• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bilde ich mir immer nur was ein?

N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja so fühle ich mich grad...

Ich lerne eine Frau kennen, habe danach aber meist nur ein mieses Gefühl.

Meist melden die sich dann zuerst und man schreibt ganz nett und irgendwann ist es immmer aus...meißt relaitiv schnell.

Ich schreibe auch ganz normal, also bedränge nicht, bzw. frage dann nach ein paar Tagen ob man was macht oder kA.

Ich kann einfach nicht filtern ob sie es ernst meinen oder nicht, auf der anderen Seite Frage ich mich, warum melden die sich und tun auch erst so interessiert...Oftmals denke ich die suchen einfach Bestätigung wie sie angekommen sind, und sobald ich ein positives Feedback gebe oder darauf anspringe...geht das Interesse auch wieder in den Keller...

Mir würde eigtl auch erstmal Freundschaft ausreichen, aber es klappt einfach nicht! Dabei lerne ich die Frauen, zb. im Nachtleben kennen, im Internet, oder auch mal im Stadion...

Entweder immer die Falschen, oder mit mir stimmt irgendetwas nicht...mit 22 dachte ich immer das wird schon, aber etzt wo man sich schon um die 30 bewegt kommen echt Zweifel

egal ob sie 18,22, oder 27 ist und sich somit eher im meinen Alter bewegt. Spielt keine Rolle...

Ich schaffe es nicht eine "Beziehung" aufzubauen, egal was für eine Beziehung...nicht mal ne freundschaftliche um einfach mal zusammen was zu machen...

Die letze hatte mir sogar noch nach unserem ersten Abend eine sms geschrieben, dass sie den Abend mit mir total schön fand und man sich ja vielleicht ja nochmal trifft...

Getroffen hat man sich nicht mehr, mittlerweile meldet sie sich nicht und schreibt auf meine nachrichten nur kurz und abgehakt und geht nicht auf Sachen ein die ich Frage.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist jetzt natürlich schwer zu sagen was du falsch machst. Dafür müsste man sich mehr im Detail mit deinem Flirtverhalten beschäftigen.

Ein erster Tipp wäre mal, dass du die Schreiberei auf ein Minimum reduzierst. Verabredungen werden per Telefonat ausgemacht und auch von sich selbst erzählt mal besser bei einem persönlichen Gespräch und nicht per SMS, Chat oder eMail.
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
wär vielleicht auch hilfreich, wenn man so ungefähr wissen würde wie so einen treffen mit ener frau bei dir so abläuft. hörst du der frau dann meist eher nur zu und stellst fragen oder erzählst du auch von dir machst dich somit interessant und machst vielleicht auch den ein oder anderen witz und cheackerst rum, also wie benimmst du dich so und gibst dich ihr gegenüber??
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ist jetzt natürlich schwer zu sagen was du falsch machst. Dafür müsste man sich mehr im Detail mit deinem Flirtverhalten beschäftigen.

Ein erster Tipp wäre mal, dass du die Schreiberei auf ein Minimum reduzierst. Verabredungen werden per Telefonat ausgemacht und auch von sich selbst erzählt mal besser bei einem persönlichen Gespräch und nicht per SMS, Chat oder eMail.

Ja nur meißt kommt es nicht zum "anrufen". Ich finde es auch besser sich persönlich zu treffen und etwas zu machen, als am Telefon...aber irgendwann merkt man an den sms ja das sich druckst

Ich schreibe eigtl auch nicht mehr viel per sms, weil ich auch immer mehr das Gefühl habe irgendwo verarscht zu werden...

AM Ende ist es immer so das ich garnicht weiß, warum nun der Kontakt abgebrochen ist und warum wir dann eigtl überhaupt Kontakt hatten...dabei ist immer das gefühl, ja naja sie fands am Anfang toll und brauch dich jetzt nicht mehr um sich toll zu fühlen...Irgendwo denk ich so, weil es das wiederspiegelt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 -----------

wär vielleicht auch hilfreich, wenn man so ungefähr wissen würde wie so einen treffen mit ener frau bei dir so abläuft. hörst du der frau dann meist eher nur zu und stellst fragen oder erzählst du auch von dir machst dich somit interessant und machst vielleicht auch den ein oder anderen witz und cheackerst rum, also wie benimmst du dich so und gibst dich ihr gegenüber??

Ich erzähle eigtl sehr wenig über mich :geknickt:

Ich weiß auch nicht warum...also klar wenn sie mich fragt dann schon, aber so einfach drauf los über mich erzählen, mach ich jetzt nicht...aber meißt haben die Frauen trotzdem erstmal irgendwo interesse, sonst würde sich sich doch auch nicht melden...achso ja und meißt ist es auch sehr harmonisch das ganze und es wird auch rumgealbert oder so
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #5
Jedes Treffen mit einer Frau ist halt anders, darum ist es schwer, was darüber zu sagen, aber wenn es nie länger funktioniert, würde ich generell die "Taktik" etwas ändern.
Man sagt immer, Frauen reden gern über sich und man soll sich viel für sie interessieren bla bla. Meiner Erfahrung nach (und da spreche ich jetzt nur für mich, aber vielleicht gehts auch anderen so), stimmt das nicht ganz. Ich habe erste Gespräche mit Männer nicht in "guter Erinnerung", die mich über alles mögliche ausfragen, es sei denn, sie reagieren auf meine Erzählungen extrem positiv und überschwänglich (kann aber auch komisch rüberkommen :zwinker: ). Im Gegenteil, ich mag es sogar sehr, wenn einer am Anfang ganz viel redet und mir viele Details von sich erzählt, das können ganz unsinnige und irrelevante Sachen sein. Zum Beispiel lustige Kindheitsgeschichten machen einen Mann für mich meistensl sympathisch und es ist zwar ein recht unverfängliches Thema, bleibt aber trotz allem in lebendigerer Erinnerung als vieles andere. Ich mag vor allem, wenn er kleine Geschichten erzählt, und ich mache dann im Gegenzug auch mit, je nachdem wie einem dann assoziativ halt immer noch was anderes einfällt. Und zwischendurch kann man auch gut ein wenig flirten oder Komplimente einbauen. Je mehr "private" Dinge man von sich erzählt (aber nicht gleich die dramatischsten vielleicht), desto eher lässt sich der Eindruck einer vertrauten Bindung erwecken, was für weiterführendes Interesse schon eine recht große Rolle spielt.
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Jedes Treffen mit einer Frau ist halt anders, darum ist es schwer, was darüber zu sagen, aber wenn es nie länger funktioniert, würde ich generell die "Taktik" etwas ändern.
Man sagt immer, Frauen reden gern über sich und man soll sich viel für sie interessieren bla bla. Meiner Erfahrung nach (und da spreche ich jetzt nur für mich, aber vielleicht gehts auch anderen so), stimmt das nicht ganz. Ich habe erste Gespräche mit Männer nicht in "guter Erinnerung", die mich über alles mögliche ausfragen, es sei denn, sie reagieren auf meine Erzählungen extrem positiv und überschwänglich (kann aber auch komisch rüberkommen :zwinker: ). Im Gegenteil, ich mag es sogar sehr, wenn einer am Anfang ganz viel redet und mir viele Details von sich erzählt, das können ganz unsinnige und irrelevante Sachen sein. Zum Beispiel lustige Kindheitsgeschichten machen einen Mann für mich meistensl sympathisch und es ist zwar ein recht unverfängliches Thema, bleibt aber trotz allem in lebendigerer Erinnerung als vieles andere. Ich mag vor allem, wenn er kleine Geschichten erzählt, und ich mache dann im Gegenzug auch mit, je nachdem wie einem dann assoziativ halt immer noch was anderes einfällt. Und zwischendurch kann man auch gut ein wenig flirten oder Komplimente einbauen. Je mehr "private" Dinge man von sich erzählt (aber nicht gleich die dramatischsten vielleicht), desto eher lässt sich der Eindruck einer vertrauten Bindung erwecken, was für weiterführendes Interesse schon eine recht große Rolle spielt.


Naja ich denke irgwendwie immer wenn ich zuviel über mich rede, tue ich ihr vielleicht leid oder so...naja weiß auch nicht warum. Hab halt manchmal auch andere Ansichten oder so...und denke das sie dann erst recht nichts mit mir zu tun haben will wenn ich anderes bin als "erwartet".

Und meißt habe ich dann so ein bisschen cool und easy going getan, ich weiß voll blöd aber irgendwie kann ich nicht so richtig über mich erzählen, und wenn nur alles so in 2 Sätzen...

Aber trotzdem, ich meine wenn mir eine Frau erstmal nicht alles erzählt, interessiere ich mich doch trotzdem noch für sie auch nach 2 Wochen und vergesse sie nicht einfach so...ich will sie ja dann trotzdem nochmal sehen um noch besser kennenzulernen...und nicht nur ein bisschen simsen, so nach dem Motto wie fandst du es gestern und bla bla und dann AUS...wie gesagt ich schreibe schon garkeiner mehr zuerst, weil ich dieses Schema schon zu oft hatte...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Manche Bekanntschaften verlaufen im Sand. Auch wenn man sich mit einem "Ja klar, melde mich bei dir!" verabschiedet. Das ist nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist aber, dass da bei dir wirklich nichts zustande kommt, auch nach so langer Zeit. :frown:

Vielleicht kannst du ja detaillierter beschreiben, wie es mit deiner letzten Bekanntschaft so verlief? Wenn du nicht wirklich immer an denselben Typ Frau gerätst (was ich mir nicht vorstellen kann) gibt es mit Sicherheit irgendwas an deinem Verhalten, was die Damen irritiert.

Ganz grob spekulativ könnte es sein, dass du es mit dem small talk etwas übertreibst. Das ist gut, wenn man jemanden gerade kennen lernt, weil dann laufen irgendwie die Gespräche, alles ist locker, man witzelt usw.

Aber wenn man an diesem Punkt stehen bleibt und nur über Belanglosigkeiten redet, wird man irgendwann nur noch als belangloser Mensch wahrgenommen. Eventuell musst du dich selbst einfach etwas tiefer darstellen. Das müssen keine intimen Geheimnisse sein, aber etwas, was dich als Person ausmacht und was eine Meinung wiederspiegelt. Irgendetwas, was nicht jeder hat oder jeden sagen würde. Denn smalltalken kann man mit jedem - interessant wird es dann, wenn der Mensch interessante Meinungen vertritt. Für gewöhnlich ist das der beste Weg, die Neugier seines gegenübers am Leben zu erhalten. Aber ob das jetzt bei dir daran scheitert ist wie gesagt nur geraten.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hey,

ich kenne das auch. Hatte eine Zeit auch mal so eine Phase. Wichtig ist, dass du Interesse zeigst, aber nicht hinterherläufst. Die meisten Frauen, haben heutzutage so viel Bestätigung und die Nase so weit oben, dass die nicht merken, wenn sie in nen Haufen treten.
Ich bemerke es auch oft, dass sich sowas im Sand verläuft, aber dann ist es halt so. Es muss nicht zwanghaft an dir liegen. Da gibt es so viele Dinge, die da mit reinspielen. Von manchen Frauen, für die ich mich interessiert habe, habe ich im nachhinein Dinge gehört, dass Sie mir Ihrem leben selber nicht klarkommen und alles. Will dir damit nur sagen, dass nicht du der ausschlaggebene Punkt sein musst.
Evtl. lernst du auch einfach nur die falschen Menschen kennen, oder suchst zwanghaft. In einer Disco habe ich zum Beispiel noch nie eine Frau kennengelernt, mit der ich eine Beziehung haben möchte.
Denk man drüber nach, und lass den kopf nicht hängen, wenn mal wieder sowas passiert.

Grüße und gut Ruß
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht kannst du ja detaillierter beschreiben, wie es mit deiner letzten Bekanntschaft so verlief? Wenn du nicht wirklich immer an denselben Typ Frau gerätst (was ich mir nicht vorstellen kann) gibt es mit Sicherheit irgendwas an deinem Verhalten, was die Damen irritiert.

Also bei der letzten wars ne Bekannschaft aussem Internet. Getroffen, den ganze Abend miteinander verbracht auf der Piste, getanzt, gelacht, und auch fast geküsst...

Bei der Verabschiedung sagt sie noch man können sich ja ma wieder Treffen...

Am selben Abend schreibt sie mir noch wie toll sie den abend fand und ich bestätige das ich es auch schön fand.

Ganz ehrlich...ich hatte "aus Gewohnheit" als ich zuhause war wieder Zweifel an dieser Geschichte. Also habe ich gewartet das Sie sich wieder meldet. Und nach 2 Tagen meldet sie sich...ich schreibe zurück und Frage wann Sie mal wieder Zeit hätt um etwas zu unternehmen...

Und auch diese Antwort kenn ich schon zu Genüge: "Momentan garnicht, weil sie abends immer Arbeiten muss...ich hab ihr dann gesagt okay können die Tage ja schreiben...

Die Tage hat sich nichts getan, also hab ich nach ner Woche mal gesimst. Sie schrieb zurück und wir haben ein bisschen hin und her geschrieben, wobei sie dann als letztes nichts mehr geschrieben hatte...

Dann vergingen wieder Tage und es kam nix mehr von ihr...Ich hab ihr geschrieben und habe keine Antwort bekommen...Auf ne email ein paar Tage später, ging sie nicht auf meine Fragen ein, sondern antwortete nur plump irgendwas...

Diese Schema oder so ähnlich kenn ich bei ca. 80% der Frauen die ich kennenlerne...

Klar hatte ich auch schon Erfolg bei Frauen, Daten, Telefonieren, Kino, Treffen auf n Caffe...aber dann läufts auch anders schon beim simsen, man merkt das auch Frau ein wenig initiative zeigt.

die 80% die ich also meistens kennenlerne, da merke ich schon das es irgendwie nur "gerede" ist, aber melden tun sie sich dann meißt aber treffen dann wieder erstma nicht und das Ganze so erstmal hinhalten wollen....und ich habe auf sowas einfach keine Lust mehr, weil ich mir immer Gedanken mache was denn jetzt schon wieder schief gelaufen ist...

Ich hatte auch schon oft das sie zurückschreiben ja wir können uns aufjedenfall Treffen aber diese Woche kann ich nicht...nur dann kommt wieder nichts und ich muss wieder fragen und das ganze geht wieder von vorne los...

Also wie gesagt 80% die ich kennenlerne funktioniert es genau nach diesem Schema....aber vom reden her Olala, alle sehr soverän und auch ein wenig von oben herab und ja schon "angeblich" erfolgreiche Beziehungen geführt und ja ich kann es echt alles nicht mehr einschätzen...

Also noch als Nachtrag, wie Paddy007 meinte:
Je hübscher die Frau, und je eher sie das auch weiß, das sie relativ gut ankomt und leichtes Spiel bei Männern hat, desto komplizierter sind diese Spielchen und dieses hin und her...ich sage mal normale Frauen, da weiß man eher bzw. sofort woran man ist und die sind ehrlich...Meine Erfahrung!

Ich weiß auch nicht warum diese "hübschen" diese Spielchen nötig haben, sie kann auch sagen, sorry aber ich möchte mich nicht mit dir Treffen und es ist okay...
 
S
Benutzer Gast
  • #10
....
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Zu nett? Vielleicht bist du zu nett, um eine richtige Abfuihr zu bekommen? Nur, weil es nicht funkt, heißt das ja noch lange nicht, dass man den Gegenüber nicht mag und da fällt es oft schwer zu sagen, "du ist nicht", also ehrlich zu sein. Da läßt man das lieber ausplätschern. Das könnte das Verhalten erklären. Aber warum das so kommt?

s.

ja daran hab ich auch des öfteren gedacht, aber wie kann ich zu nett sein? Ich meine bei der letzen habe wir uns getroffen und danach gesimst...Also ich hab ja keinen Blumenstrauss gekauft oder sie nach dem Date nachhause gefahren oder sonstwas...

Oder merken Frauen am Reden das man "zu nett" ist oder an der Art zu kommunizieren oder etwa an den sms....ich weiß es echt nicht...das Argument zu nett schwirte mir auch manchmal wieder durch den Kopf, obwohl ich mich eigtl eher immer normal gebe in meinen Augen....Natürlich nett aber jetzt nicht zuvorkommmend bei jeder kleinen Aktion und ihr nach dem Mund reden....

Langsam bin ich echt nur noch verwirrt...und weiß nicht mehr weiter
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
1.) Internet und SMS Game ist nicht dein Ding, verzichte darauf.
2.) Frauen melden sich kaum von sich aus, ruf an und frage sie, ob sie ein aufregendes Date mitkommen will (eines, welches spannender als ihre Arbeit ist).
3.) Wenn du anderer Meinung als sie bist, dann sag's. Das ist Frauen viel lieber als ein Wackel Dackel, der ihnen bloß immer und überall zunickt.
4.) Ich erwarte von einem Date Attraktivität und Erotik, Anziehung und keine Freundschaft. Ich will begehrt werden und nichts anderes.
5.) Überlege dir aufregende Dinge, die du in deinem Leben getan hast und erzähle davon, wenn du wieder ein Date hast. Mach dich interessant.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ja nur meißt kommt es nicht zum "anrufen". Ich finde es auch besser sich persönlich zu treffen und etwas zu machen, als am Telefon...aber irgendwann merkt man an den sms ja das sich druckst

Das kann man an den SMS nicht merken, wenn man erst gar keine schreibt. :zwinker:
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
1.) Internet und SMS Game ist nicht dein Ding, verzichte darauf.
2.) Frauen melden sich kaum von sich aus, ruf an und frage sie, ob sie ein aufregendes Date mitkommen will (eines, welches spannender als ihre Arbeit ist).
3.) Wenn du anderer Meinung als sie bist, dann sag's. Das ist Frauen viel lieber als ein Wackel Dackel, der ihnen bloß immer und überall zunickt.
4.) Ich erwarte von einem Date Attraktivität und Erotik, Anziehung und keine Freundschaft. Ich will begehrt werden und nichts anderes.
5.) Überlege dir aufregende Dinge, die du in deinem Leben getan hast und erzähle davon, wenn du wieder ein Date hast. Mach dich interessant.

Eigt mag ich es sehr gerne über Internet und sms zu kommunizieren, aber wenn keine Antwort kommt, dann ist doch alles gesagt...

Wackel Dackel bin ich nicht und zunicken mach ich auch nicht. Und Erotik, ja bei der letzten hätten wir uns ja fast geküsst, aber sie hat es dann iregndwie abgebrochen...Naja dann meinte sie, sie möchte langsam nachhause, und als wir zu Bahn gingen, wollte sie plötzlich mit mir reden ne halbe stunde und dann noch anzufügen das man sich doch mal wieder sehen könnte...

Um mir dann im Nachhinein wieder ne sms zu schreiben wie schön der abend war...

Ich erkennen einfach keine Logik in meinen Dates. Ich bin zB nicht in der Lage aus meinen Dates irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, wie ich es nächstesmal besser mache...

Weil wie zb beim Letzen war ja eigtl alles Perfekt und was war am Ende...garnix...

Wie gesagt hatte auch erfolgreichere Dates, aber bei weitem eher Pleiten...nur kann ich leider nix daraus Lernen...

Ich bilde mir dann immer ein, das diese Frauen einfach Angst haben sich anderen zu öffnen und sich stattdessen zurückziehen und mich hinhalten und mir solange schreiben bis sie über mich hinweg sind, und mich dann nicht mehr brauchen..., aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #15
Was mir so zu dem von dir geschilderten Ablauf einfällt:

Also bei der letzten wars ne Bekannschaft aussem Internet. Getroffen, den ganze Abend miteinander verbracht auf der Piste, getanzt, gelacht, und auch fast geküsst...

Küsse sie richtig, nicht nur fast.

Also habe ich gewartet das Sie sich wieder meldet.

Nicht warten, dass sie sich meldet, sondern werde selber aktiv. Übernimm die Führung.

ich schreibe zurück und Frage wann Sie mal wieder Zeit hätt um etwas zu unternehmen...

Das war gut, jedoch nicht per SMS. Wie schon Subway dir empfohlen hat – ruf lieber an!

Und auch diese Antwort kenn ich schon zu Genüge: "Momentan garnicht, weil sie abends immer Arbeiten muss...

Wenn du eine derartige Antwort bekommst, beende rasch das Gespräch! Sag: „Ich muss jetzt weiter. Wünsche dir einen schönen Abend!“ und leg zügig auf, bevor sie darauf reagieren kann.

ich hab ihr dann gesagt okay können die Tage ja schreiben...

Das war jedenfalls die falsche Reaktion. Du willst ein Treffen und Intimität, und nicht hin- und herschreiben – stehe dazu! Wenn dir das verwehrt wird, was du brauchst, hast du eben Besseres zu tun, als dich mit belanglosen Nachrichten zu beschäftigen.

Die Tage hat sich nichts getan, also hab ich nach ner Woche mal gesimst.

Da haben wir es wieder – anrufen, nicht simsen. Noch mal nach einem Treffen fragen und wenn sie wieder meint, dass sie auf unbestimmte Zeit keinen freien Termin findet, abhaken.

sie kann auch sagen, sorry aber ich möchte mich nicht mit dir Treffen und es ist okay...

Das ist aber tatsächlich nicht so leicht, wie man es sich vorstellt. Die meisten Menschen tun es sich schwer damit, jemanden zurückzuweisen. Es ist eben ein unangenehmer Akt, man möchte nicht so gern die Enttäuschung des anderen auf dem Gewissen haben, da versucht man es, wenn möglich, umzugehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Was mir so zu dem von dir geschilderten Ablauf einfällt:

...

.

Hey Danke für deinen ausführlichen Wegweiser.

Werde mir das mal ausdrucken und genau so vorgehen beim Nächstenmal...

Nur was ich immer nicht verstehe ist das man bei Frauen sich irgendwie im Kreis dreht...

Es fängtgut an und dann nach ner Woche muss man praktisch wieder von vorne anfangen um sie zu Buhlen...

Also ich finde ne Frau auch nach ner Woche noch interessant wenn ich sie eine Woche vorher kennengelernt habe, bei Frauen hatte ich bis jetzt meßt das Gefühl das das alles sehr launisch ist...

Aber wahrscheinlich war das "erste" Interesse auch nur gespielt bzw ich hab mir das zu schön gemalt!
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #17
Gern geschehen.

Es ist Tatsache, dass Frauen und Männer sehr unterschiedlich sind, es ist nicht immer einfach das andere Geschlecht zu verstehen.

Dennoch wenn eine Frau dir direkt nach einem Treffen von sich aus sagt, dass sie dich gern wieder sehen würde und aus eigener Initiative schreibt, dass der Abend ihr sehr gut gefallen hat, sind das durchaus sehr positive Signale. Leider kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegt, dass sie danach das Interesse verlieren.

Wünsche dir viel Erfolg!
 
M
Benutzer101640  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Meiner Meinung nach kommt es auch immer drauf an, wann man nen Versuch auf ein zweites Date startet. Mir geht es so als Frau, dass ich hören möchte, dass sich der Mann nochmal mit mir treffen mag. Aber ich mag danach nicht schon am Tag nach dem ersten Date gefragt werden. Lieber ein paar Tage warten, oder sogar ne Woche mindestens. Ich würde mir sonst überrumpelt vorkommen - denn ich hab ja auch noch andre Sachen zu tun... Mein Tip: Rar machen ;-)

Und was ich noch anmerken wollte: Wenn man sagt, man hat grad keine Zeit, weil man viel arbeiten muss, dann ist das meistens ne Aufforderung, nicht locker zu lassen. Ich habs auch schon mal gemacht, nur um zu sehen, was er tut.
 
N
Benutzer61701  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Und was ich noch anmerken wollte: Wenn man sagt, man hat grad keine Zeit, weil man viel arbeiten muss, dann ist das meistens ne Aufforderung, nicht locker zu lassen. Ich habs auch schon mal gemacht, nur um zu sehen, was er tut.

Ja aber wenn ich das Schema schon kenne und es sich wiederholt,

da verliere ich ehrlichgesagt die Geduld bzw das Verstädnins...ausserdem denke ich Okay jetzt kann sie ja was vorschlagen..., nur meißtens kommen da keine Vorschläge.

Es wirkt dann immer so als ob das nur ne Ausrede sei, weil ich will sie ja auch nicht zwingen sich mit mir zu treffen, ich will das sie es auch möchte...


Und Rar machen, da hab ich immer das gefühl ich verpasse etwas, bzw. sioe könnte denken ich hätte kein Interesse und vergisst mich erst recht!?
 
E
Benutzer95618  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
#
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #21
Vielleicht wirkt ihr auch nicht nett genug? Ich meine, die einen sagen rar machen. Wenn ich allerdings jemanden nett finde und bereits Interesse an ihm entwickle, dann verliere ich es bloß wieder, wenn er sich rar macht, weil ich mir das dann einfach aus dem Kopf schlage. Wozu auch mich quälen. Die wenigsten Frauen lassen sich dazu hinreißen, die Initiative deswegen zu ergreifen, nur weil der möglicherweise interessante Mann plötzlich wie verschwunden ist.

Ich glaube, Männer wissen untereinander oft nicht, wie sehr sich andere Männer bemühen. Frauen geben es manchmal auch nicht zu, weil sie nicht als verwöhnte Prinzessin betiltet werden wollen. Sieht man hier manchmal, niemand will angeblich eine Rose geschenkt bekommen und findet es doof, aber kaum hat eine Userin mal eine erhalten, entsteht helle Aufregung und alle beneiden sie :zwinker:

Nicht, dass ich das verallgemeinern will, aber um mal eine andere Sichtweise zu bringen: Männer, die bei mir den Eindruck erwecken, sie würden sich "bemühen" und es ernst meinen, machen meistens ungefähr folgendes (was nicht heißt, dass alle Erfolg deswegen haben oder hatten, aber man kann durch Spielchen mein Grundinteresse eben nicht einfach so verändern.):
- Sie schreiben mir mehr oder weniger sofort eine begeisterte SMS, nachdem wir ein Treffen beendet haben
- schreiben mir zwischendurch ihre Erlebnisse oder wann sie warum an mich gedacht haben (nicht, dass ich das "gutheiße" oder haben will. Aber es ist mir schon oft aufgefallen und bei Interesse meinerseits hat es keinesfalls negative Auswirkungen). Überhaupt schreiben sie mir SMS oft von sich aus. Es gibt natürlich Leute, die keine SMS schreiben. Die rufen dann recht häufig an.
- machen mir ständig Komplimente und geben mir das Gefühl, ich sei die einzig annehmbare Frau auf dieser Welt. Per Telefon, SMS, wie auch immer :grin:
- sie fragen oft nach, ob sie mich nicht stören, oder wann ich z.b. für ein Telefonat Zeit hätte, oder nehmen allgemein außergewöhnlich große Rücksicht auf mich. Ich sag immer, es ist nicht nötig, aber es fällt mir trotzdem auf.
- sie stehen dazu, dass sie mich mögen
- sie laden mich bei einem Treffen ein

Die 3-Tage-Regel verstehe ich wirklich nicht, weil sich die meisten normalerweise innerhalb einer Stunde melden.

Diese Taktik hat bei mir folgenden Vorteil: ich muss mir dann bald mal bewusst werden, ob es mich nervt, was ich natürlich deutlich mache und ihm sage. In so einem Fall hätte ich einfach nicht gemerkt, wenn derjenige sich rar gemacht hätte und ihn dementsprechen gleich wieder vergessen, oder halt auf seltene Kontaktaufnahmen freundlich reagiert, aber es wäre nie was draus geworden. Wenn ich tatsächlich Interesse an ihm habe, wird es sich dann auch steigern und er wird das an meinen Reaktionen ebenfalls sehr deutlich merken - und ich werde bereit sein, alles vielfach zurückzugeben :zwinker:

Dann gibt es noch den äußerst seltenen Fall (meiner Meinung nach), dass sich zwei tatsächlich innerhalb kürzester Zeit gleichzeitig verlieben. In so einem Fall ist es bei mir egal, was der Mann macht, solange ich z.b. weiß, er ist einfach schüchtern, aber ich habe eine Chance, werde ich dann auch gern aktiv.
 
N
Benutzer97891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber mein Tipp wäre nach dem ersten Treffen nicht zu lange zu warten und direkt kurz und schmerzlos was Neues auszumachen. Auch wenn Frau sich ziert! Ich kenn das auch von mir selber, dass man einfach unsicher und etwas ängstlich bei so Verabredungen ist und deswegen manchmal Arbeit etc. vorschiebt auch wenn man den Mann mag. Wenn du zu lange wartest ist der Zug irgendwann abgefahren. Also meld dich in der Phase wo die Frau dich noch gut in Erinnerung hat. Würd sagen so in den 2 folgenden Tagen nach dem ersten Treffen. Bei einer Woche würd ich mich schon nicht mehr mit dir treffen.

Also sei mal etwas hartnäckiger! Aber du musst natürlich die Balance finden, dass es nicht verzweifelt oder aufdringlich wirkt. Aber glaub mir, das geht! So hat mein Freund mich auch bekommen :zwinker:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #23
1.) Internet und SMS Game ist nicht dein Ding, verzichte darauf.
2.) Frauen melden sich kaum von sich aus, ruf an und frage sie, ob sie ein aufregendes Date mitkommen will (eines, welches spannender als ihre Arbeit ist).
3.) Wenn du anderer Meinung als sie bist, dann sag's. Das ist Frauen viel lieber als ein Wackel Dackel, der ihnen bloß immer und überall zunickt.
4.) Ich erwarte von einem Date Attraktivität und Erotik, Anziehung und keine Freundschaft. Ich will begehrt werden und nichts anderes.
5.) Überlege dir aufregende Dinge, die du in deinem Leben getan hast und erzähle davon, wenn du wieder ein Date hast. Mach dich interessant.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
allerdings, lieber TS, sagst du es sogar selbst:
Mir würde eigtl auch erstmal Freundschaft ausreichen!

welche frau, die sich mit dir trifft, will ne freundschaft? sie ist single, du bist single - was bringt ne freundschaft? MEHR passiert, wenn sexuelle anziehungskraft entsteht - oder glaubst du irgendeine (!) gut funktionierende partnerschaft funktioniert ohne sex?

also werde sexuell und schau, dass du NICHT in die freundschaftsschiene kommst, sei mal etwas forscher und sei SPANNEND - rest --> xoxo's posting.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Und was ich noch anmerken wollte: Wenn man sagt, man hat grad keine Zeit, weil man viel arbeiten muss, dann ist das meistens ne Aufforderung, nicht locker zu lassen. Ich habs auch schon mal gemacht, nur um zu sehen, was er tut.

Sorry,

das ist meiner meinung nach kindergarten.Warum ihn extra zappeln lassen, nur weil du deine bestätigung haben willst? Ist nen aktuell total modisches Verhalten. Warum nicht einfach sagen, dass man sich treffen mag, weil einem das erste Treffen gefallen hat und nen Termin ausmachen.

Nachdenkliche Grüße
 
M
Benutzer101640  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Sorry,

das ist meiner meinung nach kindergarten.Warum ihn extra zappeln lassen, nur weil du deine bestätigung haben willst? Ist nen aktuell total modisches Verhalten. Warum nicht einfach sagen, dass man sich treffen mag, weil einem das erste Treffen gefallen hat und nen Termin ausmachen.

Nachdenkliche Grüße

Ich hab das aus einem einzigen Grund getan: ich wollt rausfinden, wie sehr er sich dafür einsetzt, mich wiederzusehen. Grade zu Beginn fällt es mir nicht leicht, direkt zu fragen: Wie groß ist dein Interesse an mir? Drum hab ich diesen Umweg eingeschlagen. Das ist dann in meinem Fall auch ne einmalige Sache gewesen.
 
N
Benutzer95639  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
1.) Internet und SMS Game ist nicht dein Ding, verzichte darauf.
2.) Frauen melden sich kaum von sich aus, ruf an und frage sie, ob sie ein aufregendes Date mitkommen will (eines, welches spannender als ihre Arbeit ist).
3.) Wenn du anderer Meinung als sie bist, dann sag's. Das ist Frauen viel lieber als ein Wackel Dackel, der ihnen bloß immer und überall zunickt.
4.) Ich erwarte von einem Date Attraktivität und Erotik, Anziehung und keine Freundschaft. Ich will begehrt werden und nichts anderes.
5.) Überlege dir aufregende Dinge, die du in deinem Leben getan hast und erzähle davon, wenn du wieder ein Date hast. Mach dich interessant.

this.

@TS:

Werd aktiver: Nicht "hoffentlich meldet sie sich", sondern "ich ruf sie jetz an, sie will sich ja mit mir treffen". Nicht "ich kann ja so gut zuhören", sondern "ich erzähl mitunter von mir und sie wirds interessant finden".

Werd optimistischer: Stell dir vor du triffst eine Frau, die sich selber die ganze Zeit runterzieht und du ihr sofort ansiehst, dass sie nicht davon ausgeht, dass sie interessant genug für dich ist. Würdest du diese Frau wollen? Nein? Warum verhältst du dich dann so?

Zur 3-Tage-Regel: Es geht nicht darum, sich selber oder den anderen zu schikanieren. Der Sinn besteht darin, sich selber und letztendlich der Frau zu zeigen, dass sie zwar interessant (man meldet sich), aber nicht der Mittelpunkt seines Lebens ist. Warum sollte ich mich sofort nach einem Date melden? Ich weiß, dass sie mich anziehend findet. Wenn ich eine Beziehung anstrebe, werden wir vermutlich sehr viel länger Zeit miteinander verbringen. Wozu die übertriebene Eile? Also was kommuniziere ich, wenn ich mich am nächsten Tag melde? Eigentlich doch nur, dass ich nichts anderes zu tun habe und sie unglaublich wichtig für mich ist. Muss sie mich schon während der spannenden Phase sicher haben? Wie langweilig.

@thesunnyone: Ne Rose von sich aus verschenken ist sehr aufmerksam - sich dann aber zusätzlich sofort wieder melden und nach nem Date fragen wirkt wie: "Ich will dir alles recht machen." Gibt (komischerweise) genug Männer die das tun wollen, ist nur nicht sehr attraktiv.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #27
@neologist

Woher willst du wissen, ob das attraktiv ist? :zwinker: Zumindest für mich ist es attraktiver, mir Wertschätzung entgegen zu bringen als es nicht zu tun, in welcher Form auch immer.
Ich verstehe aber auch deine Sichtweise, sehr viele Männer werden sehr schnell wirklich nervig, weil man gleich merkt, dass sie etwas ERWARTEN. Das geht gar nicht. Aber da gibt es große Unterschiede und ich denke, die meisten reden von verschiedenen Sachen. Melden ist nicht gleich melden. Gleich nach dem Date nach dem Date fragen oder übertriebene Bekundungen, wie schön ein Abend war mein ich zum Beispiel überhaupt nicht, sondern eher Sachen wie "Ich hoffe, du bist gut heimgekommen und ich wünsche dir eine gute Nacht". Diese Aufmerksamkeit haben mir bis jetzt alle entgegengebracht, die in Beziehungen mit mir endeten. Deswegen war ich aber noch lange nie der Meinung, ihn schon zu besitzen, ganz im Gegenteil. Ich hatte dadurch lediglich das Gefühl, er wäre ein aufmerksamer Mensch und so etwas schätze ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren