• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht begründet?!?

J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen :smile:
Ich hab nur schon öfters von dem Forum hier gelesen, war aber noch nie hier... momentan bin ich ein klein wenig Hilflos, daher hab ich gedacht ich schau mal, ob es hier jemande interessiert...
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

Also:
Bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben sehr viele schöne Zeiten (Kuscheln und so :smile: ) aber immer wieder stört mich ihre Haltung mir gegenüber.
Sie hat zum Beispiel ein grosses Problem mir einfach mal die Wahrheit zu sagen. Immer meint sie, es kommt besser wenn ich bestimte Sachen nicht weiss...
Hier mal ein paar Beispiele:
Letztens war ich bei ihr, dann ist sie ans Handy gegange und mit einem Kollegen von mir geschrieben (Ich habe die beiden recht am Anfang bekannt gemacht... Grooooooosser Fehler muss ich gestehen) und sie wollte mir partout nicht sagen/zeigen, was sie da schreibt... (Habe Später meinen Kollegen gefragt, er hat gesagt, sie hätte nur geschrieben, dass es langweilig ist..)
Mit dem gleichen Kollegen hat sie auch mal über Selbstbefriedigung geschrieben (ich finde das recht intim und der Beziehung vorenthalten). Auch das weiss ich über meinen Kollegen und sie selber weiss nichtmal, dass ich das weiss.
Auf jeden Fall habe ich sie dann auf die Probe gestellt und gefragt, wem sie das alles erzählt habe... Antwort: "Nur dir! (soweit ich mich errinnern kann)" <- was für ne Ausrede...
Des weiteren schreibt sie mir dem Kollegen total oft und viel, ich würde mal sagen mehr als mit mir... Sie sagt immer sie liebt nur mich, aber iwie merke ich das so nicht, wenn die beiden dann wieder bis nachts um 2 schreiben...
Ich hab mal mit ihr drüber reden versucht... danach war sie voll eingeschnappt und nach dem Motto "ist doch meine Entscheidung mit wem und was ich schreibe"
Finde ich nur zu: "Es ist auch meine Entscheidung ob ich mit einer zusammen sein will, die meinem Kollegen alles erzählt"

Was soll ich machen wenn sie das nicht verstehen will?? Warum tut sie das nicht??
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Wie seht ihr das... Was sollte man dem Kollegen vom Freund erzählen, was nicht?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
Trennen will ich nicht, da ich sie liebe! Ausserdem wäre ich dann noch alleiner und hätte garniemanden mehr so richtig...

Gruss jansch :zwinker:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Deine Freundin muss verstehen, dass man in einer Beziehung ehrlich zueinander sein muss. Denn solche Situationen (auch wenn es falsch von dir ist, deinen Kollegen diesbezüglich auszufragen) schüren Misstrauen und Eifersucht.

Würde sie dir alles zeigen (was ich auch ein bisschen übertrieben finde) und sagen, hättest du dann mit der Tatsache, dass sie mit deinem Kollegen so oft und lange chattet, ein ebenso großes Problem?
Oder ist es mehr als diese "Geheimniskrämerei", die dir auf den Keks geht?
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmmm...
Schwierig zu sagen...
Also ich wäre sicher mal "beruhigter", wenn ich wüsste, WAS sie schreiben... Aber natürlich giebts auch da grenzen.
Bestimte Sachen (so finde ich) sind einfach einer beziehung vorenthalten!

Es ist noch hinzuzufügen: Wir können uns nur am WE sehen (Fernbeziehung)
Also eine komplette überwachung ist das ganz bestimt nicht, unter der Woche kann sie sozusagen machen was sie will...
Oder enge ich sie bereits damit ein, dass ich sage es stört mich, dass sie so viel mit meinem Kollegen schreibt und auch über intime Themen? Das ist doch eine normale Bitte und keine Einkerkerung oder so..
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Jeder definiert Intimität anders. Ich habe auch männliche Kollegen, mit denen ich unverblümt über solche Themen spreche. Das wussten meine Partner und ich wusste, dass es ihnen nichts ausmachte.
Behalte ich das allerdings für mich und weiß überdies, dass es meinen Partner stört, reagiere aber nicht darauf - dann ist das beziehungsschädliches Verhalten (meiner Meinung nach).

Du kannst sie nicht überprüfen und kontrollieren und das solltest du auch nicht tun.
Allerdings musst du ihr vertrauen können und bei ständiger Geheimniskrämerei ist so etwas schwer, auch wenn ich mal behaupte, dass sie das nur aus der Unterhaltung heraus macht und nicht, um die Kerle scharf zu machen.

Du kannst noch einmal sagen, dass sie solche Themen doch bitte unterlassen sollte.
In ihrem Alter sollte man solche Problematiken langsam verstehen und nachvollziehen können.
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du hast absolut recht...
Ich habe ihr auch gesagt sie soll das bitte nicht machen (mit anderen drüber reden), seither hab ich auch nichts mehr davon gehört...
Und sie zu überwachen hatte ich nie vor, will ich eigentlich auch nicht, aber wenn sie mir keine Möglichkeit offen lässt... (Sie hat mich schon sehr oft bewiesen, dass sie nicht immer ehrlich zu mir sein kann...)
Aber wie du sagt: Das ist beziehungsschädlich!
Ich habe einfach das Gefühl, ich passe nicht zu ihr
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Vielleicht habt ihr schlicht unterschiedliche Auffassungen davon, was "einer Beziehung vorbehalten" ist. Mit anderen Leuten (egal welchen Geschlechts) über Sex, Selbstbefriedigung usw. zu sprechen ist meiner Meinung nach vollkommen normal, das ist nichts, was meinem Freund vorbehalten ist. Mit ihm lebe ich diese Dinge aus, DAS ist bei uns dem Partner vorbehalten.

Ich kann mir gut vorstellen das sie nur nicht alles erzählt weil sie keinen Bock auf den Stress hat - und weil es ihr zu blöd ist, dir zu zeigen, was sie schreibt. Da würde ich auch ganz schnell abblocken, es geht meinen Freund einfach nichts an. Ich teile alles mit ihm, was ich mit ihm teilen WILL, erzähle ihm also eh Alles was ich für relevant erachte. Er käme aber auch nie auf die Idee, zu verlangen das ich ihm zeige was ich mit seinem besten Kumpel schreibe :hmm:
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
was würdest du denn als eichtig einstufen und deinem Partner sagen?
würde ich nämlich nicht fragen würde ich garnuchts erzählt bekommen!

ich denke, meine eifersucht basiert auf dem Gedanken. dass es mal mehr werden könnte als "nur" so zu schreiben... woher kann ich wissen, dass sie nicht mehr macht/fühlt als mit ihm zu schreiben?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Einerseits finde ich Dein Verhalten nicht richtig, weil es Dich nichts angeht, was und mit wem sie schreibt. Für mich ist das ein Zeichen von Misstrauen und damit ein k.o.-Kriterium.

Deine Freundin lügt Dich allerdings offensichtlich an - ist so auch nicht in Ordnung. Wenn Ihr nicht irgendwann wirklich ein klärendes - aber vorwurfsfreies - Gespräch hinbekommt, sieht das nicht so ganz vielversprechend aus.

Wenn ich Du wäre: Ich würde da nicht weiter groß nachfragen, würde mich aber auch nicht anlügen lassen. Und wenn ich das Gefühl bekomme, dass mein Partner die absolute Priorität nicht auf unsere Beziehung setzt, wäre Schluss.
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich führe gerne eine offene beziehung und ich finde es wichtig, dass man sich nichts verheimlicht... wie ichbsehe macht sie das aber, daher möchte ich sehen was sie schreibt....
am Anfang war mir das ja auch total egal...
aber du hast schon recht, eigentlich sollte mich das garnicht interessieren.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
am Anfang war mir das ja auch total egal...
aber du hast schon recht, eigentlich sollte mich das garnicht interessieren.
Wieso ist es Dir denn nicht mehr egal?

Du bist ja vermutlich misstrauisch aufgrund ihres übrigen Verhaltens, von daher kann ich Dich schon verstehen. Aber eine gute Basis ist das halt trotzdem nicht. Vereinbaren kann man ja alles - man muss sich nur dran halten. Was ich für nicht verhandelbar halte ist jedoch Ehrlichkeit - sie ist scheinbar nicht ehrlich zu Dir. Auf Deine Nachfragen könnte sie antworten, dass Dich das nichts angeht - aber irgendwas zu erfinden finde ich nicht in Ordnung. Außer sie hat einen Grund zum lügen...
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Eigentlich interessiert mich das, seit sie mir anderen Jungs über SB schreibt... ist das nicht ein bisschen wie flirten??
ich will das einfach nicht, das macht micjbeifersüchtig....

was wäre denn ein Grund zum lügen??
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Eigentlich interessiert mich das, seit sie mir anderen Jungs über SB schreibt... ist das nicht ein bisschen wie flirten??
Ob flirten oder nicht - kommt halt drauf an, was ihr mal vereinbart habt. Ich fände das jetzt nicht dramatisch, aber wenn Dich das belastet, muss wohl ein Kompromiss her. Du kannst ja Deine Gefühle nicht einfach ausschalten...

was wäre denn ein Grund zum lügen??
Vielleicht lügt sie, weil sie weiß, dass Du da sehr säuerlich drauf reagierst und sie will auf ihre "Flirts" nicht verzichten... Vielleicht will sie Dich auch nicht verletzen... Vielleicht hat Sie auch mehr vor... Vielleicht auch nicht...

Ist schwer zu sagen - letztlich wird nur Deine Freundin darauf adäquat antworten können.
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
wie kommt man darauf, wenn man in einer Beziehung ist, flirten zu wollen?? was macht dann die Beziehung noch für einen Sinn? Wozu hat man denn einen Partner?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Das sind so grundsätzliche Fragen... die beantwortet jeder für sich anders. Flirten heißt doch nicht zwingend, dass man auch fremd geht. Man checkt den Marktwert, es macht Spaß... Gibt es viele Gründe.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
wie kommt man darauf, wenn man in einer Beziehung ist, flirten zu wollen?? was macht dann die Beziehung noch für einen Sinn? Wozu hat man denn einen Partner?

um den eigenen marktwert abzuchecken zb.
sehe im flirten auch kein problem...aber in heimlichtuereien!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hmmm...
macht mir jetzt schon recht zu schaffen... ich denke mal, das wird dann wohl das Grundproblem sein und ich sollte mal mit ihr drüber reden...
ich finde das nämlich schon ein wenig eine Art fremdgehen und unnötig in einer Beziehung flirten zu müssen...
 
kleene9077
Benutzer130387  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Wie alt ist den deine Freundin wenn ich mal fragen darf???

Sie schreibt bis zwei Uhr nachts mit deinem besten Freund?!
Das geht ueberhaupt nicht,aber dein Freund muesste das auch verstehen und vllt von sich aus mal sagen das es nicht in Ordnung ist was die da machen!!!

Mein Ex freund hat das damals auch gemacht aber auch nur einmal...ich hab ihn vor die Wahl gestellt entweder er entscheidet sich dafuer das flirten mit meinen Freundinnen wichtiger ist oder aber er entscheidet sich für mich und beschäftigt mich mal nen bisschen sonst bin ich sofort weg!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
ich red mit meinem besten auch über sexthemen, auch sb - ist aber absolut kein flirten.
 
J
Benutzer132577  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Sie ist 17 und ich auch...
genauso wie du denke ich, sollte ich es machen, aber ich habe ja nichtmal richtig mit ihr drüber geredet...

ich bin irgendwie überrascht, wie das anscheinend niemanden stört ausser mich, wenn der Partner meint, er müsse über Sexthemen mit anderen Jungs reden... ich kann das nicht verstehen und es macht mich total eifersüchtig!
und ich selber würde das auch niemals zulassen...

anscheinend ist sie da nichtmal eine Ausnahme...
 
kleene9077
Benutzer130387  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich kann dich sehr gut verstehen...
Ich bin eig.nicht so ein Eifersüchtiger Mensch aber irgendwo ist dann aber auch schluss mit lustig!
Du musst ihr sagen das sie eine gewisse Grenze ueberschritten hat!
Vielleicht versteht sie es ja und hört damit auf!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren