität betrachten.
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • #28
Davon abgesehen geht es hier ja gar nicht um die TE, sondern nur um eine Freundin der TE. Da sollte man das ganze mit einer gewissen Emotionslosigkeit und Objektivität betrachten.

Tja, aber genau das macht es schwierig, sich wirklich hineinzuversetzen. Da läßt es sich kinderleicht sagen "Ach, würde mich in der selben Situation nicht jucken".

Habe jetzt schon oft Threads von Usern gesehen, die erst einen auf allwissend machten und durch Klarheit glänzten, und sich dann im eigenen Thread genauso "anstellten".

Und genau das ist, was ich an Ferndiagnosen ankreide.

Mir ist bewusst, daß du die Ts nicht meinst. Aber ob sie oder ihre Freundin macht keinen Unterschied.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Tja, aber genau das macht es schwierig, sich wirklich hineinzuversetzen. Da läßt es sich kinderleicht sagen "Ach, würde mich in der selben Situation nicht jucken".
Das habe ich auch nie behauptet. Es gibt sicherlich Situationen, bei denen ich auch nicht den Weg gehen würde, den ich mir objektiv selbst geben würde.
Aber soll man deshalb hier einen "falschen" Rat geben?

"Boah, die Sau hat bestimmt mit der vorher schon fremdgevögelt. Am besten du versuchst ihn selbst in der Arbeit fertig zu machen und hackst seinen Facebook-Account, damit du dort die verdächtigen Nachrichten findest."

Gerade weil wir emotional nicht so belastet sind, ist es möglich bei solchen Problemen eine nüchterne und objektive Antwort zu geben. Diese Lösung muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber man sollte sie zumindest abwägen und darüber nachdenken. Genau den Teil sehe ich hier eben nicht.
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich finde das Verhalten der verwickelten Personen nicht dem Alter entsprechend.

erstens mal geht es NICHT darum WER seine beste freundin ist.....
und zweitens was soll die verallgemeinerung des unreifen verhaltens auf alle miteinbezogenen personen???
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • #31
Das habe ich auch nie behauptet. Es gibt sicherlich Situationen, bei denen ich auch nicht den Weg gehen würde, den ich mir objektiv selbst geben würde.
Aber soll man deshalb hier einen "falschen" Rat geben?

"Boah, die Sau hat bestimmt mit der vorher schon fremdgevögelt. Am besten du versuchst ihn selbst in der Arbeit fertig zu machen und hackst seinen Facebook-Account, damit du dort die verdächtigen Nachrichten findest."

Gerade weil wir emotional nicht so belastet sind, ist es möglich bei solchen Problemen eine nüchterne und objektive Antwort zu geben. Diese Lösung muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber man sollte sie zumindest abwägen und darüber nachdenken. Genau den Teil sehe ich hier eben nicht.

Okay, da stimme ich dir zu :smile:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
erstens mal geht es NICHT darum WER seine beste freundin ist.....
Du hast es erwähnt, deshalb nahm ich an, dass das ganze eine gewisse Relevanz hat:
das seltsame bei genau diesem fall ist jedoch (und dass ist mir gerade erst wieder eingefallen) das er die ganze zeit von einer anderen frau behauptet hat das sie seine beste freundin ist ....:hmm::confused:

und zweitens was soll die verallgemeinerung des unreifen verhaltens auf alle miteinbezogenen personen???
Gut, alle war übertrieben. Von deiner Freundin wissen wir ja eigentlich nichts genaueres.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #33
Ich würde mir nicht allzuviel dabei denken und soetwas auch für eine gute Freundin tun. Es ist Schluss, er braucht Ablenkung, sie ist für ihn und er für sie da ...
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #34
Ist er vllt. der vater?:grin:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "bester freund und geburt?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren