• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ignoriert mich nach 5 Jahren Beziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr Lieben
Der Beitrag ist nun gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Welchen Rat könnt ihr mir geben?
ihn in Ruhe lassen.

Kommunikation funktioniert nicht, wenn nur einer mitmacht.
und er signalisiert dir deutlich, dass er zumindest im moment keinen kontakt, keine Vorwürfe und keine Diskussionen will.
also akzeptiere es.
atme durch, sortiere dich.

Wenn dein Freund mit Examen und Stress durch ist, vielleicht gibt's nochmal eine Annäherung, vielleicht.
aktuell seid ihr getrennt, anders würde ich das nicht verstehen.
und es ist auch besser so. an deiner Stelle würde ich aufatmen, allein schon vor Wut.
lieber gar keinen Kontakt als den, den ihr zuletzt hattet.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich lese leider nicht viel liebevolles zwischen euch aus dem Text raus.
Blockt er dich denn öfter? Das und diese Funkstille dazu finde ich unmöglich und zeugt von mangelndem Respekt füreinander.

Und das er einen Großteil der gemeinsame Zeit für sein Hobby opfert?
Schwierig.

Wo genau soll eure Beziehung noch hinführen?
Für mich klingt das auch nach nicht ausgesprochener Trennung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
ihn in Ruhe lassen.

Kommunikation funktioniert nicht, wenn nur einer mitmacht.
und er signalisiert dir deutlich, dass er zumindest im moment keinen kontakt, keine Vorwürfe und keine Diskussionen will.
also akzeptiere es.
atme durch, sortiere dich.

Wenn dein Freund mit Examen und Stress durch ist, vielleicht gibt's nochmal eine Annäherung, vielleicht.
aktuell seid ihr getrennt, anders würde ich das nicht verstehen.
und es ist auch besser so. an deiner Stelle würde ich aufatmen, allein schon vor Wut.
lieber gar keinen Kontakt als den, den ihr zuletzt hattet.

Herzlichen Dank für deine Antwort. 🤗
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich lese leider nicht viel liebevolles zwischen euch aus dem Text raus.
Blockt er dich denn öfter? Das und diese Funkstille dazu finde ich unmöglich und zeugt von mangelndem Respekt füreinander.

Und das er einen Großteil der gemeinsame Zeit für sein Hobby opfert?
Schwierig.

Wo genau soll eure Beziehung noch hinführen?
Für mich klingt das auch nach nicht ausgesprochener Trennung.

Das erste mal geblockt hat er mich vor 3 Monaten als ich den Satz zu ihm gesagt habe. Ansonsten nie blockiert. Also würdest du jetzt einfach nichts mehr machen? Ihn zu blockieren wäre ja jetzt sicherlich auch sinnlos, oder was meinst du?

Und vielen lieben Dank für deine liebe Antwort!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Blockieren bedeutet immer "Ich will keinen Kontakt und ich will dir auch keine Möglichkeit dazu geben".
Also solltest du es vorerst dabei belassen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Hallo? Wieso willst du so eine Beziehung?

Warum wirfst du Jahre weg? Ich hab solche Aussagen noch nie verstanden.

Ihr hattet 4 schöne Jahre zusammen. Das kann dir niemand nehmen.

Das du jetzt seit 1 Jahr aber so ein Verhalten mitmachst, ist echt nicht gut.

Und du bist leider nicht ehrlich. Denn deine Aussage in der Wut ist deine Empfindung. Auch danach und jetzt. Wieso streitet du es ab?

Du willst auch wieder die Beziehung haben wie sie in den ersten Jahren war und nicht das jetzige.

Dieser dauergeiz dir Gegenüber.... Puh. Denn für Motorrad oder Lieferservice hat er Geld übrig. Für dich nicht.

Das sagt doch mehr als genug aus.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Das erste mal geblockt hat er mich vor 3 Monaten als ich den Satz zu ihm gesagt habe. Ansonsten nie blockiert. Also würdest du jetzt einfach nichts mehr machen? Ihn zu blockieren wäre ja jetzt sicherlich auch sinnlos, oder was meinst du?

Und vielen lieben Dank für deine liebe Antwort!
Ich würde es wie Krava machen und ihn in Ruhe lassen. Wenn er sich meldet, und das wird er, würde ich ihn um ein ernstes Gespräch bitten.

Darum wie er die Zukunft eurer Beziehung sieht und ob er denkt das man sich gegenseitig als Paar so behandeln sollte.
Du kannst die Zeit aber auch schon für dich nutzen und überlegen was die diese Beziehung noch bringt?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würde es wie Krava machen und ihn in Ruhe lassen. Wenn er sich meldet, und das wird er, würde ich ihn um ein ernstes Gespräch bitten.
Würdet ihr wirklich um ein Gespräch bitten?

Der Mann behandelt seine Freundin respektlos. Ist nicht bereit 20 km Umweg in Kauf zu nehmen. Hat seine Prioritäten offensichtlich ganz wo anders.

Sie muss zu ihm fahren nach dem ersten Streit im Beitrag um die Sache zu klären. Er hatte da schon keine Initiative gezeigt.

Und nun lässt er sie in der Stadt einfach allein stehen und meldet sich seit 6 tagen nicht.

Der gute Mann könnte mir den Buckel runter rutschen. Der müsste tagelang betteln damit ich überhaupt in Erwägung ziehe überhaupt mit ihm zu sprechen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Selbstverständlich würde ich ein Gespräch wollen.
Und sei es nur um einen Abschluss zu finden.
Sonst hat man doch ständig diesen inneren Dialog und viele Antworten die einem Fehlen.
5 Jahre ohne Aussprache beenden? Ich könnte es nicht.

Ich bin aber auch noch nie ein Freund davon gewesen Beziehungen ohne Aussprache zu beenden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten.

Ich habe ihm ja geschrieben, wie lange wir uns noch ignorieren wollen und ob wir das endlich mal beiseite legen können (in der Hoffnung, er geht darauf ein und wir führen ein vernünftiges Gespräch weil es so nicht weiter gehen kann). Dass es in einer Partnerschaft auch normal ist, mal zu streiten und der andere dann wütend / enttäuscht / traurig ist. Und dass das ignorieren über Tage einfach nicht das Problem löst.

Er hat die Nachricht auch gelesen, ist gelegentlich online - antwortet aber nicht.
Ich sehe es auch nicht an, erneut (wie vor 3 Monaten) zu ihm zu fahren und das Gespräch zu suchen.
Er meinte auch, dass er unglücklich ist- mit der Beziehung und seinem Leben allgemein, aber dass er sich nichts mehr wünscht, als dass es so wird wie früher und dass er mich von Herzen liebt, auch wenn ihn die Beziehung gerade unglücklich macht (das war vor 2,5 Wochen).
Ich bin total ratlos.
Und wenn er sich nicht meldet, ist es ein offenes Ende, wie soll man das je verarbeiten.
Ich habe auch schon überlegt ihn zu blocken aber das finde ich so kindisch..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ihn zu blockieren, dafür seh ich keinen Grund.

Aber auch keinen, um ihn weiter zu kontaktieren oder zu verfolgen wann er online ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Krava das sehe ich genau so. Abwarten und Tee trinken? Und wenn nichts kommt, es einfach dann hinnehmen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Wenn nichts kommt, dann kannst du nichts machen.
zu Konversation zwingen geht ja nicht🤷🏼‍♀️
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Krava das sehe ich genau so. Abwarten und Tee trinken? Und wenn nichts kommt, es einfach dann hinnehmen?

Nicht abwarten!

Abschließen und sollte er sich irgendwann melden, kannst du schauen ob du ihn überhaupt noch willst.

Beim abwarten bringst du dich nur weiterhin in eine ungute Position

Der Mann hält es nach 5 gemeinsamen Jahren nicht für nötig dir zu antworten? Mensch..... Wo ist nur deine Wut?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich finde mit jedem Tag wird mehr und mehr deutlich wie wenig Respekt er vor dir und eurer Beziehung hat. Und das würde es zumindest mir einfacher machen zu einer Entscheidung zu kommen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Danke für deine lieben Ratschläge!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Kartoffeltierchen so denke ich auch oft, auf der anderen Seite sind es aber die 4,5 Jahre davor, die perfekt waren. Aber man kann seinen Partner doch bei aller Liebe nicht so behandeln. Danke für die Antwort..
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Ich hätte eine Verständnisfrage: Hast du einfach aufgelegt?
Dann wäre es mir jetzt wahrscheinlich auch zu blöd und ich finde es tatsächlich normal, auch als Frau abends/nachts Zug zu fahren.
Ja, eure Streitkultur ist blöd, aber ich sehe da nicht zu 100% die Schuld bei ihm — dennoch scheint bei ihm die Wertschätzung für dich nicht mehr gegeben zu sein und ich finde nicht, dass man das über Monate hinweg ertragen muss (wobei ich auch ein paar Menschen mit StEx kenne und da war es davor schon ordentlich angespannt und hat wohl in vielen Beziehungen auch geknirscht, bei euch scheint das Problem allerdings tiefer zu liegen).


Ich habe auch schon überlegt ihn zu blocken aber das finde ich so kindisch..
Wenn du damit eine Reaktion von ihm möchtest oder ihm wehtun möchtest, wäre das kindisch und nicht sonderlich klug, denn das wäre dann eine endgültige Beendigung.
Ansonsten würde ich jetzt einfach viel Glück am Examenstag wünschen und schauen, ob er sich danach meldet, damit ihr die Trennung geordnet über die Bühne bringt.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich habe auch schon überlegt ihn zu blocken aber das finde ich so kindisch..
Ist es ja auch. Also auch von ihm jetzt gerade. Über dieses Schmollen versucht er wohl Kontrolle und MAcht auszuüben und das irgendwie schon das Gegenteil von liebevoll. Auch dass das Thema Geld nun so eine Art Macht-Kontroll-Streitthema ist, ist halt echt ungut.

Wenn du wie selbstverständlich von ihm erwartest, dass er Umwege mit seinem Auto für dich fährt, damit du nicht Zug fahren musst und die Kosten er alleine trägt, kann er das m.E. durchaus unangebracht finden. In dem Beispiel hatte er ja eh schon die weitere Anfahrt als du, dann soll er dich noch abholen und das wieder zurück fahren, weil du nicht die einfache Strecke selbst zurücklegen möchtest. Dann schmierst du ihm nochmal aufs Brot, warum er dich denn nicht abholt? Und warum Frauen nicht Zug fahren können, erschließt sich mir tatsächlich auch nicht. Du schreibst, er fährt 60km, dann 20km Umweg zu dir plus 30km in die Stadt, also 110km, davon 50 extra, damit du die 30km nicht selbst anreisen musst? Also das kann man schon kritisieren oder ablehnen - es geht aber auch deutlich respektvoller und weniger pampig.
Dann auch einfach abzuhauen ist schon wirklich keine Art.

Ich würde auf weiteres Nachlaufen verzichten, du hast nochmals signalisiert, dass du Interesse an Kommunikation hast, er ist weiterhin kindisch-gekränkt und schmollt. Das ist so nicht ok, Prüfungsstress hin oder her. Wobei es schon auch kindisch von dir war, einfach aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Kartoffeltierchen so denke ich auch oft, auf der anderen Seite sind es aber die 4,5 Jahre davor, die perfekt waren. Aber man kann seinen Partner doch bei aller Liebe nicht so behandeln. Danke für die Antwort..
Aber 4,5 Jahre können halt auch nicht die letzten beschissenen 6 Monate aufwerten oder verschwinden lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Axis : nein, ich habe nicht einfach aufgelegt. Er hatte mich zuletzt gefragt wo ich bin und ich habe ihm den Standort genannt, wo ich mir etwas zu Essen gekauft habe. Daraufhin meinte er (mit dem Auto unterwegs): du denkst doch nicht wirklich dass ich dich von da abhole, ich bin doch nicht dein Chauffeur? Ich habe ihm gesagt dass ich das doch nie erwartet hätte und er meinte, ne ne er kann sich das doch denken. Dann habe ich ihn gefragt warum er so respektlos mit mir redet. Er meinte daraufhin , dass er ganz normal mit mir spricht. Dann meinte ich „ ich weiß echt nicht was in letzter Zeit mit dir los ist aber gut dann tschüss“ dann sagte er ciao und ich habe aufgelegt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
@Theod. Ich habe nicht aufgelegt (siehe Text darüber) und ich habe nicht erwartet, dass er mich abholt. Ich wollte an dem Wochenende eigentlich zu ihm und er meinte, er muss in der Stadt XY noch etwas erledigen und ob ich mit will. Er hätte nur eine Autobahnausfahrt in Kauf nehmen müssen und der Gesamtweg wäre insgesamt 20km länger gewesen. Nicht 50 oder 70. Ich habe auch ein Auto und fahre sonst inmer gerne. Aber wir wollten ja nach der Stadt bei mir bleiben, dann wäre es sinnlos wenn ich dem Auto gekommen wäre
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
leonieplaxx, okay, jetzt wird für mich auch ein Bild daraus, vorher klang das in meinen Ohren anders. Ich verstehe, warum du keine Lust mehr hast. Wegen den letzten 4,5 Jahren würde ich sein Examen abwarten (bis es durch ist) und dann erst die letzte Konsequenz ziehen, ihn abhaken und blockieren.
Gibt es noch Gegenstände, die es auszutauschen gibt und irgendwelche offene finanzielle Angelegenheiten?

Das hält dich jetzt zwar etwas in der Schwebe, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das mit einigem Abstand wahrscheinlich selbst fair und sinnig fändest. Was du machst ist jedoch deine Entscheidung.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier zur Trennung geraten wird. Meiner Ansicht nach gibt es in einer langen Beziehung auch mal schlechte Zeiten, die eine Beziehung durchaus aushalten kann.

Die Situation, die Du beschreibst, klingt für mich danach, als wäre Dein Freund zur Zeit von der Gesamtsituation komplett überfordert. Wenn er viel arbeitet und zusätzlich auf sein Examen lernt, nachts - vermutlich vor Anspannung, schlechtem Gewissen, dass er nicht mehr lernt und Druck - nicht mehr schlafen kann und grundlos launisch und gereizt reagiert, läuten bei mir alle Alarmglocken. Für mich ist sein Verhalten ein Anzeichen einer akuten Überbelastung. Oder um es deutlicher zu formulieren: Bei manchen fängt so ein Burnout an.

Vor dem Examen kann eine solche Ausnahmesituation meiner Ansicht nach mal vorkommen, auch wenn sein Verhalten Dir gegenüber natürlich nicht in Ordnung. Ich würde ihn an Deiner Stelle in den nächsten Tagen in Ruhe lassen.

Wann schreibt er sein Examen? Wenn das erst in einigen Wochen ist, würde ich zu ihm fahren, wenn er sich nicht meldet.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #26
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier zur Trennung geraten wird. Meiner Ansicht nach gibt es in einer langen Beziehung auch mal schlechte Zeiten, die eine Beziehung durchaus aushalten kann.
Schlechte Zeiten und respektloses verhalten sind zwei unterschiedliche Dinge.

Schlechte Zeiten kann man durchstehen. Respektloses verhalten darf man nicht dulden.

Glaub mir, mein Mann und ich hatten auch schon schlechte Zeiten. Aber der Respekt ist immer geblieben.
 
P
Benutzer202233  (51) Ist noch neu hier
  • #27
Hi leonieplaxx,

ich habe während meines Studiums massig Phasen von Klausur- und Prüfungsvorbereitungsphasen gehabt und kann schon sagen, dass es echt zeit- und nervenintensiv ist. Und finanziert werden muss es auch ja, sofern man kein oder unzureichend BAföG erhält.

Da er aber mehrere Minijobs angenommen hat und sich ein Motorrad zugelegt hat, ist klar, wo seine Prioritäten liegen. Normalerweise ist das eher ein Verhalten, welches ich Männern in meiner Altetsklasse zutraue, wenn die ihre Midlife Crisis kriegen, nochmal den Rebel Rouser machen wollen und sich 'ne 20-jährige zulegen, damit sie sich nochmal jung fühlen. 😏

Aber alles was ich hier von Dir sonst lese, klingt gar nicht gut und auch nicht gesund! Es gibt einige, die mögen "erstmal auf Abstand gehen" für das probateste Mittel halten. Und ich würde ihnen zustimmen, wenn das Wörtchen "erstmal" nicht wäre. Auf Abstand gehen, ja, aber Du solltest auch beginnen, Dich von ihm zu lösen, den Gedanken allmählich zuzulassen, dass Ihr Euch auseinanderentwickelt habt. Ein Motorrad ist für einen Mann ein neuer Lebensabschnitt. Er kann Dich ja daran teilhaben lassen, indem er Dich mitfahren lässt oder Dir von seinen Trips erzählt, was man in einer Beziehung eigentlich tun sollte... sich austauschen.

Aber dafür klingt alles, erfahrungsgemäß, sehr nach Streben in verschiedene Richtungen und entsprechendes Entfremden... nicht ungewöhnlich, nach 5 Jahren. Manche Beziehungen erleben das schon nach 3 Jahren, manche nach 7... das sind immer diese merkwürdigen Zahlen, bei denen sich die Beziehungen vor einer Bewährungsprobe sehen. Einige überstehen sie, andere nicht. Aber damit eine hinkende Beziehung wieder in den Rhythmus kommt, müssen beide Herzen gleich und in die selbe Richtung schlagen und kämpfen wollen - füreinander, sonst ist sie zum Scheitern verurteilt. Und meistens ist es leider so, - das tut mir so Leid, meine Liebe - dass einer "übrigbleibt" und versucht, die fehlenden Bemühungen umso mehr zu kompensieren... das ist so, als ob Du gegen eine Strömung anzschwimmen versuchst... es verausgabt Dich nur schneller und Du gehst mit gebrochenem Herzen unter.

Bleiben wir beim Thema "Strömung":
Die einzige Möglichkeit, wie man z.B. auf dem Rhein überleben kann, wenn man im Wasser abgetrieben wird ist, sich mit der Strömung treiben lassen und in Flussrichtung in Schräglinie, ruhig und kontrolliert, in Richtung Außenkurve zu bewegen. Es ist megaanstrengend und kommst ein paar Kilometer flussabwärts wieder an Land. Aber Du überlebst! Du glaubst nicht, zu welchen Kräften ein Mensch im Überlebenskampf fähig ist! Und am Ufer kannst Du erstmal Deine Wunden lecken, Dich sammeln, Dich um Dich selbst kümmern... es kommen auch immer Menschen zur Hilfe, die wollen, dass Du wieder auf die Beine kommst. Und dann, wenn Du genug Kraft gesammelt hast und den Ernst der Lage nun aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten gezwungen warst/bist, kommen neue Gedankengänge... z.B. die nicht unwesentliche Frage, ob sich die Rückkehr zum Ausgangspunkt lohnt. Wahrscheinlich nicht, wenn derjenige, auf dem Du hofftest, sich nicht darum zu bemühen scheint, ob Du untergehst, oder nicht.

Diese Metapher war hoffentlich nicht zu abgedreht für Dich, aber ich sehe Beziehungen immer als eine Fahrt auf dem Wasser, eine gemeinsame Segelturn, mit Wetterschwankungen und wechselnder Wasseroberfläche, mit Seeungeheuern und Piraten.

Ich vermisse bei Euch das Sailor-Team! Er ist quasi auf sein Jetski aufgesattelt und macht sein eigenes.
Hallo???

Meine dringendste Empfehlung ist:
Diskutiere nicht mit ihm auch noch darüber, was er oder Du tut oder nicht tut. Was bringt das? Es führt nur noch zu mehr Vorwürfen. Du hast Dich entschuldigt für Deinen rausgerutschten Satz. Mehr kannst Du auch nicht mehr tun. Und alleine tun bringt es nicht. Du bist im Strampelkurs... denke an die Flussrichtung und versuche nicht krampfhaft zu ihm zu schwimmen. Achte auf DICH! und schwimme mit der Strömung und strebe Richtung nächste Außenkurve Deines persönlichen Rheines. Und lass die Zeit und Dein Wiedererstarken die Arbeit tun... und wenn ihm an Dir liegt, wird er Dir nachschwimmen oder zulaufen, oder soll ganz wegbleiben! Wer weiß? Vielleicht ist da, wo man Dich an anderer Stelle auffindet, jemand anderes, der Dir einen neuen Blick liefert!? Entweder Dein Noch-Partner, oder jemand anders.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Willen für Deine kleine Odyssee.

LG, PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer159189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hello, selber Juristin hier. Ich weiß nicht was du machst. Aber 1. Staatsexamen fickt deinen Kopf komplett durch. Sorry, dass ich das so sage. Aber das kann man auch nicht verstehen, wenn man es nicht selbst mitgemacht hat. Mein damaliger Mann wäre fast gegangen wegen dem 1 Examen.
Aber davon mal weg, die Nummer mit der Kohle ist auffällig. Und ich würde es zumindest als Warnsignal bewerten. Denn warum bist du ihm nichts mehr wert? Warum gibt er lieber Geld für sich als für dich aus? Ich möchte ihm nichts unterstellen. Aber das kommt mir sehr spanisch vor. Es kann durch aus sein, dass er gerade merkt, dass die Luftschlösser, die er sich aufgebaut hat, wahrscheinlich schwerer werden mit Steinen und Beton zu Mauern als gedacht. Aber ich würde es beobachten. Ich an deiner Stelle würde mich verhalten wie als wäre ich „Strohwitwe“. Lenk dich an. Mach dein Ding. Lass ihn spinnen. Der kommt schon wieder. Vielleicht kann er gerade nicht mit seinen Ängsten umgehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Herzlichen Dank für alle eure Antworten! Ich weiß eure Zeit sehr zu schätzen. Anscheinend muss ich ihn gehen lassen. Es fällt mir schwer, weil Freunde und Familie sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen können. Alle kennen ihn und glauben mir teilweise gar nicht, dass er einfach den Kontakt abgebrochen hat.
 
Felanilla
Benutzer196290  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ach Mensch, was für eine beschissene Situation. Dass das 1. StEx einen völlig fertig macht, habe ich vor einigen Jahren bei einem sehr guten Freund erlebt. Der war einfach KOMPLETT von der Bildfläche verschwunden, hat sich vllt. einmal in der Woche ne halbe Stunde Zeit genommen mit mir zu quatschen. Aber der war einfach weg. War für ihn mega hart und er auch sehr unglücklich. Dein Freund scheint mir aber irgendwie auch ne generelle Lebenskrise zu haben.
Kann sein, dass sich das alles wieder legt. Trotzdem empfinde ich dieses respektlose Verhalten als echt rote Flagge. Man kann sich immer zusammen reißen, gerade wenn man jemanden liebt, und das tut er ja in keiner Weise, oder hast du auch mal ne Entschuldigung bekommen?
Ein Gedanke kam mir beim Lesen auch noch: er scheint dir diese erste Aussage in der Wut sehr übel genommen zu haben und dich "bestrafen" zu wollen, kann das sein? Auch dachte ich mir, dass er wegen der Rumfahrerei, Abholen etc. irgendwie genervt ist und da ein Ungleichgewicht sieht - einfach weil er da jetzt so genau aufwiegt. Hab ich zumindest auch schon erlebt...

Aber das sind eigentlich alles Dinge, die man wie erwachsene Menschen miteinander besprechen kann und sollte. Vielmehr sind sie wohl einfach Ausdruck von Unzufriedenheit mit der Beziehung, und ja, vielleicht ist sie auch an ihrem Ende angekommen. Ich glaube, im Moment kannst du da nix machen. Ich hätte dem sowieso gesagt, dass er mich in Ruhe lassen und erst wieder kontaktieren soll, wenn er wieder in der Lage ist, respektvoll mir als seiner Partnerin zu sprechen...

Oder eben einfach gehen. Oft merkt man es ewig nicht, wenn eine Beziehung eigentlich gelaufen ist und erhält sie ewig aufrecht, weil es ja irgendwie doch schön ist und man sich mag. Da sprech ich aus Erfahrung - man muss aber gnadenlos ehrlich mit sich selbst sein dann. Aber so ein Verhalten, wie er es an den Tag legt, würde mir die Entscheidung auf jeden Fall leichter machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren