• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit Magenbypass

S
Benutzer116474  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Mein Frau hat bald den Termin für eine Magenbypass OP.

Hat jemand von Euch das auch machen lassen oder kennt Ihr jemand der das gemacht hat?

Welche Erfahrungen habt Ihr gmacht?

Seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

Also mein Frau hat das von sich aus entschieden diese OP zu machen. Ich unterstütze Sie natürlich zu 100% dabei.

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Eine Freundin von mir hat sich einen Magenbypass machen lassen. Sie ist damit sehr schlank geworden, jedoch muss sie seit dem Vitaminpräparate zu sich nehmen und die erste Zeit danach war auch nicht wirklich leicht. Zudem merkt man ihr seit dem Bypass Stimmungsschwankungen an und sie hat selbst zugegeben, dass sich der Bypass auch auf ihre Psyche ausgewirkt hat.
Also körperlich hat sie ihr Ziel erreicht, sie hat abgenommen. Jedoch hat der Bypass auch so einige negative Seiten aber dessen ist man sich ja vorher bestimmt bewusst. Ich persönlich bin aber kein Fan davon sich am Körper gesunde Sachen operieren bzw entfernen zu lassen. Ich bin mir sicher, wenn man wirklich abnehmen möchte, schafft man das auch so. Operationen sind immer mit Risiko verbunden - warum also freiwillig unters Messer legen wenn es nicht unbedingt sein muss? Aber es ist natürlich jeden selbst überlassen.:smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab in nem Bypass-Zentrum gearbeitet und verdammt viele schlechte Geschichten erlebt (die guten kommen ja nicht wieder, drum ist das nicht aussagekräftig).
Gerade bei Frauen, die sehr viel abnehmen stellt sich dann bald die Frage nach Straffung, weil die Haut das einfach nicht mitmacht, da hängt dann einfach alles.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ein Freund von mir hat einen Magenbypass, ein anderer ein Magenband.

Der Mann mit dem Bypass hat anfangs auch ganz super abgenommen, nur darf man sich halt nicht nur darauf verlassen, dass das Teil einfach sein Ding macht. Seit einem Jahr stagniert daher sein Gewicht.

Er hat zwar schon immer einen... Nennen wir es mal "sehr lebendigen" Magen und Darm, allerdings ist das seit der OP natürlich noch ein bisschen schlimmer geworden, auch hatte er, gerade am Anfang Probleme damit, abzuschätzen wie viel Flüssigkeit (an heißen Tagen oder wenn man einfach so viel durst hat/schnell trinkt) er auf einmal zu sich nehmen kann und das bereitete ihm doch so manches Problem.

Was man essen sollte/darf und was nicht wird ihr/euch ja gesagt werden- da bin ich auch kein Experte.
[doublepost=1553801666,1553801605][/doublepost]
Off-Topic:
Ich hab in nem Bypass-Zentrum gearbeitet und verdammt viele schlechte Geschichten erlebt (die guten kommen ja nicht wieder, drum ist das nicht aussagekräftig).
Gerade bei Frauen, die sehr viel abnehmen stellt sich dann bald die Frage nach Straffung, weil die Haut das einfach nicht mitmacht, da hängt dann einfach alles.
Ist das nicht so das (manche) Krankenkassen die Straffung übernehmen, wenn man so-und-so-lange das Zielgewicht hält?
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:

Ist das nicht so das (manche) Krankenkassen die Straffung übernehmen, wenn man so-und-so-lange das Zielgewicht hält?
Ich glaub das ist echt Glückssache hier in Deutschland. Da kommt es auch noch auf den Sachbearbeiter an, der es dort auf den Tisch bekommt. Mein Antrag wurde 2 mal zurück gewiesen (ich hätte jetzt vor Gericht gehen müssen im nächsten Schritt). Und das ohne dass ich der KK Kosten bei der Gewichtsreduktion beschert habe. Also allzu viele Hoffnung würde ich da nicht auf Kostenübernahme durch die KK machen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:
Off-Topic:


Ich glaub das ist echt Glückssache hier in Deutschland. Da kommt es auch noch auf den Sachbearbeiter an, der es dort auf den Tisch bekommt. Mein Antrag wurde 2 mal zurück gewiesen (ich hätte jetzt vor Gericht gehen müssen im nächsten Schritt). Und das ohne dass ich der KK Kosten bei der Gewichtsreduktion beschert habe. Also allzu viele Hoffnung würde ich da nicht auf Kostenübernahme durch die KK machen.
Ich hab das nur eben mal so halb von meinem Freund mit dem. Magenband gehört, bei den ging das wohl klar - aber ich war mir ja nicht mal sicher, ob's das überhaupt gibt. Als wir das Thema hatten war keiner von uns noch sonderlich nüchtern.

Wie hast du das dann geregelt? Operieren lassen auf eigene Rechnung oder einfach sein lassen?
 
S
Benutzer116474  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Allso über die OP mache ich mir nicht zu grosse Sorgen, denn sie ist bei einem sehr gute Professor der schon eine lange Erfahrung hat. Auch danach ist sie mit Ernäungberatung und der sehr genauen nach Kontrollen für alles gesorgt. Zu dem ist sie sehr hart im nehmen und lest sich nicht so leich unterkriegen.

Was mir Sorgen macht ist die Sache mit der vielen Haut die dann schlaff ist und was passiert mit der Brust. Habe da schon Angst das sie dann schlank ist. Aber trotzdem unzufrieden und unglücklich ist mit ihrem Körper.
Bei uns in der Schweiz bezahlt die Krankenkasse höchstens die Bauchstrafung. Mehr aber ganz sicher nicht.

Hoffe sehr das alles gut kommt!
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:

Wie hast du das dann geregelt? Operieren lassen auf eigene Rechnung oder einfach sein lassen?
Erst mal sein lassen. Ich sehe es halt auch nicht ein, bei den KK Beiträgen, die mir jeden Monat abgezogen werden, es privat zuzahlen. :nope:Ein erneuter Antrag ist dann, nach ein paar Monaten Pause, gegen Ende des Jahres geplant.
Ich werde der KK solange auf die Nerven gehen, bis sie es durch winken. :ninja:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:


Erst mal sein lassen. Ich sehe es halt auch nicht ein, bei den KK Beiträgen, die mir jeden Monat abgezogen werden, es privat zuzahlen. :nope:Ein erneuter Antrag ist dann, nach ein paar Monaten Pause, gegen Ende des Jahres geplant.
Ich werde der KK solange auf die Nerven gehen, bis sie es durch winken. :ninja:
Dann dir ganz, ganz viel Erfolg dabei! Ich drück die Daumen!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Ist das nicht so das (manche) Krankenkassen die Straffung übernehmen, wenn man so-und-so-lange das Zielgewicht hält?
Kommt auf die Kasse an. In der Schweiz wirds teilweise übernommen, aber nicht komplett. Und Brüste z.B. garnicht.

Schön sind die Straffungen aber definitiv nicht - man hat dann einfach grosse Narben und die Haut ist "dünn"
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Was mir Sorgen macht ist die Sache mit der vielen Haut die dann schlaff ist und was passiert mit der Brust. Habe da schon Angst das sie dann schlank ist. Aber trotzdem unzufrieden und unglücklich ist mit ihrem Körper.

So in etwa ist es bei meiner Freundin. Im Binini oder in kurzen Tops sieht man diese schlaffe Haut und ja, es sieht nicht gerade gut aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ihr z.B Kraftübungen empfohlen wurden zu machen während der Abnehmphase - hat sie allerdings nicht gemacht.
Deine Frau könnte sich deshalb darüber informieren, welche alternativen Mittel (Übungen, Krafttraining etc.) es danach gibt damit die Haut nicht zu extrem hängt.
 
S
Benutzer116474  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Sie hat sich das schon fest vorgenommen mit dem Sport treiben. Hat auch schon geschaut wo.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bekommt sie denn auch psychologische Hilfe? Essen stellt vor allem für stark übergewichtige Personen eine zentrale Rolle für die Emotionsregulation dar. Wenn das dann nicht mehr möglich ist (weil die Nahrungsaufnahme begrenzt ist), können psychische Probleme entstehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren