• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er macht keinen 1. Schritt und ich weiß nicht weiter

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 129537
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
ich habe vor längerem jemanden kennengelernt, wir hatten uns beide ineinander verliebt und man könnte sagen, dass wir seit ca. 3 Monaten miteinander gehen.

Tja nur seit 3 Monaten tut sich irgendwie nichts. Es gab 2x einen Kuss der von ihm kam. So richtig erwidert habe ich den nicht, weil es das erste Mal war, dass mich jemand geküsst hatte und ich küssen auch nicht so prickelnd finde.

Wir gehen mehrmals im Monat zusammen essen und treffen uns 2x pro Woche bei einem gemeinsamen Hobby.

Er hatte mich einmal zu sich eingeladen, da passierte aber auch nichts. Ich hatte ihn auch zu mir eingeladen, aber der Einladung ist er bislang nicht nachgekommen.

Also wir kommen einfach nicht so richtig vorwärts. Andere Leute treffen sich 2x und sind dann zusammen oder landen beim anderen im Bett. Wir kommen auch nach 20 Treffen irgendwie nicht vorwärts. Was mache ich falsch?

Könnt ihr mir mal Tipps geben wie wir uns näher kommen können?

LG
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Hast Du schonmal etwas von der MeToo-Debatte mit bekommen? Er hat sogar versucht, Dich zu küssen und Du hast das nicht erwidert.
Für mich (und wohl auch für ihn, übrigens auch ohne MeToo) heißt so etwas: jeder weitere Versuch einer Annäherung wäre mindestens eine Übergriffigkeit.

Wenn Du mehr willst, bist Du jetzt an der Reihe.
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn von dir nichts kommt, kann er ja nicht wissen, dass du mehr willst.
Du musst ja nicht unbedingt den 1. Schritt machen, kannst du aber. Hauptsache du sagst es ihm.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich tue mich etwas schwer, hier was zu schreiben, da ich euch schlecht einschätzen kann. Du bist laut Profil 32 Jahre, schreibst aber "es wäre das erst mal gewesen, dass dich jemand geküsst hat". Auch schreibst du, ihr würdet jetzt seit "3 Monaten miteinander gehen". Ich will das gar nicht werten, aber das klingt für mich eher nach 16 und erste Liebe.

Ihr habt beide noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, oder?

So oder so, nach deiner Zurückweisung seines Kusses, ist es an dir, den nächsten Schritt zu tun.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Nachtrag: gerade Deine anderen Threads dazu gelesen. Lies sie Dir selber nochmal durch, dann ist Deine Frage beantwortet.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Wie soll er bitte wissen, dass du mehr möchtest, nachdem du bei zwei verschiedenen Küssen beide Male nicht sonderlich positiv reagiert hast, und von dir auch sonst nichts eindeutiges gekommen ist, dass zeigt, dass du körperlich etwas mehr möchtest?

An seiner Stelle wäre ich mir nicht mal mehr sicher, ob du überhaupt romantisches Interesse an ihm hast, ehrlich gesagt. Für ihn lässt sich aus deinem Verhalten leider nur schließen, dass du nur freundschaftlich interessiert bist. Ganz vielleicht noch, dass du es einfach nur sehr langsam angehen willst.

Du musst ihm eindeutig zeigen, dass du mehr von ihm willst.
Bestenfalls bzw am klarsten wäre das, wenn du ihn küsst.
Du musst aktiv und eindeutig werden, wenn du mit ihm noch eine Chance auf mehr haben willst.

Weiß er, dass er der erste ist, der dich geküsst hat/du sehr wenig Erfahrung hast? Wenn nein, sag ihm das. Dann kann er deine Zurückhaltung vermutlich besser einordnen.

Warum magst du küssen nicht? Vielleicht warst du bei den beiden küssen auch einfach nur zu überfordert, um es genießen zu können.
Die ersten Küsse waren für mich auch eher so “ooookaaaay.... das ist küssen? Warum finden das die Leute toll? Mach ich das gerade überhaupt richtig?“ und bis es zu “hm, das ist irgendwie nicht so schlecht wie ich erst dachte“ wurde, hat es einige gebraucht, und noch ein paar mehr, bis ich es gut fand.
Ich würde dir daher empfehlen, dich darauf einzulassen. Sag ihm ruhig, dass du nur zwei mal geküsst wurdest und dir unsicher bist. Er zeigt es dir bestimmt gern :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Wenn Du mehr willst, bist Du jetzt an der Reihe.

Aber wie? Ich weiß nicht was ich da tun soll.

Hauptsache du sagst es ihm.

Was soll ich ihm sagen?

blackinmind blackinmind :
Zumindest für mich ist er der erste Mann. Wie es bei ihm aussieht weiß ich nicht.
[doublepost=1533478623,1533478395][/doublepost] SchafForPeace SchafForPeace :
Also das habe ich ihm ja mittgeteilt, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Dass er der erste Mann ist weiß er nicht, dass ich wenig Erfahrung habe schon.

Warum magst du küssen nicht?

Weil er so einen Jürgen-Klopp-Bart hat.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Also das habe ich ihm ja mittgeteilt, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Gut. Wie war seine Reaktion?

Dass er der erste Mann ist weiß er nicht, dass ich wenig Erfahrung habe schon.
Sag es ihm. Nach drei Monaten Beziehung (sieht er das überhaupt auch als Beziehung?) sollte man sich das durchaus anvertrauen. Meines Erachtens sollte er das schon längst wissen müssen.

Was den Bart angeht: er rasiert sich den vielleicht auch für dich ab. Fragen kostet nichts, und der mögliche Gewinn für beide wäre groß.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Hab nochmal in deine anderen Threads geschaut.

Du hast geschrieben, dass er unerfahren sei. Dann wundert es mich ehrlich gesagt noch weniger, dass er körperlich nicht weitergeht. Bei so unbegeisterten Reaktionen auf meine ersten Kussversuche, gefolgt von null Initiative zu mehr deinerseits, würde ich mich auch nicht mehr trauen, mich zu überwinden.

In einem alten Thread hast du geschrieben, dass du dir keine Beziehung mit jemandem wie ihm (weniger wegen der Behinderung, mehr wegen seines ungesunden Lebensstils) vorstellen kannst und eigentlich nur Sex willst, während er eine Beziehung möchte. Jetzt sagst du, dass ihr zusammen seid.
Wie kam es dazu, dass du deine Meinung zu einer Beziehung mit ihm geändert hast?

Ich denke, ihr beide solltet euch unbedingt mal zusammen hinsetzen, und euch klar und ehrlich gegenseitig sagen, was ihr euch von einer Beziehung erwartet und wie das miteinander klappen soll. Ob es das überhaupt kann.
 
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ja wie soll er denn wissen, dass du mehr möchtest, wenn du seine bisherigen küsse nicht gut fandest und abgewiesen/nur kurz erwidert hast?

und wieso willst du denn mehr, wenn du ihn nicht gern küssen möchtest? hast du ihm denn irgendwie kommuniziert, dass dich sein bart stört? würdest du ihn ohne bart lieber küssen?

ich sehe auch definitiv dich am zug.

und: mich hat ganz ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dein alter ein bisschen geschreckt. "miteinander gehen" hört/sagt man in meinem umfeld ausschließlich als (junger) teenager, das klingt für mich nach schüchternem zetterltauschen wo der gefragte dann ja, nein oder vielleicht ankreuzt, dann geht man ein pasr wochen miteinander, hält 2 mal händchen, tauscht maximal ein paar bussis bis mit irgendwann nicht mehr miteinander geht. mit einer beziehung unter erwachsenen hat das kaum was zu tun.

kurz: sprich mit ihm. und küss ihn (oder komm ihm sonst irgendwie näher) wenn du das möchtest.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Die Küsse waren doch klar und deutlich, was erwartest du denn noch?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Also jetzt mal ganz einfach dargestellt:

Wie würdest du dich fühlen, wenn du jemand ein Geschenk machst und die Person sich weder bedankt, mich drüber freut?
Du wärst wohl traurig und enttäuscht und würdest der Person nichts mehr schenken.

So hat er sich evtl bei dem Kuss gefühlt. Du erwiderst ihn nicht und es gefällt dir nicht.
Also ich würde da auch nichts mehr versuchen.

Ich glaube bei euch ist es Zeit für eine Aussprache.

Mache dir vorher aber Gedanken was du willst. Ein Kuss ist eigentlich wundervoll, es kribbelt überall und man bekommt ein warmes Gefühl. Wenn du das nicht hast, ist er evtl nicht der Richtige für mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Gut. Wie war seine Reaktion?

Da hat er sich gefreut, mich um ein Date gebeten und von heiraten gesprochen.

Sag es ihm. Nach drei Monaten Beziehung (sieht er das überhaupt auch als Beziehung?)

Er sagt zumindest, dass er mir treu ist und von anderen Frauen die Finger lässt, weil er nur mich möchte. Aber ne richtige Beziehung haben wir nicht.

@WomanInTheMirror:
Das weiß ich jetzt auch nicht was ich von ihm erwarte. Aber auf jeden Fall wäre ich gerne mal alleine mit ihm und das zu einer Uhrzeit wo wir beide wach sind.

Wie kam es dazu, dass du deine Meinung zu einer Beziehung mit ihm geändert hast?

Ich kann meine Gefühle für ihn einfach nicht unterdrücken, egal wie doof er manchmal ist.

Ich denke, ihr beide solltet euch unbedingt mal zusammen hinsetzen, und euch klar und ehrlich gegenseitig sagen, was ihr euch von einer Beziehung erwartet und wie das miteinander klappen soll. Ob es das überhaupt kann.

Ja das würde ich auch gerne. Aber in der ganzen Zeit waren wir praktisch nur ein einziges Mal alleine und da musste ich nicht so richtig, was ich sagen soll. Generell fällt es mir schwer über meine Gefühle zu sprechen und er macht das auch nie.

kinksterella kinksterella :

ja wie soll er denn wissen, dass du mehr möchtest, wenn du seine bisherigen küsse nicht gut fandest und abgewiesen/nur kurz erwidert hast?

Wir haben uns die ganze Zeit eigentlich "blind" verstanden, also ohne große Worte. Daher hoffe ich eigentlich, dass er weiß, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe.

und wieso willst du denn mehr, wenn du ihn nicht gern küssen möchtest? hast du ihm denn irgendwie kommuniziert, dass dich sein bart stört? würdest du ihn ohne bart lieber küssen?

Muss man Spaß am Küssen haben um eine Beziehung zu führen? Denke ich eigentlich nicht. Ich habe ihm gesagt, dass er mir ohne Bart besser gefällt, seitdem rasiert er sich ja auch, aber er hat seitdem nicht mehr versucht mich zu küssen.

Guinan Guinan :
Ich würde mir wünschen, dass wir uns mal irgendwo treffen wo wir alleine sind. In der Öffentlichkeit möchte ich weder mit ihm über Privates reden noch ihn küssen.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #15
Wir haben uns die ganze Zeit eigentlich "blind" verstanden, also ohne große Worte. Daher hoffe ich eigentlich, dass er weiß, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe.
Ja, man hofft ohne viel Erfahrung immer, dass die Dinge einfach so passieren. Dass beide Seiten sich alles denken können.
Schön wärs. Es deutlich sagen hilft. Und ist genauso romantisch. Wenn nicht noch mehr. :zwinker:

Muss man Spaß am Küssen haben um eine Beziehung zu führen?
Nein, muss man nicht. Aber in den meisten Fällen ist das eben nicht gerade beziehungsfördernd.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Weil er absolut jeden Menschen in unserer Stadt kennt. Egal wo wir hingehen es dauert keine 3 Minuten und es ist mindestens ein Freund von ihm bei uns den wir unterwegs zufällig treffen.
Und warum geht trefft ihr euch nicht privat?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Tja das will er ja nicht. In seine Wohnung lässt er niemanden und meine Einladungen zu mir zu kommen hat er bislang auch nicht wahr genommen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Tja das will er ja nicht. In seine Wohnung lässt er niemanden und meine Einladungen zu mir zu kommen hat er bislang auch nicht wahr genommen.
Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
Das klingt wirklich danach, dass etwas faul ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Aber einmal warst du schon bei ihm?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Ja. Das ist jetzt aber schon etwas her. Da war ich mir meinen Gefühlen ihm gegenüber unsicher und wir waren an dem Tag beide sehr müde. Geredet haben wir da auch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Irgendwie komme ich mir bei den Erzählungen etwas veräppelt vor. Sorry..

Ihr geht zu ihm und redet keinen Ton miteinander?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Ich sehe hier zwar keinen metoo-Fall, aber sorry, alle haben Recht.
Wenn ich ein Mädchen küsse und die das nicht erwidert ... dann ist das doch eindeutig.
Was erwartest Du?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Aus einem früheren Thread:
Jedenfalls gehen wir jetzt schon seit 4 Wochen alle paar Tage abends alleine zusammen weg oder sitzen auf dem Sofa
Aus diesem:
Ja das würde ich auch gerne. Aber in der ganzen Zeit waren wir praktisch nur ein einziges Mal alleine und da musste ich nicht so richtig, was ich sagen soll. Generell fällt es mir schwer über meine Gefühle zu sprechen und er macht das auch nie.

Er hatte mich einmal zu sich eingeladen, da passierte aber auch nichts.

Tja das will er ja nicht. In seine Wohnung lässt er niemanden und meine Einladungen zu mir zu kommen hat er bislang auch nicht wahr genommen.
Dann schreibst du, dass ihr doch ein mal bei ihm wart.

Was denn nu?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Egal wo wir hingehen es dauert keine 3 Minuten und es ist mindestens ein Freund von ihm bei uns den wir unterwegs zufällig treffen.

Auch im Dunkeln ? Dann könntest Du einfach mal seine Hand nehmen. Dann wird er sich vielleicht trauen, nochmal einen Kussversuch zu wagen. Wenn Du den dann aber wieder abblockst, sehe ich schwarz.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Da erst recht im Dunkeln.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Das klingt immer noch alles nicht danach, dass ihr auch nur ansatzweise die Richtigen füreinander seid.
Klang es von Anfang an nicht und wird sich vermutlich auch weiter so zäh dahinquälen. Nach dem Motto: Besser den/die als ungeöffnet zurückzugehen. Sorry, so kommt es an. Ich weiß, dass das nicht nett klingt. Aber es liest sich auch alles nicht nett.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Da erst recht im Dunkeln.
Stoney? Wir wollen uns echt Mühe geben mit Tipps, aber du machst es einem echt schwer.

Was heißt erst recht im Dunkeln? Ist ein Freund im Dunkeln da?

Ich frage nach ob ihr keinen Ton miteinander redet - keine Antwort.

SchafForPeace SchafForPeace hakt nochmal nach - keine Aufklärung.

Willst du Tipps oder und an der Nase herumführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Er macht keinen 1. Schritt und ich weiß nicht weiter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren