Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie fandest du die Bravo-Nacktbilder damals?

  1. geil

    218 Stimme(n)
    38,7%
  2. zu Aufklärungszwecken interessant

    144 Stimme(n)
    25,6%
  3. war mir relativ egal

    109 Stimme(n)
    19,4%
  4. hässlich

    52 Stimme(n)
    9,2%
  5. hab ich nie gesehen

    40 Stimme(n)
    7,1%
  • Stawdice
    Stawdice (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    23
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #61
    Gibt's zufällig jemanden hier im Forum, der sich mal für die BRAVO hat fotografieren lassen? Fände so Erlebnissberichte, wie das alles abläuft, sehr interessant.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #62
    so als kleiner Teeny fand ich die sehr geil. Die sahen meist schön schlank aus und man konnte ungeniert alles anglotzen was man sonst nicht zu Gesicht bekam:grin: :engel:
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    9 Dezember 2008
    #63
    Die Männer waren mir egal - die Mädchen habe ich immer sehr kritisch mit meinem eigenen Körper verglichen...
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.380
    348
    2.242
    Single
    9 Dezember 2008
    #64
    Bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen ich eine Bravo in der Hand hatte, habe ich mir diese Bilder natürlich auch kurz angeschaut... aber ich fand sie jetzt nicht sonderlich interessant.
     
  • corinna
    corinna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    0
    Single
    10 Dezember 2008
    #65
    Ich hab jetzt auch mal angekreuzt das ich sie geil fand. Geil ist wohl nicht so das richtige Wort, aber naja. Zumindest habe ich sie mir auch angeschaut. Meistens habe ich die Seiten auch sehr schnell aufgeschlagen, wenn ich eine neue Ausgabe in der Hand hatte. Mir haben auch die Love Storys immer wieder freude bereitet. Und ich denke vielen geht es so, warum es so wenige zugeben, weiß ich nicht.
    Aber ich denke allgemein, wenige geben zu, erotische Fotos anzuschauen, dabei geht es der "edleren branche" recht gut und erotik verkauft sich gut. Verstehe auch nicht, warum man dazu nicht stehen kann.
    Ich habe ja schon öfter geschrieben, das ich nebenbei als erotik Model arbeite, da bekomme ich schon mit, ob es läuft oder nicht. Warum es dann so wenige zugeben, ist für mich auch nicht zu verstehen. Ich fand damals nichts schlimmes an solchen Fotos und heute erst recht nicht.
    viele Grüße,
    corinna
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.668
    598
    8.634
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2008
    #66
    es waren halt nackte, im allgemeinen nichtmal ansatzweise attraktive menschen. langweilig, oft sogar unschön anzusehen.
     
  • Stawdice
    Stawdice (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    23
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #67
    Solche Kommentare finde ich genauso unpassend, wie Kommentare, dass FKK eklig wäre, wenn da ältere Menschen nackt sind.

    Was ist denn so schlimm an natürlicher Nacktheit? Warum muss denn heute jeder wie ein Supermodell aussehen?
    Ich persönlich finde, dass normale durchschnittliche Körper ebenso ihren Reiz haben.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    10 Dezember 2008
    #68
    Ich weiß jetzt nicht, worin der Unterschied zwischen den Bravo-Typen/Mädels zum "normalen" Typen/Mädel besteht. Perfekte Körper gibt's auch im Playboy nicht. Die haben nur Photoshop-Experten und Top-Fotografen, die genau wissen, wie die Mädels sich zu strecken/legen haben, damit z.B. die Brüste nicht hängen - wenn sie es denn von Natur aus tun.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.668
    598
    8.634
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2008
    #69
    tut mir leid, dass es halt nicht die typen waren, die ich ansprechend finde :zwinker:
    ja, ich habe extreme vorlieben. ja, mir gefallen mindestens 90% aller personen nicht vom aussehen her. und "normal" heisst für mich keinesfalls "gut" oder "hübsch".


    und einfache nacktheit ohne jede kunst reizt mich schonmal äusserst selten, bzw auf bildern garnicht. gute fotografen können selbst aus weniger schönen menschen noch was gutes machen, aber einfach nur nackt, was bitte soll ich daran toll finden? :/


    ums nochmal deutlich zu machen: natürlich waren es völlig normale menschen. und viele finden diesen völlig normalen typ eben hübsch. ich nicht - und deswegen ist meine meinung dazu eben langweilig bis unattraktiv.
     
  • Stawdice
    Stawdice (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    23
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #70
    ...wohl ein sehr verzogenes Kind der Mediengesellschaft.

    Klar muss einen nicht jeder Körper sexuell ansprechen. Trotzdem hat doch auch jede Person etwas individuell schönes. Finde ich sehr bedauerlich, wenn das einige Menschen heute nicht mehr so sehen können. Da nimmt man lieber das vom Chirurgen geschaffene Menschenbild...:angryfire
     
  • Teresa
    Teresa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2008
    #71
    Ich hab die Bravo meist im Urlaub gelesen (so von 1996 - 1998), ich fand die Fotos aber ehrlich gesagt eher peinlich...
    ...ich hab mir die immer mit meinen Freundinnen angeschaut und wir haben gelästert... genauso wie über die Fotostory und über Dr. Sommer... :tongue:
    Am schönsten war, als ein Kumpel von mir einmal gesagt hat, er will Dr. Sommer fragen: "Kann mein Penis auch brechen?" :grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    10 Dezember 2008
    #72
    Dem kann ich mich anschließen. Und nein, ich bin kein "verzogenes Kind" oder sonstwas. Mich haben die abgebildeten Personen einfach nicht angesprochen.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.668
    598
    8.634
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2008
    #73
    die standartmässig als schön gepriesenen frauen finde ich übrigens nicht besonders toll.
    weisst du, wenn jemand rosa toll findet, kann ich das auch nicht nachvollziehen. und die kombination von tarnfarben und rosa, die irgendwie ne zeit lang modern war, ist für mich der horror schlechthin.

    gehts in deinen kopf, das man den standart als unangenehm empfinden kann, weils die eigene meinung ist? ums dir leichter zu machen: ich hab nie in meinem leben einen fernseher besessen. meine eltern auch nicht. ich war da nicht sonderlich beeinflusst :zwinker:


    klingt einfach, als würdest du nicht dem bild entsprechen, dass die medien als optimal zeichnen. und deswegen biste angepisst, wenn jemand nicht "alles" als schön bezeichnet. und sowieso ist es ja bööööse, einen menschen als nicht attraktiv zu bezeichnen, stimmts?
     
  • BamBam026
    BamBam026 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2008
    #74
    Meine Mutter hatte die für mich abboniert...und ich hab die auch immer durch gelesen...es war interessant, wie andere aussehen in meinem Alter und wie ich aussah...das hat man immer verglichen...
     
  • Stawdice
    Stawdice (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    23
    nicht angegeben
    11 Dezember 2008
    #75
    Nicht nur direkte Beeinflussung durch Medien findet statt. Schau doch nur in Klamottenprospekte oder sieh dich um, was es für Mode in den Läden gibt. Auch das ist für einen bestimmten Typus angelegt. Und gerade als Jugendliche/r bekommt man doch auch viel durch die Peer-Group mit.

    Ich fühl mich keineswegs angepisst. Ich steh dem ganzen recht kritisch gegenüber, weil ich diesen Einheitsbrei nicht mag. Allerdings halte ich es für eine arrogante Einstellung, 90 % der Menschen als unansehnlich oder unschön zu betiteln. Das ist wohl nur eine sehr flüchtige Beobachtung. Wenn man einen Menschen genauer anschaut, findet man überall etwas weniger schönes. Gleichzeitig hat aber auch jeder etwas schönes. Jeder ist auf seine Weise ein wundervolles Geschöpft (auch wenn das jetzt etwas dick aufgetragen und pathetisch klingen mag).
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.668
    598
    8.634
    in einer Beziehung
    11 Dezember 2008
    #76
    ist doch toll, wenn das deine ansicht ist. mir gefällt eben nur sehr sehr wenig. also warum musst du darauf reagieren wie angestochen?

    das hat nix mit medien zu tun, sondern mit eigener meinung. beispielweise steh ich überhaupt nicht auf braungebrannte typen mit blondgefärbten haaren oder all das was man da vorgesetzt bekommt. genausowenig auf genauso braungebrannte weiber mit mega-vorbau. es gefällt mir nunmal nicht. und wenn da zuviel fett dran ist, gefällts mir auch nicht. aber NEIN, nicht die models, die sind zu dünn - muskeln sind notwendig. nur kein fett.

    so, haben wirs jetz? du deine meinung, ich meine, ohne blödsinnige unterstellungen?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.250
    Verheiratet
    11 Dezember 2008
    #77
    Ich fand die Bilder eher langweilig, zu der Zeit hatte ich schon die Pornoheftsammlung von meinem Vater entdeckt. :tongue:
     
  • moni1984
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    11 Dezember 2008
    #78
    Wie alt waren die "Models"?

    Heute sind die Jungs/Mädels ja alle volljährig, also mindestens 18 Jahre alt.

    Wie war das früher am Anfang? Seit wann gibt es diesen "Bodycheck" denn schon? Und wie alt waren die damals?
     
  • Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    11 Dezember 2008
    #79
    Ich habe die Bravo nie gelesen.
    Aber daß damals Nackte drinnen waren, weiß ich, weil ich durch Freunde ein paar Mal reingeschaut habe, aber ohne sonderliche Neugier.
    Das mit den Nackten hat mich erst recht nie interessiert. Mir brachte es nichts, nackte Mädchen anzugucken. Und Jungs waren da auch nicht mein Thema (war da so 14 oder so).

    Wußte aber nicht, daß es die Nackte gar nicht mehr drinnen gibt. Aber egal ^^
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    11 Dezember 2008
    #80
    Die Jungs und Mädels waren so zwischen 14 und 19. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass ein 13 Jahre altes Mädel auch mal zu sehen war...diese Ausgabe wurde deshalb später wohl indiziert.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste