• steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    54
    Single
    2 September 2020
    #1

    Dating trotz Ex im Haus..

    Hallo.
    ich hatte ja noch vor kurzem darüber geschrieben das mit meiner Freundin schluß ist..

    ich weiß, es ist vielleicht nicht die feine englische Art.
    Aber da wir in letzter zeit so oft streit hatten, fiel mir wieder eine alte Bekanntschaft ein,
    die ich versucht habe zu finden, weil ich ihren facebooknamen nicht mehr wusste.
    sie hat sich dann auch bei mir gemeldet.

    Sie weiß natürlich darüber bescheid, das meine ex noch bei mir wohnt und sich ne wohnung sucht.
    ich hatte sie vor längerer zeit schon mal gedatet, sie aber dann fallen gelassen.
    natürlich ist sie jetzt weniger gut auf mich zu sprechen, aber treffen möchte sie sich schon..

    Problem ist jetzt: sie sagt sie trifft sich auch weiterhin mit anderen typen, solange meine ex nicht raus ist.
    sie würde auch gern zu mir kommen, (meine ex könnte ja dann woanders hin)

    ich möchte das meiner ex aber nicht unbedingt auf die nase binden.
    ich könnte arschloch sein, ich weiß, aber ich will so gut wie möglich stress vermeiden.

    also meine Bekanntschaft meint, sie will mich auch besuchen kommen, dann solle sie woanders hin.
    sie würde keinen weg schicken, wenn ich mit ihr keine lösung finde.

    Aber wo ist denn das Problem das man sich im cafe trifft anfangs, und dann viell. sich bei ihr trifft?
    mein ex wird ja hoffentlich schnell ne wohnung finden.

    und wenn sie weg ist, kann man immer noch zu mir.
    wie seht ihr das?
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.765
    168
    404
    Single
    2 September 2020
    #2
    Hast du tatsächlich Interesse an dieser Bekanntschaft oder ist das gerade eben die beste Lösung, die es im Angebot gibt?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    2 September 2020
    #3
    ich hab ehrlich interesse!
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.712
    898
    9.659
    nicht angegeben
    2 September 2020
    #4
    Ich würde sie nicht zu mir nach Hause holen solange ich keine eigene Wohnung hab.
    Und ich würde auch niemals einen frisch getrennten Mann in seiner Wohnung daten, in der die Ex noch wohnt. Finde das sehr seltsam und aufdringlich, dass sie da so drauf drängt.

    An deiner Stelle würde ichs ganz einfach lassen bis deine Verhältnisse geklärt sind.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    2 September 2020
    #5
    danke, ja das find ich auch! sollte ja möglich sein, solange es so ist sich in ihrer wohnung zu treffen.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.712
    898
    9.659
    nicht angegeben
    2 September 2020
    #6
    Ich würde dating komplett sein lassen :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    2 September 2020
    #7
    oder so.. ich sprech viell. mal mit ihr.. sonst halt solang abwarten.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.712
    898
    9.659
    nicht angegeben
    2 September 2020
    #8
    klär erstmal deine Verhältnisse. Das geht ja nicht in 5 Minuten und besteht aus mehr als Wohnungssuche deiner Ex.

    Dann verarbeite das mal alles, krieg dein Leben auf die Reihe und dann kannst du wieder daten.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 9
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    2 September 2020
    #9
    aber davon mal abgesehen.. wenn ich irgendwo hin will. wohin auch immer, muß ichihr nicht sagen, wohin ich fahre oder?
    sollte ich dann einfach sagen, ich bin mal weg?
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.712
    898
    9.659
    nicht angegeben
    2 September 2020
    #10
    ja zum Beispiel.

    Ich weiß ja nicht wie eure Kommunikation abläuft.

    An eurer Stelle würde ich auch zusehen, dass da schnellstens eine räumliche Trennung zustande kommt.
    kannst du nicht ausziehen? vorübergehend?
    oder sie?
    zu Familie, Freunden?

    Wie lang hat sie denn Frist fürs Ausziehen? oder ist das mit open end?

    Wie gesagt, du solltest dringend deine Verhältnisse klären!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    2 September 2020
    #11
    hmm.. du kannst ja verstehen, das ich ungern aus meiner wohnung raus gehe?! ist von meinen eltern die wohnung
    (also sie ist zu mir gezogen) ich könnte sogesehen zu meinen eltern, aber dann wäre sie ja die ganze zeit allein in meiner wohnung. okay sie wird jetzt nix kaputt machen, weiß nicht ob du verstehst was ich meine.

    egal.. sie hat ne freundin irgendwo, aber denke das sie da nicht solange hin kann,
    dann wäre es von da aus zur arbeit zu weit. und die familie die sie hier noch hat, sind ihre tante und ihr onkel in der eifel.
    auch ca 40-50km von hier. und die sind ja eher vorsichtig wegen corona und haben glaub ich auch nicht den platz.
    dann käme wieder die strecke zur arbeit dazu.
    also eher nein.
     
  • LAX
    LAX
    Verbringt hier viel Zeit
    1.289
    88
    236
    nicht angegeben
    3 September 2020
    #12
    Sowas ist erst richtig geklärt, wenn ihr nicht mehr aufeinander hockt, also muss erst mal der Auszug her. Das ist einfach für alle die beste Lösung, weil oft immer noch nicht das letzte Wort gefallen ist! Ist für eine neu entstehende Beziehung Mist, für die Ex ebenso und du brauchst gute Nerven.

    Ich würd‘s auch lassen und die räumliche Trennung erstmal irgendwie versuchen zu beschleunigen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Pasheeblue
    Pasheeblue (33)
    Klickt sich gerne rein
    195
    18
    20
    in einer Beziehung
    3 September 2020
    #13
    Hat sie ein Untermietverhältnis? Zahlt sie dir Miete? Habt ihr einen Mietvertrag gemacht?
    Bei normalem Mietvertrag 3 Monate Kündigungsfrist Untermietvertrag ein Monat.
    Wenn nicht machs schriftlich und setz ihr eine Frist. Für sie ist es anscheinend sehr bequem einfach da zu bleiben und das wird sie vielleicht solange ausreizen bis. Es richtig knallt. Es ist deine Wohnung, du hast das Hausrecht. Eigentlich wenn kein Mietvertrag besteht, kannst du sie jeder Zeit vor die Tür setzen.. Eine Frist ist Kulanz von dir.

    Warum will deine Bekanntschaft zwingend zu dir? Kann sie deine Ex nicht leiden?
    Wie lange seit ihr schon getrennt und die Ex wohnt noch bei dir?
    Im Zweifel schick deine Ex weg. Nochmal : Es ist deine Wohnung, sie ist nur noch geduldet!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 3 September 2020 ---
    Die Frage ist ja auch wie lange vor der Trennung die Beziehung schon in Trümmern lag und man sich mit einem möglichen Ende "vertraut gemacht hat". Von meinem Ex bis meinem Jetzigen Partner war es nur ein Monat, aber ich hatte schon vorher teilweise die Trennung im Kopf. War nur noch, weil wir uns grad was aufgebaut hatten. Ex war 4 Jahre mein Freund sind bis jetzt 11 Jahre.
    Sowas muss man bei einer Trennung auch bedenken.
    Zudem gibt es einfach Menschen, die sich schnell neu verlieben können, eben wenn gedanklich schon länger Schluss war und die Contaliste lang.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    3 September 2020
    #14
    mein vater sagte ihr das es gut wäre wenn sie in 2 monaten raus ist. im mietsvertrag steht sie nicht,
    sie hat mir ihren teil der miete immer dazu gegeben. ich werd sie nochmal drauf ansprechen, wie es aussieht mit der suche.
    sie sagte dann mal zu mir sie steht unter druck und ich meinte daraufhin, das sie ja erst raus könne, wenn sie was gefunden hat.. aber ich bekomme das ja mit und das ist grad nicht leicht. sie kann sich jetzt keine mega teure wohnung leisten
    und nen hund hat sie auch noch dabei, was es nicht leichter macht.

    hmm gedanklich würd ich sagen, sind wir schon länger getrennt. (gefühlt)
    eigentlich muß meine bekanntschaft auch nicht dringend zu mir. also ich sehe da keinen sinn drin, also im moment.
    das sie da nicht drauf eingehen kann. nur solang meine ex noch bei mir wohnt.
     
  • IchbinMilla
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    28
    60
    Verheiratet
    3 September 2020
    #15
    Bemüht sich Deine Ex denn um eine Wohnung oder macht Ihr jetzt auf WG?
    Ich würde Ihr da schon eine Frist setzen, so zwei Monate. Sonst hast Du sie noch Ewigkeiten bei Dir und Ihr könnt Euch beide nicht lösen.

    Mach doch erstmal einen sauberen Cut bevor Du schon wieder an Dating denkst.
    Das heisst, Ex Freundin raus, Haushalt fair und ordentlich auflösen und, meine Meinung, erstmal einige Zeit allein sein, zur Ruhe kommen, überhaupt allein klarkommen.
    Ein paar Monate würde ich das schon mal machen.
    Damit das Herzchen und der Kopf auch wirklich frei ist für was Neues weist Du?
    Das belastet sonst eine neue Beziehung schon gleich anfänglich wieder.

    Du hast doch hier einige Posts, die ich nicht genau kenne, aber es geht dabei doch auch um Agressivität etc.
    Nutz doch jetzt diese einmalige Chance!
    Mach Deine Therapie (so war es doch oder?), entwickle Dich weiter.
    Was besseres als Single zu sein kann Dir doch grad kaum passieren denn Du gehst mit halbwegs freien Kopf daran, hast nicht immer die Streits mit der Ex im Hinterkopf und machst Dir nicht schon wieder neue Probleme indem Du Dich überstürzt auf den Datingmarkt begibst. Lass es doch mal langsam angehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    3 September 2020
    #16
    ja da geb ich dir Recht, ja ich hab ja die Therapie gemacht..
    meiner Therapeutin hab ich auch von meiner Freundin erzählt, sie findet es natürlich auch nicht gut,
    das sie mir gar nicht entgegen kommt, oder nicht auf mich eingeht.
    Haben jetzt erstmal einen termin in 4 Wochen ausgemacht.

    Vielleicht sollte ich meine ex mal drauf ansprechen, wie es aussieht,
    möchte auch nicht das sie es sich gemütlich macht..
    Also wäre schon schön, wenn sie dieses jahr bzw. viell. diesen oder nächsten monat raus ist.

    ja stimmt da hast du schon recht. ich werd mal einfach schauen, wie es sich ergibt..
     
  • froschteich
    Meistens hier zu finden
    1.264
    138
    933
    Verheiratet
    3 September 2020
    #17
    Ich glaub sie wil da einfach zu dir in die Wohnung um zu sehen, ob ihr wirklich getrennt seid oder ob du da flunkerst und eigentlich mit ihr fremdgehen willst.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Interessant Interessant x 2
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    3 September 2020
    #18
    hmm das könnte sein.. will es ihr nicht unterstellen, aber sie traut mir glaub ich da noch nicht so ganz.
     
  • IchbinMilla
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    28
    60
    Verheiratet
    3 September 2020
    #19
    Ach so, und wegen Deiner Frage :grin:

    Ich finde es ganz schön schräg wenn die Bekannte verlangt Deine Ex für das Treffen aus der Wohnung zu werfen. Sie ist keine kleine Schwester die aus dem gemeinsamen Zimmer soll wenn der erste Freund zu Besuch kommt.
    Auch wenn Ihr getrennt seid, das hat was mit Respekt zu tun.
    Wenn es denn unbedingt sein muss trefft Euch ausserhalb.

    Könnte auch sein, sie denkt, Du erzählst ihr einen vom Pferd und will kontrollieren.
    Ach , das wäre mir jetzt schon zu anstrengend :rolleyes:
    Ich wäre erstmal für eine saubere und entgültige Trennung mit Auszug der Ex. Du darfst da schon ein wenig Druck machen finde ich.
    Sonst ist sie nächstes Jahr Ostern immer noch da.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • steve2485
    steve2485 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    54
    Single
    3 September 2020
    #20
    ja jetzt wo du es sagst...
    ich versuch mal mit ihr zu reden..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten