• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das "erste Mal" war ein Flop! - .. wird es besser?

M
Benutzer98213  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte: Ich war mit meiner Freundin im Jahr 2009 zusammengekommen und da ware ich 15/16 Jahre alt - wir waren fast 2 Jahre zusammen doch leider ging im Jahr 2011 dann auseinander ..
Nun .. Ende Jahr 2013 sind wir wieder zusammengekommen, weil wir eingesehen haben, dass es keine / keinen anderen gibt.. So viel dazu..

In unserer "ersten Beziehung" hatten wir ein einziges mal den Versuch zum GV ..
Es fing an, dass ich mir das Kondom rübergestülpt habe und es dann versucht habe ..
und hier mein Problem: Ich spürte rein gar nichts! Da ist ja selber Hand anlegen noch schöner?!
Wir waren beide 16 Jahre alt - Es war auch unser einziger Versuch - meine Freundin sagte nicht wirklich viel dazu und es ist daher auch ein bisschen ein Tabu-Thema bei uns!

Nun: 3-4 Jahre später (mein Alter: 19/20) würden wir es gerne erneut versuchen aber wir haben beide "Angst" und "Bedenken", nachdem das "erste Mal" wirklich nichts war!

Meine Frage an euch:
- Kann ich mich irgendwie "besser" auf so einen Abend vorbereiten? - Eventuell länger nicht selbst Hand anlegen?
- Warum lief es damals schief? Aufgrund des Alters? :-/
- Was ist, wenn es jetzt auch nicht klappt? - Ich fühl mich dann nicht wirklich als Mann, wenn ich die Frau nicht befriedigen kann! :-/
- Ist mein Penis zu klein für den Sex? (13-14 cm)

Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße, Max
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
13-14cm sollten eigentlich kein Problem sein. Wenn du gar nichts gespürt hast, könnte das auch an den Kondomen liegen, vielleicht solltest du da mal andere ausprobieren? Ich habe mit Kondomen auch erstmal ganz schön meine Schwierigkeiten gehabt, bis ich die passende Größe für mich gefunden hatte.

Das erste Mal ist eh meist sehr unbeholfen, also braucht ihr euch da keinen großen Kopf drum zerbrechen - gibt schlimmeres. Man muss ja erstmal alles kennen lernen und sich auf einander einspielen, das ist ganz normal.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Kann ich mich irgendwie "besser" auf so einen Abend vorbereiten? - Eventuell länger nicht selbst Hand anlegen?
Dass das größere Auswirkungen haben würde, wage ich (entgegen dem Klischee) ein wenig zu bezweifeln. Schaden dürfte es aber auch nicht und wenn Du dran glaubst, kannst Du's ja ausprobieren.

Warum lief es damals schief? Aufgrund des Alters? :-/

Da kann es einige Faktoren geben, wie von BB schon angesprochen - zu dicker/nicht passender Gummi (das kann gefühlstechnisch wirklich einen riesigen Unterschied ausmachen!), Nervosität und Co.

Nimm die Erfahrung von damals nicht so schwer - und erwarte auch jetzt keine Wunder. Das erste Male nicht perfekt sind, ist nun mal eher die Regel als die Ausnahme. Ist halt ein erstes Mal, woher soll man's auch perfekt können. Was soll einem die Sicherheit geben, die Nervosität nehmen? Manch einer kommt da eben praktisch schon beim Einführen, andere gar nicht, andere verlieren ihre Erektion vor lauter Aufregung, mal schafft sie es nicht zu entspannen, mal hat sie Schmerzen, mal kommt er gar nicht rein, weil sie aus Angst und Nervosität verkrampft - und dass Frau beim reinen GV nicht kommt ist sogar relativ wahrscheinlich, und das nicht nur beim ersten Mal.

Beim Sex ist nun eben einfach ein bisserl learning by doing angesagt und vieles ist Kopfsache, man muss sich an die neue Situation gewöhnen und lernen die Nervosität abzulegen, lernen was beiden gefällt und sich gut anfühlt, lernen sich fallenzulassen, sich keinen Druck zu machen und zu genießen, erforschen, fühlen und loszulassen. Sich da Druck zu machen ist "Gift", Perfektionsansprüche sind fehl am Platz.

Was ist, wenn es jetzt auch nicht klappt? - Ich fühl mich dann nicht wirklich als Mann, wenn ich die Frau nicht befriedigen kann! :-/

Wenn es wieder nicht klappt, dann probiert ihr's halt weiter, versucht rauszufinden, woran es liegt und wie's besser wird. Setz Dich da nicht so wahnsinnig unter Druck, auch wenn's schwer fällt. Du bist ein Mann. Dadurch, dass es bei den ersten Malen oder auch so mal nicht klappt ändert sich daran nichts. Verkrampf nicht zu sehr, gib euch Zeit, euch aufeinander - und den gemeinsamen Sex - einzugrooven.

Und wie schon erwähnt - dass Frau beim reinen GV nicht kommt ist alles andere als eine Seltenheit. Glücklicherweise gibt's auch noch andere Wege, sich gegenseitig zu verwöhnen, ob OV, Fingern oder unter mithilfe von Spielzeug - das sexuelle Vokabular beschränkt sich nicht auf GV, wenn's um das Thema sexuelle Befriedigung geht. Und die Zielsetzung sollte eh sein, dass beide genießen können was man da tut, nicht seine Männlichkeit daran festzumachen, dass man Madame auf Teufel komm raus zum Orgi bringt.

Ist mein Penis zu klein für den Sex? (13-14 cm)

Nein. Die Länge dürfte da eher kein Faktor gewesen sein.

Wie gesagt: Vielleicht hat der Gummi nicht richtig gepasst, vielleicht war er zu dick, vielleicht war Deine Freundin auch sooo feucht, dass kaum Reibung entstanden ist und/oder ist eher weiter gebaut - bei letzteren "Problemen" würde es sehr wahrscheinlich helfen, die Stellung zu variieren, so dass mehr Reibung entsteht - sei's durch nen anderen Winkel, oder ne Stellung in der sie's mit dem Schließen ihrer Beine etwas enger für Dich macht, eine etwas schnellere Gangart,... Was fühlt sich für euch beide gut an? Da ist einfach probieren angesagt, dass Dein bestes Stück in Sachen Maße nicht reicht, kann man denke ich ausschließen.
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #4
Hi,
grundsätzlich ist meine Erfahrung: es wird mit jedem Mal besser am Anfang.
Es kommt viel Unwissenheit von Kleinigkeiten und Handgriffen - was bei jeder Frau auch anders sein kann - gepaart mit ein wenig Aufregung zusammen.

Wie vorbereiten?
Naja, mit Kondomen ist das immer schwierig am Anfang. Da kommt die Nervosität, die Frage nach dem Überziehen etc.
Und dann noch die Art Kondom. Es gibt welche, mit denen ich null zurecht komme. Probiere es aus. Geh in die Drogerie und kauf verschiedene Packungen.
Probier sie aus. Vielleicht - je nach dem, wie ihr das handhabt - probiert es gemeinsam aus. Beim Petting noch ohne miteinander schlafen zu wollen. Das nimmt auch ein wenig den Mythos.

Weniger SB kann helfen, kann aber auch dazu führen, dass man noch schneller kommt.

Weniger nachdenken, mehr für ihre Erregung sorgen. Doppelter Nutzen dabei: erstens Du denkst nicht nach, schon gar nicht über Deine Sorgen. Zweitens ist sie erregt, ist sie in den meisten Fällen feuchter, macht es Dir leichter beim Eindringen.

Schlechte Erfahrungen?
Hinter sich lassen. Entweder Du lernst und kannst auch daraus lernen oder Du lässt es hinter Dir. Vielleicht die Kondome von früher nicht mehr benutzen. Und ja, Du bist ein wenig reifer. Das allein kann schon mal helfen.
Ist Mann weniger Mann, wenn es mal nicht so klappt?
Definitiv Nein!

Die Frage nach der Größe!
Unwichtig! Vielleicht ist dann irgendein Kondom nicht ideal für Dich, aber das lässt sich austauschen.
Ich musste es auch erstmal lernen und üben, wie man damit umgeht. Und die 3 cm, die ich mehr habe, werden daran nichts geändert haben.

Ich glaube man darf da nicht so technisch rangehen. Habt Spaß, verbringt Zeit miteinander, seid intim und zärtlich. Seid nackt miteinander, spielt miteinander ... Dann kommt es von allein.

Viel Spaß
Nathanael
 
M
Benutzer98213  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal vielen lieben Dank an euch beiden :smile:

Gibt mir gleich ein ruhigeres und enspannteres Gefühl und das habe ich, denke ich, auch nötig.

Ich werde eure Ratschläge befolgen und mich nochmal hier melden und Bericht erstatten :smile:

Mir machts den Anschein, als sei GV auch eine Kopfsache :zwinker:

Danke euch :smile:
 
M
Benutzer127575  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Je nach dem ob sie die Pille nimmt, könnt ihr ja auch erst mal ruhig mit Petting anfangen,
Trockensex, mit und ohne Klamotten, zusammen duschen und dann ist man auch so schon schön entspannt was das nackt sein anbelangt.

Habe bei meinem ersten mal auch nicht viel gespürt, vielleicht weil das Kondom leicht verrutscht ist der warum auch immer.
Hab dann noch eine Nummer größer von MySize gekauft und beim zweiten mal war es erheblich besser.

Und wenn sie es sich zu traut, kann sie ja auch beim ersten mal nach oben gehen, dann ist sie selber Herr über die Situation, hat bei uns super geklappt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren