• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung zu beinamputierter Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer174279  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

wer von euch Frauen könnte sich vorstellen auch eine Beziehung mit einer behinderten Fau ( Beinamputation) zu haben ?

Hätte gern Eure Meinung.
Danke u. mfg
Lisa
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Kommt halt immer auf den Menschen an. Aber prinzipiell: warum nicht?

Ich schätze, hier gibt es mehr Frauen für die das Ausschlusskriterium "Frau" ist als "beinamputiert".
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hi Du,

Ein sehr guter Freund von mir hat vor einigen Jahren durch einen tragischen Unfall einen Arm verloren. Seit er sein "Handicap" hat, ist eine Umarmung zur Begrüßung nur beim ersten Mal "ungewohnt" für mich gewesen. Mittlerweile hat er das wunderbar kompensiert und er sagt jetzt nicht mehr... "Lass' dich mal umarmen!", sondern "lass' dich mal in den starken Arm nehmen!"
Und genau so fühlt es sich dann auch an, also kein bisschen, als ob etwas fehlt!

Warum sollte das bei einer Frau mit nur einem Bein also ein Grund sein, sie nicht zu mögen??? .... Wenn Frau Frauen mag...:zwinker:
 
Nani3004
Benutzer150315  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Da ich nur auf Männer stehe Dreh ich mal den Spieß um, mir würde es erst mal komisch vor kommen wenn ich davon nichts weiß bei ersten Date und später wäre es mir ziemlich egal. Für mich wäre eher wichtig, dass wir kognitiv auf einer Wellenlänge liegen.

(Auch wenn sich das irgendwie Abwertung ggü. geistigbehinderten Manschen anhört, ich mag diese Menschen ich kann mir nur lediglich keine Liebesbeziehung vorstellen. Pflegen und versorgen und um mich haben tu ich diese sehr gerne und Scheine da oft auch einen guten Drahr her zustellen können, aber für eine Beziehung würde das leider nicht reichen bei mir)
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #5
Ich denke, dass es hier auch ein Unterschied ist, ob man vorher schon in einer Beziehung war oder ob man sich dann erst kennen lernt.
Wenn ich von mir ausgehe, würde ich eher sagen, dass ich weniger eine Beziehung mit einem Menschen mit amputieren Gliedmaßen, egal welcher Art, eingehen würde. Nicht, weil der Mensch deshalb weniger gut aussieht, weniger sympathisch ist oder weniger intelligent. Ich finde es bewundernswert, wie solche Menschen im Leben zurecht kommen und dass es überhaupt inzwischen so viele Möglichkeiten gibt, Prothesen usw. Wenn sie diese tragen, fällt einem die Behinderung ja eigentlich kaum auf. Und das ist für mich das Traurige daran, weil ich weiß, dass ich mich vor dem über gebliebenen Stumpf einfach ekeln würde. Ich glaube, das wäre immer in meinem Kopf. Vermutlich hätte ich da einfach Hemmungen, spätestens, wenn man sexuell aktiv wird.
Auf der anderen Seite würde ich niemanden verlassen, mit dem ich jahrelang zusammen war, wenn er durch einen Unfall ein Bein oder einen Arm verliert. Ich würde mich bestimmt trotzdem ein Stück weit ekeln (ich finde, es sieht einfach so gruselig aus, wenn man diesen Stumpf bewegt), aber ich würde vermutlich eher versuchen, damit klar zu kommen, und auch für meinen Partner wäre die Situation ja neu und man würde irgendwie zusammen lernen, damit umzugehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hallo,

wer von euch Frauen könnte sich vorstellen auch eine Beziehung mit einer behinderten Frau ( Beinamputation) zu haben ?
Ist das ein Tippfehler, oder wird hier bewusst nur nach einer Homosexuellen Beziehung gefragt?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Naja, so gesehen ist auch eine Brille ein (Seh-) Behinderung, und damit lässt sich super leben und es würde keiner was dagegen sagen.
Amputation ist nicht gleich Amputation, und sofern eine Prothese oder Krücken noch möglich sind und es nicht immer einen Rollstuhl braucht wird es wohl nicht so viele gesundheitliche Probleme geben, die eine Beziehung auf gesundheitlicher Ebene anstrengend machen könnten. Auch wenn ein fehlendes Körperteil immer das System durcheinanderbringt.
Dann kommt es erstens darauf an, wie die Betroffene damit umgeht, und zweitens, was man selbst verkraften mag, denn im Gegensatz zur Brille wird mit anderen Behinderungen noch nicht so leichtfertig umgegangen und es gibt sicherlich doofe Kommentare, oder einfach Dinge, auf die man verzichten muss weil es nunmal nicht geht.
Wenn ich in der Lage wäre, eine Beziehung zu führen (was ich derzeit noch nicht sehe) hätte ich bei jemandem mit einer ansonsten tollen Persönlichkeit sicherlich kein Problem, ihn oder sie zu mögen und eine Beziehung zu wollen, aber eben nur, sofern ich die einhergehenden Komplikationen verkraften kann und mag. Das ist leider so.
Letztendlich sind Menschen mit einer Behinderung einfach noch immer Menschen, und genauso wie man lernen kann, mit einer Brille um zu gehen, kann man auch mit allem anderen umgehen lernen, wenn der Wille dazu da ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Manche wird es abschrecken...andere nicht.
Grundsätzlich glaube ich, dass die wenigsten einfach nur was Gummipuppen ähnliches suchen, sondern einen Menschen.
Sicherlich macht es die Suche nicht einfacher, wenn man ein solches Problem hat...aber doch weit weg von unmöglich...
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #9
Ist das ein Tippfehler, oder wird hier bewusst nur nach einer Homosexuellen Beziehung gefragt?
Ein Blick ins Profil sagt mir, dass es kein Tippfehler ist.
Habe gerade gegoogelt was Amelos sind :what:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Auch wenn ich keine Frau bin:
Ich bin prinzipiell offen für eine Beziehung mit einer Frau, die eine körperliche Behinderung hat, solange auch mit dieser Behinderung und entsprechenden Hilfsmitteln ein weitestgehend selbstständiges und aktives Leben möglich ist.

So war ich z.B. mal ein wenig verknallt in eine junge Frau, die einige Zeit nach unserem flüchtigen Kennenlernen zur sehr erfolgreichen Paralympionikin wurde. - Weder weil sie im Rollstuhl sitzt, noch obwohl sie im Rollstuhl sitzt, sondern einfach, weil sie eine sehr hübsche und sympathische Frau ist.

Problematischer wäre es, wenn sie ständig auf Pflege und Hilfe angewiesen wäre, was das Beziehungsleben dann doch weitaus stärker einschränken würde.
 
B
Benutzer177479  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wenn es sich um eine Partnerin mit Beinamputation handeln würde, hätte ich gar keine Probleme - ganz im Gegenteil. Voraussetzung ist natürlich vorrangig, dass die Chemie stimmt. Nur habe ich so eine Frau noch nicht gefunden.
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #12
Wieso nicht? Wenn es ansonsten passt.
Es gibt viel mehr Probleme wenn jemand psychische Probleme oder sagen wir mal charakterliche Probleme hat was viele Threads hier zeigen...
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich glaub wenn ich ehrlich zu mir bin, dann hätte ich mit dieser Behinderung ein Problem.
Der Alltag würde wohl passen aber die Qualitytime die ich mit meiner Freundin habe würde so nicht mehr gehen oder
sagen wir mal wesentlich umständlicher gehen.

Natürlich würde ich es versuchen wenn der Zustand nun während der Beziehung eintritt, aber bei einer neuen Person wäre ich da warscheinlich nicht bereit eine Beziehung einzugehen.

Ist hart aber ich seh es jetzt halt realistisch. Im Urlaub (Qualitytime) sind meine Freundin und ich immer in der Natur unterwegs. Fahren gern Fahrrad, Klettern auf Berge und sind generell eher diejenigen die sich nach Geheimtips umschauen statt das Standard-Touri-Programm mitzunehmen.

Lieber besichtigen wir ein Kloster welches auf einem Berggipfel gebaut wurde als z.B. das Empire State Building.
Zweiteres ist wohl behindertengerecht das erste war eine Teufelstour.

Daher denke ich, dass diese Behinderung wohl ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung wäre, weil dann einfach die Hobbies die mir viel im Leben geben schwerer oder gar nicht möglich wären.

(Sorry ich habe jetzt mal ingoriert, das du die Meinung einer Frau zu einer Beziehung mti einer Frau wolltest, hab da keinen Unterschied gesehen warum es jetzt eine homosexuelle Meinung sein soll?)
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Ich bin zwar hetero, gebe aber zu dass eine stark einschränkende Behinderung für mich problematisch wäre. Mir geht es dabei weniger um die Optik, als dass die Behinderung den Alltag bestimmen würde.
Ich kenne einige amputierte, die ein sehr normales Leben führen und sehr aktiv sind. Das wäre für mich kein Problem. bei jemandem der beidseitig sehr hoch amputiert wäre, keine Prothesen tragen könnte, immer auf den Rollstuhl und Pflege angewiesen wäre, könnte ich wahrscheinlich keine Beziehung auf Augenhöhe führen. Und das wäre für mich dann keine glückliche Beziehung.
 
B
Benutzer177479  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Da haben wir etwas gemeinsam, bin auch hetero und ein Pflegefall wäre dann doch eine zu starke Belastung für mich. Aber mit einer einseitige Beinamputation hätte ich nun gar keine Probleme. Nur leider kenne ich dazu keine in der Nähe. Ansonsten kann ich mir eine Beziehung gut vorstellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
B
Benutzer177479  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Es ist eine Vorliebe, so wie es auch viele andere gibt, über die aber offener gesprochen wird. Aber sie ist auch nur das I-Tüpfelchen, alles entscheidend vorher ist die Chemie. Und die muss stimmen, sonst macht es - wie überall - keinen Sinn
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Aber sie ist auch nur das I-Tüpfelchen, a
Speziell bei dir jetzt, ja?
Ich stelle es mir ansonsten sehr schwierig vor, jemand Passendes zu finden - ohne dass diejenige sich auf ihr spezielles Merkmal reduziert fühlt.
 
B
Benutzer177479  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Es soll keine Reduzierung auf ein spezielles Merkmal sein, es muss insgesamt passen - Sympathie, Charakter, Interessen, eben alles und alles auf Augenhöhe. Ist natürlich wie überall schwer.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Nur zur Info: Der Thread wurde im Juli letzten Jahres erstellt und stellt den EINZIGEN Beitrag dieses Users dar...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Off-Topic:
Nur zur Info: Der Thread wurde im Juli letzten Jahres erstellt und stellt den EINZIGEN Beitrag dieses Users dar...
Ich hab auch nur den Nachfrager befragt, weil es mich interessierte :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Das ging gar nicht speziell an dich. :zwinker:
Wenn ich bemerke, dass ein alter Thread entstaubt wird und keiner nach 3 Beiträgen bemerkt, dass der TS mit höchster Wahrscheinlichkeit nie wieder reingesehen hat, dann schreibe ich kurz einen Hinweis. Kann ja sein, dass es trotzdem eine fruchtbare Diskussion gibt!
 
B
Benutzer177479  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Wenn ich bemerke, dass ein alter Thread entstaubt wird und keiner nach 3 Beiträgen bemerkt, dass der TS mit höchster Wahrscheinlichkeit nie wieder reingesehen hat, dann schreibe ich kurz einen Hinweis.
Ok, danke für die Info. Solch einen Service bin ich von anderen Seiten nicht gewohnt. Also alles gut :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren