• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderwunsch Erfahrungen mit Gleitgel während Schwangerschaftswunsch

B
Benutzer179076  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,

wir versuchen zur Zeit, schwanger zu werden, und ich hatte mal gelesen dass es sinnvoll ist in dieser Zeit pH-optimiertes Gleitgel zu benutzen. Da offenbar normales Gleitgel hier hinderlich sein kann bzw. die Spermien in irgendeiner Weise negativ beeinflussen kann.

Hat jemand Erfahrungen hiermit? Sprich, hat es tatsächlich nach dem Wechsel des Gleitgels geklappt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja normales Gleitgel kann hinderlich sein.
Es gibt aber Spezialprodukte, zum Beispiel von Ferti Lily.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hat jemand Erfahrungen hiermit? Sprich, hat es tatsächlich nach dem Wechsel des Gleitgels geklappt?
Nein, keine Erfahrung, da das bisherige Ziel immer gemeinsamer Spaß ohne Schwangerschaft war.
Aber: es gibt einen Grund, warum Sperma einen anderen pH-Wert hat als das normale Scheiden-Millieu der Frau (was eher sauer ist, da es das Wachstum vieler Bakterien und Keime hemmt).
Von daher: pH-angepasstes Gleitgel kann bei Kinderwunsch hilfreich sein. Anders ausgedrückt: Falls ein Kinderwunsch besteht, schadet die Anwendung des Mittels nicht.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ja, damit bin ich aber nicht gut klargekommen, ich bin einfach liegen geblieben. 😁
Wir haben Kinderwunsch-Gleitgel von Ritex benutzt, als es drauf ankam und nicht von alleine klappte, weil ich einfach nicht feucht genug wurde. Hat geklappt, das Zwerglein ist fast 9 Monate und schläft gerade neben mir.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wir haben das Gleitgel von Ferti-Lily benutzt.

Die Empfängnishilfe von Ferti Lily nicht, aber einige hier aus dem Forum haben sie meines Wissens nach erfolgreich genutzt.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wir haben das Gleitgel von Ritex verwendet, was wir aber aufgrund der Konsistenz nicht so gut fanden und es dann einfach durch Spucke ersetzt haben. Die Empfängnishilfe von Ferti Lily haben wir auch benutzt, wurden dann aber in dem Zyklus schwanger, in dem ich sie nicht mehr benutzt habe :grin:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Die Frage ist wieviel sowas bringt, da wäre eine ärztliche Untersuchung bei Problemen viel wichtiger.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Die Frage ist wieviel sowas bringt, da wäre eine ärztliche Untersuchung bei Problemen viel wichtiger.
na ja wenn man 4 Monate lang versucht schwanger zu werden und es noch nicht ist, dann liegt da nicht zwangsläufig ein medizinisches Problem vor.
Da wäre zunächst mal die Frage inwieweit man zur fruchtbaren Zeit Sex hat, wie der Zyklus nach Absetzen der Pille überhaupt ist etc.

Auf ein konventionelles Gleitgel zu verzichten schadet ja aber in keinem Fall :zwinker:
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #11
Da ich es vorab bereits gelesen hatte, haben wir ab dem Zeitpunkt, ab dem klar war, wir versuchen es jetzt auch das Kinderwunschgleitgel von Ritex verwendet um die Chancen zumindest nicht durch normales zu verschlechtern. Geklappt hat es dann sehr zeitnah. Woran es im einzelnen lag ist mir da auch recht egal. Einen Vergleich habe ich aber nicht😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren