• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will sich nicht treffen aber schreibt darüber

Z
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe mich mit ihm einige Male getroffen und wir haben uns gut verstanden. Je intimer es wurde (ging von ihm aus) desto distanzierter wurde er auch. Komisch, da er sehr leidenschaftlich ist. Er wollte mit dem richtigen Sex auch warten. Es funktionierte bei ihm beim Petting aber bis dahin alles :zwinker: Wir haben uns einen Monat lang nicht mehr gesehen. Er schreibt mir und wir haben auch telefoniert. Es geht in der letzten Zeit ihm nur darum mich heiß zu machen aber irgendwie scheint er Angst vor dem Treffen zu haben. Ich habe gerade die Nase voll und antworte ihm nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Situation auflösen kann. Ein Treffen wäre perfekt um sich darüber zu unterhalten aber so.
Ich verstehe es nicht, weil er so offen und unkompliziert am Anfang war.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Wie alt ist er denn?
Hatte er schon mal Sex, oder ist er evtl. noch recht unerfahren?
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Wie alt ist er denn?
Hatte er schon mal Sex, oder ist er evtl. noch recht unerfahren?
Er hatte schon Sex. Er hatte längere Beziehung und Beziehungen die er sich "hätte sparen können", ein ONS der ihm nichts gab und auch Affäre wo er auch festgestellt hat, dass es nichts für ihn ist. Er hat mich auch mal gefragt, ob er für ihn eine Affäre bin - das ist er aber nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Wir haben uns einen Monat lang nicht mehr gesehen.
Warum habt ihr euch solange nicht mehr gesehen?
Also, war er, oder du da im Urlaub z.B. und es hätte eh keine Gelegenheit gegeben sich zu sehen, oder wären da schon Möglichkeiten gewesen?
aber irgendwie scheint er Angst vor dem Treffen zu haben.
Woran machst du das fest, dass du denkst, er könnte Angst vor einem Treffen haben?
Hast du desöfteren ein Treffen vorgeschlagen und er ist diesen Vorschlägen ausgewichen?
Kommt von ihm keine Initiative? Wie entstanden die ersten Treffen?

Er hat mich auch mal gefragt, ob er für ihn eine Affäre bin - das ist er aber nicht.
Also, er wollte wissen, ob du Beziehungsabsichten hast?
Hast du bei ihm evtl. den Eindruck erweckt, dass du nur locker etwas Spaß haben willst? (Wogegen natürlich nichts spricht, wenn es denn so sein sollte.) Aber wenn er eher der Typ sein sollte, der mehr Vertrauen und schon fortgeschrittenere Gefühle braucht, um sich dann intensiver auf eine Frau einlassen zu können in sexueller Hinsicht, ist das für ihn evtl. problematisch.

Bist du denn in ihn verknallt, oder verliebt und kannst dir mehr mit ihm vorstellen?
Folgendes klingt nicht danach:
Ich habe gerade die Nase voll und antworte ihm nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Warum habt ihr euch solange nicht mehr gesehen?
Also, war er, oder du da im Urlaub z.B. und es hätte eh keine Gelegenheit gegeben sich zu sehen, oder wären da schon Möglichkeiten gewesen?

Er hat sich nach dem letzten Treffen nicht mehr gemeldet. Nach jedem Treffen wurden der Abstände immer größer. Er hätte sicher Zeit und ich auch aber ich wollt ihm nicht hinterherrennen. Ich habe Kontakt geknüpft und er hat sich gefreut und sprach vom Treffen aber hat nichts konkret vorgeschlagen.

Woran machst du das fest, dass du denkst, er könnte Angst vor einem Treffen haben?
Hast du desöfteren ein Treffen vorgeschlagen und er ist diesen Vorschlägen ausgewichen?
Kommt von ihm keine Initiative? Wie entstanden die ersten Treffen?

Die ersten Treffen waren seine Initiative und am Anfang konnte er mich nicht oft genug sehen, was mir fast schon zu viel wurde. Da waren wir aber nicht intim geworden. Ich habe zuletzt Treffen vorgeschlagen und er fragte wann es mir passen würde. Ich habe ihm zwei Termine vorgeschlagen aber er wollte sich nicht festlegen.

Also, er wollte wissen, ob du Beziehungsabsichten hast?
Hast du bei ihm evtl. den Eindruck erweckt, dass du nur locker etwas Spaß haben willst? (Wogegen natürlich nichts spricht, wenn es denn so sein sollte.) Aber wenn er eher der Typ sein sollte, der mehr Vertrauen und schon vortgeschrittenere Gefühle braucht, um sich dann intensiver auf eine Frau einlassen zu können in sexueller Hinsicht, ist das für ihn evtl. problematisch.

Ich habe gesagt, dass wir uns besser kennenlernen sollen und ich nicht an einer Affäre interessiert bin. Ist das nicht ernst genung?

Bist du denn in ihn verknallt, oder verliebt und kannst dir mehr mit ihm vorstellen?
Folgendes klingt nicht danach:

Doch ich bin verknallt deswegen zerbreche ich mir den Kopf.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe gesagt, dass wir uns besser kennenlernen sollen und ich nicht an einer Affäre interessiert bin. Ist das nicht ernst genung?
Doch.
Hätte ja sein können, dass du anfangs ihm gegenüber mal was geäußert hast, das er als "unverbindliches Interesse" gedeutet haben könnte...war einfach ein Gedanke von mir.

Warum er anfangs soviel Initiative gezeigt hat und jetzt nicht mehr, da kann man ja nur spekulieren - was dir aber wahrscheinlich auch nicht viel bringt.

Wielange ist es denn her, dass du zuletzt mit ihm geschrieben hast?
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Doch.
Hätte ja sein können, dass du anfangs ihm gegenüber mal was geäußert hast, das er als "unverbindliches Interesse" gedeutet haben könnte...war einfach ein Gedanke von mir.

Warum er anfangs soviel Initiative gezeigt hat und jetzt nicht mehr, da kann man ja nur spekulieren - was dir aber wahrscheinlich auch nicht viel bringt.

Wielange ist es denn her, dass du zuletzt mit ihm geschrieben hast?

Am Samstag Abend. Wir hätten uns am Samstag treffen können. Er hat mich am Abend gefragt wie es mir geht ...Ich habe freundlich zurückgeschrieben aber ich war enttäuscht. Dann hat er sich am Sonntag zweimal gemeldet. In der ersten Nachricht was er gemacht hat und in der zweiten was er mit mir gemacht hätte wäre ich an dem Samstag bei ihm gewesen. Da fühlte ich mich komplett verarscht und habe nicht mehr geantwortet.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Am Samstag Abend. Wir hätten uns am Samstag treffen können. Er hat mich am Abend gefragt wie es mir geht ...Ich habe freundlich zurückgeschrieben aber ich war enttäuscht.
Wie genau lief da eure Kommunikation ab?
Hat da einer von euch beiden ein Treffen für den Samstag Abend vorgeschlagen?
Warum warst du enttäuscht?
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Wie genau lief da eure Kommunikation ab?
Hat da einer von euch beiden ein Treffen für den Samstag Abend vorgeschlagen?
Warum warst du enttäuscht?

Wir haben telefoniert und ich fragte ihn ob wir uns am Samstag treffen. Er wollte mir Bescheid geben, hat er aber nicht. Stadtdessen fragte mich am Samstag Nachmittag wie es mir geht ...Ich habe am Abend geantwortet.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Wir haben telefoniert und ich fragte ihn ob wir uns am Samstag treffen. Er wollte mir Bescheid geben, hat er aber nicht. Stadtdessen fragte mich am Samstag Nachmittag wie es mir geht ...Ich habe am Abend geantwortet.
Klingt mir irgendwie nach einem Kommunikationsproblem bei euch.
Hattet ihr denn vereinbart, bis wann er dir zwecks Samstag Abend Bescheid gibt?
War es dir zu spät, erst Samstag Nachmittag von ihm etwas zu lesen - warst du deshalb schon etwas angepisst?

Also, ich kenne ihn ja nicht, kann also auch nur interpretieren/spekulieren. Aber auf mich wirkt seine Frage, wie es dir geht, wie die "Einleitung" für ein nachfolgendes Besprechen des angedachten Treffens. Vielleicht wollte er nicht mit der "Tür' ins Haus fallen" und eben nicht sofort das mögliche Treffen ansprechen - erst mal ausloten, ob du noch Interesse daran hast.
Das weiß man jetzt natürlich nicht, wie es weiter gegangen wäre, hättest du ihm zeitnah zurückgeschrieben...und nicht erst am Abend.

Dann hat er sich am Sonntag zweimal gemeldet. In der ersten Nachricht was er gemacht hat und in der zweiten was er mit mir gemacht hätte wäre ich an dem Samstag bei ihm gewesen.
Das wirkt auf mich, als hätte er dich eben schon gerne am Samstag Abend getroffen und als wäre er enttäuscht, dass es zu keinem Treffen kam.

Da fühlte ich mich komplett verarscht und habe nicht mehr geantwortet.
Hm, also ich glaube, ihr habt da einfach nur beide nicht so klar kommuniziert, wie es nötig gewesen wäre, um zu dem von euch beiden gewollten Treffen zu kommen. Und jetzt seid ihr beide enttäuscht. Das ist schade.
Also, ich würde an deiner Stelle das als "doof gelaufen" mit diesem Sa Abend einordnen und ihn anschreiben und das ansprechen. Ihm schreiben, dass du ihn gerne getroffen hättest, das ja aber leider nicht geklappt hat und nach Möglichkeit mit ihm einen anderen Termin für ein Treffen finden.
Aber diesmal besser abklären wer sich wann bei wem meldet, sofern ihr noch nicht gleich alles (wann/wo/wie) fix ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Es ist wahrscheinlich viel Wahrheit in deinem Kommentar. Ich wollte nicht, dass er mich am Samstag Nachmittag darauf anspricht. Wenn man jemanden gern sehen will, dann kann man es auch vorher
festlegen und vor allem nicht Wochen verstreichen lassen. Wie soll dann es weiter gehen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Es ist wahrscheinlich viel Wahrheit in deinem Kommentar. Ich wollte nicht, dass er mich am Samstag Nachmittag darauf anspricht. Wenn man jemanden gern sehen will, dann kann man es auch vorher festlegen ...
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das ist doch Zickerei...
Klar kann man sich ärgern, wenn er sich vorher länger nicht gemeldet hat. Aber genau dann eingeschnappt zu sein, wenn er es offensichtlich tut und ihm dann den schwarzen Peter zuzuschieben, ist doch nicht zielführend. Du hättest an dem Samstag bei ihm sein können. Er hat das nicht verhindert, sondern du selbst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Vielleicht ist er doch eher nur sexuell interessiert, und möchte deswegen keine Treffen, weil du mehr von ihm willst.
Vielleicht ist er von deinem Schreibverhalten irritiert und zieht sich deswegen zurück.
Oder was ganz anderes.

Aber all so was kann man eigentlich auch nur raus finden, wenn man gemeinsam Klartext redet darüber.
Trau dich, es bringt Gewissheit :smile:
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Vielleicht ist er doch eher nur sexuell interessiert, und möchte deswegen keine Treffen, weil du mehr von ihm willst.
Vielleicht ist er von deinem Schreibverhalten irritiert und zieht sich deswegen zurück.
Oder was ganz anderes.

Aber all so was kann man eigentlich auch nur raus finden, wenn man gemeinsam Klartext redet darüber.
Trau dich, es bringt Gewissheit :smile:

Sexuelles Interesse würde ich mir noch erklären wenn er mit mir schlafen würde statt ständig darüber zu reden.
Und es war zuletzt nur das eine Thema das ihn bewegt hat. Es gab für mich kein Gleichgewicht mehr.
Wir haben am Anfang darüber gesprochen und wollten beide etwas "normales" und hier wird es gerade kompliziert. Er meldet sich nicht, dann hat er nur das eine Thema ...Normal ist das für mich nicht. Ich werde mit ihm gern darüber sprechen wenn er bereit ist.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich lese in deinen Kommentaren auch raus, dass eher immer er sich melden soll, du auf seine Initiative wartest, etc.
Wieso schlägst du nicht mal was vor? Schreibst von dir aus? Rufst ihn an? Wie auch immer? Es muss ja nicht immer von ihm kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das doof findet und nun auch will, dass du dich mal meldest und Initiative zeigst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Ich habe mich nach einer Woche gemeldet und er hat auch gleich zurückgeschrieben. Also den Kontakt will er irgendwie aber zu welchem Zweck, bin ich nicht sicher. Ich habe einen anderen Mann kennengelernt und er wollte ein Date. Ich habe ihm erzählt, dass da momentan noch jemand ist. Nur Frage ich mich, ob ich wirklich Rücksicht nehmen sollte. Wir sind nicht in Beziehung und er eiert rum.
 
T
Benutzer167450  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Vielleicht solltest du dir darüber im klaren werden, was du wirklich willst! Ich weiß dass das nicht immer einfach ist aber gerade für so einen sensiblen Typen (was mir deine Schilderungen so sagen) ist es oft wichtig dass die Frau die Dinge in die Hand nimmt und mal in ein paar kurzen aber deutlichen Sätzen sagt was der Mann ihr bedeutet. Und vor allem nicht am Handy sondern persönlich!

Also diese Möglichkeiten gibt es:

1. Er ist extrem schüchtern und sensibel, hat in der Liebe viel Schlechtes erlebt und ist einfach wahnsinnig unsicher der Situation gegenüber. Grundsätzlich bedeutest du ihm aber was!

2. Er hat bei eurem "Intim-werden" gemerkt dass du ihm das Gefühl das er gerne hätte nicht geben kannst und er einfach ein Weichei ist und er nicht Mann genug ist dir die Wahrheit zu sagen (bitte nimms dir nicht zu Herzen, es liegt garantiert nicht alleine an dir) oder

3. (und dass halt ich ehrlich gesagt für am wahrscheinlichsten) - du hast ihm relativ früh intensive Berührungen, Küsse usw gegeben und er hat nun das Gefühl dass er für dich nichts besonderes sondern einer wie jeder andere minimal attraktive Mann ist. Vielleicht hat er ähnliche Situationen in der Vergangenheit erlebt wo ihm das Gleiche passiert ist.

Auch dein letztes Posting verunsichert nicht nur mich sondern sicher auch dich selbst: ein anderer Mann hat in dieser ganzen Diskussion eig gar nix verloren. Wenn er dir wichtig ist kämpf um das was zwischen euch ist oder lass es aber steh zu deinen Gefühlen bitte!
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Danke tom000

Ich würde mit ihm gern persönlich reden aber gerade das sabotiert er.
Zu 1. Er hatte schlechte Erfahrungen. Die letzte Frau hat ihn auf Distanz gehalten. Aber warum macht er das dann mit mir auch so?

Zu 2. Intim-werden. Er hat mich plötzlich damit "überfallen". Er ist auch seitdem auf das Thema ziemlich fixiert. Ich weiß, dass ich ihm zumindest in dieser Hinsicht nicht aus dem Kopf gehe. Er hat aber oft betont, dass er keine Affäre will - da schlechte Erfahrungen. Nun kam ich mir manchmal wie Sexobjekt vor - nur ohne den richtigen Sex.

Zu 3. Er hat Angst vor Zärtlichkeiten, ist aber paradoxerweise total leidenschaftlich. Deswegen war ich vorsichtig. Irgendetwas stimmt bei ihm nicht und er merkt, dass ich es merke.

Der andere Mann ist gut fürs Ego. Wenn ich immer wieder heiß gemacht werde aber es passiert nichts. Es war keine Balance mehr da und ich lenke mich nur ab. Ich weiß, dass es nicht ehrenhaf ist aber der Typ macht mich irre.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren