• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating ohne direktes Ziel, Kind erwähnen?

P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey PL-Comm,

blöde Frage, ich 29, Single, noch verheiratet, mit der ex gut befreundet, 4 Jährige gemeinsame Tochter.

Ich date aktuell natürlich bzw komm aktuell wieder rein, jetzt hab ich wegen einer Sache Gewissensbisse.

Meine 4 jährige, wundervolle Tochter welche ich über alles liebe, möchte ich nicht unbedingt direkt erwähnen, genauso wie meine Wohnsituation, Im Prinzip ne ElternWG.

Das die Umstände für mich denkbar beschissen sind fürs kennenlernen sind klar und per se bin ich auch nicht direkt auf ne Beziehung aus.

Sollte ich das Thema direkt anreisen oder nicht? Ich hatte ein paar Fälle die damit super klar kamen aber sich im Nachhinein als Niete entpuppt haben und ein paar die meine Offenheit cool fanden, aber mit der Situation net klar kamen.

Einerseits denke ich mir halt, wenn ich nix sag könnt’s mir auf die Füße fallen wenn’s ernster werden sollte, ne potentielle F+ oder nen ONS „hat’s eigentlich net zu interessieren“ also im Sinne von da müsst ich’s net breittreten, was sich aus dem kennenlernen entwickelt weiß ich ja erstmal nicht, da will ich mir net nen potentiellen F+/ONS wie auch immer versauen.

Wie seht ihr das denn? Das hämmt mich aktuell echt. Eigentlich hätte ich nachher n treffen mit nem süßen Mädel, die weiß davon nix, isses mies nix zu sagen oder eher normal?
Ich steh aufm Schlauch

lg
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mhhh... befinde mich ja nich in der realen Situation, aber werd trotzdem mal mein Senf dazugeben...

Deine Tochter würde ich schon beiläufig mal erwähnen, denn die möchtest du ja auch auf lange Sicht nicht verleugnen... und die ist bestimmt wundervoll und du möchtest vllt das eine oder andere tolle Thema ja dann auch mitteilen... so is es ja dann auch möglich eine Beziehung auf dem Wissenstand aufzubauen...

in einem Alter von 29 Jahren sollte wohl jedem klar sein das es auch ein Leben vor diesem date gab und man(n)/Frau auch schon einmal eine Familie gegründet haben könnte...

Deine Wohnsituation allerdings würde bei mir mega viele Fragen aufwerfen!
Das würde ich erst später mal zum Thema machen...

Alles gute und viel Spaß für dich :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
genauso wie meine Wohnsituation, Im Prinzip ne ElternWG.
Ich würde ja gucken, dass ich erstmal die Wohnsituation geklärt bekäme. Um jemand neues kennenzulernen ist das doch der viel tödlichere Dealbreaker als ein Kind.

Vor allem wird dir da, wenn du das so erzählst, so ziemlich JEDE glauben, du suchst ne Affaire nebenbei :seenoevil:
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich würde es offen und ehrlich sagen, wie es ist. Wie du schon sagtest, wenn es ernster werden sollte und du hast geschwindelt, könnte das mächtig Ärger geben. Und wenn es bei ner Affäre bleibt, ist es vermutlich egal.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde ja gucken, dass ich erstmal die Wohnsituation geklärt bekäme. Um jemand neues kennenzulernen ist das doch der viel tödlichere Dealbreaker als ein Kind.

Vor allem wird dir da, wenn du das so erzählst, so ziemlich JEDE glauben, du suchst ne Affaire nebenbei :seenoevil:
Haha ja klar sieht das danach aus, meine Ex hat ja nen neuen aber das is n komplett anderes Thema und so böse es klingt würde ich sie mit ner Kneifzange nimmer anfassen :grin:

Aber das jemandem glaubhaft klar zu machen, gute nacht :grin:

Ist auch in der Tat der viel größere Dealbreaker, allerdings ist das ja nicht ungewollt so gewählt, wir wollen einer 4 Jährigen Tochter die bestmöglichen Eltern sein und das geht in unseren Augen nur gemeinsam und da wir uns super verstehen, isses halt auch für UNS kein Problem, mir ist durchaus bewusst dasses für ein etwaiges Date schon relativ seltsam is :grin:
[doublepost=1581449708,1581449539][/doublepost]
Mhhh... befinde mich ja nich in der realen Situation, aber werd trotzdem mal mein Senf dazugeben...

Deine Tochter würde ich schon beiläufig mal erwähnen, denn die möchtest du ja auch auf lange Sicht nicht verleugnen... und die ist bestimmt wundervoll und du möchtest vllt das eine oder andere tolle Thema ja dann auch mitteilen... so is es ja dann auch möglich eine Beziehung auf dem Wissenstand aufzubauen...

in einem Alter von 29 Jahren sollte wohl jedem klar sein das es auch ein Leben vor diesem date gab und man(n)/Frau auch schon einmal eine Familie gegründet haben könnte...

Deine Wohnsituation allerdings würde bei mir mega viele Fragen aufwerfen!
Das würde ich erst später mal zum Thema machen...

Alles gute und viel Spaß für dich :smile:

Ich trete das ganze halt vorher ungerne breit, habs auch in keinem Profil stehen wenn sich mal via Tinder ect. was ergibt, das die Wohnsituation vermutlich der viel strangere Faktor is ist mir klar, aber die ist halt so :grin: Mein Ex-Stiefvater hat so 7 Jahre mit meiner Mutter gelebt, wegen meiner Schwester, also ich bzw. meine Ex und ich kennen das halt, klar für aussenstehende schwierig
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ist auch in der Tat der viel größere Dealbreaker, allerdings ist das ja nicht ungewollt so gewählt, wir wollen einer 4 Jährigen Tochter die bestmöglichen Eltern sein und das geht in unseren Augen nur gemeinsam und da wir uns super verstehen, isses halt auch für UNS kein Problem, mir ist durchaus bewusst dasses für ein etwaiges Date schon relativ seltsam is :grin:
Ich finde es in der Situation auf Dauer einfach nicht besonders förderlich. Auch euer Kind bekommt ja mit, dass da keine Familienidylle mehr bei euch herrscht. Wohl locker 1/3 der Kinder lebt heute mit getrennten Eltern. Das ist doch einfach kein Grund, sich sowas zu geben.

Als dauerhaft getrenntes Pärchen in der gleichen Wohnung aufeinanderzuhocken ist doch wirklich keine Lösung. Wie soll das mit neuen Partnern etc. funktionieren? :what:
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde das Kind definitiv erwähnen. Einfach weil ich persönlich deutlich mehr Verständnis dafür hätte, diese Wohnsituation nicht zu Anfang zu erwähnen als das Kind zu verheimlichen. Dafür sehe ich einfach gar keinen Grund. Einem ONS kann dein Kind vollkommen egal sein und wenns ernster wird, ist der Teil von Anfang an klar. Wohnsituationen können sich ändern, ist bei der Existenz von Kindern nicht so. Ich fand es immer schräg, wenn jemand sein Kind erst beim dritten Date erwähnt hat und das am besten erst, nachdem man es sich selbst zusammengereimt hat. Kam bei mir nie gut an, hat einfach nen Beigeschmack für mich.

Die Optimallösung wäre aber wohl mit allem offen und ehrlich zu sein. Jenachdem wie du das kommunizierst sollte das auch kein Thema sein. Da finde ich den Begriff “Eltern-WG” auch ganz gut. Das kann man dann kurz erklären und damit hat es sich. Eine Frau, die nicht total unsicher und eifersüchtig ist, wird das wohl erstmal entspannt aufnehmen, solange an der Sache nicht sonst noch etwas schräg ist. Da eine potenzielle Partnerin sowohl mit Kind als auch irgendwo mit deiner Ex klarkommen muss, filterst du damit gleichzeitig. Und wieder gilt: einem reinen ONS kann all das egal sein.

Von daher kommts halt auch drauf an, was du suchst. Stehst du eher auf unsichere und eifersüchtige Frauen, die wahrscheinlich auch später in Sachen Ex und Kind Probleme machen, dann fährst du mit dem Totalverschweigen eine zeitlang sicher besser. Wirst dann aber massiv an Vertrauen einbüßen, wenns eben doch zur Sprache kommt. Und dann ist der Riss eben drin und die Sache wird verspannt und schwierig.

Suchst du dir generell Frauen, die bisschen tougher sind, sich nicht so leicht verunsichern lassen und im Idealfall Kind als auch Ex akzeptieren können, solltest du mit Offenheit diesbezüglich keine Probleme haben.

So oder so wirst du es dir auf lange Sicht nur schwerer machen, wenn du nicht offen und aufrichtig bist.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
allerdings ist das ja nicht ungewollt so gewählt, wir wollen einer 4 Jährigen Tochter die bestmöglichen Eltern sein und das geht in unseren Augen nur gemeinsam
Das finde ich eine tolle Einstellung und wirklich erwachsene Einstellung...

Mein Mann und ich (Gott bewahre das es passiert) haben uns auch geschworen das wir MINDESTENS in derselben Stadt wohnen bleiben... eher eigentlich im selben haus...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
. Einfach weil ich persönlich deutlich mehr Verständnis dafür hätte, diese Wohnsituation nicht zu Anfang zu erwähnen als das Kind zu verheimlichen.
Puh, aber wenn man diese Wohnsituation nicht relativ zügig erwähnt...da denkt doch wirklich, wenn es rauskommt, fast jede, dass er da so die klassische Doppelleben-Affairennummer abgezogen hat und jetzt die Salamitaktik fährt :seenoevil:
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das finde ich eine tolle Einstellung und wirklich erwachsene Einstellung...

Mein Mann und ich (Gott bewahre das es passiert) haben uns auch geschworen das wir MINDESTENS in derselben Stadt wohnen bleiben... eher eigentlich im selben haus...
Dankeschön, ist unfassbar wie viel Kritik einem da entgegenschwingt von unverständnissvollen ELTERN, meine Kollegen meinen alle "die hätt ich schon lange ausm haus gescheucht" bla bla, aber ich denke das ist halt einfach ne Frage der Reife und der Erziehung, ich habs selber so erlebt da meine Mutter eine wahnsinnig harmonische und pädagogische Person ist.

Zur Eltern-WG, wir teilen wirklich nur die Küche, essen ab und an zusammen oder chillen mit der Kleinen, jeder hat seinen eigenen Bereich (ich 3 sie 2 Zimmer) plus wir haben die möglichkeit Ihr Wohnzimmer in ne Wohnküche umzufunktionieren, aber das zu erklären bedarf halt schon nerven auf Frauenseite :grin:
[doublepost=1581450202,1581450123][/doublepost]
Puh, aber wenn man diese Wohnsituation nicht relativ zügig erwähnt...da denkt doch wirklich, wenn es rauskommt, fast jede, dass er da so die klassische Doppelleben-Affairennummer abgezogen hat und jetzt die Salamitaktik fährt :seenoevil:
Naja ich versteh deine Ansicht ganz ehrlich, allerdings auch wenns dumm klingt, könnte sich jede mit meiner Ex hinhocken bei nem Kaffe und würde verstehen wie der Hase läuft, da is null komma garnix mehr und wird auch nie mehr sein, Freundschaftlich ja, Emotional im sinne einer Beziehung nein
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Das finde ich eine tolle Einstellung und wirklich erwachsene Einstellung...
Findest du? Das schaffen doch ganz viele getrennten Eltern auch ohne zusammen zu wohnen hervorragend.
Eltern sind ja auch Menschen und haben auch Anrecht auf ein eigenes Leben, das nicht am Expartner klebt.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ist unfassbar wie viel Kritik einem da entgegenschwingt von unverständnissvollen ELTERN, meine Kollegen meinen alle "die hätt ich schon lange ausm haus gescheucht"
Die haben aber bestimmt auch mehr Hintergrund Infos als wir was eute Trennung auf Beziehungsebene angeht...
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Findest du? Das schaffen doch ganz viele getrennten Eltern auch ohne zusammen zu wohnen hervorragend.
Eltern sind ja auch Menschen und haben auch Anrecht auf ein eigenes Leben, das nicht am Expartner klebt.
Tuts ja nicht, ist ja nicht so als wäre es gezwungenermaßen :zwinker:
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Puh, aber wenn man diese Wohnsituation nicht relativ zügig erwähnt...da denkt doch wirklich, wenn es rauskommt, fast jede, dass er da so die klassische Doppelleben-Affairennummer abgezogen hat und jetzt die Salamitaktik fährt :seenoevil:

Daher geht mein Post auch weiter mit: “Die Optimallösung...”.

Und klar steht er damit doof da und der Verdacht wird einigen kommen, weswegen ich das eben auch nicht als optimal ansehe. Aber rein subjektiv und aus persönlicher Sicht kann ich eher verstehen, warum man das erstmal nicht erwähnt. Vorausgesetzt man will an der Wohnsituation etwas ändern. Hat man das nicht vor, ist das noch ein Grund mehr, es direkt zu sagen. Ich persönlich käme mit Kind, Ex und Wohnsituation wohl klar, solange der Typ mir sonst kongruent und aufrichtig vorkommt. Aber gerade “aufrichtig” kriegt natürlich schnell Risse, wenn elementare Dinge verschwiegen werden und dazu gehört natürlich auch die Wohnsituation. Für schnelle und viele Ficks bringt es ihm aber natürlich mehr, weder Kind noch WG zu erwähnen, weil man dann weniger Lager spaltet. Dürfte halt auch ne Tatsache sein. Da muss sich der TE halt vorher überlegen, ob er sich die Option aka Hintertür auf mehr offenhalten will oder nicht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich finde ja, das kommt einfach drauf an, WIE man es erklärt... und das liegt ein bisschen am Fingerspitzengefühl fürs individuelle Gegenüber.
Eine "so macht man das ideal für alle" Lösung gibt es dabei glaube ich nicht...

Ich fänds übrigens cool :grin: also die Eltern WG - sehr viel cooler als ne Drama Zickerei im Rosenkrieg, und eigentlich auch ein echt gutes Modell für die Kleine.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja, meine ich ja. Ich sag ja nicht, dass man sagen soll "ich hab ein Kind, aber vielleicht lass ich das auch noch adoptieren" - also du sollst natürlich kommunizieren, dass es ein nicht veränderbarer Zustand ist - aber wichtig ist halt, dass man es kommuniziert.

Ich weiß ja nicht, ob es so klug ist, sich das mit der WG "aufzusparen"... das wirkt nicht so nach "ich lege ehrlich die Karten auf den Tisch"... sondern eher nach "die ganze Wahrheit tröpfelt so langsam raus" ...
Da hast du schon recht, allerdings ist das mit der FamilienWG halt sone sache wo ich mir denk das is bei der distanz (knapp 100km) erstmal eh net tragisch, wir beide sind in jobs die wir net verlassen, ihre mum wohnt da, meine family hier, da wird erstmal keiner umziehen, fahren is für mich easy, firmenwagen und viele kunden in der gegend, also wäre das eigentlich net so dramatisch, vllt red ichs mir aber auch nur schön :grin:

PS. Kind hatse gut aufgenommen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #35
also wäre das eigentlich net so dramatisch
Naja... mir ging es da eher weniger um die Distanz, als vielmehr um zweierlei: a) mein potentieller Partner lebt mit seiner Exfrau (bzw sogar noch-Ehefrau) zusammen und b) informiert mich darüber erst nach mehreren Dates bzw erst dann, wenn die Wahrheit sowieso herauskommen wird.
 
Müsliliebe89
Benutzer170355  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also ich find Ehrlichkeit auch total wichtig. Ich erwähne echt meist schon in den ersten drei Sätzen, dass ich eine Tochter habe. Wer das doof findet, darf gerne gehen. Spätestens nach der Frage wie war dein Tag oder nach Freizeitaktivitäten spielt doch das Kind auch ne Rolle und warum sollte man da lügen..
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Da hast du schon recht, allerdings ist das mit der FamilienWG halt sone sache wo ich mir denk das is bei der distanz (knapp 100km) erstmal eh net tragisch, wir beide sind in jobs die wir net verlassen, ihre mum wohnt da, meine family hier, da wird erstmal keiner umziehen, fahren is für mich easy, firmenwagen und viele kunden in der gegend, also wäre das eigentlich net so dramatisch, vllt red ichs mir aber auch nur schön :grin:
Das ist ja das Problem. Wenn ich 100km entfernt wohnen würde und wüsste mein Typ sitzt gerade mit seiner Ex daheim und wir können uns nicht sehen...ähm meeeeega!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Off-Topic:
Das ist ja das Problem. Wenn ich 100km entfernt wohnen würde und wüsste mein Typ sitzt gerade mit seiner Ex daheim und wir können uns nicht sehen...ähm meeeeega!
Du kannst dir sicher vorstellen, wie sich das bei 1500 Kilometern anfühlt, wenn der neue Partner erstmal bei der Ex übernachtet und auf Familie macht. :censored::upsidedown:

Bei der Wohnsituation wäre bei mir Schluss, könnte ich nicht akzeptieren, würde ich also wissen wollen. Allgemein würde ich alles offen kommunizieren. Für ONS ist es belanglos, für ernsthaftes Interesse wichtig zu wissen.
 
M
Benutzer177540  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Schwierig,das alles.
Also ein kind ist kein makel.entweder man sagt es ziemlich zügig oder eben dann wenn die situation dafür stimmt(ausm gespräch heraus richtiger zeitpunkt...oder wenn die frage danach kommt).
Klar kann man oft auch nicht wissen in welche richtung sich was entwickelt.der ONS kann über freundschaft+ zur ernsten beziehung werden.oder umgekehrt: jmd den man evtl für höheres bestimmt hat für sich innerlich,landet wegen fehlender kompatibilität im nachhinein in einer völlig anderen schublade.
Ich würde die wohnsituation zunächst nicht proaktiv erwähnen(wenn man danach gefragt wird aber ehrlich sein),um meinem gegenüber einfach die chance zu geben mich richtig kennenzulernen.
Falls sich was ernstes entwickelt,wird sich die wohnsituation auch ganz sicher ändern,falls sie denn dann euch ne chance geben würde.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Ich würde die wohnsituation zunächst nicht proaktiv erwähnen(wenn man danach gefragt wird aber ehrlich sein),um meinem gegenüber einfach die chance zu geben mich richtig kennenzulernen.
Ja aber wie will man denn jemanden "richtig" kennenlernen, ohne mal die Wohnsituation auf dem Tisch gehabt zu haben? Da ist man doch schnell aktiv in der Situation, verhindern zu müssen, dass sie einen mal zu Hause besuchen will. Spätestens da wird es doch oll.
 
M
Benutzer177540  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Naja "zunächst" heisst für mich bei den ersten 3-5 dates.die finden ja eh meist auf neutralem boden statt und nicht in der höhle des löwen....und nach 3-5 dates hat man zumindest ne grobe richtung ausgelotet wohin das ganze geht(ob spass oder tiefgang bzw ernst.....)
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Hab nix gelesen in dem Thread hier. Nur so viel: Gleich mit ner Lüge anzufangen (und das ist Dinge zu verschweigen auch in gewissen Zusammenhängen) ist der denkbar schlechteste Anfang. Egal ob daraus was ernsteres wird oder nicht. Entweder dich als Ganzes (und dazu gehört dein Kind) oder gar nicht.
Was machst du denn, wenns wirklich toll passen würde und du dann sagst: "Heeeeey, ich hab dir übrigens was noch nicht gesagt, du. Ich hab n Kind.... nein, nicht im Ohr, sondern so n richtiges Kind-Kind halt...."
Da kannst du dann von Glück reden wenns kein Problem darstellen sollte. Aber wie würdest du dich denn fühlen wenn dein Gegenüber nach ein paar Dates zu dir sagt: "Du, übrigens....".
Offenheit und Ehrlichkeit sind mit das wichtigste. Außer man will Arsch sein und seine Welt in Lügengerüsten bauen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Also Kind würde ich immer erwähnen.

Wohnsituation musst Du bei den ersten Dates nicht erklären und wenn man sich öfter trifft, dann schaut man weiter.....
So würd ich es sehen.

Aber schau, dass Du bei den Eltern wegkommst, dann bist Du freier
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Für eine Affaire wäre es mir egal. Treffen außerhalb der eigenen vier Wände, Hotel, bei der Frau,... allerdings würde ich definitiv davon ausgehen, dass der Kerl fremdgeht. Die Story mit „Eltern-WG“ würde ich ihm nicht abkaufen - genug Eltern leben jahrelang durch die Kids mehr in einer WG, ohne dass es um Scheidung geht.
Kind würde ich erwähnen, da kurzfristige Absagen einfach viel häufiger vorkommen werden weil einem das Kind gerade über die Couch gekotzt hat oder mit Fieber vor einem steht o.ä.

Als Beziehungsmaterial? Ungeeignet. Willst du verliebt mit der Neuen auf der Couch kuscheln, während deine Ex in der Küche werkelt etc.? Welche Frau tut sich das an? Selbst einen Partner in einer normalen WG würde ich (mittlerweile) ausschließen, Privatsphäre und so. Auch für‘s Kind fände ich das total merkwürdig.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Kind würde ich früh erwähnen, wenn es mehr als n ONS/ne Affäre sein soll. Wobei ich auch bei rein sexuellen dauerhaften Konstellationen derlei erwähnen würde, da es ja auch um die Zeit-Komponente geht.

Die Wohnsituation finde ich dagegen nicht kritisch. Aber ich hatte selbst nach der Trennung über 1.5 Jahre ne WG mit meinem Ex. Daher kann ich ein "Wir leben zusammen aber sind nicht mehr zusammen." problemlos glauben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #46
ich will nur die pädagogisch beste herrangehensweise
Also ich lasse jetzt Mal die Pädagogin raushängen :tongue::
Die gibt es nicht. Es gibt die Herangehensweise, die am besten zu euch passt.
Eltern müssen nicht zwangsweise zusammen wohnen bleiben, um eine zufriedenstellende Situation herzustellen.
Macht das, was zu euch passt. Das kann sich natürlich auch ändern, wenn die Umstände sich verändern. Und das ist okay.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Kind würde ich früh erwähnen, wenn es mehr als n ONS/ne Affäre sein soll. Wobei ich auch bei rein sexuellen dauerhaften Konstellationen derlei erwähnen würde, da es ja auch um die Zeit-Komponente geht.

Die Wohnsituation finde ich dagegen nicht kritisch. Aber ich hatte selbst nach der Trennung über 1.5 Jahre ne WG mit meinem Ex. Daher kann ich ein "Wir leben zusammen aber sind nicht mehr zusammen." problemlos glauben.
Kind hab ich gestern noch vor dem Treffen erwähnt, einfach nur weils mir wichtig war das ganze eben nicht aufm falschen Fuß zu starten, wurde später, hab dann bei ihr gepennt, hat sich auch nach der kleinen erkundigt, wollte Bilder sehen und war interessiert.

Auf die Frage ob ich sie öfter sehe, hab ich mit täglich geantwortet, aber gesagt das erklär ich ihr mal wenns net 2 uhr nachts ist und wir Arbeiten müssen :grin: Da hab ich mich nochmal geschickt rausgefädelt
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Da hab ich mich nochmal geschickt rausgefädelt
Genau so etwas finde ich (bei mehr als ONS/Affären) problematisch. Ich persönlich finde die Wohnsituation an sich weniger schlimm als die Art der Kommunikation, die dahintersteht. So etwas wie die Wohnsituation ist ja auch schon in frühen Phasen des Datings, wenn man dann halt auch mal miteinander nach Hause geht, ein ziemlich zentrales Thema - ich finde es schon wichtig, dass man solche, ich sage mal "potentiell konfliktreicheren" Konstellationen von Anfang an klar mitteilt. Dasselbe würde ich zB auch erwarten, wenn zB jemand jenseits der 20 noch bei seinen Eltern wohnt - da ginge es mir jetzt gar nicht primär um eure spezielle Situation.
 
P
Benutzer141820  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Genau so etwas finde ich (bei mehr als ONS/Affären) problematisch. Ich persönlich finde die Wohnsituation an sich weniger schlimm als die Art der Kommunikation, die dahintersteht. So etwas wie die Wohnsituation ist ja auch schon in frühen Phasen des Datings, wenn man dann halt auch mal miteinander nach Hause geht, ein ziemlich zentrales Thema - ich finde es schon wichtig, dass man solche, ich sage mal "potentiell konfliktreicheren" Konstellationen von Anfang an klar mitteilt. Dasselbe würde ich zB auch erwarten, wenn zB jemand jenseits der 20 noch bei seinen Eltern wohnt - da ginge es mir jetzt gar nicht primär um eure spezielle Situation.
Ich habs ja gestern schonmal angedeutet dass da nicht alles normal ist, hätte es sie in dem Moment brennend interessiert hätte sie fragen können, da hätte ich ehrlich geantwortet, hab aber gesagt darüber können wir quatschen wenn wir zeit haben.

Meine EX nervt mich im übrigen dauernd damit wann ich ihr endlich mal ne neue vorstelle, die is da glaub ich aufgeregter als ich...
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Dating ohne direktes Ziel, Kind erwähnen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren