• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es ist kompliziert und ich hab keine Ahnung was er will..

A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich hatte schonmal einen Beitrag erstellt. Kurzfassung:
ich (27) kenne ihn (31) seit 3 Monaten. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und am gleichen Abend haben wir auch miteinander geschlafen. Jedoch hat er sich dann ständig gemeldet. Geschrieben hat immer nur er, ich hab sehr selten von mir aus geschrieben. Als er mich dann mit Kuss begrüßt und verabschiedet hat und wir wie ein festes Pärchen waren (wir uns aber immer nur bei ihm zu Hause getroffen haben, weil er extrem viel arbeitet und ich auch und ich ihn immer erst gegen 21.00 Uhr gesehen hab) hab ich mir dann Gedanken gemacht, ob er nur eine Bettgeschichte möchte oder doch eine feste Beziehung. Ich habe ihn an einem Abend gefragt und er hat gesagt, dass er mir keine Antwort geben kann. Da es mir persönlich nicht sehr gut geht (familiäre Gründe, die er auch kennt) hab ich gesagt er soll mir nicht mehr schreiben, wenn es für ihn nur eine Bettgeschichte ist. Er hat weiterhin geschrieben. Dann haben wir uns aber 3 Wochen nicht mehr gesehen, er hat aber jeden 2. Tag geschrieben. Dann hat er sich 4 Tage nicht mehr gemeldet - ich hab das ganze hin und her nicht mehr ausgehalten und gesagt, dass ich nicht mehr kann und ich ihm alles gute für die Zukunft wünsche. Dann meinte er wir sollten in Ruhe darüber reden. Dann haben wir jetzt nochmal darüber geredet, er wollte mich wieder mit einem Kuss auf den Mund begrüßen, ich hab mich weggedreht. Er meinte, dass er nicht sagen kann ob es für eine Beziehung reicht und ich ihm wichtig bin und er aber mit seinem ganzen Leben gerade nicht zurecht kommt, da seine Arbeit ihn nicht glücklich macht und es mehrere Dinge in seinem Leben gibt, die ihm diese Entscheidung gerade nicht treffen lassen.

Was meint ihr? Was soll ich machen? Er wollte sich eigentlich gestern mit mir treffen, hat sich dann aber wieder nicht gemeldet..am Freitag hab ich ihn wieder auf einer Party gesehen, bin an ihm vorbeigelaufen und hab nur kurz HAllo gesagt, danach ist er in meine Richtung gelaufen und hat mich überall gesucht (ich konnte ihn beobachten) dann hat er eine halbe stunde mit mir geredet..

ich weiß gerade absolut nicht mehr was ich machen soll, da ich ständig nur am heulen bin, ich kann so wie es jetzt ist, mit alle tage mal schreiben und immer wieder mal sehen nicht weitermachen, andererseits kann ich auch nicht ohne ihn, da ich mich in ihn verliebt habe. Aber er weicht oft dem Thema aus aber sagt, dass ich ihm wichtig bin und auch die Blicke, wie er mich anschaut..kann mir nicht vorstellen, dass er nur was fürs Bett will..
Thema ist wohl auch seine Ex, ist zwar schon fast 2 Jahre her, dass sie schluss gemacht hat, aber darüber redet er nicht und sagt, dass dies auch schlimm für ihn gelaufen ist..

aber mit 31 müsste man doch wissen was man will? er bekommt echt nix auf die Reihe, da er fast Tag und Nacht arbeitet und selbst sagt, er überschüttet sich so sehr mit seiner Arbeit, dass er nicht zum nachdenken kommt..hat keine Hobbys und Freunde nur von der Arbeit.
ich würde ihm SO GERNE HELFEN..und fühle mich so wohl in seiner Nähe, wir können über alles reden und er ist einfach total lieb zu mir..

WAS MACH ICH JETZT?

Melde ich mich einfach absolut GAR NICHT MEHR
- was ich gleich sagen muss, ich bin in sowas echt schlecht, da ich mit Personen, die mir was bedeuten immer über alles reden muss und hätte hier auch noch Klärungsbedarf

schreibe ich ihm, was ich denke, da er von sich aus nicht nach einem Treffen fragt und sage ihm, dass ich den Kontakt abbrechen möchte? Das hatte ich ihm letzte Woche schon gesagt und er meinte, dass er das nicht will..

oder schreibe ich ihm doch nochmal wegen einem Treffen und sage ihm das alles persönlich?

würdet ihr ihn abhaken? Ich bin echt verliebt und kann die Hoffnung noch nicht aufgeben..aber gerade läuft es einfach nicht mehr so gut..
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #2
hey,
ich hatte auch deinen anderen Beitrag verfolgt und erst mal finde ich es schade dass es sich nicht so entwickelt hat wie du es dir gewünscht hast!

nach dem was ich so von dir gelesen habe ,weiß ich dass du die Antwort die du auf deine Frage suchst eigentlich schon kennst, aber sie nicht so wirklich wahrhaben möchtest... Lass ihn ziehen.
Fakt ist du suchst eine Beziehung. Er will keine Beziehung. Er hatte jetzt schon mehrmals die Möglichkeit sich für dich zu entscheiden. aber er tut es nicht. stattdessen nutzt er deine Verliebtheit aus und hält dich auf eine Art und weise warm die nicht fair ist. Wenn du ihm wirklich so wichtig bist dann lässt er dich gehen. weil dieses Konstrukt was ihr euch jetzt aufgebaut habt das macht dich auf Dauer kaputt. Es ist jetzt leider an der Zeit aus seinem Verhalten für dich die Konsequenzen zu ziehen. und das auf einer sachlichen ebene. Ich würde ihn um ein Gespräch bitten und ihm sagen dass dir eure Vorstellungen von einem "miteinander" einfach zu weit auseinander gehen. Das du keinen Druck oder so auf ihn aufbauen möchtest aber das es jetzt zu einem Punkt gekommen ist an dem du das so wie es ist nicht mehr weitermachen kannst. und das er ja schon klar gesagt hat das er keine Beziehung möchte du dann aber auch das recht dazu hast zu sagen das du dann einfach erst mal abstand brauchst zu mindestens so lange bis du dich soweit sortiert hast das du mit einem freundschaftlichen Verhältnis klarkommst. und das hat er dann genauso zu respektieren wie du dass er keine Beziehung will. Das er den kontakt jetzt nicht verlieren will finde ich ziemlich egoistisch von ihm.
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
vielen lieben dank für deine nachricht, die mir schon wieder Tränen in die Augen treibt..
jap, wie du sagst, ich weiß die Antwort eigentlich schon..
:frown:
ich weiß nicht ob es egoistisch ist, er hat ja irgendwie meine letzte nachricht mit dem "alles gute für die Zukunft" nicht mal gecheckt, da er ja danach meinte, dass er mit mir reden will, obwohl für mich das dann schon beendet war..ihm ist einfach nicht bewusst, wie die Lage derzeit ist..hab ich das Gefühl..
ach man mir gehts schon wieder so beschissen...ich bin nur am heulen weil ich ihn nicht verlieren will...
und ich weiß auch genau dass ich heulen werde, wenn ich mit ihm rede..
er hat die Woche Urlaub, arbeitet aber normal trotzdem, heute abend seh ich ihn vielleicht auf nem Fest in seinem Ort, kann aber auch sein, dass er da nicht ist, wenn er da ist, werde ich ihm das heute abend sagen, auch wenn es nicht der richtige Ort ist aber ich mach mich wirklich selber kaputt...
nein ... ich will das aber alles nicht..
ich kann echt nicht mehr aufhören zu heulen wenn ich an dieses Gespräch denke :frown:
verdammte Liebe :frown:
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #4
ja ich weiß das ist hart. aber du musst es mal von einer anderen seite sehen.. wenn er wirklich so toll wäre dann würde es dir jetzt nicht so schlecht gehen...[DOUBLEPOST=1407162205,1407162016][/DOUBLEPOST]und ich weiß das will man nicht hören. aber es wir mit der zeit besser und du wirst jemanden anderen finden der dir so zur seite steht wie du es verdienst und es dir wünschst. Er hält dich an der langen leine.. aber nach dem was ich so von dir gelesen habe bist du doch eine starke und tolle frau :zwinker: lass das nicht mit dir machen. du hast einen Partner an deiner seite verdient der sich nicht nur zu dir bekennt sondern auch an deiner seite steht und nicht aus Bequemlichkeit ab und zu ein paar nette worte findet.. so kommt es mir nämlich ein bisschen vor. und wenn er jetzt Urlaub hat.. dann hätte er sich ja auch einfach mal bewusst zeit für dich nehmen können..


kopf hoch. alles wird gut. vielleicht ist das alles aus irgendeinem Grund passiert den du erst später mal erkennen wirst. du solltest aber nicht die fehler bei dir suchen und ihn in schutz nehmen. ich neige auch dazu.. aber im Endeffekt ist er es der so blöd reagiert...[DOUBLEPOST=1407162503][/DOUBLEPOST]p.s.: *tempo-und-tee-rüber-schieb* :zwinker:
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke :herz:
das Tempo kann ich gebrauchen... :cry:
du hast schon recht, sagen auch meine Freundinnen, dass ich ihn einfach abhaken soll, wenn er nicht sieht, was für eine "tolle Frau" ich bin..
aber ist halt immer einfach gesagt, wenn man denjenigen einfach liebt...
das ist echt zum kotzen..
ich meld mich morgen, falls ich ihn heute abend noch sehe :flennen:
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #6
ich weiß.. ich hab auch bei meiner letzten Trennung mal kurz gelacht und gemeint ihr habt keine Ahnung wie schwer das ist.. dieses "einfach abhaken" aber.. im Endeffekt weiß man ja (leider) das sie recht haben. ich drücke dir die Daumen! versuch klar und deutlich und bestimmt zu formulieren was du willst und was nicht. und zieh es dann durch!

ich bin auf deinen Bericht morgen gespannt
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
bin ich auch gespannt..
aber kann auch sehr gut sein, dass er da heut abend gar nicht ist, ich hoffe es aber..
wenn er da nicht sein sollte, schreib ich ihm heut abend noch, wann er diese woche in der Gegend ist und kurz Zeit hat..
ach man...ich versteh das alles nicht..glaub wir würden echt super zusammen passen...aber irgendwie...er tut mir echt leid..weil er einfach so einsam ist und nix so richtig auf die Reihe bekommt..
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
so, also..
ich war gestern auf dem Fest und er war tatsächlich da..ich hab ihn dann mit raus genommen und mit ihm geredet, anfangs wollte er da nicht reden aber ich konnts nicht mehr aushalten und dann ist es einfach so aus mir rausgeschossen und ich hab einfach gesagt, dass ich das zwar nicht will, aber ich muss das beenden da ich Abstand brauche und mir das alles zu sehr weh tut und ich nicht verstehe, wieso er so fleckmatisch ist und mir schreibt, dann wieder 5 Tage nicht und dass ich ihn einfach nicht checke. Dann hat er gesagt, dass er auf jeden Fall Gefühle für mich hat und es am Anfang für ihn schon nur eine Bettgeschichte war aber er sich jetzt in mich verliebt hat. Er sagt dass die letzte Frau die er kennen gelernt hat (nicht seine Exfreundin) ihn komplett verarscht hat und er schlecht Vertrauen zu Menschen bekommt. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ja nix dafür kann dass die Tussi so scheiße war und dass er doch wissen müsste, dass ich nicht so bin und er sagt auch, dass er weiß dass ich ein sehr lieber Mensch bin er aber da einfach noch ein Problem damit hat. Auch dass seine Schwester jetzt ein Baby bekommen hat, macht ihn einfach nachdenklich weil er 31 ist und nicht weiß, wie es für ihn weitergehen soll, da er eigentlich ein Karrieremensch ist, für ihn Familie aber auch sehr wichtig ist.
Und er will mich morgen abend sehen, er hat gesagt, dass ich zu ihm kommen soll und er sich bei mir meldet..
heute nacht hat er dann noch geschrieben, dass ich gut schlafen soll..
ich bin jetzt wieder total verwirrt und weiß absolut GAR NICHT MEHR was ich nun machen soll..
ich hab zu ihm gesagt, dass er mich doch gar nicht will, sonst würde er doch viel mehr hinterher sein..
ach gott..ist das alles kompliziert..
ich geh morgen abend zu ihm und dann schau ich mal, was er mir zu sagen hat..vielleicht sagt er auch "ok ich probiers" ... ich weiß es nicht..ich weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll..ich hab ihm nicht geschrieben und werde ihm auch nciht schreiben, wenn dann muss morgen was von ihm kommen..
was würdest du jetzt machen an meiner Stelle??
heute gehts mir schon viel besser, da ich jetzt endlich ALLES gesagt habe, was ich denke und er auch wirklich alles gesagt hat, was er denkt, was ich echt gut von ihm finde, weil er sonst ja immer ausgewichen ist..er hat auch zugegeben dass er oft ausweicht und meinte, dass ihm aber niemand helfen kann, weil ich meinte dass ich ihm gerne helfen würde sein Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen..
HILFE!!!! :smile: :frown:
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #9
also erstmal super dass du das hinter dich gebracht hast. aber im endeffekt ausser das er mal ein bisschen konkreter geworden ist hat er ja irgendwie immer noch nicht so richtig was gesagt. wenn er angst hat sich auf was richtiges einzulassen muss er das ja selbst entscheiden.. ich bin mir nur nicht sicher ob er das jetzt alles weitermacht um dich warm zu halten. oder ob er wirklich einfach nur panisch ist. wenn es die erst variante ist dann soll er dich in ruhe lassen.. wenn es die zweite ist dann bringt es erstmal nichts da druck aufzubauen..

was mich aber zum beispiel stoert: warum musst du immer zu ihm kommen? wenn es ihm so wichtig ist dann soll er doch mal zu dir kommen. das ist schon mal ein kleiner anfang der bindungsangst hin oder her ja nicht zu viel verlangt ist..

und wenn er heute abend nichts konkretes sagt. das er es versuchen will, dann sag das du erstmal abstand und keinen kontakt willst damit ihr beide euch klar darueber werden koennt was ihr eigentlich wollt und das er das ganz einfach zu repektieren hat. jetzt hat er dich ja wieder vertroestet... wenn er wirklich verliebt ist dann koennte ihr das ja auch in eurem eigenen tempo machen. aber er muss halt doch irgendwie mal eine entscheidung treffen ...
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich komme immer zu ihm, weil ich noch zu Hause bei meiner Mutter wohne und da es für ihn ja (noch) nix festes ist, will er das halt nicht. Und was aber das andere ist, er wohnt 100km von mir weg, ich arbeite aber nur 15 Minuten von seiner Wohnung weg und da wir uns halt oft unter der Woche treffen, fahr ich dann zu ihm in die Wohnung, weil er unter der Woche halt nicht nach Hause (wo seine Eltern wohnen) kommt - ganz einfach :smile: also das ist kein Problem, das ist halt so.
ich bin mir sicher, dass er das nicht weitermacht um mich warm zu halten, er hat wirklich Panik. Denn ich hab meinen Papa letztes Jahr leider verloren und er weiß, dass es mir sehr sehr schlecht momentan deswegen geht und mehrere Freunde von mir kennen ihn und sagen alle, dass er kein Arsch ist sondern ein ganz netter. Ich bin mir echt sicher, dass er mit 31 einfach gerade ne Krise bekommt..
Ich hab ihn auch gestern gefragt ob er jmd anders kennengelernt hat dann meinte er nein, dass er ja schon viel unterwegs ist und eigentlich die Chancen dazu hätte, aber das will er momentan nicht wegen mir. Ja ich versteh auch nicht so ganz, wieso ich morgen zu ihm kommen soll, aber was ich toll finde, dass er mich das gefragt hat, weil sonst muss immer ich fragen wann wir uns sehen. Mal sehen was er morgen zu sagen hat. Entweder er sagt ok wir versuchen es, wenns nicht klappt, dann halt nicht aber man hats dann wenigstens versucht oder er sagt hör zu, mir reicht das nicht aus, dann sag ich ganz klar ob dann schreiben wir uns jetzt nicht mehr, bis du dir im Klaren bist was du willst.

Das ist doch ein guter Ansatz oder, wenn ich das so morgen sage?
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #11
okay..trotzdem wäre es ein anfang finde ich wenn er mal zu dir kommen würde. wenn du das jeden tag fahren kannst, dann kann er das doch in seinem Urlaub auch mal wenn du ihm so wichtig bist. man kann auch mal was ausserhalb der Wohnung machen.. wenn er doch meint es ist keine Bettgeschichte mehr für ihn? weißt du was ich meine? du ordnest dich komplett unter auch wenn es logische gründe dafür gibt. manchmal ist liebe oder verliebt sein einfach nicht nur eine reine vernunftssache.

letztendlich kenne ich ihn ja gar nicht und du ihn mittlerweile schon etwas besser und sogar freund von dir kennen ihn.. ich bin mal gespannt was du von dem nächsten treffen sagst. aber lass dich da auch nicht wieder zu sehr hinhalten und manipulieren... in gewisser weise soll er da schon mal Stellung beziehen. aber vielleicht könnt ihr ja auf grund seiner panik euch immer mehr steigern. das ihr erst mal beschließt das ihr keine anderen Partner habt und euch Gedanken um den anderen macht und euch regelmäßig sehr. quasi erstmal ein Probelauf (faktisch gesehen ist es dann natürlich schon eine Beziehung, aber ohne aussenwirkung) und ihr könnt einen festen Zeitraum ausmachen nach dem ihr euch noch mal darüber unterhaltet. dann hast du zumindest eine Gewissheit das es nur dich gibt und für ihn kann sich das langsam entwickeln.

wäre jetzt ehrlich gesagt nicht 100% das was ich will, weil ich mir von meinem Partner wünsche das er sich 100% für mich entscheidet und das nach innen und nach außen hin. aber er scheint ja wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und du kommst auch nicht so richtig von ihm los.

wichtig ist dabei dann nur das ihr wie gesagt zu einem festen punkt dann eine Entscheidung trefft. sonst macht es dich kaputt.
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja ich weiß ganz genau was du meinst und er hat mir heute nacht noch geschrieben, aber jetzt nicht wegen dem Treffen sondern weil er an mich denken musste. das schreibt er zwar dann nciht sondern er schreibt dann belanglose sachen aber er kann einfach nicht so seine Gefühle gegenüber mir SAGEN er zeigt es halt immer wenn ich bei ihm bin...oh man der arme hat irgendwie echt bis jetzt nix gutes mitgemacht...mal sehen ob er mir jetzt heute mittag schreibt ob wir uns heute abend sehen, dann treffen wir uns irgendwo wo es neutral ist, wobei ich am liebsten zu ihm kommen würde und einfach nur mit ihm auf dem Sofa liegen will und reden und kuscheln..aber ich weiß, das ist nicht gut, wenn ich das dann wieder mach, jetzt muss ich mal etwas distanzierter sein, dass er merkt, dass es nicht so einfach geht..mh..
und ich hab mir das auch schon überlegt, dass ich ihm sag "hör zu, jeder von uns lernt niemand anders kennen, wir konzentrieren uns auf uns und schauen ob das mit uns vielleicht funktionieren würde" weil entweder er probiert es oder wir lassen das..vor allem geh ich übers wochenende nach Malle..und ich glaub das ist auch seine Angst, weshalb er mich heute eventuell noch sehen will, weil ich denke dass er weiß, dass da viele Männer sind und ..ja ... will er dann vielleicht auch nicht..aber ich weiß es nicht..
bin mal auf heute abend gespannt und berichte dann morgen!!
aber mal sehen ob er überhaupt schreibt ob wir uns heute abend sehen...kann auch sein, dass er es zeitlich mal wieder nicht auf die Reihe bekommt weil die Arbeit wieder stressig ist, weil er hat jetzt doch erst nächste Woche Urlaub..aber ehrlich gesagt will ich auch wissen, wie das jetzt weitergeht, weil ist wirklich so, wenn ich auf Malle bin..würde ich schon gerne wissen ob das mit uns eine Zukunft hat oder nicht, weil dann lass ich mich auch nicht von Männern angraben..
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #13
lass dich ruhig von männern angraben, wenn du willst. du bist ja in keine beziehung. und er kann sich auch nicht festlegen.
aber du solltest tun, was du möchtest!

find ich gut, dass du schon öfters klipp und klar gesagt hast was sache is. interessant find ich seine reaktionen. meiner meinung nach hat er viel interesse. ich frag mich nur, warum die entscheidung so schwer fällt. hat er wirklich so sehr angst wieder verletzt zu werden? er sagt ja selbst, dass du ein toller, netter mensch bist, wovor hat er da angst? entweder es klappt oder es klappt nicht. aber dieses ewige hin und her kostet nur zeit und nerven. und genauso würd ich ihm das heute auch vermitteln.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #14
du nimmst ihn da auch schon sehr in schutz. ich bin genauso deshalb kann ich es wirklich gut nachbvollziehen.. aber er muss das jetzt halt irgendwie mal ein bisschen klarer fomulieren. er soll dir ja keinen Heiratsantrag machen und einen vertrag fürs haus unterschreiben.. und ich seh das auch ziemlich neutral. also ich will ihn nicht unnötig schlecht reden, weil jeder macht seine schlechten Erfahrungen ist dadurch geprägt.. nur wie rikki gesagt hat entweder es klappt oder es klappt nicht. eine garantie gibt es nie..

wenn er heute nichts mehr sagt. und dann würde ich auch einfach mal nach malle fahren und es mir da wirklich gut gehen lassen. und nicht gezielt Männer abweisen... muss ja nichts passieren wenn es dir damit nicht gut geht.. aber er schnippst ein mal und du bist da.. würde mich also dann bis nach malle nicht mehr bei ihm melden geschweigedenn das du dann da extra noch mal vorbei fährst.. wenn es ihm so wichtig ist wie gesagt kann er sich heute abend auch mal ein bisschen zeit freischauffeln... ansonsten ist ein kleiner partyurlaub die beste Ablenkung :zwinker: hatte ich auch schon.

dann schau ich doch mal spätestens morgen wieder rein was sich denn da so ergeben hat. bleib tapfer !
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ihr helft mir wirklich extrem, mit der Situation umzugehen!! Ich hoffe auf das Beste und mal sehen ob es ihm wichtig ist, dass wir uns heute sehen..ansonsten genieß ich meinen Urlaub und meld mich nicht mehr bei ihm, wobei ich mir sicher bin, dass falls wir uns heute nicht sehen sollten, er auf jeden Fall nächste Woche dann schreibt..

Ich melde mich wieder :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
warscheinlich..
dann breche ich den Kontakt jetzt ab...
ich sag ihm das aber nicht sondern ich schreib ihm einfach nicht mehr :frown:
verdammt tut das jetzt schon weh...aber ist wohl besser so, bringt mir ja absolut NIX
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #22
tut mir wirklich leid für dich. und ich weiß auch das ist hart. aber mach dich jetzt mal wirklich rar und schreib ihm nicht mehr. lass ihn einfach mal eine Woche in ruhe auch wenn er dir schreibt. Das musst du in erster Linie einfach mal für dich tun. wenn es dir hilft dann kannst du auch einfach mir schreiben oder hier im Forum wenn du ihm schreiben willst :zwinker: .. aber es reicht jetzt einfach.. das was er macht ist nicht fair und erwachsen. sondern gemein und kindisch. mach dich nicht damit kaputt. es ist jetzt am anfang echt schwer das durchzustehen. aber du schaffst das :smile:
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ja, das glaube ich auch, dass das jetzt mal besser ist einfach um Abstand zu bekommen..
weißt du, er macht das mit Sicherheit nicht mit Absicht, er weiß einfach gerade nciht was er machen soll und irgendwie bedeute ich ihm schon was aber irgendwie hat er wohl vor dem nächsten Schritt angst, aber wie du sagst..mit 31 müsste man sowas eigentlich wissen..bis jetzt hatte ich noch NIE jemanden kennengelernt der nach 3 Monaten immernoch nicht klar sagen konnte, was er will, bis jetzt bin ich immer innerhalb von ein paar wochen mit jemanden zusammengekommen..und vor allem..ich bin so sehr in ihn verliebt, dass ich nciht mal von ihm wegkomme..ich will das mit ihm jetzt schon zum 3.!!! mal beenden und jedesmal hat er wieder zurückgerudert und ich bin so bescheuert und mach das mit...Liebe macht irgendwie blind..
normal hätt ich bei allen anderen gesagt "du bist es mir nicht wert, TSCHÜSS" aber bei ihm..komm in mir irgendwie der Helferinstinkt hoch und ich denke mir, ich will ihm helfen, zu sehen wie toll das Leben doch zu 2. sein kann..und vor allem...wir passen so super zusammen..sagt er ja selber..aber ich frag mich was dann das Problem ist..
so viele Gedanken in meinem Kopf und so viele Tränen...
ich bleib stark und schreib dir!
DANKE DANKE DANKE
wirklich!!! :herz:
 
R
Benutzer Gast
  • #24
Ich kenne das Problem selber, dass "eigentlich" doch alles so schön, einfach und perfekt sein könnte - wenn da nicht irgendeine Blockade oder sonst ein Problem im Kopf des Herrn wäre. Habe ich gerade selber erst erlebt...

Aber wie du selbst sagst, normalerweise weiß man, was man nach 3 Monaten von einer Frau will...wenn man verliebt ist, will man sich sehen, Zeit miteinander verbringen und zweifelt nicht dauernd alles an und rudert aus Panik zurück.

Dann muss man sich wohl eingestehen, dass der Mann entweder ein Bindungsproblem hat oder aber einfach nicht genug Gefühle für einen. Beides sind keine Umstände, unter denen ich eine Beziehung führen möchte.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #25
Glaub mir ich habe das auch schon durch.. liebe macht wirklich blind.. im nachhinein denkt man sich dann auch bin ich eigentlich bescheuert?!.. es war eigentlich fast genauso wie bei dir. aber aus meiner Erfahrung heraus.. er hatte jetzt genug Möglichkeiten und wie du gesagt hast. er hat dich drei mal wieder um den finger gewickelt. er weiß das er dich manipulieren kann. mach einen Schlussstrich. schreib ihm "einfach" nicht mehr. denk dir immer "was glaubst du eigentlich wer du bist. so lasse ich nicht mit mir umspringen".

versuch dir auch eher die fehler vor augen zu führen und nicht das ihr so gut zusammenpasst. das macht dich nur unnötig traurig.
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ja das mit den Fehlern und dem gut zusammenpassen ist so ein Ding..
und ich bleib stark und antworte nicht mehr :frown:
und irgendwie hab ich die Befürchtung dass er dann auch einfach nicht mehr schreibt und das ist das, was mich noch trauriger macht, weil ... wenn er sagt, dass ich ihm wichtig bin und ich mich nicht mehr meldet und er sich dann auch einfach nciht mehr meldet, macht mir das deutlich, dass ich ihm doch nix bedeutet hab und das verletzt mich mal wider zu tiefst..
mein Problem ist einfach immer, dass ich mit jemanden da offen drüber reden will, was das eigentliche Problem ist und ich sowas nicht einfach abhaken kann und sagen kann "TSCHÜSS" sondern ich will einfach genau wissen, an was es gescheitert ist und wenn da von ihm nix kommt...kann ich damit nicht abschließen..
ach man...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
und irgendwie hab ich die Befürchtung dass er dann auch einfach nicht mehr schreibt und das ist das, was mich noch trauriger macht, weil ... wenn er sagt, dass ich ihm wichtig bin

Aber genau das ist doch der springende Punkt! Wenn du ihm so wichtig bist, wie er sagt, dann meldet er sich auch und zwar OHNE das du was machen musst!

Wenn er sich jedes mal nur meldet, wenn von dir was kommt und sonst kommt gar nichts von ihm... Was sagt dir das?
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Nein, ER meldet sich IMMER bei mir!
er schreibt mir fast täglich! von mir aus kommt ja nix
Thema ist nur, dass er mich fast nie nach einem Treffen fragt[DOUBLEPOST=1407414681,1407414604][/DOUBLEPOST]aber wenn er sich ab jetzt nicht mehr melden sollte, weil er ja merkt, dass ich nicht mehr antworte, kann doch sein dass er dann einfach damit abschließt, weil er rennt ja schon seinen Problemen eher aus dem Weg oder frisst das in sich rein..
aber damit geht es ihm beschissen das hat er mir vor 2 Wochen schon gesagt, ich muss dann auf ihn zukommen und sagen "he lass uns drüber reden" dann redet er auch darüber und ist wirklich offen und ehrlich zu mir..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ja aber Moment mal, hast du heute morgen nicht geschrieben dass von ihm nichts mehr gekommen ist nachdem du dich nach seinem Zustand erkundigt hast?
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
deshalb hab ich einfach ein riesen Problem jetzt, dass ich ihm eigentlich nicht mehr schreiben will, damit er mal merkt, dass mir das alles weh tut (obwohl ich ihm das ja auch diese Woche schon gesagt habe) und ich hoffe ja, dass er dann sagt "lass uns treffen"...aber ich befürchte, dass nix kommt :frown: obwohl er eigentlich will.
 
R
Benutzer Gast
  • #31
Du bist aber nicht seine Therapeutin. Seine Probleme lösen muss er ohne deine Hilfe.
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
er hat mir vorhin um 12.30 geschrieben, er ist immer sehr selten online im whatsapp
ich hab heut früh um 07.53 geschrieben wie es ihm geht und wie er geschlafen hat und vorhin kam die antwort (dazwischen war er nicht online) und er meinte, dass er nicht besonders gut geschlafen hat und heute noch zusätzlich kopfschmerzen hat

bis jetzt gab es noch NIE die Situation, dass er mir nicht geantwortet hat wenn ich dann eine Gegenfrage hatte[DOUBLEPOST=1407414885,1407414823][/DOUBLEPOST]aber wenn er niemand hat um die Probleme zu lösen?
ich weiß, dass ich da immer zu wenig an mich denke und zu sehr an die Menschen, denen es nicht gut geht..mein Papa meinte immer, ich bin ne 2. Mutter Theresa...
ich glaub auch dass er keine wirklichen Freunde hat, weil er so viel arbeitet und sich einfach mit niemand unterhalten kann..[DOUBLEPOST=1407414961][/DOUBLEPOST]auf seine letzte Antwort hab ich jetzt nix mehr geschrieben und hab auch nicht vor, nochmal zu schreiben
ich denk mal, dass er mir entweder heut abend oder morgen wieder schreibt..er weiß ja dass ich morgen nach Malle gehe..[DOUBLEPOST=1407415020][/DOUBLEPOST]und nicht zu antworten find ich schon irgendwie ... herzlos...
obwohl ich ja weiß, dass das einfach immer ein hin und her bleiben wird wenn ich nicht endlich mal meine konsequenzen daraus ziehe..[DOUBLEPOST=1407415133][/DOUBLEPOST]aber was er ja macht ist auch irgendwie herzlos, dass er mich da so in der Luft hängen lässt..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
deshalb hab ich einfach ein riesen Problem jetzt, dass ich ihm eigentlich nicht mehr schreiben will, damit er mal merkt, dass mir das alles weh tut (obwohl ich ihm das ja auch diese Woche schon gesagt habe) und ich hoffe ja, dass er dann sagt "lass uns treffen"...aber ich befürchte, dass nix kommt :frown: obwohl er eigentlich will.

Ich bin der Meinung dass seine Worte mehr gelogen waren als der Wahrheit entsprechen.

1.) Wenn ich will, dann tu ich alles dafür. Seine Art zu argumentieren, sind für mich nur eine Ausrede.

2.) Er will sich nicht mit dir treffen bzw. er macht nie den ersten Schritt, liegt für mich daran dass er doch nicht so viel empfindet wie er sagt.

3.) Er hat Probleme und kann sich deshalb nicht öffnen oder entspannen? Ja sorry, das haben X Leute auch und trotzdem würden sie ihrem Liebsten zeigen dass man sie mag

4.) Er arbeitet zu viel? Dann soll er daran was ändern.

5.) Er hat kaum Freunde? Woran das wohl liegen könnte?

6.) Seit Monaten geht das bei euch nur schleppend voran, dann plötzlich kommt er wieder an und du bist himmelhochjauchzend bis er wieder irgendwas macht wo dir nicht gefällt.

So, ich kenne deine Situation nur allzu gut und glaub mir, aus euch wird nichts, zumindest nichts dauerhaftes. Euer ganzes Verhalten ist einfach nur getrübt von seinem merkwürdigem Verhalten. Ihr werdet nicht glücklich miteinander solange er nicht bei sich anfängt was zu ändern und das scheint er auch nicht vor zu haben.

Off-Topic:
kannst du vielleicht mal aufhören deinen Thread zu pushen? Überleg dir was du uns antworten willst und dann schicke es ab, aber nicht 10 mal editieren...
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich bin der Meinung dass seine Worte mehr gelogen waren als der Wahrheit entsprechen.

1.) Wenn ich will, dann tu ich alles dafür. Seine Art zu argumentieren, sind für mich nur eine Ausrede.

- da hast du warscheinlich schon recht, er sagt halt, dass er gerade mit seinem ganzen Leben unzufrieden ist und nicht weiß was er will

2.) Er will sich nicht mit dir treffen bzw. er macht nie den ersten Schritt, liegt für mich daran dass er doch nicht so viel empfindet wie er sagt.

-kann sein

3.) Er hat Probleme und kann sich deshalb nicht öffnen oder entspannen? Ja sorry, das haben X Leute auch und trotzdem würden sie ihrem Liebsten zeigen dass man sie mag

- er ZEIGt es mir auch ständig, wenn ich bei ihm bin streichelt er mich ständig, nimmt mich in den Arm, küsst mich und schaut mich ständig an..er kann es nur schlecht sagen..

4.) Er arbeitet zu viel? Dann soll er daran was ändern.

- ich bin auch selbstständig und weiß, was es heißt viel zu arbeiten, er hat keine Hobbys und ich kenne so ein Verhalten ganz genau, war bei meinem Papa auch so, bis meine Mum zu ihm gesagt hat, dass das so nicht weitergeht

5.) Er hat kaum Freunde? Woran das wohl liegen könnte?

- das liegt 100% daran, dass er sich für seine Freizeit einfach keine Zeit nimmt...

6.) Seit Monaten geht das bei euch nur schleppend voran, dann plötzlich kommt er wieder an und du bist himmelhochjauchzend bis er wieder irgendwas macht wo dir nicht gefällt.

So, ich kenne deine Situation nur allzu gut und glaub mir, aus euch wird nichts, zumindest nichts dauerhaftes. Euer ganzes Verhalten ist einfach nur getrübt von seinem merkwürdigem Verhalten. Ihr werdet nicht glücklich miteinander solange er nicht bei sich anfängt was zu ändern und das scheint er auch nicht vor zu haben.

- ja das mit dem "ganzes Verhalten ist nur getrübt von seinem Verhalten" hast du schon recht..es könnte so viel besser lafuen..ob er sich ändert weiß ich nicht, diesmal ist seine letzte Chance

Off-Topic:
kannst du vielleicht mal aufhören deinen Thread zu pushen? Überleg dir was du uns antworten willst und dann schicke es ab, aber nicht 10 mal editieren...

sorry :frown:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35

Passt doch :zwinker:

Überleg dir bitte mal ob du ernsthaft die Kraft hättest mit so einem Menschen dauerhaft glücklich zu werden. Ändern wird er sich nicht... Er macht dir nur Kummer!
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Es ist kompliziert und ich hab keine Ahnung was er will..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren