• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dein kreatives Hobby

K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,

lasst uns doch mal zu unseren kreativen Hobbies austauschen. Ich häkel und bastel gern. Bin gerade auch am überlegen mal was mit Epoxidharz zu machen. Vllt. hat da jemand ein paar Tipps.
Welche Hobbies habt Ihr? Und zeigt gern her Eure Werke.

Hier ein paar von meinen:
Screenshot_20230722-065347[1].jpgScreenshot_20230722-065400[1].jpgScreenshot_20230722-065417[1].jpg
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich schreibe Kurzgeschichten und zeichne Cartoons. Möchte aber aus Urheberrechtsgründen hier nichts davon veröffentlichen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #3
Ich mache Musik😊
Sowohl eigene Interpretationen als auch komplett neue Stücke, die es noch nicht zu Papier gebracht haben.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #4
Ich male Steine an und lege (wildere) sie aus und hoffe, daß sich fremde Menschen daran erfreuen.
Neuerdings traue ich mich sogar an Karten ran.
Alles naiv, aber mir macht es Spaß
IMG_1481.JPG
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #5
IMG_6579.JPG
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich bin leider nicht sooo geschickt, und mir fehlt manches mal die Inspiration, aber ich mag Schreiben sehr gern. 😉 Früher hab ich viel Tagebuch geführt, jetzt möchte ich mich gern mal näher mit der Erstellung eines bullet journals befassen.
Sammle auch gerne das ein oder andere inspirierende Zitat.

Ansonsten stricke ich gerne Socken oder häkle bei Bedarf auch mal ne Mütze, das ist sehr entspannend. An anspruchsvollere Werke trau ich mich alleredings nicht wirklich ran, weil ich wie gesagt nicht sehr viel Talent hab was diese Dinge betrifft, und es zu zeitaufwändig und kostenintensiv wäre, mir zB. selbst Kleidungsstücke zu stricken. 🙈

Aktuell habe ich meine 20 Jahre alte Nähmaschine aus der Versenkung geholt, weil es für kleinere Arbeiten wie zB. eine Hose zu kürzen, unglaublich praktisch wäre, nicht jedes mal damit zur Schneiderin rennen zu müssen. 🙃

Falls das überhaupt zählt, würd ich hier auch meinen Hang, ständig die Wohnung umdekorieren zu wollen, nennen. 😂 Ich bin echt schon voll zur Dekotante mutiert, schlimm ist das geworden in den letzten Jahren. Gerade, als Corona kam, wollte ich mir meine 4 Wände einfach möglichst einladend und gemütlich gestalten, und das ist irgendwie bis heute so geblieben.

Ach so, ja und puzzeln zählt auch mehr oder weniger zu einen meiner Leidenschaften wenn man so will.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #7
Ich zeichne😁. Tiere.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich zeichne und teils auch für Aufträge.
Außerdem schreibe ich Fantasy Geschichten und hoffe das ich irgendwann eine davon heraus bringe. Das wäre mein absoluter Traum.
Ansonsten hier und da im eigenen RPG, mit einer schon seid Jahren bestehenden kleinen, Gruppe.
 

Anhänge

  • 15E398F2-BFFA-4EFE-8F61-28F48C14F89B.jpeg
    15E398F2-BFFA-4EFE-8F61-28F48C14F89B.jpeg
    617,7 KB · Aufrufe: 29
  • 1740C795-8FDA-4034-AEC6-4F7575BE96BC.jpeg
    1740C795-8FDA-4034-AEC6-4F7575BE96BC.jpeg
    731,8 KB · Aufrufe: 29
  • 0DA4AB2C-54F1-41BE-99D7-BB0EBABC75EB.jpeg
    0DA4AB2C-54F1-41BE-99D7-BB0EBABC75EB.jpeg
    544,5 KB · Aufrufe: 29
  • 6C5FF712-709A-4121-A8CC-2EB92FCA90CF.jpeg
    6C5FF712-709A-4121-A8CC-2EB92FCA90CF.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Wow, toll Leute, zeigt gern mehr davon. Die bemalten Steine habe ich auch schon mal irgendwo im Netz gesehen. Fand ich auch echt niedlich und macht die Welt ein bisschen bunter und freut vllt den ein oder anderen.
Und ein Buch wollte ich ja auch irgendwann mal schreiben, hab mich da aber noch nicht so rangetraut.
Aktuell häkle ich mal eine Handytasche nach. Hier die Anleitung:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ich schreibe auch (und werde es hier nicht verlinken, aber meine bislängst erfolgreichste Story hatte 100.000 Klicks.) und bastel gerne mit Papier: Weihnachtskarten und Einladungen zum Beispiel oder Deko für das Kita-Sommerfest, etc.
 
H
Benutzer18618  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich male, modelliere, rahme Bilder. In der Vergangenheit hatte ich auch mal eine Phase, in der ich einige Möbel angestrichen und dann noch mit einer Schablone verfeinert habe.

Meine Freunde und Kollegen sind ganz verrückt nach meinen selbstgestalteten Karten. Mittlerweile werden dann oft Motivwünsche zum Geburtstag geäußert. Nach Malen mit Acrylfarben habe ich eine Zeitlang mit Buntstiften gearbeitet und danach mit Aquarellfarben. Momentan bin ich eher bei Bleistiftzeichnungen.
 

Anhänge

  • IMG_0464.jpeg
    IMG_0464.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0465.jpeg
    IMG_0465.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich arbeite nur 20 Stunden und bin für das Haus zuständig, bin mittlerweile eine richtige Gartenmaus geworden und mache und baue total gern neues und pflege die Beete und Pflanzen 😊
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren