• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Depressionen? :O

R
Benutzer157016  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich hab jetzt ne Weile im Forum mitgelesen, und dachte mir ich mach auch mal ein Thema auf, kostet ja nichts :grin:

Ich bin Schüler und mache aktuell mein abi, bin jetzt seit ca. einem Monat 18 und habe eigentlich keine Erfahrungen mit Mädchen. Ich bin noch ungeküsst, also auch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Bis zu meinem 18. Geburtstag war das eigentlich auch noch ok, aber seitdem fange ich ernsthaft an mir Gedanken zu machen; das zerrt schon an den Nerven, ich frage mich was denn los ist, was falsch läuft, warum/ob ich das nicht kann. Das wird ja auch nicht besser mit der Zeit, im Gegenteil..
Eigentlich weiß ich die Antwort auf diese Frage, was los ist: ich bin ziemlich schüchtern, hab kaum Freunde (die auch mal nach der Schule was mit mir machen) und keine Hobbys. Das größte ist wohl, dass ich mich selbst - mein Aussehen, eigentlich quasi nur mein Gesicht, ich bin zwar (genetisch bedingt) ziemlich schlank, aber sehr viel lieber so als dick - nicht akzeptieren kann. Den Grund dafür kann ich nicht so genau sagen, vlt. weil ich im Laufe der Jahre Gefallen am Selbstmitleid gefallen hab? oder eher, dass ich es eben so gewohnt bin, es war immer so; wenn ich mich jetzt verändern wollte, hätte ich wahrscheinlich zu "große Angst" vor den Kommentaren meiner Mitschüler (es war zwar kein mobbing oder so, aber ich war nie wirklich "Mitglied"; ich wurd (von der deutlich überwiegenden Mehrzahl) nie wirklich ernst genommen, immer nur so "belächelt" wenn man das sagen/verstehen kann).
Ich bin viel allein, und hab genug Zeit über alles mögliche Nachzudenken - in den letzten Wochen sind daraus oft Depressionen geworden. Wenn ich in der Schule bin ist das kein Problem, aber wenn ich dann alleine zuhause bin immer öfter leider :frown: Jetzt hab ich Ferien...

Ich hab eigentlich jetzt nicht direkt irgendwelche Fragen, ich dachte ich schreib es mir einfach mal anonym von der Seele, villeicht bringt es ja etwas!
Danke für eure Antworten :smile:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Genau so war ich mit 18 auch :smile: Ich erinnere mich nur zu gut .... der Text hätte 1:1 von mir sein können.
Ich habe mir damals auch diesen Druck gemacht, weil ich der letzte meiner Kumpels war, der noch nie eine Freundin und noch nie Sex hatte. War keine schöne Zeit und hat letzten Endes dazu geführt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und mit 19 mein erstes Mal im Bordell hatte :hmm: .... was aber okay ist. Ich habe mich damals Bewusst dafür entschieden es so zu machen und es hat sich richtig angefühlt. Es danach dann zu bereuen ergibt keinen Sinn. :jaa:
Hinterher war ich aber ganz schön enttäuscht von dieser großen, magischen Sache namens Sex :rolleyes:

Wie dem auch sei ... :grin:
Da du jetzt ja sowieso Ferien hast und Hobbylos bist ( :zwinker: ), empfehle ich dir wärmstens mal in die Youtube-Videos von Peter Frahm reinzuschauen. Die sind für und junge Männer super gemacht und man bekommt so einige Denkanstöße.
Hier der Link PersonalPowerCoach

vlg :smile:
 
K
Benutzer157217  Benutzer gesperrt
  • #3
du machst dir den druck selber.

und zu deinem körperbau, dir könnte krafttraining helfen um muskeln aufzubauen da wird man dann auch von "der halben portion" optisch zu "ganzen mann" und sowas auf die gene zu schieben ist etwas lächerlich
 
R
Benutzer157016  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Skylaine88: Das ist doch schon mal was, zu wissen dass es auch anderen so gehen kann..! Über das mit dem Bordell hab ich auch mal nachgedacht, aber ich bin mir sicher, dass mir das überhaupt nicht helfen würde, eher im Gegenteil :/
Ich vermisse ja eigentlich nicht wirklich den Sex als solchen, sondern "einfach" das Gefühl von Zuneigung und Liebe.. :hmm::cry:

Ich darf diese Ferien zwar einer größeren Arbeit für die Schule widmen, aber etwas Zeit für Youtube ist da mit Sicherheit drin :grin: Dankeschön für den Tipp :smile:

K Kraxelgirl : Ich weiß ja, dass der Druck nur von mir ausgeht, aber es fällt mir eben schwer, den rauszunehmen :O
Und zu dem Krafttraining: Ich war erst vor ein paar Tagen mit einem Kollegen mal im Studio, war gut eigentlich. Das ist aber etwas weiter weg, meine Eltern brauchen ihre Autos oft bzw geben es ungern her; da muss ich mal schauen, ob ich evtl. jemand find der mit mir in eins das näher dran ist geht, weil so alleine ist ja irgendwie.. blöd :whistle:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich vermisse ja eigentlich nicht wirklich den Sex als solchen, sondern "einfach" das Gefühl von Zuneigung und Liebe.. :hmm::cry:
Ich verstehe dich :smile: geht mir genauso!

aber ich bin mir sicher, dass mir das überhaupt nicht helfen würde, eher im Gegenteil :/
Sollte auch keine Aufforderung von mir sein ins Bordell zu gehen :smile:
Das kannst du natürlich handhaben wie du willst. Die Erfahrung einer Beziehung und Liebe kann das zu 0,00% kompensieren. Ich habe beides erlebt. Ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. :hmm:

bzgl. des Krafttrainings =
Wenn du sowas vorhast, dann tu es bitte nicht aus dem Grund heraus bei Frauen besser anzukommen. Wenn du mit der Einstellung ran gehst wird das nichts. Du musst das selbst für dich wollen.
Aber das ist dir ja sicher bewusst.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Für was interessierst du dich denn außerhalb der Schule? Jetzt sind Ferien und du hockst alleine zu Hause, klar da kann einen schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Such dir doch ein Hobby, wo du raus mußt. Und Leute außerhalb der Schule kennen lernen kannst.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Hallo zusammen,
ich hab jetzt ne Weile im Forum mitgelesen, und dachte mir ich mach auch mal ein Thema auf, kostet ja nichts :grin:

Ich bin Schüler und mache aktuell mein abi, bin jetzt seit ca. einem Monat 18 und habe eigentlich keine Erfahrungen mit Mädchen. Ich bin noch ungeküsst, also auch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Bis zu meinem 18. Geburtstag war das eigentlich auch noch ok, aber seitdem fange ich ernsthaft an mir Gedanken zu machen; das zerrt schon an den Nerven, ich frage mich was denn los ist, was falsch läuft, warum/ob ich das nicht kann. Das wird ja auch nicht besser mit der Zeit, im Gegenteil..
Eigentlich weiß ich die Antwort auf diese Frage, was los ist: ich bin ziemlich schüchtern, hab kaum Freunde (die auch mal nach der Schule was mit mir machen) und keine Hobbys. Das größte ist wohl, dass ich mich selbst - mein Aussehen, eigentlich quasi nur mein Gesicht, ich bin zwar (genetisch bedingt) ziemlich schlank, aber sehr viel lieber so als dick - nicht akzeptieren kann. Den Grund dafür kann ich nicht so genau sagen, vlt. weil ich im Laufe der Jahre Gefallen am Selbstmitleid gefallen hab? oder eher, dass ich es eben so gewohnt bin, es war immer so; wenn ich mich jetzt verändern wollte, hätte ich wahrscheinlich zu "große Angst" vor den Kommentaren meiner Mitschüler (es war zwar kein mobbing oder so, aber ich war nie wirklich "Mitglied"; ich wurd (von der deutlich überwiegenden Mehrzahl) nie wirklich ernst genommen, immer nur so "belächelt" wenn man das sagen/verstehen kann).
Ich bin viel allein, und hab genug Zeit über alles mögliche Nachzudenken - in den letzten Wochen sind daraus oft Depressionen geworden. Wenn ich in der Schule bin ist das kein Problem, aber wenn ich dann alleine zuhause bin immer öfter leider :frown: Jetzt hab ich Ferien...

Ich hab eigentlich jetzt nicht direkt irgendwelche Fragen, ich dachte ich schreib es mir einfach mal anonym von der Seele, villeicht bringt es ja etwas!
Danke für eure Antworten :smile:

Hallo TE,

tolle Selbstreflektion, dass wars aber dann auch schon :/

Ich finde es immer erstaunlich, wie der Ablauf solcher Dinge doch immer irgendwie gleich ist, doch du bist erst 18 du kannst die Kurve so viel schneller kriegen als andere, bei denen der Groschen erst ab 25 Jahren fällt.

Du hast im Text so viele Probleme genannt, doch an den Nerven zerrt nun die Tatsache, dass du keine Erfahrungen mit Frauen hast. Mich wundert das kein Bisschen. Wer mit seinem Aussehen unzufrieden ist, keine Hobbys oder Freunde hat und Angst sich zu verändern hat, landet auch bei keiner Spitzenfrau.
Höchstens bei einer Frau, die ebenfalls so eine "Katastrophe" ist und das wird dann eine richtig fiese Beziehung werden...

Die Lösung ist so einfach wie eben unmöglich. Änder dich! Fang endlich an etwas zu tun!
Dir passt dein Aussehen nicht? Dann änder es. Änder das was du ändern kannst und akzeptiere, was du nicht ändern kannst! Das muss jeder Mensch machen!

Keine Hobbies? Änder das? Sportverein / Musikinstrument? Irgendwas muss dich doch grob interessieren... Einfach mal ausprobieren.

Kein Freundeskreis? Kommt dann durch die Hobbies.

Zu Schüchtern / Angst vor Veränderungen? Billige ausreden. Du hast nur Angst zu scheitern, die hat Jeder! Entweder du lässt es so wie es ist oder hörst auf es dir in deinem Selbstmitleid bequem zu machen, wer Erfolg haben will muss dafür kämpfen und immer wieder sich aufrappeln!

Wenn du aufgibst, bevor du es überhaupt versucht hast, hast du bereits verloren!

Viel Erfolg
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Zu boarnub boarnub möchte ich eigentlich nur einen wichtigen Mechanismus noch ansprechen:
Die Sache mit dem Probieren....

Ich hab da mal so ein Bild im Internet gesehen, dass es ganz gut trifft.
Da gibt es zwei Bilder. Im ersten wird beschrieben, wie unerfolgreiche Menschen glauben, dass Erfolg funktioniert. Da gibt es einen Start und Ein weg der zwich in der Mitte zweiteilt. Auf der einen Seite gibt es den "Fail" und auf der anderen Seite den "success".
Das zweite Bild zeigt, wie erfolgreiche Menschen WISSEN, dass Erfolg funktioniert. Da gibt es nur einen Zickzackweg und an jedem "Zacken" steht "fail" und der Weg geht weiter bis man schließlich bei "success" ankommt.

Jetzt ist ein "fail" aber gar keine schlimme Sache. Man probiert halt was..und wenns funktioniert, macht man das weiter, wenn nicht verwirft man es. Ist man eher ängstlich, dann macht man häufig immer und immer wieder das was nie funktioniert hat und kommt natürlich nie weiter.

Eine Änerderung ist immer ein Versuch. Man fängt z.B. an und lernt..ähhmm..Schlagzeug. Stellt dann fest.."nee..is doch nix" und macht dann was ANDERES statt aufzugeben. Wichtig ist, dass man es ernsthaft probiert. Egal was du machst..ob es ne Sportart ist oder sonstwas, du wirst IMMER neue Leute kennenlernen dabei..und das schadet nie.


PS: In diesem Zusammenhang, kann ich dir übrigens einen Tanzkurs sehr ans Herz legen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren