• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine "Freundin" hat mich geschlagen

NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Leute,

ich mache hier ja nicht allzu viele Themen auf, aber dieses mal brennt es mir doch auf der Seele und ich muss es loswerden.

Ich wurde heute Nacht von einer Freundin ins Gesicht geschlagen.

Hintergrund.
Sie(21) und ich(23) kennen uns über unseren Karateverein. Wir haben uns schon zu Beginn recht gut verstanden und herumgeblödelt, gemeinsam trainiert etc.

Nach einigen Trainingseinheiten haben wir dann auch Freikampf betrieben, also "Straßenkampf" mit unseren Regeln(Keine Schläge und Tritte zum Kopf, keine Angriffe auf den Hals, Ziel ist es nur den Gegner zu "pinnen")
Das war auch immer sehr spaßig und nie ein Problem.

Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sie scheinbar mehr unternehmen wollte. Und da ich derzeit auch single bin habe ich mir gedacht: "Warum nicht?" Ich wollte es aber nicht überstürzen und am Ende nur ein ONS sein. Also haben wir uns gestern auf ein Eis getroffen und sind noch in die Stadt um jeweils kleinere Besorgungen zu machen. Es war echt ganz entspannt und wir haben uns so verhalten wie immer. Später lagen wir dann noch bei mir im Bett, ohne, dass was passiert ist, und haben uns unterhalten, Witze gerissen und so weiter.

Am Abend war sie dann mit ihrer Gruppe unterwegs und ich bin mit Freunden in einen Club gegangen.
Sie schreibt mich an und sagt, dass sie mit ihrer Gruppe auch in besagten Club kommt.
Ich habe mir nichts negatives dabei gedacht und mich sogar gefreut sie wieder zu sehen.

Wir treffen uns dort, tanzen ein wenig zusammen und sie wird immer anhänglicher. Da bei uns beiden ein merklicher Alkoholspiegel vorhanden ist, mache ich mir nichts daraus und es stört mich auch nicht weiter, als sie mich an der Hand nimmt und in den Außenbereich zieht.

Dort angekommen drückt sie mich gegen eine Wand neben dem Ausgang und fängt an mich zu küssen.
Ich mache halt mit. War zwar nicht mein Ziel, aber ja.

Die Gruppen, mit denen wir da sind stehen in der Nähe, einige Köpfe drehen sich grinsend zu uns rum. Alles so, wie es halt so ist.
Ich schiebe sie an der Hüfte von mir weg, weil ich (wie oben erwähnt) eigentlich nicht so schnell so viel wollte.

Sie geht zwei Schritte zurück, holt aus und schlägt mir mit einer enormen Wucht mit der flachen rechten Hand auf die linke Wange.

Mein Kopf ruckt nach rechts, ich hab nurnoch ein Pfeifen auf dem linken Ohr, die Wange wird taub und ich höre das gesamte Umfeld ausrufen: "OOOOHHHH"

Reflexartige Reaktion von mir: Eine entsprechende Antwort postwendend auf ihre Wange.

Natürlich kommen sofort einige edle Ritter der holden Dame zu Hilfe und schubsen mich weg. Sie lacht noch und ich sehe ihr Grinsen, während mir erklärt wird, ich dürfe keine Frauen schlagen.

Ab dem Punkt war ich sehr sehr sauer. Und das hat sie auch direkt gemerkt. Kaum hatte sich die Situation etwas beruhigt, schon kam sie wieder und wollte sich entschuldigen. "Es tut mir leid!" "Ich habe einen Fehler gemacht." "Das war der Alkohol!"

Das alles ging soweit, dass sie heulend auf die Knie gefallen ist und mich um Verzeihung gebeten hat. Und sie hat sich auf einen Tisch gestellt und verbale Selbstkasteiung betrieben, damit jeder weiß, dass sie zuerst geschlagen hat und ich mich nur verteidigt habe.

Ich habe versucht, sie soweit es geht zu meiden und bin nach wie vor sehr schlecht auf sie zu sprechen. Beantworte keine Anrufe, keine Whatsapp Nachrichten.


Meine Prinzipien sind recht einfach:

Schlägst du mich, kommt eine Antwort - ich bin nicht Jesus.

Ich stehe zu meinem Wort und ich habe ihr gesagt, dass sich das zwischen uns erledigt hat - aber sie kam/kommt die ganze Zeit an und will darüber reden.



Was würdet ihr jetzt in meiner Situation tun?
Was hättet ihr getan?
Wie soll ich eurer Meinung nach weitermachen?
Was soll ich machen, gerade was das Training betrifft?
Ich werde Schwierigkeiten haben, sie in der kleinen Halle immer meiden zu können.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Für mich gäbe es in dieser Situation genau eine Ansage, dass das zu viel war und so nicht geht, und danach ist Kontaktabbruch.

Schläge ins Gesicht sind sehr respektlos, die dann auch noch grundlos zu verteilen geht gar nicht.

Ich würde auch wenn sie nochmal auf dich zukommt demonstrativ einfach nichts mehr sagen.
Wer sich mir gegenüber derart respektlos verhält braucht keinen Respekt mehr erwarten, ich bin nämlich auch nicht Jesus:zwinker:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Naja, sie hat zumindest alles versucht, was in ihrer Macht steht, um es wieder gut zu machen. Ob das für dich verzeihbar oder unverzeihbar ist, musst du selbst wissen.
(Für mich ist körperliche Gewalt immer unverzeihbar, egal, wer da wen schlägt. Vor allen Dingen bei sowas lächerlichem wie einem abgebrochenen Kuss... Nein, da dürfen sich auch Möchtegern-Diven nichts rausnehmen)

Wenn nicht, klare Ansage machen, einmal, und sagen, dass du keinen weiteren Kontakt wünscht.

Wie ist denn dein Verein organisiert? Wär es für dich möglich, den Wochentag/die Gruppe zu wechseln, damit da gar nicht erst die Verlegenheit einer bekloppten Szene beim Training aufkommen kann?
Kannst du vielleicht diskret mit dem Trainer reden und dem erklären, was passiert ist, weshalb du mit ihr zumindest nicht zusammen trainieren magst?
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Bei Gewalt, ob ohne oder mit Alkoholeinfluss, hört für mich der Spaß auf.
Finde, du handelst da gerade richtig.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Es gibt mehrere Gründe, sauer zu sein, aber ich weiß nicht genau, weswegen du konkret sauer bist.

-> weil sie dich geschlagen hat?
-> weil sie dich provoziert hat, dass du sie geschlagen hast?
-> weil du vor anderen ein schlechtes Bild abgegeben hast, weil du sie geschlagen hast?

Ich fände es nicht verkehrt, sich darüber Gedanken zu machen. Dann kann man vllt auch bessere Ratschläge geben, wie du dich jetzt verhalten sollst.
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Wie ist denn dein Verein organisiert? Wär es für dich möglich, den Wochentag/die Gruppe zu wechseln, damit da gar nicht erst die Verlegenheit einer bekloppten Szene beim Training aufkommen kann?
Kannst du vielleicht diskret mit dem Trainer reden und dem erklären, was passiert ist, weshalb du mit ihr zumindest nicht zusammen trainieren magst?

Die Einheiten sind im Prinzip jedem Mitglied verfügbar. Jeder kann mittrainieren.
Naja, Wir haben msite Mittwochs und Freitags zusammen trainiert und ich würde das gerne so beibehalten(also meine Trainingstage, sie nicht) denn Mittwochs habe ich früher Schluss und kann so etwas entspannter ins Training fahren. Und Freitags gehe ich normalerweise immer mit meinem Vater ins Training. Und das Training ist ein sehr gutes Training mit einem hochgraduierten Dan-Träger. Der ist richtig gut.

Naja, da war sie halt immer dabei.

Ich weiß nicht, wie er das sehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zum Ausschluss führen kann. Und damit meine ich uns beide.

Und für mich ist so was unverzeihlich - ich war schon häufiger betrunken. Und leider war ich auch schon häufiger in Konflikten, welche zwar tatsächlich nie von mir ausgingen, bei denen ich aber leider immer eine kassiert habe.

Entweder war es, weil ich "blöd geguckt" habe, oder weil ich mit dem falschen Mädel getanzt habe. Aber ich habe mich immer nur verteidigt, niemals angegriffen. Und das ist mein Grundsatz. Ich greife nicht an, das ist einfach ein Level, auf das ich mich nicht hinab begeben muss. Wer mich angreift kriegt die Quittung, wer nur redet - redet halt nur.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
da ich persönlich sowas zwar doof, aber absolut undramatisch finde: ich würde sie vermutlich noch ewigkeiten aufziehen, "schlägertussi" wäre wohl ihr neuer spitzname - aber ich würde nichtmal drüber nachdenken, deshalb den kontakt abzubrechen.

etwas anderes wäre ein fausthieb ins gesicht, das ist für mich mehr gewalt als aussage - da würde ich dann so reagieren, wie du es aktuell tust.

ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich selber körperlichkeiten als legitime ausdrucksweise sehe. so, wie ich auch jemanden auf die schulter haue oder scherzhaft an den oberarm boxe. ne ohrfeige, die sanft genug war dass du postwendend reagieren konntest, rangiert für mich auf gleicher ebene wie ein "du arsch!".

und ja: mir ist klar, dass ich mir dafür ne menge sia's einfangen werde. ist halt einfach meine meinung, auch unabhängig davon, obs männlein oder weiblein ist. deine reaktion finde ich auch vollkommen in ordnung, wobei männer dabei halt etwas mehr aufpassen müssen, da sie tendenziell mehr kraft haben.
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
-> weil sie dich geschlagen hat?
-> weil sie dich provoziert hat, dass du sie geschlagen hast?
-> weil du vor anderen ein schlechtes Bild abgegeben hast, weil du sie geschlagen hast?

Es ist tatsächlich alles im Mix.
Ich finde, dass Schläge ins Gesicht einfach ein absolutes No-Go sind. Selbst einfach nur ins Gesicht zu langen geht gar nicht. Außer man kennt sich und der/diejenige lässt das zu.

-> Dass sie mich außerhalb einer Trainingseinheit schlägt - und dann noch mit dieser Wucht.
-> Meine Antwort empfand und empfinde ich nach wie vor als Verhältnismäßig und richtig.
-> Eben das auch. Es ist doch immer so - die Frau schlägt "OOOOHHH stark und emanzipiert - die weiß, was sie will." Der Mann wehrt sich, schlägt zurück "Frauenschläger! Schwächling! Zerrt ihn vor Gericht!"

Mein Trainer hat uns das schon gesagt, dass wir bei Verteidigung gegen Frauen wirklich aufpassen müssen - zu schnell zerstört man sich dadurch sein komplettes Leben.

"Da muss nur ihre Nase bluten und deine nicht - dann weiß die Polizei gleich, wer die Handschellen angelegt bekommt." - Zitat meines Trainers.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich käme mir in der Situation ja vor wie ein Spielzeug. Erst einbestellen, "benutzen" und bei einer unerwarteten Reaktion deinerseits direkt sowas?

Was ich noch viel respektloser finde als die Schelle:
Sie lacht noch und ich sehe ihr Grinsen, während mir erklärt wird, ich dürfe keine Frauen schlagen.

In dem Moment erinnert mich das Verhalten an gehässige Schulkinder die einen Klassenkameraden bloßstellen.

Aus meiner Sicht hast du in der Situation richtig gehandelt, und tust das immer noch. Dass du sie mit sowas nicht einfach davon kommen lässt, und sie sich auch eine fängt finde ich gerade mit dem Kampfsport Hintergrund legitim.

Wie soll ich eurer Meinung nach weitermachen?
Was soll ich machen, gerade was das Training betrifft?
Meinst du eine Aussprache, auch bezüglich deiner Sorgen mit dem Trainer ist sinnvoll?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
In dem Moment erinnert mich das Verhalten an gehässige Schulkinder die einen Klassenkameraden bloßstellen.
hmm, so kann man es natürllich auch interpretieren.
meine interpretation wäre gewesen, dass die situation für sie einfach nicht ernst war, und dass sie mit dem lachen vielleicht sogar die handlung entschärfen wollte. so, wie ich auch ein "eh, du arschloch!" mit einem lachen entschärfen würde, wenns nicht toternst gemeint ist.

dafür spricht für mich auch ihre reaktion, nachdem sie festgestellt hat, dass die situation sehr wohl ernst ist. den mut zu haben (und es für wichtig genug zu befinden), sich da offen hinzustellen und zu sagen "hey, ich hab mit dem scheiss angefangen, er kann nichts dafür!" - das finde ich schon beachtlich.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Mein Trainer hat uns das schon gesagt, dass wir bei Verteidigung gegen Frauen wirklich aufpassen müssen - zu schnell zerstört man sich dadurch sein komplettes Leben.

Kann ich verstehen, allerdings hat das wenig mit dem Mädel zu tun. Sie sieht das ja offenbar nicht so und hat dich hinterher auch verteidigt.

Abgesehen davon finde ich auch, dass Gewalt niemals in Ordnung ist, aber dass die Personen, die körperlich mächtiger sind (und das sind in vielen Fällen nun mal einfach Männer, sorry, ist einfach so), da einfach aus praktischen Gründen mehr aufpassen müssen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht auch verurteile, wenn Frauen schlagen. Finde ich ehrlich gesagt beides gleichermaßen furchtbar, aber wer mehr Wucht hat, kann halt auch mehr Schaden anrichten. Natürlich hat das aber nichts damit zu tun, dass Frauen per se immer als Opfer zu betrachten sind.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
Deine alttestamentarischen Prinzipien finde ich einfach nur für die Tonne. Punkt. Schluss. Man schlägt keine Frauen ganz einfach.
Klar war das von ihr scheisse und unüberlegt aber hat nicht jeder Mensch eine zweite Chance verdient?
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
meine interpretation wäre gewesen, dass die situation für sie einfach nicht ernst war, und dass sie mit dem lachen vielleicht sogar die handlung entschärfen wollte. so, wie ich auch ein "eh, du arschloch!" mit einem lachen entschärfen würde, wenns nicht toternst gemeint ist.
Grade mit dem Kampfsport-Hintergrund, den auch die Dame hat, ist das eben viel zu heftig ausgefallen. Eine Ohrfeige, bei der er ein Pfeifen im Ohr hat, ist kein Spaß mehr. Nur weil es keine Faust sondern die flache Hand war, macht es das nicht weniger zu einem Fall von Gewaltanwendung. Eine richtige Ohrfeige kann auch das Trommelfell platzen lassen. Wer Kampfsport ordentlich betreibt, sollte eigentlich vermittelt bekommen, wie er seine Kräfte einsetzen darf und wie nicht. Und dem Gegenüber, den man selbst zum Knutschen mit rausgeschleppt hat, aus dem Nichts eine knallen ist kein Spaß mehr, sondern nur arschiges Fehlverhalten.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #14
Physische Gewalt ist ein No-Go und "Das lag am Alkohol" immer eine miese Ausrede, die von keinem guten Charakter zeugt. Besonders als trainierte Kampfkünstlerin muss sie in meinen Augen selbstverständlich darauf achten, nicht so viel zu saufen, dass sie hinterher grundlos Leuten eine reinhaut.
Auf Sex mit so jemandem hätte ich auch keine Lust mehr und ob sie als Freundin nochmal dein Vertrauen zurückgewinnen kann, muss die Zeit zeigen. Ich finde jedenfalls auch, dass du dir nichts vorzuwerfen und jedes Recht hast, ihr nicht zu verzeihen. Im Training würde ich zunächst versuchen, sie weitgehend zu ignorieren, womöglich kühlt deine Wut mit der Zeit wieder ab und du kommst mit ihrer Anwesenheit zurecht. Wenn nicht, kannst du immer noch darüber nachdenken, ob du dir andere Trainingsmöglichkeiten suchst.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #15
Also ich finde es nicht gut, dass du ihr auch eine gescheuert hast; das finde ich whrlich gesagt zu viel, denn du musstest dich ja nicht wehren oder in dem Sinne verteidigen.

Im Moment finde ich es aber völlig okay, wenn du den Kontakt so ruhen lässt.
Ich finde sie hat da ohne Grund eine Grenze überschritten, und zwar in enormen Maß, dass ich da genauso reagieren würde.
Wenn man bedenkt, dass sie das dann auf den alkohol schiebt, finde ich das als erfahrenen Kämpferin sehr fragwürdig.
Ob man Hallo und Tschüss sagt kann man drüber reden, Sex oder etwas Festes wäre für mich hiermit definitiv gestorben.

Vielleicht hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient - das muss aber nicht unbedingt bei mir sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
wobei ein tritt gegen das schienbein auch hilft. War bei mir damals so als mich ne Frau etwas befummelte. Da musste ich abwägen was weniger anrichtet also trat ich ihr gegen das Schienbein. Das half auch, dass sie dann von mir abließ.
mhm, naja, beim befummeln würde ich doch eher zu einem "lass das, ich will das nicht" und ggf. festhalten tendieren, grade als vermutlich körperlich kräftigere person. da mit gewaltanwendung zu kommen erscheint mir erstmal unverhältnismässig.

darüber hinaus muss ich sagen: mir wäre ne ohrfeige lieber als ein tritt vors schienbein. erstere pflegt nämlich die haut nicht zu verletzen, aber wenn man mich gegens schienbein tritt, dann ist das direkt großflächig offen und braucht wochen zum heilen :zwinker:
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #48
weil die herren der schöpfung ach so überlegen sind? also sorry, das finde ich arrogant und anmaßend - und nicht männlich :tongue:

"welpenschutz" gibts bei kindern - und vielleicht bei menschen in extremsituationen. wenn ich einem anderen menschen eine ohrfeige verpasse, dann sollte ich das echo auch vertragen können - ich bin nämlich kein kind mehr, durchaus im besitz meiner geistigen fähigkeiten und auch kein armes kleines zerbrechliches weibchen.

Sorry, aber deine Unterstellung ist total lächerlich und fernab dessen was ich gemeint habe.
Ich bin bei aller Liebe nicht der Meinung, das Frauen weniger wert sind als Männer. Ich bin lediglich der Meinung, das ein Mann nur in extremen Ausnahmen eine Frau schlagen darf und die beschriebene Situation des Erstellers zählt für mich nicht dazu.
Daraus jetzt ein Emanzen Ding zu machen ist einfach nur infantil und geistlos.
Frauen und Männer sind nun einmal nicht gleich und werden es auch nie sein. Es gibt nun einmal Unterschiede. Was daran so schlimm ist, erschließt sich mir nicht wirklich.
Es gibt genügend Dinge wo Frauen im Vorteil sind, aber halt auch umgekehrt.
Und wenn es um Gewalt geht, sind Frauen in der Regel, einem Mann unterlegen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber diese sind halt nicht die Regel.

Und ich bin nun einmal der Meinung das ein Mann unter gewissen Umständen eine körperliche Attacke entweder abwehren kann oder halt aushalten sollte.
Es schreien doch immer alle Gewalt sei keine Lösung, aber bei einer Ohrfeige soll der Mann direkt mal eine zurück geben? Was ist wenn der Mann seine Kraft nicht gut dosieren kann? Und dies können einige Menschen nicht! Genau, dann ist das Geheule groß!

Ich bin für die Gleichberechtigung der Frau, aber in manchem bin ich halt konservativ und dies bewahre ich mir auch. Dazu gehört nicht eine Frau zu unterdrücken, oder sonst etwas.
Aber ich halte Frauen die Türe auf, helfe in die Jacke rein, biete meine Hilfe beim tragen schwerer Dinge an, bringe Frauen mit denen ich ausgehe sicher wieder heim, verwöhne meine Partnerin und ja, beschütze sie auch wenn es nötig wird. Dafür schäme ich mich nicht und werde mich dbzgl auch nicht ändern.
Und das alles spricht nicht gegen die Emanzipation der Frau.
Ich kann als Mann sehr gut akzeptieren das es Dinge gibt, die Frauen besser können als ich als Mann. Fühle ich mich dadurch bedroht? Nein! Warum fühlen sich manche Frauen oftmals direkt bedroht? Zu wenig Selbstbewusstsein evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Ich bin bei aller Liebe nicht der Meinung, das Frauen weniger wert sind als Männer.
das habe ich auch nicht behauptet und dir nicht unterstellen wollen.
Frauen und Männer sind nun einmal nicht gleich und werden es auch nie sein. Es gibt nun einmal Unterschiede.
das sehe ich auch so.
Es schreien doch immer alle Gewalt sei keine Lösung, aber bei einer Ohrfeige soll der Mann direkt mal eine zurück geben? Was ist wenn der Mann seine Kraft nicht gut dosieren kann? Genau, dann ist das Geheule groß!
WENN der mann seine kraft nicht dosieren kann, dann stimme ich dir zu, dann sollte er das tunlichst vermeiden. ich habe aber ansich durchaus den anspruch an meine mitmenschen, dass sie das können.
Aber ich halte Frauen die Türe auf, biete meine Hilfe beim tragen schwerer Dinge an, bringe Frauen mit denen ich ausgehe sicher wieder heim, verwöhne meine Partnerin und ja, beschütze sie auch wenn es nötig wird.
finde ich sehr sympathisch - stehe ich auch drauf.
Warum fühlen sich Frauen oftmals direkt bedroht? Zu wenig Selbstbewusstsein evtl?
ich fühle mich davon nicht "bedroht" und es liegt auch sicher nicht am selbstbewusstsein. ich finde einfach nur, dass jeder mensch für eine ohrfeige die verantwortung übernehmen sollte, und auch mit den folgen leben können muss. eben abgesehen vom thema welpenschutz, der kinder, menschen in ausnahmesituationen sowie ggf. geistig behinderte menschen betrifft. frauen zähle ich (generell) zu keiner dieser drei gruppen, und ihnen das (in meinen augen angemessene) echo zu ersparen, nur weil sie frauen sind, das fühlt sich für mich wahlweise einfach nur "dumm" an oder eben, wenn das argument mit "frauen sind halt die schwächeren wesen" kommt, dann arrogant.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #50
mhm, naja, beim befummeln würde ich doch eher zu einem "lass das, ich will das nicht" und ggf. festhalten tendieren, grade als vermutlich körperlich kräftigere person. da mit gewaltanwendung zu kommen erscheint mir erstmal unverhältnismässig.

darüber hinaus muss ich sagen: mir wäre ne ohrfeige lieber als ein tritt vors schienbein. erstere pflegt nämlich die haut nicht zu verletzen, aber wenn man mich gegens schienbein tritt, dann ist das direkt großflächig offen und braucht wochen zum heilen :zwinker:
In dem fall habe ich alle Verbale Anwednungen ausgeschöpft . von Lass da s, ich will das nicht über das Klassiche Nein bis hin zu :"Verpiss dich Du *Setzen sie ein belibiges Sexuell assozisiertes schimpfwort für Frau ein!"*
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #51
das habe ich auch nicht behauptet und dir nicht unterstellen wollen.

das sehe ich auch so.

WENN der mann seine kraft nicht dosieren kann, dann stimme ich dir zu, dann sollte er das tunlichst vermeiden. ich habe aber ansich durchaus den anspruch an meine mitmenschen, dass sie das können.

finde ich sehr sympathisch - stehe ich auch drauf.

ich fühle mich davon nicht "bedroht" und es liegt auch sicher nicht am selbstbewusstsein. ich finde einfach nur, dass jeder mensch für eine ohrfeige die verantwortung übernehmen sollte, und auch mit den folgen leben können muss. eben abgesehen vom thema welpenschutz, der kinder, menschen in ausnahmesituationen sowie ggf. geistig behinderte menschen betrifft. frauen zähle ich (generell) zu keiner dieser drei gruppen, und ihnen das (in meinen augen angemessene) echo zu ersparen, nur weil sie frauen sind, das fühlt sich für mich wahlweise einfach nur "dumm" an oder eben, wenn das argument mit "frauen sind halt die schwächeren wesen" kommt, dann arrogant.

Für mich hat das einfach etwas mit Anstand und dem Respekt gegenüber des weiblichen Geschlechts zu tun. Nicht mehr und nicht weniger!
Mir ist bewusst das Frauen auch kämpfen können etc, das stelle ich nicht in Abrede. Aber für mich ist es nun einmal ein No-Go eine Frau zu schlagen.
Man kann jemanden auch außer Gefecht setzen ohne zuzuschlagen. Und das ohne dem anderen weh zu tun. Oder halt den Schlag abwehren und die Frau festhalten bis sie sich beruhigt. Dagegen spricht für mich nichts. Aber zurückschlagen... nope... für mich bleibt das schlicht und ergreifend eine Schande. Vor allem auf die geschilderte Situation des Erstellers.
Aber dem liegt nicht zugrunde das ich Frauen nichts zutraue oder sie als schwächlich empfinde. Das hat einfach etwas mit Anstand zu tun.
Welcher Mann hätte denn mehr Größe gezeigt, der Mann der eine Frau zurückschlägt oder der, der es ertragen hätte, sie angelächelt und ihr gesagt hätte wie lächerlich dies jetzt war!?
Aber wie gesagt, wenn ich dann ein Macho, ein Sexist bin, dann bitteschön. Habe ich kein Problem mit.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Oder halt den Schlag abwehren und die Frau festhalten bis sie sich beruhigt. Dagegen spricht für mich nichts.
genau sowas würde mich total auf die palme bringen - keine ehrliche antwort, aber dafür ein ausspielen der körperlichen überlegenheit, und ich dann wohl als kleines dummchen, was sich erstmal beruhigen muss... ja, an DER stelle gänge es an mein ego, das ist richtig. das würde mich viel mehr verletzen, als selbst eine harte ohrfeige es könnte (wenn wir jetzt nicht grade von einer gehirnerschütterung oder knochenbrüchen als folge sprechen).

Welcher Mann hätte denn mehr Größe gezeigt, der Mann der eine Frau zurückschlägt oder der, der es ertragen hätte, sie angelächelt und ihr gesagt hätte wie lächerlich dies jetzt war!?
du sagst es ja selber: "größe zeigen" und "ihr zeigen wie lächerlich dies war" - du kannst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das netter wäre?!?

eine ohrfeige kann ich - selbst wenn ich nicht angefangen habe - verzeihen. eine solche arroganz und großkotzigkeit? nein, niemals. du wärest in dem fall für mich gestorben.

---
wenn du es für richtig hälst, für dich, nicht zurückzuschlagen: fein, dann halte das so.
behaupte aber nicht, dass deine version grundsätzlich besser, netter, respektvoller oder irgendwas wäre.
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Und ich bin nun einmal der Meinung das ein Mann unter gewissen Umständen eine körperliche Attacke entweder abwehren kann oder halt aushalten sollte.
Attacken von Frau aushalten weil man sie nicht erwidern darf, bedeutet aber auch, das es ein Unrecht ist die Attacke einer Frau zu erwidern. Damit ist die Frau, egal was sie macht, per se ein Opfer. In dieser Lage sind wir im übrigen schon. Und aus dieser Lage heraus, kannst du eine Debatte über Gewalt von Frauen an Männern vergessen. Sie ist damit quasi schon unterm Tisch.

Ich bin für die Gleichberechtigung der Frau, aber in manchem bin ich halt konservativ und dies bewahre ich mir auch.
Das ist deine Einstellung und du kannst für dich auch gerne haben, so leben. Aber du solltest sie niemanden vorschreiben à la "Das hat Mann auszuhalten.", weil sonst
Lieber das, als das was manche "Männer" heutzutage versuchen darzustellen :zwinker::ROFLMAO:
und dann ist die letzte Möglichkeit der Diskussion, welche du ja gerne Fördern möchtest, über Gewalt von Frauen an Männern, im Keim erstickt. Denn sie zu führen, entmannt ja schon.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #54
JustBen JustBen wegen solchen Leuten wie dir wird sich eine Debatte über Gewalt gegen Männer immer erledigen.
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #55
genau sowas würde mich total auf die palme bringen - keine ehrliche antwort, aber dafür ein ausspielen der körperlichen überlegenheit, und ich dann wohl als kleines dummchen, was sich erstmal beruhigen muss... ja, an DER stelle gänge es an mein ego, das ist richtig. das würde mich viel mehr verletzen, als selbst eine harte ohrfeige es könnte (wenn wir jetzt nicht grade von einer gehirnerschütterung oder knochenbrüchen als folge sprechen).


du sagst es ja selber: "größe zeigen" und "ihr zeigen wie lächerlich dies war" - du kannst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das netter wäre?!?

eine ohrfeige kann ich - selbst wenn ich nicht angefangen habe - verzeihen. eine solche arroganz und großkotzigkeit? nein, niemals. du wärest in dem fall für mich gestorben.

---
wenn du es für richtig hälst, für dich, nicht zurückzuschlagen: fein, dann halte das so.
behaupte aber nicht, dass deine version grundsätzlich besser, netter, respektvoller oder irgendwas wäre.

Das behaupte ich auch nicht, sondern schreibe die ganze Zeit von meiner Sichtweise. Da musst du schon richtig lesen. Das scheint allem Anschein nach ein Problem zu sein.

Zu dem anderen schreibe ich nichts mehr weiter, da drehst du dir eh alles so wie du es magst. Du hast deine Sicht und ich meine. Behaupte aber nicht, das deine die richtige ist :zwinker:
[doublepost=1538849769,1538849499][/doublepost]
Attacken von Frau aushalten weil man sie nicht erwidern darf, bedeutet aber auch, das es ein Unrecht ist die Attacke einer Frau zu erwidern. Damit ist die Frau, egal was sie macht, per se ein Opfer. In dieser Lage sind wir im übrigen schon. Und aus dieser Lage heraus, kannst du eine Debatte über Gewalt von Frauen an Männern vergessen. Sie ist damit quasi schon unterm Tisch.


Das ist deine Einstellung und du kannst für dich auch gerne haben, so leben. Aber du solltest sie niemanden vorschreiben à la "Das hat Mann auszuhalten.", weil sonst

und dann ist die letzte Möglichkeit der Diskussion, welche du ja gerne Fördern möchtest, über Gewalt von Frauen an Männern, im Keim erstickt. Denn sie zu führen, entmannt ja schon.

Ich habe geschrieben das es gewisse Situationen gibt in denen es gerechtfertigt oder unumgänglich ist. Hier geht es aber um die beschriebene Situation des Erstellers und auf diese beziehe ich mich.
Und auch nochmal für dich, ich habe mehrfach erwähnt das es meine Meinung ist. Also lesen bitte, danke!
Zwischen Misshandlungen in Beziehungen oder diesem Vorfall ist ein Unterschied. Auch dbzgl habe ich was geschrieben! Also lass die Kirche mal im Dorf!
[doublepost=1538849929][/doublepost]
JustBen JustBen wegen solchen Leuten wie dir wird sich eine Debatte über Gewalt gegen Männer immer erledigen.

Und du bist Beweis dafür das Lesen und Verstehen nicht so deine Stärken sind :zwinker: Zwischen einer Ohrfeige und Gewalt in einer Beziehung ist ein Unterschied und dbzgl habe ich auch etwas geschrieben. Oh man...
Aber nur damit ich es richtig verstehe, wenn du in einer Beziehung bist, und deine Partnerin schlägt dich, dann verprügelst du sie erst einmal richtig. Richtig?
Einer Frau die von einem Mann verprügelt wird oder ein Mann der von einer Frau verprügelt wird, sollten anstatt sich zu schlagen, lieber die Sachen packen und gehen. Denn in solchen Fällen zurückschlagen bringt weder in dem einen, noch in dem anderen Fall etwas.
Und zu schreiben, das wegen "Leuten" wie mir, die Debatte über Gewalt gegen Männer erledigt ist...sorry, aber das ist einfach nur dumm! Merkst du aber selbst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ich habe geschrieben das es gewisse Situationen gibt in denen es gerechtfertigt oder unumgänglich ist. Hier geht es aber um die beschriebene Situation des Erstellers und auf diese beziehe ich mich.
Gerade in dieser Situation, schlussfolgere ich, das die Frau das bewusst genau so provoziert hat. Sie hat ihre Rolle, in der sie per se schon das Opfer ist, par excellence ausgenutzt. Es gab gar nicht die Frage der Schuld, denn er hatte sie automatisch.

Und auch nochmal für dich, ich habe mehrfach erwähnt das es meine Meinung ist. Also lesen bitte, danke!
Habe ich, bitte. Deshalb habe ich auch geschrieben, das du das gerne so für dich handhaben kannst, es aber niemanden vorgeben solltest, es auch so zu handhaben. Zu keiner Zeit habe ich gesagt, das du das so nicht darfst oder dein Sicht ändern sollst.

Zwischen Misshandlungen in Beziehungen oder diesem Vorfall ist ein Unterschied. Auch dbzgl habe ich was geschrieben! Also lass die Kirche mal im Dorf!
Das verstehe ich. Eine Schlägerei auf der Straße ist niemals das Gleiche wie Gewalt in der Beziehung. Allerdings ist die Befürchtung, dass die Opferrolle der Frau nicht so separiert Betrachtet wird, wenn man sie ihr erst einmal zugestanden hat. Was im Prinzip keine Befürchtung ist, sonder der Ist-Zustand.
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #57
J.P J.P ich äußere meine Meinung, genau wie alle anderen hier. Ob man diese oder jene annimmt, Teile davon oder eine andere, obliegt jedem selbst.
Meine Meinung ist nicht deine und von einigen anderen auch nicht, heißt aber nicht das sie per se falsch ist, noch das eure oder andere die richtigen sind. Es sind verschiedene Sichtweisen und jeder argumentiert für seine. Also ist dein Hinweis völlig unnötig gewesen, da ich von Anfang an geschrieben habe, das es meine Meinung ist.

Ob die Frau aus der Erzählung des Erstellers provoziert hat zurückgeschlagen zu werden, glaube ich nicht. Aber das können wir (wie du schon geschrieben hast) nur interpretieren oder schlussfolgern. Ist finde ich persönlich aber auch unerheblich.
Meiner Meinung nach hätte er besser reagiert, wenn er sie nicht geschlagen hätte, sondern sich der Situation entzogen und sie im nüchternen Zustand auf die Situation angesprochen hätte. Dies bedeutet nicht, das ich das Verhalten dieser Frau gutheiße, ganz im Gegenteil, aber in meinen Augen gab es keine Rechtfertigung sie zu schlagen. Das sehen wir beide und einige andere hier halt anders als ich, aber das macht ja nichts.

Was das Thema Gewalt von Frauen gegen Männer in Beziehungen angeht, so war ich vor vielen Jahren schon einer der Männer die dies angesprochen und das Tabu angeprangert haben. Und was meinst du wohl, wo die ignorantesten und dümmsten Sprüche her kamen?
Für dieses Thema muss die Gesellschaft sensibilisiert werden, dies erreicht man aber sicherlich nicht damit, indem man Männern beibringt..."So, wenn eine Frau euch schlägt, dann knallt ihr mal so richtig eine..." Das ist jetzt überspitzt geschrieben. Du verstehst aber sicherlich worum es mir geht.

Naja, aber ist am Ende ja auch egal. Denn ich bin halt ein Sexist, Macho und schuld daran, das Frauen Opfer sind und Männer unter gewalttätigen Frauen leiden :zwinker:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #58
Naja, aber ist am Ende ja auch egal. Denn ich bin halt ein Sexist, Macho und schuld daran, das Frauen Opfer sind und Männer unter gewalttätigen Frauen leiden :zwinker:
Mimimimimi :zwinker:
Die Antwort hätt ich jetzt mal von nem 18 jährigen Unreifen erwartet, aber doch nicht von nem 38 jährigen Kerl, der ne Ohrfeige so mir nix dir nix wegsteckt. :sneaky:
Nix für ungut. :bier:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Also ist dein Hinweis völlig unnötig gewesen, da ich von Anfang an geschrieben habe, das es meine Meinung ist
Das legitimiert aber nicht alles, was du von dir gibst und ja, da kannst du gerne noch dazu lernen.

Das man dich da umstimmt, wird sowieso nicht passieren. Aber deine Tipps zum "männlicher werden" sind damit hoffentlich abgeschwächt oder ganz vom Tisch. Nicht dass es noch andere Männer gibt, die diese veraltete Sichtweise mitannehmen, bloß weil du sie hier so ritterlich darstellst oder gar von Anderen forderst.

Dich zu überzeugen war nie mein Ziel, sondern klar zu stellen, dass wir Frauen eben nicht schützenswerter sind, als alle andere Menschen. Und zum Glück sehen das genug Menschen anders als du. Da kann ich mit deiner Meinung gut leben. :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #60
JustBen JustBen du erstickt mit deinem Idealbild von y Männlichkeit, ja du sagtest dass andere Männer dann weniger Männlich sind, die Diskussion im Keim. Es geht darum dass wegen solcher Veralteter Bilder es verdammt schwer ist, Gewalt gegen Männer von Frauen ausgehend zu Thematisieren. Gerrade weil sich die Opfer dann so schämen.

Und falls du das Video dir mal anschaust und meinen Post. Eine Backpfeife ist keine Lapalie. Ein Bekannter meines Vaters hatte vor 30 Jahren, wegen einer solchen 5 Zähne der Linken unteren und Oberen Zahnreihe verloren.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
genau sowas würde mich total auf die palme bringen - keine ehrliche antwort, aber dafür ein ausspielen der körperlichen überlegenheit, und ich dann wohl als kleines dummchen, was sich erstmal beruhigen muss... ja, an DER stelle gänge es an mein ego, das ist richtig. das würde mich viel mehr verletzen, als selbst eine harte ohrfeige es könnte (wenn wir jetzt nicht grade von einer gehirnerschütterung oder knochenbrüchen als folge sprechen).

Off-Topic:
...andere Frau andere Sichtweise :zwinker: ich find das die richtige Umgangsweise, wäre sie zumindest mit mir. Weil ICH hab mich nicht im Griff, wenn ich wirklich mal so ausflippe, und nein das ist weder cool noch erwachsen, aber es ist eben so. DANN zurückzuschlagen führt zu nicht absehbaren gemeinen Dingen. Aggression mit Aggression zu beantworten hat noch selten geholfen, ICH bin da wie ein angreifender Hund, weils sicher nicht der Kopf ist, sondern etwas dem Verstand nicht zugängliches, das da agiert.
Ich hab sowas und ich weiß es. Mehr als es zivilisiert im Zaum halten kann ich nicht machen. Ein Mann der bei einer simplen Ohrfeige zurückschlägt, grade in einem so albernen, alkoholschwangeren Kontext, hätte für mich auf ewig den Stempel "schwach" ab.
Ist Ansichts- bzw Empfindungssache, nicht modern und ziemlich sicher repräsentiere ich nicht die gängige Moral, aber jemand den ich gern haben soll, der darf eine Frau nicht behandeln wie einen Mann. Punkt. Ich BIN kein Mann, WILL keiner sein, und auch nicht als einer angesehen werden. Es gibt Unterschiede, und ich MAG diese Unterschiede. Dazu gehört, dass man Frauen keine Ohrfeigen verpasst als Mann.
Und ich habe echt kein Problem mit Körperlichkeiten, oder damit außer Gefecht gesetzt zu werden.

Dass man als Frau auch nicht aus Lust und Laune Watschen verteilt ist eh keine Frage, und dass sie sich da sicherlich idiotisch und überzogen aufgeführt hat, auch nicht. Aber bei Körperlichkeiten zwischengeschlechtlich gleiches mit gleichem zu vergelten geht für mich überhaupt nicht. Achja und mit dem Thema "häusliche Gewalt" hat das ja mal so gar nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Eine "Freundin" hat mich geschlagen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren