• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er braucht Zeit um sich zu verändern (ein paar Tage)

B
Benutzer94544  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben.. Ich bin so eben nach Hause gekommen und jetzt sitze ich auf dem Balkon und genieße die Sonne und versuchte mich abzulenken. Leider funktioniert das nicht so richtig und damit ich meinen Freund jetzt nicht wieder zu texte habe ich mir gedacht hier mal etwas zu posten.

Ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich und auch meine Freundinnen haben mir immer gesagt das er mich wirklich liebt, dass man das auch richtig merken würde und alles. Ich war mir auch immer hundertprozentig sicher das es so ist.

Nur leider haben wir uns in letzter Zeit ziemlich oft gestritten, mehr oder weniger wegen Kleinigkeiten und meistens kam der Streit auch von meiner Seite. Trotzdem war klar wir vertragen uns wieder und es ist im nächsten Moment wieder alles schön, so dachte ich... Vielleicht habe ich deshalb auch oft übertrieben.

Letzten Donnerstag war wieder so ein Streit, wegen einer Kleinigkeit.. Ich hab das Gefühl ich habe mich so sehr an ihn gewöhnt das ich ihn ziemlich festhalte und nicht loslassen möchte und alle Dinge gerne mit ihm teilen möchte und wenn er mir dann zeigt das er eine Kleinigkeit alleine machen möchte kriege ich eine Art Angst ihn zu verlieren und raste immer vollkommen aus. Naja so ein Tag war dann wieder am Donnerstag und bis Freitag war auch wieder alles okay..

Seit ca einem Monat ist er aber auch immer angepisst, wenn wir zusammen auf Partys sind hat er schlechte Laune, er hat sowieso oft ziemlich schlechte Laune und redet kaum und kommt mir ziemlich unsicher und unzufrieden vor.

Es ist immer klar das wir am ganzen Wochenende was zusammen machen und zusammen übernachten etc. Dieses mal auch nur das wir uns am Freitag sofort wieder stritten weil er mich zu spät abgeholt hat und dann ist er auf einmal vollkommen ausgerastet und war richtig komisch. Ist auch irgendwie verständlich, hab mal wieder über reagiert.

Auf jedenfall , bin ich dann mit zu ihm. Wir hatten noch einen Abend zusammen der Okay war, aber zwischendurch habe ich wirklich ganz viel geweint ich weiß nicht wirklich warum oder weshalb ich zu dem Zeitpunkt schon so fertig war.
Dann Samstag wollte er seinen Vater besuchen fahren und später dann zu mir kommen und bei mir schlafen. Er wollte extra sein Handy aufladen um mir zwischendurch zu schreiben und mir dann auch zu schreiben wann er ungefähr kommt. Er hat sein Handy auch aufgeladen nur auf meine Sms hat er mir nicht geantwortet, erst nach drei Stunden wo er schon wieder auf dem Rückweg von seinem Vater war hat er mir geschrieben. Und das war wie ein Schlag ins Gesicht, weil er schrieb er hätte gerne ein paar Tage Zeit für sich um sich klar zu werden warum er mir gegenüber so komisch geworden ist und all das. Ich hab mich darauf nicht eingelassen, ich wollte das nicht wahr haben. Ich hab ihn die ganze Zeit überredet und er wollte nicht und ich hab ihn schon unter Druck gesetzt aber ich war vollkommen fertig klar ich verstehe ihn auch aber naja irgendwann bekam ich einen Anruf und hab wieder ein Gerücht zu hören bekommen mit ihm und seiner Ex Freundin.

Daraufhin rief ich ihn wieder an und meinte das er unbedingt zu mir kommen muss und ich mit ihm reden muss.. Hat sich dann aber später rausgestellt das seine Ex nur rum lügt weil sie ihn noch liebt und uns auseinander kriegen will.

Dann bin ich halt Samstag Abend doch noch mit zu ihm gefahren. Hab aber auch wieder den ganzen Abend nur damit verbracht zu heulen und er ist gar nicht auf mich eingegangen hat mich kaum getröstet. Dann hatten wir noch Sex und er ist dann auch sofort eingeschlafen obwohl ich weinend neben ihm lag. Das hat mich auch ziemlich enttäuscht, ich weiß nicht ich hab mehr von ihm erwartet. Hab ihm das auch gesagt, er meinte nur er ist eben müde gewesen etc. In der Nacht hat er mich auch kaum noch beachtet, früher war es immer so das wir wenigstens Arm in Arm zusammen eingeschlafen sind und seit ca einem Monat gibt es sowas bei uns nicht mehr. Er blockt immer ab. Trotzdem spüre ich das er mich liebt und er sagt es mir auch. Er meinte nur es wäre so warm um so nah bei mir zu liegen. Er ist ein toller Mensch , nicht so ein Arschloch von Mann wie es einige gibt.

Sonntag Morgens habe ich immer noch weiter geweint , bis er mich dann nach Hause gebracht hat. Obwohl eigentlich geplant war das ich auch an diesem Sonntag noch bei ihm schlafe. Er hat mich dann aber nach Hause gebracht. Nachdem er richtig mies zu mir war und mir Sachen an den Kopf geworfen hat, die ich jetzt gar nicht mehr so genau weiß. Er hat das auch eingesehen, nachdem ich dann unter Tränen kaum noch sprechen und atmen konnte ich war wirklich am Boden zerstört das ganze Wochenende.

Dann als ich zuhause war, haben wir über icq geschrieben und ich hab ihn gefragt ob er mich denn noch so lieben würde wie am Anfang. Darauf konnte er mir nichts sagen.
Danach hab ich ihn gefragt ob er mit mir Schluss machen will und auch darauf konnte er mir nicht mehr sagen als irgendwelche Heulsmileys. Ich war völlig fertig, hatte dann ne Kurzschlussreaktion und hab ihm gesagt das ich das schon Richtig verstanden habe, das er jetzt mit mir schluss gemacht hat und ich unsere Bilder an der Wand jetzt auch abhängen kann und alles. Das wollte er nicht.

Naja irgendwann hat er mir dann gesagt er will wirklich für ein paar Tage ne Pause und über alles nachdenken und wissen was sein Problem ist und wieso es nicht mehr so ist wie früher und warum er sich so schnell über mich aufregt und ich ihn allgemein aufrege.... Das verletzt mich sehr.

Das war ja nun gestern Abend.. Ich lag dann die ganze Nacht wach und habe vielleicht insgesamt zwei Stunden geschlafen. Und heute morgen um 11 habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm ne Sms geschrieben.
Mir geht es wirklich dreckig, hab nichts mehr gegessen und nur noch geraucht und geweint.

Jetzt vor einer Stunde hat er mir gesagt er braucht diese paar Tage wirklich, aber es wird auf jedenfall wieder alles gut. Er hat es mir versprochen.
Jetzt plagen mich noch so viele Fragen....
Kann man das überhaupt versprechen wenn man ne Pause will ? Und vorher schon kurz davor war Schluss zu machen?
... Er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren.. Aber wenn ich ihm erzähle wie dreckig es mir geht, kann er nicht für mich da sein?

Ich weiß ,ich muss ihm jetzt diese Zeit lassen. Auch wenn es mir sowas von schwer fällt. Weil wir wirklich fast jeden Tag was zusammen gemacht haben ausser er war auf Lehrgang (50km) aber mindestens immer telefoniert haben und stundenlang geschrieben..

Und jetzt soll ich einfach mal ein paar Tage ohne ihn auskommen? Weiß nicht was er den ganzen Tag so treibt und das obwohl ich mir so einen Kopf mache wegen seiner Ex Freundin weil sie ihn ja anscheinend noch liebt.

Was denkt ihr darüber?:frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 -----------

Achja , hab vergessen zu sagen das er trotzdem noch jeden Tag an dem wir uns gesehen haben Sex mit mir hatte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Meiner Meinung nach kann er dir nichts versprechen.
Und du darfst nicht zu 100% hoffen, dass alles wieder gut wird.

Erstmal musst du ihm unbedingt diese Pause lassen! Keine SMS, keine Anrufe, nichts. Auch wenns noch so schwer fällt. Für dich ist diese Pause auch wichtig, denn du musst dich dringend von ihm lösen und wieder lernen, auch alleine zu leben. Beziehung heißt nicht, dass man ständig am Partner klebt und ihm damit die Luft zum Atmen nimmt. Ich schätze, dass er genau deshalb diese Pause eingefordert hat, weil er einfach mal wieder Zeit für sich möchte, ohne schon wieder von dir mit SMS bombardiert zu werden, wann er denn kommt usw.

Natürlich meinst du das nicht böse, aber es nervt ihn vermutlich gewaltig und es liegt nun an dir, ihm zu beweisen, dass es auch anders geht.
Also lass ihm Zeit und nutz die Zeit auch aktiv für dich!
Sitz nicht zuhause und heule, sondern geh raus, unternimm was, treib Sport, triff Freunde, räum die Wohnung auf usw.
Zeig deinem Freund, dass du mit deinen 17 Jahren schon Eigenständigkeit besitzt, auch alleine leben kannst, nicht ständig an seinem Rockzipfel kleben musst usw.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hmm, schwierige situation..klar dass du fertig bist nach all dem stress, dne ihr hattet, und dass du dir wünschst, dass alles wieder gutis und du am liebsten sofort alles klärenmöchtest ..

aber vielleich sidn ein paar tage ruhe für euch beide ja gut?

was genau is denn das problem zwischen euch? habt ihr das schonmal ausgesprochen? hat er dir gesagt, was hn grad so stört u verunsichert und an dir aufregt? und was stört dich in eurer beziehung?

für mich klingt es irgendwie so (kann ich auch falsch rausgelesen haben),dass ihr vielleicht zu viel miteinander macht bzw. euch zu wenigzeit für euch alleine und hobbies u freunde lasst? und vielleich geratet ihr deswegen oft aneinander (wegenkleinigkeiten)?
natürlich will man ganz viel zeit mit dem partner verbringen und erlebnisse u gedanken u gefühle teilen, das is klar.. aber man muss trotzdemnoch zeit für sich haben. wie geht es dir denn? hast dunich das bedürfnis , mal was allein zu machen?
wenn es das sein sollte, das ihn stört bzw. verunsichert, wäre das ja zu klären.. da kann man drüber reden und was ändern. manmuss sich ja nich jeden tag sehen.. es kann auch sehr schön sein, wenn man sich aufeinander freut weilman sich 2 oder 3 oder 4 tage malnich gesehen hat.

glg u kopf hoch :smile:
lena
 
B
Benutzer94544  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Naja das Jeden Tag sehen ist nicht der Punkt, es ist schon sehr abwechslungsreich weil er aufgrund seiner Arbeit auch mal 2-3 Wochen weg ist und nur am Wochenende dann hier...
Ich weiß auch nicht, ich hatte da am Anfang ein Problem mit mich daran zu gewöhnen das wir jetzt immer was zusammen machen. Weil ich es wollte und trotzdem komisch fand. Aber jetzt habe ich mich daran so sehr gewöhnt.

Und das genaue Problem , was er hat .... konnte er mir ja nicht sagen.. Dafür will er ja diese Zeit zum nachdenken und keinen Kontakt und alles.. Ich hab nur Angst das er sich doch gegen mich entscheidet oder sowas, obwohl er sagt das er mich noch liebt und mich nicht verlieren will..
Ich hab auch Angst was er wohl macht die ganze Zeit und ich vermisse ihn jetzt schon so...
Ich kenne das halt gar nicht und ich will das auch gar nicht..
Fällt mir halt ziemlich schwer ihm nicht zu schreiben, gerade weil er mir nicht das Gefühl gibt das es ihn nervt oder so wenn ich ihm jetzt noch schreibe...
Ich weiß es nicht!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
KLar besteht die Möglichkeit, dass du ihn verlierst. Mit und ohne Pause!!
Aber ohne Pause dürfte die Wahrscheinlcihkeit größer sein, denn vermissen kann er dich nur, wenn du nicht ständig präsent bist. Und wenn er dich nicht vermisst, dann liebt er dich auch nicht und dann hat es sowieso keinen Sinn mehr.
 
B
Benutzer94544  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich weiß.. Ich muss es einfach durchhalten nur es ist so schwierig
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Lenk dich ab! Das dürfte am besten helfen.
 
B
Benutzer106144  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hey. Das selbe hatte ich mit meinem Freund auch als ich 17 war. Ich weiß ja nicht was seine längste Beziehung vor dir war aber bei ihm war das mit nen bisschen torschusspanik. Der brauchte diese Woche um einfach mal wieder er zu sein und hat da auch gemerkt das er mich vermisst und dann war eigentlich alles wieder gut. klar wars dann nicht direkt wieder so als wäre nichts gewesen aber nachdem wir geredet hatten und so.
Ich mein du solltest dir jetzt nicht 100% sicher sein, aber mach dir auch nicht zuviele sorgen. Ich hab damals mit seinem Besten Freund telefoniert, um zu hören, wie es ihm geht, dann hatte ich zumindest etwas von ihm :smile:
 
N
Benutzer105790  Benutzer gesperrt
  • #9
ich denke du solltest mal ein bisschen von dem tripp runterkommen das er "alles" ist. ich weiß du liebst ihn und dir tut sowas weh. aber ich finde es von ihm doch schon sehr fair, dass er sich die paar tage nimmt um nach zu denken, da er anscheinend sein verhalten dir gegenüber nicht in ordnung findet.
und ich sag dir das wichtigste bei sowas ist wirklich, ihm die freiheit zu lassen! das ist das oberste gebot, du musst dich damit abfinden das er alles überdenken muss. im gegenzug würdest du auch deine ruhe wollen um objektiv dinge zu überdenken. wenn du ihm diese freiheit nicht lässt wirst du ihn auf kurz oder lang verlieren.
und zum we, du musst aufhören so viel zu weinen. männer mögen nicht solche heulsusen, sie verlieren dann nach einer weile das interesse, weil es ist wirklich nicht sonderlich attraktiv wenn man sich selbst so aufgibt und sich weinend an ihn klammert ...
das endet nämlich in sätzen wie "es wird alles in ordnung" ..aus mittleid.. möchtest du das er aus mittleid mit dir zusammen ist? ich denke nicht das das schön für dich wäre :/
wo bleibt dein eigenes leben? und was soll heißen du weist nicht diesen nachmittag ohne ihn zu verbringen? triff dich doch mit freunden, tu was für dich, geh laufen , zum friseur, shoppen und dannach ein fettes eis. tu dir selbst mal was gutes und dabei werd dir mal bitte darüber im klaren das du ein eigenes leben ohne deinen freund führen KANNST.
es ist verständlich das du ihn überalles liebst und natürlich möchtest du ihn nicht verlieben, aber du solltest dir nichts vormachen, versuch ein bisschen selbstständiger zu sein :smile: und wenn er dich liebt, wird er seine ex nicht anfassen!
viel glück!

p.s. gib ihm zeit dich zu vermissen. sei nicht direkt immer ereichbar und zeig ihm das du eine starke, unabhängige frau bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren