• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Bringt mich auf den aktuellen Stand, Mädels!

M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #1
Es ist jetzt fast drei Jahre her, dass ich die Pille (damals Yasmin) abgesetzt habe. Ich bin dann relativ schnell (ungeplant) schwanger geworden und seit der Geburt verhüten wir mit Kondom. Das war lange okay für mich, aber seit die Kleine 18 Monate alt ist habe ich wieder einen Zyklus, fühle mich brutal fruchtbar und beschere der Schwangerschaftstest-Industrie jeden Monat ein dickes Umsatzplus in meiner irrationalen Angst vor latex-zerschmetternden Killerspermien...
Das ist so kein Zustand und ich sehe im Moment auch keine Alternative zur Pille für mich.

Bevor ich jetzt demnächst also zum Doc tigere und mir wieder eine verschreiben lasse, wollte ich mich doch gerne mal unverbindlich updaten, was sich auf dem Markt so getan hat in den letzten Jahren.
Gibt es irgendwelche ganz besonders tollen, neue, niedrig-dosierte, nebenwirkungsfreie, verschönernde, intelligenzfördernde, libidokräftigende... Wunderpillen, über die ich mich im Vorfeld mal informieren sollte?
Mir ist schon klar, dass das eine sehr individuelle Geschichte ist und mir niemand sagen kann, welche Pille meine ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Namen nennen, ehe ich mir die Finger wund google.

Merci :bussi:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Kommen denn Hormone für dich generell nicht mehr in Frage bzw. möchtest du einfach nur hören, wie sicher Kondome bei richtiger Anwendung sind?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Also ich kann die Cerazette empfehlen.
Das ist bei mir die einzige Pille, die mich nicht zu einem Gefühlsausbrüche-Heul-schlechte-Laune-Monster macht :ashamed:
Angenehm ist für mich auch, dass ich keine Blutung mehr habe, da die Pille immer durchgenommen wird. Nur mein Freund will deshalb, dass ich am liebsten jeden Monat nen Test machen. Da wäre dann problem wie bei dir wieder da.

Viel Erfolg bei der Suche :zwinker:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Kommen denn Hormone für dich generell nicht mehr in Frage bzw. möchtest du einfach nur hören, wie sicher Kondome bei richtiger Anwendung sind?
Doch, für mich kommen zur Zeit nur Hormone und nur in Form der Pille in Frage. Nur welche es sein soll, darüber bin ich mir unschlüssig. Bis vor drei Jahren hielt ich mich für relativ gut informiert, hab mich aber seitdem mangels Eigeninteresse nicht mehr drum gekümmert und erhoffe mir von euch ein bisschen Input, was es so Neues gibt in Sachen orale Kontrazeptiva :zwinker:

Dass Kondome theoretisch sehr sicher sind, weiß ich und das muss mir auch keiner mehr bestätigen. Aber für mich zählt im Moment vor allem die gefühlte Sicherheit, die sich nur schwer an statistischen Pannenwahrscheinlichkeiten festmachen lässt. Deshalb wieder zurück zur Pille.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #5
Doch, für mich kommen zur Zeit nur Hormone und nur in Form der Pille in Frage. Nur welche es sein soll, darüber bin ich mir unschlüssig. Bis vor drei Jahren hielt ich mich für relativ gut informiert, hab mich aber seitdem mangels Eigeninteresse nicht mehr drum gekümmert und erhoffe mir von euch ein bisschen Input, was es so Neues gibt in Sachen orale Kontrazeptiva :zwinker:
Ich denke dass du das mit der Pille selbst ausprobieren musst. Eine Pille, die Person A gut findet, kann für Person B total ungeeignet sein.

Was ist denn mit einer Spikale bzw. Kette? Da hättest du auch keine Belastung durch Hormone.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich nehme neuerdings die Yaz, das ist wohl eine "neue" Pille.

Enthält die gleichen Inhaltsstoffe wie die Yasmin, wenn du die also gut vertragen hast, könnte das etwas sein. Die Yaz enthält aber weniger Östrogen, so weit ich weiss, und man macht nur 4 Tage Pause (der Blister enthält also 4 Plazebopillen).

Für mich ist das ideal so, meine Tage sind so sehr kurz geworden (aber etwas schmerzhafter als bei der Yasmin). Ich habe gewechselt weil ich mit der Yasmin manchmal noch eine Woche Schmierblutungen nach der Pause hatte... ich bin sehr zufrieden mit der Yaz :smile:
 
G
Benutzer99591  Meistens hier zu finden
  • #7
Soviel hat sich auf dem Markt in den letzten Jahren nun nicht getan. Es ist immer noch so, dass jede Frau für sich ihre passende Pille finden muss. Daher wirst du einfach deinem Arzt vertrauen müssen und mit einer beginnen müssen und wenn es nicht die passende ist wechseln. Ratschläge von anderen Frauen helfen da nicht wirklich.
Die Yaz ist zwar neu, stand aber soweit ich weiß auch schon in der Kritik. Aber das ist bei Hormonen ja nichts Neues.
Off-Topic:
Aber die latexzerschmetternden Killerspermien sind geil :totlach:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich nehme neuerdings die Yaz, das ist wohl eine "neue" Pille.

So neu auch nicht mehr, aber neuer als die Yasmin, das stimmt. :zwinker: Noch neuer ist die Qlaira. Die soll angeblich besonders gut verträglich sein, weil sie angeblich natürliches Östrogen enthält bzw. ein künstliches, das dem natürlichen sehr ähnlcih ist.
Das Einnahmeschema ist da aber eine Wissenschaft für sich und für mich wäre das nie im Leben was! Du kannst ja mal googeln.

Aber wenn du mit "normalen" Pillen wie der Yasmin keine Probleme hattest, dann spricht wohl nichts dagegen, einfach da wieder anzusetzen. Ich hab die Petibelle bzw. Aida selbst viele Jahre genommen und hab sie immer gut vertragen.

Wenn du nach einem halben Jahr Probleme bemerkst, dann kannst du immer noch wechseln.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Qlaira... die Namen werden auch immer beknackter. Aber danke, das ist genau das, was ich wollte - werd's mal googeln :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Sooooo neu ist sie inzw. auch nicht mehr, aber zumindest das Einnahmeschema ist doch noch sehr neu und mir ist auch nicht bekannt, dass es da schon Nachahmer gibt. :zwinker:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Für mich ist alles neu, was 2008 oder später auf den Markt geworfen wurde ;-)
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich weiß jetzt wirklich nicht wo das Problem ist, einfach die alte Pille wieder zu nehmen? Der Arzt, wenn es ein anderer sein sollte, kann auch nur raten und ausprobieren.

Die günstigste macht auch das, was die teuerste macht.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich weiß jetzt wirklich nicht wo das Problem ist, einfach die alte Pille wieder zu nehmen? Der Arzt, wenn es ein anderer sein sollte, kann auch nur raten und ausprobieren.

Die günstigste macht auch das, was die teuerste macht.

Es gibt kein Problem. Die alte war aushaltbar, aber ohne lebt sich's besser. Ich wollte nur wissen, ob sich pillentechnisch was getan hat in den letzten Jahren. Es gab ja schon Zeiten, da wurden recht schnell hintereinander mehrere "ganz tolle" neue Präparate auf den Markt gebracht und weil sich hier doch einige sehr gut informierte User tummeln, dachte ich, ich frag halt mal...
Wenn sich jemand am fehlenden Problem stört, kann der Thread auch gerne ins Lifestyle-Forum...
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Diese ganz tollen, neuen Pillen waren am Ende aber meist gar nicht so toll. :zwinker: Von daher lieber auf Altbekanntes setzen, wo man weiß, dass alles gut geht. :zwinker:

Und wenn es den Durchbruch gegeben hätte, wäre das sicher in den Nachrichten gekommen. :grin:

Ich wollte dich übrigens nicht angreifen. Entschuldigung, falls das so rüberkam.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich hab mit der Yasmin bzw. Petibelle damals angefangen als sie ziemlich neu auf dem Markt war. Und bei mir hat sie das gehalten, was die Hersteller versprochen haben: Nämlich keine Gewichtszunahme. Das war damals eben neu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Naja, also das Drospirenon war ja in den letzten Jahren schon im Verruf, sprich, Yasmin, Yasminelle, Yaz... Ich wollte die alle nicht mehr haben und bin deshalb wieder zurück auf die Belara.

Für die Belara ist im letzten Jahr das Patent abgelaufen, da gibt es jetzt günstigere Generika von.

Wenn du Interesse hast, googel einfach mal nach Pillen der 3. und 4. Generation, da findet man eine Menge zu.

Klar ist das immer eine Abwägungsfrage - aber ich wollte das erhöhte Risiko dieser Pillen nicht eingehen und ich finde, man sollte das wissen, bevor man sich eventuell eine "neue tolle" Pille verschreiben lässt.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich hatte früher auch Probleme mit verschiedenen Pillen und schließlich leider auch mit den Nuvaring. Nach einer Hormonpause hab ich einfach wieder angefangen mit der Pille und mir vom FA die billigste Pille bzw. eine der Billigsten verschreiben lassen und siehe da, ich nehme sie jetzt schon ein halbes Jahr und habe bisher keine Beschwerden.
War auch erst skeptisch, ob das mit mir und den Hormonen nochmal was wird...
Einfach mal probieren und nicht zu viel darüber grübeln :jaa:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren