• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er hat keine lust mehr auf sex

2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!

bin mit meinem freund jetzt über 3 jahre zusammen. im letzten jahr hat sich seine lust auf sex rapide abgenommen. inzwischen ist sie auf dem nullpunkt angelangt. wir haben jetzt alle 2 bis 3 monate sex. und ich weiß nicht, woran das liegt. selbst die paar male, die wir miteinander schlafen, gehen von mir aus. dass er selbst mal anfängt, mich zu verführen ist seit einer ewigkeit nicht mehr vorgekommen.
noch ein paar fakten, die es umso schwieriger nachvollziehbar machen:
am anfang der beziehung hatten wir wirklich viel und sehr sehr guten sex. seiner aussage nach, erfülle ich alle seine vorlieben, wünsche usw. ich entnehme daraus, dass es nicht daran liegen kann, dass ich ihm zu langweilig im bett bin. es gibt auch wirklich wenig, wofür ich nicht offen bin. außerdem achte ich sehr auf mein äußeres, ich werde auch sehr häufig angeflirtet. habe mich in den 3 jahren auch nicht verändert. so gesehen, kanns auch nicht an meinem aussehen liegen.
habe ja gedacht, dass er sich wenigstens selbst mal befriedigt - aber auch hier fehlanzeige. in all der zeit habe ich nie bemerkt, dass er das tut. er hat mir auch selbst mal gesagt, dass sowas nich so toll für ihn wäre. selbst sein bester kumpel erzählte mir mal, dass er da nicht so ist wie die meisten kerle.
bliebe wahrscheinlich nur noch die möglichkeit, dass er eine andere hätte. das traue ich ihm erstens aber nicht zu und zweitens wüsste ich nicht, wann er dafür zeit hätte.

habe ihn natürlich schon hundertmal gefragt. drüber reden tut er überhaupt nicht gern, jedenfalls meint er, es liege wohl einfach daran, dass man mit der zeit eben nicht mehr soviel sex hat als paar.

kann man das glauben oder kann es an was anderem liegen? gibt es männer unter euch, die irgendwann trotz attraktiver und williger frau einfach keinen bock mehr haben?
 
A
Benutzer103230  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
...

er ist schwul geworden, oder hat (eine) andere!
such dir schon mal was neues ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wenn er so im Stress ist, dann liegt seine Unlust vielleicht einfach daran.
Er hat vielleicht keine Lust auf eine schnelle Nummer zw. Tür und Angel.

Ansonsten kenn ich es auch von meinem Freund, dass er einfach ziemlcih faul geworden ist. :grin: Lust auf Sex ja, aber dafür etwas tun nein. Oder höchstens alle paar Wochen mal.

Zumindest kann ich mit meinem Freund aber reden. Schade, dass du das nicht kannst.
Weiß er denn wie sehr dich das belastet?
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
achso, ich vergaß zu erwähnen, dass selbst wenn ich ihm anbiete, dass ich nur bei ihm was mache (z. b. oralsex) und er wirklich wirklich wirklich nix dafür im gegenzug machen muss und das wirklich okay für mich ist, weil ichs gern mache - selbst DAS lehnt er ab! also zeigt mir mal irgendeinen mann, der solch ein angebot ablehnt! das schnalle ich auch nicht. allzu schlecht kann ich dabei nicht sein, bisher waren seine vorgänger und er früher ja auch immer voll des lobes.

ja, er weiß, dass mich das belastet. habe ihm auch schon gesagt. dass mich das irgendwann zur trennung bewegen kann, obwohl ich es selbst blöd finde, mich wegen sex trennen zu müssen! das hat bisher aber nichts bei ihm bewirkt. ich kann auch anziehen, was ich will... wenn ich sexy rumlaufe, sabbert mir jeder kerl hinterher und ich kriege ständig komplimente. außer von meinem freund. der sagt entweder nichts oder er sagt mir, dass wir nicht die entsprechende jahreszeit für bestimmte kleidungsstücke haben.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Argh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:

Das Wichtigste gleich vorweg: Hör bitte bitte auf ihn unter Druck zu setzen. Damit machst du alles nur noch schlimmer!!! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr es einen Mann belastet, wenn er keine Lust hat und die Frau auch noch anfängt, zu nerven und ständig zu fragen, ob er Lust habe, und wenn nein, warum nicht, und ob er sie noch liebt... und das allerschlimmste ist, wenn du ihm sagst, dass das zur Trennung führt. Damit erreichst du nur das Gegenteil.

So, nun mal Schritt für Schritt.

Also ich kenne dein Problem. Sehr gut sogar. Ich bin mit meinem Freund nun 9 1/2 Jahre zusammen. Und auch wir hatten vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) dieses Problem. Er hatte keine Lust mehr, kam seltener an zum Kuscheln, wollte mich nicht mehr lecken usw. Ich hab mir total Sorgen gemacht und fing an, seine Liebe in Frage zu stellen und unterstellte ihm, dass er mich nicht mehr hübsch findet und so nen Käse. Auf meine Frage, warum er denn keine Lust mehr habe, zuckte er mit den Schultern oder sagte, er wisse es nicht.

Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich. Er MUSS doch wissen, warum er keine Lust mehr auf mich hat. Die Lösung war klar: Der Typ hat ne andere. Zu meinen sonstigen Unterstellungen kamen also noch Vorwürfe, er würde mich betrügen. Was war das Ende vom Lied, eine Beziehungskrise vom Feinsten. Und diese zog sich über 6 Monate hin.

Er war nur noch genervt von mir und ich am Dauerheulen.

Bis er irgendwann zu mir sagte, dass ich ihm vertrauen soll. Er habe wirklich keine andere und an mir liege es auch nicht (bis auf den ständigen Druck, den ich ausübe). Er selbst mache sich über seine Unlust auch totale Sorgen, vor allem weil er Angst habe, dass ich ihn betrügen könnte.

Irgendwann... (wirkliche viele viele Monate später) begriff ich, dass ich mit Druck nichts erreiche. Also ließ ich ihm Zeit. Soviel Zeit, wie er brauchte. Und wirklich - seine Lust kam wieder. Klar gab es noch Phasen, wo er auch mal nen Monat dann wieder keine Lust mehr hatte, aber es besserte sich sichtlich.

Und das Schöne daran war, dass wir so auch mehr Lust aufeinander bekamen und der Sex im Bett sogar noch besser wurde.

Inzwischen (die Krise endete ca. im September letzten Jahres) ist alles wieder super. Wir haben oft Sex und jegliche Sorge von damals ist vergessen.

Glaub mir, solche Phasen kommen... gerade, wenn man lange zusammen ist. Aber ihr müsst reden... und vor allem nicht jedes Mal dem anderen Vorwürfe an den Kopp knallen. Das ist das Schlimmste, was man machen kann und sorgt eher für noch mehr Unlust.

Es ist schwierig, ich weiß... wie gesagt, ich war auch in deiner Situation. Aber es ist machbar. Und je geduldiger du bist, je schneller wird seine Lust zurückkommen. :smile:
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@ schwarze fee: ich habe jetzt seit 3 monaten weder mit ihm darüber geredet, noch anstalten gemacht, ihn zum sex zu bewegen. ich warte seither, dass er von alleine ankommt. das fällt mir IRRSINNIG schwer. weil ich den eindruck habe, dass ich warten kann bis ich schwarz werde. ich verstehe ja, was du sagst, aber dein freund hatte ja zumindest selbst auch ein problem damit, dass er nicht wusste woran es liegt. meinen bewegt das ja gar nicht, dass er es selbst nicht weißt. er tut absolut nichts dafür selbst herauszufinden, woran es liegt.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
er ist schwul geworden, oder hat (eine) andere!
such dir schon mal was neues ^^

Es soll auch Phasen geben, da haben auch mal Männer keine Lust auf Sex, ohne dass sie schwul geworden sind oder sich in eine andere verguckt haben :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 -----------

@ schwarze fee: ich habe jetzt seit 3 monaten weder mit ihm darüber geredet, noch anstalten gemacht, ihn zum sex zu bewegen. ich warte seither, dass er von alleine ankommt. das fällt mir IRRSINNIG schwer. weil ich den eindruck habe, dass ich warten kann bis ich schwarz werde. ich verstehe ja, was du sagst, aber dein freund hatte ja zumindest selbst auch ein problem damit, dass er nicht wusste woran es liegt. meinen bewegt das ja gar nicht, dass er es selbst nicht weißt. er tut absolut nichts dafür selbst herauszufinden, woran es liegt.

Glaub mir, dass hat meiner auch nicht. Er sagte lediglich, er wisse nicht, woran es liegt. Mit dieser Antwort musste ich mich dann monatelang begnügen. Ich hatte auch immer vor, ihn zum Urologen oder so zu schicken, aber auch das wollte er nicht. Er wollte einfach gar nicht weiter drüber reden und alles so belassen, wie es ist.

Sowas wurmt, das verstehe ich. Mich hat das auch irre gemacht, deswegen war unsere Krise auch echt heftig und zog sich endlos lang hin. Und ja, du musst jetzt schon echt lange warten... drei Monate ist schon ziemlich lang.

Wie ist denn eure Beziehung sonst so? Wohnt ihr zusammen? Küsst er dich? Sagt er "Ich liebe dich" oder macht er dir Komplimente? Oder hat sich auch etwas an der Beziehung verändert?

Bei mir war es immer so, dass die Beziehung unverändert blieb. Er dennoch immer meine Hand nahm oder mir sagte, dass er mich liebt. Es fehlte lediglich der Sex.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke mal sowas haben viele schon mit einem Partner erlebt. Ich auch. Und ich habe es nicht durchgehalten. Nach 6 Monaten habe ich es beendet. In den 6 Monaten hatten wir keinen Sex, keine vernünftigen Küsse ( nur "bussies", wenn ich denn nen kuss haben wollte und halt zum abschied und wenn man nach hause kam, keine intimen gefühlvollen küsse ). Bis auf eine kleine aufmerksamkeit lief wirklich gar nichts in 6 Monaten. Nicht mal streicheln wollte sie mich, als ich sie lieb danach fragte, nachdem ich sie ne halbe stunde gestreichelt habe, weil sie es wollte. Und das war für mich das Ende. An den letzten 2 Tagen, wo den Tag zuvor dieser krasse Moment war, wo sie mir diese kleine Aufmerksamkeit verweigerte, konnte ich mir in gedanken noch nicht mal vorstellen , wenn sie abends gleich neben mir im Bett liegen würde, mich an sie zu ran kuscheln. Ich konnte es nicht. Ich hatte eine Blockade im Kopf. Das hatte ich vorher so nie und da habe ich es beendet.

Bei ihr war es genauso. Sie wußte nich woran es liegt und ihr tat es auch leid. Aber sie hat auch keine Anstalten gemacht daran was zu ändern. Vielleicht mit kleinen Dingen langsam sich wieder ran zu tasten . Gar nichts.

Klar. Wer weiß, vielleicht wird es irgendwann nach ein paar oder ein paar mehr Monaten wieder besser, wer weiß. Ich habe daran nicht mehr gelaubt am Ende, allein deswegen, weil sie sich null bemühte und weil meine Gefühle zu ihr, nicht erst seit gestern, nicht mehr die waren, wie sie es einmal waren. Es hat mich auch einfach sehr verletzt, dass sie meinte, dass sie mich noch liebt, aber das eben nur noch Worte waren.

Am ende konnte ich mich einfach nicht mehr selbst belügen und betrügen und mir einreden, dass alles wieder gut wird. Man muss da auch an sich denken finde ich.
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja, wir wohnen seit über 2 jahren auch zusammen. insgesamt hat sich die beziehung was den alltag anbelangt normal gehalten. allerdings klagt er mehr und mehr über seinen arbeitsstress. er arbeitet 6 tage jede woche ohne pause. und wenn er nach hause kommt ist er fertig. und er meint, deshalb hätte er auch tendenziell weniger lust auf sex. gut. warum war das dann aber im ersten jahr nich so? da konnte er ja auch täglich und die arbeit ist gleich geblieben. sein arbeitsstress wirkt sich auch darauf aus, dass wir zum beispiel kaum bis NIE miteinander ausgehen. also er und ich alleine sowieso nicht, ich weiß auch ehrlich nicht mehr, wann wir mal alleine beide weg waren. und selbst, wenn wir uns mit freunden treffen - entweder kommt er gar nicht mit oder er geht früher nach hause als ich. ich kann das ja mit dem stress verstehen. aber er tut immer so, als wäre er der einzige auf der welt, der arbeitet. wir haben im freundeskreis auch andere leute, die nachtschichten haben bzw. wochenendarbeit - die unternehmen wesentlich mehr mit ihrem partner.
ich selbst hab auch ne 40 bis 45 stunden-woche, mache noch ein abendstudium 2-3 mal in der woche und dann noch ehrenamtliche arbeit (auch jede woche). und ich jammer auch nicht.
"ich liebe dich" hat er das letzte mal zum valentinstag 2009 gesagt. okay, auf diese drei worte kommt es mir auch nicht wirklich an, worte können auch nur schall und rauch sein. das stört mich nicht. küssen tun wir uns nur noch zum abschied und zur begrüßung.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #10
achso, ich vergaß zu erwähnen, dass selbst wenn ich ihm anbiete, dass ich nur bei ihm was mache (z. b. oralsex) und er wirklich wirklich wirklich nix dafür im gegenzug machen muss und das wirklich okay für mich ist, weil ichs gern mache - selbst DAS lehnt er ab! also zeigt mir mal irgendeinen mann, der solch ein angebot ablehnt!

gut gebrüllt löwe... also du hast recht: ich kenn auch keinen, der da nein sagen würde. wenngleich: wenn ich merke, dass meine freundin sexuell von mir abhängig ist und sich mehr oder weniger soger erniedrigt (!) um sex mit mir haben zu können... würde mir vielleicht auch die lust vergehen. die betonung liegt auf "vielleicht"

ja, er weiß, dass mich das belastet. habe ihm auch schon gesagt. dass mich das irgendwann zur trennung bewegen kann

einer meiner lieblingssprüche ist "worte sind die schatten der taten". wenn er keine echte angst hat, dass du ihn verlässt, ändert sich gar nichts.

... oder er sagt mir, dass wir nicht die entsprechende jahreszeit für bestimmte kleidungsstücke haben.

dein freund ist imho einfach asexuel und langweiligl (geworden). warum: keine ahnung.

folgende lösungsvorschläge habe ich:

1.) ihn eifersüchtig machen (SMS von freundinnen schicken lassen, z. b. um 01.00 h morgens - diese aber unter "michael ?" einspeichern, anrufe: detto. einen entfernten freund (den er nicht kennt) bitten dich frech anzumachen, während du mit deinem freund an einem tisch in einem restaurant sitzt (dann kannst gleich sehen, wie dein aktueller freund reagiert

2.) das sextheme NICHT MEHR ansprechen. sowas turnt ihn noch mehr ab!

3.) sachen mit ihm unternehmen, die ihm spaß machen (go-kart, wandern, klettern, kinder erschrecken etc.) --> positive emotionen abseits von sex erzeugen. dabei viel körperkontakt herstellen (hand um die hüfte, schulter usw.)

4.) alkohol (ne flasche wein zu zweit?)

5.) angesagtes wahr machen --> schluss machen und sei es vorab temporär. alles andere wird dir auf dauer nicht gut tun --> sex ist ein grundbedürfnis. stell dir mal die frage, wie das in 5, 10, 15 jahren erst sein wird...

6.) ein ticket nach wien kaufen. dort triffst du mich und dankst mir für all meine superfeinen lösungsvorschläge auf deine art :grin:

viel glück und alles gute
 
A
Benutzer102952  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wie verbringt ihr denn die nächte?
das würde mich doch mal interessieren,
schlaft ihr mit körperkontakt?
weil,
wenn mein partner keinen sex will,ich aber seinen körper spüre,kann ich es nur sehr schwer ertragen.
wann spürst du denn seine liebe noch?
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #12
Verschiedene Menschen werden eben verschieden mit ihrem Pensum fertig.
Ich konnte und kann auch bis heute nicht nachvollziehen, wie manche mit ihrem Studienkram nicht klar kommen. Manche stehen schon kurz vor'm Kollaps, wenn sie nur mal 3 Termine an einem Tag haben, wo sie nicht mal arbeiten müssen, sondern einfach nur irgendwas erledigen. Und abends sind sie von diesem super stressigen Tag dann total K.O., wo ich mich dann frage "WTF?". Andere machen statt 2 sogar 4 Vertiefungen für den Bachelor mit entsprechend mehr Klausuren, engagieren sich irgendwo, machen Sport im Verein und spielen nebenbei 2 Instrumente und lassen sich nicht stressen.
Gibt halt solche und solche. Vielleicht ist er ja einer von der überforderten Sorte und wiegt sich dann abends im Selbstmitleid und hat dadurch keinen Bock mehr auf Sex.
 
L
Benutzer102728  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Menschen sind unterschiedlich, ich kann mir das persönlich wenig vorstellen, aber erlebe das leider auch...
anscheinend muss man damit leben oder selbst die Konsequenzen ziehen

wenn du unzufrieden bist, sag es ihm, aber mach ihm keine Vorwürfe. Irgendwann muss der Partner doch mal aufwachen und sagen "Hey, in der Beziehung sind wir Zwei" und man muss auch etwas machen.
Arbeit ja schön und gut, aber er hat auch Urlaub oder es gibt das Wochenende. Und ansonsten was macht ihr dann überhaupt noch?

Ansonsten ist halt wirklich die Frage, wie stark für dich das Bedürfnis nach körperlicher Nähe ist. Abwarten finde ich halt nicht unbedingt die beste Lösung, weil du dir dann den "Druck" auflastest und er sich sicher sein kann und nix machen muss.
 
K
Benutzer103822  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wow also ich fang gleich an zu weinen, wenn ich les, was manche Männer so für Angebote bekommen und womit Frauen einen zum Sex überreden "müssen"....
Also erklären kann ich mir ein solches Verhalten auch nicht, vor allem nicht als Mann...Woran es liegt, dass man keine Kraft mehr hat nach der Arbeit etc. wüsste ich auch gerne, da es bei meiner Freundin ähnlich ist und sie abends total am Arsch ist...(wir haben schon Sex, aber seltener eben). Ich kann das ebenfalls schwer nachvollziehen, da ich ca. 50h/Woche arbeite und ein berufsbegl. Masterstudium mache. Also wenn einer ne lsg. hierfür hat, ich wäre auch dankbar dafür!
Ich hatte neulich ein sog. Motivationsseminar vom Job aus und da hat der Trainer über Hypnose manche Teilnehmer sich abwechselnd auf positive und negative Dinge konzentrieren lassen und jeweils dann die Kraft getestet, durch Muskelanspannen. Bei den neg. Dingen konnte der den Arm trotz Gegenhalten einfach mit dem kleinen Finger runterdrücken = bedeutet für mich....das der Job deines Freundes ihm keinen Spaß macht!
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ antonie:
schlafen tun wir in der regel mit körperkontakt, d. h. er kuschelt sich eigentlich immer an mich ran. von alleine. das ist auch wirklich das einzige, was noch von ihm ausgeht und wo ich mir dann immer wieder denke, dass er ja nicht ganz abgebrüht ist. natürlich ist das schwer für mich, wenn er so dicht an mir dran liegt, keine sexuellen gedanken zu haben, aber ich versuch mich zusammenzureißen. ich weiß ja, dass es eh nichts bringt, ihn irgendwie anzufassen. meine angst vor seiner zurückweisung ist viel größer als mein bedürfnis nach sex in diesem moment.
@ rough rider: danke für die vielen tipps. zum beispiel ihn zu irgendwelchen unternehmungen zu überreden wird aber sehr schwierig wie gesagt. denn er hat ja nur den sonntag als freien tag und dann eben nie zu irgendwas lust, weil er so fertig von der arbeit ist. da könnte man echt nur auf urlaub warten.
das mit den fingierten sms von freundinnen finde ich ehrlich gesagt zu riskant - er kann wirklich irrsinnig an die decke gehen, wenn er denkt, dass ich was mit nem anderen habe. das ist übrigens auch total widersprüchlich bei ihm: einerseits weiß er, dass ich jederzeit nen anderen haben könnte - andererseits strengt er sich überhaupt nicht an, mich zu halten.
tja woran merke ich, dass er mich noch liebt? ich hatte in der vergangenheit jetzt sehr viele schwere zeiten zu bewältigen, da stand er mir immer bei. deswegen will ich auch die beziehung nicht so einfach über den haufen schmeissen. naja und wenn er sich jede nacht zumindest noch immer an mich rankuschelt bilde ich mir auch manchmal ein, dass er ja wohl noch gern mit mir zusammen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 -----------

@ kalle85:
sehr richtig, sein job macht ihm auch keinen spaß. ist ne lange geschichte, jedenfalls ist es nicht sein traumberuf und auf lange sicht gesehen wird sich wohl erstmal nichts besseres für ihn ergeben. klar ist das auch ein fakt, der seinen stress vermutlich erhöht. er kann doch aber andere nicht für seine misslungene berufswahl bestrafen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich seh das so in richtung rough rider .. Ich weiß, seine argumente und Vorschläge scheinen ein wenig krass. Aber er hat in gewisser Weise Recht. Es muss sich was ändern und das tut es nur wenn du was änderst. Dein Freund ist zu frieden was die Beziehung angeht. Du bist es aber nicht und da sollte es auch in seinem Interesse liegen sich zu bemühen. Beziehung heißt halt Arbeit die ganze Zeit von beiden Seiten.

Ich kann dir noch https://www.planet-liebe.com/threads/im-bett-schon-lange-nichts-mehr-los-sonst-aber-gl%C3%BCcklich-ratschl%C3%A4ge.274259/ ans Herz legen. Dann verstehst du vielleicht, dass man nich immer nur lieb und nett sein kann, wenns in der Beziehung nicht mehr so läuft, sondern das man auch mal fordern sollte .
 
K
Benutzer103822  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich kenne viele Paare (bzw. Ex-Paare) aus dem Freundeskreis, bei denen sich der Mann mit der Zeit zum Stubenhocker entwickelt hat, nicht mehr am sozialen Leben teilgenommen hat, keine Sex mehr, etc. Das endete immer in Trennung...
Ich meine, wenn du deinem Partner schon klipp und klar sagst, dass dich das so sehr bedrückt, dass ggf. die Bez. daran scheitern könnte und dem Partner ein Licht aufgeht, muss ja irgendwas net stimmen!
In einem anderen Threat hier hab ich grad gelesen, dass eine Dame das gleiche Problem hatte, sich sogar neben ihren Freund gelegt hat und es sich selbst besorgt hat...schon mal die Variante versucht??? Also wenn das net klappt...:-(

Viel Glück bei deinen Versuchen weiterhin.
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Wenn die HErausforderung fehlt ist es halt schlecht...
Er sollte sich anstrengen müssen um mit dir ins Bett zu kommen wie die Katze mit dem Faden ^^
 
D
Benutzer100607  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hey!

Hat er irgendeine Erkrankung, z.B.: eine psychische, wie etwa Depressionen? Das kann die allgemeine sexuelle Unlust erklären.
Nimmt er irgendwelche Medikamente?? Es gibt einige Medikamente die, die die Libido stark mindern können, sodass Mann einfach keine Lust mehr hat.
Weil das was du beschreibst klingt nicht nach gesundem Sexualverlangen, da ist irgendwas nicht in Ordnung! Sprich ihn mal drauf an, viele sprechen nicht von selber über ihre Probleme... und am Ende bist du dann diejenige die sich die ganzen Vorwürfe macht, obwohl er möglicherweise ein Problem hat.
Das ist echt nicht normal wenn er gesund ist und dich mag und keinen Sex mag! Du machst eindeutig nichts falsch, jetzt stell ihn zur Rede! :zwinker:
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
an was körperliches hab ich auch schon gedacht. er nimmt jedenfalls keine medikamente, depressiv wirkt er nicht. er raucht nur seit über 15 jahren viel (er ist 31). weiß nicht, ob das beeinflußt über die jahre.
probleme mit seiner potenz hat er meines erachtens nicht, ist mir jedenfalls nie aufgefallen wenn wir sex hatten. das einzige, was mir über die jahre hinweg aufgefallen ist, ist dass seine menge an sperma bei der ejakulation immer weniger wurde. viel isses nich mehr. das sah schon mal anders aus. keine ahnung, ob das irgendwas aussagt bei nem mann?
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
du machst es ihm zu leicht, mach es ihm doch schwerer dann wird für ihn der sex mit dir auch wieder wertvoller...
verweiger den sex einfach anstatt dich ihm anzubieten wie Frau im sonderangebot
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
eifersucht ist meines erachtens ein zeichen von schwäche. von fehlendem selbstvertrauen (warum sonst sollte man angst haben, durch eine andere person ersetzt werden zu können?) und eifersucht hat auch mit VERLUSTANGST zu tun!

Off-Topic:
Fehlendes Vertrauen in den Partner kann da auch ein Grund sein - nicht nur in sich selbst oder Schwäche. Nur als Ergänzung - passt eher nicht zum Thread, denke ich.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #29
Naja, es gibt viele Leute die glauben noch an die unschuldige Liebe usw...
Vllt fällt es ihm leichter, mit fremden Frauen Sex zu haben, als mit der geliebten Freundin, die man so sehr liebt, dass man keine schmutzigen animalischen, ja primitiven triebgesteuerten Gedanken an sie verschwendet.

Kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Wenn ich mir überlege, ich würde meine große Liebe treffen, würden mir so viele Dinge einfallen, die ich mit ihr machen wollen würde, aber das letzte wäre Sex, das würde die Liebe irgendwie entweihen.

Auffällig ist doch auch, das in Beziehungen wo die Liebe nicht so groß ist, doch der beste und qunatitativ häufigste Sex zu finden ist in der Regel.
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
du machst es ihm zu leicht, mach es ihm doch schwerer dann wird für ihn der sex mit dir auch wieder wertvoller...
verweiger den sex einfach anstatt dich ihm anzubieten wie Frau im sonderangebot

ich hab doch jetzt seit 3 monaten weder darüber geredet, noch mich angeboten noch sonstwas in der richtung gemacht. und vor dem letzten mal waren es auch 3 monate, in denen ich nichts gesagt und getan habe. er tut aber absolut nichts mehr um anzudeuten, dass er sex will. klassisch verweigern kann ich mich ja gar nicht, denn dafür müsste es ja erstmal dazu kommen, dass er überhaupt will.

heute war auch wieder eine ähnliche situation wie schon oft. wir sind mit freunden was essen gegangen (er wollte natürlich erst nicht mit, hat sich dann aber doch überreden lassen vom kumpel. zumal das restaurant ganze 20 meter von unserer wohnung entfernt ist.)

hatte mich jedenfalls ein bisschen schick gemacht. sein kommentar dazu "ey - wir gehen NUR essen". dass er mal irgendwas in der richtung "mensch, du siehst toll aus" oder sowas sagen würde. nee. andere männer wären wahrscheinlich froh, wenn ihre freundin nich wie die letzte vogelscheuche ausm haus geht. und das macht ihn offenbar auch überhaupt nich mehr an, wenn ich nen kurzen rock anhabe oder oder oder. denn er fässt mich auch nie an, wenn wir irgendwo unterwegs sind. früher hat er mich auch mal in den arm genommen, seine hand auf meinen hintern oder auf meine beine gelegt. heute nichts mehr dergleichen. nichtmal wenn er was getrunken hat wird er hemmungslos.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Wenn hier ein Mann deine Sachen schreiben würde, würde ich ihm sagen:

Bist du dir sicher das sie dich überhaupt noch liebt?

Also, bist du dir wirklich sicher das er dich noch liebt und das nicht einfach Routine einer guten Freundschaft ohne körperliche Anziehung ist?
 
2
Benutzer95545  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
sicher bin ich mir nicht mehr, nein.

ich hab aber echt angst davor, ihm diese frage zu stellen. wegen der antwort. ich weiß, es wäre aber mal notwendig sie zu stellen... :frown:
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Musst du die Frage wirklich noch stellen - oder fühlst du nicht schon längst seine Antwort?

Ich finde man muss nicht alles verbalisieren. Viele Sachen spürt man, auch nicht vorhandene Liebe.

Trennungen sind schmerzhaft, Alleinsein wirk angsteinflössend und Gewohnheiten ändern ist furchtbar, ABER ist es das Wert in einer Beziehung zu stecken, in der man kaum noch bekommt, was man möchte?

Ich würde verstehen, wenn er noch super zärtlich wäre und dich wertschätzt, dass du dir die Sexlosigkeit antun würdest, aber so, macht das doch kaum noch Sinn - meiner Meinung nach.
 
L
Benutzer102728  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
wenn du die Angst vor der Frage hast... du musst sie aber stellen, wenn du dir da schon nicht mehr sicher bist
was bringt dir in dieser Unsicherheit zu leben, nicht zu wissen ob dein Gegenüber noch soviel für dich empfindet und wunderst dich dann, warum du keinen Sex bzw. körperliche Nöähe bekommst

wer weiß, wenn es "nur" der Streß auf der Arbeit ist, machst du dir da zuviel Sorgen
aber du kannst ihn doch einfach fragen was er für dich empfindet

unternimm vielleich mehr mit Freunde/nnen und frag ihn natürlich, ob er mitkommen will. Vielleicht merkt er erst dann, wie sehr er dich vermisst?
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #35
Mädchen, mach Schluss und guck mal wie liebevoll der Mann sein kann wenn er zu verlieren droht, was er sicher hat.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also wenn du es wirklich 3 Monate schon ausgehalten hast ohne auch nur irgendwas zu machen, ihn darauf anzusprechen oder dich körperlich dich an ihn ran zu machen. Respekt. Das ist echt schon krass, dass du das überhaupt geschafft hast. Ich konnte das nich. Nach spätestens 3 Wochen nebeneinander liegen konnte ich nich anders.

Du musst aber was machen, merkste ja selbst. Ich halte nichts davon sich "künstlich" "rar" zu machen, gegen seine eigene Natur , nur um ihm vorzugaukeln, dass du dich von ihm entfernst, was du ja gar nicht willst.

Ich habe zwischenzeiltich mal meiner Ex-Freundin ins Gesicht gesagt, dass ich Schluss machen will und sie hat gebettelt, dass ich ihr nochmal eine Chance gebe und die hatte Sie auch genutzt. Eine zeitlang, lief es wieder gut. Damit will ich jetzt nich sagen, dass sowas immer nur temporär ist. Du musst einfach was machen meiner Meinung nach, wo er echt klar sieht, dass die Uhr für dich auf 5 vor 12 steht.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "er hat keine lust mehr auf sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren