• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Tag ohne Gesetze

S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Was würdet ihr tun wenn es einen Tag keine Gesetze gäbe
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mich mit meinen Liebsten einsperren und den Tag abwarten.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #3
Wir verbarikadieren uns ebenfalls🙈
 
S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mir Gedanken machen, was das dann für meine Mandanten bedeutet. Die dürfen an dem Tag ja quasi alles legal schwarz machen. Die Einzelhändler z.B. werden aber vermutlich eh innerhalb weniger Stunden ausgeraubt und geplündert sein.
Und die Arbeitnehmer? Die haben an dem Tag ja keinen Anspruch auf Lohn. Für alle einen Tag "unbezahlte Fehlzeit"? Fragen über Fragen...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Vermutlich nichts. Es fällt mir nicht schwer mich ans Gesetz zu halten.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Und wenn man davon ausgeht, dass keine kranken Leute rumlaufen, die einen töten wollen?
Dann gibt es immer noch genug Leute, die z.B. endlich ihr Auto mal richtig ausfahren wollen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehrsregeln, und dann töten die einen eben, ganz versehentlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich wüsste grade nichts, das ich gerne machen würde, woran mich das Gesetz hindert :hmm:
 
S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Dann gibt es immer noch genug Leute, die z.B. endlich ihr Auto mal richtig ausfahren wollen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehrsregeln, und dann töten die einen eben, ganz versehentlich.
Ja, daran habe ich jetzt nicht gedacht
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #11
Ist einfach eine richtig blöde Idee
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Und wenn man davon ausgeht, dass keine kranken Leute rumlaufen, die einen töten wollen?
Es muss einen niemand töten wollen, es gibt einfach richtig viele gute Gründe für Gesetze. Meine Kinder sollen nicht unter die Räder von Menschen kommen, die mal ausprobieren wollen, wie Autofahren oder Motorradfahren so geht oder eben mal richtig Gas geben wollen, ich fänd es auch uncool, wenn sich jemand an meinem Portemonnaie bedienen würde oder mal schauen will, wie das mit dem Zündeln so ist... bei uns ist vor einigen Jahren mal die Garage angezündet worden, das war schon echt schlimm und wurde trotz Gesetz gemacht, wer weiß, wem da noch mal die Finger jucken... und ich möchte auch nicht, dass wild Böller durch die Gegend geworfen werden, weil es so lustig ist.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich möchte auch nicht den ganzen Tag damit rechnen müssen, ggf. vergewaltigt zu werden, gerne auch mehrfach oder von Gruppen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich möchte auch nicht den ganzen Tag damit rechnen müssen, ggf. vergewaltigt zu werden, gerne auch mehrfach oder von Gruppen.
Ich persönlich hätte um mich weniger Angst als um meine Kinder... aber ja, wenn man bedenkt, wie oft man Sprüche hört und liest wie "Da würde ich gerne mal anfassen" und ähnliches... ne, danke, kein Bedarf, das zu testen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #50
Gesetzte nach seinem ganz individuellen Welthaltungen und knallt dann nach eigenem Belieben Menschen ab.
Na klar, darum geht es ja hier und ich bin überzeugt Mrs.Brightside würde das sehr sehr gut machen 😌💪
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Wenn jeder ein sehr gut funktionierendes Gewissen hätte, würde vieles ohne Gesetze richtig gut möglich sein. Dann bräuchten wir auch keine Angst haben.
Unser Gewissen meldet sich ganz natürlich und signalisiert, dass etwas falsch ist und nicht getan werden sollte bei Diebstahl, Gewalttätigkeit, moralische Entgleisungen, Totschlag, Mord, Beschimpfung, Lügen, Grenzüberschreitung in den persönlichen Bereich des anderen...
Das ist sozusagen ein innewohnendes Gesetz. Aber leider kann unser Gewissen auch schwächer werden, wenn wir es regelmäßig ignorieren oder es gewöhnt sich dann an eine Situation, die aber nicht in Ordnung ist.
 
F
Benutzer196667  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Da ich noch nie großartig mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, wäre das für mich komplett verrückt. Ich hätte da eher Bedenken auf welche kranken Sachen manche Menschen kommen würde. Meiner Meinung nach würde es da zu Mord und Totschlag kommen wie in den „Purge“-Filmen. Himmel hilf, bitte nicht😳
Okay, ich widerrufe meine Aussage. Jeder, der sein ver******* Auto da hinstellt wo es nichts zu suchen hat. Im Halteverbot, auf Behindertenparkplätze etc. in der Straße in der ich wohne wo ich verdammt nochmal nicht in die Garage komme, weil jemand mit seiner Protzkarre aus Faulheit wegen 2 Minuten Fußweg parkt dem gnade ihm und seinem Auto Gott. Denn ich werde keine haben💥🤬😡
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Puh, ganz dünnes Eis.
Das sehe ich auch so :thumbsup:

Das ist das Gedankenspiel hier im Thread, ja.
Manche Gedanken sollten manchmal auch einfach besser dort bleiben, wo sie hingehören, nämlich im Kopf, denn nicht jeder Gedanke gehört ausgesprochen. Die Gefahr dabei ist nämlich sehr schnell gegeben, dass es durchaus legitim sein könnte, Selbstjustiz auszuüben.

Also kurz gesagt: Ich halte das Thema dieses Threads für mindestens fragwürdig!

Wenn jeder ein sehr gut funktionierendes Gewissen hätte, würde vieles ohne Gesetze richtig gut möglich sein. Dann bräuchten wir auch keine Angst haben.
Ein Traum, der durch das Machtstreben und aufgrund von "kruden" Gedanken einzelner Menschen leider immer ein Traum bleiben wird.
 
Dr.Gonzo
Benutzer191739  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Manche Gedanken sollten manchmal auch einfach besser dort bleiben, wo sie hingehören, nämlich im Kopf, denn nicht jeder Gedanke gehört ausgesprochen. Die Gefahr dabei ist nämlich sehr schnell gegeben, dass es durchaus legitim sein könnte, Selbstjustiz auszuüben.

Also kurz gesagt: Ich halte das Thema dieses Threads für mindestens fragwürdig!
Also ich finde das Thema des Threads nicht fragwürdig, da es ja lediglich ein rein fiktives Gedankenspiel ist. Keiner hier fordert ernsthaft die Abschaffung aller Gesetze.

Wenn ich mich jetzt an dem hypothetischen Gedankenspiel beteilige: Ja, wenn die Gesetze für einen Tag außer Kraft wären, würde ich allerhand Unsinn anstellen (ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen :teufel:).

Aber da mir bewusst ist, dass andere Menschen auch so ticken könnten und dann evtl. auch Unsinn bei mir anstellen könnten, bin ich insgesamt einfach froh, dass es Gesetze gibt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #56
ich finde das Thema des Threads nicht fragwürdig, da es ja lediglich ein rein fiktives Gedankenspiel ist. Keiner hier fordert ernsthaft die Abschaffung aller Gesetze.
Was ja auch die Antworten widerspiegeln. Sich sonst übers "betreute Denken" u.ä. echauffieren, es dann aber nicht aushalten, wenn man innerhalb eines kleinen Kreises von Menschen Gedankenspiele durchspielt? Diese Gedankenspiele übrigens, die ja in der Regel eher dieses Ergebnis haben:
Aber da mir bewusst ist, dass andere Menschen auch so ticken könnten und dann evtl. auch Unsinn bei mir anstellen könnten, bin ich insgesamt einfach froh, dass es Gesetze gibt.

Das sind doch grundsätzliche Fragen, wer entscheidet was Ethik und Moral ist, was sich dann ja übrigens in Gesetzen widerspiegelt? Wie setzen wir Ethik und Moral durch? Wie gehen wir mit Übertretungen um, wie mit Selbstjustiz? Was machen wir mit dem Bereich, der nicht befriedigend für alle gelöst ist?

Es sind doch solche Diskussionen, die weiterbringen. Bedenklich würde ich persönlich eher finden (ohne jetzt groß nachzudenken, es kann gut sein, dass es Argumente gäbe, die dagegen sprächen) Horrorfilme/Thriller/Splatter ohne Sinn und Inhalt, mit lediglich Spaß an Qual und Tod geht.

Aber das Nachdenken und Besprechen von Grenzbereichen ist in meiner Betrachtung wichtig.

Übrigens, Beispiel, eine sehr interessante Lösung wie ich finde hat der Film Boondock Saints gefunden. Ein Film, der im Prinzip um Selbstjustiz geht, aber keinen Anspruch auf hohe Ziele erhebt, sondern eben Spaß machen soll. Am Ende werden Passanten (also natürlich auch Schauspieler nach Drehbuch) interviewt, die alle unterschiedliche Meinungen zu Selbstjustiz kund tun.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Bis 2000 war es gesetzlich auch noch ok Kindern Gewalt anzutun. Vergewaltigung in der Ehe war lange auch kein Thema, da erlaubt. Und von Frauenrechten mag ich gar nicht erst anfangen.

Ich bin da ganz froh, dass manche Menschen Dinge hinterfragen oder Gesetzesänderungen vornehmen wollen. :zwinker:
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #59
Ich wohne sehr nahe an der Landesgrenze. Angenommen es gäbe nur in der Schweiz diesen Tag ohne Gesetz und nicht in ganz Europa dann würde ich meine Tiere nehmen und diesen einen Tag im Nachbarland in Sicherheit verbringen.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #61
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #63
Ich hätte die Befürchtung, dass Menschen in Laboratorien, Kernkraftwerke oder Chemiefabriken einbrechen, in die sie nicht reingehen sollten. Die Tage danach stelle ich mir deswegen sehr unschön vor.

Verbarrikadieren halte ich für vernünftig, vorzugsweise abgelegen und bewaffnet und ja, ich denke, vorher würde ich entsprechendes Training in Anspruch nehmen.
 
J
Benutzer209173  (33) Ist noch neu hier
  • #64
nachts wenn nicht viel los ist , und 120 auf der autobahn vorgeschrieben sind einfach mal mit 160 fahren .
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Ein Tag ohne Gesetze", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren