• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Depressionen? :O

R
Benutzer157016  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich hab jetzt ne Weile im Forum mitgelesen, und dachte mir ich mach auch mal ein Thema auf, kostet ja nichts :grin:

Ich bin Schüler und mache aktuell mein abi, bin jetzt seit ca. einem Monat 18 und habe eigentlich keine Erfahrungen mit Mädchen. Ich bin noch ungeküsst, also auch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Bis zu meinem 18. Geburtstag war das eigentlich auch noch ok, aber seitdem fange ich ernsthaft an mir Gedanken zu machen; das zerrt schon an den Nerven, ich frage mich was denn los ist, was falsch läuft, warum/ob ich das nicht kann. Das wird ja auch nicht besser mit der Zeit, im Gegenteil..
Eigentlich weiß ich die Antwort auf diese Frage, was los ist: ich bin ziemlich schüchtern, hab kaum Freunde (die auch mal nach der Schule was mit mir machen) und keine Hobbys. Das größte ist wohl, dass ich mich selbst - mein Aussehen, eigentlich quasi nur mein Gesicht, ich bin zwar (genetisch bedingt) ziemlich schlank, aber sehr viel lieber so als dick - nicht akzeptieren kann. Den Grund dafür kann ich nicht so genau sagen, vlt. weil ich im Laufe der Jahre Gefallen am Selbstmitleid gefallen hab? oder eher, dass ich es eben so gewohnt bin, es war immer so; wenn ich mich jetzt verändern wollte, hätte ich wahrscheinlich zu "große Angst" vor den Kommentaren meiner Mitschüler (es war zwar kein mobbing oder so, aber ich war nie wirklich "Mitglied"; ich wurd (von der deutlich überwiegenden Mehrzahl) nie wirklich ernst genommen, immer nur so "belächelt" wenn man das sagen/verstehen kann).
Ich bin viel allein, und hab genug Zeit über alles mögliche Nachzudenken - in den letzten Wochen sind daraus oft Depressionen geworden. Wenn ich in der Schule bin ist das kein Problem, aber wenn ich dann alleine zuhause bin immer öfter leider :frown: Jetzt hab ich Ferien...