• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu sensibel oder übertreibe ich?

F
Benutzer173502  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!
Ich habe mich jetzt gerade registriert in der Hoffnung, dass ich übertreibe oder zu verklemmt bin.
Muss mich einfach mal auskotzen.
Also, ich bin 26 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist 5 Jahre älter als ich. Wir haben noch vor ein paar Monaten totale Probleme gehabt. Es kam soweit, dass ich ihn betrogen habe. Er weiß es auch. Ich weiß, das ist unter aller Sau und ich bereue es so stark. Doch andererseits hat es unsere Beziehung gerettet. Nun ja, das ist aber nicht das Problem zu welchem ich jetzt komme:
Ich leide mein ganzes Leben lang an depressionen und selbstwertproblemen. Ich bin normal gebaut, doch bin sehr unzufrieden mit meinem Körper. Vor kurzem haben wir darüber geredet, unseren Sex aufzupäppeln. Ich hab mich also zu Strapse und High Heels überreden lassen (bin kein Fan davon). Nun kam er mit verschiedenen Kostümen. Unter anderem Schulmädchen. Dabei fühle ich mich iwie total erniedrigt. Ich weiß, dass ich nicht mehr die jüngste bin (obwohl man mich wie 22 einschätzt). Dabei kommt es mir so vor, als ob er lieber eine noch jüngere hat. Wie ich darauf komme? Wir haben mal über Fantasien geredet. Dabei erwähnte er, dass wenn er Single wäre, er durchaus auch was mit einer 16-18 Jährigen anfangen würde. Das hat mich in diesem Moment gekillt. Dass er jüngere anziehend findet, macht mir echt zu schaffen. Vorallem, weil ich extreme komplexe hab (ich bin in Therapie). Ich bin extrem eifersüchtig. Ich denke mir halt, wenn ich mich schon hässlich finde, wie kann er mich dann lieben?
Ich bin schon ziemlich am Ende. Natürlich weiß er, wie ich mich fühle. Er selber hasst es, wenn ich eifersüchtig bin, doch er selber darf es.
Denke wieder jeden Tag an suizid. Weiß ehrlich nicht mehr weiter.
Hoffe, es ist nicht zu langwierig.
Glg
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Was sagt er denn, wenn Du ihn mit Deinen Gefühlen und Empfindungen zu dem Thema konfrontierst?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Oh meine Liebe!
Du bist wie Du bist und es ist egal, ob andere anders sind :knuddel:
Ich kann mich nur anschliessen, ich denke, Du brauchst professionelle Hilfe um mit solchen Gefühlen umgehen zu können.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und den Mut, dass Du Dir helfen lässt :herz:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also zu allererst: es it's vollkommen okay, irgendwelche Dinge (wie kostüme oder so) einfach nicht zu mögen.
Aber, an einem Kostüm fest zu machen, dass er dich nicht (mehr) attraktiv findet ist schon ein ganz schöner stretch. Was er tun würde, wenn er single wäre, ist doch irgendwo vollkommen irrelevant weil er nicht single ist, sondern mit DIR zusammen (wobei ich persönlich nen 30-jährigen der ne 16-jährige römern wollen würde aus anderen Gründen komisch anschauen würde).
Dass er da unsensibel ist, wenn er weiß, dass du bei dem Thema eine Schwachstelle hast, finde ich nicht so pralle und würde da eventuell noch mal das Gespräch suchen und das auch mit deinem Therapeuten ansprechen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald an einem besseren Punkt in deinem Leben sein wirst.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Alles Zeichen das du mit dir Selber nicht klar kommst und das du mit dir selber erstmal zurecht kommen solltest. Wenn du also nächste mal denkst wie unsensibel dein Freund ist, frage dich mal warum du das gerade Denkst. Wahrscheinlich weil er etwas getroffen hat, bei dem du mit dir selber nicht klar kommst.
[doublepost=1555578883,1555578799][/doublepost]Und ich schleiße mich den Worten meiner Vorposter an.
 
F
Benutzer173502  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten. Ich weiß, dass ich oft überreagiere. Nur dass mein Freund jüngere anziehend findet, ist für mich echt schwer.

Er weiß ganz genau, dass mich das Thema andere Frauen total narrisch macht. Oft hab ich das Gefühl, dass er sich eine andere Persönlichkeit für mich wünscht.
Was mir den letzten Rest gegeben hat war, als ich herausgefunden hab, dass er auf FB anderen Frauen ein Herzlike hinterlässt. Diese Frauen Wind das komplette Gegenteil von mir. Ich weiß, dass Internet was anderes ist als das richtige Leben. Dennoch schmerzt es total.
Jedes mal, wenn ich ihn bitte, mir zu sagen, was ihm an mir nicht passt, meint er nur, dass ich nichts ändern soll. Ganz glauben kann ich es ihm nicht, denn er meint öfters mal, ob ich meinen Style nicht ändern möchte. Also Haare, Kleidung oder so.

Oh Mann... ich hasse mich so sehr, dass ich wünschte, ich wäre jemand anderer. Vorallem was meine Eifersucht oder mein Selbstwert angeht.

Es tut einfach so weh, sodass ich jeden Tag weine und ich mir überlege, ob es nicht besser wäre, einfach Single zu sein und zu bleiben. So kommt keine Eifersucht oder ähnliches auf.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Weiß Dein Therapeut von den Suizidgedanken? Das ist erstmal das wichtigste, das Du ganz akut angehen solltest, bevor Du anderes auch nur anpackst.

Du wirkst eigentlich schon recht reflektiert, ich habe also schon den Eindruck, dass Dir klar ist, dass das Problem in Dir liegt.
Darauf solltest Du Deinen Fokus legen, Anerkennung von außen kann niemals dauerhaft Selbstwert ersetzen. Und es wird wahrscheinlich nie jemanden in Deinem Leben geben, der nur und absolut ausschließlich Dich attraktiv findet, man erblindet ja nicht, wenn man sich verliebt.

Ich halte es eher für ein Nebenthema, deshalb nur kurz: natürlich musst und sollst Du nichts machen, bei dem Du Dich nicht wohlfühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Hm, also für mich klingt das ja eher, als wäre Dein Freund so unsensibel sie ein Klotz oder ein Vollidiot.
 
F
Benutzer173502  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja, mein Therapeut weiß von meinen Suizidgedanken und versuchen.
Ich weiß, dass das Problem eigentlich an mir liegt. Doch seit Anfang unserer Beziehung ist mein Freund, was andere Frauen angeht, absolut nicht ehrlich zu mir. Weshalb ich ihm auch nicht vertraue.

Ich habe in den letzten Tagen sehe oft versucht mit ihm über meine Eifersucht zu reden, doch er blockt gleich ab. Es ist ihm zu blöd. Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht diskutieren oder ihm Vorwürfe machen, nein, einfach nur normal reden. Doch das ist anscheinend zu viel verlangt.

Und obwohl er weiß, wie es um mich steht (psychisch) hängt er den ganzen Tag am Handy und haltet es immer so, dass ich ja nicht sehe, was er macht. Er was auch gestern wieder ziemlich oft im Messenger drinnen, oder nimmt andauernd Anfragen von freizügigen oder sehr hübschen Frauen an.
Ich bin der natürliche Typ. Also keine Schminke und eher sportlich angezogen. Diese Frauen sind das komplette Gegenteil.

Doch das Beste; ich wollte ihm eine Freude machen undStrapse und High Heels anziehen, während wir miteinander schlafen. Tja... eine Woche liegt das schon daheim im Kasten, haben fast täglich Sex und noch kein einziges Mal das angezogen. Er meinte immer, dass wir das wann anders machen. Ich habe mich, um ehrlich zu sein, schon etwas darauf gefreut, weil ich mich dann wieder etwas sexier finden würde. Aber er will jetzt auf einmal nicht. Bin echt verwirrt.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #11
Zunächst einmal finde ich es toll, dass du dir hilfe geholt hast...das ist der weg in die richtige richtung

Du solltest nur nicht vergessen..dein freund ist nicht dein therapeut..es ist nicht seine verantwortung..
Wahrscheinlich war die Kommunikation zwischen euch oft sehr dramatisch oder emotional und er fürchtet, dass es wieder so ausartet..und daher reagiert er jetzt einfach so.

Er ist nicht für deinen selbstwert zuständig..du musst anfangen dich zu schätzen, lieben und respektieren..dafür bist du nun auch in therapie..um herauszufinden woher das ganze kommt und es schritt für schritt aufzubauen..

Es wäre nicht schlecht diese problematik such mit deinem therapeuten zu besprechen..er kann dir hier bestimmt helfen..

Und zu den fantasien...dass er junge frauen attraktiv findet..oder andere frauen attraktiv findet, ist doch völlig natürlich und normal.
Wer weiß wie sein kommentar gemeint war bezüglich einer 16/18 jährigen...ich würde das nicht auf die goldwaage legen..
Fantasie und realität sind oft unterschiedliche dinge...

Du musst dringend aufhören deinen selbstwert über ihn zu definieren..er ist mit dir zusammen, er hat dir deinen seitensprung verziehen..er hält zu dir, er schläft mit dir..

Das sind die fakten..wenn du die strapse anziehen willst etc..dann tu es einfach..frag ihn nicht..und wenn er nein sagt, ein anderes mal..es gibt keinen grund, das auf dich zu beziehen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren