• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date mit Kundin?

A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,
Ich bin seit einigen Jahren kleinunternehmer und hatte daher bereits Kontakt zu verschiedenen Kunden. Seit ca 2 Jahren habe ich auch eine Kundin (alleinerz. Mutter eines mittlerweile 3J alten Kindes). Sie ist etwa 2, 3 Jahre älter als ich.

Über die 2 Jahre hinweg, als sie mich immer wieder wegen div. Arbeiten zu sich rief, waren wir im Gespräch miteinander ziemlich, ich sage mal distanziert. (Besprechen, was zu tun ist, dann machte ich mich an die Arbeit und sie ging ins Haus/außer sichtweite von mir).
Ich hatte in der Zeit auch nie, zu keiner Sekunde irgendwelche Hintergedanken über sie. In den letzten paar Monaten rief sie mich immer öfters, teilweise wegen Kleinigkeiten die zu erledigen waren, zu sich wo ich mir selbst manchmal fragte "wegen sowas rufst du mich her und zahlst Geld?"
Ihre Tochter ist permanent bei ihr und fängt langsam an, mich zu mögen, bei meinem letzten Besuch als ich mit der Kundin nen Kaffee getrunken habe, wollte sie plötzlich nicht mehr wie gewohnt auf ihrem, sondern auf meinem schoß sitzen.
War mir etwas unangenehm um ehrlich zu sein, hab sie dann aber aufn schoß genommen damit sie nicht heult😅 sie hatte damit auch kein problem.

Was mir in den letzten paar Monaten auch aufgefallen ist, ist dass sie immer in meiner Nähe ist während der Arbeit. Permanent, außer sie hat gerade akut was zu erledigen. Manchmal nähert sie sich beim Reden verdammt nah zu mir, da stehen wir ungelogen gefühlt ~20cm face2face gegenüber, jedenfalls empfinde ich es als "viel zu nah".
Das war anfangs überhaupt nicht der Fall. Ich werde aus Ihrem Verhalten dzt echt nicht schlau. Sie verhält sich definitiv anders, viel näher, aber dennoch erkenne ich keine wirklich deutlichen Signale von ihr, dass sie an mich interessiert wäre. (Zb fragte sie mich nie, ob ich überhaupt Single wäre. Es kann aber sein dass sie das von einen meiner Mitarbeiter erfahren hat)

Es ist ehrlich gesagt verrückt - Mein Freundes- und Familienkreis versucht schon seit Jahren, mich mit anderen Frauen zu verkuppeln, es scheiterte immer an meinem absoluten Desinteresse an jeglicher Beziehung, weil ich 1. Glücklich mit meiner jetzigen Single Situation bin und 2. Mir verdammt schwer tu, mich auf Datings usw überhaupt einzulassen, weil ich schon ein paar male enttäuscht/betrogen wurde.

Dass ich dann plötzlich und unerwartet Interesse an eine Single Mutter kriege, bei der es schon alleine wegen dem Ex, der das Kind ab und zu besuchen kommt mega anstrengend für die beziehung sein könnte, hätte ich selbst nie erahnt😅

Ich bin nunmal extrem wählerisch, was einige Charakterzüge betrifft, und bei ihr passt diesbezüglich alles. Das "fremde kind" würde mich btw dabei überhaupt nicht stören. Sie ist ne ganz süße Maus.

Sollte ich sie mal nach nem Date fragen? Oder ist das ein NoGo bei Kunden?
Wie würdet ihr, vor allem Frauen, das empfinden, wenn ein Handwerker euch darauf anspricht?
Ein Nein von ihr würde mich btw garnicht stören. Noch habe ich schließlich keine Gefühle für sie entwickelt. Ich will sie dabei nur nicht in zu krasse Verlegenheit/Schuldgefühle bringen. Vor allem weil ich dooferweise von ihr für kleinere Arbeiten so gut wie fast nichts verlangt habe (materialpreis+~20€ als "Trinkgeld", wo sie sich manchmal selber darüber wunderte. Ich möchte dabei anmerken, dass ich das bei mehreren Kunden, die es nicht leicht im Leben haben gerne mache. Einfach um ihnen eine freude zu bereiten und es nichts damit zu tun hat, dass ich Interesse an ihr habe. ABER genau das kann sie sich vlt denken. Hätte ich vorher gewusst, dass sie plötzlich mein interesse weckt, hätte ich diese "Preisnachlässe" erst gar nicht gemacht.)
Mir ist dabei klar, dass ich sie evt als Kundin komplett verlieren könnte, aber das würde mich nicht in den Ruin treiben und es wäre mir viel lieber, als es nie versucht zu haben und ich mir selber in ein paar Jahren dauernd die frage stelle "was wäre wenn..."
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie würdet ihr, vor allem Frauen, das empfinden, wenn ein Handwerker euch darauf anspricht?
hätte ich kein Problem mit :zwinker:

ist 20 Jahre her, da hat sich mal ein Maler in mich verguckt und wir haben dann auch kurz mal geknutscht, ansonsten war nicht viel :zwinker: :grin:

aber ja warum sollte da irgendwas verwerflich sein?
Probiers :smile:
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #3
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum sollst du es nicht versuchen??

Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen was ihre Antwort war.

Es ist nichts falsches dran, du bist Single, sie ist Single. Und die kleine hat sich anscheinend schon mit dir angefreundet..
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum sollst du es nicht versuchen??

Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen was ihre Antwort war.

Es ist nichts falsches dran, du bist Single, sie ist Single. Und die kleine hat sich anscheinend schon mit dir angefreundet..
Ja da haste schon Recht, vermutlich mache ich mir da einfach zu viele Gedanken, weil ich vor allem beim Umgang mit Kunden normalerweise sehr darauf achte, professionell zu bleiben
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wieviel wäre denn noch so bei ihr zu reparieren? Vielleicht solltest du irgendwann trotzdem eine Rechnung schreiben, für die Steuer.

Und vielleicht sind der Kaffee, der Kuchen und die netten Gespräche ihre Art, sich für deine Mühe mit den Kleinstaufträgen erkenntlich zu zeigen.
Ohne dass sie unbedingt einen Hintergedanken dabei haben muss.

Beim nächsten Mal "face to face" könntest du vielleicht was versuchen.
Das könnte mit einem Satz losgehen, wie z.B. "ich verliere gerade das Gefühl für Zeit und Raum. Küss kneif mich, ich bin in einem Traum..."
Ich würde Taten aber tatsächlich von ihr ausgehen lassen. Sie muss dir schon deutlichere Signale senden, damit es nicht missverstanden werden kann.

:engel:
 
M
Benutzer210247  Klickt sich gerne rein
  • #6
Ja da haste schon Recht, vermutlich mache ich mir da einfach zu viele Gedanken, weil ich vor allem beim Umgang mit Kunden normalerweise sehr darauf achte, professionell zu bleiben
Da kann ich dich schon verstehen, aber wie es die anderen bereits gemeint haben, probier es einfach. Du meintest ja selber, dass du von einer Person nicht "abhängig" bist. In dem Sinne kannst du ja nicht(s) verlieren, sondern nur gewinnen.
Viel Glück dabei, was auch immer du vorhaben wirst
 
M
Benutzer210247  Klickt sich gerne rein
  • #7
Und vielleicht sind der Kaffee, der Kuchen und die netten Gespräche ihre Art, sich für deine Mühe mit den Kleinstaufträgen erkenntlich zu zeigen.
Ohne dass sie unbedingt einen Hintergedanken dabei haben muss.
Da bin ich bei dir. In meiner Gegend ist es zum Beispiel gang und gäbe, dass Arbeitern immer Kaffee, Kuchen oder Bier angeboten wird. Und so kommt man dann natürlich auch ins Gespräch. Und das unabhängig vom Alter. Egal, ob jung oder alt
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Klingt für mich nach viel Chance und wenig Risiko.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Sollte ich sie mal nach nem Date fragen? Oder ist das ein NoGo bei Kunden?
Ich bin selbst Unternehmer seit fast 20 Jahren und ja, natürlich begegnet man ab und zu auch Kundinnen die man attraktiv findet, wo die Sympathie und Wellenlänge passt, es vielleicht sogar ein wenig subtil knistert.....

Aber nein, im professionellen Umfeld ist das für mich ein No-Go.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
Ich gebe meinem Vorposter recht, ich würde auch nicht initiativ vorgehen, weil Arbeit und Privates eher getrennt sein sollte.
 
Rintintin
Benutzer209309  Ist noch neu hier
  • #11
Hi Leute,
Ich bin seit einigen Jahren kleinunternehmer und hatte daher bereits Kontakt zu verschiedenen Kunden. Seit ca 2 Jahren habe ich auch eine Kundin (alleinerz. Mutter eines mittlerweile 3J alten Kindes). Sie ist etwa 2, 3 Jahre älter als ich.

Über die 2 Jahre hinweg, als sie mich immer wieder wegen div. Arbeiten zu sich rief, waren wir im Gespräch miteinander ziemlich, ich sage mal distanziert. (Besprechen, was zu tun ist, dann machte ich mich an die Arbeit und sie ging ins Haus/außer sichtweite von mir).
Ich hatte in der Zeit auch nie, zu keiner Sekunde irgendwelche Hintergedanken über sie. In den letzten paar Monaten rief sie mich immer öfters, teilweise wegen Kleinigkeiten die zu erledigen waren, zu sich wo ich mir selbst manchmal fragte "wegen sowas rufst du mich her und zahlst Geld?"
Ihre Tochter ist permanent bei ihr und fängt langsam an, mich zu mögen, bei meinem letzten Besuch als ich mit der Kundin nen Kaffee getrunken habe, wollte sie plötzlich nicht mehr wie gewohnt auf ihrem, sondern auf meinem schoß sitzen.
War mir etwas unangenehm um ehrlich zu sein, hab sie dann aber aufn schoß genommen damit sie nicht heult😅 sie hatte damit auch kein problem.

Was mir in den letzten paar Monaten auch aufgefallen ist, ist dass sie immer in meiner Nähe ist während der Arbeit. Permanent, außer sie hat gerade akut was zu erledigen. Manchmal nähert sie sich beim Reden verdammt nah zu mir, da stehen wir ungelogen gefühlt ~20cm face2face gegenüber, jedenfalls empfinde ich es als "viel zu nah".
Das war anfangs überhaupt nicht der Fall. Ich werde aus Ihrem Verhalten dzt echt nicht schlau. Sie verhält sich definitiv anders, viel näher, aber dennoch erkenne ich keine wirklich deutlichen Signale von ihr, dass sie an mich interessiert wäre. (Zb fragte sie mich nie, ob ich überhaupt Single wäre. Es kann aber sein dass sie das von einen meiner Mitarbeiter erfahren hat)

Es ist ehrlich gesagt verrückt - Mein Freundes- und Familienkreis versucht schon seit Jahren, mich mit anderen Frauen zu verkuppeln, es scheiterte immer an meinem absoluten Desinteresse an jeglicher Beziehung, weil ich 1. Glücklich mit meiner jetzigen Single Situation bin und 2. Mir verdammt schwer tu, mich auf Datings usw überhaupt einzulassen, weil ich schon ein paar male enttäuscht/betrogen wurde.

Dass ich dann plötzlich und unerwartet Interesse an eine Single Mutter kriege, bei der es schon alleine wegen dem Ex, der das Kind ab und zu besuchen kommt mega anstrengend für die beziehung sein könnte, hätte ich selbst nie erahnt😅

Ich bin nunmal extrem wählerisch, was einige Charakterzüge betrifft, und bei ihr passt diesbezüglich alles. Das "fremde kind" würde mich btw dabei überhaupt nicht stören. Sie ist ne ganz süße Maus.

Sollte ich sie mal nach nem Date fragen? Oder ist das ein NoGo bei Kunden?
Wie würdet ihr, vor allem Frauen, das empfinden, wenn ein Handwerker euch darauf anspricht?
Ein Nein von ihr würde mich btw garnicht stören. Noch habe ich schließlich keine Gefühle für sie entwickelt. Ich will sie dabei nur nicht in zu krasse Verlegenheit/Schuldgefühle bringen. Vor allem weil ich dooferweise von ihr für kleinere Arbeiten so gut wie fast nichts verlangt habe (materialpreis+~20€ als "Trinkgeld", wo sie sich manchmal selber darüber wunderte. Ich möchte dabei anmerken, dass ich das bei mehreren Kunden, die es nicht leicht im Leben haben gerne mache. Einfach um ihnen eine freude zu bereiten und es nichts damit zu tun hat, dass ich Interesse an ihr habe. ABER genau das kann sie sich vlt denken. Hätte ich vorher gewusst, dass sie plötzlich mein interesse weckt, hätte ich diese "Preisnachlässe" erst gar nicht gemacht.)
Mir ist dabei klar, dass ich sie evt als Kundin komplett verlieren könnte, aber das würde mich nicht in den Ruin treiben und es wäre mir viel lieber, als es nie versucht zu haben und ich mir selber in ein paar Jahren dauernd die frage stelle "was wäre wenn..."
Servus,

Ich habe es jetzt so verstanden, dass Dir ihre erheblich gesteigerte Aufmerksamkeit aufgefallen ist und sie Dir neben ihrer Person so schmeichelt, dass Du einer Vertiefung nicht abgeneigt wärst?
Meine persönliche Ansicht ist ja, wenn als 'mitten im Leben stehende Frau' etwas möchte, hat man auch einen Mund um zu fragen. Sonst darf man sich nicht beschweren (ich weiß, wie illusorisch).
Wenn Du, wenn auch noch nicht Gefühle so denn Interesse hättest, würde ich ihr vielleicht zumindest eine Brücke bauen die es Euch beiden leichter macht Euch auf der Mitte zu treffen.
Selbst wenn das nun eigenartig klingt, teste es doch mal. Sag ihr, du würdest Dich selbst unglaublich über einen Erdbeer- o.ä. Kuchen freuen. Wenn Sie dafür Zeit investiert um Dir eine persönliche Freude zu machen, könnte man schon über eine Dateanfrage nachdenken.

Meine persönliche Meinung.
 
Rintintin
Benutzer209309  Ist noch neu hier
  • #12
Ansonsten, bist Du ja kein Angestellter, der den Ruf deines Arbeitgeber schädigt. Insofern kann sie jederzeit eine andere Firma beauftragen wenn Dir das nicht passt.

Allerdings würde ich micht auch nicht für Spielereien missbrauchen lassen. Entweder liegt Ihr tatsächlich etwas an Dir oder nicht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Erinnert mich an eine alte Geschichte im erweiterten Umfeld. Sie hat sich in einen Kfz-Mechaniker total verguckt (1-Mann-Betrieb, selbstständig). Anfangs war halt noch wirklich was kaputt, aber sie fuhr dann da immer öfter vor, um was checken zu lassen. Mal hörte sie irgendwo ein komisches Quietschen, mal die Frage, ob xy nicht mal wieder aufgefüllt werden muss usw.! Er hat das natürlich irgendwann schon geschnallt und hat dann nur noch Kleinstbeträge genommen. Ende vom Lied: verheiratet, ein Kind. So kann es also auch mal gehen. Und wenn man selbstständig und nicht auf diese eine Privatkundin angewiesen ist, finde ich es unproblematisch, wenn man sein Glück einfach mal versucht. Mehr als nein sagen, kann sie ja nicht. Und wenn dann kein Auftrag mehr von ihr kommt, auch nicht schlimm. Viel Geld kommt da ja aktuell offenbar eh nicht rum.
 
Rintintin
Benutzer209309  Ist noch neu hier
  • #14
Erinnert mich an eine alte Geschichte im erweiterten Umfeld. Sie hat sich in einen Kfz-Mechaniker total verguckt (1-Mann-Betrieb, selbstständig). Anfangs war halt noch wirklich was kaputt, aber sie fuhr dann da immer öfter vor, um was checken zu lassen. Mal hörte sie irgendwo ein komisches Quietschen, mal die Frage, ob xy nicht mal wieder aufgefüllt werden muss usw.! Er hat das natürlich irgendwann schon geschnallt und hat dann nur noch Kleinstbeträge genommen. Ende vom Lied: verheiratet, ein Kind. So kann es also auch mal gehen. Und wenn man selbstständig und nicht auf diese eine Privatkundin angewiesen ist, finde ich es unproblematisch, wenn man sein Glück einfach mal versucht. Mehr als nein sagen, kann sie ja nicht. Und wenn dann kein Auftrag mehr von ihr kommt, auch nicht schlimm. Viel Geld kommt da ja aktuell offenbar eh nicht rum.
:grin:... Wobei ich jetzt spontan an den verantwortungsvollen Elektriker denken muss der seine Kundin auf die erhöhte Brandlast in Form von Stroh unterhalb der Elektroverteilung hingewiesen hat.
Hörte ich von 'nem Freund... 😉
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #15
Wobei ich jetzt spontan an den verantwortungsvollen Elektriker denken muss der seine Kundin auf die erhöhte Brandlast in Form von Stroh unterhalb der Elektroverteilung hingewiesen hat.
Off-Topic:

Der hat sogar aus Rücksicht eine Maske getragen!
Spitze oder? :cool:
Ein Träumchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ich werde demnächst mal ein paar subtile Annäherungsversuche starten und gucken, ob sie sich noch mehr nähert. Eventuell ist es ihr ja ebenso etwas unangenehm, die Initiative zu ergreifen.

Wie gesagt, schon sehr komisch ihr Verhalten in den letzten Monaten. Mein Vater arbeitet auch in meiner Firma (hab den Laden von ihm übernommen), ich schickte ihn mal zu ihr statt selber zu kommen. An dem Tag rief sie mich direkt an, ob ich nicht auch kommen könne, weil sich mein Vater "abplagt", weils viel Arbeit ist. (War es nicht, das fragte ich ihn am Abend. Es wirkte so als wollte sie einfach, dass ich auch da bin🧐).
Sie sagte es mir selbst zwar nie, aber meinem Vater an besagtem Tag, dass sie einen Mann suche. Und sie weiß, dass er mein Vater ist. Seit dem Tag fingen diese "Annäherungen" ihrerseits auch an. Ich weiß aktuell nicht, ob und was genau mein Vater ihr über mich noch so erzählt hat als er dort war. Aber auch er war der Meinung, dass sie Interesse an mir hätte.

Mit mir redet sie meist über andere private Dinge, zum Teil auch über ihren Ex.
Sag ihr, du würdest Dich selbst unglaublich über einen Erdbeer- o.ä. Kuchen freuen. Wenn Sie dafür Zeit investiert um Dir eine persönliche Freude zu machen, könnte man schon über eine Dateanfrage nachdenken.
Auch ne Idee.
Bisher ging sie mal auf Nachfrage, ob sie Bier hätte, extra erneut zum Supermarkt -obwohl sie vor wenigen Minuten einkaufen war- um mir eins zu holen und meinte, dass sie auch Bock auf n Bier hätte. Sie holte sich dann auch eines um mit mir n Bier zu trinken. Kam mir etwas seltsam vor, weil sie eher Wein- und Kaffeetrinkerin ist😅
Aber gut, ich habe darin nicht viel reininterpretiert. Eher als Nettigkeit gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #30
Lass das berufliche beruflich sein, d.h. bleib professionell. Nicht während der Arbeitszeit anbandeln. Das heißt aber nicht, dass du sie nicht nach einem Date fragen kannst.
Ob du ihre Signale richtig deutest bzw. ob es überhaupt Signale gibt oder nicht, kann man so schwer sagen. Man kann aber ja auch diskret sein und muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn Sie dich wegen schnell erledigten Lapalien anruft, wäre das ein möglicher Aufhänger. Sag ihr, dass du so Kleinigkeiten für sie auch unentgeltlich privat erledigen könntest und du dich stattdessen über einen Kaffee freust. Dann wird es auch leichter und weniger seltsam wenn du beim nächsten Einsatz mit ihr ins Gespräch kommst. Wenn das prima läuft, kannst du sie immer noch nach einem Date fragen. Mehr als dass du einen Korb bekommst, kann nicht passieren. Dann bleibt der Kontakt halt beruflich, so what?
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Sie hätte gerne einen Video Call mit Dir während sie zu Ihren Eltern verreist ist?
Was genau möchtest Du noch?

Erinnert mich an nen uralten Wirz:
Wie verführt man eine Frau?
Seitenlange ausführliche Beschreibung, sehr aufwändig, sehr kompliziert.
Und wie verführt man einen Mann?
Komm nackt, bring Essen mit!

Erzähl ihr den. Dann hast Du beim nächsten Mal auch was zu Essen (fragt sich nur, ob Du noch dazu kommst)
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Sie hätte gerne einen Video Call mit Dir während sie zu Ihren Eltern verreist ist?
Was genau möchtest Du noch?

Erinnert mich an nen uralten Wirz:
Wie verführt man eine Frau?
Seitenlange ausführliche Beschreibung, sehr aufwändig, sehr kompliziert.
Und wie verführt man einen Mann?
Komm nackt, bring Essen mit!

Erzähl ihr den. Dann hast Du beim nächsten Mal auch was zu Essen (fragt sich nur, ob Du noch dazu kommst)
Ich weiß, ich weiß.
Ich bin eh eigentlich jemand der schon bei einem flüchtig lächelnden Blick einer fremden Frau auf der Straße ziemlich schnell ein "Signal" deute und sie dann anspricht (meistens sind meine Deutungen einfach nur übertrieben), genau deshalb bin ich hier bei ihr, eben weil sie auch ne Kundin und nicht ne private freundin/Fremde frau auf der Straße ist, bin ich so übervorsichtig.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Ich weiß, ich weiß.
Sorry, ich will Dir ja keinen (zusätzlichen) Druck machen. Aber das müsste ja schon eine Kette von absoluten Missverständnissen sein.

Haben ja schon etliche geschrieben: Du musst ja nicht gleich über sie herfallen. Aber nach nem Kaffee, Essen, Wein,… fragen, ist ja risikolos.
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Ergänzend hätte ich noch ne frage... eigentlich etwas total banales, aber trotzdem bin ich dabei etwas nervös 😅🤣

Als ich das Letzte mal dort arbeitete, stieg ich wohl aus Versehen auf den Regenschirm der Kleinen und es ging kaputt (die ist ebenso dauernd an meiner Seite und "Hilft" mir fleißig mit. Da hatte sie ihren Regenschirm dabei)

Ich weiß auch, dass sie aktuell mit ihrer Mutter immer gerne paw patrol anguckt. Meine Idee wäre, ihr nen Regenschirm von Paw patrol zu besorgen und vor der Haustür zu legen. So als Überraschung quasi, wenn sie in ~3 Wochen von DE wieder zurück sind. (Es hat außer mir aktuell keiner Zugang zum Vorgarten)

Meint ihr das wäre ne nette Geste, oder sollte ich die Mutter vorher fragen? Ich bin mir nämlich sicher, dass sie dankend ablehnen würde, wenn ich sie frage. So würde sie mich wegen dem Schirm anrufen wenn sie wieder da ist und das könnte ich quasi als Brücke zu ihr aufbauen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #37
Ich würde ihr den Schirm eher persönlich überreichen.
 
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #38
Ich weiß auch, dass sie aktuell mit ihrer Mutter immer gerne paw patrol anguckt. Meine Idee wäre, ihr nen Regenschirm von Paw patrol zu besorgen und vor der Haustür zu legen.
Ich finde das eine ganz tolle und liebe Idee. Ich würde den Schirm aber der Mutter direkt geben, dann kann sie entscheiden, ob und wann sie ihn der Tochter gibt, und du umschiffst es, dass die Kleine ein Geschenk von einem erwachsenen Mann annimmt - das sollte ohne Ausnahme tabu sein für das Kind (Ausnahmen sind natürlich Vater, Opa...)
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Ich finde das eine ganz tolle und liebe Idee. Ich würde den Schirm aber der Mutter direkt geben, dann kann sie entscheiden, ob und wann sie ihn der Tochter gibt, und du umschiffst es, dass die Kleine ein Geschenk von einem erwachsenen Mann annimmt - das sollte ohne Ausnahme tabu sein für das Kind (Ausnahmen sind natürlich Vater, Opa...)
Stimmt, wird aber schwierig ohne im Beisein des Kindes. Die ist fast immer bei ihr.
 
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #40
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Hmm, musste sie jetzt dennoch fragen um sicher zu gehen dass er durch mich kaputt ging. Hatte das ganze während dem Arbeiten nicht richtig gepeilt, sie meinte natürlich dass es nicht nötig wäre und sie eh nen 2ten Schirm hat.
Meint ihr, sie würde das falsch auffassen wenn ich es dennoch besorge? Iwie war ich etwas enttäuscht, weil ich mich schon darüber gefreut hatte, dass die Kleine sich freuen wird😅 das war tatsächlich der größere Faktor für mich, weil ich es generell mag, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Jetzt nicht nur weil ich Interesse an ihrer Mutter habe (gut, ist hier jetzt auch mit n Teilgrund zugegeben)
 
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #42
Hmm, musste sie jetzt dennoch fragen um sicher zu gehen dass er durch mich kaputt ging. Hatte das ganze während dem Arbeiten nicht richtig gepeilt, sie meinte natürlich dass es nicht nötig wäre und sie eh nen 2ten Schirm hat.
Meint ihr, sie würde das falsch auffassen wenn ich es dennoch besorge? Iwie war ich etwas enttäuscht, weil ich mich schon darüber gefreut hatte, dass die Kleine sich freuen wird😅 das war tatsächlich der größere Faktor für mich, weil ich es generell mag, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Jetzt nicht nur weil ich Interesse an ihrer Mutter habe (gut, ist hier jetzt auch mit n Teilgrund zugegeben)
Ich würde es trotzdem machen, ist eine echt gute Idee.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
A Aidan kann es sein, dass Du Dich ein bisschen zu sehr verkopfst?
Natürlich kannst Du immer was falsch machen. Aber dann musst Du Dich alleine in eine Ecke setzen. Und das findet dann auch noch irgendwer falsch.

Wenn sie Dich gut findet - und alles deutet darauf hin! - wird sie gut finden, was Du machst, oder einen Weg finden, Dir vorsichtig zu sagen, dass es nicht so toll ist.

Ich bin immer gut damit gefahren, das zu machen, was für mich gefühlsmäßig das Richtige war.
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
A Aidan kann es sein, dass Du Dich ein bisschen zu sehr verkopfst?
Natürlich kannst Du immer was falsch machen. Aber dann musst Du Dich alleine in eine Ecke setzen. Und das findet dann auch noch irgendwer falsch.

Wenn sie Dich gut findet - und alles deutet darauf hin! - wird sie gut finden, was Du machst, oder einen Weg finden, Dir vorsichtig zu sagen, dass es nicht so toll ist.

Ich bin immer gut damit gefahren, das zu machen, was für mich gefühlsmäßig das Richtige war.
Ja kann gut sein.
Ich hatte innerlich ja tatsächlich was Beziehungen/dating usw angeht komplett abgeschlossen, keine Lust und eigentlich garnicht mehr vor, auf irgendwas ernsteres einzugehen aus div. Gründen in meiner Vergangenheit.

Jetzt wo es plötzlich und unerwartet anders kommt als gedacht, macht es mich nervös 😅🤣
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Ergänzend hätte ich noch ne frage... eigentlich etwas total banales, aber trotzdem bin ich dabei etwas nervös 😅🤣

Als ich das Letzte mal dort arbeitete, stieg ich wohl aus Versehen auf den Regenschirm der Kleinen und es ging kaputt (die ist ebenso dauernd an meiner Seite und "Hilft" mir fleißig mit. Da hatte sie ihren Regenschirm dabei)

Ich weiß auch, dass sie aktuell mit ihrer Mutter immer gerne paw patrol anguckt. Meine Idee wäre, ihr nen Regenschirm von Paw patrol zu besorgen und vor der Haustür zu legen. So als Überraschung quasi, wenn sie in ~3 Wochen von DE wieder zurück sind. (Es hat außer mir aktuell keiner Zugang zum Vorgarten)

Meint ihr das wäre ne nette Geste, oder sollte ich die Mutter vorher fragen? Ich bin mir nämlich sicher, dass sie dankend ablehnen würde, wenn ich sie frage. So würde sie mich wegen dem Schirm anrufen wenn sie wieder da ist und das könnte ich quasi als Brücke zu ihr aufbauen.

Ich würds machen.. schliesslich bist du Schadenersatzpflichtig.. ☝️😉😅

So, als Überraschung finde ich DIESE Geste besser, als persönlich..

Trau dich.. 👍🏼👍🏼👍🏼
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Hmm, musste sie jetzt dennoch fragen um sicher zu gehen dass er durch mich kaputt ging. Hatte das ganze während dem Arbeiten nicht richtig gepeilt, sie meinte natürlich dass es nicht nötig wäre und sie eh nen 2ten Schirm hat.
Meint ihr, sie würde das falsch auffassen wenn ich es dennoch besorge? Iwie war ich etwas enttäuscht, weil ich mich schon darüber gefreut hatte, dass die Kleine sich freuen wird😅 das war tatsächlich der größere Faktor für mich, weil ich es generell mag, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Jetzt nicht nur weil ich Interesse an ihrer Mutter habe (gut, ist hier jetzt auch mit n Teilgrund zugegeben)
Dass sie nen 2. Schirm hat, sagt für mich primär, dass du ihr nichts schuldig bist und kein schlechtes Gwissen haben sollst..

Hör einfach auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern durch zu viele Meinungen..
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Date mit Kundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren