• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Rat

E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ,
Meine Freundin hat sich am Samstag von mir getrennt. Sie hat sich aber von sich aus immer gemeldet seit dem und heute kam das von ihr.


Ich höre mir gerne an was du mir sagen möchtest, werde dir aber nichts versprechen.


wie ist das von jemanden neutralen zu deuten .
Ist es endgültig Schluss oder überlegt sie noch ?
Bin grad etwas unwissend.
Werd auch nicht mehr darauf antworten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn du es möchtest könnt ihr nochmal reden.
so würde ich das interpretieren.

Was war denn der Grund für Ihre Trennung am Samstag?
und hat sie sich persönlich getrennt oder wie genau?
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja aber ist ihr Entschluss schon gefällt ?
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Persönlich im Urlaub auf der Heimfahrt.
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich hab gemerkt das unsere Grundeinstellung zu verschieden ist .‘
Du bist gemütlich und ich die aktive
Waren ihre Worte
Waren 2.5 Jahre zusammen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
und deine Reaktion?

Und warum seit Samstag jeden Tag Kontakt?

möchtest du noch ein Gespräch oder nicht?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Hast du sie denn um ein Gespräch gebeten?
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich war überrascht und nachdenklich

Ja hab um eines gebeten und werde es auch machen mit ihr reden
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
dann viel Erfolg
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
wie ist das von jemanden neutralen zu deuten .
Ist es endgültig Schluss oder überlegt sie noch ?
Bin grad etwas unwissend.
Werd auch nicht mehr darauf antworten
Ich habe die Erfahrung gemacht das für sie "endgültig Schluss" ist. Und indirekt sie dir auch sagt, du sollst sie damit nicht weiter logisch nerven.

Denn da gibt es eigentlich auch nix zu diskutieren. Sie empfindet das so und hat dir das mitgeteilt, da kannst du rein rational auch nix sagen, was Sie zu einem "Versprechen" verleiten würde.

Wenn du aber Emotional was los werden möchtest, hört sie sich das an, weil sie dich soweit noch mag.

Fazit, so eine rein platonische Freundschaft will sie nicht ausschlagen. Aber dazu müsstest du die Trennung erstmal akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #12
Und was willst du jetzt noch deuten?
Ihr Satz ist doch dann klar. Sie stimmt einem Gespräch zu, kann aber nicht versprechen, dass es gut läuft.
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Also gibt es noch Hoffnung für mich ?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
Also gibt es noch Hoffnung für mich ?
Ich höre mir gerne an was du mir sagen möchtest, werde dir aber nichts versprechen
Sie hat eure Bezeichnung beendet. Damit war es da erst mal. Die hat die Gründe genannt, die sie 2,5 Jahre sicherlich beschäftigt haben.
Hat sie Gründe vorher schon mal angesprochen? Thematisiert? Das sie gerne mehr Aktivitäten mit dir hätte?
Wie hast Du darauf reagiert?

Wenn du noch mal persönlich mit ihr reden möchtest, ok - aber bereite dich darauf vor. Was hast du aus der Sache gelernt? Was möchtest du ihr sagen?
Einfach mal eben ändern wirst du dich nicht können. Daher solltest (und kannst) du ihr das auch nicht versprechen. Sie kennt dich, sie wird das vielleicht schon einmal von dir gehört haben. Schwer vorstellbar, dass sie sich deswegen trennt ohne das vorher nicht schon mal thematisiert zu haben.
Insofern hätte ich an deiner Stelle kaum bis wenig bis keine Hoffnung mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #19
Ich verstehe es so, sie hat Schluß gemacht, wird aber gerne nochmal mit Dir reden, wenn Du es möchtest und evt. noch Klärungsbedarf besteht.
Sie mag Dich noch, aber nicht mehr als Partner, so würde ich es deuten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Schluss ist Schluss!
Hätte es nur an ein paar Kleinigkeiten gelegen, hätte sie das Gespräch
mit dir schon im Urlaub gesucht.
Es tut weh, es fühlt sich scheiße an und es zieht dir momentan den Boden unter den Füßen weg.
Fang jetzt sofort an dich damit abzufinden. Das dauert eh lange genug.
Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, power dich beim Sport aus.

Ist einfach gesagt, ich weiß. Aber Anna1309 Anna1309 hat es in ihrem letzten Satz gut getroffen.

Ich wünsch dir viel Kraft 🌻
Kurze Rückmeldung.
Sie hat endgültig Schluss gemacht und wollte mir das nur nochmal ganz deutlich sagen
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Wer hätte jetzt damit gerechnet... Vielleicht fällt es dir jetzt einfacher damit abzuschließen.
Alles Gute für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #50
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #51
Kurze Rückmeldung.
Sie hat endgültig Schluss gemacht und wollte mir das nur nochmal ganz deutlich sagen
Tut mir Leid.
Dir alles gute. Wünsche Dir das Du bald über deinen Liebeskummer hinwegkommen kannst. :herz:
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #52
Das tut mir leid, hattet ihr denn das Gespräch? Kannst du ihre Gründe nachvollziehen?
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Das tut mir leid, hattet ihr denn das Gespräch? Kannst du ihre Gründe nachvollziehen?
Ja hatten wir.
Für sie hat für sich geschworen das sie nie mehr Kompromisse eingeht entweder stimmt es oder nicht .
Wenn nicht macht sie Schluss
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #54
Ja hatten wir.
Für sie hat für sich geschworen das sie nie mehr Kompromisse eingeht entweder stimmt es oder nicht .
Wenn nicht macht sie Schluss
War es wenigstens persönlich?
Und das sind keine Gründe, sondern eine Schlussfolgerung.
 
E
Benutzer205039  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #55
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #60
Ich höre mir gerne an was du mir sagen möchtest, werde dir aber nichts versprechen.
Für mich eindeutig, dass sie kein Interesse mehr an dir hat, möchte dich testen, mit dir spielen und hinhalten! Mit genügend Selbstwert lässt man sich das nicht gefallen! Würde eine Frau mir das Schreiben, so würde ich ihr kurz antworten, du brauchst mir nichts versprechen, ich werde hiermit den Kontakt für immer beenden. Ich bin da sehr eindeutig und konsequent mit mir und mit meinen Gefühlen, und lasse niemand auf meinen Gefühlen rumkrampeln!
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #61
Off-Topic:
P Power du solltest wirklich damit anfangen, nicht nur den ersten Beitrag zu lesen und Wochen später etwas zu antworten, was absolut nicht hilfreich ist.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #62
P Power du solltest wirklich damit anfangen, nicht nur den ersten Beitrag zu lesen und Wochen später etwas zu antworten, was absolut nicht hilfreich ist.
Hilfreich ist es, wenn man eine gesunde Einstellung zu sich, zu seinen Gefühlen hat. Mir geht es grundsätzlich um die positive und konstruktive Grundeinstellung, die bei vielen TS nicht vorhanden ist, es deshalb zu Problemen führte! Ganz oft fehlt das tiefe Vertrauen zu sich selbst!
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Brauche Rat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren