• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern wollen keinen Kontakt mehr wenn ich nicht das tue was sie verlangen...

G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

für mich ist das Jahr 2013 nicht gut zu Ende gegangen, ich hoffe 2014 wird besser :-( ich hab hier schon einmal ein Thema bzgl meiner Schwester erstellt - inzwischen haben wir keinen Kontakt mehr, was ok für mich ist. Wenn es nicht sein soll, dann nicht.

Nun ist es aber so, dass sie auch meine Eltern auf ihre Seite gezogen hat. Sie lebt in Scheidung und hat zwei kleine Kinder, die sowohl mir als auch meinen Eltern sehr am herzen liegen. Ich habe noch Kontakt mit ihrem Exmann, wir kennen uns seit 13 Jahren und hatten nie ein Problem miteinander. Nun, da die beiden (Schwester und exmann) aber nur noch um die Kinder und ums Geld streiten, wird alles immer schwerer und komplizierter. Sie macht zB Urlaube und erzählt es dem Vater der Kinder nicht und gibt die Kinder stattdessen zu den Großeltern, obwohl er sie in der Zeit hätte haben können (er ist ein sehr engagierter Vater, inzwschen sind sie bei 50:50 angekommen, also die Kinder sind die Hälfte der Zeit bei der Mutter, die andere Hälfte beim Vater, im 4 Tages Rythmus) (wobei das mit dem urkaub natürlich rausgekommen ist, meine 5jährige Nichte hat es ihrem papa dann erzählt!) oder sie meldet die Kinder einfach in einem neuen Kindergarten, ohne Absprache mit ihm, an und lauter solche Sachen.

Für meine Eltern ist nur sie die Arme und ich bin die Böse, weil ich es wage zu sagen dass ein paar Sachen nicht gut für die Kinder sind (das sind alles lange, lange geschichten). Im Endeffekt schauts so aus: sie erzählt nur ihre Version der Geschichte und mein Schwager ist nur der Böse der die Kinder manipuliert und ihr wegnehmen will (sie allerdings droht ihm oft genug damit dass er die Kinder nicht mehr bekommt!)

Verschlimmert hat sich jetzt alles zu weihnachten - es war ausgemacht zwischen den Eltern, dass die Kinder je ein Jahr mit Mama, eines mit Papa feiern. Dieses Jahr war mein Schwager dran und meine Schwester und meine Familie wollten daher mit den Kindern schon am 23.12. vorfeieren. Die beiden hatten aber wieder Streitigkeiten, konnten sich beim Jugendamt nicht einigen etc. und meine Schwester hat ihrem Exmann auch gesagt dass er das mit Weihnachten vergessen könnte. Dazwischen sind dann wieder 2 -3 Wochen vergangen, er war sich aber trotzdem nicht sicher ob er die Kinder dann wirklich am 20. holen kann oder ob sie sich quer stellt. Am 20. ging alles gut und am 22. sollten die Kinder dann abends von meiner Schwester abgeholt werden. Inzwischen hat aber die ältere Tochter ihrem Papa erzählt, dass sie in ein anderes Bundesland fahren würden - somit dachte er, dass sie ihm die Kinder NICHT wie vereinbart am 24. bringen würde, sondern mit den Kindern zu der Tante fahren würden.
Wie gesagt, sie hat ihm schon so oft etwas verheimlicht oder nicht gesagt oder die Kinder einfach nicht hergegeben, dass er schon auf der Hut war.

Er wollte dann am 22. ihr die Kinder nicht geben, da er sicher war dass sie sie ihm nicht wie vereinbart bringen würde. Sie hätte die Kinder dann erst wieder am 25. gehabt.

Nun sind dann alle an diesem Abend komplett ausgeflippt und haben mich telefonisch tyrannisiert, zuerst meine Schwester, die verlangt hat dass ich ihrem exmann sage dass er die kinder eh am 24. haben wird - da hab ich mich geweigert, weil ich gesagt habe, dass ich mich nicht mehr einmische! (es gab schon genügend Streiterein leider) - noch mit dem Hinweis, dasss ich ihm am 21., als wir uns gesehne haben, schon ca 5x gesagt habe, dass ich mir sicher bin, dass sie wirklich am 23. vorfeiern - er dachte, das ist alles eine Farce und dass sie mit den kindern ins andere Bundesland fahren.

Dann hat meine Mutter angerufen, sauer, und dasselbe verlangt. Ihr hab ich dasselbe gesagt. Wir verstehen uns erst seit kurzem wieder, wir hatten 4 Monate keinen Kontakt, bedingt durch meine Schwester...und ich habe auch ihr gesagt, dass ich mich 1. nicht einmische und 2. ihm das gestern eh schon gesagt habe.

Gut, dann ruft mein Vater nach einer halben stunde ca an, tut zuerst noch so freundlich und lieb und bittet mich dann ebenfalls, meinen Schwager anzurufen (als ob mein Wort so viel gewicht hätte!!!!!!!!!!!) und meint dann noch zu mir, wenn sie die Kinder morgen nicht haben und nicht Weihnachten vorfeiern können (wo sie doch alles schon so schön vorbereitet haben!), dann verlangen sie von mir, den Kontakt zu meinem Schwager abzubrechen und mich zu entscheiden. Niemand aus der Familie würde dann noch mit mir reden wollen.

Ich war sehr sehr traurig dann, ich hab gesagt ich würde ihn anrufen und habe dann das Gespräch mit meinem Vater beendet. Mein Schwager hat nicht abgehoben und ich war dann die nächste Dreiviertelstunde beschäftigt weil meine Tochter im bett erbrochen hat und ich alles neu überziehen etc musste - als meine Tochter dann wieder geschlafen hat, hab ich meinen Schwager zurückgerufen (der mich in der Zwischenzeit angerufen hatte) und die Kinder waren dann schon bei ihrer Mutter, somit stand dem vorfeiern nichts im wege...

Meine Eltern haben mir dann am 23 eine sms geschickt a la "hallo unser liebes kind, danke für deine hilfe! wir freuen uns so auf die kleinen racker. wir wünschen dir frohe weihnachten! danke nochmal für deine hilfe! viele bussis von mama und papa"

ich hab nicht geantwortet. gestern zu Silvester kam dann um halb 2 ein Anruf und eine Sprachnachricht, frohes neues JAhr, schade dass du dich nicht gemeldet hast oder abgehoben hast bzw ein frohes neues Jahr geünscht hast. wir wünschen dir ein frohes neues jahr"

und heute, um halb 11, hab ich noch eine sms bekommen: wir wünschen dir ein gesundes und erfolgreiches neues jahr. viel glück und Freude mit allem was du 2014 in Angriff nimmst. Alles Liebe Mama und Papa.

da hab ich dann geantwortet: danke, das wünsche ich euch auch.

aber ich bin soooo traurig, diese worte mit dem entscheiden wurden gesagt, die kann man nicht mehr zurücknehmen. Und ich hätte mich gegen sie entschieden, ich lasse mich nicht erpressen und mir hat mein schwager nie etwas getan, im gegenteil, er war immer ein guter Freund für mich und ein lieber Onkel für meine Tochter.
Meine Schwester hats nichtmal geschafft, meiner Tochter zu ihrem geburtstag zu gratulieren und ignoriert sie anscheinend, wenn sie sie im kindergarten sieht. (lt meiner Tochter hat sie an 2 verschieden tagen ihre tante gegrüßt und diese hat sie ignoriert)
Meine Schwester macht in meinen Augen so viel falsch, was die Kinder betrifft, die Kinder leiden und sind hin und her gerissen - meine eltern sehen nur die seite meiner Schwester und ich bin die Böse, die zum feind hilft.

es ist letztes JAhr so viel schlimmes in unsere Familie passiert, ich dachte uns wird allen klar werden dass sich Streiterein nicht lohnen, weil das leben so schnell vorbei sein kann und man froh sein muss, seine enkelkinder und Kinder gesund und munter bei sich haben zu können - aber Pustekuchen :-(

ich bin einfach nur so traurig, weil es ja doch meine Familie ist...meine Schwester ist in ihren augen die arme mit dem bösen Exmann, aber so ist es nicht! Und dazu stehe ich auch und vertrete meine meinung und das vertragen sie anscheinend alle nicht...

in ihren Augen ist jetzt alles wieder gut, wahrscheinlich - obwohl sie sicher merken dass es bei mir NICHT in ordnung ist...ich weiss nicht, vielleicht steigere ich mich auch rein. Aber mich haben diese Worte so verletzt. es wurde jetzt nun einmal gesagt und beim nächsten Streit um die Kinder wahrscheinlich wieder, ich hab einfach genug davon. Und bin sehr traurig. ich hab auch nicht das gefühl, dass sie mich als Mensch wirklich mögen bzw kennen..warum sollte ich mich also für sie im falle des Falles entscheiden? Mein Schwager mag mich, wie ich bin und wir unternehmen oft gemeinsam etwas mit den Kindern- ich sehe die Kinder auch nur, wenn ich mit mit ihm treffe, ich liebe die Kinder und sie mich.

ich hoffe, es ist alles irgendwie in bisschen verständlich, was ich geschrieben habe...es gäbe noch endlos viel zu erzählen :-(

ich würde mir einfach ein paar Meinungen/Sichweisen oder auch Ratschläge von euch wünschen :smile:

Frohes neues Jahr 2014 :smile:
ich hoffe auch für mich wird es ein gutes Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer75747  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hallo,
erstmal,frohes neues Jahr wünsche ich dir.
also ich würde deinen Eltern noch einmal klipp und klar sagen das du damit nichts zu tun haben willst und dich da nicht einmischt!
und das du das,was sie gesagt haben schade und sehr traurig findest.
so und dann musst du dich wohl wirklich entscheiden,wenn es das nächste mal darauf ankommt.
es ist zwar doof,aber vllt sehen die mal ein was sie da machen,wenn du den kontakt ersteinmal einschränkst?
ich weiss ja nicht wie sehr sie dann mal ins nachdenken kommen..
denn so kann es ja nicht weiter gehen
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #3
:winkwink:

Nur soviel … zwischen den Stühlen zu sitzen, ist immer großer Mist. Schlimmer ist noch, wenn jeder an einem herumzerrt und zupft … Dich auf die „richtige“ Seite ziehen will … weil die Gegenseite ist ja automatisch böse!
Finde es gut, dass Du es differenzierter sehen kannst und da nicht einfach alles so als gegeben hinnimmst und auch hinterfragst. Wenn es auch nicht gerne gesehen wird.

Aber gaaanz wichtig: Lass Dich nicht instrumentalisieren! Immerhin haben sie Dich ja weich bekommen, dass Du bei ihm angerufen hast (nach der dritten Aufforderung vom Familienoberhaupt). Und Du hast brav das getan, was sie da verlangt haben, da ist man wieder das brave, liebe Kind. Wenn Du es nicht gemacht hättest, dann bestrafen?!? Wenn ich an sich denke: dass sie den Kontakt zu Dir, zu ihrer Tochter abbrechen wollen, nur weil Du „schlechten Umgang“ hast … das würde mich auch sehr sehr traurig machen.
Zudem … als Mittel zum Zweck scheint ja das gute/normale Verhältnis zu Deinem Schwager in Ordnung zu sein, da heiligt er die Mittel.

Helfen kann ich Dir leider nicht … die eine oder andere Tendenz erlebe ich innerhalb meiner Familie ebenso (wenn auch völlig anders; aber von den Strickmustern her).
Nur soviel: Lass Dich da nicht ausnutzen, hinreißen, an Dir zerren, nicht zermalen zwischen den Mühlensteinen, Dich nicht verbiegen und vor allem nicht erpressen. Deutliche Worte sind manchmal notwendig als nur um den heißen Brei: sie erpressen Dich mit Emotionen. Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen … und Du musst Dich dafür weder entschuldigen noch rechtfertigen.
Und ihnen eben auch sagen, dass es Dich sehr sehr belastet und traurig macht.
Zudem ist Deine Schwester auch erwachsen (sollte sie sein!) und braucht doch da keine Fans, die sie bestätigen, dass sie alles richtig macht ... und nur sie den richtigen wahren Weg kennt.

:knuddel: Es wird sehr anstrengend für Dich; ich wünsche Dir, dass Du das gut hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo Fritte!

Danke :smile: ich wünsche dir auch ein frohes neues JAhr!
ich habe mich jetzt eh schon zurückgezogen, ich habe ihnen auch keine frohen Weihnachten gewünscht, ich war/bin einfach zu traurig und verletzt. Es ist schade für mich dass es so enden muss, und das tut es für mich schon, weil wenn die Worte mal gesagt wurden, kann man sie nicht mehr zurücknehmen..

aber du hast recht, ich werde das nochmal sagen, dass ich mich nicht einmische. Wobei für mich das kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, also ich bin serh enttäuscht. Sind sie sicher auch von mir - aber sie geben sich, so kommt es mir vor, keine Mühe auch meine Seite zu verstehen. Ich soll bedingungslos zu meiner Schwester halten, auch wenn sie nur Scheisse baut!

Meine ältere Schwester (nicht die, um die es jetzt geht) meinte zu mir, sie würde auch IMMER zu mir helfen, weil wir sind von einm Blut bla bla bal - ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich das gar nicht WILL! Wenn ich im Unrecht bin oder etwas tue, das schlecht für mein Kind ist, dann soll man mir das SAGEN, man muss nicht bedingungslos zu mir halten!

Hier noch mein alter Thread vom April, wer es lesen will, vielleicht versteht man das mit meiner Schwester dann besser..:-(

https://www.planet-liebe.com/thread...en-fühle-mich-ganz-leer.507280/#post-11393162[DOUBLEPOST=1388575580,1388574913][/DOUBLEPOST]Speedy Maus: DANKE :herz:

Es tut gut, ein paar Meinungen zu lesen, ich weiss schon bald nicht mehr was richtig und was falsch ist:frown:

Aber ich will auch nicht entgegen meiner Überzeugung handeln...letztens haben mich meine Schwester (heulend) und anschliessend meine Mutter angerufen und wollten dass ich meinen Schwager anrufe und ihn überzeuge dass der neue Kindergarten so viel besser für die Kinder wäre...hab ich auch nicht gemacht, weil meine Meinung eine andere ist und ich ans Wohl der Kinder denke!

Sie hat nämlich die kinder in einem neuen Kiga angemeldet, weil sie umzieht und der weg in den alten kiga jetzt für sie zu weit wäre - sie hats aber dem Vater der Kinder erst erzählt als alle sunter Dach und FAch war und er hat das nicht einfach so hingenommen (obwohl der weg in den neuen kiga auch für ihn viel, viel kürzer wäre) und hat sich geweigert - weil die kinder eh schon verstört sind von so viel hin und her, dauernd umziehen etc. sie meint jetzt dass der alte kiga schlecht ist, sie mit den kindern schreien, andere kinder bevorzugt werden (wie Zb laut ihr meine Tochter) und und und. Nun hätte dann das Jugendamt entschieden ob den Kindern ein wechsel zumutbar ist oder nicht - aber da hat sie dann zurückgerudert und sie bleiben jetzt im alten Kiga.

bei meinen Eltern versteh ich auch nicht....jetzt tun sie wieder so auf lieb und normal, wie wenn nichts gewesen wäre...aber für mich ist das nicht einfach so vorbei!! Sie haben letztes Jahr im November ein enkelkind verloren (meine ältere Schwester hat ihr Baby in der 27 SSW zur Welt gebracht und sie ist leider nach 2 Tagen gestorben, das war so schlimm für uns alle, es war und ist eine schlimme zeit - und sie nehmen es so leichtfertig in Kauf dass sie noch eine Tochter und ein Enkelkind (meine Tochter) verlieren?!?!?! Oder sind sie so von sich selbst und ihrer Wirkung überzuegt dass sie galuben ich würde mich eh für sie entscheiden?!?

Ach, ich bin so traurig :frown:[DOUBLEPOST=1388576402][/DOUBLEPOST]Ah, entschuldigt die vielen Flüchtigkeitsfehler..das ist alles so emotional für mich, da tippe ich immer nur schnell und weine ab und zu ein bisschen dabei, da verschwimmen die Tasten :geknickt:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Es tut mir leid, Gazalia, dass ich nur ganz kurz Zeit habe etwas zu schreiben - die ganze Situation muss wirklich schlimm sein für dich.
Aber eine Sache ist mir nur aufgefallen...

sie nehmen es so leichtfertig in Kauf dass sie noch eine Tochter und ein Enkelkind (meine Tochter) verlieren?!?!?!
Kann es sein, dass sie genau das NICHT wollen? Deine Schwester ist ja, Verzeihung, ganz gut im emotional unter Druck setzen. Bei dir können sich deine Eltern relativ (!!!) sicher sein, dass der Kontakt nicht ganz abreißt, dass du ihn auch möchtest - du bist da in einer schwächeren Position als deine Schwester. Das heißt, dass sie vielleicht mehr Angst haben, sich gegen deine Schwester zu stellen und sie zu verlieren, weil da der Verlust wahrscheinlicher ist. Dieser Gedanke kam mir nur spontan, es kann ja sein dass ich mich irre.
Klar, du hattest ja zwischendrin mal keinen Kontakt zu ihnen, aber deine Schwester scheint mir manipulativer zu sein, und solche Menschen haben leider häufig bessere Karten.

Ich find es übrigens unglaublich dreist von deiner Familie, dass sie dich da in ihre Streitigkeiten so hineinziehen. Das ist es aber auch: deine Familie nimmt dich womöglich in allererster Linie als Mittler wahr, als jemand, zu dem jeder kommen kann.
Leider hat das oft zur Folge, dass die Person des Mittlers mit ihren Wünschen und Eigenheiten und Emotionen gar nicht so wirklich wahrgenommen wird. Mir scheint es, dass das hier so ein bisschen passiert (wie z.B. diese harten Kommentare bzgl. "entscheiden müssen" oder auch dass im Endeffekt erwartet/gehofft wird, dass du gegen deine Überzeugungen agierst).

Mir tun deine Nichten/Neffen wahnsinnig leid. Ich finde es schlimm, wenn Eltern(teile) es nicht schaffen, die Kinder da nicht mit reinzuziehen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ein bisschen mehr Ruhe!
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@ Eswareinmal Eswareinmal : danke für deine Antwort! :herz: Aus der Sicht habe ich es noch nicht gesehen...es könnte vielleicht schon sein...sie hängen sehr an den Kindern und wollen sie nicht verlieren..meine Schwester erzählt die Dinge immer nur sehr sehr einseitig, darum wundert mich nicht dass meine Eltern das so sehen. Ich habe vorher zufällig entdeckt dass auch sie vor ein paar Monaten hier ein Thema erstellt hat (ich dachte sie ist hier nicht mehr aktiv) mit einer komplett einseitigen Sichtweise, in der ich natürlich die Böse bin (was kla ist, wenn ich selbst diesen text lese, sehe ich mich auch als die Böse und verstehe die NAtworten die sie erhalten hat...)nur lässt sie die Hälfte weg, bzw alles, dass sie in einem schlechten Licht dastehen lassen könnte. Da wird nur erzählt dass er ihr die Kinder nicht gegeben hat und sie so fertig war und ich trotzdem zu ihm helfe - aber kein Wort davon dass sie eine Woche zuvor dasselbe bei ihm gemacht hat!!! Ihm die Kinder einfach nicht gegeben hat!

ich denke, ich werde meinen Eltern eine email oder einen brief schreiben und meine Sciht der Dinge darlegen, Ich habs schon oft probiert meiner Mutter zu erklären, aber sie will es nicht hören...(Bsp: Schwester erzählt den eltern, dass der Exmann sie nicht mit den Kindern sprechen lassen will. Letztens war ich zB dabei und er hat die Kinder gerufen und die Kinder wollten nicht! Ich hab dann auch noch gesagt, "kommts, Kinder, sprechts mit der Mama, sie freut sich ja wenn sie eure Stimmer hört!" Aber sie habne gerade gespielt und wollten einfach nicht! Ich versteh auch dass sie das traurig macht, aber da kann ja er nichtsdafür. Wenn ich das zu meiner Mutter sage heissts, dass er die Kinder ja schon vorher manipuliert hat und sie deshalb nicht telefonieren wollen. oder sie erzählt meiner Mutter, dass die Kinder nicht zum papa wollen und bei ihr bleiben wollen. Letztens waren die Kinder zum spielen da, sie waren zuvor erst einen abend bei ihrer Mama, sie kommt sie abholen und die Kinder wollen nicht mit und der Kleine hat sogar auf sie eingetreten und um sich geschlagen weil er da belieben wollte! So sind die Kinder halt. Und sie erzählt immer nur eine Seite, klar ist er da der Böse und ich auch....

aber du hast recht, mich nehmen sie gar nicht wahr, ich soll nur vermitteln und gefälligst immer zur Familie helfen, auch wenn ich mit vielen Dingen nicht einverstanden bin! Meine Gefühle sind ihnen scheissegal!

Mir tun auch vor allem die Kinder leid, sie leiden unter der ganzen Situation, unter diesen Streiterein, ich wünsche mir sehr dass es bald ein ende hat!

Danke für deine lieben wünsche, @ Eswareinmal Eswareinmal ! Ich hoffe auch, dass bald wieder Ruhe einkehrt, aber ich glaube das wird ein Wunsch bleiben. Hab nur gehört dass sie ihm wieder angedroht hat die Kinder nicht herzugeben und dass jetzt ihr freund anscheinend ihren Exmann bedroht hat, wo er selbst aber sagt er war nicht ganz unschuldig an dem Ganzen....sie schenken sich halt beide nichts, anscheinend.

Sie hat ja auch verlangt, dass ich ihr alles erzähle was ich mit ihrem exmann spreche und dass ich ihr immer sage, wann wir uns treffen, weil sie ein recht darauf hat...hab ich natürlich nicht gemacht, nun hats dann wieder geheissen, ich treffe mich heimlich :rolleyes: auch eine affäre wurde mir schon unterstellt:confused:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Um ganz ehrlich zu sein: Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde mir derartige Sorgen um das Wohl der Kinder meiner Schwester machen, dass ich beim Jugendamt angerufen hätte - immerhin scheint es Deiner Schwester völlig scheißegal zu sein, was ihre Kinder wollen (es scheint für sie völlig undenkbar zu sein, dass sie zu ihrem Vater wollen und ihn auch als solchen brauchen), und die Kleinen verkommen zum Spielball für Machtkämpfe. Und das ist für Kinder nie gesund. Abgesehen davon, dass die Großeltern dieses Spiel auch noch mitmachen.
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Auch aus deinem alten Thread geht hervor, dass deine Schwester dich manipuliert, ausnutzt und verarscht- bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es ist nun deine Entscheidung, ob du an diesem Spielchen weiter teilnimmst oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Könnte dein Mann vielleicht versuchen deine Eltern oder deine Schwester zu beeinflussen ? Einfach, dass sie die Streitigkeiten lassen ?
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@Big Digger: danke für deine Antwort! :smile: Sie sind eh in Verbindung mit dem Jugendamt, aber hptsl weil sie sich nicht einigen konnten, da hat die Richterin das verordnet. Sie hatten bisher, glaube ich, 3 termine, die immer eskaliert sind bzw keine Lösung gebracht haben...das letzte war jetzt eben wegen dem Kiga und der 4 atge Regelung, aber meine Schwester hat sich geweigert die regelung zu unterschreiben, weil er nicht will dass sie den Kiga wechseln. Die Dame vom Jugendamt sagt da bisher eher wenig dazu...ich hab nach diesem termin meine Schwester angeschrieben und ihr gesagt dass sie nicht dumm sein soll, ob sie wirklich will dass Fremde über ihre Kinder entscheiden (eben ob ein Wechsel zumutbar ist) und sie sich endlich einigen sollen, weil es für die Kinder nicht gut ist und ihnen vielleicht im schlimmsten fall die Kinder weggenommen werden ... es kann ja nicht sein, sie sind beide erwachsen und sollen verantwortung übernehmen! Aber sie macht immer nur was sie will! Und alle sollen springen! Meine eltern finden den kiga wechsel auch nicht schlimm, aber nur, weil sie den kiga jetzt schlecht macht! und die kinder tun mir jetzt auch wieder leid, sie haben sich eigentlich schon auf den neuen kiga gefreut weil meine schwester ihn natürlich in den tollsten Farben beschrieben hat und jetzt bleiben sie aber im alten kiga - was eh gut ist, dort sind den Betreuern die Kinder wirklich sehr wichtig - sie meint, es ist nur wegen dem geld, dass sie die kinder dabehalten wollen :rolleyes: also, wie gesagt,d as Jugendamt ist schon involviert, hält sich aber noch sehr zurück.

Aber mir tun sie so leid, die Süßen, ich hab sie so gern und es tut mir so leid für sie :frown:[DOUBLEPOST=1388607340,1388607095][/DOUBLEPOST]ja und dass meine eltern da mitmachen....sie hören wirklich nur eine Seite, obwohl ich mich oft bemühe ihnen Dinge klarzumachen, sie wollen das gar nicht hören/sehen, in ihren Augen ist nur meine Schwester im Recht und er ist der Arsch.[DOUBLEPOST=1388607540][/DOUBLEPOST]@ G Gabriella : danke für deine Antwort! :smile: Weisst du, ich denke, ich habs jetzt ENDLICH kapiert! Es ist schon schade und traurig, aber sie macht das schon seit JAHREN mit mir! Sie hat mir in diesem Jahr 4x die Schwesternschaft gekündigt, immer dann, wenn ich nicht etwas geatn habe das sie verlangt hat. Und mir reichts inzwischen. ich hätte nie im leben erwartet dass es so enden wird:frown: das macht mich schon sehr traurig. Aber du hast recht, natürlich, sie nutzt mich nur aus und verarscht mich!

Ich glaube sie sieht sich selbst im recht und sieht ihre Fehler nicht, ich glaube wirklich dass sie sich für so arm hält wie sie es darstellt, ich glaube nicht, dass Berechnung dahintersteckt...aber es ist schon schade...es fällt mir schwer damit umzugehen dass eine ganze Familie jetzt eigentlich kaputt ist...[DOUBLEPOST=1388607762][/DOUBLEPOST]@void ray: danke auch dir für deine Antwort! :smile: Es würde leider gar nichts bringen, wenn mein Mann hier versuchen würde die Wogen zu glätten. Sie würden mit ihm gar nicht darüber reden. Als wir damals so einen Streit hatten wegen meiner Hochzeit (nachzulesen im anderen Thread), da waren sie auch sehr böse auf ihn weil er sie eben auch nicht mehr dabei haben wollte...also es würde leider gar nichts bringen:frown:

eigentlich hab ich eh keine wahl, außer keinen Kontakt bzw noch einen Brief zu schrieben und zu hoffen dass sie irgendwann Vernunft annehmen (was nicht pssieren wird oder dann wenn es zu spät ist), oder ihrem wunsch entsprechen und den kontakt zu meinem Schwager abzubrechen (was ich nicht tun werde) oder alles hinnehmen und weiter auf mir herumtrampel zu lassen und auf den nächsten Eklat zu warten....:frown:
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
@ G Gabriella : danke für deine Antwort! :smile: Weisst du, ich denke, ich habs jetzt ENDLICH kapiert! Es ist schon schade und traurig, aber sie macht das schon seit JAHREN mit mir! Sie hat mir in diesem Jahr 4x die Schwesternschaft gekündigt, immer dann, wenn ich nicht etwas geatn habe das sie verlangt hat. Und mir reichts inzwischen. ich hätte nie im leben erwartet dass es so enden wird:frown: das macht mich schon sehr traurig. Aber du hast recht, natürlich, sie nutzt mich nur aus und verarscht mich!

Ich glaube sie sieht sich selbst im recht und sieht ihre Fehler nicht, ich glaube wirklich dass sie sich für so arm hält wie sie es darstellt, ich glaube nicht, dass Berechnung dahintersteckt...aber es ist schon schade...es fällt mir schwer damit umzugehen dass eine ganze Familie jetzt eigentlich kaputt ist...

Vielleicht ist es ja langfristig garnicht nötig mit der Familie zu brechen. Du kannst jetzt lernen zu dir zu stehen und nicht mehr der Fußabtreter zu sein, nur weil es eben Familie ist... Es kommt dann darauf an, ob sie es akzeptieren werden. Lass ihnen Zeit den Schock eine neue, selbstbewusste Gazalia vor sich zu haben zu verdauen und dann mal sehen. Vielleicht ist es notwendig den Kontakt eine Weile stark oder komplett einzuschränken.
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hm, du hast Recht...vielleicht akzeptieren sie es dann eh und merken dass es doch auch gute Seiten an mir gibt...so hab ich das noch nicht gesehen..bisher war ich wirklich immer die dumme, die alles gemacht hat und immer geholfen hat und verziehen hat, da hatten sie ja leichtes Spiel mit mir...
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #13
Danke :smile: ich wünsche dir auch ein frohes neues JAhr!
ich habe mich jetzt eh schon zurückgezogen, ich habe ihnen auch keine frohen Weihnachten gewünscht, ich war/bin einfach zu traurig und verletzt. Es ist schade für mich dass es so enden muss, und das tut es für mich schon, weil wenn die Worte mal gesagt wurden, kann man sie nicht mehr zurücknehmen..
Oh, oh, dafuer werde ich Schlaege bekommen, aber meine Einschaetzung aufgrund Deiner Schilderungen weichen erheblich von allen anderen Deutungen ab. Dass Du zB Deinen Eltern keine frohe Weihnachten gewuenscht hast, ist kein Rueckzug im Sinne durchaus sinnvoller Distanz sondern eine Botschaft, ein Affront. Und weil Deine Eltern verunsichert sind, schreiben sie dann zig SMS. Dein Verhalten ist nicht deeskalierend sondern verschaerft die Situation. Du sitzt auch zwischen Stuehlen, bei denen es unklar scheint, wie man dazwischen geraet, ohne so eine Situation nicht partiell zu suchen. Eine Spitzenbeziehung mit dem Exschwager, waehrend man so Schwester und Eltern vor den Kopf stoesst, ist keineswegs ueblich auch wenn man dem Schwager scheinbar wenig vorzuwerfen hat. Ich finde es nicht ungewoehnlich, dass trotz Fehlverhalten auf familiaerer Seite diese Bande gewichtet werden (wie Deine aeltere Schwester es anspricht). Ich wollte sowas nicht unterstellen, aber man koennte auch den Eindruck gewinnen, dass Du Dir in Deiner Sonderrolle als Vermittler zumindest unbewusst gefaellst. Wenn nicht, dann waere es ratsam, Du gingest zu allen Beteiligten auf Distanz, ohne Dich in irgendeiner Weise einzumischen (wie Du es ja auch nicht willst). Distanz zum Schwager waere dann aber erstlinig angemessen.

Huhngesicht
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hm, du hast Recht...vielleicht akzeptieren sie es dann eh und merken dass es doch auch gute Seiten an mir gibt...so hab ich das noch nicht gesehen..bisher war ich wirklich immer die dumme, die alles gemacht hat und immer geholfen hat und verziehen hat, da hatten sie ja leichtes Spiel mit mir...
Wahrscheinlich ist es Ihnen garnicht so bewusst, weil es ja immer so war und es für dich immer okay war...mehr oder weniger... Gib ihnen die Chance dich als Schwester/Tochter und nicht mehr als Dienstleisterin lieben zu lernen.
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ H huhngesicht : danke auch für deine Antwort! du hast schon recht, mir wr schon klar dass es ein Affront war ihnen nicht ein frohes weihnachtsfest zu wünschen - und ich gebe zu, ich WOLLTE auch dass sie wissen dass ich böse bin! Man kann nicht so etwas sagen und dann erwarten, nur weil es in ihren Augen gut ausgeht, dass ich alles Gesagte vergesse! sicher freu ich mich, dass sie dann zu Silvester an mich denken und es nicht nur bei einer sms belassen. aber ich bin verletzt, ich bin gekränkt. ich kann verstehen dass es ihnen nicht passt dass ich mit meinem schwager Kontakt habe! das kann ich schon nachvollziehen, da sie nur eine seite kennen. aber auch sie waren immer gut mit ihm, sie kennen ihn auch seit seiner Jugend, auch sie haben ihm schon damals ab und zu gut zugerdet wenn meine schwester mal wieder schwierig war...

für mich gehört er schon zur familie, ich bin erst 29 und kenne ihn seit 13 Jahren, ich hab ihn wirklich gern und sehe nicht ein, warum ich mich von einer Person distanzieren soll, nur weil andere es nicht akzeptieren können? Ich hab zu meinen eltern kein enges verhältnis. Zu meinem Vater leider sowieos nie, es ist immer nur so pseudo-oberflächenhaft. früher haben wir uns schon gut verstanden, aber es ist dann einfach zu viel vorgefallen - auch das ich in seinen Augen nie gut genug sein werde, weil ich nicht studiert habe. es war immer schwer für mich damit zurechtzukommen, das habe ich heute zum Glück überwunden. Und meine Mutter...sie will nie etwas negatives hören, sie lebt in ihrer eigenen kleinen heilen (konstruierten!) Welt, immer ist wichtig was die Leute denken könnten, alles muss perfekt nach aussen sein etc. Ich liebe sie, weil sie meine eltern sind, aber nicht dafür, leider, für das sie als Menschen stehen! Und meine Freunde liebe ich dafür, wie sie sind, die hab ich mir selber ausgesucht. Ich wäre auch wirklich traurig würde ich mich entscheiden müssen den Kontakt zu meinem Schwager abzubrechen, weil wir wirklich gute freunde sind.

ich hab mit ihrer scheidung nichts zu tun, ich hab immer versucht zu helfen und zu vermitteln (und nein, diese Rolle mag ich gar nicht!! Ich wünschte ich könnte manchmal kaltherziger und böser sein und mir nicht um jedermanns Gefühle Sorgen machen zu müssen! Das ist nämlich wirklich belastend! Ich wäre gern ein bisschen egoistischer! Ich gefalle mir keineswegs in der Rolle der Vermittlerin, mit Sicherheit nicht. Aber trotdzem danke für deinen Denkanstoss!

und warum ich zwischen den Stühlen sitze ist, weil sie es bisher immer geschafft haben, dass ich das mache, was sie wollen! wenn ich die Schnaue voll hatte von meiner Schwester und ihr nicht mehr helfen wollte (hast du meinen anderen thread gelesen? ) haben sie mich wieder überredet, ihr doch zu helfen und an mein gutes herz appelliert. dumm bin ich, weil ich immer wieder abhebe, wenn sie mich anrufen, spätestens nachdem meine schwester mich an diesem abend angerufen hat, hätte ich dann bei meiner mutter und bei meinem vater nicht mehr abheben sollen und etwaige sprachnachrichten ungelesen löschen sollen, dann wäre es nicht passiert und sie hätten mich nicht reinziehen können...[DOUBLEPOST=1388619555,1388619412][/DOUBLEPOST]@ G Gabriella : danke! Ich hab vorher gerade eh zu meinem mann gesagt, vielleicht entdecken sie ja, dass auch ich es wert bin, ich als Mensch, dass man mich gern hat, so wie ich bin. Ich bin nicht falsch und hinterlistig, ich sage beiden ehrlich meine Meinung und steh dazu! Wenn ich auch oft wegen vielem gar kein Selbstbewusstsein habe (Aussehen, Könnnen bzw Fähigkeiten) so weiss ich doch, das ich ein guter Mensch bin und dass ich es wert bin dass man mich um meiner selbst willen mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich bin nicht so anmassend, in Deinem Fall zu urteilen. Es scheint nur nuechtern betrachtet, dass Du mit der ganzen "Scheisse" doch eigentlich nichts zutun hast. Trotzdem laesst Du Dich reinziehen. Und sicher ist es bei familiaerem Zeugs nicht immer einfach, auf Distanz zu bleiben, aber Du wirkst auch (nicht dass ich das wirklich beurteilen koennte) leicht involvierbar. Ich wiederhole da meinen Rat, sich eben nicht reinziehen zu lassen. Und das gelingt nicht, indem man eigene Gefuehle den wie auch immer beschaffenen denen der Gegenueber entgegensetzt (Deine Verletzheit, Dein Aerger, was auch immer, interessiert sie ja nicht mal wirklich), sondern indem man dezent, hoeflich, der gerade so notwendigen Norm entsprechend sich zurueckzieht.

Huhngesicht
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@ H huhngesicht : vielleicht hast du recht...ich tu mir halt im Moment nur sehr schwer, ich will auch gar nicht mit ihnen reden...gerade eben hat meine mutter angerufen und mir eine nachricht hinterlassen, ich hab sie noch nicht abgehört, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es nur um die reise geht die wir zu Weihnachten gemeinsam meinem Vater geschenkt haben - da will sie bestimmt nur wissen ob ich die Anzahlung schon überwiesn habe.

Dein letzer satz stimmt mich eben sehr nachdenklich, vielleicht ist das wirklich die Art und Weise wie ich reagieren sollte..bzw mich von jetzt an verhalten sollte. Ist halt schwer :confused: weils in mir schon anders aussieht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren