• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungsangst?! Freundschaft mit gewissen Vorzügen?!

miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben
icon_smile.gif


Ich versuche mein Problem so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe vor etwa einem Monat über eine Freundin einen Mann kennengelernt. Wir waren zusammen auf einem Konzert und ich bin anschließend bei ihm gelandet. Da meine Freundin von Vornherein schon meinte "Wenn du was mit dem anfängst, dann mach dir keine Hoffnung auf mehr der fühlt sich immer sehr schnell eingeengt und will deshalb nie was festes", hab ich das auch nicht getan. Allerdings hat er am nächsten Tag angefangen mir zu schreiben und meinte auch, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich mich mit ihm treffen würde.

Haben uns dann im Laufe der Zeit ab und an mal getroffen. Im Großen und Ganzen hat es schon sehr so gewirkt, als hätte er sich verliebt. Er war/ist zwar sehr schüchtern, aber auch wenn ich die Initiative ergriffen habe weil er ab und an etwas zurückhaltend war, hat er sich sehr gefreut. Er hat sogar die gemeinsame Freundin gefragt, ob ich denn schon über meinen Ex weg bin. Wir hatten auch ein paar Mal Sex, allerdings hatte er da öfter Probleme - soll heißen es hat bei ihm nicht ganz so gut geklappt, wie er gern wollte. Allerdings nur wenn es direkt um Sex ging. Bei allem "anderen" gab es keine Probleme. Er meinte dann zu mir ich soll ihm das bitte nicht übel nehmen, aber ihm geht momentan sehr viel im Kopf rum. War soweit aber auch noch kein Problem für mich.

Dann so ungefähr nach dem 5. Treffen fing er an irgendwie "komisch" zu werden. Hat sich erstmal weniger gemeldet und ich dachte mir schon "Na gut wars das wohl." Bis er sich dann wieder gemeldet hat und meinte ob wir was machen wollen. Hab dann erstmal ja gesagt und so kam er zu mir nach Hause und wir haben uns ne ganze Weile gut unterhalten, bis er dann meinte "Du ich wollte mal was mit dir klären"..

Im Prinzip meinte er dann zu mir, dass er einfach nicht so der Typ für ne "Standart Beziehung" ist, da er ein totaler Einzelgänger ist und auch immer sehr viel zu tun hat. Er meinte, dass er sowas mit Kennenlernen usw. bis jetzt immer einfach laufen hat lassen, aber dass ihm die Erfahrung gezeigt hat, dass die Frauen dann verletzt werden und das möchte er nicht. Bin also die erste bei der er das so direkt angesprochen hat und dass es komisch ist, weil wir ja gerade noch am Kennenlernen sind aber er hält es für besser ehrlich zu sein. Er meinte er mag mich sehr gerne, aber wenn ich von ihm eine "Standart Beziehung" erwarten würde, dann würden wir das lieber beenden auch wenn es schade wäre. Er meinte er findet es viel schöner, wenn man einfach ne freundschaftliche Basis haben kann und sich eben trotzdem "nahe" sein kann. Er hat auch gesagt, dass er das ganze wahrscheinlich auch nur aus Selbstschutz macht um nicht verletzt zu werden und dass er nicht weiß ob sich das noch ändern wird, aber er wollte es eben mal ansprechen.

Im Nachhinein hat er mir auch noch ne SMS geschrieben, in der er meinte wie gern er was mit mir macht und dass er froh ist, dass ich es ihm nicht übel nehm, dass er so ist.

Hört sich erstmal vielleicht nach ner lahmen Ausrede für "Ich will dich nur flachlegen" an, ist es aber meiner Meinung nach definitiv nicht. Ein bisschen Menschenkenntnis habe ich ja auch
icon_biggrin.gif
Und da ich auch nicht so der Fan von stereotypischen Beziehungen bin, denke ich könnte das ganze doch ne ganz gute Sache werden. Haben uns seitdem auch schon wieder getroffen, aber so im Allgemeinen kommt schon etwas weniger von ihm als am Anfang.

Trotzdem kam der "Sinneswandel" meiner Meinung nach sehr plötzlich. Die Sache ist die - ich mag ihn sehr gerne, bin aber sehr schnell unsicher solange in der Sache noch keine "Routine" ist. Ich denke sehr schnell, dass er seine Meinung geändert haben könnte und nun gar keine Lust mehr haben könnte, oder dass ich ihn verschrecke
icon_sad.gif


Was kann ich machen um in ihm das Bedürfnis zu wecken, dass er "mehr" möchte?! Mehr nicht im Sinne von "Zack Bumm" Beziehung, sondern im Sinne von "Stabilität" und "Sicherheit"?! Ich melde mich von mir aus nur alle paar Tage, insofern nichts von ihm kommt und mach sonst ziemlich mein eigenes Ding. Trotzdem ist er recht zurückhaltend.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, ich würde mich sehr freuen
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Hallo ihr Lieben
icon_smile.gif

Was kann ich machen um in ihm das Bedürfnis zu wecken, dass er "mehr" möchte?!
Was du machen kannst damit er "mehr möchte" ? Nichts, würde ich sagen. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist es, zu versuchen, einen Menschen zu verändern. Auch wird es Dir kaum etwas bringen, wenn DU dich soweit veränderst und anpaßt, damit es "etwas werden könnte". Diesen Änderungszustand wirst du nicht lange aufrecht halten können. Und dann....?!?! BÄM !!

Du bist, wie du bist. Versuche nicht so zu sein, wie du nicht bist.
Auch er ist so , wie er ist. Das muß man akzeptieren. Außerdem wurdest du vor seinem Verhalten gewarnt. Und es ist auch wohl so eingetreten.
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #3
Da meine Freundin von Vornherein schon meinte "Wenn du was mit dem anfängst, dann mach dir keine Hoffnung auf mehr der fühlt sich immer sehr schnell eingeengt und will deshalb nie was festes", hab ich das auch nicht getan.

auf so etwas sollte man nie hören, solange man sich nicht selbst ein Bild von der Sache gemacht hat, egal ob von der Freundin oder sonst wem.

Im Prinzip meinte er dann zu mir, dass er einfach nicht so der Typ für ne "Standart Beziehung" ist

Was versteht er denn unter einer Standart-Beziehung? Jeder Mensch hat andere Vorstellungen davon, ich glaube kaum, dass es ein Patent gibt.

Was kann ich machen um in ihm das Bedürfnis zu wecken, dass er "mehr" möchte?! Mehr nicht im Sinne von "Zack Bumm" Beziehung, sondern im Sinne von "Stabilität" und "Sicherheit"?! Ich melde mich von mir aus nur alle paar Tage, insofern nichts von ihm kommt und mach sonst ziemlich mein eigenes Ding. Trotzdem ist er recht zurückhaltend.

Ich glaube, er hat IRGENDEIN Bedürfnis. Ich finde es gut von ihm, dass er mal Tacheles geredet hat und dich auf etwas vorbereitet hat was er NICHT möchte, was du dir aber insgeheim trotzdem erhoffst: Eine innigere Beziehung mit ihm. Mit Beziehung meine ich nicht unbedingt eine partnerschaftliche Version, viel mehr eine innere Verbundenheit, eben diese Stabilität von der du redest. Hast du ihm denn gesagt, dass du prinzipiell dieselben Ansichten hast wie er? Wenn nein, könntest du das auf jeden Fall tun, schließlich würde euch das nur weiter bringen.
Ich glaube nicht, dass hier Hopfen und Malz verloren ist, viel mehr glaube ich, dass das sehr wohl etwas werden könnte, es hört sich beiderseits sehr vernünftig an.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Dich ausziehen kann helfen :zwinker:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Was du machen kannst damit er "mehr möchte" ? Nichts, würde ich sagen. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist es, zu versuchen, einen Menschen zu verändern. Auch wird es Dir kaum etwas bringen, wenn DU dich soweit veränderst und anpaßt, damit es "etwas werden könnte". Diesen Änderungszustand wirst du nicht lange aufrecht halten können. Und dann....?!?! BÄM !!

Du bist, wie du bist. Versuche nicht so zu sein, wie du nicht bist.
Auch er ist so , wie er ist. Das muß man akzeptieren. Außerdem wurdest du vor seinem Verhalten gewarnt. Und es ist auch wohl so eingetreten.

Ich möchte ihn ja gar nicht in der Hinsicht ändern, dass er auf einmal der "Vorzeige Freund Nummer eins" wird. Ich bin ja wie gesagt selbst nicht so der "totale Beziehungsmensch". Was mich nervt ist einfach die Unsicherheit. Wenn es eine Weile so gut läuft, dann sind meine Ängste denke ich auch wieder weg. Nur diese Anfangsphase, in der noch keine Routine eingekehrt ist usw. die macht es mir so schwer. Sein Verhalten an sich stört mich ja gar nicht weiter. Natürlich möchte ich, dass er weiterhin das Bedürfnis hat mich zu sehen. Und genau das ist es was ich ein bisschen mehr "wecken" möchte :smile: Damit ich aus der Unsicherheit raus komme.

auf so etwas sollte man nie hören, solange man sich nicht selbst ein Bild von der Sache gemacht hat, egal ob von der Freundin oder sonst wem.



Was versteht er denn unter einer Standart-Beziehung? Jeder Mensch hat andere Vorstellungen davon, ich glaube kaum, dass es ein Patent gibt.



Ich glaube, er hat IRGENDEIN Bedürfnis. Ich finde es gut von ihm, dass er mal Tacheles geredet hat und dich auf etwas vorbereitet hat was er NICHT möchte, was du dir aber insgeheim trotzdem erhoffst: Eine innigere Beziehung mit ihm. Mit Beziehung meine ich nicht unbedingt eine partnerschaftliche Version, viel mehr eine innere Verbundenheit, eben diese Stabilität von der du redest. Hast du ihm denn gesagt, dass du prinzipiell dieselben Ansichten hast wie er? Wenn nein, könntest du das auf jeden Fall tun, schließlich würde euch das nur weiter bringen.
Ich glaube nicht, dass hier Hopfen und Malz verloren ist, viel mehr glaube ich, dass das sehr wohl etwas werden könnte, es hört sich beiderseits sehr vernünftig an.

Unter einer Standart Beziehung versteht er sich andauernd sehen, alles zusammen machen, eben nur noch im Doppelpack zu existieren. Er hat da wohl so eine Panik davor, dass er sich bei vielen Kleinigkeiten schnell eingeengt fühlt. Aber genau das möchte ich ja eigentlich auch nicht. Ich meine, vielleicht ist ja auch einfach nur das Problem, dass er mich in der Hinsicht noch gar nicht gut genug einschätzen kann und denkt, dass ich auf sowas aus bin. Vielleicht wird er lockerer, wenn er merkt dass ich ihn zu nichts drängen möchte?!

Ja eine "innige Beziehung" mit ihm, so wie du es dargestellt hast hätte ich schon gerne. Ansonsten teile ich seine Ansichten ja doch ziemlich. Ich habe ihm gesagt, dass ich momentan auch nicht auf eine Beziehung aus bin und dass ich seine Ansichten so nachvollziehen kann und gut finde.

An und für sich finde ich es auch sehr gut, dass er da so offen mit mir geredet hat. Rechne ich ihm auch echt an.

Irgendwie fühlt es sich aber trotzdem so an, als wäre es noch etwas "verkrampft". Vielleicht aber tatsächlich nur deswegen weil er doch Bedenken hat, dass ich genau das will wovor er so Angst hat?!

Vielen Dank, der Beitrag hat mir sehr weiter geholfen. Leider weiß ich noch nicht wie man vernünftig zitiert, aber das find ich mit der Zeit hoffentlich noch heraus :grin:
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #8
Irgendwie fühlt es sich aber trotzdem so an, als wäre es noch etwas "verkrampft". Vielleicht aber tatsächlich nur deswegen weil er doch Bedenken hat, dass ich genau das will wovor er so Angst hat?!

Hat er vielleicht mal irgendeine schlechte Erfahrung in einer Beziehung gemacht? Dieses Beziehungsmodell, was er für "normal" hält, finden die meisten Leute, die zumindest ich kenne, fürchterlich. Das will keiner wirklich, da man sich selbst verliert. Ansonsten könnte es natürlich sein, dass er einfach nur unreif ist und nur ein schwarz/weiß denken an den Tag liegt, oder (was ich wirklich nicht für dich hoffe) er lügt dir etwas vor, um seinen größtmöglichsten Nutzen daraus zu ziehen. Das wäre aber wirklich echt heftig und hört sich eher sehr utopisch in diesem Zusammenhang an.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Hat er vielleicht mal irgendeine schlechte Erfahrung in einer Beziehung gemacht? Dieses Beziehungsmodell, was er für "normal" hält, finden die meisten Leute, die zumindest ich kenne, fürchterlich. Das will keiner wirklich, da man sich selbst verliert. Ansonsten könnte es natürlich sein, dass er einfach nur unreif ist und nur ein schwarz/weiß denken an den Tag liegt, oder (was ich wirklich nicht für dich hoffe) er lügt dir etwas vor, um seinen größtmöglichsten Nutzen daraus zu ziehen. Das wäre aber wirklich echt heftig und hört sich eher sehr utopisch in diesem Zusammenhang an.

Ja mit seiner letzten Freundin hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Ist aber jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre her, so wie ich das verstanden habe und die hat er damals auch nur eher selten gesehen und ihr hat das eben nicht gepasst. Er hat eben panische Angst vor diesem "gebunden sein" und auch sehr sehr viele Hobbies, die ihn viel Zeit kosten und die er nicht aufgeben möchte. Also meinst du es würde etwas bringen, wenn ich das einfach so weiter laufen lasse und ihm damit ja auch zeige, dass ich seine Ansichten wirklich teile und das nicht nur so sage?! Immerhin kennen wir uns ja noch kaum und Frauen sagen ja oft "Ist ok für mich" und engen die Männer dann trotzdem ein. Waren letztens auch auf nem Konzert seiner Band und er hat mir nicht geglaubt, dass ich mit meinen eigenen Leuten da war, nur weil ich nach seinem Auftritt mit bei ihm den restlichen Abend verbracht hab :grin:

Ich weiß einfach nicht so recht wie ich mit ihm umgehen soll. Melden möchte ich mich ja trotzdem können. Und zwar ohne dass er gleich wieder Panik schiebt, dass ich ihn zu irgendwas drängen möchte.
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #10
Er hat eben panische Angst vor diesem "gebunden sein" und auch sehr sehr viele Hobbies, die ihn viel Zeit kosten und die er nicht aufgeben möchte. Also meinst du es würde etwas bringen, wenn ich das einfach so weiter laufen lasse und ihm damit ja auch zeige, dass ich seine Ansichten wirklich teile und das nicht nur so sage?! Immerhin kennen wir uns ja noch kaum und Frauen sagen ja oft "Ist ok für mich" und engen die Männer dann trotzdem ein.

Haha bei dem letzten Satz musste ich lachen, so ging es mir und vielen Freundinnen auch schon mal :grin:
Ja, ich wurde das ganze ganz entspannt weiter laufen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen. Du hast schließlich nichts zu verlieren und wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Weile!
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Haha bei dem letzten Satz musste ich lachen, so ging es mir und vielen Freundinnen auch schon mal :grin:
Ja, ich wurde das ganze ganz entspannt weiter laufen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen. Du hast schließlich nichts zu verlieren und wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Weile!

Ja du hast Recht :smile: Vielleicht grübel ich auch einfach zu viel über die Sache nach :grin: Aber ist auch gut mal ganz objektiv zu hören, dass ich mich da nicht in was komplett sinnfreiem verrenn :grin:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
So, ich mal wieder :grin:

Hab ja in meinem letzten Thread schon geschrieben, dass ich momentan eine etwas "komplizierte" Konstellation mit einem jungen Herrn habe. Er ist sehr beziehungsverängstigt und fühlt sich wahnsinnig schnell eingeengt und hat sich nach ein paar Dates ziemlich plötzlich zurück gezogen, obwohl er anfangs wirklich wahnsinnig verliebt gewirkt hat. Hat dann mit mir geredet darüber und wir haben uns auf ne Freundschaft Plus geeinigt, was für mich soweit aber in Ordnung war, so wie es lief.

Soviel zur "Vorgeschichte".

Hab das also ganz locker laufen lassen und mal hat er sich gemeldet, mal ich. Gesehen haben wir uns nun aber schon seit 2 1/2 Wochen nicht mehr. Hab ihm dann letzte Woche Mittwoch geschrieben ob wir denn mal wieder was machen wollen. Seine Antwort darauf -> er wisse nicht, ob wir das noch so weiterlaufen lassen sollten aufgrund von "Streitereien" die letzten paar Male.

Ich hatte erstmal keine Ahnung was er meint mit "Streitigkeiten". Im Endeffekt ging es wohl darum, dass das letzte Mal als wir gemeinsam weg waren etwas Chaos bezüglich meines Schlafplatzes herrschte. Es war nicht geplant, dass ich bei ihm übernachte und ich bin doch bei ihm gelandet. Daraufhin hab ich dann gemeint, dass das doch keine große Sache ist und dass wir das dann eben anders organisieren müssen, wenn es für ihn ein Problem ist. (Hab mir da aber schon gedacht, dass das nicht das wahre Problem ist..)

Dann meinte er, dass er gar nicht weiß ob das Ganze überhaupt so funktioniert. Ich hab dann sinngemäß geschrieben, dass es für mich zwar gut funktioniert wie es jetzt die ganze Zeit war, es für mich aber auch vollkommen in Ordnung ist wenn es das für ihn nicht tut. Und dass ich es zwar schon etwas schade fände aber dass wir es dann auch lassen können, wenn er meint.

Das wollte er dann aber auch wieder nicht und meinte, dass es für ihn schon so funktionieren würde theoretisch, worauf ich nur noch "ok" meinte, weil ich dann auch keine Lust mehr hatte weiter zu diskutieren :rolleyes:

Er schrieb dann zum Schluss nur noch "Na gut, dann weiß ich bescheid jetzt" und als ich dann meinte "So da das nun geklärt ist, haste Lust was zu machen die Tage? :zwinker:" schrieb er "Weiß nicht, diese Woche ist leider schlecht."

Das war das letzte, was ich von ihm gehört habe. Ich hab jetzt auch beschlossen mich nicht mehr zu melden, denn ich lauf sicher niemandem mehr hinterher.

Ich kann nur nicht verstehen, warum er es nicht beendet hat, wenn es doch den Anschein macht, als hätte er kein Interesse mehr?! Manche Menschen trauen sich ja nicht sowas anzusprechen, weil es ihnen unangenehm ist, aber deshalb hab ich es ihm ja auch ganz konkret vorgeschlagen. Damit er einfach nur noch "Ja ok lassen wir das" sagen muss. Aber nein - auch nicht ok :confused:

Ich verstehe auch nicht, was im Allgemeinen sein Problem ist. Wenn man eine Freundschaft Plus ohne große Gefühle am laufen hat, so wie wir es abgesprochen haben, dann ist es doch kein Problem sich zu treffen und Spaß zu haben oder? Warum weicht er mir in der Hinsicht dann so aus?

Ich sags mal so, ich mag ihn schon relativ gerne und fand auch die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben sehr schön. Wenn es vorbei wäre, wäre ich durchaus traurig, aber es wäre nichts was mich nun total runterziehen würde. Trotz allem würde ich gern versuchen zu verstehen was da los ist. Wenn er einfach sagen würde "Du ich hab keine Lust mehr", dann würde ich wenigstens wissen was Sache ist. Aber beenden will er es ja auch irgendwie nicht. Und so verursacht es Chaos in meinem Kopf :hmm:

Über ein paar Meinungen von Außenstehenden würde ich mich sehr freuen :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Vielleicht wollte er mehr?
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
@Sit|it|ojo

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Am Anfang, als es noch den Eindruck gemacht hat als wäre er sehr verliebt gewesen hat er auch eine gemeinsame Freundin gefragt ob ich schon über meinen Ex weg bin und lauter so Sachen. Er wollte lieber was mit mir alleine unternehmen als weg zu gehen, obwohl er mir vorher erzählt hat wie schlimm er es findet, wenn man als "Pärchen" zuhause bleibt und nicht weg geht usw.

Ich hab zu dem Zeitpunkt noch gar nicht mit ihm darüber geredet, was ich will bzw. auch keine Anspielungen darüber gemacht. Haben einfach ne schöne Zeit miteinander verbracht. Er hat sich nach ein paar Dates von alleine zurückgezogen und dann das Gespräch mit mir gesucht, in dem er mit mitteilte, dass er nicht in der Lage ist ne Beziehung zu führen, (Weil er eben ein Einzelgänger ist, wahnsinnig viel zu tun hat und schlechte Erfahrungen gemacht hat..) das ganze aber auf ner Freundschafts Plus Ebene weiterlaufen lassen würde, weil er mich ja schon gern mag.

Also wäre es nicht unlogisch und kontraproduktiv mir mit so einem Gespräch zu kommen, wenn er doch eigentlich mehr will?
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Unlogisch nicht. Fragt sich nur, was er aus deinem Verhalten und deinen Worten interpretiert. Und ob er die Ganze Nummer nur abzieht um A. den coolen zu miemen und B. sich vor irgendwas zu schützen.

Am Ende kann aber nur er es klären. Vermutungen bringen dich nicht weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Nein. Ich hab gerade aber auch den Kopf recht voll mit Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgesprächen und Lernen für meine Klausuren. Wirklich dazu gekommen mal was anzusprechen bin ich also noch nicht. Es ist jetzt auch gerade nicht so, dass es mir total auf dem Herzen brennt. Die Situation ist für mich gerade akzeptabel und wenn es mich doch zu sehr stören sollte oder ich wirklich mal merke jetzt wäre der richtige Moment, dann werde ich es ansprechen :smile: Bis dahin verschwende ich nicht allzu viele Gedanken daran.


Gute Idee :thumbsup:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #71
So ihr Lieben. Zeit für ein Update :smile:

Es hat sich einiges getan bei mir. Ich habe ihm letztens geschrieben, ob er Lust hat dass wir mal quatschen und nach ein bisschen hin und her meinte er dann erst er weiß nicht ob das mit der Freundschaft Plus so funktionieren würde und hat mir kurz sein "Problem" dazu erklärt. Ich hab dann gemeint, dass ich eben kein Problem sehe und es schade fände, wenn es an seinem Problem scheitert, da das nun wirklich eher ein eingebildetes Problem ist und wir das locker aus der Welt schaffen könnten. Ich hab dann gemeint wenn er noch Interesse hat, ob wir uns mal zusammensetzen wollen und einfach drüber reden wollen wie wir uns das ganze so vorstellen würden und ob das überhaupt so funktionieren kann und ja.. heute Abend treffen wir uns :what: :grin: Seit dem "Gespräch" per Whatsapp hat er sich auch ab und an mal wieder gemeldet, was er vorher lange Zeit ja nicht mehr getan hat.

Ich bin etwas nervös muss ich sagen, aber ich habe mir grob überlegt was ich sagen möchte und denke auch dass es so ganz gut ist. Ich wollte erst so gegen acht kommen und meinte dann später sei auch ok. Daraufhin meinte er dann "Später wäre auch ok" :grin:

Was es dann am Ende bringt muss ich erst noch sehen. Versuche alles trotz aller Nervosität realistisch und nüchtern zu sehen :grin:

Ich glaub ich schreibe grad auch etwas wirr :grin: Drückt mir die Daumen :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #72
:thumbsup::thumbsup:Berichte dann, wie es gelaufen ist...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #73
Du bist aufgeregt wie ein verliebtes Mädchen vor einem Date, so klingt dein Text für mich. Das ist keine gute Voraussetzung für eine FWB ....
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #74
Du bist aufgeregt wie ein verliebtes Mädchen vor einem Date, so klingt dein Text für mich. Das ist keine gute Voraussetzung für eine FWB ....

Na zum Glück klingt es nur so :zwinker: Ich kenne mich relativ gut und kann mich selbst auch sehr gut reflektieren. Ich weiß was ich sagen möchte und was das Ziel des Treffens für mich ist. Ich bin in der Hinsicht relativ von mir selbst überzeugt, dass ich so etwas gut hin bekomme :zwinker:

Klar bin ich jetzt etwas nervös, aber das ist ja normal :grin: Ich weiß auch wie es sich anfühlt ein verliebtes Mädchen zu sein und kann da denke ich ganz gut differenzieren :zwinker:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #75
Ich fass mal ganz kurz zusammen: Die Sache läuft :grin:

Falls jemand Interesse hat schreib ichs aber auch gern nochmal ausführlicher :smile:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #76
Klar bin ich neugierig :smile:. Wenn es für euch beide gut läuft, umso besser :smile:.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #77
@ Shiny Flame Shiny Flame

Na gut, dann doch nochmal etwas ausführlicher :smile:

Bin also zu ihm gefahren und wir haben uns erstmal ne Stunde über alles mögliche unterhalten und dann sind wir nochmal auf die ganze Sache mit uns zu sprechen gekommen und ich habe ihn gefragt wo das Problem liegt, da ich keines sehe. Er meinte dann, dass er den einen Abend, an dem wir zusammen weg waren so doof fand und ganz ehrlich hab ich nicht mal so richtig verstanden, was genau da das Problem für ihn war, aber ich habe gemeint, dass es doch Quatsch ist das ganze von einem Abend abhängig zu machen, wenn es doch ansonsten gut läuft. Meiner Meinung nach war das auch eher ne Ausrede für seine Ängste, da er sich ja zwischendurch auch immer wieder mal gemeldet hat und es auch immer nie so richtig beenden wollte.

Er meinte dann aber auch nochmal, dass er eben einfach keine Beziehung in dem Sinne führen möchte und dass er mich sehr gern mag, aber er ein wenig Angst hat, dass da dann zu viel "Nähe" zwischen uns entsteht. Ich hab ihm dann gesagt (und da ist mir dann auch nochmal bewusst geworden, dass es tatsächlich das ist was ich denke :grin:), dass ich momentan auch gar keine Lust auf ne richtige Beziehung habe, und ich es schöner finde, wenn man sich einfach treffen kann, ne schöne Zeit miteinander verbringen kann und sich einfach keinen Stress machen muss.

Ich hab ihm auch deutlich gemacht, dass ich keine Lust habe mir ständig Gedanken machen zu müssen, ob ich irgendwas falsch sagen oder machen könnte, weil dann könnte ich gleich wieder ne Beziehung eingehen. Das hat er dann auch so gesehen und meinte dann auch, dass er etwas Acht darauf gibt Kleinigkeiten nicht immer so eng zu sehen.

Danach haben wir den Abend und die Nacht zusammen verbracht. Es war sehr schön, aber ich muss sagen dass er sich nach einer Weile körperlich wieder etwas distanziert hat. Hatte ein bisschen so das Gefühl, dass er das wieder etwas gebraucht hat, nachdem er für den Moment so viel Nähe zugelassen hat. Aber ist vollkommen ok so, solange es im Rahmen bleibt.

Wenn es jetzt weiter so läuft wie es gerade ist bin ich vollkommen zufrieden :smile: In gewisser Art und Weise ist es ja auch eine Form von "Beziehung". Nur eben in unseren eigenen Maßstäben :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #78
So klingt es tatsächlich viel schöner als in der Kurzfassung :grin:. Gratuliere :smile:.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #79
Danke :smile: Jetzt muss es nur noch alles so bleiben, dann bin ich zufrieden.

Die Tipps hier haben mir wirklich sehr weitergeholfen und ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken :smile:
Bei Bedarf werde ich mich wieder melden :grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #80
:thumbsup::thumbsup:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #81
Na also :zwinker: Das freut mich für Dich.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #82
Na also :zwinker: Das freut mich für Dich.
Ich will keine miese Stimmung machen, aber ich freue mich erst dann, wenn sie es in 3 Monaten auch noch so entspannt sieht :zwinker:

Für mich persönlich ist das Gespräch jetzt kein riesiger Fortschritt. Beide haben das gesagt, was eh schon klar war und glauben es vorrübergehend. Ob das nun so Bestand hat und beide es auf Dauer so sehen können, steht auf einem anderen Blatt. Letztendlich ist immer die Frage, ob der, der es so locker sehen will und sich bedrängt fühlt, einfach nur Zeit braucht oder einen echten Schaden hat. Und bei dem, der auch behauptet, es ebenso locker zu sehen und nicht mehr zu wollen, stellt sich ebenso die Frage, ob der es so locker sieht oder es nur sich - und dem anderen - vormacht, weil er Angst hat, den anderen sonst zu verlieren - und anfangs sind Beziehungen ja eh locker, da ist das "Ebenfalls locker-sein" ja kein Verlust.

Ich drücke euch die Daumen, aber ob es hinhaut, wird die Zeit zeigen. Wie immer. :zwinker:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #83
Off-Topic:

Ich will keine miese Stimmung machen, aber ich freue mich erst dann, wenn sie es in 3 Monaten auch noch so entspannt sieht :zwinker:

Micht freut der kleine Erfolg, weil's dazu Mut und Initiative brauchte. Dass hier nicht komplett alles eingetütet ist,
weiß sie doch bestimmt. :zwinker:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #84
Für mich persönlich ist das Gespräch jetzt kein riesiger Fortschritt. Beide haben das gesagt, was eh schon klar war und glauben es vorrübergehend.

Macht nichts, dass du persönlich es nicht als Fortschritt siehst. Ich sehe es als großen Fortschritt, denn nach wochenlanger Funkstille und angespannter Situation haben wir das nun endlich nochmal klären können und können wieder normal miteinander reden und umgehen :smile:

Ob das nun so Bestand hat und beide es auf Dauer so sehen können, steht auf einem anderen Blatt.

Klar, aber das ist es doch immer. Selbst wenn ich ihn morgen heiraten würde, wüsste ich nicht vorher ob es auf Dauer Bestand hat oder nicht :zwinker: Ich persönlich finde immer man muss im Moment leben. Warum soll ich mir jetzt schon Gedanken über das machen, was vielleicht in ein paar Wochen ist?! Und wie gesagt, 100%ige Sicherheit hat man eh nie - ganz egal ob man nun ne Freundschaft Plus hat oder ne Ehe, von daher genieße ich lieber die schönen Momente :zwinker:

Letztendlich ist immer die Frage, ob der, der es so locker sehen will und sich bedrängt fühlt, einfach nur Zeit braucht oder einen echten Schaden hat. Und bei dem, der auch behauptet, es ebenso locker zu sehen und nicht mehr zu wollen, stellt sich ebenso die Frage, ob der es so locker sieht oder es nur sich - und dem anderen - vormacht, weil er Angst hat, den anderen sonst zu verlieren - und anfangs sind Beziehungen ja eh locker, da ist das "Ebenfalls locker-sein" ja kein Verlust.

Ich denke, ich weiß selbst ganz gut ob ich mir nur was vormache, oder ob ich es tatsächlich so meine :zwinker: Und ja momentan bin ich sehr zufrieden damit wie es läuft. Wie gesagt, was in ein paar Wochen eventuell mal ist oder auch nicht, das sehe ich dann wenn es soweit ist. Ich hab keine Lust mein Leben mit Grübeln zu verschwenden.

Ich weiß auch, dass du es nur gut meinst, aber du schließt finde ich doch ein bisschen sehr von deiner Situation auf meine. Und ich hab nun ja schon mal erklärt, dass ich nicht finde dass sie sich zu ähnlich sind vom Verhalten der Männer her. Klar kann ich nicht wissen, ob ich in ein paar Monaten auch noch so denke, oder ob er wirklich ein ernsthafteres Problem hat oder einfach nur Zeit braucht. Aber momentan läuft alles gut, also warum soll ich mich nicht freuen?

Ich versteif mich halt einfach nicht so darauf, dass es unbedingt mal eine Beziehung werden soll, sondern genieße den Moment. So ist das Leben meiner Meinung nach auch einfach viel schöner :grin:

Und sollte es nochmal zu Problemen kommen kann ich immernoch über den nächsten Schritt nachdenken. Die Ratschläge, die man hier so bekommt helfen ja wirklich sehr gut :smile:

@ HoldenC HoldenC

Ja, darüber dass ich den Mut hatte es anzusprechen freue ich mich tatsächlich auch sehr :smile: Hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mich ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann :grin:
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Beziehungsangst?! Freundschaft mit gewissen Vorzügen?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren