• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex-Freundin schläft mit anderen? Macht mich fertig! Was tun?

C
Benutzer120281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo da draußen!
Kurzer Überblick über unsere Beziehung:
Wir waren 4 Jahre zusammen. Gegen Ende, waren wir uns beide nicht mehr sicher, ob wir noch zusammen sein sollten. Ein Faktor war, dass sie meine erste war (nicht unbedingt schlimm für mich), ein anderer, dass sie ihrer latenten Bisexualität freien Lauf lassen wollte.
Habe es ihr erlaubt, gab aber nur Komplikationen. Sie wusste nicht mehr, wo oben und unten ist, keine Gefühle mehr für mich, generell Probleme.. So kam es zu einer Pause von ihrer Seite.
Sie wollte gerne eine Pause mit Freiheiten, ich habe sie überredet, dass wir treu bleiben.
Durch ihr Verhalten etc. dachte ich sowieso, es ist vorbei, war ziemlich am Boden. So ist es dann passiert, dass ich in einer Bar mit einem Mädel rumgemacht habe (tue ich sonst nieee und war sehr betrunken).
Habe es gebeichtet, sie war sehr sauer, obwohl ich ihr erklärt hatte, wie das entstanden ist.. schlussgemacht.

Kapitel 2: Habe von ihrer Mitbewohnerin erfahren, dass sie mir verheimlicht hatte, dass sie mit 2 Kerlen geschlafen hatte, als wir eine Pause vor einem Jahr hatten. Dass sie mir fremdgegangen ist, als wir wieder zusammen waren. Und dass sie Sex mit nem Kerl (sogar ne Ecke jünger) hatte, paar Tage, nachdem wir endgültig auseinander waren.
So, das alles war ziemlich mies, hab sie konfrontiert, tut ihr natürlich Leid lalala. Für mich war das Buch geschlossen. Haben jetzt spärlichen Kontakt, nicht verfeindet, aber ihr bester Freund will ich auch nicht sein.
Sie versucht, ganz nett zu sein und ich lass mich da ein wenig einlullen, bereue es irgendwie, dass ich ihr einen kleinen Gefallen getan hatte die letzten Tage :tongue:

Nun zum Knackpunkt:
Da ich Beziehung und engere Freundschaft mit ihr nach alldem ausschließen kann, war mein Plan, das ganze abzuschließen und sie zu vergessen. Sie war auch nicht die Frau meines Lebens, würde ich sagen im Nachhinein.
Aber die Tatsache, dass sie gleich mit jemand anderen geschlafen hatte, macht mich fertig. Angeblich aus Zuneigung.
Ich habe sie mittlerweile in FB "unfriended", nachdem ich mir ansehen musste, dass sie mehrere Kerle geaddet hat.
Sie ist jetzt keine "Schlampe" oder wasweißich und ist jetzt auch nicht unbedingt sexsüchtig, aber ich denke schon, dass sie jetzt mit mehreren Kerlen was haben wird; auch um nicht allein zu sein.

Jetzt frage ich mich, warum mich das überhaupt juckt. Das, was sie gemacht hat, war ziemlich mies. Könnt mir ja egal sein, was sie macht.
Paar Ansätze:
  • vielleicht Neid, weil sie als Frau viel leichter an Sex kommt
  • dazu kommt, dass sie meine erste war und sie bereits mehrere hatte (mehr Neid?)
  • weil sie meine erste war, war Sex mit ihr eher was Besonderes für mich, und jetzt verschleudert sie es quasi "umsonst"
  • dass ich nicht so schnell mit jemanden intim werden könnte, sie hat da scheinbar kein Problem
  • und selbst wenn, dass es bei mir einige Zeit dauern würde, bis es dahin kommt (auch weil ich z.B. früh komme; kein Problem für uns, aber Hindernis für "casual" Sachen, braucht Zeit lalala)
Dinge, die ich mir versuche, einzubläuen, damit ich damit kein Problem habe:
  • casual Sex wird nicht so gut sein wie unserer (wir hatten wirklich guten Sex). hat sie mir auch so gesagt
  • sie wird Sex mit Kondom haben, nicht unbedingt ihr Fall
  • auf ihre Wünsche wird sicher nicht in hohem Maß eingegangen
  • ich war eigentlich ihr Traummann und damit wird sie auf Dauer nicht glücklich
  • mir kanns ja eigentlich egal sein verdammt!!
Also zusammenfassend:
Ich hab Probleme damit, weil meine Ex-Freundin scheinbar "leicht zu haben" ist. Dass es kurz nach unserer Trennung damit anfing. Dass der Gedanke, dass sie mit anderen Sex hat, mich nicht stören sollte, aber tut.
Dass sie sowieso schon mehr Erfahrung hatte und ich zur "Bekämpfung" nicht so schnell jemand finden könnte.
Summasummarum:
Habt ihr gute Taktiken/Argumente, wie ich diese Gedanken aus meinen Kopf bekomme?
Und hoffe, das alles klingt jetzt alles nicht sehr psychopathisch. :zwinker:
Und ja, das ganze ist gerade mal einen Monat her und recht frisch. Aber ich hab das Gefühl, dass ich das nicht mehr aus meinen Kopf bekomme so schnell!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Du bist in der Trennungsphase und noch am Verarbeiten. Der Kontakt mit ihr ist komplett beendet, das ist schon einmal nicht schlecht, das hilft Dir von ihr besser wegzukommen und der Rest wird mit der Zeit kommen. Fang Du jetzt auch mal mit dem (Weiter-)Leben an. :zwinker:

Dass sie gleich nach der Trennung Sex hatte, finde ich überhaupt nicht schlimm. Jeder geht mit Verlusten eben anders um und als Single kann sie sich auch durch die Stadt vögeln. Sie hat jetzt alle Freiheiten und soll sie nach eigenem Ermessen nutzen. So, wie Du auch.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Habt ihr gute Taktiken/Argumente, wie ich diese Gedanken aus meinen Kopf bekomme?
Die einzige (!) Taktik: Vergessen und alles dafür tun, damit das gelingt. Telefonnummer löschen, Orte meiden, die sie aufsucht. Aus dem Leben, aus dem Sinn. Da ist was dran, acuh wenn das verdammt lange dauern wird.
Aber, deine Gedanken, die du jetzt hast, bringen dich keinen Schritt weiter. Du wirst an einem Tag das denken, am anderen Tag wieder was anderes. Du hast den wichtigsten Satz schon geschrieben:
Sie war auch nicht die Frau meines Lebens, würde ich sagen im Nachhinein.
Sie WAR definitiv nicht die Frau deines Lebens. Die wartet noch. Und sie hat dich belogen und somit unter deiner Würde behandelt.
Ob Beziehung, Freundschaft oder anderes... dieser Mensch sollte in deinem Leben keine Rolle mehr spielen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Weniger Hirnfick, Zeit lieber in was Sinnvolles investieren- >Sport, Suff, Lernen, andere Weibsen.
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Sie lebt sich aus, wo ist das Problem? Sie ist alt genug und muss sich vor niemanden rechtfertigen.
Leg dir ein eigenes interessantes Leben zu, lerne Frauen kennen und freu dich für Sie, das es ihr gut geht....
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
mir kanns ja eigentlich egal sein verdammt!!
Damit hast du eigentlich alles gesagt.


Keinen Kontakt mehr und abhaken, auch wenns schwer fällt. Lass sie ihr Leben leben wie sie will.
Und mach dir bitte keine Gedanken mehr um ihr Sexleben - damit machst du dir dein Leben ja unnötig schwer....
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Sie tut jetzt genau das und genießt ihre Freiheiten, was sie sich eben schon zum Ende eurer Beziehung gewünscht hat und das dann auch einfach heimlich tat, weil der Drang eben zu groß und die Liebe zu dir verschwunden war.
Nun setzt ihre Vorstellung eben konsequent um - ohne jetzt andere verletzen zu müssen...(und ihr Ex dürfte wie wohl verständlicherweise auch nicht daran hindern - egal, ob es ihm passt oder nicht)

Vögel du erst einmal mit einer anderen, dann wirst du wahrscheinlich auch andere Gedanken im Kopf haben.
Bis dahin wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass sie nicht mehr der Mensch ist, den du mal kennengelernt hast und Sex für sie nicht ganz so "heilig" wie für dich ist/war.
Und höre auf, sie in sozialen Netzwerken zu verfolgen und verbitte dir künftig von gemeinsamen Freunden/Bekannten ihre Männergeschichten. Es soll und darf dich einfach nicht mehr interessieren.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Get a life! Simple as that.

Grüße,

Ali Mente
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #9
Schnapp dir ein paar gute Freunde mit denen du über alles reden kannst, am besten in einer lockeren Runde bei einem von euch zuHause, dann darüber reden Hilft bei der Verarbeitung von schlimmen Ereignissen.

Was sie betrifft hag die Sache ab und versuch sie so gut als möglich zu vergessen und geh ihr aus dem Weg!!
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hi,

alle sagen hier nur "Hey, kann dir doch egal sein und vergiss sie. Ist doch ihr gutes Recht!" usw.
Aber so wie ich es verstanden habe, geht es nicht darum, warum und wie oft sie das gemacht hat. Es geht darum, wie man damit klar kommen kann und um die Frage warum ihn das stört.

Ich kann dich wirklich gut nachvollziehen. Meine Trennung ist auch noch nicht sehr lange her und es hätte mich auch sehr verletzt, wenn sie sich sofort einen Anderen geangelt hätte. Natürlich ist es ihr gutes Recht, aber ich denke, dass du es vielleicht nicht in dem Maß erwartet hast. Meine Ex-Freundin macht plötzlich wieder was mit Leuten, die sie vor mir immer als totale Vollidioten darstellte, die total mies zu ihr waren. Da fühl ich mich auch irgendwie total angelogen (wir waren über 3 Jahre zusammen).
Ich habe versucht bzw versuche immer noch die Situation einfach zu akzeptieren. Ich hab jeglichen Kontakt abgebrochen und meine Freunde gebeten, dass sie mir nichts von ihr erzählen. So fällt es mir persönlich am einfachstes sie zu vergessen bzw über sie hinwegzukommen (vergessen werde ich sie eh nie).

Das größte Problem ist bei dir auch, dass du sie in ihrem jetzigen Verhalten nicht wiedererkennst. Sie scheint jemand total anderen zu sein (widersprich mir gern falls ich da total falsch liege).

Du kannst aber nichts daran ändern. Also brich den Kontakt ab und führ ihr Verhalten bloß nicht auf dich zurück. Mit der Zeit wird es besser werden.
Ich wollte dir hauptsächlich damit sagen, dass du mit solchen Gefühlen nicht alleine bist :zwinker:
 
Aikapan
Benutzer119220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo da draußen!
Hallo

[...]Bisexualität freien Lauf [...]
keine Gefühle mehr für mich, generell Probleme.. [...]
Pause mit Freiheiten [...]
mit einem Mädel rumgemacht [...] Habe es gebeichtet, sie war sehr sauer [...] schlussgemacht.
[...] verheimlicht [...] sie mit 2 Kerlen geschlafen
[...] sie mir fremdgegangen ist, als wir wieder zusammen waren.
[...] sie Sex mit nem Kerl (sogar ne Ecke jünger) hatte, paar Tage, nachdem wir endgültig auseinander waren.
[...] sie mehrere Kerle geaddet hat. [...]
Nun zum Knackpunkt: [...]
Sie ist jetzt keine "Schlampe"

Was denn sonst?
Wer so belügt ist eine Schlampe! (eigene Erfahrungen vor kurzer Zeit, bin auch sauer, und fühle mich ähnlich beschissen, dass sie ihre Zunge schon wieder sonst wo reinsteckt...)

Ich verurteile allerdings keine, die "ihre Erfahrung" sammeln möchte, oder einfach noch Abwechslung braucht, solange man nichts vorlügt!


aber ich denke schon, dass sie jetzt mit mehreren Kerlen was haben wird; auch um nicht allein zu sein.
Ja das wird sie!

  • vielleicht Neid, weil sie als Frau viel leichter an Sex kommt
  • dazu kommt, dass sie meine erste war und sie bereits mehrere hatte (mehr Neid?)
  • weil sie meine erste war, war Sex mit ihr eher was Besonderes für mich, und jetzt verschleudert sie es quasi "umsonst"
  • dass ich nicht so schnell mit jemanden intim werden könnte, sie hat da scheinbar kein Problem
  • und selbst wenn, dass es bei mir einige Zeit dauern würde, bis es dahin kommt (auch weil ich z.B. früh komme; kein Problem für uns, aber Hindernis für "casual" Sachen, braucht Zeit lalala)
Na also :smile: Du weißt doch schon ein wenig über dich und deine Gefühle! In meinem Falle kommt hinzu, dass ich mich nun ausgenutzt fühle, als wär die Beziehung nur ne Art "fake" gewesen. Davon geh ich in deinem Falle aber nicht aus.

Dinge, die ich mir versuche, einzubläuen, damit ich damit kein Problem habe:
  • casual Sex wird nicht so gut sein wie unserer (wir hatten wirklich guten Sex). hat sie mir auch so gesagt
  • sie wird Sex mit Kondom haben, nicht unbedingt ihr Fall
  • auf ihre Wünsche wird sicher nicht in hohem Maß eingegangen
  • ich war eigentlich ihr Traummann und damit wird sie auf Dauer nicht glücklich
  • mir kanns ja eigentlich egal sein verdammt!!
Den Teil versteh ich nicht so ganz. und vor allem, was hast du gegen "casual sex"... Du brauchst Ablenkung. "zu früh kommen" ist ein allbekanntes Problem, und da gibt es genug Lösungen...
Edit: (Danke @ reed reed )
DANN kann ich Ali Mente nur Recht geben:
Get a life! Simple as that.

Dass der Gedanke, dass sie mit anderen Sex hat, mich nicht stören sollte, aber tut.

Weil DU keinen hast! Probiers aus, wirds scheiße, weißt du es wenigstens...

Dass sie sowieso schon mehr Erfahrung hatte und ich zur "Bekämpfung" nicht so schnell jemand finden könnte.

Wie hast du sie denn kennengelernt?! :zwinker: Packst du schon!

Habt ihr gute Taktiken/Argumente, wie ich diese Gedanken aus meinen Kopf bekomme?
Sie und alles mit und von ihr ignorieren/(blocken)/löschen. Mit Freunden was unternehmen, ausgehen und Frauen kennenlernen. Du sagtest, der Sex war gut?!... Dann kannst du auch selbstbewusst "da raus" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
@aikapan: Ich glaube er meint, dass IHR casual Sex mit anderen nicht so gut sein wird /war wie mit ihm.
 
C
Benutzer120281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure Resonanz!
Um erstmal klarzustellen: Auch wenn es vielleicht so wirkt, ich bin kein unbeholfener Romeo, der nur noch weinend Zuhause sitzt.
Ich komm schon raus, aber macht mir trotzdem Probleme.

Ihr habt ja Recht! Gibt nur eigentlich nur eine Methode: Sie zu vergessen und rauszugehen.
Und ja, wahrscheinlich wär ne neue die richtige Ablenkung. Aber wie gesagt, so fix wie bei ihr geht das nunmal nicht :zwinker:

@[member="115582"]BlueEyes91[/member]
Ja, ich sehe, du hattest da ähnliches gehabt! Es ist wirklich nicht so schön. Vor allem, dass der erste Kerl aussah wie 12. Danke, das macht mir Mut :zwinker:
@[member="116134"]reed[/member]
Genau, so meinte ich das. War vielleicht missverständlich.

Ich weiß, in der Theorie ist das alles eigentlich klar. Aber es spukt mir trotzdem im Kopf rum.
Schätze es ist vor allem gerade schwer, weil sie sowieso schon viel mehr Erfahrung hatte und da gleich weitermacht(auch wenn sie sich nicht unbedingt gut fühlt und sich nun auch bei mir meldet und unbedingt möchte, dass ich verzeihe und dass sie mich über alles geeliebt hat etc).
Und ich nun 24 bin, sie meine erste war und ich damit sowieso irgendwie immer Probleme hatte.
Aber genug mit dem Geweine, ihr sagt es ja auch, die einzige Lösung ist, mit Sex um mich zu werfen. :zwinker:
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Weck den Tiger in dir! :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren