• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreiste Aktion bei der Paketzustellung

littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen habe ich was im Netz bestellt und sollte heute mein Paket erhalten. Als ich von der Arbeit nach Hause komme und im Briefkasten einen gelben Schein erwarte, finde ich ein abgerissenes Stück Paket vor, wo jemand handschriftlich "Faules Schwein" draufgekritzelt hat. Ich war so geplättet von der unverschämten Aktion, dass ich erst später gesehen habe, dass auf der Briefkastenanlage mein geöffnetes Paket abgelegt wurde und der Inhalt war auch ausgepackt. Lag da den ganzen Tag offen rum, wo dutzende Leute dran vorbei gehen und sich hätten bedienen können. Zum Glück war der Inhalt extra verpackt und in Folie eingeschweißt. Es scheint vollständig und nicht kaputt zu sein. Allerdings will ich das so nicht auf mir sitzen lassen. Ist nicht mein Problem, wenn jemand seinen Job nicht richtig macht. Mal kurz gegoogelt, aha, vor knapp einem Jahr fand in meiner Stadt eine ähnliche Aktion statt, allerdings ohne so eine dreiste Beleidigung und dass das Paket zerrissen abgegeben wurde.

Ich vermute (!), es war der Postbote. Denn ich habe keinen Zustellungsschein oder -Mail bekommen. Das kam noch nie vor. Und wenn ich bei der Paketverfolgung nachschaue, steht dort nur, dass mein Paket "an einem sicheren Ort abgegeben" wurde. Am Arsch.

Meine erste Überlegung war, morgen auf den DHL Boten zu warten und ihn erst mal ganz höflich zu fragen, ob er gestern die Pakete an das Haus zugestellt hat und ihn ggf. zur Rede zu Stellen. Aber weiß jetzt nicht, ob das wirklich was bringt. Man kann das ja einfach abstreiten und behaupten, man wüsste von nichts ...

Wie würdet ihr denn nach einer so dreisten Aktion vorgehen? Amazon kontaktieren? Beschwerde einreichen bei DHL? Ich bin total verwirrt, finde das einfach unglaublich und an Frechheit nicht mehr zu überbieten.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Beweise sammeln, fotografieren (Zeitstempel!), rausfinden, wer zugestellt, hat, Supervisor informieren und ehrlich gesagt aus reinem Drang eigener Befriedigung dem Boten so richtig einen Einlauf verpassen.
Mit Anwalt und Anzeige drohen und alles auffahren was einem einfällt, nur dass er er sich fürchtet.
Abstreiten ist mir ja komplett schnuppe, ich würde ihn trotzdem zerlegen. Und dann nicht mehr mit DHL liefern lassen :zwinker:

Off-Topic:
Kommt aber immer auf meine persönliche Stimmung an - eigentlich neige ich nicht dazu, fremde Menschen erziehen zu wollen, aber mein Gereiztheitslevel derzeit würde es sehrbegrüßen, ein Opfer als Ventil zu finden :zwinker:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Und wenn es beim Nachbar abgegeben wurde, der nen Groll auf dich hat?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Und wenn es beim Nachbar abgegeben wurde, der nen Groll auf dich hat?
Dann wäre bei ihr ein Zettel drin :zwinker: Das könnte DHL bei einer Beschwerde von littleLotte littleLotte dann zum Glück mit einer Unterschrift beweisen oder eben nicht.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Beweise sammeln, fotografieren (Zeitstempel!), rausfinden, wer zugestellt, hat, Supervisor informieren und ehrlich gesagt aus reinem Drang eigener Befriedigung dem Boten so richtig einen Einlauf verpassen.
Mit Anwalt und Anzeige drohen und alles auffahren was einem einfällt, nur dass er er sich fürchtet.

Ja, würde ich auch nur zu gerne tun. Wenn aber morgen ein anderer Dienst hat, wäre das auch nicht fair, die ganze Wut an einem Unschuldigen auszulassen. :confused:
Fotos habe ich schon gemacht und den Rest werde ich auch mal ausprobieren und hoffen, dass dabei was rauskommt ...

Off-Topic:
Kommt aber immer auf meine persönliche Stimmung an - eigentlich neige ich nicht dazu, fremde Menschen erziehen zu wollen, aber mein Gereiztheitslevel derzeit würde es sehrbegrüßen, ein Opfer als Ventil zu finden :zwinker:

Off-Topic:
Mein akutes Problem :grin:
Bin derzeit sowieso in einem Zustand, der nicht unbedingt erträglich für andere Menschen ist und da kommt ein selbsternanntes DHL-Opfer eigentlich zum genau richtigen Zeitpunkt. :link:



Und wenn es beim Nachbar abgegeben wurde, der nen Groll auf dich hat?

Ich wüsste nicht wer. Habe hier mit niemandem ein Problem und habe erst gestern bei einem netten Nachbarn ein Päckchen abgeholt. Kann ich mir nicht vorstellen ...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Wahrscheinlich stehe ich ja komplett auf dem Schlauch, aber wieso sollte ein DHL-Bote dies tun? Und mit welcher Intention?
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mark11 Mark11 weil er es blöd findet, dass sie es nicht im Handel kauft.
Gab doch da mal ein nettes Bildchen mit ner DHL Nachricht, auf der Stand, dass die besagte Person doch bitte zu Hause bleiben solle, wenn sie schon so viel bestelle. :grin:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #9
Wahrscheinlich stehe ich ja komplett auf dem Schlauch, aber wieso sollte ein DHL-Bote dies tun? Und mit welcher Intention?
Finde ich auch. Vor allem erschließt sich mir nicht, was das "faule Schwein" damit zu tun hat - das macht doch gar keinen Sinn.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich glaube da ja eher, das sowas Jugendliche aus Langeweile machen, als so ein DHL-Bote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Wahrscheinlich stehe ich ja komplett auf dem Schlauch, aber wieso sollte ein DHL-Bote dies tun? Und mit welcher Intention?

Ich habe keine Ahnung. Frage mich das auch :hmm:
In jedem Fall muss jemand einen miesen Tag gehabt haben.

wingding Ich kenne keinen einzigen Teeny, der hier im Haus lebt. Ohne Hausschlüssel kommst du nicht an die Briefkästen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ihr habt alle viel zu gute Annahmen von Paketboten :grin: meine Erfahrungen sind da höchst vielfältig, und meine Übung im Zusammenfalten auch.
Der macht das, weil er denkt, es wäre ja eh wer daheim gewesen, nur nicht zur Tür gegangen.
Ich hab schon die wildesten Dinge erlebt, von einfach nur dumm wie 5 Meter Feldweg bis hin zu mutwillig böse.
Ja, sie haben einen harten Job, aber andere auch - und wenn ich damit nicht klar komme, kann ich das eben nicht arbeiten. Ich hab da echt wenig Verständnis, und MEINE hab ich mir tatsächlich erzogen.

Off-Topic:
Kann auch nach hinten losgehen, und dann werden sie erst richtig arschig - aber das traut sich bei mir keiner. Drei denken, mein Vater sei Anwalt :grin: Ich kann sehr überzeugend sein.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #13
Ihr habt alle viel zu gute Annahmen von Paketboten :grin: meine Erfahrungen sind da höchst vielfältig, und meine Übung im Zusammenfalten auch.
Meine auch, ich habe gerade von DHL sicher keine besonders positive Meinung, aber diese Aktion wäre ja nicht nur asozial, sondern auch schlichtweg dumm. Schließlich lässt sich immer nachverfolgen, wer das Paket ausgeliefert hat, und einem Kunden auch noch eine beleidigende Nachricht in den Briefkasten zu werfen, ist doch womöglich sogar ein Kündigungsgrund. Mir fallen wenige Gründe ein, so eine Aktion zu bringen, wo es auch etwas subtilere und passivere Aggression getan hätte, die ihm nie jemand hätte nachweisen können.
Sofern es sich nicht um jemanden handelt, der nichts mehr zu verlieren hat (vielleicht weil er den Job eh hinschmeißen will) oder der schon öfter mit der TS aneinandergeraten ist, halte ich es zumindest auch für wahrscheinlicher, dass das ein Nachbar war.

Den Boten selbst anzusprechen ist vielleicht was für die persönliche Genugtuung, aber für die Chance auf ein echtes Ergebnis würde ich auch mit Beweisfotos den DHL-Kundenservice kontaktieren.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Sofern es sich nicht um jemanden handelt, der nichts mehr zu verlieren hat (vielleicht weil er den Job eh hinschmeißen will) oder der schon öfter mit der TS aneinandergeraten ist, halte ich es zumindest auch für wahrscheinlicher, dass das ein Nachbar war.

Ich glaube nicht, dass ein Nachbar das gewesen ist, denn 1) führe ich mit niemandem Krieg und bin mit niemandem aneinander geraten. Wir leben hier alle (bis auf vll. eine Ausnahme, die mit mir aber nichts zu tun hat) ganz friendlich nebeneinander. Und 2) hätte ich doch per Mail oder per Schein benachrichtigt werden müssen, dass mein Paket bei Person X abgegeben wurde, wenn es denn ein Nachbar gewesen wäre.
Zuerst dachte ich, dass das Paket schon ein paar Tage ohne mein Wissen irgendwo abgegeben wurde und mir jemand was reindrücken wollte, weil ich das Paket nicht abgeholt habe. Kann aber auch nicht sein, weil in meiner Paketverfolgung steht, dass das Päckchen erst heute an "einen sicheren Ort" abgegeben wurde. Und da wären wir auch schon bei Punkt 3): Welcher Postbote schreibt sowas Unkonkretes, wenn er es nicht selbst halbzerfleddert auf die Briefkastenanlage gestellt hat?!

Das einzige, was noch denkbar wäre: Der Postbote hat das Paket einfach auf den Briefkästen abgestellt und jemand anderes hat es aufgerissen. Aber warum sollte sich derjenige die Mühe machen und den Paketaufkleber abreissen und mir den mit einer Beleidigung in den Briefkasten werfen, anstatt das Päckchen einfach mitzunehmen?

In meinen Augen wollte da jemand einfach Frust abladen, weil er schlecht geschissen hat. Oder warum auch immer. Ich kenne den Postboten noch nicht mal :grin:

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Ich freue mich über weitere Vorschläge, wie ich am besten dagegen vorgehen kann. Will mir das unter keinen Umständen bieten lassen, auch wenn das heißt, dass in Kürze jemand seinen Job verliert.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mach Fotos, ruf bei der DHL Hotline an und lass dir den passenden Kontakt geben, beschreibe den Vorfall und drohe mit Anwalt.
Blöder Tipp, aber solltest du eine sehr mädchenhafte Stimme haben lass den Anruf vielleicht jemand anders übernehmen. Das Ziel ist es ja, möglichst bedrohlich und böse zu wirken, damit es wirklich Konsequenzen gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Das Ziel ist es ja, möglichst bedrohlich und böse zu wirken, damit es wirklich Konsequenzen gibt.

Oh, glaub mir, das kann ich gut :teufel:
Hab schon geschaut, die Hotline kann ich morgen erreichen. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Vermute ja nicht, dass die mir am Telefon groß weiterhelfen können, außer "Wenden Sie sich an Hotline X an Dienststelle soundso". Naja.

Aber ich werde morgen auch erfinderisch und erst mal in den Raum werfen, dass ich aus einer Anwaltsfamilie komme und, sollte nichts passieren, ich sie ihnen an den Hals werfen werde. Höhö.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Und kein Zettel ist ja mittlerweile auch eher der Normalfall, seitdem die nicht mehr von Hand ausgefüllt werden, die Geräte sind anscheinend ziemlich anfällig und Papier wird im Auslieferstress auch nicht immer nachgefüllt.

Seit wann ist das denn das Problem der Paketempfänger?
Die - in dem Fall ich - haben für etwas (inkl. den Versandkosten) bezahlt und sollen sich inzwischen jeden Mist gefallen lassen? Nö. Ich habe nichts falsch gemacht, war zum Zeitpunkt der Zustellung wie vermutlich die meisten Berufstätigen nicht zu Hause und deswegen lasse ich doch nicht zu, dass mein Paket zerrupft irgendwo in der Ecke liegt und dass ich mich auch noch beleidigen lasse. Ich meine, irgendwo ist es ja auch amüsant, denn man muss sich ja schon fragen, was demjenigen für eine Laus über die Leber gelaufen ist, dass er völlig ohne Grund zu so einer Handlung neigt. Aber ich kenne jemanden, der bei der Post gearbeitet hat und fristlos gekündigt wurde, weil er keine Lust hatte das Paket ohne Fahrstuhl in den 5. Stock zu bringen. Das ist ja noch vergleichsweise harmlos im Vergleich zu der heutigen Aktion.

Das "Höhö" wirst Du dann wahrscheinlich von denen zu hören bekommen. Wie eine Kollegin, die im Service-Center unserer Firma arbeitet, mal meinte: "Entweder gibt es 40 Millionen Anwälte in Deutschland oder jeder Anwalt hat mind. 15 Kinder und 5 Ehefrauen." Die werden darüber müde lächeln, denn sehr wahrscheinlich bekommen sie den ganzen Tag nichts Anderes als Beschwerden zu hören und da wahrscheinlich jede zweite mit der Anwaltsangehörigen-Nummer.

Sorry, aber ich finde es jetzt echt ein wenig haaresträubend. :grin:
Weil Beschwerden anscheinend Gang und Gebe sind, soll ich schön die Schnute halten, weil es eh nix bringt. Nee, also, wir reden hier nicht darüber, dass der Postbote mein Päckchen zu spät abgegeben hat oder nicht zur vereinbarten Uhrzeit erschienen ist. Weil irgendein Depp ein Problem hat und frustriert ist, lasse ich das nicht zu meinem machen und mich obendrauf noch beschimpfen. Eine Beschwerde einzureichen ist in diesem Fall doch das mindeste, andere würden da viel weiter gehen und die Medien einschalten. Auf den Terz habe ich selbst ich keine Lust. Aber eben auch nicht, mir alles gefallen zu lassen.

Lass es einfach sein. Du interessierst DHL nicht, denn Du bist nicht deren Kunde. Für den Transport haben andere bezahlt.

Nein. Ich habe Versandkosten bezahlt, also zahle ich für den "Service" der DHL. Der beinhaltet aber halt nicht, dass die mir nichts, dir nichts, ohne Konsequenz so eine Aktion abziehen können.

Ich bewundere ja ein wenig deine Contenance. Glaube aber nicht, dass das hilfreich ist, weder für die Post und die Kundschaft noch für einen selbst. Wer auf diese Art seinen Job ausübt, hat irgendwas nicht begriffen. Würde ich sowas in der Art tun, würde ich nicht nur meinem Geschäftsführer, sondern auch mir selbst erheblichen Schaden zufügen. Wer förmlich darum bettelt, soll die Strafe doch auch bekommen. Also ehrlich jetzt ...

Ich würde das Paket als verloren melden und dann ggf. vom Versender den unterschreibenen Abliefernachweis anfordern lassen. Ggf. kannst du ja auch im Online-Tracking die Unterschrift einsehen, falls du eine Tracking-Nummer hast. So oder so, der Paketbote hat Mist gebaut. Entweder hat er es einfach abgelegt oder hat es irgendwo abgegeben, ohne eine entsprechenden Benachrichtigung.

Und was hätte ich davon?
Hätte ich eine Trackingnummer (nicht der Fall) könnte ich auf diesem Weg herausfinden, wer der böse Teufel war. Aber sonst? Ich behaupte, das Paket nicht empfangen zu haben, was nicht der Fall ist, bekomme eventuell mein Geld zurück, was nicht mein Anliegen ist (denn der Versandhändler ist der Letzte, der daran Schuld trägt) und die Post ist wieder fein aus allem raus.

Nochmal: Warum?

Was du von heute erzählst: Kenne ich. Deswegen bestelle ich nur noch bei großen Versandhändlern. Spart Nerven und Geld, auch wenn man sich trotzdem darüber ärgern könnte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
In Deutschland gibt es wahrscheinlich ungefähr 80 Mio Menschen die glauben, sie wären die ersten und einzigen die auf die Idee kommen bei einem Kundendienst anzurufen und dort besonders bedrohlich zu wirken, um ihr Ziel zu erreichen.

Eine Firma wie DHL ist eine große Maschinerie, für die du leider schlicht und einfach relativ bedeutungslos bist. Aber wenn du merkst dass ein Zahnrad der Maschinerie nicht läuft, wird sie dir erwartungsgemäß nicht bessere Dienste leisten wenn du auch ein anderes Zahnrad lahm legst.

Wenn du etwas erreichen willst, mach Fotos, und sammle was du auch immer an Beweisen kriegen kannst. Und ruf beim Kundendienst an. Sei höflich, aber bestimmt. Sei ruhig hartnäckig, wenn es sein muss flunkere auch etwas zu deinem Vorteil, wenn es um Details geht die die eh nicht überprüfen können.

Und setze deine Erwartungen nicht allzu hoch an.

Auf jeden Fall spar dir den prophylaktischen Verweis auf den Anwalt. Oder mach es konsequent, und droh auch gleichzeitig mit den Medien, und damit es in deinem Bekanntenkreis überall rum zu erzählen. Und dann erwähne noch, dass du regelmäßig mit dem CEO von DHL zu Abend isst und dich über den Kundendienstmitarbeiter persönlich beschweren wirst. Wird dir zwar nichts bringen, aber immerhin kriegt der gute Mann dann schneller sein Bingo voll.

Einen auf dicke Hose machen wird wenn du Glück hast bewirken, dass die Person im Kundendienst sich denkt "huch, die gute Frau ist etwas arg hysterisch - aber ich schau trotzdem mal was ich für sie tun kann". Und wenn du Pech hast denkt sich die Person: "Du Miststück, ich kann auch nix dafür... Ich sorge mal dafür dass die Anfrage auf dem Abstellgleis landet."

Den einzigen, den du damit vielleicht wirklich einschüchterst ist ein Frischling. Und der wird dann erstmal verunsichert wen anders fragen, was er tun soll. Was der dann sagt: Siehe oben.

Wie gesagt, sei ruhig etwas hartnäckig - aber glaube nicht dass du mit Drohungen weiter kommst. Wahrscheinlicher ist, dass irgendwann irgendwer so angenervt ist dass er sagt "Bieten wir halt eine Entschädigung an, Hauptsache wir haben endlich Ruhe." Genauso gut kann es aber auch passieren, dass man da einfach irgendwann auf Durchzug stellt.

Davon abgesehen kann ein Anwalt natürlich eine Option sein. Eine sehr mühsame, langwierige. Diese Option mit Drohpotenzial beim Kundendienst verbinden halte ich aber für eine wenig zielführende Idee.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Wegen all der Argumente hier zu Kundenhotlines und Beschwerde-Diensten bin ich ein großer Fan davon, mir die betreffende Person direkt zu krallen.
Über vieles ärgere ich mich nicht, aber WENN ich mich ärgere, dann gnade ihnen Gott.

Ich mach nicht irgendwen am Telefon dafür zur Sau, sondern den, der es verbockt hat, das kann ich ziemlich gut kanalisieren. Ich bin eigentlich echt nicht schnell dabei mit Drohungen, meist bringe ich Leute dazu, mich gerne glücklich zu machen. Nur wenn das nicht funktioniert, kann ich auch anders.

Das Problem ist halt ein pädagogisches - ich denke auch, dass man über offizielle Beschwerden in einem so riesigen Ding wie DHL nichts groß ändern wird, weil irgendwie keiner sich verantwortlich fühlt, und das andauernd passiert, und es einfach ignoriert wird. Nur wenn man jemanden GANZ PERSÖNLICH dafür verantwortlich macht, und reale Konsequenzen auffahren kann, hat man eine Chance, wenigstens auf Befriedigung :zwinker:

Off-Topic:
Dazu muss ich ja nicht extra betonen, dass es keine heiße Luft sein sollte, und man, wenn man da nicht überzeugend ist, schnell lächerlich wirken kann - das ist natürlich tunlichst zu vermeiden.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #31
Ich habe oft mit Reklamationen in allen meinen bisherigen Jobs zu tun. Umso keifiger und übetrieben die Leute sind, umso eher reagieren wir gar nicht. Das ist teilweise die Order von ganz oben.
Bleiben die Leute freundlich hilft das ungemein. Ich sage häufig dem Support gegenüber: "Ich bin gerade absolut verägert und es tut mir leid, dass Sie das jetzt abbekommen, weil sie das Ohr der Firma XY sind. Leider müssen SIe sich das jetzt anhören, weil ich nicht weiß, was ich jetzt tun soll, auch wenn Sie ja gar nichts dafür können." Das hilft ungemein, damit sich der Mensch (!) an der anderen Seite des Kabels nicht persönlich angegriffen fühlt. Den der arme Callcentreagent für 8,75€ die Stunde, kann am wenigsten dafür.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Das hilft ungemein, damit sich der Mensch (!) an der anderen Seite des Kabels nicht persönlich angegriffen fühlt.
genau so sehe ich das auch - und wenn man sich den gegenüber erstmal zum feind gemacht hat, hat man eh verspielt, denn zwingen kann man sie zu garnichts. viel sinnvoller ist es, direkt erstmal klarzustellen, dass man genau diesem menschen nichts böses will und einem bewusst ist, dass er genau garnichts für meinen ärger kann - und dass ich auf seine hilfe angewiesen bin bzw. darum bitte.

ich reagiere doch auch nicht, wenn man mir doof kommt - dann denk ich nur "fick dich, arschloch" - aber wenn man mir ein problem schildert und mich um hilfe bittet, dann leiste ich die gerne, so ich es irgendwie kann. ein bitte und ein danke bricht einem keinen zacken aus der krone.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #38
Ich habe da nun angerufen und es war wie erwartet wenig zufriedenstellend. Den Kerl, den ich an der Strippe hatte, war offensichtlich aus dem Ausland und konnte mir kaum folgen oder hat mir nicht zugehört, was auch nicht besonders hilfreich ist. Ich habe ganz sachlich erklärt, was vorgefallen ist und dass ich dagegen eine Beschwerde einreichen möchte, aber mehr als das Feedback an die entsprechende Zweigstelle weiterzugeben, können sie nicht machen. Sie haben auch sonst keinen Rat geben können, was ich alternativ noch dagegen tun kann und ich kriege auch keine Benachrichtigung, sollte sich daraus etwas ergeben.
Selbst meine Paketverfolgungsnummer konnte ich nicht durchgeben, weil die eine Systemstörung haben und es nichts bringen würde.

Joa. Wenn das alles war, ist das bitter.

Ich habe ja auch noch die Fotos und werde jetzt noch versuchen eine Mail mit den Fotos hinzuschicken. Vielleicht bringt das mehr. Die Homepage ist so unübersichtlich, da findet man ja gar nix an Kontaktmöglichkeiten -.-
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #47
Ich kapiere den Fall immer noch nicht. Ich frage mich immer noch, warum ein Postzusteller ein Paket aufreißen sollte und eine "Faule Sau" Nachricht in den Briefkasten schmeißen. Das ergibt für mich keinerlei Sinn. Ich tippe eher auf eine dritte Person.
Paketzusteller können schon mal angepisst sein, wenn jemand wiederholt nicht zuhause ist. Die werden teilweise nicht nach Arbeitszeit bezahlt, sondern nach zugestellten Paketen, und den Sprit müssen sie auch selbst zahlen.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Paketzusteller können schon mal angepisst sein, wenn jemand wiederholt nicht zuhause ist. Die werden teilweise nicht nach Arbeitszeit bezahlt, sondern nach zugestellten Paketen, und den Sprit müssen sie auch selbst zahlen.
Naja. Aber die müssen doch damit rechnen, dass andere Menschen auch arbeiten etc. und tagsüber keiner zu Hause ist. Das ist doch deren täglich Brot. Da müsste der Typ doch andauernd austitschen, Pakete aufreißen und Beleidigungen in den Brifkasten werfen.
Außerdem ist er ja relativ leicht identifizierbar.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ich kapiere den Fall immer noch nicht. Ich frage mich immer noch, warum ein Postzusteller ein Paket aufreißen sollte und eine "Faule Sau" Nachricht in den Briefkasten schmeißen. Das ergibt für mich keinerlei Sinn. Ich tippe eher auf eine dritte Person.

Stimmt. Diese Kausalkette hat einige Lücken. Und wen sollte er mit der Bezichtigung überhaupt meinen?
Die Empfängerin? Ist ja offenbar nicht so, dass ihm durch die Tatsache, dass niemand zuhause war zusätzliche Arbeit entstanden ist. Er muss die Annahme ja von XY bestätigen lassen. Dass sich ein Zusteller dann noch dazu hinreißen lässt eine derart verhirbelte Botschaft zu hinterlassen? Wo ist das Motiv?
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #50
Paketzusteller können schon mal angepisst sein, wenn jemand wiederholt nicht zuhause ist. Die werden teilweise nicht nach Arbeitszeit bezahlt, sondern nach zugestellten Paketen, und den Sprit müssen sie auch selbst zahlen.
Ehrlich? Wenn man online bestellt, wird dann erwartet, dass ich zum Zeitpunkt der Zustellung persönlich zu Hause bin?! Das wäre zwar schön praktisch, aber doch ziemlich realitätsfern oder? Nimmt wirklich jemand an, dass ich nur online einkaufe, wenn ich Urlaub habe? :ratlos:
Zumal ich ja nie 100% weiß, wann das Paket kommt. Das würde ja nur Sinn machen, wenn ich einen exakten Tag mit Uhrzeit habe.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #51
Ehrlich? Wenn man online bestellt, wird dann erwartet, dass ich zum Zeitpunkt der Zustellung persönlich zu Hause bin?! Das wäre zwar schön praktisch, aber doch ziemlich realitätsfern oder? Nimmt wirklich jemand an, dass ich nur online einkaufe, wenn ich Urlaub habe? :ratlos:
Zumal ich ja nie 100% weiß, wann das Paket kommt. Das würde ja nur Sinn machen, wenn ich einen exakten Tag mit Uhrzeit habe.
Na ja, wenn ich was bestelle und ich weiß das ich eh nicht da bin um das anzunehmen lasse ich entweder auf die Arbeitsstelle liefern, an eine Packstation, sorge dafür das jemand zuhause ist der es annehmen kann oder hab eine Abstellerlaubnis erteilt. Bestellen in dem Wissen das der Paketbote eh vergeblich vor der Tür steht find ich arschig. Zumal ich ja dann eh noch hinter dem Paket herfahren muss wenn das dann in einer Poststation landet.
Paketzusteller können schon mal angepisst sein, wenn jemand wiederholt nicht zuhause ist. Die werden teilweise nicht nach Arbeitszeit bezahlt, sondern nach zugestellten Paketen, und den Sprit müssen sie auch selbst zahlen.
Das mag bei Hermes so sein, die auch schonmal mit nem ranzigen Steilheck-Polo aus den 80ern abends vor der Tür stehen aber wohl kaum bei DHL.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #52
Off-Topic:
Wie nachbarin88 nachbarin88 schon gesagt hat, ich hab doch keine Ahnung, wann mein Päckchen verschickt wird, wie soll ich dann wissen, ob ich daheim bin? :confused: Selbst bei amazon wird ja nicht mehr alles zeitnah sofort verschickt. Und es sind nicht alle in der glücklichen Lage, ihr Päckchen in die Arbeit schicken lassen zu können, ich zB hatte mehrere Arbeitsstellen gleichzeitig und bei keiner wäre das drin gewesen. Packstation? Bei meiner alten Wohnung war die nächste 15 Autominuten entfernt, bei Stau noch mehr, und Stau gabs zu Stoßzeiten immer. Jemand da, der es annimmt? Lustig, wenn beide arbeiten und alle anderen im Haus eventuell auch, außerdem siehe Punkt eins - ich kann meine Rentnernachbarn, die einzigen, die nicht arbeiten, nicht bitten, den ganzen Tag daheim zu bleiben und dann kommt das Päckchen, obwohl angekündigt, doch nicht, schon mehrmals passiert.
Abstellen geht hier nicht. Belebte Straße, das Ding wäre weg. Auch hinter den Mülltonnen wärs mir zu riskant.
Für manche Leute GEHT es einfach nicht anders, manche sind halt mal nicht da, wenn das Päckchen kommt. Mir ist auch lieber, wenn ich da bin oder jemand anderes, dann muss ichs nicht von der Post holen, aber so lange ich nicht exakt und sicher (!) planen kann, in welchem Zeitraum das Päckchen geliefert werden kann, funktioniert das nicht. Und es ist der verdammte Job von Zustellern, das Ding entweder zuzustellen oder eben einzupacken und in die Filiale zu nehmen. Ist nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sein Job getan wird. Sorry, aber mein Job gefällt mir auch nicht immer, trotzdem ertrage ich auch die furchtbarsten Kinder, lächle und bin lieb zu ihnen :rolleyes:

Außerdem, man glaubt es kaum, manchmal kriege ich auch Päckchen, ohne, dass ich was online bestellt habe :whoot:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #54
Auf die Frage, warum ein Postbote sowas abziehen sollte, weiß ich leider selbst keine Antwort. Es würde aber auch überhaupt nichts bringen, bei jeder Onlinebestellung daheim zu bleiben (davon abgesehen, dass das völliger Humbug ist, das von der arbeitenden Bevölkerung zu erwarten, siehe Bria Bria ), weil ich schon oft genug erlebt habe, dass selbst dann idR sämtliche Pakete an ein und demselben Nachbarn abgeliefert werden. Spart für sie Zeit und Geld. Bei mir wurde seit ich hier wohne noch nie ein Päckchen persönlich abgegeben.
Aber ich habe auch im Eingangspost erwähnt, dass es vor knapp einem Jahr in meiner Stadt einen ähnlichen Vorfall gegeben hat. Muss zwar nicht bedeuten, dass das ein und derselbe Typ ist, aber es heißt zumindest, dass sowas mal vorkommen kann. Und in den Nachrichten oder auf YT sieht man auch immer wieder, dass es dreiste Postboten gibt, die sowas aus verschiedenen Gründen abziehen. Und eventuell war das derselbe, der mir am Vortag schon ein Paket an einen Nachbarn geliefert hat und deshalb der Meinung war, ich würde aus Bequemlichkeit permanent Zeug im Netz bestellen, aber nie daheim sein.
Dass ein Nachbar daran beteiligt sein soll, macht für mich noch weniger Sinn. Habe ich in einem früheren Beitrag schon näher ausgeführt.

Letztenendes darf ein Postbote kein Päckchen irgendwo abstellen, wo Fremde darauf zugreifen können und ohne mir die genaue Abholstation mitzuteilen. Allein dafür kann es sich lohnen, ihn dranzukriegen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #55
Um mal eine Lanze für die Zusteller zu brechen unseren finde ich gut. Der hat uns per Zufall gesehen wie wir ankamen hat extra gewendet um das Paket bei uns abzugeben
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #56
Um mal eine Lanze für die Zusteller zu brechen unseren finde ich gut. Der hat uns per Zufall gesehen wie wir ankamen hat extra gewendet um das Paket bei uns abzugeben

Off-Topic:
Deinen Post musste ich eben 5x lesen bis ich verstanden habe, was du sagen willst. Satzzeichen können Leben retten. :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #57
Naja. Aber die müssen doch damit rechnen, dass andere Menschen auch arbeiten etc. und tagsüber keiner zu Hause ist. Das ist doch deren täglich Brot. Da müsste der Typ doch andauernd austitschen, Pakete aufreißen und Beleidigungen in den Brifkasten werfen.
Außerdem ist er ja relativ leicht identifizierbar.
Natürlich muss man damit rechnen. Trotzdem regt der Fahrer sich darüber auf, wenn er immer wieder zur gleichen Adresse fahren muss, ohne was zu erreichen. Zumindest bei DHL Express. Beim Standardversand scheint es ja üblich zu sein, schon nach einem Zustellversuch die Abholstation zu bemühen.

Ehrlich? Wenn man online bestellt, wird dann erwartet, dass ich zum Zeitpunkt der Zustellung persönlich zu Hause bin?! Das wäre zwar schön praktisch, aber doch ziemlich realitätsfern oder? Nimmt wirklich jemand an, dass ich nur online einkaufe, wenn ich Urlaub habe? :ratlos:
Zumal ich ja nie 100% weiß, wann das Paket kommt. Das würde ja nur Sinn machen, wenn ich einen exakten Tag mit Uhrzeit habe.
Es wird nicht von dir erwartet. Aber die graue Theorie und die Realität können sich trotzdem unterscheiden.

bei DHL?? :eek:
bei hermes habe ich schon sowas gehört..
Ja, aber ich habe keine Ahnung wie weit das Modell verbreitet ist, und ob das vielleicht nur mal so war und jetzt nicht mehr. Kommt wohl auch stark auf den Subunternehmer an, an den die Endzustellung outgesourct ist.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #58
Na ja, wenn ich was bestelle und ich weiß das ich eh nicht da bin um das anzunehmen lasse ich entweder auf die Arbeitsstelle liefern, an eine Packstation, sorge dafür das jemand zuhause ist der es annehmen kann oder hab eine Abstellerlaubnis erteilt. Bestellen in dem Wissen das der Paketbote eh vergeblich vor der Tür steht find ich arschig. Zumal ich ja dann eh noch hinter dem Paket herfahren muss wenn das dann in einer Poststation landet..
Ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass es für den Postboten besonders blöd ist, wenn ich nicht persönlich anzutreffen bin. Die Pakete werden hier entweder beim Nachbarn abgegeben oder zu Post gebracht. Manchmal wird auch gar nicht erst geklingelt und das Paket wird direkt zur Post gebracht (habe ich zum Glück bisher nur selten erlebt). Daher gehe ich davon aus, dass der Bote den Weg zu Post ohnehin einkalkuliert und daher nicht wirklich verärgert ist.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, Pakete ggf. von der Post oder einer Packstation abzuholen (wobei ich es natürlich bequemer finde, wenn sie beim Nachbarn landen :zwinker:). Unsere Post ist aber auch nur 2 Straßen weiter. Das ist natürlich Heimvorteil...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Off-Topic:
Ich bestelle recht viel online und bin natürlich auch nie zuhause. Ich habe auch irgendwann gedacht, dass das für den Zusteller schon ziemlich ätzend sein muss, wenn nirgendwo jemand da ist. Aber hier gibt es soo viele Packstationen oder Abholstationen in der Nähe, ich lasse das jetzt einfach immer dahin liefern. Ist für alle Beteiligte glaube ich angenehmer.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #60
Off-Topic:
Vor allem auch lustig, jemanden "faule Sau" zu nennen, der vermutlich gerade arbeiten ist :thumbsup: :ROFLMAO:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Off-Topic:
Krass was man hier so liest. Ich hatte ja wirklich mit allen schon Probleme, die sich allerdings mit hinterhertelefonieren lösen ließen, aber NIE mit DHL, die find ich super ^^.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Dreiste Aktion bei der Paketzustellung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren