• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes treffen - brauche euren rat

G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich hier im Forum den thread Partnersuche, wie vorgehen? eröffnet und interssanterweise "dadurch" auch eine nette Frau via Tinder kennen gelernt.
Wir schreiben uns nun doch schon seit einiger Zeit und wie es halt kommt, hat SIE MICH nach einem Treffen gefragt. Ich wollte noch etwas warten, sie aber eigentlich auch danach Fragen ;-)
Nun ja, nun treffen wir uns halt etwas früher, aber ich denke das ist auch gut so.

Leider bin ich wie auch bereits im anderen thread geschrieben ziemlich Schüchtern und habe daher auch "etwas" Panik von dem Treffen, vor allem, dass ich einfach nicht mehr weis was sagen oder so, bzw. das sie mein Aussehen nicht mag oder sowas..
Ich habe ihr dies auch mitgeteilt und daher darum gebeten, dass wir uns ggf. an einem Ort Treffen an welchem man nicht "nur" sprechen muss.

Dennoch gehen mir halt nun die üblichen Dinge einer schüchternen Person durch den Kopf, es fängt schon dabei an, wie ich sie begrüssen soll...
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du begrüßt sie einfach indem du ihr die Hand reichst. Wenn sie dich drücken will oder ähnliches, macht sie das schon von sich aus. Als Gentleman würd ich der Dame aber nicht die Tür einrennen. :zwinker:

Ich bin auch schüchtern, hab bei einem Date aber nie Probleme. Stell es dir doch so vor: Du willst die Person näher kennenlernen. Also frag einfach! Fang mit einfachen Dingen an, wie wo sie arbeitet, wie er der Job gefällt etc. Meistens ergeben sich aus den Antworten dann schon neue Fragen, so dass sich automatisch ein Gesprächsfluß entwickelt. Davor solltest du also gar keine Panik haben. Und ein netter Nebeneffekt ist, dass du an ihr interessierst wirkst und nicht nur von dir redest.

Viel Erfolg! :thumbsup:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
es ist nur ein erstes treffen,kein grund,sich den kopf zu zerbrechen.einfach hingehen und eine gute zeit haben.sei du selbst,der rest ergibt sich.bewerte ein date nicht über,das ist ein völlig unverbindliches treffen,nix weiter.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte jetzt schon einige Tinder treffen. Einfach ganz entspannt bleiben. Man merkt eh schnell obst passt oder nicht. Und es geht ja nicht nur darum das du ihr gefällst sondern auch umgekehrt :zwinker: Also nimm nicht den ganzen Stress auf dich.

Ich hab immer mit Bussi Bussi auf die Wangen begrüßt. Finde Händeschütteln dann doch ein bisschen zu wenig und wirkt auch mega schüchtern finde ich. Also trau dich ruhig.

Und wegen reden. Das kommt von ganz alleine. Und wenns garned geht dann passts einfach nicht.
Und sonst lass einfach sie reden, hör zu und Stell fragen. Sie wird schon gegenfragen stellen wenn sie sich für dich interessiert.
Wobei ich sagen muss das die meisten einfach selber so viel texten das man eh schwer zu Wort kommt ^^
 
G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen

ihr habt ja recht, am besten einfach auf mich zukommen lassen, es wird kaum nur wegen der Begrüssung oder sowas scheitern.
Durch das, dass wir nun doch schon einige Zeit schreiben wissen wir natürlich auch schon einiges, da gibt es einige Punke an welchen ich sicher ansetzen kann beim Unterhalten.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Finde auch das das schreiben ned viel aussagt. hab mal mit einer 3 Wochen ur viel geschrieben und dann beim Treffen war sie dann null mein typ. aber so überhaupt nicht.
 
G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
habe mich nun vor kurzem mit ihr getroffen. Das treffen selber war eigentlich ganz schön, nur waren wir beide leider viel zu ruhig und so richtig gesprochen haben wir dann erst auf dem nachhause Weg.
Ich hasse das schüchtern sein so, es schafft einfach an vielen Orten Probleme wo eigentlich gar keine sein müssten ;-) Na gut, immerhin ist es nicht mehr so schlimm wie auch schon.

Nun ja, ich würde ihr nun halt dennoch gerne ein zweites Treffen vorschlagen, bei welchem wir uns ev. dann doch ein bisschen besser kennen lernen können.
Wie lange würdet ihr damit generell mal noch warten? ich möchte auch nicht, dass es zu "aufdringlich" klingt. Nur leider habe ich nur noch dieses Wochenende Zeit, danach bin ich übers WE im Ausland und nach dem sie......
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
Wenn du sie gerne wieder sehen willst, dann schlag doch direkt ein Treffen vor. Keine Spielchen spielen!
Und was spricht gegen in der Woche treffen? Kann ja auch nur eine Stunde sein. Kann auch schön sein. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wie lange würdet ihr damit generell mal noch warten? ich möchte auch nicht, dass es zu "aufdringlich" klingt. Nur leider habe ich nur noch dieses Wochenende Zeit, danach bin ich übers WE im Ausland und nach dem sie.....
Also ich würde mindestens |-----| so lange warten.
In diesem Sinne:
Frag sie einfach nach einem weiteren treffen, aufdringlich wird es doch nur dann wenn man es entsprechend aufdringlich formuliert.
Also wenn man z.B. einen bestimmten Termin gleich festnageln will.
(Bezüglich Formulierung auch auf korrekte Leerzeichen und so achten: "festnageln", nicht "fest nageln")
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Vll warts einfach beide etwas schüchtern :zwinker: macht ja nix.
Beiß dir dein Bein ab und frag sie nach einem weiterem Treffen, mehr als Nein kann nicht passieren !
 
G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ihr habt ja recht ^^
Werde dann wohl einfach mal Fragen.
Unter der Woche ist sicher auch eine Möglichkeit.

Nun ja, stellt sich noch die Frage was machen. Meinee Idee war es eigentlich auf einen Aussichtsturm zu gehen, einfach um eben wirklich mal etwas Reden zu können und nicht nur etwas ansehen, denn das bringt uns ja nicht wirklich weiter...
Ich weis aber nicht ob das wirklich so eine gute idee ist oder doch eher "doof" rüber kommt, was meint ihr dazu?
 
K
Benutzer161204  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mega gut wenn man beim ersten Kennenlernen etwas hat, worüber man reden kann. Sei es irgendwie Klettern oder
lMinigolf spielen oder kannst auch in Zoo oder so. Zumindest was worüber beide reden können und dann geht es meistens besser
 
G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo zusammen

gesagt, getan und sie nach einem weiteren Treffen gefragt..
Leider habe ich nun seit dem nichts mehr von ihr gehört.
Sie hatte ja immer etwas länger um zu Antworten, das ist auch ganz okay aber es sind nun fast 10 Tage, das finde ich dann doch wieder etwas sehr viel :frown: und sagt mir, dass sie eigentlich kein interesse hat, obwohl das am Treffen noch etwas anders getönt hat und auch in ihrer nachricht nach dem Treffen.

Nun ja, ich frage mich nun halt wie ich damit umgehen soll, eine simple Antwort mit der Info, dass sie sich kein weiteres Treffen vorstellen kann sollte doch nach 2Monatigem schreiben und Treffen noch drinnen liegen?

Ich würde sie gerne darauf ansprechen bzw. schreiben, aber da sie halt eben auch früher schon mal etwas länger hatte um zu Antworten habe ich etwas Angst, dass dies ggf. doof rüber kommen könnte. Habt ihr evt. eine Idee oder würdet ihr sie einfach "abhacken"?
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hm sry dude aus meiner Erfahrung heisst das kein Interesse. Was mich auch immer verwundert hat, wenn das Treffen gut war und nacher noch Kontakt und man ausmacht das man sich wieder sieht. Aber im Endeffekt ist das dann doch nie zu nem 2. Treffen gekommen. Ich bin auch der Typ der dann immer nochmal nachfragt weil ich das einfach scheisse finde wenn man dann einfach nicht mehr ja oder nein sagt und den Kontakt einstellt. Aber gebracht hats nie was das ich mich dann gemeldet hab. naja gewissheit vll.
 
G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke dir für deine Antwort. Wenn es so ist, ist es halt so, man kann ja nichts aufzwingen, darin sehe ich auch kein Problem. Aber wieso Antwortet man dann einfach nicht mehr und sagt das nicht einfach so bzw. bereits am treffen?
Okay, damit hätte ich wohl auch mühe weil ich schüchtern bin, aber einfach nicht mehr melden finde ich keine Lösung :-(.

Fragst du dann meist relativ direkt nach oder eher über einen "Umweg"?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich sag dann meistens sowas wie "Hey. Ich find dich nett und würde dich gerne wiedersehen." Ka ob das ideal ist aber es ist ehrlich direkt und ned so aufdringlich find ich.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Warum man nicht mehr antwortet --> weil man sich dann die Mühe machen müsste, die richtigen Worte zu finden.

Wenn das Treffen schön war und ihre Nachricht danach nett klang, könnte es wirklich sein, dass deine Initiative etwas wenig war. Am 2. Mai (!) hast du geschrieben, dass ihr euch "vor kurze getroffen" habt. Vor 10 Tagen hast du sie dann nach einem Wiedersehen gefragt? Das war ja mindestens eine Woche nach dem Treffen, eher noch länger, oder? Da sie schon die Initiative zum ersten Treffen ergriffen hat, kann ich mir auch vorstellen, dass sie dich irgendwann abgeschrieben hat, nachdem so lange nichts von dir kam. - Ich hätte an ihrer Stelle jedenfalls angenommen, dass dein Interesse an mir ja nicht übermäßig groß sein kann, wenn du dir eine Woche Zeit lässt um nach dem nächsten Date zu fragen. Ich kenne das schon eher so, dass man sich bei Interesse innerhalb einer Woche wiedersehen will - und nicht erst nach einer Woche überhaupt fragt.

Es kann natürlich auch andere Gründe geben - ich würde mal nachfragen, zu verlieren hast du ja nichts mehr.
 
G
Benutzer160363  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Zu lange gewartet habe ich eher nicht, ich habe eher etwas das Gefühl, dass es für sie dann zu schnell war und sie evt. dachte ich habe mich schon verliebt oder so, was definitiv nicht der Fall ist. Da wir uns aber beim ersten kaum kennenlernen konnten habe ich sie eben direkt gefragt.

Zeitlicher ablauf:
- Tag nach dem Treffen habe ich ihr geschrieben, dass ich es toll und schön fand und nochmals "entschuldigt" für das schüchtern sein + nachfrage ob es ihr denn auch gefallen hat.
Drei Tage später schreibt sie ,ir zurück, dass es toll war. Ich schrieb am nächsten Tag dann, ob wir una in nächster Zeit nochmals treffen wollen.
Danach keine Antwort mehr.

Da sie immer etwas länger hatte, bis sie antwortete (und sivh dafür auch oft entsvhulsigt hatte), dennoch immer sehr interessiert war, fand ich die drei Tage nicht schlimm bis zu ihrer Amtwort. Ich findr es eher toll, wenn man nicht 7/24 am Handy steckt sondern auch ein Leben ohne hat.
Zudem bin ich ja auch nicht der live chat schreiber, zumindest am Anfang...

Nun ja, ich werde ihr dann wohl einfach nochmals schreiben, über ein "tut mir leid, aber ich denke es passt nicht" würde ich mich nach wie vor sehr freuen, dann könnte ich damit wenigstens abschliessen und würde mir nicht noch ewig gedanken machen.
Komisch finde ivh halt auch, dass man sagt bzw schreibt es war toll und dann nichts mehr kommt, daher eben meine Vermutung, dass sie evt. denkt ich will mehr, was sie nicht so sah..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren