Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #1

    Der offizielle einzig echte |nn| Metalcore |nn| Thread!

    Hier könnt ihr eure Lieblingsbands- und lieder aufzählen, über die besten Shouter diskutieren und was auch immer in dieses Thema passt! :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #2
    metalcore is doof,....

    können wir nicht lieber über richtige musik reden? :grin:
     
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #3
    wie wärs mir Hardstyle oder Hardcore??
     
  • Schluenz
    Schluenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #4
    Metalcore mhhh... ^^

    Caliban, Atreyu, Unearth, Trivium, Shadow Fall, Ringwormgibt soo viele gute :grin:

    Aber Atreyu is mein fav. :zwinker:

    Metalcore ist richtige Musik ( is halt das Problem, wessen Geschmack das ist ) :zwinker: auf dauer naja da find ich Emocore doch besser ^^
    Aber zum abgehen darf Metalcore net fehlen *g*
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #5
    Shadows Fall is Hammer, vorallem "The Art Of Balance", geiles Album.

    Bestes Lied von Caliban, meiner Meinung nach: I Rape Myself

    Und bitte: Wenn ihr keine Fans seid, dann postet hier nicht. Ich gehe doch auch nicht ins Liebes-Forum und schreibe "Liebe ist doof, können wir nicht über was anderes reden?" Wenn kein Interesse, dann nicht posten...
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #6
    Since The Day :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #7
    Ich kenn nur Since by Men :engel:
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #8
    Na da kann geholfen werden:
    Since The Day sind eine relativ junge Metalcoreband aus der Gegend um Siegen/NRW. Gut genug, mir ihren Namen auszuborgen, das will was heissen ;-)
    Paar Linktipps:

    Link wurde entfernt
    MySpace-Page
    Metal.de-Plattenreview (8/10)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #9
    ich glaub es hackt!!
     
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #10
    nein ist doch schöne musik!

    Metalcore, Emocore und so sagt mir alles nix :smile: geht das in die Rock richtung?? dann könnt man sich das ja mal antun :grin:


    aber es geht nix über Hardstyle und Hardcore

    --------HARDSTYLE/HARDCORE4LIVE--------
     
  • Argy-Bargy
    Argy-Bargy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #11
    um die diskussion mal mit ner definition zu unterlegen
    => MetalCore

    also ich hör grad ganz gern As I Lay Dying aber auch nicht alles von denen... zu viel gegrunze und gebrülle is nix für mich.
    favorite songs von AILD wären "Forever" und "The Darkest Night"
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #12
    ROFL! Metalcore hat mit Rock soviel zu tun, wie ne Kuh mit Betriebswirtschaft :smile2:

    Oder weswegen steht wohl das "Metal" in Metalcore?
     
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #13
    Tja also so in HC-Richtung gibs schon einige nette bands!

    Also bin jetzt eher so der NewSchool / Emo Freund.

    Kann ja mal paar Favs aufzählen:


    - Heaven Shall Burn
    - Evergreen Terrace
    - Destiny
    - After Rising Sun
    - Fall of Serenity
    - Sunrise
    - ANgelreich
    - Julith Krishun
    - Zann
    - Callejon
    - Refused
    - Kafka
    - Fall of a season
    - Torment of Prometheus
    - Memories of Apocalypse
    - Depreciate
    - Good Clean Fun
    - Kayla
    - Comin Correct
    - Stretch ArmStrong
    - ANother Breath
    - ANother Year
    - Verse
    - DARKEST HOUR (auuu jaaaa!!!)
    - Most precious Blood
    - Give up the ghost
    - At the Drive-In
    - As friends Rust
    - Burning Skies
    - Endstand


    Jo müssten so die wichtigsten sachne sein, die ich so am meisten höre! Kommen aber andauernd neue dazu!
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    17 Mai 2006
    #14
    Aha... Was meinst du wo der metal seine wurzeln hat? in der elektrobewegung? oder vielleicht doch bei beethoven? ne du, metal entspringt dem rock... so beschissen wie das finden magst aber ohne stones und co kein metalcore :zwinker:

    also an discofreak: ja metalcore geht in richtung rock, allerdings extremer und ne ziemlich moderne sparte
     
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #15
    Naja wenn man so will schon!

    Also ich sag mal anfänglich vom Punkrock gings ja dann hin zum OldSchool ( den Anfängen vom Hardcore), dann halt zum New-School und seinen etlichen Richtungen und daraus entwickelte sich dann Metalcore, der halt auch viele Einflüsse aus dem Metal bezog; verständlich!
     
  • Totenmond
    Totenmond (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #16

    *lool*.... Wir wollen über musik reden - du hast da was falsch verstanden :zwinker:



    Heaven shall burn - absolut beste Metalcore band die ich kenn :herz:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #17
    also wenns nach mir geht is es eher rock als metal,.....metalcore is kinderkacke,....meinetwegen grad noch die einstiegsdroge zu richtigem vernünftigen metal :tongue:

    manowar sagen aber richard wagner hat den heavy metal erfunden :tongue: vieleicht kommts doch aus der klassik ....

    andererseits,....wer hört schon auf das was manowar sagen :grin:
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    17 Mai 2006
    #18
    Das is auch nich mehr Kinderkacke, als diese totale Ablehung der ganzen truen Metaller :zwinker:.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #19
    Seh ich auch so.

    Naja, wobei mir manche echt zu einseitig sind. Ich finde melodische Instrumente sehr wichtig, auch Gesang kann mit rein.

    Die Band, die echt so ohne Gesang auskommt und dennoch geil ist, ist Shadows Fall. As I Lay Dying hat ja schon wieder Gesangspassagen, wenn auch nicht ausgeprägt.
     
  • Argy-Bargy
    Argy-Bargy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #20
    da stimm ich dir auch voll zu!! dieses ganze elitäre gehabe von den "wahren" metal kennern.... omg echt merkwürdige leute von denen ich sowas lese...

    mir is im übrigen vollkommen egal was für ein stil die musik nun ist hauptsache es gefällt mir!! und wenns nunmal ein metalcore song is dann is das eben so :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste