• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eishockey? Kufensportfans zeigt euch :)

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,

da ich keinen aktuellen Beitrag gefunden habe, hoffe ich, ist ein neuer dazu okay :zwinker:

Ich bin bestimmt nicht die einzige hier, die den schnellsten Mannschaftssport der Welt so sehr liebt :smile:

Würde mich freuen wenn man sich hier zukünftig über seinen Lieblingsverein, den Spieltag oder auch die Schiris mal austauschen (auskotzen) kann :smile:

P.S. mein Verein sind die Ice Tigers :love:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Ich war früher oft und gerne an der Lentstraße. Eishockey hatte eine noch eine Spur bessere Stimmung als beim Fußball und war v.A. friedlicher unter den Fans. Selbst die Klassiker gegen die DEG blieben friedlich und die Fanblöcke hatten noch nicht mal einen Zaun dazwischen.

Lange ist es her. Dann begann diese lächerliche Amerikanisierung von Eishockey, die Saison wurde unwichtig und es gab mehr und mehr Play-Offs und machten dadurch die Spiele langweiliger. Es gab keine richtigen Mannschaften mehr, Spieler wurden aus dem Ausland nur für die Play-Offs geleast und dann mussten sich alle Vereine auch noch Tiernamen geben. Lächerlicher ging es nun wirklich nicht mehr.
Da war ich aber schon längst nicht mehr in der Halle (da spielten die Haie ja auch schon in der Kölnarena, was dann die letzten "alten" Fans vergrault hatte), das hatte für mich mit Sport und Spaß nichts mehr zu tun, das war nur noch amerikanisiertes Showtheater.

Echt schade, wie man damals trotz reichlicher Warnungen diesen tollen und beliebten Sport kaputt gemacht hat. Mittlerweile fristet Eishockey ja nur noch ein Nischendasein in Deutschland und wird außerhalb der Fanszene kaum noch wahrgenommen. Dabei war es mal mit Handball der zweitbeliebteste Sport im Land.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Hm, kann ich leider nicht beurteil wie das früher war, da ich "erst" seit 13 Jahren zum Eishockey gehe.

Aber als gar so schlimm wie du es beschreibst, ist oder empfinde ich es nicht.
Klar werden ab und an kurz vor den PO's noch Spieler geholt zur Verstärkung aber nicht nur dafür. Viele bleiben danach auch noch länger bei den Vereinen.

Langweilig finde ich die Spiele (durch die Po's) definitiv auch nicht, ist ja nicht so, dass man sich auf die Faule haut legen könnte, weil nur die Po's zählen. Du musst schon was dafür tun die auch zu erreichen.

Wenn ich mal von unserem Verein ausgehe, kann ich auch nicht behaupten, dass wir so ein Nischendasein in der Stadt hätten, obwohl wir nen Club in der 2. Buli haben. Wenn man sich die Zuschauerentwicklung der letzten Jahre ankuckt ist die bei uns definitiv gestiegen. Auch durch Olympia ist wieder etwas mehr Schwung in die Sache gekommen, aber leider verpennt es die DEL oder allg. das deutsche Eishockey immer wieder solche Sachen auch entsprechend zu Nutzen.

Aber gegen Fußball wird sowieso nie was ankommen können.
Dennoch ist Eishockey noch der 2. Beliebteste Mannschaftssport in Deutschland zumindest gemessen an der Zuschauerzahl :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich hatte früher einen Partner, der Eishockey spielte.

Aktuell schaue ich internationale Matches im TV, oder wir gehen selten mal zum lokalen Erstligisten, wenn Saison ist. WM haben wir natürlich geschaut! :jaa:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Bekannte aus Kanada sind völlig besessene Eishockeyfans. Die kommen aus Vancouver und für die ist das eine Art Religion. Irgendwann haben sie mich ein bisschen infiziert. Ich schaue immer mal wieder auf DAZN. Dann vor allem NHL (Chicago Blackhawks) und weniger DEL.
Live beim Eishockey war ich auch schon ein paar Male. Bei den Fischtown Penguins und in der Regionalliga.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
NHL ist auch ein Traum von mir, einmal ein Spiel live sehen. Am liebsten in New York, würde aber auch (fast) alle anderen Stadien nehmen :grin:
NHL seh ich leider eher selten, ich geb dafür kein Geld aus.

Ich muss mich daher mit unserem deutschen maximal europäischen Eishockey zufrieden geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren