Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Andi221185_BW
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    16 Februar 2018
    #1

    Die Damenhandtasche - ein rätselhaftes Geheimnis

    Die Damen-Handtasche! Überallhin schleppt ihr Mädels sie mit :zwinker: Ich habe als Mann dieses Accessoire als überlebensnotwendig von euch akzeptiert. Aber was zum Teufel habt ihr Frauen da nur drin? Denkt ihr v.a. Single-Mädels auch an Kondome bei euch in der Handtasche? Oder doch wieder eine Männer-Angelegenheit :zwinker: Wer zeigt/ sagt mir den Inhalt seiner Handtasche? Ich bin gespannt :smile:
     
  • User 103483
    Meistens hier zu finden
    785
    148
    260
    nicht angegeben
    16 Februar 2018
    #2
    Kondome? Selten. Ich gehe wirklich sehr selten außer Haus um mit jemandem Sex zu haben der keine eigenen Kondome besitzt. Ist mir außerdem zu umständlich die Kondome sicher zu verpacken. Zwischen Haarnadeln, Nagelfeile, Schlüssel, Tablettenblistern (in der Erkältungszeit), etc. verkratze ich mir manchmal die Hand beim Suchen... Außerdem enthalten: Taschentücher, Busfahrplan, ggf. eine kleinere Handtasche in der Tasche (mein Geldbeutelersatz), Kleingeld, Taschenlampe je nach Aktivität, Smartphone, Handcreme, Powerbank, Ladekabel, Haargummi, Parfüm, Tampon/Binden, Schokolade oder anderes Essen, Coffee-to-go-Becher,... Kommt auf die Größe an.

    Was ich nie dabei habe: Haarbürste, Haarspray und Deo. Andere Frauen fragen mich oft danach. Scheint wohl bei vielen üblich zu sein.

    Die Damenhandtasche - ein schwarzes Loch mit doppeltem Boden
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.283
    598
    5.845
    nicht angegeben
    16 Februar 2018
    #3
    Meine Handtasche enthält derzeit: Handy*, Portemonnaie, Taschentücher, Schlüssel, Kajal, Mascara, Handcrème und einen Kugelschreiber. Nicht so spektakulär. :grin:

    * wenn ich es gerade nicht in der Hand hielte
     
  • froschteich
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    88
    340
    Verheiratet
    16 Februar 2018
    #4
    In meiner Handtasche:

    Ein kleines Fach mit Tampons, Kopfwehtabletten, feuchtem Klopapier.

    Ein Außenfach mit Hausschlüssel, Arbeitsschlüssel, Fahrradschlüssel (alles getrennt), Reservebatterie für MP3-Player, Lippenbalsam, Kaugummi, Handy, Einkaufswagenchip.

    Großes Fach: Eine kleine Tasche (Inhalt: Lidschatten, Eyeliner, Puder, Nagelklipser, Pflaster, Lippenstift, kleiner Spiegel), Taschentücher, früher Zigaretten und Feuerzeug, Müsliriegel, eine kleine Dose Traubenzucker, Geldtasche, Reisepass und einen Kugelschreiber.

    Kondome habe ich prinzipiell nie in der Handtasche gehabt, das wäre mir zu unsicher.
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.888
    198
    977
    in einer Beziehung
    16 Februar 2018
    #5
    Kleine Tasche: Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Lippenbalsam, Taschentücher
    Große Tasche: Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Lippenbalsam, Taschentücher, Regenschirm, Ohrstöpsel, Tampons, evtl. Spiegel und Haarbürste
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.325
    108
    329
    in einer Beziehung
    16 Februar 2018
    #6
    ... Und was ist mit dem Minivibrator... :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 122533
    Sehr bekannt hier
    306
    178
    527
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2018
    #7
    Wenn ich genau weiß, wo ich wie lange bin und was ich da brauche, gehe ich ohne Handtasche, dann reichen mir Geldbeutel, Handy, Schlüssel und ein Tempo.

    Meine Handtasche ist eine Sammlung mit notwenigen Dingen für Eventualitäten:
    Tempos, Kopfwehtabletten, Tampons, eine kleine Flasche Wasser, Bonbons, Kugelschreiber, Kopfhörer
    ... und was sich so ansammelt, bis wieder ausgemistet wird (Gummibärchen, Schokolade, Löffel, ... :seenoevil: )
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.557
    188
    1.013
    Single
    16 Februar 2018
    #8
    Aktuell: Nasenspray, Kondom, Kaugummis, Schraubenzieher, Tan Generator, Foundation, Geldbeutel, Schlüssel, Labello , Lippenstift/-gloss, Iboprophen, Imodium akut, Kopfhörer, Pfefferspray, Tactical Pen, Karte zum Autowaschen, Haargummi, alte Kassenzettel, Cents, Lederarmband mit Nieten, Kugelschreiber, Zahnseide, Powerbank, Nagelfeile
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.188
    248
    1.063
    Verheiratet
    16 Februar 2018
    #9
    Geldbeutel, Schokolade, Traubenzucker (ich unterzuckere sehr schnell, daher die beiden Sachen), Handy, Wasser, Taschentücher, meine Medikamente.
    Hin und wieder sammeln sich alte Taschentücher :seenoevil: und Kassenzettel an, die dann immer wieder ausgeräumt werden müssen. Aber das wars...
     
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    118
    927
    Verheiratet
    16 Februar 2018
    #10
    Wie sagte mein Onkel mal so schön:
    Die Tasche einer Frau,
    der Magen einer Sau,
    der Inhalt einer Leberworscht,
    die bleiben für immer unerforscht :grin:

    In meiner Handtasche befindet sich ein Knirps Regenschirm, Tempos, ein Döschen mit einer Damenbinde für den Notfall, Kaugummi, ein Einkaufswagenchip, Geldbeutel, mein Schlüsselbund, meistens mein Handy, und wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde (Wartezimmer beim Arzt z.B.) wahlweise eine kleine Flasche Wasser oder ein -Achtung, Flachwitz - Taschenbuch :grin:
     
    • Witzig Witzig x 4
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.166
    138
    668
    in einer Beziehung
    16 Februar 2018
    #11
    Momentan:
    Diverse Bücher, Ordner und Blöcke, Taschenrechner, Zirkel, Stifte, Labello, Tampons, Bürste, Creme, Handy und Kopfhörer (zwei paar), Tempos, Geldbeutel, Powerbank, Kaugummi, Entwirrspray für die Haare, Deo, Bodyspray, Grip Pads (das sind so Dinger zum Gewichte besser halten beim Kraftsport), Proteinriegel, Flasche Wasser, diverse Pullis, Unterwäsche, Socken, Planer (Kalender), Post Its, im Geldbeutel Ibu und Paracetamol
    Mindestbestand:
    Tempos, Geldbeutel, Schlüssel (wenn er nicht in der Jackentasche ist
    Meistens noch einen Kulli oder Lippenstift, aber nur, weil die eben manchmal drin landen und ich sie nicht mehr auspacke
     
  • Andi221185_BW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    16 Februar 2018
    #12
    pipilotta Pfefferspray ist meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Inhalt einer Handtasche - Schraubenzieher auch :zwinker: Wenn ich den Inhalt meiner Geschäftstasche aufzählen müsste wäre ich schnell fertig :zwinker:
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.557
    188
    1.013
    Single
    16 Februar 2018
    #13
    Ich finde den Tactical Pen praktischer.

    Aber Schraubenzieher und Zollstock habe ich oft dabei. Ich mache aber nichts handwerkliches beruflich.

    Es ist auch jedesmal ein Party Gag, wenn ich meinen Handtasche leeren soll. Ich verstehe immer nicht wieso man da so drüber lachen kann:tongue:
     
  • Sun am See
    Sun am See (23)
    Öfters im Forum
    368
    68
    123
    offene Beziehung
    16 Februar 2018
    #14
    In meiner Handtasche befinden sich Haarbürste, Taschentücher, Tampons, Binden, Nagelpfeile, Nagelschere, Handcreme, Eyeliner, Puder, Puderpinsel, Labello, Lippenstift, Concieler, Kopfhörer, Handy, Portemonnaie, Kassenbons, Block, Kugelschreiber, to do Zettel, Einkaufszettel, Zopfgummi, Kopfschmerztabletten, Hustenbonbons, Pfefferspray, Power Bank, Wasserflasche und Desinfektionsmittel.

    Kondome habe ich nur in der Partyhandtasche - man weiß ja nie :ninja:
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.325
    108
    329
    in einer Beziehung
    16 Februar 2018
    #15
    Uffff. Wie gross ist denn deine Handtasche..:what:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.166
    138
    668
    in einer Beziehung
    16 Februar 2018
    #16
    15187967664151302636163.jpg
    Das Buch zum Größenverhleich ist A5
    Die Hälfte von dem Kram brauche ich nicht, aber wenn ich ständig um und auspacke vergesse ich immer was, deswegen bleiben zum Beispiel die Grip Pads und die Creme in der Sporttasche
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.215
    598
    8.771
    nicht angegeben
    16 Februar 2018
    #17
    Schau dir mal Damenhosentaschen an. Und dann weißt du, was in Damenhandtaschen drinnen ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • Andi221185_BW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    16 Februar 2018
    #18
    wild_rose alles dabei - hat seinen Vorteil. Sun am See spontan wie immer - man weiß ja nie :zwinker:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.121
    198
    556
    Verheiratet
    16 Februar 2018
    #19
    genau! die frau von heute hat logischerweise einen schraubenzieher dabei. man weiß ja nie wer so alles eine schraube locker hat. :grin:
    interssant finde ich, das keine taschentücher an bord sind. meistens findet man ja so weisse steine unten drin bei dem sand vom letzten strandbesuch, die vor 3 jahren mal als papiertaschentuch gedient haben und evtl. noch als muschelauffangtuch benutzt wurden.

    -----------
    mit erlaubnis und nachfrage ob sie denn nicht ein multifunktionstaschenmesser drin hat, darf ich den inhalt der handtasche meiner frau auflisten.

    es findet sich:

    - 7 kugelschreiber (vermutlich wenn der eine nicht mehr funktioniert, das man einen in ersatz hat??? ich weiß es nicht!)
    - ein (leerer) usb-stick
    - eine stofftasche
    - schmerzmittel (2 blister)
    - besagtes taschenmesser
    - led-taschenlampe
    - alkoholtupfer, pflaster, desinfektionstücher
    - papiertaschentücher
    - hundeleckerlies (wie man weiß haben wir 3 katzen und keinen einzigen hund, aber wer weiß, wer weiß .... stell dir mal vor da kommt man wo hin und da ist ein hund und man hat keine leckerlies dabei. das geht ja gar nicht!)
    - 3m-postits
    - 1 zucker (so ein tütschen, was man im cafe bekommt)
    - 3 brillenputztücher
    - azeron-stift
    - handcreme
    - augentropfen (haltbar bis oktober 2014)
    - 6 kräuterbonbons

    das ist natürlich nur der ruhezustand - quasi die handtasche in warteposition.
    falls man das haus verlässt kommen weitere überlebensnotwendige dinge hinzu. :zwinker:

    ich persönlich glaube ja manchmal, das ich eine unbewusste prepperin geheiratet habe und wir im ernstfall 14 tage aus der handtasche überleben werden! :jaa:
     
    • Witzig Witzig x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.557
    188
    1.013
    Single
    16 Februar 2018
    #20
    Off-Topic:
    Lass mich! :tongue: Alleine die Blicke, wenn jemand fagt, hast jemand einen Schraubenzieher und du sagst ja, sind Gold wert.
     
    • Witzig Witzig x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten