• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chance verspielt?

R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erst mal, bin neu hier im Forum.
Aber gleich zu meinem Problem. Ich habe dieses Jahr im April ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns super verstanden, habe viel unternommen, sind uns näher gekommen, ist also alles supergelaufen. Vor 2 Monaten hat sie mir dann aber gesagt, dass sie nichts festes will, weil sie Ende August für ein halbes Jahr nachs Australien geht und ihr die Gefühle für eine Fernbeziehung nichts ausreichen. Sie sagte dann auch, dass sie nicht zu optimistisch sein will, ob es denn dann nächstes Jahr klappen wird. Soll ich sie einfach aufgeben? Oder welche Ratschläge würdet ihr mir geben?
Ich muss noch dazu sagen, dass seitdem der Kontakt fast abgebrochen ist...
 
V
Benutzer Gast
  • #2
Ich habe den Eindruck, dass sie dich ein wenig aufs Abstellgleis stellt und bei Gelegenheit wieder zugreifen möchte. Die Aussage, dass sie sich nicht sicher ist, ob es nächstes Jahr was wird, finde ich ganz schön blöd.
Ich würde es bei dem Kontaktabbruch erstmal belassen und schauen, ob sie sich z.B bei dir meldet. Wenn nicht, kannst du sicher sein, dass sie es nicht wert war. Wenn doch, kannst du ja schauen, wie es läuft und auch wie ihr zueinander steht, wenn sie wieder da ist.
 
T
Benutzer Gast
  • #3
....
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also ihr würdet euch an meiner Stelle auch nicht mehr bei ihr melden?
Das heißt, es muss jetzt alles von ihr aus kommen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Hi,

ich denke, die Frage stellt sich gar nicht erst. Seit 2 Monaten ist der Kontakt doch schon auf ein Minimum reduziert und, lass mich raten, die paar Kontakte hast Du initiiert, oder?

Ich sehe das genauso wie Tigerli, sie war fair und hat Dir Nichts vorgemacht, außerdem hat sie Dir ziemlich deutlich gezeigt, daß sie nicht(s) mehr von Dir will, weder jetzt noch nachdem sie zurück ist.

Es ist mir klar, daß das für Dich jetzt erstmal hart ist, aber sie's mal so: je weiter sie weg ist, desto leichter kannst Du Dich von ihr lösen. Dazu hast Du jetzt ein halbes Jahr Zeit, bevor sie Dir eventuell wieder über den Weg läuft.
Ich bin mir sicher, daß Du das schaffst, auch wenn es Dir jetzt im Moment nicht so vorkommt. Versuch Dich erstmal abzulenken, viel zu unternehmen, Dich mit Freunden zu treffen usw.

Alles Gute!
Mark11
 
G
Benutzer109915  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
"Vor 2 Monaten hat sie mir dann aber gesagt, dass sie nichts festes will"

Da sie dir das so schon gesagt hat, und dass

" die Gefühle für eine Fernbeziehung nichts ausreichen" bei ihr

steht es für Sie fest.Sie weiss was Sie will und halt auch was nicht. Dass, das nciht gut für dich ist kann ich verstehen aber es scheint unzerrückbar zu sein bei solch direkter Aussage.


"Also ihr würdet euch an meiner Stelle auch nicht mehr bei ihr melden?"

Wozu Zeit verschwenden?
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Aber wieso macht sie dann Aussagen wie "Ich habe mich in dich verguckt, aber nicht richtig verliebt" und "Da sind schon Gefühle für dich"?
Lässt sich da dann nicht drauf "aufbauen"?
 
V
Benutzer Gast
  • #8
Mir wäre das viel zu anstrengend mit so undurchsichtiegen Aussagen. Wenn sie nicht in dich verliebt ist, dann ist sie das nicht. Punkt. Das sollte sie dir auch ehrlicherweise sagen und da nicht son Mischmasch draus machen, sodass du dir immer und immer wieder neue Hoffnungen machst, die sie dann mit "Ich bin aber doch nicht so richtig verliebt", kaputt macht.
Du hast es nicht verdient, dass du so von ihr umhergeschoben wirst.
 
T
Benutzer Gast
  • #9
....
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also für die, die es noch interssiert :grin: Das Mädchen hat mich heute wie aus dem nichts nach 5 Monaten totaler Funkstille wieder bei facebook angeschrieben, da war ich natürlich ein wenig perplex. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Hi,

auch wenn man (erstmal?) absolut nichts zur Sache sagen kann: ich find's gut, daß Du ein Update gegeben hast.

Habe ich richtig gerechnet und sie kommt nächsten Monat zurück? Hmm, auch wenn ich nicht zu viel da rein interpretieren würde (klar, ist aus meiner Position leicht gesagt :zwinker:), zumindest hat sie Dich nicht vergessen...

Ich drück mal gaaanz vorsichtig einen Daumen...
Mark11
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke erstmal für deine Antwort. Sie hat mir geschrieben, dass sie sogar Ende nächste Woche wieder aus Australien zurückkommt. Ja, ohne mir jetzt Hoffnungen machen zu wollen, hat es mich auf jeden Fall gefreut, dass sie mich doch nicht vergessen hat. Naja, ich schau halt einfach mal, ob jetzt noch mal was kommt, oder ob das ne Eintagsfliege gewesen ist. Vielleicht hat sie mich halt auch einfach aus Höflichkeit mal wieder angeschrieben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Ohne da jetzt zuviel hineininterpretieren zu wollen:
für mich klingt es eher danach, als daß sie beginnt, sich wieder auf ihr Leben in D vorzubereiten. Und anscheinend gehört es für sie dazu, bei Dir mal vorsichtig vorzufühlen, wie denn der Stand so ist.

Wenn Dir noch 'was an ihr liegt, dann würde ich Dir raten, ihre Kommunikationsebene anzunehmen. Für's Erste auch nur erstmal vorfühlen, ja nicht zu weit vorpreschen, keinen Druck aufbauen. Sie hat sich jetzt einmal gemeldet. Wenn sie merkt, daß sie bei Dir auch nicht vergessen ist, wird sie den nächsten Schritt tun. Und dann weißt Du mehr.

Viel Glück
Mark11
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Gut, dann werde ich jetzt zu mindest die nächsten Tage mal abwarten, ob sie sich noch mal meldet. Wenn nicht werde ich sie wohl auch noch mal vorsichtig kontaktieren. Danke für das Interesse an meiner Story :zwinker:
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Eine Frage hab ich aber doch noch. Macht es überhaupt Sinn, da mit irgendwelchen Erwartungen ranzugehen? Schließlich hat sie sich ja 5!! Monate nicht gemeldet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Warst Du schonmal längere Zeit im Ausland? Natürlich hatte sie Besseres zu tun, als sich andauernd bei jemandem zu melden, den sie kaum kennt. Sie lernt jeden Tag Neues, Schönes, Ekliges, Aufregendes, ... kennen, da hat man wirklich anderes im Kopf als irgendjemand zu Hause. Also mach Dir über die 5 Moante keinen Kopp, diesen Zeitraum nimmt man bei solch einer Reise anders wahr, als hier zu Hause.

Hey, Ihr wart nicht zusammen, sie hat Dir schon länger vor dem Beginn ihrer Reise gesagt, daß sie (erstmal) keine Beziehung will.
Sprich: sie wollte sich für ihre Reise die Option offen halten, dort mit Jungs (nehme ich jetzt mal an :zwinker:) anzubandeln, so oft ihr danach ist und so weit zu gehen, wie sie gerade will. Ist doch völlig ok, auch wenn Du das jetzt bestimmt nicht hören willst. Aber bitte vergiss nicht: sie war von Anfang an sehr sehr ehrlich zu Dir, sie hat nicht versucht, Dich warmzuhalten o.Ä.
Ob dort jetzt 'was passiert ist oder nicht, sollte Dir egal sein (auch wenn ich Dein Bauchgrummeln nachvollziehen kann). Ihr wart nicht zusammen, sie hat Dir nichts versprochen und es war, wenn, weit weg.

Umso schöner fände ich es an Deiner Stelle, daß sie sich sogar von dort aus bei Dir meldet. Wie ich schon sagte: sie hat Dich also nicht vergessen und wohl in netter Erinnerung behalten. Das besagt es, nicht mehr und nicht weniger.
Sie bereitet sich wohl schon so langsam auf ihr Leben zu Hause vor und da spielst Du anscheinend eine Rolle. Hey, was willst Du noch im Moment?
Das heißt in meinen Augen nicht, daß Ihr direkt zusammenkommt. Aber ich denke, daß sie durchaus Interesse hat, Dich nochmal neu kennenzulernen und dann mal zu gucken...

Also übe Dich bitte 'was in Geduld, sonst zerstörst Du das zarte Pflänzchen schneller, als Du "urks" sagen kannst.

Mark11
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Also würdest du dich in geraumer Zeit jetzt auch mal melden, auch wenn von ihr aus nichts mehr kommt? Sie hat sich jetzt seit Samstag nicht mehr gemeldet. Aber vielleicht erwartet sie ja jetzt auch, dass mich mal wieder bei ihr melde, und einen kleinen Schritt auf sie zugehe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 -----------

Übrigens danke Mark, für deine Anteilnahme und deine Tipps :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
Übrigens danke Mark, für deine Anteilnahme und deine Tipps :zwinker:
Da nich für :zwinker:

Fang besser nicht an, darüber nachzudenken, wann jetzt der beste Zeitpunkt ist, wieviel Tage Du verstreichen lassen solltest, was genau Du jetzt sagst oder schreibst.
Hör auf Deinen Bauch, der weiß das meist besser als Dein Hirn.

Auch wenn viele hier im Forum diese Regeln so mögen: ich finde, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich einmal öfter meldet als der/die Auserwählte. Das hat nichts mit nachrennen oder Ähnlichem zu tun.
Also meld Dich ruhig bei ihr, was soll schon passieren? Mehr, als daß sie doch wieder einen Rückzieher macht und nicht mehr antwortet passiert nicht. Und dann wäre es eben wieder der Zustand der letzen Monate. Da hattest Du sie ja auch schon abgeschrieben.

Trau Dich, zu verlieren hast Du nichts, vll aber zu gewinnen.
Mark11
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Okay danke, dann werde ich auf meinen Bauch hören :smile: Und ich werde natürlich weiter berichten :zwinker:
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Gut, dann berichte ich auch gleich mal :zwinker: Sie hat mich heute früh angeschrieben, wie denn meine Prüfung gelaufen sei :smile: Das heißt, ich werde mich jetzt auf jeden Fall auch mal wieder von meiner Seite aus melden.
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Na super, da habi ich mich mal wieder von mir aus gemeldet und ihr bei fb ne nachricht geschrieben. Und schon kommt nichts mehr zurück, obwohl sie online ist/war. Ich werde aus diesem Mädchen einfach nicht schlau. Naja, das heißt, sie hat sich wohl doch nur aus irgend ner laune mal wieder bei mir gemeldet.
Schade :frown:
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
am 22. hat sie dier geschrieben heut ist der 26. wann genau hast du ihr denn geschrieben? was hast du ihr geschrieben, vieleicht war es keine richtige frage und sie wusste nicht was sie antworten sollte, bin da selbst oft recht träge was das schreiben angeht.
du kannst sie ja nochmal anschreiben und fragen wie australien war und ob ihr euch nicht treffen wollt wo sie dir birichten kann was alles so spannendes passiert ist. wenn sie darauf auch nicht antwortet dann kannst du sie wirklich abschreiben denn dann bist du für sie nur ein netter bekannter den man ab und zu mal anschreibt
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Naja, ich habe geschrieben, wie meine Prüfungen gelaufen sind. Und dann gefragt, was sie die restliche Woche noch in ihrem Auslandsaufenthalt macht.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ah ok sie ist noch nicht zurück dann kann es sein dass sie noch zu beschäftigt ist oder aber auch die internet verbindung nicht immer so gut geht. und übrigens ich bin auch bei fb aber wenn man mich on sieht heißt dass nicht dass ich wirklich on bin bzw. schalte ich offt meinen pc an geh ins internet und dann ist fb zwar offen nur aufhalten tu mich dennoch nicht auf der seite.
es könnte auch sein dass sie deine nachricht bekommen hat, dir zwar antworten wollte aber dann gleich wieder weg musste und später daran nicht mehr gedacht hat, passiert mir auch öffters mal auch bei sehr guten freunden und die sind mir sicherlich nicht egal.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Ok, jetzt werden wir mal wieder ruhig und machen uns einen schönen Jasmintee

ess2.gif


So.

(sry, Jessy, daß ich Dich wiederhole, aber ich brauch die Einleitung :grin:)
Also nochmal zum Nachhalten: sie hat sich als Erste wieder gemeldet, am 22. Dann hast Du zurückgeschrieben, heute ist der 26. Und Du wirst nervös? Hmm...
Überleg mal: zwischen hier und Australien sind schonmal 12 Stunden Zeitunterscheid (oder so ungefähr), d.h., daß schonmal 24 Stunden vergehen können, bis sie wieder Zeit hat, nachzuschauen. Dann ist sie übrigens im Urlaub. Es soll auch heute tatsächlich noch Menschen geben, die dann keine große Lust auf Schreiben/Mailen/Chatten haben, sondern lieber das Land kennenlernen wollen, in dem sie gerade sind.
Außerdem wirst Du nicht der einzige Mensch sein, mit dem sie über FB Kontakt hat.

Und: fandest Du es nicht auch sinnvoll, das Ganze eher gelassen zu sehen und sich möglichst wenig Hoffnungen zu machen? Jetzt bist Du aber eher auf dem entgegengesetzten Trip.
Vorsicht, verjag sie nicht, bevor sie in Schussweite ist (oh man, was für ein Bild :ashamed:)
du kannst sie ja nochmal anschreiben und fragen wie australien war und ob ihr euch nicht treffen wollt wo sie dir birichten kann was alles so spannendes passiert ist.
Würde ich nicht machen. Das hat für mich 'was von Nachlaufen. Lass sie erstmal ankommen, sich wiede einleben hier und dann habt Ihr immer noch genügend Zeit, Euch neu kennenzulernen. Bis dahijn freu Dich einfach über die völlig unerwartete Kontaktaufnahme von ihr. (mein Tipp, muss nicht der Beste sein!)

Mark11
 
R
Benutzer110024  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja, ihr habt ja Recht, erst mal n Gang runterfahren :smile: Sie hat mir jetzt heute früh noch geschrieben, dass sie jetzt gleich zum Flughafen losfährt und sich schon auf Deutschland freut. Da antworte ich jetzt aber einfach mal nichts drauf, und schaue, ob dann noch mal was von ihr kommt :zwinker:
Wie gesagt: Nicht verjagen, bevor sie überhaupt in Schussweite ist :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren