• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche ich die Pille danach?

N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der letzten Woche des dritten Blisters der Pille Chariva. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Die Pille nehme ich immer pünktlich um 21 Uhr. Am Mittwoch Morgen hatte ich ca 12h nach Pilleneinnahme breiigen Stuhl. Die Pille am Mittwoch Abend wurde pünktlich genommen, am nächsten morgen ca 10-11h nach der Pille hatte ich zweimal breiigen- flüssigen Durchfall . Ich habe heute(Freitag) zusätzlich mit Kondom verhütet, bin mir aber im Nachhinein nicht sicher ob das Kondom in Kontakt mit einem Lusttropfen gekommen ist. Muss ich mich um die Pille danach kümmern oder ist der Pillenschutz trotzdem gegeben?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
Laut PB kein Problem, da der Durchfall nicht innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme erfolgt ist.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das ist doch beides außerhalb des relevanten Zeitfensters. Breiiger Stuhl ist auch eher nicht als Durchfall zu werten, eher die "unaufhaltsame, flüssige" Variante. Meines Erachtens ist der Schutz da gegeben. Für das Sicherheitsgefühl ein Kondom zu verwenden schadet natürlich nicht, aber ist denke ich nicht notwendig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
steht doch in der Packungsbeilage.
Warum solltest du die Pille danach brauchen?
Durchfall ist - wenn überhaupt - maximal 4 Stunden nach der Einnahme relevant.

Und wie sollte das Kondom mit Lusttropfen in Kontakt gekommen sein?
habt ihr es falsch rum auf gesetzt? Dann sollte man immer ein neues nehmen, wenn das passiert.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Nein es war richtig aufgesetzt, nur sind wir uns im Nachhinein nicht sicher ob er das Kondom mit Lusttropfen an der Hand vor dem Verkehr berührt hat
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nein es war richtig aufgesetzt, nur sind wir uns im Nachhinein nicht sicher ob er das Kondom mit Lusttropfen an der Hand vor dem Verkehr berührt hat
ist in dem Fall irrelevant, weil du Pillenschutz hattest.
aber wenn das mal nicht der fall ist, solltet ihr Kondome korrekt verwenden und vielleicht Feuchttücher in Bettnähe deponieren, damit ihr mit sauberen Händen das Kondom überziehen könnt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren