• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung mit der Ex?

D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten schonmal ein Thema mit meiner Ex hier niedergeschrieben, weil ich etwas im Gefühlschaos war und öfters an meine Ex gedacht habe. Aber ich fange mal von vorne an:

Ich bin 24 Jahre und bin seit etwas mehr als 4Monaten von meiner ExFreundin(21) getrennt mit der ich bis dahin fast 6 Jahre zusammen war. Allgemein hatten wir eine sehr gelückliche Beziehung, haben viel gemeinsam erlebt und gelacht. Die Trennung kam sehr plötzlich, wegen Themen die sich um die Zukunftsplanung von uns beiden drehen. Nach vielen Gesprächen waren wir uns einig gewesen, dass es so nicht mehr funktioniert. Ich habe dann versuch Sie dazu zu bewegen, dass Sie bei mir einzieht - Da Sie immer noch bei Ihren Eltern wohnt und meistens nur am Wochenende da war. Ich habe mir davon erhofft, dass sich unsere Beziehung dadurch positiv verändert, wenn man auch endlich mal ein "gemeinsames Leben" führt. Leider hat Sie das wohl zu sehr unter Druck gesetzt, dass Sie nach ein paar Tagen wieder weg wollte. Damit war unsre Beziehung dann an diesem Punkt gescheitert. Ein paar Wochen später kam Sie dann wieder an, Sie wolle mich zurück und auch bei mir einziehen aber zu diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nicht mehr so weitermachen. Ich wollte erstmal mein Leben wieder auf die Reihe kriegen.
Nach diesem Gespräch herschte eine Weile Eiszeit, man hat nicht mehr wirklich Kontakt gehabt und wenn dann nur sehr ruppig und angespannt.

Das ganze änderte sich vor ein paar Tagen, als wir über den Tod von Paul Walker geschrieben haben, da er im Zusammenhang mit Fast & Furious eine unserer größten gemeinsamen Interessen waren - Wir haben diese Filme geliebt. Das Gespräch war sehr locker, wenn auch - den umständen entsprechend - etwas traurig. Ein erstes Schritt in die positive Richtung, denn ich wollte immer einen guten Draht zu Ihr behalten.

Einige Tage später habe ich Sie gefragt ob Sie vielleicht meine Buchhaltung machen könnte ( Sie wollte das schon machen als wir zusammen waren, hat sich aber immer verschoben und ich wusste keinen der dies Zuverlässig machen könnte ) und Sie meinte Okay, was mich erst überraschte.

Gestern kam Sie dann vorbei, wir haben erstmal ne halbe stunde gequatscht, ganz locker, als wäre nie etwas gewesen, anschließend die Buchhaltung gemacht und dannach nochmal ne gute Stunde im Wohnzimmer auf der Couche gesessen und uns sehr gut unterhalten. Ich habe micht echt wohl gefühlt, muss ich zugeben.

Zum Abschluss kamen wir noch auf das Thema Kino - Wir wollten beide in einen Film, hatten aber keinen der mitgehen wollte. Nun haben wir uns für kommenden Samstag Abend fürs Kino verabredet, ich lade Sie als Dank für Ihre Hilfe mit der Buchhaltung ein.


So schön das alles auch klingt, ich bin seid dem aber völlig neben der Spur. Mir schwirren alle Möglichen Gedanken durch den Kopf, was ich davon halten soll, wie ich mich verhalten soll und was ich überhaupt will. Ich habe die Nacht schon die halbe Trennung durchdacht und mir alle Gründe vor Augen gehalten, ob dies wirklich soweit kommen musste oder nicht.

Und vorallem weiß ich nicht was Sie möchte - Das Sie so locker ist, damit habe ich nicht gerechnet - Noch vor einem Monat hat Sie Ihren Kram geholt und war total abweisend und angespannt.


Vielleicht hat ja jemand von euch ein Rat für mich,

Vielen Dank schonmal fürs lesen.


Grüße Daxxter
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Naja wie wäre es wenn du einfach entspannt mit ihr ins Kino gehst und schaust was sich entwickelt ?
 
D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja wie wäre es wenn du einfach entspannt mit ihr ins Kino gehst und schaust was sich entwickelt ?
Ich bin aber leider ganz und gar nicht entspannt :/

Und vorallem wie soll ich mich im Kino verhalten? Einfach nach Bauchgefühl gehen? Das machen was ich in dem Moment für richtig halte?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
So würde ich es handhaben und ich kann deine Anspannung und deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen weil es mir änlich geht aber all diese Gedanken bringen nichts denn es kommt wie es kommt und so muß man das dann nehmen
 
D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was sind denn no go's für so ein Treffen?

Denn im Moment bin ich schon sehr verwirrt und habe das Gefühl das es nicht unbedingt dabei bleibt, das jeder in seinem Sessel sitzt und sonst nicht's ist.

Ich bin aber auch ein Mensch der ungern ins kalte Wasser springt, sondern im voraus immer viel plant - Vielleicht auch manchmal zu viel...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #6
In dem Fall denke ich kannst du nichts planen da die Möglichkeiten doch sehr weit sind was passieren kann von ihr werdet von alten Gefühlen übermann und landet in der Kiste bis ihr benehmt euch wie ein altes Ehepaar ist da doch alles drin.
Insofern kannst ud es nur auf dich zukommen lassen allerdings würde ich auch nicht zu viel riskieren und nicht zu forsch dran gehen
 
D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Da hast du wohl recht, denn auch ich kann Sie überhaupt nicht einschätzen.

In wie fern meinst du nicht zuviel riskieren? Ich hatte eigentlich nicht vor direkt das ganze Programm durchzuziehen, entweder ergibt sich etwas was auf mehr hindeutet, das wird sich ja spätestens im Kino zeigen, ob Nähe entsteht oder nicht.

Und ich habe noch etwas Angst davor, dass ich im Moment nur darauf so anspringe weil ich seit der Trennung sehr allein bin. Eigentlich glaube ich das zwar nicht, weil ich mir in den letzen Tagen echt Gedanken gemacht habe über das ganze Thema, aber 100% sicher bin ich mir da gerade noch nicht - Ich will aber weder Sie noch mich damit verletzen.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn ihr 6 Jahre zusammen wart, solltest du sie ja schon ein wenig einschätzen können und somit auch die Situation im Kino. Wie schon gesagt wurde, höre auf dein bauchgefühl, an ihren Reaktionen, Gesten und ihrem Verhalten wirst du schon merken wie es läuft. Vielleicht wird es am Anfang etwas angespannt sein aber ihr kennt euch sehr gut, sodass ich denke, dass es mit der zeit auch immer lockerer wird, da ihr euch ja noch sehr vertraut sein müsstet.
 
D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe gestern mit meiner Ex ein wenig geschrieben per WhatsApp. Verlief wie auch unser Treffen eigentlich sehr locker, allerdings hat Sie mich gefragt was mein bester Freund von unserer "Freundschaftsidee" hält? Sie meint damit wohl das, was aktuell zwischen uns ist, da ich nach der Trennung immer gesagt habe, dass ich nen guten Kontakt zu Ihr halten möchte.

Nun bin ich natürlich etwas irritiert, ob Sie sich schon auf diese Richtung festgelegt hat.....
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #10
ZUm einen solltet ihr Dritte aus dem was ihr aus eurem Leben macht raushalten da entwickelt sich sonst eine stille Post die nicht mehr normal ist und festgelegt wird sie noch auf gar nichts sien
 
D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ZUm einen solltet ihr Dritte aus dem was ihr aus eurem Leben macht raushalten da entwickelt sich sonst eine stille Post die nicht mehr normal ist
Das ist schon klar, außer meinen Eltern und meiner besten Freundin - die mit meiner Ex nichts zu tun hat - weiß keiner davon was hier im Busch ist. Aus diesem Grund bin ich auch gar nicht auf Ihre Frage eingegangen und habe gesagt das ich mit Ihm nicht darüber gesprochen habe.

und festgelegt wird sie noch auf gar nichts sien
Meinst du das aufgrund der langen Beziehung die wir hatten? Dass man nach so kurzer Zeit noch nicht komplett losgelassen hat oder wie darf ich das verstehen?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
Hast mich genau richtig verstanden :smile:
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich habe gestern mit meiner Ex ein wenig geschrieben per WhatsApp. Verlief wie auch unser Treffen eigentlich sehr locker, allerdings hat Sie mich gefragt was mein bester Freund von unserer "Freundschaftsidee" hält? Sie meint damit wohl das, was aktuell zwischen uns ist, da ich nach der Trennung immer gesagt habe, dass ich nen guten Kontakt zu Ihr halten möchte.

Nun bin ich natürlich etwas irritiert, ob Sie sich schon auf diese Richtung festgelegt hat.....


Also du solltest dir überlegen was du möchtest. Willst du eine Beziehung zu ihr oder einfach nur Freundschaft ?

Da sie dich gefragt hat , wie es mit der Freundschaftsidee ist, gehe ich mal stark davon aus, dass sie nur eine Freundschaft zu dir aufbauen will. Kannst du das nicht, dann lass es und sage es ihr. Freundschaft zwischen Exen wird nie wirklich funktionieren. Es wird sich am Ende eh verlaufen. Ich habe immer gesagt auch zu meiner letzten Bekanntschaft dass ich unter keinen Umständen eine Freundschaft möchte, denn wer will sich bitte anhören, dass sie einen neuen hat und du dir vorstellen musst, dass er sie grad durchnimmt... *puhuu schrecklicher gedanke`* Wenn du natürlich keine Gefühle hast ist es dir egal , aber aus deinen Texten lässt sich eben herrauslesen, dass du noch Gefühle hast ... Mein Tip: Überstürze nichts und macht ab und an was und rede nicht über Beziehung etc... Sonder lass sie darüber denken... Geniese einfach die Zeit mit ihr :smile:
 
D
Benutzer135494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also nach unsere Beziehung war es mir wichtig das wir nicht den Kontakt verlieren, also irgendwo ne Art Freunschaft aufbauen. Weil wir schon einen großen Teil unserer Jugend zusammen verbracht haben und ich es schade fände diese schönen Erinnerungen durch Streit in schlechtes Licht zu rücken.

Die ganze Zeit war Sie aber abweisend weil Sie noch nicht normal mit mir schreiben wollte, bis auf unsere Begegnung vor kurzem. Da habe mich aber so wohl gefühlt, dass ich mir unsicher bin, ob eine Trennung die richtige Entscheidung war.

Und ich glaube nicht, dass viel von Ihr aus kommen wird, weil ich zwei "Ich will dich zurück"-Versuche von Ihr in den ersten Wochen nach der Trennung abgelehnt habe. Ich habe zwar immer nur gesagt, das ich es "im Moment" einfach nicht kann, aber dennoch deutlich. Daher würde ich mal behaupten wenn ich mir sicher bin, das ich noch etwas möchte muss ich wohl selbst ran....
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Das denke ich auch aber werd dir erstmal sicher was du willst sonst kann das sehr schmerzhaft werden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren