• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Dating-Auskotz-Thread III

Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #1
Ich habe gestern aus Versehen auf einen Korb mit "Schade" geantwortet. Hab jetzt das total schlechte Gewissen, dass ich einen schlechten Eindruck hinterlassen habe. Dabei wollte ich doch ein gutes Gefühl vermitteln. Ihrer Reaktion nach scheint es mir gelungen zu sein, ich bin mir aber nicht sicher.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
Sarkasmus hilft ja immer. :tentakel:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich habe gestern aus Versehen auf einen Korb mit "Schade" geantwortet. Hab jetzt das total schlechte Gewissen, dass ich einen schlechten Eindruck hinterlassen habe. Dabei wollte ich doch ein gutes Gefühl vermitteln. Ihrer Reaktion nach scheint es mir gelungen zu sein, ich bin mir aber nicht sicher.
😁😁😁😁
Schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Gibt halt gegebenenfalls einfach kein Date 😉
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Nach einem Korb ist es eh vorbei und egal was man schreibt, oder hat das jemals funktioniert nochmal eine Person vom Gegenteil zu überzeugen?
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Off-Topic:
Also ich habe schonmal einen Korb kassiert und habe es doch geschafft die Person vom Gegenteil zu überzeugen 😅bezog sich allerdings nicht auf eine Beziehung😁
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #6
Hatte jetzt 2Wochen gut geschrieben mit ner Dame und würde gerne nach nem Date fragen. Das komische ist, ich hadere mit mir und weiß net mal warum.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Gibt halt gegebenenfalls einfach kein Date 😉
Ne gibt kein Date, ich Versuche nicht so gerne glückliche Paare auseinander zu bringen.
oder hat das jemals funktioniert nochmal eine Person vom Gegenteil zu überzeugen?
Falls ich nochmal in die Situation komme, in der ich trotz bereits erhaltenem Korb, aber dann noch tiefergehender Gespräche, die Möglichkeit sehe noch eine Chance zu haben, werde ich es nochmal probieren.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #8
Hat eigentlich nicht wirklich was mit Dating zu tun, passt aber vlt doch am besten hier rein:

Ich pausiere gerade mit Dating, bin aber hin und wieder auf Spontacts unterwegs. Für die, die es nicht kennen: Das ist eine App für überwiegend nicht-sexuelle Freizeitkontakte und Freundschaften. Man kann Events erstellen bzw daran teilnehmen. Jetzt schrieb mich dort eine Frau an, was per se schon ungewöhnlich ist. Eigentlich bekomme ich dort nur Nachrichten von Männerm (die nicht checken, dass es eben keine Datingapp ist). Mit Frauen schreibe ich dort nur, wenn es um konkrete, bereits stehende Events geht und wir noch die Uhrzeit oder andere Dinge absprechen wollen. Sie fragte mich, ob ich mit ihr in eine bestimmte Bar gehen wolle. Die Bar ist in meiner Stadt als Lesbenbar bekannt. Was soll man davon halten? Ich bin hetero und habe logischerweise auch nirgendwo im Profil stehen, dass ich Interesse an Frauen habe. Ich habe sogar angegeben, dass ich kein Interesse an Dating habe. Oder ist das wirklich nur freundschaftlich gemeint? Wäre wie gesagt sehr ungewöhnlich, in all den Jahren hat mich dort noch nie eine Frau einfach so angeschrieben, erst recht nicht mit diesem Aktivitätenwunsch. Wäre für sie ja eigentlich einfacher ein Event für den Bar-Besuch zu erstellen und zu gucken, wer Interesse hat. Aber vlt versteht sie das Prinzip der App einfach nicht.

Offensichtlich ist Freundschafts-Dating genauso schwer wie normales Dating.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
M Milk&Apple
Wie hast du denn reagiert?
Je nachdem wäre ich evtl. sogar mitgegangen um herauszufinden, worauf das hinaus läuft.

Ich bin ja mal auf einer Dating-Seite von zwei Frauen angeschrieben worden, dass sie noch jemanden für einen Dreier suchen und ob ich nicht Lust hätte :grin:. War zwar nicht ganz so klar formuliert, aber man hat es rauslesen können.
Solche Neigungen gingen auch nicht ansatzweise aus meinem Profil hervor.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #10
Wie hast du denn reagiert?
Je nachdem wäre ich evtl. sogar mitgegangen um herauszufinden, worauf das hinaus läuft.
Noch habe ich gar nicht reagiert. Ich überlege auch, mich einfach mal drauf einzulassen, will aber keine falschen Signale senden. Dazu kommt, dass ich fremde Menschen, egal ob Date oder freundschaftlich, eigentlich lieber bei aktiveren Dingen treffe wie z.B. zum Sport oder auf einen Spieleabend. Nur in der Bar sitzen finde ich eher schwierig für ein 1. Treffen.

Und wie hast du damals auf das Angebot reagiert? 😀
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Noch habe ich gar nicht reagiert. Ich überlege auch, mich einfach mal drauf einzulassen, will aber keine falschen Signale senden. Dazu kommt, dass ich fremde Menschen, egal ob Date oder freundschaftlich, eigentlich lieber bei aktiveren Dingen treffe wie z.B. zum Sport oder auf einen Spieleabend. Nur in der Bar sitzen finde ich eher schwierig für ein 1. Treffen.
Ginge mir genau so.
Und wie hast du damals auf das Angebot reagiert? 😀
Ich weiß es schon gar nicht mehr, entweder klare Absage oder ich habs ignoriert und mein Profil nochmal genau durch gelesen :grin:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #12
Oder ihr geht davor ne Runde walken/spazieren. Merkt man ja ob man auf ner Ebene ist und kann schon klären das es nur ein platonisch sein soll.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Jetzt habe ich tatsächlich auch eine Absage erhalten, weil ihr was dazwischen gekommen ist und es war nichtmal als richtiges Date geplant. Dank der Hinweise hier aus dem Forum habe ich meine Enttäuschung zurückgehalten und habe ihr nur viel Glück bei ihrem wichtigen Gespräch gewünscht. Bin mir echt nicht sicher ob ich da weiter in Terminfindung investieren will.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Hängt das nicht einfach davon ab, ob und wie aktiv sie sich weiter gibt?
Ja schon, bisher war sie sehr zurückhaltend was Vorschläge angeht. Falls von ihr ein Gegenvorschlag kommt, bin ich denke ich schon dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #103
M Milk&Apple mir liest es sich als ob du dich selbst übergehst wenn du mit dem was lockeres startest, nicht wegen dem lockeren an sich, sondern weil du etwas mehr Zeit brauchst. Und diese Grenze so penetrant versucht wird zu durchbrechen. Nimm dir ruhig zwischendurch Mal Zeit und atme tief durch ob es sich richtig anfühlt.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #110
M Milk&Apple ich finde es durchaus interessant wie sich bestimmte nicht gewünschte Verhaltensweisen, wie ein "nein" nicht zu akzeptieren, sich schon vorher andeuten. Da du ja doch die eine oder andere Möglichkeit des Kennenlernens hast, bietet es sich an Mal zu reflektieren, ob du nicht die Vorboten des unangebrachten Verhaltens attraktiv findest und es dir deshalb immer wieder passiert. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der ein Nein nicht akzeptiert und wenn es so jemanden gibt, ist er nicht in meinem Freundeskreis (das rieche ich irgendwie schon 10km gegen den Wind).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #115
M Milk&Apple , ich würde das gerade nicht auf DEIN Selbstbewusstsein beziehen. Den Input von Geo3412 Geo3412 finde ich erstmal nicht verkehrt.
Nur als Beispiel: Oft wird eine extrovertierte Art mit Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Interesse wahrgenommen. Nichts davon muss gegeben sein, aber durch die Art und das Verhalten wirkt es für viele Menschen danach.
Ein schönes anderes Beispiel ist auch dieses „Beschützer-“Ding. Das kann natürlich einfach rein körperlich sein (z.B. durch Muskeln, Größe), aber auch latent übergriffiges oder leicht nach außen gerichtetes aggressives Verhalten kann damit verwechselt werden.

Deswegen finde ich generelle Überlegungen wie „lasse ich mich auswählen oder wähle ich“ und „wen finde ich attraktiv und warum“ sowie „welche Merkmale kommen bei Menschen, mit denen ich in Kontakt getreten bin, gehäuft vor“.
Das muss also erstmal gar nichts mit deinem Selbstbewusstsein zutun haben und man lernt und entwickelt sich auch kontinuierlich. Es kann jedoch hilfreich sein, seine eigenen Punkte zu kennen und dadurch erkennt, warum man die Person attraktiv oder auch nicht attraktiv findet und demnach bei der Selektion unterstützen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #130
Abfinden das ich nicht aktiv Frauen bin mir überzeuge und immer wieder welche anspreche?
generell solltest du dir nicht einreden dass du ein Leben lang Single bleiben wirst, da bist du nicht der Typ zu! Dich sehnt es nach Nähe und Wärme, nach Beziehung und das ist auch nachvollziehbar und gut so. In aller Ehren das du für deine Tochter da sein willst, aber übergehe dich nicht selbst und unterdrücke nicht deine Bedürfnisse. Bei der richtigen Partnerin wird auch deine Tochter von profitieren können (das meine ich jetzt nicht als Mama Ersatz...).
Außerdem sind die Frauen doch alle so durchemanzipiert, wenn sie Interesse hätten könnten sie ebenfalls aktiver sein.
Alles Bullshit! Es ist nicht der Großteil der Frauen überemanzipiert und zum aktiv werden kann man nur Einen bewegen, und zwar sich selbst! Man sollte nicht warten bis der Zug losfährt, sondern man sollte einsteigen.

Ich kann deine Ängste aber verstehen und finde es traurig wenn sich Männer aufgrund nachhaltiger schlechter Erfahrungen, nicht mehr trauen auf Frauen zuzugehen ...
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #216
weil man als Frau einfach unzählige Nachrichten bekommt (so ca. 50 pro Tag)
Ich kriege dieses Dating - Theater gerade bei meiner Schwester (45) mit….sie hat sich kürzlich auch bei Joyclub angemeldet und ist auf der Suche nach einer F+…..der absolute Wahnsinn, wie die Typen sie regelrecht zuspammen, auch wenn sie den „Kriterien“ (sportbegeistert, Alter 35 - 45) nicht mal ansatzweise entsprechen! Und mit 45 ist sie ja eher schon etwas älter - das wird bei jüngeren Frauen sicherlich noch viel mehr sein

melden sich ständig Leute, die teilweise bis zu 20 Jahre über meiner präferieren Altersspanne liegen
Absolut!! Meine Schwester hat 45 als absolute Höchstgrenze definiert, aber es sind jede Menge Nachrichten von 50 bis 65(!!!)jährigen dabei…..und ich verstehe einfach nicht, was diese Typen sich dabei denken! Zum Teil fliegt es ja erst beim 1. Date auf, dass die Männer sich um gute 10 Janre jünger und sportlich machen & dann steht da ein 50jähriger mit Bauch vor ihr….und verschwendet ihre Zeit

Nach zwei Wochen Pause durch Weihnachten und Urlaub hab ich mich nicht mehr eingeloggt. Tut mir echt leid um die zwei wirklich netten Männer, mit denen ich Kontakt hatte, aber mir ist das zu viel. Und ich denke so geht es bei Joyclub vielen Frauen.
Ja, und dieses wahllose Vorgehen schadet ja am Ende allen - die Frauen geben entnervt auf & die “netten ehrlichen“ Nachrichten von Männern gehen in dem Spam der Frischfleisch - Hunter total unter. Das ist zum Teil so unnötig! Und meine Schwester hat es wirklich schwer, sich Zeit für ein Date freizuschaufeln, da frustriert sowas dann nochmal extra. Ich passe da meistens auf meine zwei kleinen Neffen auf & mir tut es immer so leid, wenn sie schon nach einer Stunde wieder zurück ist, weil wieder so ein Blödmann sich jünger & sportlicher gemogelt hat (was bestimmt auch viele Frauen genauso machen & die männliche Datingpartei dann frustriert ist). Einfach blöd für alle Beteiligten!
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #333
Nach 20 Jahren Beziehung genießt du bestimmt erst mal die Freiheit 😅
Aber eine Beziehung ist (im Normalfall) doch kein Gefängnis und das sag ich als sehr freiheitsliebender Mensch. Und es klingt so, als ob man sein Singleleben unbedingt genießen und sich austoben müsste, dabei ist das doch längst nicht jedermanns Sache. Keine Ahnung wie J Jo43 da tickt, aber so ganz allgemein... Zu mir wurde so etwas Ähnliches auch schon gesagt nach einer Trennung, und das fand ich ziemlich irritierend, weil ich es 1. nicht erstrebenswert finde, Single zu sein und dementsprechend auch nicht das Singleleben auskosten werde und 2. auch in einer Beziehung meine Freiheiten habe. Ich habe mich nicht frei gefühlt nach dem Scheitern einer Beziehung, sondern traurig. Du wolltest ihn vermutlich nur aufmuntern, aber ich muss das trotzdem gerade mal klarstellen 😁
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #405
Um mal ein Positiv-Beispiel zu nennen: Bei mir klappen Freundschaften mit Männern in der Regel wunderbar. Ich finde auch, dass Anziehung kein Hindernis für eine Freundschaft sein muss. Meinen besten Freund finde ich nach wie vor sehr attraktiv (wir waren ja auch mal zusammen), und ich merke, dass er auch noch (sexuell) an mir interessiert ist, obwohl er in einer Beziehung ist. Aber wir können uns beide zusammenreißen (wäre auch traurig, wenn nicht). Seine Freundin akzeptiert mich auch vollkommen.
Nur mit einem Freund habe ich Probleme, und muss seine Annäherungsversuche regelmäßig abwehren, weswegen ich mittlerweile leider auf Distanz gehen musste.

Ich finds irgendwie erschreckend, wie viele Männer sich von ihrer Partnerin in ihre Freundschaften reinreden lassen. Ich könnte dass absolut gar nicht dulden und erst recht würde ich keine "Verbote" befolgen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #440
Und das streiten so viele immer so fleißig ab, aber meine Lebenserfahrung hat es nur immer wieder bestätigt.
Echte Bemühung, Interesse am Denken und Tun, sich Zeit nehmen, Aufmerksamkeit investieren - das gibt es ausschließlich NUR wenn man versucht bei ihr zu landen. Sobald es klar ist, das wird nichts, hört das auf.

Darum kriegt man die ehrlichste Version der Freundschaft mit dem anderen Geschlecht nur dann, wenn beide anderweitig vergeben sind, und kein Interesse haben das zu ändern.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass das leider viele Männer betrifft. Meine persönliche Erfahrung ist aber eine andere, und mich nervt die Tatsache, dass anscheinend viele Männer das so handhaben, sehr.

Ich hatte immer extrem gute Freundschaften zu Frauen, auch zahlreiche. Mag eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich von vielen Hobbys her ein literarischer, musischer, kreativer Typ bin, also teilweise Freizeitbeschäftigungen, die noch heute in unserer Gesellschaft gerne mal etwas mehr weiblich assoziiert werden. Ist aber egal. Fakt ist, ich kam immer gut mit Mitschülerinnen, Studentinnen oder Kolleginnen aus, und hatte immer viele "Freundinnen" im nicht-erotischen Sinn des Wortes.

Mit einigen davon hätte ich mir auch eine Beziehung vorstellen können, aber es hat für mich absolut keine Bedeutung an der Intensität der Freundschaft dargestellt, ob sie das auch so empfinden oder nicht. Ich kann mich nicht "auf Zwang" verlieben, andere können sich auch nicht auf Knopfdruck in mich verlieben. Freundschaft kann im Zweifelsfall sogar wertvoller sein, die hält häufiger mal Krisen leichter aus, weil man die Balance zwischen Nähe und Distanz leichter aufrecht erhalten kann.

Wie gesagt: Ich bekomme links und rechts mit, dass es definitiv Männer gibt, die das anders sehen und sich auch so verhalten. Die Freundschaft entweder als Strategie sehen, um jemanden zu erobern, oder umgekehrt in Panik verfallen, weil sie "nur" Freunde sind. Bis heute verabscheue ich den Begriff der "Friendzone", weil er suggeriert, dass Freundschaften irgendwie nur Beziehungen Zweiter Klasse wären.

Mir geht es halt anders. Ich weiß nicht, ob das mit Selbstbewusstsein zu tun hat, oder meiner Empathie oder einer Portion Demut in der Erwartungshaltung, oder mit Erziehung und Weltanschauung. Aber mich nervt es tatsächlich sehr, dass solche Narrative sich dann gerne schnell zu einem "Männer sind so" verfestigen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #527
Ich wollte damit herausfinden, ob es dein Urteil war, ob eine Person ein langweiliges Leben ohne große Ansprüche, Ziele oder Träume hat ODER ob es die Person selbst empfindet, allerdings auch nicht bereits ist etwas dran zu ändern.
Ich meine, wenn jemand mit seinem "langweiligen" Leben zufrieden und glücklich ist, ist das super. Was will man dann mehr?! Meiner Meinung nach braucht es keinen großartigen Plan, wenn derjenige mit seiner Situation zufrieden ist.
Es ist natürlich auch Ansichtssache, was man als langweilig u.ä. einstuft. Als ich 18(?) war, meinte eine damalige Kollegin mich irgendwie erhellen zu müssen, denn ich hätte ja gar nichts wirkliches erlebt, gelebt, usw. Ich habe mich auf die Diskussion nicht eingelassen, weil ich nicht ähnlich verletzend wie sie werden wollte, aber ich wusste ja was ihre Vorstellung von "leben/etwas erleben" war, 2024 würde man das wahrscheinlich "feiern gehen" nennen und auch ihre Erlebnisse als Mitglied einer Sekte. Zweifelsohne habe ich eine stattliche Menge blinder Flecke, manche davon hätte ich gerne gefüllt, bei anderen überlasse ich die Erlebniswelt sehr gerne anderen. Es gibt dafür Erlebnisse auf einer ganzen anderen Ebene, die ich hatte und die anderen fehlen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #600
Ich finde die Frage durchaus legitim.

Was ist denn daran verwerflich zu fragen was queer ist, wenn man es nicht weiß bzw damit noch nicht wirklich Berührungspunkte hatte?
Darauf zu antworten mit "bin nicht hetero" ist wie auf die Frage welches Auto man fährt mit "es hat vier Räder" zu antworten.

Dafür gäbe es dann ja das Internet. Ganz schnell kommt man zu:


Der Punkt ist aber, das hätte vielleicht zu :what::rolleyes: geführt, aber wäre noch akzeptiert worden. Deshalb ja auch die Antwort "ich bin nicht hetero" und nicht "Danke fürs Gespräch". Dabei hat er es aber nicht belassen. Abgesehen davon, dass er seine eigene Definition erst mal dalassen musste, obwohl er sich nicht auskennt und übrigens dann immer noch nicht googelt, ist doch die Tatsache einer anderen sexuellen Ausrichtung keine Einladung stehenden Fußes über Sex zu sprechen und das dann noch nicht mal allgemein, sondern über den des Gesprächspartners auszufragen.
Das ist doch das genaue Gegenteil von
Kennenlernen auf Augenhöhe

Warum sich nicht mit der Antwort "ich bin nicht hetero" zufrieden geben, queer mal googeln und sich weitere Fragen für irgendwann mal aufheben, falls man sich gut findet und näher kommt?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #686
ich finde ihr stellt da etwas hohe Ansprüche thraca thraca und Diania Diania . nicht jeder Mann ist eben ein witziger, schlagfertiger Typ dem was besonders originelles einfällt.
Die Nachfragen was man am Wochenende macht oder darüber reden dass das Wetter zur Zeit schlecht ist, sind von mir z.b eigentlich immer nur nett und lieb gemeint.
Aber was will ich denn Originelles (das habe ich ja gar nicht geschrieben!)? Was ich will: ein ehrlich und aussagekräftig ausgefülltes Profil, in dem vor allem zu erkennen ist was gewünscht ist und was nicht, ein Anschreiben, das klar macht (in groben Zügen, je nachdem, wie ausgefüllt dein Profil ist), wer du bist, was du willst und warum du denkst, dass ich die passende Person bin. Da ist absolut nix Originelles dabei.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #687
Du bist auch sehr exponiert. Vielleicht nicht repräsentativ für die Durchschnittsfrau auf den Portalen, die möglicherweise weniger Traffic erzeugt.
Ich bin eine Unterdurchschnittsfrau und habe dennoch nicht die Nerven das genauso mit jedem, der mich anschreibt zu tun. Schon deshalb, weil, der Kreis schließt sich, ich ja auch oft angeschrieben werde, weil ich online bin und nicht, weil ich interessant bin und der andere interessiert.
Abgesehen davon, ich selbst schreibe nur dann an, wenn ein Profil das hergibt, so wie meinen jetzigen Partner. Mit leerem Profil wäre da nix passiert.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #688
Das waren so Dinge wie:

- also wandern ist jetzt nicht wirklich nen Hobby. Durch die Natur und Landschaft zu gehen ist nicht wirklich eine Freizeitbetätigung
- Mmh also mit Comics und Manga kann ich nix anfangen, lesen ist das ja auch nicht wirklich sondern eher nur Bilder anschauen. Ernste Themen werden hier auch nicht angesprochen, ist halt eher für Kleinkinder
- Mmh Du schaust gerne Sci-Fi, damit kann ich nix anfangen. Für mich zählen eher Filme und Serien aus UK

Etc.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #689
Du bist auch sehr exponiert. Vielleicht nicht repräsentativ für die Durchschnittsfrau auf den Portalen, die möglicherweise weniger Traffic erzeugt.
Nee, daran liegt es nicht.

Ich hatte auch schon Profile ohne Fotos und ohne Text. Ich war schlichtweg nur eine Frau.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #690
SnakePlisken SnakePlisken ja gut, da lässt wohl jemand seinen Frust aus. Hat die gute Dame wenigstens selber faszinierende Hobbies gehabt oder ist ihr einziges Hobby rumstänkern? :ninja:
Ich hoffe du triffst die Miesepetra nicht mehr, das ist ja grauenvoll
 
T
Benutzer179257  (32) Öfter im Forum
  • #691
K
Benutzer171331  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #692
Man kann doch vielleicht irgendwas zu dem, was ich im Profil stehen habe schreiben statt "na du"? Oder man startet von sich selbst ausgehend.
ok dem stimm ich zu. Das mache ich auch schon meistens, also auf irgendwas im Profil einzugehen.
Aber was will ich denn Originelles (das habe ich ja gar nicht geschrieben!)? Was ich will: ein ehrlich und aussagekräftig ausgefülltes Profil, in dem vor allem zu erkennen ist was gewünscht ist und was nicht, ein Anschreiben, das klar macht (in groben Zügen, je nachdem, wie ausgefüllt dein Profil ist), wer du bist, was du willst und warum du denkst, dass ich die passende Person bin. Da ist absolut nix Originelles dabei.
hmm ja, verstehe ich ja.

Das klingt aber trotzdem irgendwie etwas wie nach "Bewerbung", also schon fast wie im Vorstellungsgespräch "sagen se uns doch mal, warum wir gerade sie einstellen sollten" 😀
Es kann ja auch sein, dass man einfach nur erstmal nette neue Kontakte sucht und noch nicht so klar ist wohin die Reise geht. So ist es bei mir halt und so in der Art hab ich das auch im Profil stehen.
Aber vielleicht gehe ich das damit auch komplett falsch an.
- Mmh Du schaust gerne Sci-Fi, damit kann ich nix anfangen. Für mich zählen eher Filme und Serien aus UK

Etc.
ha ha ja 😀 dazu fällt mir grad ein... "echt? du hast kein Netflix? Guckst du denn gar keine Filme oder Serien?" 😄

Also als Millennial, der noch mit VHS, Disketten und Röhrenmonitor aufgewachsen ist, kann man auch gern mal kein Netflix haben und Serien und Filme noch klassisch konsumieren. Hab ich glaube so ähnlich auch mal geantwortet... 😀
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #693
SnakePlisken SnakePlisken ja gut, da lässt wohl jemand seinen Frust aus. Hat die gute Dame wenigstens selber faszinierende Hobbies gehabt oder ist ihr einziges Hobby rumstänkern? :ninja:
Ich hoffe du triffst die Miesepetra nicht mehr, das ist ja grauenvoll

Komischerweise hat die Dame ziemlich raushängen lassen was Sie macht

- viel reisen und dann Fotos von allem machen
- immer auf Achse sein
- immer mit dem Fahrrad unterwegs
- spielt Gitarre und singt im Chor
- liest Romane
Etc.

Aber alles so mit nem Unterton, meins ist besser.

Richtig schlimm fand ich ihre Aussage/Frage zum Café.

Im Café arbeiten Taubstumme und ist immer freundlich und nett dort. Oft wird einem auch ab und zu was in Gebärdensprache gezeigt.

Und dann sagt Sie laut, „Also ist das nen Café für Behinderte“ 🫤🙄
 
T
Benutzer211311  (49) Ist noch neu hier
  • #694
Meiner Erfahrung nach sind das Leute, die sich nicht trauen oder zu faul sind irgendwelchen Hobbies nachzugehen.
Aber es kommt drauf an, was genau war - würd ich wen treffen, der auf Motorradfahren, im Stadion prügeln und Komasaufen steht würd ich da wohl auch eher negativ reagieren, aber dann halt einfach einen Korb geben

Nee, daran liegt es nicht.

Ich hatte auch schon Profile ohne Fotos und ohne Text. Ich war schlichtweg nur eine Frau.
okay. Danke für deine Sichtweise. Ich habe immer versucht offen zu sein, aber auch direkt auf den Punkt. Authentisch. Andere mögen anders sein.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #696
SnakePlisken SnakePlisken Immerhin ist es eine eindeutige Disqualifikation und man kann getrost abhaken, ohne sich noch Gedanken darüber machen zu müssen. Ist wohl das Positivste, was man dazu sagen kann.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #697
So würdest du dich aber nie präsentieren oder?
Kommt drauf an, was du damit meinst. Ich stelle keine Fotos ein, die meine nicht so attraktiven Seiten beschönigen oder gar professionelle Fotos.
 
T
Benutzer211311  (49) Ist noch neu hier
  • #699
Das wäre eventuell hilfreich, wenn ich einen Arbeitskollegen oder einen Mitbewohner oder so aussuchen müsste. Aber bei romantischen/sexuellen Begegnungen ist mir das zu wenig. Da brauch ich definitiv eine erste Vorstellung, damit ich Interesse haben kann.

Ich find leere Profile aber auch einfach unsympathisch - es wirkt so als würde man weder was Interessantes über sich selbst sagen können noch dass man am Dating an sich groß interessiert ist. Es wirkt halt hingerotzt und wahllos. Auf mich zumindest.
Okay…aber wenn dir ein Profil zusagst und du dann mit demjenigen schreibst. Dann ist es doch im Ergebnis kein Unterschied wie du den Kontakt hergestellt hast?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #700
Jetzt wäre dann der Moment zu zahlen. :tentakel:

Bezahlt war schon, aber ich wollte den guten Kaffee net verkommen lassen und hatte die Rauchbomben net dabei, um mich theatralisch davonzumachen
 
Es gibt 660 weitere Beiträge im Thema "Der Dating-Auskotz-Thread III", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren